German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Kunsthalle
    Thema: Schwarzweiss-Fotographien
anarchywarrior[url]http://de.geocities.com/gwendolyne666/corinne.htm[/url]

Was haltet ihr von denen? Das ist der harte Kern, der von ca. 40 FOtos übrig geblieben ist *g*
Kritik ist sehr willkommen, was das knipsen wie das posieren angeht
AnimaniacUm zu den bildern was sagen zu können bräuchte man etwas mehr info!
versprengterFind ich interessant, hab auch was ins GB geschrieben........
anarchywarriorJa, was für Infos hättest du denn Gern? Die Bilder sind mit einer einfachen Digitalkamera aufgenommen, Als Beleuchtung benutzten wir meine Nachttischlampe, ziemlich wenig Licht also...
Animaniacdafür sind sie dann ganz gut. Aber beim nächsten mal würd ich nen bettlaken an die wand tackern und davor knipsen! ;)
Pogotrollnäxtes mal unbedingt mehr licht benutzen dann wird die wirkung der bilder garantiert deutlich besser. ich würd darauf achten wenn möglich ein weiches, warmes licht zu benutzen
darkfotofür den anfang ist es gar nicht so schlecht, doch solltest du dir gringend mal etwas mit der nichtsetzung einfallen lassen, auf der einen seite etwas mehr licht gebrauen, ich nehme bauscheinwerfer und dann erziehlt man auch schatten, dieses ist bei mehr als einem scheinwerfer auch viel besser und die sache mit dem hintergrund solltest du dir auch durch den kopf gehen lassen, bei direkten fragen kann ich auch helfen.
die digitalkamera kann dieses kompensieren und das ergebnis wird dich erstaunen lassen.
einfach versuchen.
konstantin
anarchywarriorVielen Dank, euch allen!
Den Hintergrund habe ich absichtlich nicht abgedeckt, weil an meiner Zimmerwand ein meiner Meinung nach ziemlich geiler Drache aufgemalt ist.([url]http://de.geocities.com/gwendolyne666/Drache3.htm[/url])
Leider hab ichs dann aber ein wenig versifft, den schön in die Bilder einzubauen.
Ja, ich hab mir ziemlich lang den Kopf drüber zerbrochen, wie ich die Schattierungen so hinkrieg wie ichs wollte... Will heissen: auffallender als in real-life, aber sie sollten dennoch weich wirken. Die Konturen vielleicht 2-3 mm verschwommen (ähm, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur