| LordKnolan | Hallo! Ich frage mich gerade, ob man Flashfilme als eigene Kunstform bezeichnen kann. Eure Meinungen würden mich auch interessieren. Für Leute die nicht viele Flashfilme kennen und sich gern ein eigenes Urteil bilden möchten biete ich hier ein paar Links an: [URL=http://www.politicaltoons.com/]politicaltoons.com[/URL] Eine amerikanische Seite, auf der einige Flashfilme zum Thema Politik angeboten werden. Überwiegend Satiren. [URL=http://www.tobi.f-knieper.de/flash.htm]http://www.tobi.f-knieper.de/flash.htm[/URL] Private Seite, die ein paar Flashfilme anbietet [URL=http://www.lustigestories.de/fun/videos/videos.php]lustigestories.de[/URL] Seite mit Witzen und anderem lustigen Zeug. Unter anderem eine Sammlung von lustigen Flashvideos. Als Zweites wollte Ich fragen was ihr von den Flashfilmen von David Firth haltet. Also als ich das erste mal was von ihm gesehen hatte ich mich echt gefragt wie Menschen sowas Krankes und Geschmackloses machen können. Ich hab sie mir jetzt noch mehrfach angesehen und mit der Zeit verstehe ich irgendwie diesen merkwürdigen Humor der dahinter steckt, aber trotzdem schauderts mich noch und wirklich lustig ist sowas ja eigentlich nicht. Wer sie nicht kennt: [URL=http://www.fat-pie.com/flash.htm]http://www.fat-pie.com/flash.htm[/URL] Tip: Schaut euch erstmal "Salad Fingers", "Milkman" und "Scribbler" an. Das ganze ist übrigens wirklich sehr, sehr krank und wenn ihr etwas empfindlich seid vielleicht nicht so zu empfehlen. Nicht umsonst steht auf der Seite folgender Satz: [I]WARNING! These will upset children and the elderly, and please watch these at your own risk if you are doing acid or mushrooms. No complaints, I've warned you.[/I] Bis dann, Knolan |
| verhasstesLicht | David [b]Firth[/b] ;) Salad Fingers ist doch herrlich surreal. Der Milkman ist allerdings ziemlich derb und Scribbler sehr traurig. Spoilsbury Toast Boy hat auch was, wobei der nicht zum Lachen ist. Bei Salad Fingers kann ich lachen, wobei ich da eher die Ausnahme bin... Panathinaikos Bear ist der Vorgänger von Salad Fingers&Co glaube ich. Ich finde es toll, mit welchen begrenzten Mitteln man eine sehr düstere Stimmung im Film erreichen kann. |
| LordKnolan | [QUOTE][i]Original geschrieben von verhasstesLicht [/i] [B]David [b]Firth[/b] ;)[/B][/QUOTE] Oops, habs auch grade gemerkt :D Wird geändert. Wäre toll wenn ein Moderator auch den Beitragsnamen ändern könnte. Ich kann das glaube ich nicht. |
| verhasstesLicht | HEhe :) I like rusty Spooooons |
| [DarkHeart] | ich bin fasziniert das hier Lustigestories.de bekannt ist - den kerl kenn ich shcon seit ich lebe *G+ |
| neptunia | oh mein gott, ich liiieeebe salad fingers stimme!!! und natürlich sind flashfilme eine kunstform, besonders, wenn sie so genial sind wie die von d.f.! immerhin entführen sie einen in eine so seltsame und surreale welt, vielleicht ein bißchen krank, aber bitte, immerhin sind es nur gedanken, die ein leises, etwas fieses lächeln auf die lippen zaubern ... sigh ... |
| Necrid | Ich persönlich bin sozusagen ein Firth-Fan. Besonders Saladfingers hat es mir angetan. Es ist so, fremd und doch vertraut, und so gefühlvoll. Zumindest empfinde ich es so. |