| fraeulein grau | mein 1. thema! hoffe, ich bin in der richtigen sparte. also: ich lese ziemlich viele comics im netz und wollte mal fragen, was euch denn diesbezüglich so alles gefällt.. |
| gekitsu | ich lese an webcomics eigentlich hauptsaechlich penny arcade ([url]www.penny-arcade.com[/url]) und player vs player ([url]www.pvponline.com[/url]) - haben beide nix mit gothic zu tun aber ich verpass kein update :) |
| Thanateros | Leider bereits abgeschlossen, aber vllt kennt's der eine oder andere noch nicht: "[URL=http://comics.orf.at/stories/5922]Der Tod und das Mädchen[/URL]" gibt es [URL=http://comics.orf.at/stories/5922]hier[/URL]. |
| Fayve | also ich lade mir mangas runter [url]http://www.omanga.net/[/url] und ich habe endlich dsl(juhu:D ) jetzt kann ich mir auch noch fan-subs runterladen..goil... mal sehen vileicht stell ich irgendwann ein eignesn comic online wenn ich einen fertig bekomme..höhö |
| fraeulein grau | @fayve geht mir ähnlich- ich fang' was an, mach mir schöne charaktere, umfeld, hintergrundgeschichten-und dann wird die geplante storyline immer chaotischer und ich kann mich nicht entscheiden, wie's weitergehen soll. so krieg' ich nie was fertig- vielleicht sollte man comics doch im zeichner/writer-team machen.. egal, ich lese (unter anderem, es sind sehr viele..) : [url]www.choppingblock.org[/url] , 1-bild-cartoons über einen netten serienkiller, interessante technik mit graphit [url]www.roadwaffles.[/url] com , einfach nur abgedrehte story [url]www.[/url] sexylosers.com , dreckiger humor [url]www.purplepussy.net[/url] , ziemlich albern, gelegentlich genial |
| Fayve | ja,vileicht ich selber bin nie zufrieden mit dem was ich mache. Ich höre dann durch meine eigene Selbstkritik irgend wann auf. Entweder finde ich die Story zu schlecht oder die Zeichnungen und der den Bildfluss. Und wenn man sich selber dann immer so übernimmt, mein ersten Comic den ich zeichen wollte sollte 6 Bände lang werden(hab es bis auf 10s geschafft) ,mein zweiter Versuch sollte 2bände lang werden(hab es bis auf 15 Seiten geschafft),mein dritter Versuch sollte auch 2 bände lang werden(hab 8seiten geschafft. Mein jetztiger Versuch hat immoment 9seiten und soll ungefair 25 Seiten(comic) am Ende haben. Ich hab mir diesmal was kleineres vor genommen. Zu den 25 Seiten comic wollte ich noch ein paar Seiten extra machen mit Text und BildAnhang. Der Comic soll Schwarz-Weiß sein und der Bild Anhang in Farbe. Wahrscheinlich wird der Anhang größer als der eigentliche Comic :D . Ich hoffe das ich es dieses mal schaffe.:D Aber am meisten Spass macht es sich eine Welt auszudenken und dazu zu zeichnen.:rolleyes: |
| zarniwoop | lest ihr nur web-comix, oder ist das mehr sone ergänzung für euch? Ich meine so wie wenn man halt durch ne verrauchte Kneipe läuft anstatt sich Kippen zu kaufen? Ich finde als alleinfutter sind web-comix nicht zu gebrauchen. -man kann sie nur außerst ungeschickt auf dem Klo lesen -man schaut sie i.d.R nur einmal an /nicht wie bei lebenden /wo man beim fünften lesen noch dei kleine Ratte mit der Sonnenbrille links unten in der Ecke entdeckt. -sie haben einfach weniger Stil -Papier bringt Bilder einfach anders rüber/Bildschirm hat immer die gleich oberfläche(o.k. mehr oder weniger Staub) Meinung bitte! |
| Fayve | also vom zeichnerischen sind die bestimmt nicht schlechter die ich lese,vileicht is die auflösung was niedrig um die orignal qualität darzustellen aber das ist eigentlich egal auserdem kann man die immer noch ausdrucken ich kaufe mir natürlich auch richtige aber im web gibt es halt sachen die man nicht in deutschland kaufen kann |
| fraeulein grau | im netz findet man auch viele sachen, die nie in den druck gehen, weil's keinen breiten markt finden würde, oder experimentelle angelegenheiten, die nicht wirklich 'druckreif', aber dennoch interessant sind; comics, die im entstehungsland nicht durch die zensur kämen, obskure geschichtchen von menschen, die keine verleger finden/kein geld für'n selbstverlag haben.. einen webcomic kann eigentlich jeder machen. papier ist natürlich was feines, aber nach 'ner weile wird's einfach von der masse her recht viel- beim umziehen merkt man dann, wie viel mehr die printproduktsammlung in ziemlich kurzer zeit werden kann. ich liebe meine comics ja, aber langsam überleg' ich mir genauer, was ich mir anschaff', weil der platz knapp wird.. ausserdem muss man echt nicht alles auf tote bäume drucken, nur damit man auf'm klo lesen kann. hin und wieder les' ich durchaus auch webcomics mehrfach, dafür gibt's doch meistens ein archiv. dennoch denke ich nicht, dass comics auf dem bildschirm 'echte' ersetzen können. aber sie helfen über publikationsfreie zeiten, wenn der carlsen verlag sich beispielsweise mal wieder nicht an die versprochenen erscheinungsdaten hält.. |
| gekitsu | ich halte es mit scott mc cloud: webcomics sind ein eigenes phaenomen mit eigenen stilmitteln und eigenen moeglichkeiten. fuer naeheres dazu sei seine homepage [url]www.scottmccloud.com[/url] und sein buch "reinventing comics" naehestens ans herz gelegt :) |
| zarniwoop | Ja: Webcomix bringen uns besser durch Publikationsfreie Zeiten als Publikationen durch geldlose Zeiten. (so oder so ähnlich) Glaub ich kann eure Argumente gelten lassen. Das ändert aber nix daran, daß ich auf Leute neideisch bin die wenn sie morgens um drei von ihrem Suff aufwachen, nur den Arm ausstrecken müssen um in den Genuss ihrer unverlegbaren, verfassungsfeindlichen Comix zu kommen. Ich muß mich immer unter stinkende, dumme Studies begeben um in diesen Genuss zu kommen und auch noch Öffnungszeiten einhalten. :mad: Roland Kaiser rules! |