| Sacrifice263 | Kennt ihr diese mexikanische Künstlerin? Sie hat zum Teil faszinierende Bilder gemalt und führte auch ein einzigartiges Leben (welches leider nicht lange dauerte). Ein Film zu ihr ist auch in Amerika schon rausgekommen. Ich denke mal im März können wir den auch endlich sehen. Jedenfalls...*g* Was sagt ihr zu ihrer Malerei? (oder eben zur Person Frida Kahlo) |
| Sacrifice263 | [IMG]http://www.nachtwelten.de/filesystem/files/sonstiges/Frida_Kahlo.jpg[/IMG] Hier ist auch ein Bild, dass sie gemalt hat. |
| herbstliebe | hallo Sacrifice263, ich kannte Frida Kahlo nicht, bevor ich dein post hier fand. ich denke sie war und ist eine bewundernswerte frau. wenn man bedenkt unter welchen umständen ihre bilder entstanden. trotzdem sind es positive bilder, voller farbe, voller leben. dieses bild, das du zeigst gefällt mir besonders gut. ein motiv greift ins andere. je tiefer du schaust desto mehr lässt sich erkennen. wer etwas zu Frida Kahlo lesen möchte, [URL=http://www.powercat.de/portraits/frida.html]hier[/URL] gibt es ein portrait von ihr. herbstliebe |
| Julya | heute abend läuft der film an... würde gerne rein gehen, aber ich denke, ich werde noch warten. ich hatte vorher auch noch nix von ihr gehört, ihre bilder sind zwar technisch sehr gut und auch auf jeden fall sehr ausdrucksstark, aber dennoch nicht so mein geschmack. ihr leben ist aber sehr eindrucksvoll.... |
| schwarzer_engel | ich bin noch am überlegen, ob ich mir den film ansehe. was ihre bilder angeht, finde ich die sehr interessant. ich finde es schön, wie sie mit den bildern ihre gefühle ausdrückt. ihr leben ist ja auch wirklich tragisch. schwarzer_engel |
| Sacrifice263 | Schaut euch den Film auf jeden Fall an... ihr seid nur am heulen, aber es lohnt sich!!! |
| Tyler Durden | Zur Person Frida Kahlo kann ich keine meinung beziehen, dafür weiß ich zu wenig über diese Ausnahme Künstlerin, aber ihre Bilder finde ich äußerst gut! |
| Sacrifice263 | @TylerDurden: Aber wenn dir die Bilder gefallen, könntest du das aber eigentlich tun. [B]Alle[/B] ihre Bilder haben mit ihrem Leben zu tun... wer ihr Leben nicht kennt, kennt ihre Bilder nicht. *zu viel zu diesem Thema weiß, weil gerade mitten in der Kreativphase ihrer Belegarbeit zum Thema Frida Kahlo steckt* |
| kraehe | hm, wenn ich mich recht erinner, hat meine schwester gerad einen vortrag über diese frau vorbereitet. wenn ich richtig zugehört hab, hatte frida kahlo in der kindheit mit kinderlähmung zu kämpfen und bekam bei einem straßenbahnunfall (mit einem bus) eine eisenstange zwischen die rippen. danach konnte sie nur noch mit einem stahlkorsett leben, da sie sich selbst nicht mehr aufrecht halten konnte. zu guter letzt hat sich unter diesem korsett noch ein tumor entwickelt. ihr leben war wirklich nicht gerad wünschenswert... |
| LaChatte | Nein, aber es ist bewundernswert, wie sie ihr Leben gelebt hat und wirklich alles daraus herausgeholt hat. Und nie aufgegeben hat. Und in einem gewissen Sinn "brauchte" sie auch diesen Unfall, sonst hätte sie wohl nie zu malen anfangen und wäre eine ganz gewöhnliche Hausfrau geworden. Und nicht eine Persönlichkeit, zu der wir aufschauen können. Und den Film fand ich auch toll! Farbig, lebendig, absolut sehenswert! |
| kraehe | ich werd meine schwester mal zur rausgabe ihres vortrages "zwingen" und ihn mir mal durchlesen. wenn ich ehrlich bin, muß ich gestehen vorher von frida kahlo noch nichts gehört zu hatte. |
| Sacrifice263 | *nickt* Viele ihrer Anhänger sagen auch, dass sie diesen Unfall einfach erleben [B]musste[/B]. Ihr könnt auch mal auf [URL=http://www.wreath-of-barbs.de]http://www.wreath-of-barbs.de[/URL] klicken. Da habe ich unter Persönlichkeiten etwas über Frida geschrieben. Für viele, die ihr Leben noch nicht kennen, wird die Biografie wohl interessant sein. ;) |