| myhna | ich habe dieses thema eröffnet um euch kunstinteressierten die möglichkeit zu geben hier reinzuschreiben WO man kunst oder künstlerisch wertvolles anschauen kann, museen, galerien, aktuelle ausstellungen und ähnliches... macht was draus... mýhna ------------------ Worte bilden Sätze Sätze verletzen Beschönigen - langweilen Übertreiben - vereinfachen Nichts ist mehr wie es war |
| ancient | hi hier mal paar links... [url="http://www.smb.spk-berlin.de/"]http://www.smb.spk-berlin.de/[/url] [url="http://www.berlin-info.de/cgi-bin/blncgi/50_50"]http://www.berlin-info.de/cgi-bin/blncgi/50_50[/url] falls ihr je in die große stadt kommt...habt ihr mal paar tips...;-) tschö ancient ------------------ [i]Die Schreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung des Lesers![/i] [Dieser Beitrag wurde von ancient am 13. April 2002 editiert.] |
| myhna | ancient, danke für die links, aber mir geht es nicht um links zu irgendwelchen galerien oder so... wenn du aber da warst und berichten kannst wäre das schön [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] mýhna ------------------ Worte bilden Sätze Sätze verletzen Beschönigen - langweilen Übertreiben - vereinfachen Nichts ist mehr wie es war |
| ancient | hi aha werte myhna...dann solltet ihr vielleicht eure anfrage besser formulieren...dann kommen auch keine mißverständnisse auf... da eine einschätzung von kunst...dem subjektiven empfinden eines menschen unterliegt...dürfte an der verwertbarkeit solcher urteile/empfehlungen gezweifelt werden.da ja...jeder mensch ein anderes kunstverständnis hat... ich setzte dieses wissen bei euch...myhna...voraus. was (wie ich jetzt ja lesen mußte) leider nicht der fall ist und war. nun...da ich jetzt weiß welchen wissenstand ihr habt ,fällt es mir auch leicht eine empfehlung ganz speziell für euch abzugeben...---> [url="http://www.disney.com"]für myhna.[/url]... vielleicht würde es auch helfen...wenn ihr... myhna...einmal bekannt machen würdet, welche art von kunst euch denn überhaupt interessiert. gehab dich wohl ancient ------------------ [i]Die Schreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung des Lesers![/i] [Dieser Beitrag wurde von ancient am 14. April 2002 editiert.] |
| myhna | sehr kreative, äh, konstruktive kritik, anci... ja, ich bin dumm, verzeih... mal abgesehen gibt es ja auch noch kein thema was sich mit kunst im netz beschäftigt, nein,... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif[/img] es ist für dieses thema gleichgültig welche kunst ICH mag... es geht mir gerade darum das vielleicht ein, zwei gespräche daraus entstehen das man eben nicht das selbe empfinden und verständnis hat, eine andere meinung, alles andre wär doch mehr als langweilig... eine sehr allgemeine mýhna ------------------ Worte bilden Sätze Sätze verletzen Beschönigen - langweilen Übertreiben - vereinfachen Nichts ist mehr wie es war [Dieser Beitrag wurde von myhna am 14. April 2002 editiert.] |
| myhna | he, das ist doch ein guter anfang! weisst du vielleicht irgendwelche sehenswerten ausstellungen z.Z.? klar ist kunst subjektiv, auch WAS überhaupt so genannt werden sollte,... das können orte sein, friedhöfe, berge, höhlen, denkmäler, museen, ausstellungen, bilder, gebäude, ganze städte (oder spezielle orte dort) war auch immer EUCH sehenswert und vllt staunenswert erscheint: reinschreiben... meinetwgen auch links zu weiterhelfenden seiten setzen, aber bitte nicht nur das! danke µ ------------------ Warum all das Zweifeln - all das tut weh noch ein Gedanke führt zu nichts wohin gehen wir - wir werden es sehen nirgendwohin - wir werden es sehen |
| seelenmord | willl nur mal darauf verweisen, daß ich mich früher auch schonmal nach "Kunst im Netz" erkundigt hatte, vlei hat es der eine oder andere überlesen und kennt manch' Link noch nicht: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=1761[/url] Grüße seelenmord |
| myhna | danke seelenmord... jetzt wissen auch die die einfach nur netzlinken wollen auch wohin sie gehören ;) mýhna |
| myhna | [B]documenta[/B] wie einige sicher bereits wissen findet derzeit die documenta in kassel statt!!! hab selber bislang nur aufbau-arbeiten mitbekommen, aber es ist sicher mal sehenswert... für die nordhessen: der nvv hat ein recht günstiges angebot für 16€ , beinhaltet hin und rückfahrt, eintritt und 2 führungen... |
| dornroserich | Hi! Gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, kann ich mit zwei schönen Ausstellungstips aufwarten: documenta (natürlich gigantisch und anstrengend, aber trotzdem gut) und "on the move" in Basel, über Malerei im 20. Jahrhundert mit unglaublich guten Einzelwerken (und einem weniger gelungenen Gesamtkonzept, wie ich finde, aber die Qualität der Bilder macht das mühelos wett). Das Kunstmuseum Basel ist ohnehin sehr sehenswert: Hodler, Segantini und vor allem Böcklin, Böcklin, Böcklin... na ja, und einer meiner Lieblinge, Alberto Giacometti... hach, ich gerate ins Schwärmen! Finde ich übrigens eine gute Idee, hier über Ausstellungen zu diskutieren und entsprechende Tips abzugeben. Daß das alles "subjektiv" ist, ist doch selbstverständlich, trotzdem wird man über Kunst reden können (wenn nämlich nicht, hätten wir einen erstaunlichen Gegenstand gefunden: einen über den man nicht sprechen kann)... |