| decadence_noir | Bin auf eine interessante Ausstellung aufmerksam geworden: 15 sep 06 > 14 jan 07 black paintings "black was a sacred colour for the abstract expressionists, it was their lapis lazuli" (david sylvester) berühmte künstler der new york school wie robert rauschenberg, mark rothko oder frank stella begannen ende der 1940er jahre, sich intensiv mit der farbe schwarz zu beschäftigen. sie schufen eine erstaunliche anzahl nahezu monochromer schwarzer bildserien, die heute zu den glanzstücken international bedeutender sammlungen wie dem moma, new york, oder der tate modern, london, zählen. in der ausstellung sind die black painitings erstmals vereint zu sehen. Wo? haus der kunst prinzregentenstrasse 1 80538 münchen |
| black pearl | hey,hört sich toll an!münchen aber leider viel zu weit wech!*snief*kann man im netz was über die ausstellung lesen?vielleicht bekomm ich über weihnachten doch noch ein paar tage frei! |
| decadence_noir | [QUOTE][i]Original geschrieben von black pearl [/i] [B]hey,hört sich toll an!münchen aber leider viel zu weit wech!*snief*kann man im netz was über die ausstellung lesen? [/B][/QUOTE] Ja kann man :D : [url]http://www.hausderkunst.de/[/url] |