| blue_darkness | hallo ihr lieben also, ich habe gerade folgendes problem: ich habe schon sämtliche künstlerfachemärkte und sonstiges im internet abgegrast, aber überall das gleiche. alle präsentationsmappen, die ich irgendwie finden konnte, gehen in der breite nie über 4 cm hinaus. ok, die meisten werden es nicht brauchen, aber es muss doch wenigstens ein paar ausnahmen geben? was machen all die leute, die sich bewerben? schon bei zwei leinwänden ist die mappe voll. und dann? kennt irgendjemand einen geheimtipp für mich,der mir bislang verborgen blieb? dankeschön und liebe grüße, breathing.soul |
| Fayve | meinst du 40 cm? Also Mappen in A2 (420 × 594mm) gehen über 40cm hinaus und sind auch nicht so schwer zu bekommen. Bei Boesner hab ich auch eine Mappe in A0 gesehen, aber sowas monströses brauchst du bestimmt nicht -kommt man ja kaum mit durch die Tür.^^ |
| LaChatte | - mehrere Mappen kaufen - nicht die Originale mitnehmen, sondern qualitativ gute (und dünne *g*) Reproduktionen anfertigen lassen, die auch in dünnere Mappen passen. |
| blue_darkness | öhm, 40 cm? Oo also zumindest in deren onlineladen gibt es den nicht. haben sie die vllt auch noch in nicht ganz so breit?^^ 40cm ist dann doch schon recht viel...... @ lachatte kommt aber nicht so gut bei ner hochschule, wenn das alles nicht zusammenhängend ist @ mehrere mappen und originale wollen sie ja leider auch haben, daher gehen die repros auch nicht so recht....... |
| LaChatte | dann würde ich mal anrufen und dein Problem erklären. Und fragen, wie sie es denn am liebsten hätten. :) Doch wenn du noch eine ganz breite Mappe mit 40 cm findest, wär das Problem ja auch so gelöst... |
| blue_darkness | sähe doch etwas blöde aus ne fette 40cm mappe da auf den tisch zu knallen mit nur knapp ~ 8cm inhalt :D |
| Fayve | ...ich dachte du hättest dich verschrieben. Was soll da denn rein, Photos? |
| blue_darkness | @ fayve ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. ich meinte die tiefe der mappe, also wie breit sie in die tiefe geht.... nicht die längsseiten ^^ naja, meine bilder, teils auch fotos..... halt mappe zur bewerbung fürn studiengang.. |
| StandAloneKmplx | Also auch, wenn die Mappen nicht sonderlich "breit" sind habe ich damals trotzdem an die 40 Zeichnungen dort hinein bekommen. Nimm einfach die mit den klappbaren Seitenteilen. Das passt schon ;) ... |
| blue_darkness | mein problem war, dass ich dort auch leinwände hineintun wollte, die ja nun wegen ihrem holzrahmen an die 1,5-2cm dick sind..... aber ich habe nun eine mit 7,5cm breite gefunden :) |
| Xan Robins | Ich hab mich zum Thema Mappe auch mal schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass es besser sei ein Bild auf Papier zu malen, als auf Leinwand, weil Photos net so gut seien genaus wie Leinwände...Aber ich glaub da ist jede Akademie unterschiedlich. |