| Bunbury | [COLOR=orange]. Es gibt ja häufiger Umfragen nach Lieblingsliedern oder CDs, Lieblingsschriftstellern, Büchern, Filmen etc. Genau danach frage ich euch jetzt - nur eben nach Bildern. Ich selbst kann mich kaum entscheiden was mehr auf mich wirkt - ein Bild oder ein Lied. Beides kann mir tagelang im Kopf herumschwirren und die wirrsten Emotionen hervorrufen. Musikvideos oder Kurzfilme vereinen beides - auch nicht schlecht, sofern beides intensiv ist, sonst bleibt nur ein Teil hängen. Weil ich ein visueller Mensch bin wirken Bilder auf mich sehr viel stärker als Bücher - was manche mit dem Pinsel oder der Kammera produzieren können scheint meiner eigenen Phantasie deutlich überlegen zu sein. Also postet oder verlinkt bitte was auf euch den tiefsten visuellen Eindruck hinterlassen hat. Ob Gemälde, Photo oder Graphik, Landschaft oder Portrait, düster oder grell steht euch frei, nur versucht euch bitte für nur ein Einziges zu entscheiden. Ich selbst fand im Netz mal einfache Skizze von einem weinenden Mädchen, das mit ganz wenigen Linien auskam. Das hat mich ewig nicht mehr losgelassen. Leider ist es verschollen... MfG Bunbury . [/COLOR] |
| Creobotra | ein einziges? das geht nicht, bei mir jedenfalls. ich hab soviele, die mich bewegten und inspirierten, das ich nicht mal spontan eins rauspicken könnt. njagut, vielleicht höchstens [URL=http://www.zickehier.de/sonstig/medien/metamorphose.jpg]Metamorphose des Narziss[/URL] von Dalí , das erste bild das ich von ihm gesehen hab und vielleicht meine liebe und obsession zur realistischen malerei einläutete. |
| Noctua | Für mich eindeutig die Geburt der Venus von Sandro Botticelli: [URL=http://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/botticelli.jpeg]http://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/botticelli.jpeg[/URL] |
| fraeulein grau | jean fouquets "jungfrau mit dem kinde" von 1450. hängt im koniglijk museum voor schone kunsten in antwerpen. |
| Julyen | Hallo, ich mag mich auch nicht ganz festlegen, da das bei mir je nach Stimmung wechselt. Aber die meisten Fotos von Tomasz Mościcki gefallen mir unwahrscheinlich gut. Das liegt vielfach an der Stimmung die dabei erzeugt wird und für mich zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit hin- und herspringt Lg July bevor ichs vergesse: [url]http://www.guma.powernet.pl/galerie/Mostkolor/moscickikolory.htm[/url] |
| Boudicea | nur ein Bild- geht nicht ! alle Bilder von Josephine Wall gefallen mir sehr, sehr gut, vorallem " the flight of the Lynx" und " Tiger- moth" ...und dann sind da natürlich noch meine hochverehrten Präraffaeliten " Pandora" von Dante gabriel Rossetti, " The beguiling of merlin" von Burne- Jones, u.s.w... ein Bild das mir noch irrsinnig gefällt, ist dieses Bild, das in der London tate Gallery hängt; es zeigt einen ziemlich beleidigten Napoleon, der unter Aufsicht einiger englischer Offiziere gerade auf dem Schiff nach St. helena gebracht wird.... weiß leider nicht mehr wie das gemälde heißt. |
| Nanya | Hi. Also meins ist "Abtei im Eichwald" von Caspar David Friedrich: [url]http://www.uni-koeln.de/phil-fak/khi/Wittekind/Friedrich/BilderGross/F48.html[/url] Es gibt aber auch noch viele andere Bilder, die man sich ewig angucken kann... Grüße, Nanya |
| gekitsu | also... sich auf ein werk festzulegen ist wirklich so gut wie unmoeglich. dazu ist mir sowas zu sehr von der tagesform abhaengig... das gesamtwerk von arne niklas jansson gefaellt mir eigentlich immer, genauso wie justin sweet und john sargent immer auf offene augen stossen. das portrait von mme. pierre gautreau (madame x) von john sargent koennte ein alltime favorite sein, ebenso ein unbetiteltes oelgemaelde eines embryonenschaedels von kevin llewelyn, erwartung von arno breker (ne halt... das is kein bild) |
| Air | grrr.. ich weiss den namen nicht. ich finde das bild ganz gut wo diese menschliche figur "die ganze welt auf dem rücken trägt". weiss jemadn wie das heisst? |
| Bunbury | [COLOR=orange]. Du meinst aber nicht Atlas, oder? .[/COLOR] |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nanya [/i] [B]Hi. Also meins ist "Abtei im Eichwald" von Caspar David Friedrich: [url]http://www.uni-koeln.de/phil-fak/khi/Wittekind/Friedrich/BilderGross/F48.html[/url] Es gibt aber auch noch viele andere Bilder, die man sich ewig angucken kann... Grüße, Nanya [/B][/QUOTE] Da kann ich mich nur anschließen.. Absolut geniales Bild. |
| LosingEmotion | caspar david friedrich hat ziemlich viele schöne bilder, wir ham das mal in der schule durchgenommen. glaub es gibt eins, das heißt der wanderer, oder so ähnlich, da steht ein mann auf nem fels in der brandung, das find ich auch klasse. |
| Niniane | [QUOTE][i]Original geschrieben von LosingEmotion [/i] [B]caspar david friedrich hat ziemlich viele schöne bilder, wir ham das mal in der schule durchgenommen. glaub es gibt eins, das heißt der wanderer, oder so ähnlich, da steht ein mann auf nem fels in der brandung, das find ich auch klasse. [/B][/QUOTE] Du meinst den [url=http://www.geometric-art.de/galerie/wanderer_orig.jpg]Wanderer über dem Nebelmeer[/url] ich liebe Friedrichs Bilder allgemein, vor allem die Bilder der Ruine Eldena, aber mein absolutes Lieblingsbild ist nach wie vor [url=http://www.gymnasium-meschede.de/projekte/romantik/images/Monch_am_Meer.jpg]Mönch am Meer[/url] nur leider gibt es von diesem Bild im Internet die unterschiedlichsten (Farb)Versionen, sodass das wirkliche "Feeling" gar nicht richtig rüberkommt. Das Bild drückt wunderbar seinen damaligen Gemütszustand aus. Ich finde, Friedrich schafft dies in jedem Bild.... |
| neptunia | ich mag die symbolisten, unter anderem mit stuck, böcklin, munch. zwei meiner lieblingsbilder (nööö, auf eins kann ich mich einfach nicht beschränken! [URL=http://www.artcopy-munich.com/bildg/11033.jpg]franz von stuck - die sünde[/URL] [URL=http://www.poster.net/boecklin-arnold/boecklin-arnold-im-spiel-der-wellen-2407742.jpg]böcklin: im spiel der wellen[/URL] beide zu sehen in der neuen pinakothek in münchen ... und die präraphaeliten, mit rosetti, ach ... [URL=http://www.poster.net/rossetti-dante-gabriel/rossetti-dante-gabriel-astarte-syriaca-3600142.jpg]david gabriel rossetti: astartesyriaca[/URL] |
| LosingEmotion | ja, genau das mein ich @Niniane wollte grad n link posten, aber das hast ja schon für mich erledigt ;) danke schön :) |
| UselessMindX | mhhh....ich gestehe, dass ich mir mit meinen Favs ein bisschen verloren vorkomme... Sicher mag es sein, dass es in dem traditionelles Bereich unheimlich geniale Meisterwerke gibt (und das ist unbestritten so), doch ist das nicht ganz mein Interessenbereich... Und da ich mich natürlich auch nicht auf ein Bild beschränken kann... 1.Im Bereich Brushwork(PC):[URL=http://www.deviantart.com/view/8040395/]Olivier Ballast - Deep Inside[/URL] Dadran fasziniert mich vorallem, dass es so real wirkt. In diesem Himmel kann man alldas erkennen, was man im 'echten' auch erkennen kann...Formen, Tiere, Gesichter...sehr beeindruckend. 2.Im traditionellen Bereich: [URL=http://www.deviantart.com/view/13173626/]Nimrais - Untitled[/URL] Weil es ein unheimlich gefühlsstarkes Bild ist...und ich sowieso ein Fan von FurryArt bin (und auch selbst zeichne). Ich bewundere Nimrais, weil sie unheimlich gut mit düsterer Stimmung und mit Wasserfarbe umgehen kann... Ich könnte jetzt natürlich noch mindestens 50 andere Bilder nennen, aber das verkneif ich mir mal...Das sind die Favoriten aus den Hauptbereichen, für die sich meine Wenigkeit interessiert. *verneig* ~UselessMind |
| Obscure | Mir gefallen viele Bilder aus veschiedenen Zeitepochen sehr gut! Besonders liebe ich: Raffael - Die Schule von Athen (und seine restlichen Bilder lieb ich auch!) Michelangelo - Decke der sixtinischen Kapelle Caravaggio - Der Siegreiche Amor/ Lautenspieler Von Caravaggio steht bereits für nächste Woche ein Bildband auf meinem Merkzettel! C. D. Friedrich - Abtei im Eichwald/ Der Wanderer über dem Nebelmeer/Zwei Jünglinge bei Mondaufgang am Meer Edvard Munch - Der Schrei Diego Velásquez- Las Meninas Salvador Dahli - Don Quichotte Reny Lohner - Menace/ Begierde/ Auf einer Insel (der Mann ist einer der besten Surrealisten!) Max Ernst - L'oil du Silence Hans Bellmer- Paysage Bei modernen Bildern leg ich mich nicht so auf Künstler fest! |
| BlackCat | Ich habe nicht wirklich ein Lieblingsbild, mit gefällt aber der biomechanische Stil von H.R. Giger sehr gut. [url]http://www.fred-katrin.de/[/url] |
| Setesh | Mein Lieblingsbild ist ganz klar [URL=http://cerebus.sandiego.edu/~jerry/Gallery/Raphaelites/Images/6.jpg]Caspar David Friedrich - Klosterfriedhof im Schnee[/URL] Ich finde ds ein einfach wunderbares bild, so schlicht in den Farben, es bringt eine wahnsinnige Stimmung rüber... Ich könnte es mir stundenlang ansehen... |
| Arkien | Mir gefaellt [URL=http://www.closeup.de/articles/large/G/G763555.jpg]Alone[/URL] von Louis Royo sehr gut .. |
| Lady Frances | Ich liebe alle Bilder von Frida Kahlo- die Art, wie sie ihren Schmerz in erschreckende, surreale, drastische und bewegende Bilder umsetzte- mag jemand sie auch? Eine große Künstlerin, meiner Meinung nach....bin leider nicht intellent genug nen Link zu nem Bild zu finden ;-) aber mein Lieblingsbild von ihr ist "The little Deer": ein Reh in einem düsteren Wald, von Pfeilen durchbohrt, das statt dem Tierkopf Fridas Gesicht hat. Ansonsten mag ich Vermeers "Girl interrupted at her music". |
| Lothlorien | Mein Lieblingsgemälde ist 'Lady of Shalot' von Waterhouse. Seit vielen Jahren hat es eine unbeschreibliche Wirkung auf mich, ich kann nicht sagen was es ist, das dieses Bild so außergewöhnlich macht aber als ich es zum ersten Mal sah, passte es so wunderbar zu meiner melancholischen Stimmung und jedesmal wenn ich es mir anschaue, beeindruckt es mich auf's Neue. [url]http://www.digitalart.ab.ca/art/symbolism/lady-of-shalot.htm[/url] Das Bild hängt in der Tate Gallery in London. Passend dazu auch dieses Gedicht: [url]http://mama.indstate.edu/users/morgan/shallot.htm[/url] |
| gothicdragon | Mir fällt es schwer mich nur für ein Bild zu entscheiden, dass ich mein Lieblingsbild nennen würde, doch auf jeden Fall stehen bei mir "Sternennacht" [URL]http://www.vangohgallery.com/painting/p_0612.htm[/URL] und "Kornfeld mit Raben" [URL]http://www.vangohgallery.com/paintings/p_0779.htm[/URL] von Vincent van Gogh ganz weit oben. ich kann aber nicht genau sagen, was es ist, das mich an ihnen so fasziniert, vielleicht die aggressive Pinselführung oder einfach nur die Verzweiflung und inner Unruhe des Künstlers, die in beiden Bildern deutlich zu sehen sind, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es einfach wunderbare Bilder von einem wunderbaren Maler sind. |
| Gaia | Auch mir gefällt Caspar David Friedrichs Bild "Mönch am Meer" auch sehr! Ich hatte anfangs Jahr das Glück dieses Gemälde in der alten Nationalgalerie in Berlin zu sehen. Es fiel mir schwer die Augen von diesem Bild zu nehmen. Es hat mich voll in seinen Bann geschlagen, dieses tosende Nebelmeer und die Welle von Emotionen, die einem entgegenschlägt.... *träum* |
| seelensammler | also ich ein bild gefunden das für eins der schönsten ist! [url]http://www.deviantart.com/view/16117926/[/url] |
| Amokpüppchen | das romantischste und vielleicht auch schönste Bild.. auf jeden Fall [COLOR=orangered]das Nachtcafè[/COLOR] *träum* |
| Amokpüppchen | @ Lady Frances : Ich empfinde die Bilder von Frida Kahlo auch als extrem ausdrucksstark und obwohl sie eigentlich fast alle so traurig sind, sind sie trotzdem sehr schön , richtig verstanden habe ich sie aber auch erst nachdem ich den Film über Frida Kahlo gesehen hatte. Naja hier ist ein Link zu "The little Deer" und noch ein paar anderen Bildern von ihr: [URL]http://www.1st-art-gallery.com/artists/kahlo_frida/index_frida.html[/URL] |
| arthoriam | Für mich persönlich ist es "Nighthawks at Diner" von Edward Hopper. Diese Tristheit macht mich immer sehr melancholisch |
| darklittlelady | [QUOTE][i]Original geschrieben von Noctua [/i] [B]Für mich eindeutig die Geburt der Venus von Sandro Botticelli: [URL=http://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/botticelli.jpeg]http://www.cs.helsinki.fi/u/wikla/botticelli.jpeg[/URL] [/B][/QUOTE] jep! ist auch mein lieblingsbild! |
| your_sweet666 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nanya [/i] [B] Also meins ist "Abtei im Eichwald" von Caspar David Friedrich: [url]http://www.uni-koeln.de/phil-fak/khi/Wittekind/Friedrich/BilderGross/F48.html[/url] [/B][/QUOTE] hey, das ist gemein, dass ist auch eins meiner liebsten Bilder... hab das mit 16 oder so das erste mal im Kunst Unterricht gesehen und fand das damals schon total beeindruckend und bedrückend :) |
| Bronwyn | Ich bin Böcklin verfallen,besonders:"Die Toteninsel" und "Villa am Meer" ,mit den beiden identifiziere ich mich sehr. Ebenso mit CDF`s "Mönch am Meer". Ansonsten noch Munch`s "Madonna". |
| Aza | fast alles von Dali und Miró |
| black-Nail | Ich bin ja total der Manga-Kunst verfallen. Für mich die zwei schönsten Bilder die ich bis jetzt gefunden hab: [url]www.luvluv.net/gallery/z/zomboid.jpg[/url] und [url]www.luvluv.net/gallery/ofp/ofp.jpg[/url] |
| Kathrynne | ...eines meiner liebsten bilder hängt im goethe haus in frankfurt. ich glaube es heißt 'der brand von troja' oder so ähnlich. leider konnte ich nicht viel über das bild herausfinden. als ich es das erste mal erblickte, konnte ich mich minutenlang nicht davon lösen. es ist ein großformatiges bild auf dem man das trojanische pferd - im mittelpunkt - in flammen stehend sieht. es wurden wenige unterschiedliche farben verwende- im wesentlichen nur die grundfarben rot und gelb und dann noch etwas schwarz. und trotz dieser sparsamen farbwahl strahlt es eine enorme dynamik aus, die sofort fesselt... wenn man die hand richtung bild erhebt, hat man angst sich die haut zu versengen. (kleine zwischenfrage: kennt jemand das bild, und zufällig den künstler?) ~kathy~ |
| arthoriam | Meinst Du das hier? [url]http://adam-elsheimer.gemaelde-webkatalog.de/gemaelde2.php[/url] Es heißt zumindest "Der Brand Trojas" und ist von Adam Elsheimer |
| Kathrynne | @arthoriam vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast... aber das ist es leider nicht. das bild das ich meine hat eine vertikale ausrichtung und man sieht nahezu nur das brennende pferd und recht undeutlich im hintergrund troja. mit den maßen kommt es leider auch nicht hin- das bild müsste ca. 80cm x 150cm gewesen sein (eher größer als kleiner) lg, kathy |
| Bronwyn | @Kathrynne Wahrscheinlich überflüssig zu fragen,aber haste schonmal ausgiebig gegoogelt? Manchmal hilfts,die unmöglichsten Stichwörter einzugeben. |
| xxxzinixxx | [IMG]http://www.kunstplattform.de/kuenstler/angerer/images/image10.jpg[/IMG] vielleicht das von angerer? |
| Bronwyn | WOW!!! Das ist ja unglaublich beeindruckend,aber auch angsteinflössend-jedenfalls empfinde ich das so. Aber großartig,sehr faszinierend. |
| Svart | [url]http://www.suzi9mm.com/[/url] zurzeit bei mir wechselt es des öfteren edit: hab jetzt mal nur zur künstlerin verlinkt, dass mit dem bild geht irgendwie nicht |
| blue_darkness | @ svart seite geht nich... |
| Fiegaro | also ein absolutes lieblingsbild hab ich eigentlich nicht, aber das [URL=http://web357.login-5.hoststar.ch/gothicqueen/05%20louis%20royo.jpg]>Hier<[/URL] finde ich wirklich sehr schön. |
| Frightener | Die Bilder von Linda Bergkvist finde ich schon seit Jahren einfach klasse und irgendwie sehr gefühlvoll... [url]http://www.epilogue.net/cgi/database/art/view.pl?id=2941[/url] [url]http://www.epilogue.net/cgi/database/art/view.pl?id=41934[/url] |
| Odessa | Ich oute mich als langweiligen "Klassiker" und habe von jedem der folgenden Künstler 1-2 Lieblingsbilder: da Vinci, Botticelli (sh. unten), Raffael, Michelangelo, Hieronymus Bosch (das Triptychon "Garten der Lüste", mit den 4 Elementen und der "Musikalischen Hölle" - unglaublich faszinierend!), Vecellio Tiziano, Rubens. Dann schätze ich sehr Caspar D. Friedrich, John Waterhouse (die "Mermaid"-Bilder v. a.), Monet, Spitzweg und natürlich mein "zeitlos"-Lieblingsbild von Pascal Maitre: "Tuareg". Es hängt hinterm Monitor und ein weiteres Mal in meiner Arbeit, ich kann mich in diesen Augen immer wieder verlieren.... [IMG]http://reisserbilder.at/images/imagesgross/Botticelli_Geburt_Birth_Venus_1190-004_80055_g.jpg[/IMG] Die Geburt der Venus - Botticelli / [url]www.reisserbilder.at[/url] |
| Darket | Die "Madonna" von Munch: [url]http://www.culturageneral.net/pintura/cuadros/madonna.htm[/url] |
| Any Body | [center][img]http://www.globalgallery.com/images/isi-567.jpg[/img] [/center] [i]La Chute d'Icare [/i] Henri(-Emile-Benoit) Matisse [i] Girl before a mirror[/i] Pablo Picasso [center] [IMG]http://www.globalgallery.com/images/bm-pf340.jpg[/IMG][/center] [size=1]quelle: [url]http://www.globalgallery.com[/url][/size] |
| Metalbeast | Mein absolutes Lieblingsbild ist dieses von Goya [url]http://www.onlinekunst.de/frieden/goya_koloss.html[/url] Als ich es damals in der Schule im Kunstunterricht das erste Mal sah hat es mich irgendwie gefesselt. Daher habe ich es auch als Posterdruck in meinem Zimmer hängen. Freundlich gesponsort von meinem damaligen Kunstlehrer. |
| Silverwolf | huhu [URL=http://www.poster-paradies.de/images/erotische-zeichnungen03.jpg]Vampire Girl[/URL] von Victoria Francés |
| abandoned angel | @Svat absolut genial :) |
| SchlafenderMond | Wenns nicht schon erwähnt worden wäre, hätte ich wohl auch Caspar David Friedrichs Klosterfriedhof im Schnee gewählt. Im Internet bin ich auf dieses unglaublich schöne Bild gestossen und musste den Ausdruck gleich einrahmen. Leider weiss ich nicht wer der Künstler war... evtl. Theodor Kittelsen? (Dieses Bild konnte ich jedoch nicht unter seinen Kunstwerken finden) [IMG]http://homepage.hispeed.ch/welkesblatt/14.jpg[/IMG] |
| blue_darkness | [QUOTE][i]Original geschrieben von abandoned angel [/i] [B]@Svat absolut genial :) [/B][/QUOTE] da ist teilweise zuviel rot das es nur noch unecht wirkt.. weniger ist mehr... |
| Acid | Diese Bild bedeutet für mich Lebensfreude und Freiheit... irgendwie... einfach nur noch GEIL [URL=http://img387.imageshack.us/img387/5167/shadowhrfunknpuff7hb.jpg]! ! !KLICK MICH! ! ! [/URL] |
| Bluecifer | "Quattro Stagioni" von Cy Twombly ein bild, wenn auch in vier teilen - macht mich ganz kribbelig wenn ich davorstehe und es sehe. hier mal ein link [url]http://image.guardian.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/arts/2003/01/14/Twombly.jpg[/url] wenn auch etwas klein - ein teil misst jeweils ca. 3,1m x 1,9m - es ist also in echt viel größer, überwältigender, farbiger und lebendiger als hier auf dem screen. argh... ich kann nicht umhin noch eines zu nennen... es liegt mir so viel an diesem bild: der minotaurus von george frederick watts [url]http://img.photobucket.com/albums/v737/monochr0me/WattsMinotaur.jpg[/url] |
| Thranduil | mir gefallen diese beiden Bilder von Caspar David Friedrich zur Zeit am besten: [URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/95/Der_Wanderer_%C3%BCber_dem_Nebelmeer.jpg]Der Wanderer über dem Nebelmeer[/URL] [URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/Caspar_David_Friedrich_002.jpg]Abtei im Eichwald[/URL] |
| Lacerta | SchlafenderMond Ein wunderschönes Bild. Wenn du den Namen des Künstlers herausfindest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du ihn hier in diesen Thread posten würdest ! :) Ich wäre dir jedenfalls dankbar, da mir das Kunstwerk ebenfalls sehr gut gefällt. |
| filia-angelina | So also mein absolute schönstes Bild gibts leider nirgents im I-net,und ich bin zu doof um sowas hochzuladen,deswegen is das hier mein ersatz,wobei mein eigentlich Favorit ähnlich aussieht, von Victoria Frances.... [URL=http://www.scanraptor.com/cabernet/vicfrances/images/Legacy_Art_VF_004_Favole.jpg]http://www.scanraptor.com/cabernet/vicfrances/images/Legacy_Art_VF_004_Favole.jpg[/URL] |
| Nachtmond | Huhu, also mir persönlich gefallen die Bilder von Victoria Francés am Besten... Sogar noch besser als die von Luis... Also von Ihr gefällt mir am besten [URL=http://www.emp.de/ACfrG/productimg/8/864494.jpg]Kiss[/URL] bloß leider konnte ich es bis jetzt noch nicht in einer wesentlich akzeptableren Größe finden... Also ihr Lieben, sobald ihr es in einer wesentlich größeren Auflösung findet oder ihr es selbst habt, dann würd ich mich echt freuen, wenn ihr es mir zukommen lasst =) also bis dahin... Mit einem dunklen gruß verbleibend, Nachtmond |
| Goth_Girl | Hi meiner Meinung nach sind die Bilder von Victoria Frances total schön. sie haben so etwas trauriges an sich, das einen sehr faziniert. |
| Wintermeer | Guten Abend; Nighthawks von E. Hopper na klar,da möchte ich jedesmal reinschüpfen und mich dazusetzen. Auch die Bilder von Escher sind nicht zu verachten! Das bilderreiche Wintermeer |
| Weltmeer | Ich finde die Bilder von Ruth Thompsonund David Jean so schön! |
| Crypto | Das Bild Guernica von Picasso und Tempt the dancing reptile von Christoph Tänzer!! |
| black pearl | es gibt viele bilder die ich zu meinen favoriten zähle,deswegen kann ich keins mein lieblingsbild nennen... im moment fasziniert mich M.C. Escher! "nur wer das absurde sucht,wird das unmögliche erreichen.ich glaube,es ist in meinem keller...lassen sie mich nach oben gehen und nachsehen!" nach diesem motto sind auch seine bilder...mein liebling von ihm ist "das auge"..."drei welten " ist aber auch nicht schlecht...ahhh,eigentlich sind ja alle toll! |
| Cagliostro | [URL=http://83.136.68.93/kitler/kitler-blick-headonly2.jpg]Kitler[/URL] |
| mondkind | Bei mir ist es ziemlich eindeutig der Schrei von Munch. (Hab zwar immer nur Reproduktionen gesehen, aber es macht einen riesigen Eindruck auf mich). Magritte finde ich auch toll. |
| docsfan | Caspar David Friedrich liebe ich auch, wegen seiner dunklen, melancholischen Stimmung, ganz besonders mag ich aber die Bilder von Lionel Feininger - zum Beispiel die Marienkirche in Halle. Einfach genial. |
| black pearl | schwärm...keiner kann das gefühl der melancholi und einsamkeit so gut vermitteln wie caper david friedrich.... schon allein die farbwahl!mein favorit:die abtei im eichwald...einfach genial! |
| Lacerta | In einer Hamburger Kunstausstellungen werden zur Zeit die hälfte aller siebzig Kunstwerke Casper Davids ausgestellt. Ich werde diese morgen aus nächster Nähe betrachten :rolleyes: Freu mich schon drauf :) |
| black pearl | jop...bevor sie nach hamburg kam war sie in essen... auf jeden fall sehenswert!!! |
| black pearl | achja...und viel spass morgen....kannst ja mal deine eindrücke berichten! |
| Wintermeer | Tja, das klingt jetzt garantiert etwas merkwürdig,aber ich habe da ein Bild im Kopf,das es wahrscheinlich gar nicht gibt..... Michael Ende beschreibt es in seiner Geschichte "Einer langen Reise Ziel...." Künstler soll ein gewisser Isodoro Messiu sein. Das Bild zeigt eine mondbeschienene urwütige Felsenlandschaft mit einer Felsensäule aus Mondstein auf der ein riesiges,hell erleuchtetes Schloß thront. Genau wie der Protagonist des Buches werde ich von diesem Bild sehr stark berührt(Obwohl ich es nie sah!) Ich würde es gerne einmal wirklich sehen (nicht nur vor meinem geistigen Auge),aber ich fürchte es exisitiert nur in Ende´s Phantasie. Viele Grüße W. |
| Hekate | Mein Lieblingsbild ist von Johann Heinrich Füssli... ich mag alle sein bilder, aber das ist mein absoluter Favorit... [url]http://www.kunstbilder-galerie.de/gfx/paintings/std/heinrich-johann-fuessli-das-schweigen-03232.jpg[/url] Es hängt als Posterformat in meiner Küche... :cool: ich hoffe der link funktioniert auch... :rolleyes: Edit: ja er tuts... jott sei dank.... |
| black pearl | geniales bild!kannte bis jetzt nur den "nachtmar" von fuessli... |
| Khari | Also, ich muss sagen, das ich von Michelangelo "Kreation von Adam" sehr schön finde. Die "Mona Lisa" macht ihm aber auch Konkurrenz :)! |
| Neurotox | Theodor Kittelsen [url]http://mitglied.lycos.de/schandolf/theodorkittelsen/[/url] Kennt man vielleicht von Burzum CD-Hüllen Naja düstere schöne Bilder. |
| poison84 | Es gibt unglaublich viele schöne, bewegende Bilder, was es schwer macht sich für eines zu entscheiden. Ich persönlich finde "[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/14/Munch_Ashes.jpg]Asche[/URL]" von Edward Munch sehr faszinierend und schön. Daneben gibt es noch eine ganze Reihe von Bildern auf DeviantART, die mich jeweils auf ihre Weise bewegen. Dazu gehören u.a. [URL=http://www.deviantart.com/deviation/33583906/?qo=7&q=by%3Aadnagaporp&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps]Whore[/URL] von C. Luka Martin , [URL=http://www.deviantart.com/deviation/23963650/]The man who laughts[/URL] von “clayrodery”, [URL=http://www.deviantart.com/deviation/39035300/]Defiant[/URL] von Maxine Green und [URL=http://www.deviantart.com/deviation/6347715/]portrait 03[/URL] von „jean-e-marre“. |
| Israfel | ist natürlich recht schwierig, wenn man kunst generell mag... also so richtig DAS bild überhaupt, geht nicht. eins meiner liebsten ist jedenfalls "hylas and the nymphs" von waterhouse. wobei ich waterhouse generell recht gern mag ("lady of shalott" etc.) munch ist auch toll...genau wie van gogh (manche zumindest) :D |
| Erdbesucher | Nach langem Überlegen kann ich mich immer noch nicht auf ein einziges Lieblingsbild festlegen. Um aber hier aber doch eines zu benennen, entscheide ich mich für "Nu allongé aux yeux bleus" von Matisse. Diese freudvoll erwartende, wunderschöne Frau vermag mich, auch aus den einengensten Gedankenverirrungen heraus, in eine vertrauensvolle Entspanntheit zu führen. [url]http://www.gununfirsati.com/img/urun/oyunimg/pzlks_11016.jpg[/url] ---------- Gruß der Nacht: an alle Rotweintrinker |
| zwergleuchten | ... gibt es für mich nicht. weil ich mich mit so einer auswahl beschränken und vor der vielfalt verschließen würde. es gibt für mich definitiv nicht nur ein schönstes bild überhaupt. |
| Salia | Ich finde allgemein die Bilder von Frida Kahlo auch fantastisch. Allein durch ihre Geschichte sprechen die Bilder schon Bände und das mag ich sehr. Mein favourisiertes Bild von ihr ist "Die gebrochene Säule": [url]http://www.kultura-extra.de/templates/getbildtext2.php?text_id=2630[/url] Außerdem liebe ich die Bilder von Dalí. |
| demelza | Mir gefallen die Bilder von William Turner, z.B. das hier [url]http://www.photosmarval.org/peintres/romantisme/joseph-mallord-william-turner-03.shtml[/url] |
| Fairytale | Ich habe kein wirkliches Lieblingsbild - nur eine Lieblingskunstrichtung... je nach Stimmung wechselt auch mein Lieblingsbild, aber hier eine kleine [url]http://www.praeraffaeliten.de/[/url] Praeraffeliten-Gallery. |