German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Kunsthalle
    Thema: "schwarze" kunst=immer ala luis royo??
Kel'Thuzadalso,mich würd unter der obrigen fragestelltung mal die künstler unter euch gerne fragen, womit ihr zeichnet und was eure vorbilder dabei sind.

weil naja ich male/zeichne eigentlich nicht soo "dark" und "true":

ich orientier mich am surrealimus und am expressionismus,woraus ich unzwischen son bisserl meinen eigenen stil kreiert hab,bevorzugt benutze ich dafür leuchtende temprafarben (jaja ich weiß,dassis komig;)) in letzter zeit versuch ich auch mit tusche und belistift n bisserl was comicartiges ala todD MC farlane,allerdings mit sehr geringem erfolg:
[IMG]http://www.publicario.de/tazukeenterprises/lanira2.JPG[/IMG]
Creobotrawenn darkart nur royo wär, würd ich auf sowas wie hello-kitty umsteigen....
(ich find die wirklich gruselig)

ich hab auch sehr viel alte "Künstler", die mir gefallen, z.b. Schiele, Hodler usw.
ich hab eigentlich soviele die mir gefallen, auch von illustratoren, und denen ich nacheifere, dass mir die möglichkeiten nicht ausgehen.

vG
creo
gekitsuhmm, ich finde, dass royo eher am untersten ende des spektrums steht, auch was duestere kunst angeht.
er mag ganz interessant sein in der tatsache, dass er die tradition der schundromantitelbildmaler weiterfuehrt, aber darueber hinaus wuesste ich nicht was ihn ueberhaupt zur vorzeigefigur duesterer kunst machen sollte. da sind mir ja sogar brom & boris vallejo lieber.

nene, sowohl was die alten meister angeht gibts einige, die man mit gothic in verbindung bringen kann, von hieronimus bosch ueber carravaggio zu caspar david friedrich und dann gibts massenweise zeitgenossen die wirklich was aufm kasten haben. carlos huante find ich beispielsweise sehr beeindruckend. justin sweet ist schlichtweg ein gott, manches von jean sebastien rossbach ist recht interessant, auch amano hat seine duesteren seiten...

und hello kitty.. is eigentlich saucool, es will nur niemand zugeben ;)
electronHi :)

Also die "Kitsch" Bilder von Royo und Co sind sicherlich Geschmackssache. Die eine mag sie und findet sie fantastisch, der andere hasst sie und findet sie zum kotzen... (ich mag sie - ganz ohne rational nachzudenken, gefällt mir einfach)
Ich glaube, diese Diskussion kann man ewig führen ;)

Aber was ganz anderes... was ist bitte schon "dark" und "true" zeichen??? (wei0ß eigentlich irgendwer überhaupt, was "true" den genau sein soll?)

Mir zum Beispiel gefällt auch Cleavenger.
Wenn ich selber was zeichne, was leider viel zu selten passiert, nehme ich nur den Schwarzen Stift oder nen Bleistift. Was anderes käme viel zu teuer, wenn mans nur ein - zweimal im Jahr rausholt...
JerixIch finde Royo auch einfach genial aber so düster ist der nicht. Und man merkt das er sich an ziemlich vielen amerikanischen Trashfilmen wie z.B. Conan inspirieren lassen hat. Seine Bilder sind denn noch genial.


@Kel'Thuzad

Was soll das auf diesen Bild sein? Dieser Zeichenstil ist mir zu skuril um da irgendetwas zu erkennen. Sorry
gekitsujerix: ich wuerd sagen, eine nackerte frau mit fledermausfluegeln. wenn er sich noch ein bissel hinsetzt und uebt, anatomie lernt (was royo beispielsweise auch bitter noetig haette ;)) etcetera, dann koennte da durchaus was draus werden.

@kal'thuzad: bezueglich deiner zeichnung: meister sind noch keine vom himmel gefallen - aber wenns dir spass macht und du interesse am zeichnen hast kommt der fortschritt schneller als man denkt ;) (zumindest kommt einem die zeit bis dahin kuerzer vor)
Kel'Thuzadähm sry aber.............
die "nackerte frau mit fledermausflügeln"Is eigentlich kein benchmark meiner fähigkeiten

der kommt innen paar wochen wenn meni jetziges gemälde mal fertig is;) naja wennichdas überhaupt irgendwie digital wiedergeben kann
JerixWie wäre es mit ein scannen oder mit ner Digicam fotografieren?
Kel'Thuzadwenndu mir n 50mal 70 bild einscannen kannst,bitte;)
miter digicam gehn die farben verlorn,also die farbpracht un so
ars diabolicusvorbilder?? timo wuerz und robert hernandez

ansonsten sind zeichnungen von mir zu sehen unter:

[url]www.tattoo-trash-and-psycho.de[/url]

bei interesse bitte pn.....
Valraven@Kel'Thuzad: 50x70cm Bilder kann man problemlos mit nem A4 Scanner in Einzelteilen scannen und später zusammensetzen. Ein A3 Scanner ist natürlich noch besser (und viel Ram hilft dann bei der Zusammensetzung).
Ich selbst habe mindestens 100 Bilder dieser Größe gescannt...glaub mir, es geht :D
DarkVampire666Huhu ;)

Ich persönlich finde Royo-Bilder eigentlich ganz klasse ;)
Mit der genauen Anatomie kenn ich mich selbst nicht so aus -
von daher sehe ich sowas eher nicht.
Außerdem : Selbst wenn sie auf den Bildern nicht stimmt...
Nennen wirs einfach mal "künstlerische Freiheit" ;)

Ich selbst zeichne auch ganz gern -
aber nicht mit Stift und Block sondern am PC freihand mit der Maus
im einfachen Malprogramm ( MS Paint ).

Dabei kommt zb sowas zustande :

[img]http://www.darkvampire.de/Sehnsucht2.jpg[/img]

oder auch sowas hier ;)

[img]http://www.darkvampire.de/KleinerGothic04.gif[/img]

Meine Art der Schwarzen Kunst ;)

Melle ^v^

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur