| CramBoy | Ich bräuchte mal einen Tip, weil ich mir eine Digitalkamera kaufen möchte. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Ich suche also eine Digitalkamera, möglichst nicht allzu groß und unhandlich (und teuer) mit folgenden Eigenschaften: - Manuelle Belichtungsmöglichkeit, zumindest aber Zeit- und Blendenautomatik - geringe Auslöseverzögerung - Möglichkeit der manuellen Fokussierung - gute Bilduqalität Was haltet ihr von den Canon Powershot Kameras? |
| achi | Hi.... hab selber keine Kompaktknipse....aber mein Tipp...geh einfach mal in nen Mediamarkt oder so und schau dir die Kameras da an.... Würde aber nicht zu viel auf Hohe Auflösung schaun..... Schau dir ma die Nikon Coolpix reihe an, Dann Canon Powershot, Panasonic Lumix (auch wenn die recht viel rauschen....aber man muss de empfindlichkeit ja net so hoch schrauben).... aber bei Kompaktknipsen fällt mir nu nix ein mit manuellem Fokus....denk mal des dürfte auch schon bauartbdeingt schlecht ausschaun....ansonsten bleiben dir nur Bridgekameras.....des sind die, die so ausschaun wie ne Spiegelreflex zu heiß gewaschen....sind zwar auch etwas größer als ne Kompakte, aber bieten meist ne bessere Bildquali und Ausstattung..... also wie gesagt.....geh ma in ne Laden und schau dich um....frag mal ob du ne speicherkarte mitbringen kannst um Testbilder zu machen ;).... ansonsten könntest auch noch mal im DSLR Forum stöbern...die haben auch ne Nicht Spiegelreflex-ecke..... Viel Glück und viel Spaß dann mit der "Zukünftigen" Salut, Achi |
| CramBoy | [quote]ansonsten bleiben dir nur Bridgekameras.....des sind die, die so ausschaun wie ne Spiegelreflex zu heiß gewaschen....sind zwar auch etwas größer als ne Kompakte, aber bieten meist ne bessere Bildquali und Ausstattung..... [/quote] Ich denke, auf so was wird´s auch hinauslaufen... Hatte früher mal ne Spiegelreflex, aber das ist mir zu umständlich zum Mitschleppen mittlerweile. Das Problem mit Mediamarkt und so ist, daß da nie ein Verkäufer ist, dann ist der Aku von der Kamera nicht aufgeladen, keine Speicherkarte drin, und dann ist meine Mittagspause auch schon vorbeit (und meine Nerven liegen blank)... Danke für die Tips! Ich werd mir die drei mal genauer ansehen. |
| delomelanico | Hi, ähnliche Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Ich hab mich für die Sony DSC H5 entschieden. Ist halt auch eine "eingelaufene Spiegelreflex" Das einzigste was ihr leider fehlt ist die manuelle fokusierrung am Objektiev. Das kann man wenn nur über das Menü machen. Mach ich allerdings selten, da der Autofokus doch recht gut ist. Ich würde die Cam mit in die Reihe die achi aufgezählt hat nehmen. Jede davon hat so ihre vorzüge. Die H5 hat ein sehr großes Display, die Lumix nen schwenkbares Display und die Canon etliche spielerrein im menü. Was du schlussendlich nimmst liegt an dir. Als kleiner tipp von mir noch, im inet kann man bei den Cams um die 100 Euro sparen. mfg delo ps.: wenn du mal ein paar Bilder, die mit der H5 gemacht wurden, sehen willst, dann schau mal in meine signatur ;) |
| achi | Ah ja....also....is vorallem ne Preisfrage....die Sony die delomelanico meinte is sicher net schlecht...... prinzipiell gibt es da ne ganze reihe guter kameras........überleg dir was du für ne Auflösung brauchst und schau dich denn mal um..... und setz die Zahl der Megapixel nicht zu hoch an....es heißt zwar immer 300Pixel je Zoll für ne Gute Qualität aber naja...... ich könnte mit meiner 6,1MP laut der rechnung nur bis etwa DIN a4 und hab schon 50*75cm in Guter qualität an der Wand hängen ;).....also 5Megapixel sollten in der regel gut reichen. vielleicht hilft dir das ja auch mal für ne bissl zum stöbern [url]http://www.digitalkamera.de/Kameras/[/url] ....naja, oder Steig wieder mit ner SLR (gebraucht)ein....sind ja auch recht günstig geworden.....wenn die Objektive net wären ;) LG, Achi @ Delo..... da sind wirklich nen paar schöne Bilder bei.....mein Kompliment....ich stöber ma weiter ;) |