| Traumspiel | Hallo zusammen! Gibt es Leute im Raum Bielefeld/Herford/Detmold, die sich fürs Theater interessieren und Lust haben sich über dieses interessanteund vielschichtige Gebiet zu unterhalten. Oder wie sind denn die Erfahrungen mit Theater? Ich selber studiere Germanistik und Literaturwissenschaft. Mein Interesse für Theater war schon immer vorhanden und so habe ich vor kurzer Zeit eine Regiehospetanz in Dortmund gemacht. Mich würde es interessieren, ob es Leute gibt, die sowas auch schon mal gemacht haben und wie die Erfahrungen sind. Gruss Traumspiel:) |
| mephistophelesW | ich interessiere mich sehr für das theater, auch wenn ich nicht aus deiner gegend bin. hm, viel mehr will ich jetzt auch gar nicht schreiben, weil ich nicht weiß ob das thema überhaupt aktuell ist... |
| Lemuria | Hallo! Ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren Theater am wohl eher unbekannten Beckumer Stadttheater 'Filou'. Leider komm' ich net so ganz aus deinem Raum. Für mich hat das Theater eine sehr große Bedeutung, und ich würd's gerne auch beruflich machen, aber dafür hab ich wohl zuwenig Mut, denn als Theaterschauspieler bekommst du meistens nur Hungerlöhne... Liebe Grüße, Lemuria |
| Traumspiel | Hallo! Schön, dass doch mal jemand antwortet. Ja, oft bekommt z.B. die Bünentechniker mehr Lohn als die Schauspieler. Das ist echt ein Jammer! Ich selber habe in den letzten Semesterferien ein Praktium am Dortmunder Theater gemacht. Das war für das Stück "Nathan der Weise" von Lessing. Das hat sehr viel Spass gemacht. Ich habe da die Regieassistentin unterstützt. Ich möcht später am Theater arbeiten, am liebsten in der Dramaturgie. Gruss Traumspiel |
| Dark Flower 04 | Bin auch einer der vielen Theaterfanatiker... Komm zwar auch nicht aus deinem Raum aber über dieses THema könnt ich unendlich reden! Ich spiele schon sehr lange und war auch schon an einem StadtTheater in der Statisterie. Ich liebe die Phantasie die Flexibilität und das Gefühl der Bühne!!! Versuch jetzt auf eine SChauspielschule zu kommen... ist zwar schwer aber wer weiß, vielleicht klappts ja!!! bin gern bereit mehr darüber zu erzählen!! wer intresse hat....;) |
| Traumspiel | Gerne! An welche Schauspielschule willst du denn? Ich denke immer, wer an seine Träume glaub wird es auch irgendwann schaffen! An welchem Theater warst du denn bis jetzt? |
| Dark Flower 04 | Also mein nächstes Vorsprechen hab ich in Hamburg... Im prinzip bewerbe ich mich aber in ganz Deutschland, denn es ist schwer aufgenommen zu werden und ich will alle Chancen nutzen. es ist für mich aber auch nicht sooo schlimm wenn ich nicht aufgenommen wedre... es wäre zwar schön aber ich weiß das ich den schauspielerischen Geist in mir auch ohne eine Schauspielschule ausleben kann... *g*... Ich hab am Altenburger Theater gespielt und engagiere mich dort auch in einem Jugendtheater. Ich finds schön wenn sich jemand dafür interessiert. Was machst du eigentlich in dieser Richtung??? Na gut bis später!!!!:rolleyes: |
| Traumspiel | Im Momenten studiere ich noch Germanistik und Literaturwissenschaft an der Uni Bielefeld. Nebenbei mache ich Praktika. Demnächst hier am Stadttheater in Bielefeld um mal einen Einblick in die Dramaturgie zu bekommen. In den letzten Semesterferien habe ich ein Praktikum am Kinder- und Jugendtheater in Dortmund gemacht und der Regieassistentin über die Schulter geschaut. Das nächst Semester wird aber Spass machen, da ich an einem Theater Studio teilnehme und schon sehr gespannt bin. |
| Atha | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Flower 04 [/i] [B] Ich hab am Altenburger Theater gespielt und engagiere mich dort auch in einem Jugendtheater. Ich finds schön wenn sich jemand dafür interessiert. Was machst du eigentlich in dieser Richtung??? Na gut bis später!!!!:rolleyes: [/B][/QUOTE] Wer bist du? Hab mal 4 Jahre im Altenburger Jugendtheater gespielt... |
| Dark Flower 04 | @Atha: Es gibt da draußen tatsächlich Menschen aus Altenburg ...unglaublich!!!! und nun zu dir Traumspiel: klingt sehr interessant was du so machst indeinem Studium auch wenn mir wohl mehr das spielen liegt als die Dramaturgie und Regie.:D Und nach dem Studium geht`s auch an ein Theater (wenn sich die Möglichkeit bietet)??? nun ja bis bald!! |
| Atha | Ja, das soll vorkommen. Man hält es nicht für möglich, aber wie sagte schon Nicole?: " Wunder gibt es immer wieder...!" :D |
| Traumspiel | Ja, nach dem Stdium möchte ich auf jeden Fall zum Theater. In Bielefeld steht eine interessante Premiere an. Kennt ihr Igor Bauersima und sein Stück "norway.de". Ein sehr guter Autor zurheutigen Zeit. |