| Boudicea | Was haltet ihr eigentlich von den Präraffaeliten ? Ist ihre Malerei Kunst oder Kitsch ? Ich selbst finde sie ja genial, allen voran Edward burne Jones, William Waterhouse und natürlich Dante.... Würde mich interessieren was ihr davon haltet. |
| schattenflügel | Ich finde ihre Bilder haben was definitiv Kitschiges an sich. Aber da ich Kitsch liebe ... :D @Boudicea: Hoch lebe der Gartenzwerg!! |
| Creobotra | ich selber bin ein fan der präraffaeliten. ich hatte auch die gelegenheit, mir einige "highlights" im original zu betrachten. man kann es wohl weniger kitsch nennen, obwohl die ästetik, oder besser, das schönheitsideal, das sie propagandierten, war schon einheitlich. aber sie haben es eben zu ihrem stil gemacht, auch wenns manchmal sehr steril wirken kann. nichtdestotrotz find ich die bilder immer noch sehr ansprechend. waterhouse ist da auch mein favorit, die "ophelia" ist was vom besten. vG creo |
| Boudicea | ja ich hab mir auch ein paar im Original angeschaut. Obwohl ich die Hälfte in der Tate- Gallery nicht gefunden hab, aber naja. ich schreib eine Arbeit über die Präraffaeliten, für die Zeichen- Matura |
| SuicideSociety | Für mich kommt Kunst von Können ... Und neben anderen Malern aus den verschiedensten Kunstgattungen haben sie sich ihren Platz in der Kunstgeschichte schwer verdient ... Mein Lieblingsbild von den Präraffaeliten ist John Everret Millais seine Orphelia ... |
| abfallprodukt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Boudicea [/i] [B]Was haltet ihr eigentlich von den Präraffaeliten ?[/B][/QUOTE] :eek: boahaaa.... das ist ja voll mein Thema ... ich mag die Bilder der Präraffaeliten ... auf mich strahlen die Bilder so etwas romantisches und sehnsüchtiges aus und das gefällt mir ... kennste den Link? [url=http://www.erasofelegance.com/waterhouse.html] John William Waterhouse Gallery[/url] |