German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Kunsthalle
    Thema: The golden age of grotesque
NightmareQueenwie findet ihr die werke von marylin manson?

[url]http://www.marilynmansonartworkonline.com/mm.cgi[/url]

hat schon irgendwie was. so ästhetische dekadenz...:rolleyes: irgendwie auch oft eine art selbstbildnis, ein wenig verzerrter als in der realität, allerdings ein selbstbildnis seiner künstlerischen seite, nicht der seines privatlebens.hm... was denkt ihr?
Julyaalso, über mister manson kann man ja geteilter meinung sein, aber seine bilder find ich irgendwie gut.
ich kenne ein paar sachen von ihm schon länger, weil man mir mal jemand sagte, daß sein stil meinem (in einigen bildern) gleichen würde.

ich finde, man sieht in den bildern, wie krank der typ eigentlich ist. ich meine jetzt nicht unbedingt die "schockbilder", wie pistolen als genitalien, offene köpfe oder sowas, sondern eher die art
[I]wie[/I] er malt. die farben, die verzerrtheit, die unwirklichkeit....

also, sie sind vom können her wohl nix besonderes, aber [I]irgendwas haben [/I] sie.....
drfaustmanson als musiker schätze ich schon seid langem und als bildmaler gefällt er mir auch. er hat ne menge künstlerisches potenzial...
er stellt menschen sehr grotesk dar(daher wohl auch der name ;) ) zudem noch sehr lebendig, durch die ganzen farben. hat auf jeden fall was... aber auch die preise... uiui.. :eek:
bin mal gespannt wie die CD dazu ausfällt. :)
MahsheedDas Portrait des alten Mannes
(Seitenansicht)
mit grüner Gesichtsfarbe
in der oberen Reihe

und etwas darunter,
das Katzenbildnis,

dann dieses Zaubererbildnis
samt "Absinth-Katze"

diese gefallen mir besonders ...

Auch andere Gemälde
sprechen für eine
ganz gute Begabung ...
Wasser, Farbe, Pinsel gut eingesetzt.
Ab und an sehr gelungene Proportionen,
Ausdruck, Leben, Aussage vorhanden,
nicht nur plakative Hüllen.

Motive ...

Wirken auf mich nicht wirklich glücklich,
nicht krank,
krank nicht,
aber eben nicht glücklich.

Viele Gesichter ...

Ernst, verschwommen,
zerfließend, sich auflösend, maskenartig ...

Gedanken kreisen bzw. drehen sich häufig
um die eigene Augenschminktechnik
(ein Auge betont verschiedener als das andere)

Wirkt, als hätte die Welt für den Maler
nicht viel mehr als ein wenig Egozentrik zu bieten.

Dann natürlich der Konflikt mit dem Geschlecht ...

Ich kann das leider nicht
ganz so ernst nehmen.
Weil ich nicht weiß,
ob es für die Medienfigur und deren Management
zum Chic, zum Immage gehört,
das Leid des Androgynen zu vermarkten,
auf exentrische Erscheinungsform bedacht.

Wenn nicht,
mag ihn diese Thematik wirklich plagen.
Tja, was soll ich sagen ...

Kann natürlich auch an
einer einseitigen Auswahl der Motive liegen.

Ach ja ...
Fällt mir noch auf ...

Die Bilder erzählen keine langen Momente,
oder gar Geschichten;
sie berichten vielmehr
von blitzartigen Augenblicken.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur