| Shinayna | Gestern Abend habe ich das Musical "Tanz der Vampire" besucht und ich war schwer beeindruckt ! Ein Bühnenbild erster Klasse, eine Atmossphäre die einen wirklich erschauern und mitfühlen liess. Hat noch wer anders das Stück gesehen und kann etwas dazu sagen? Meinungen würden mich interessieren -Shinayna- |
| Glasgärtnerin | Dazu gibt's schon einen ähnlichen Thread: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=11823[/url] Ich geh am 30.07. auch in Tanz der Vampire, freu mich schon total drauf. :) ~MfG~ |
| Crysania | Stimmt, es gibt dazu schon einen Thread, aber wenn wir uns hier auf das Künstlerische etc. beschränken kann er stehen bleiben, mal sehen wie sichs entwickelt. Ich hab den Tanz der Vampire inzwischen 2x gesehen. Das letzte Mal 30.Mai diesen Jahres - meinem Geburtstag :) Das erstemal Ende 200. Schwer beeindruckt trifft das ganze glaub ich ziemlich perfekt. Die Atmosphere ist der Hammer, der Ballsaal, die Kleider, allgemein das Bühnenbild, es ist echt der Wahnsinn. Ich war auch schon furchtbar traurig als es hies, letzte Aufführung Ende August, aber der Tanz geht ab Oktober in Hamburg weiter !!! Wusstet ihr das das Kleid von Sarah eigentlich aus weißem Stoff ist und von Hand rot bemalt wurde, alles von Hand genäht ? Wahnsinn nicht wahr ? Was ich auch sehr beeindruckend finde ist das Make up, ach von der Musik und der Schauspielerischen Leistung ganz zu schweigen. Das ist Schwarzromantik *seufz* ... schwarzherzlichst Cry |
| (V^^V) | Seyd mir gegruesst... *Tanz der Vampire* hab ich schon 3 mal gesehen....das sagt schon viel aus...oder? ;-))) Vor-Abschied vom Musical feiere ich am 30 August mit....(31.8. die letzte Vorstellung in Stuttgart) Aber, ich freue mich auf eine Fahrt nach Hamburg im Jahr 2004 :-) Hat jemand von euch auch Backstagefuehrung mit gemacht? Die ist auch supper! Dark Greez (V^^V) |
| Glasgärtnerin | Wow, ich war heute drin. Einfach phantastisch, ich kann's gar nicht beschreiben. Ich würde jederzeit wieder hingehen. Kann momentan gar nicht mehr dazu sagen. :) ~MfG~ |
| GOTT 999 | War noch nicht drin, kenn aber den Film und hab die Musik zu Hause. Und die find ich saugeil!! |
| draconia | das musical ist echt klasse! wenn ich mal wieder geld übrig habe werde ich auf jeden fall auch noch mal reingehen! -wußtet ihr, dass bei dem bevorstehenden umzug alle kostüme VERBRANNT werden? die werden neu angefertigt, und verkaufen darf man die nicht, weil das unikate bleiben solln *grummel* |
| Crysania | [QUOTE][i]Original geschrieben von GOTT 999 [/i] [B]War noch nicht drin, kenn aber den Film und hab die Musik zu Hause. Und die find ich saugeil!! [/B][/QUOTE] Der Film ist nicht annähernd mit dem Musical zu vergleichen, also schaus dir an, es ist wirklich mehr als einen Besuch wert... ...und verbrennen ? Das tut doch im Herzen weh.. |
| Tränenregen | Das Stück ist eines der genialsten Musikals -nein, eigentlich das genialste, dass ich je gesehen habe. Wir habn es sogar mit unserem Schulchor als Konzert aufführen dürfen. Die Texte kann ich heute noch fast alle! Die sind einfach nur super, die Musik dazu total klasse. Schminke, Kostüme, Bühnenbild, alles perfekt aufeinander abgestimmt und zu einer eigenen Komposition geworden, die mir den Atem geraubt hat, als ich es gesehen hatte... |
| Sabine | Hi! Ich war auch schon 2x im "Tanz der Vampire" in Stuttgart. Ich glaube, ich habe noch nie so etwas Schönes gesehen! Weiß jemand von Euch, ob es jemals eine Videoaufzeichnung oder DVD davon geben wird? Ich meine aber nicht den Film, sondern hätte gerne das Musical für eine kleine Ewigkeit festgehalten. Sabine |
| Eiswürfelchen | Das Musical war Klasse, gell? Vor Allen Dingen der schwule Sohn des Grafen, der den Assistenten anbaggert... :D :D :D |
| LestatLioncourt | Carpe Noctem, ich würds gerne mal sehen, weis aber nicht, worums geht. Was ist denn genau die Story? Lestat de Lioncourt |
| Asmalia | Also ich hab den Tanz der Vampire auch schon zwei mal in Stuttgart gesehn und bin voll auf begeistert.Schade,dass es jetzt in Hamburg weiter läuft,is so weit weg. @Draconia:ich glaube da hast du was falsches gehört.Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Kostüme,wo soviel Arbeit drin steckt,verbrannt werden.Die kommen in den "fundus" in Stuttgart soweit ich weiss,da es bei der Backstageführung wo ich war,so gesagt wurde.Natürlich werden die nicht verkauft.Aber aufgehoben werden die schon. |
| Freyja | Habs mit 11 oder so gesehen und war schon damals echt begeistert... Die Lieder sind traumhaft, die Handlung auch... einfach alles! |
| Sad_Ann | Das Musical habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen.. nur den Film. Aufmerksam wurde ich auf den Tanz der Vampire eigentlich erst durch die Techno-Version von 'Total Eclipse' :D also eher zufällig.. |
| Ice | Hi ihr... Ich hab Tanz der Vampire jetzt 8 mal gesehen...bisher nur in Stuttgart....am 5.12 geh ich dann zur Vorpremiere nach Hamburg....bin echt mal gespannt wie es dort ist... Die Atmosphäre in Stuttgart war einfach Hammer geil!!! Und die Kostüme der Wahnsinn..... Ich hab da auch mal ne Backstage Führung gemacht und vieles erfahren.....auch von den Darstellern selber.... z.B. meinte einer der Darstelller das das Blut nach Erdbeere und ganz viel Zucker schmeckt.....Ich glaub das zeug schmeckt einfach nur schrecklich!!! Aber ich ziehe echt den Hut vor den Leuten....die Leistung die die bringen ist einfach wahnsinn!!! Geht jemand von euch zufällig am 5.12 auch nach HH??? Carpe Noctem Ice |
| (V^^V) | Seyd gegruesst... Ice...bin ERST am 20.12.03 wieder dabei im Hamburg.... 5.12; war schon ausverkauft :( DARK GREEZ (V^^V) |
| Ice | Schade...wird sicher witzig.... Aber in Hamburg war es bis jetzt immer genial...auch ohne Tanz der Vampire... Kann ja dann mal berichten wie es war oder so... Ice |
| (V^^V) | Ich habe gelesen dass in HH paar Aenderungen gemacht werden.....bin gespannt was das sein wird.....(Vergleich S und HH) DARK GREEZ (V^^V) |
| Ice | Du Ich wüsste wo du noch Karten für die Vorpremiere kriegen kannst.... möchtest du es wissen??? Hab vor drei Tagen Bestellt und heute die Bestätigung für die 12te Reihe bekommen.... Carpe Noctem Ice |
| (V^^V) | Moin Ice... hey....ich danke dir, sehr nett... :) hab aber schon karten fuer 20sten....8 Reihe mit Abendessen..und so..... ;) Danke nochmal....vielleicht jemand anders hier der noch GAR keine hat.... :cool: DARK GREEZ (V^^V) |
| Ice | Also ich stell die addy jetzt mal hier rein... und zwar auf der Seite [url]www.tanz-der-vampire.de[/url] Da könnt ihr noch Karten dafür kriegen....weis aber nicht wie lange noch...... Naja vielleicht trifft man sich trozdem mal.... Chaos und ich haben schon gedacht wir sollten mal ein User-Treff bei Tanz der Vampire machen....das wäre icher nicht schlecht!!! Carpe Noctem Ice |
| Carol | Ich ahbs bis jetzt elider nur dein einziges MAl gesehen´. War mir einfahc zu teuer.Es war jedenfalls der ´Hammer.einfach nur der HAmmer. Ich hätte bei dem Lied die Gier fast angefangen zu heulen- hab mir natrülich noch in der selben woche die CD gekauft.Die Kostüme waren super und auch die ganze atmosphäre.Ich werds mir garantiert mal in Hamburg anschauen und wenn ich onst wie lsng drauf sparen muss. |
| Kaija | ich habe das musical leider noch nie gesehen aber ich habe mir vor ein paar jahren die cd gekauft und die musik ist echt klasse. leider hat meine schwester die cd verschlampt. :( wenn tdv. mal wieder in wien aufgeführt wird,werde ich mir das musical auf jedenfall ansehen. übrigens der film ist echt klasse. |
| Pittip | ich habs in wien gesehen und es war KLASSE!!! (obwohl die musik von dieser komischen achzigerjahre rock-pop-tussi stammt...) |
| Evil Mini | Ich habe es auch in Stuttgart gesehen. War unsere Abschlußfahrt nach der Gesellenprüfung (Körperpflege) und unsere Lehrerin hat das gedeichselt das wir vor der Aufführung nach hinten in die Maske und in die Gaderobe durften. Das war weltklasse vor allem als wir dann noch die Bühne anschauen durften... schwärm... |
| Kamuro | huhu =) ich hab die doppelcd von tanz der vampire seit etwa 3 jahren... höre sie total gerne, die geschichte und die musik sind einfach der hammer... hatte aber leider noch nicht die möglichkeit es mir anzuschauen... werde aber jede mögliche dazu ergreifen! |
| Desira | Also mwinw klwinw Schwester hatte mal einen Musicalbesuch nach Wahl zur Konfirmation bekommen und sich TdV ausgesucht. Als sie davon zurückkam (war in Stuttgart) hatte sie auch gleich die CD dabei, auf der alle Stücke drauf sind. Durch die ewige Beschallung, wir teilen ein Zimmer, wurde ich auch bald zum Fan und wünschte mir eine Karte zum Geburtstag für HH. Am 30. 12. machte ich und meine Mutter, die mitkommen wollte, auf den Weg und was soll ich sagen? Ich bin nicht nur mehr Fan als vorher, meine Mutter hats auch voll erwischt (was echt lustig ist :) ) und ich gehe im März und Juni nochmal hin! Ich liebe es!!!! Carpe Noctem! |