| TheLostOne | Ja...ums kurz zu machen... Mein Pa drängt mich zu Ferienarbeit (eigentlich keine schlechte idee) aber ich hab sowas von null bock irgendwo kisten zu stapeln oder ähnliches... Am liebsten würd ich so'n bisschen was mit kunst nebenbei verdienen...(nur wie?) Habt ihr sowas in der Art schonma gemacht? Was gäbs da denn für Möglichkeiten? |
| Creobotra | vielleicht in einer galerie bilder stapeln? *g* scherz beiseite, kommt halt drauf an, wie gut/schnell du bist. beliebt sind strassenmalerei, portraitieren, t-shirts airbrushen, bodypaintings. sowas in der richtung. |
| Amokpüppchen | jaja...das klischee des brotlosen künstlers kommt wohl nicht von ungefähr, ausser man wohnt in so einer stadt wie mailand wo man sich unter die arkaden setzen kann und touristen für viel geld portraitiert..hachja..das wär schön.. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amokpüppchen [/i] [B]jaja...das klischee des brotlosen künstlers kommt wohl nicht von ungefähr, ausser man wohnt in so einer stadt wie mailand wo man sich unter die arkaden setzen kann und touristen für viel geld portraitiert..hachja..das wär schön.. [/B][/QUOTE] ja? das muss man allerdings mördergut sein (oder schnell rennen können) die meisten zeichner am montmatre sind sowas von trainiert und gut, da könnts einem kalt runterlaufen... |
| TheLostOne | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]ja? das muss man allerdings mördergut sein (oder schnell rennen können) die meisten zeichner am montmatre sind sowas von trainiert und gut, da könnts einem kalt runterlaufen... [/B][/QUOTE] kurze erklärung... warum das? wegrennen wenn sie so scheiße bilder gemalt ham ^^ naja also hinsetzen und leute malen kommt hier nich so jut... tüdelüh |
| Amokpüppchen | naja, also das was ich gesehen hab war eher ziemlich trickreich aber nicht besonders kunstvoll, könnte mir aber vorstellen, das das in paris dann doch anders ist, grade in montmatre (*träum*-->fernweh) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheLostOne [/i] kurze erklärung... warum das? wegrennen wenn sie so scheiße bilder gemalt ham [/QUOTE] jap, einer der mich mal zeichnete und horrend geld dafür wollte. das war unter aller sau und pampig is er dann auch geworden. @amokpüppchen: bei ner portrait-zeichnung muss man eine gewisse routine und technik haben. schliesslich solls realistisch und vor allem ähnlich sein. in der zeit noch künstlerisch sein... aber die am montmatre sind schon elends gut. |
| TheLostOne | HUI* mein schatz isn genie...die perfekte lösung... Er meinte ich soll mir'n paar bilder von unserem hometown nehmne, die schön zeichnen (abzeichnen) und verscheuern..geht weg wie warme semmel ^^ tolle sache.. wird demnächst umgesetzt tüdelüh |
| xytra | ansonsten wer gut ist...ich bin einfach mal in einen tattooshop gegangen und hab meine sachen gezeigt...danach hab ich für den tättoowierer drei jahre lang als zeichnerin gearbeitet...ist kein regelmäßiges einkommen, aber man kann grad wenns wärmer wird gut geld machen |
| Amokpüppchen | echt? wie genau ist das denn abgelaufen? klingt echt interessant, wievie bekommt man den so pro vorlage? |
| TheLostOne | wow nich schlecht....muss ich auch ma probieren ^^ hat er dir gesagt was du so malen solltest? oder haste dem einfach was vorgelegt? tüdelüh |