| Fayve | ich würde gern grossformatige bilder digitaliesiern nur hab ich keine ahnug wie ich das mache also die bilder sind midestens 40x50(cm) ich hab es mit der digitalkamera von meinem bruder versucht aber das war nichts wenn ich denn blitz benutz hab war das bild nicht mehr zu sehen so wei war das und ohne war noch weniger zu sehen und der winckel war auch schlecht aber die digitalkamera war miserabel wie macht ihr das ,auf euren seiten hab ich gesehen das manche von euch auf ihren seiten großformatige arcylbilder hatten |
| Creobotra | hi, also wenn es richtig grosse bilder sind, versuch ich es, wenn möglich, mit tageslicht zu fotografieren. die meisten digitalkammeras sind eher dafür ausgelegt und lampen taugen meist nicht dafür, weil sie das licht nicht streuen. blitz taugt auch nichts, das wird zu hell (wie du ja schon festgestellt hast) aber bei 40x50 cm kannst du´s doch auf nem scanner machen. einfach soviel wie halt draufpasst scannen und dann in einem bildbearbeitungprogi zusammensetzen (die überragenden kanten mit einen weichen auswahl löschen). vG creo |
| Fayve | danke für den tipp ich werds bei gelegenheit ausprobieren:) |
| ~ChrisF~ | Ich fotografiere analog. ich würde einen niedrigempfindlichen (50ASA) Film nehmen, den vielleicht sogar nur mit 25ASA belichten. Die Kamera wird auf ein Stativ gepackt und per Selbstauslöser oder Fernsteuerung gezündet. Das alles ohne Blitze bzw mit einem aufsteckbarem Blitz der aber gegen die Decke gerichtet ist blitzen damit das Objekt nich frontal angeblitzt wird. Ausserdem würde ich Belichtungsreihen machen um mir dann das beste auszusuchen. Hoffe geholfen zu haben Gruß Chris |