| LosAn | Hi, ich möchte in Frankreich Freie Kunst ab dem ersten semester studieren. Paris wäre natürlich ein traum. Leider ist die kunsthochschule für mich zu teuer. Ich hab eigentlich keine lust an die zig französischen Ecole des Beaux Arts zu schreiben. Kennt ihr andere gute schulen? Auch für tips oder ideen wie ich an die passenden infos komme, wäre ich dankbar. Was für mich noch wichtig ist: Die schule sollte offen für "Nicht-Normale"/ "Andersartige" sein (d.h. nicht konservativ, strickt, nur realistisch/klassisch, z.b. sollte man auch mit einer nicht "brav-ordentlich-geschnigelten" mappe angenommen werden *ich hoffe ihr versteht wie ich das meine*). Mein eigener Mal-/Zeichenstil ist eher expressionistisch, abstrakt, surreal, bzw. symbolistisch und düsterer. Wenn ich jetzt nur realistisch und ganz genau so wie die profs das wollen arbeiten sollte um gute bewertungen zu bekommen, wäre das für mich horror. Noch was, wißt ihr über mittel bescheid, die man als ausländer in anspruch nehmen kann? Carpe noctem, LosAn |