| TobeMental | Kennt jemand eine Galerie, die unsere womöglich schlechte Zukunft illustrativ prädestiniert? Die Thematik darf über soziale Bedingungen, wie Theologie, Ethik und Politik handeln. Des weiteren würde mich eine Galerie über alte mittelalterliche Holzschnitte (Zeichnungen, Abdrücke, Gemälde, etc.) interessieren. Hat jemand einen Schimmer, wer dieses [URL=http://www.ninthgate.com/images/page1_dark_satan2.gif]Bild[/URL] gezeichnet haben könnte?! (Man sagt, der Herr der Finsternis hat sich selbst porträtiert... [img]http://www.plaudersmilies.de/eek6.gif[/img]) |
| TobeMental | Bitte postet was... *schnief* ;) |
| Menedemos | Ich würde ja gern, aber ich kenne keine solche Galerie... :( Und ja, SELBSTVERSTÄNDLICH hat das der Leibhaftige selbst gezeichnet, wie könnte man wagen, daran zu zweifeln? Das tust du doch hoffentlich nicht..? ;) |
| TobeMental | Ich bin zu sehr überwältigt zu glauben, sein materielles Dasein hätte sich nicht in dieser Dimension auf einem Pergament gespiegelt und somit verewigt. Ave, Satani ;) |
| Black Spike | Niedliches Bildchen, jedoch lässt die Auflösung hier zu wünschen übrig, bzw. das Format. Das diese abstruse religiöse Idee des Bösen sich auch noch selbst auf eine so selbstverliebt posierende Art und Weise verewigen sollte, scheint mir unwahrscheinlich. Da war wohl eher ein Künstler mit Vorliebe für wohlstrukturierte Körper und Flügel am Werk :) |
| TobeMental | Wohlstrukturierte Körper? Luzifer? Ja, genau... Daher fragte ich ja, ob jemand den Namen des Künstlers kennt. Der Kopf ist nach hinten gerichtet, man erkennt nicht besonders viel. Aber es lässt sich daher aufgrund der Umrisse vermuten, dass dies eine typisch dämonische Vision des Fürsten ist. Mir fiel zu diesem Bildchen plötzlich der Film Legende ein. ;) [url=http://www.nachtwelten.de/filesystem/files/sonstiges/darkness.jpg]...[/url] Übrigens: Für deinen Hohn wirst du noch bezahlen. Warte mal ab, bis es soweit ist. So wirst du noch um Gnade betteln... ;) |
| Nebelgeist | Das Bild könnte von Dore sein..ist aber dafür zu "unstraffiert" :/ Hast du das auch in besserer Auflösung? .) |
| dornrose | [QUOTE][i]Original geschrieben von TobeMental [/i] Des weiteren würde mich eine Galerie über alte mittelalterliche Holzschnitte (Zeichnungen, Abdrücke, Gemälde, etc.) interessieren. [/QUOTE] hm, gehts auch etwas genauer, was interessiert dich denn speziell? rose |
| TobeMental | Egal, zeig mir eben was... ;) THX! |
| Black Spike | Manche Leute scheinen geringen Antrieb zu haben, selbst einmal zu suchen... ich kann da nur die Suchmaschiene google empfehlen. |
| TobeMental | ;) Ich bin eben absolut verwöhnt. Serviert mir was! Ich dachte, dass ich mit diesem Thema eine Art Informationsaustausch machen könnte. Hm, vielleicht muss ich neu ansetzen...irgendwann. |
| Black Spike | Nunja... ich glaube, Gallerien mittelalterlicher Holzschnitte steht nicht in jedermanns Link-Liste Ganz abgesehen davon finde ich andere Zeitalter künstlerisch weitaus interessanter. Am Mittelalter ist da doch die Lyrik, die mittelhochdeutsche Sprache weitaus interessanter als diese krude, stark formalisierte Kunst ;) |
| TobeMental | Wäre doch interessant, wenn Holzschnitte die mittelhochdeutsche Sprache miteinbinden würden... ;) Oder auch Latein. Wäre gar besser... |
| Black Spike | Da wirst du fast ausschließlich Latein finden...ich fände mhd besser, da ich das inzwischen besser übersetzen kann...mein Latein ist zu eingerostet. |