| baghira | Hallo Ihr Lieben, heute kam es also in den Nachrichten: Da wollen doch die Richter jetzt alle Gewaltspiele reglementieren, wo "menschenähnliche" Gestalten abgeballert werden... Als ob es darum ginge! Ich hasse alle Spiele, in denen scharf geschossen wird - egal auf was. Brutalität wird da immer gefördert. Aber geht es nicht um was anderes? Wenn die das durchkriegen, wird schließlich auch ein Stück unserer aller Freiheit beschnitten - und obwohl es im Augenblick keiner schafft, das Netz zu kontrollieren, werden genau dafür die Weichen gestellt - denn es geht ja wohl vorwiegend um Spiele im Netz... Und in dem Zusammenhang gehen sie noch auf Exhibitionisten etc. los - was hat das eigentlich damit zu tun? Die sollen potentielle Sexualtäter sein, was umstritten ist. Am besten, sie nehmen jedem Baby bei der Geburt eine DNS-Probe ab - dann sind alle Menschen von vornherein schön verzeichnet, und man muß sie nur noch wegfangen und beseitigen, wenn einem an ihnen etwas nicht paßt... Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, bitte ich um Verschiebung dieses Postings und Vergebung. Schickt mir bitte Eure Meinungen zu dem Thema - langsam kann man wirklich Angst kriegen, in diesem Land zu leben. Baghira. |
| arcanumbelial666 | tja, deutscland is ja vorbildich in sachen demokratie & meinungsfreiheit.. ich bin überhaupt nicht stolz hier zu leben, als cannibal corpse/splatter-fan merkt man das die meinungsfreiheit hier recht bescheiden ist, ich denke über den ganzen scheiss nicht mehr nach und pc-spiele zu verbieten wird eh nichts, übers ausland/internet kriegt man alles... bin echt froh nur 12min entfernt von den niederlanden zu leben, deutschland und seine poltik könnte man seitenlang drüber schimpfen, denke das ist hier nicht nötig.. |
| Sensus Moriendi | ich hab zu dem thema mal einen wirklich guten cartoon im stern gesehen... man sah im hintergrund einen autounfall mit zwei autos die frontal ineinandergekracht waren... im vordergrund stand ein älteres ehepaar... und die frau sagte zum mann: 'als erstes sollte man gleich einmal alle autoscooter verbieten!' ich fand den cartoon irgendwie ziemlich genial, weil er diese ganze hysterie ziemlich auf den punkt bringt... anstatt sich um die wirklich wichtigen dinge zu kümmern, greifen sie sofort das an, was viel weiter am rande steht... es ist doch schwachsinnig.. klar, ich finde spiele, in denen menschen abgeschossen werden, auch nicht unbedingt schön, und spiele sie auch selber nicht.... aber ein psychisch ansonsten gesunder mensch weiß doch ganz genau, dass das spiel ein spiel ist, und es wird bei ihm auch kaum die bereitschaft für gewalt steigern... ich kenne genug typen die solche spiele spielen und die keiner fliege etwas zuleide tun würden... hunderttausende spielen diese spiele - einer dreht durch => das spiel ist schuld? hunderttausende, millionen gehen in die kirche - einer oder mehrere drehen durch => kirche ist schuld? kirche verbieten? solche rückschlüsse sind doch einfach wahnsinniger mist... sie sollen den politikern nur helfen, sich vor den wirklichen problemen die dahinterstehen zu drücken... dass in den schulsystemen, in dem ganzen system und auch schon im rest der gesellschaft, gewaltig der wurm drin steckt... aber es ist ja viel leichter, gegen computerspiele zu wettern, als wirklich etwas zu tun... grüße Sensus Moriendi |
| Harlekin | es ist wahlkampf und da wird mal wieder nach strengeren regeln gerufen weil das ist im moment ein gutes bauernfängerthema.. wie wäre es wenn man zuerstmal die BLÖD-Zeitung verbietet? dann Fussball, wegens der Randalegefahr und dann rechte Parteien? neee.. das geht ja nun wirklich nicht.. erstaunlich ist nur wie schnell das Thema Schützenverein vom Tisch war.. da hatte er doch die Waffen her, oder kann man die sich jetzt auf [url]www.counterstrike.org[/url] runterladen und aus disketten zusammenbasteln? Neeee,... in den Schützenvereinen sitzen die alten honoren Herren udn wettern über Kanacken udn Ausländer an ihren Stammtischen und versuchen "Ihrer Jugend" diese "Werte" einzutrichtern.. Alleine die Jungs vom "Thüringer Heimatschutzverband" sind schon "gestandene Jungs" die "ordentlich" und "Kameradschaftlich" auftreten.. Das auf ihren Gürtelschnallen "Blut und Ehre" steht das wird geflissentlich übersehen und als "Brauchtumspflege" abgetan. Mit "ohne Haare" gehts in diesem Lande halt immer noch leichter.. Stoiber Hurraa..! Bildung Kost ja eh nur geld und bringt nix,.. am ende denken die Bürger ja auch noch nach, und gehorchen nicht mehr.. Wie soll denn unsere Jugend Empfänglich für die alten Ideale werden wenn die unerlaubterweise auch noch darüebr nachdenken? Oder sich gar "Schundliteratur" aus dem Ausland besorgen ? da geht ja die Deutsche "Leit(Hammel)Kultur" flöten.. tsts.. und sowas mitten in der WM , wo doch alle endlich mal aufhören zu denken und endlich nach dem alten heiligen Römischen Grundsatz, deutscher Nationen handeln.. "Brot und Spiele"... hat hier jemand was von Freiheit oder Bildung geschrieben?.. ids +ddd* H. |
| Antediluvian | Also dieser ganze Blödsinn über Egoshooter und deren Indizierung bzw. Verbot geht mir langsam auf den Geist. Die wollen doch bloß ablenken von anderen Problemen wie Arbeitslosigkeit und dem immer schlechter werdenden Sozialsystem. Ich habe vor wenigen Tagen in den Nachrichten gehört das der Erfurt Attentäter Counter Strike gar nicht besaß und kurz darauf bringen die RTL II Knallköpfe das Spiel wieder mit ihm in Verbindung( Zitat: das Lieblingsspiel des Attentäters). Außerdem wie Sensus Moriendi schon bemerkte spielen hunderttausende solche Spiele und wenn ein einziger austickt beweist das gar nichts. Dann könnte man auch gleich sagen, da meisten Amokläufer bzw. Attentäter in den letzten 24h vor ihrer Tat Wasser bzw. Wasserhaltige Getränke zu sich genommen haben, das man jetzt auch Wasser verbieten müsste da es sie dazu getrieben habe. Man kann nur hoffen das diese Funzelhühner nicht mit diesen aberwitzigen Zensurplänen durchkommen. P.S: Ich spiele schon seit 9 Jahren Egoshooter wie Hundefelsen 3d(Name geändert da verboten) DOOM 1+2 bis zu den neusten Shootern wie SoF 1+2(uncut), RTCW,JK2 und bin nicht ausgetickt habe um mich geschossen oder habe mich während dieser Zeit körperlicher Gewalt hingegeben. P.S.S: The BND is watching you! |
| Rosenstaub | Die Menschen haben doch nur Angst das es vielleicht an der "Erziehung" liegt, das sie was falsch gemacht haben könnten. Uns es einfach auf Computerspiele zu schieben ist doch sooo einfach. Oder es wird auf Satanismus abgeschoben, diese Thema ist ja auch gut im Rennen. Was stand noch mal auf der Titelseite von BILD über den Amokläufer von Erfurt: "Er hörte Satansmusik". Alles klar, Slipknot ist auch schreeeecklich satanistisch. Ich komme vom Thema ab: Die meisten die Gewaltspiele am PC spielen reagieren sich dabei ab. Wenn sich aber einer von 1000 daran aufgeil ist es direkt gefährlich das zu spielen. Das ist totaler Schwachsinn, und das wissen auch die Politiker. Aber irgendwas müssen sie der empörten Masse ja anbieten... Im Stillen Rosenstaub |
| Rosenstaub | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B]Abgesehen mal davon: hat ein einzige von euch dadurch Schießen gelernt? Vor allem mit diesen furchtbar realistischen Waffen zum Teil! -Orca- [/B][/QUOTE] Nach meiner Sicht klappt das nicht. Ich kann in der Realität schießen, aber bei solchen Spielen stell ich mich an wie der erste Mensch, genauso umgekehrt spielt ein Freund von mir diese Spiele und schießt dort als ob er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht hat. Allerdings an der Schießbude schießt er in einer Enfernung von 3 Metern 5 Meter daneben. Klappt also aus eigener Erfahrung nicht wirklich. Is doch genauso als würde ich per Playstation Formel 1 fahren. hab doch trotzdem in der Realität keinen Plan davon, oder?!? Im Stillen Rosenstaub |
| Drachenelfe | also zwei sachen kann mir KEINER weiss machen: erstens, so fies es klingen mag: das alle lehrer, die da ermordet wurden, von allen schülern ganz dolle lieb gehabt wurden! und zweitens: dass dieser amoklauf im wesentlichen etwas mit irgendwelchen computerspielen zu tun hat. sondern: eher glaube ich, dass dieser schüler gnadenlos außenseiter gewesen ist, täglich ignoriert, schikaniert, beschimpft und eventuell auch geschubst, geschlagen und getreten WURDE, obb nun von eltern, mitschülern oder wem auch immer. und er hat keine möglichkeit gefunden, das irgendwie rauszulassen. die lehrer haben es enmtweder nicht gemerkt- und sind somit umglaublich unpersönlich- oder haben es aus gleichgültigkeit ignoriert. klar hat er was schlimmes getan, das streite ich keinesfalls a. aber schuld ist meiner meinung nach, dass man in schulen kein bisschen auf die förderumg von toleranz, sozialverhalten und menschliches miteinander legt . gut, inzwischen werden wir -netterweise,haha- für unser angebliches sozialverhalten beurteilt. aber ich habe bes jetzt nur wenige angagierte lehrer erlebt, die sich für ein positives sozialverhalten und eine gute klassengemeinschaft einsetzten- und ich war in 9 verschiedenen schulen! allerdings habe ich mindestens 2 lehrer/innen in erinnerung, die sich so verhalten haben, dass sie negativ auf das sozialverhalten in einer klasse hingewirkt haben und schüler bewusst "kleinkriegen" wollten, also deren selbstbewusstsein ohne rücksicht auf verluste geschädigt haben. und wie kann man sich erklären, dass schüler referendaren mit großer genugtuung "rausekeln"? das können doch auch nur agressionen sein, und die falsche form, solchen ausdruck zu verleihen ebenso, wenn man sich stark fühlt,wenn man in einer clique auf außenseitern solange herumhackt, bis diese mal ausrasten. ich finde, da muss man anknüpfen, wenn man verhindern will, dass solche amokläufe passieren. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenelfe [/i] [B]klar hat er was schlimmes getan, das streite ich keinesfalls a. aber schuld ist meiner meinung nach, dass man in schulen kein bisschen auf die förderumg von toleranz, sozialverhalten und menschliches miteinander legt .[/B][/QUOTE] Da ist die Schule ein typisches Abbild der Verhältnisse in Deutschland allgemein: Toleranz, Sozialverhalten und menschliches Miteinander werden Geld- und Machtinteressen geopfert. Wenn sich die Lehrer in der "Ostthüringer Zeitung" über ein Plakat der Schüler mokieren, auf dem Mehr Menschlichkeit in den Schulen gefordert wird, und das als Mißachtung und Beleidigung ansehen, dann kann ich nur sagen "Die schnallen es einfach nicht!" [QUOTE][B]allerdings habe ich mindestens 2 lehrer/innen in erinnerung, die sich so verhalten haben, dass sie negativ auf das sozialverhalten in einer klasse hingewirkt haben und schüler bewusst "kleinkriegen" wollten, also deren selbstbewusstsein ohne rücksicht auf verluste geschädigt haben.[/B][/QUOTE] Und auch das ist typisch. Man braucht sich nur anzusehen, wie Politiker, Presse, Kirche und wer sonst noch gegen die Schwarze Szene hetzen, intrigieren, Haß schüren, Eltern verunsichern. Im "Hospital" kann man einige der Auswirkungen "bewundern". Haß und Zwietracht säen ist schon immer ein gutes Mittel zur Machterhaltung gewesen. [QUOTE][B]das können doch auch nur agressionen sein, und die falsche form, solchen ausdruck zu verleihen ebenso, wenn man sich stark fühlt,wenn man in einer clique auf außenseitern solange herumhackt, bis diese mal ausrasten. ich finde, da muss man anknüpfen, wenn man verhindern will, dass solche amokläufe passieren. [/B][/QUOTE] Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man sowas gar nicht verhindern WILL. Immerhin bieten solche Anlässe die Chance, neue Gesetze und Verordnungen durchzusetzen, die schon lange in der Schublade liegen, aber bisher keine Mehrheit fanden, weil sie zu offensichtlich allgemeine (Menschen-)Rechte beschneiden. |
| Zombie | Ich denke es kann im Nachhinein keiner sagen was letztendlich der Auslöser für den Amoklauf war. Ich denke darin sind wir uns aber alle (oder fast alle??) einig das es auf keinen Fall die Computerspiele oder die Musik waren. [QUOTE]das können doch auch nur agressionen sein, und die falsche form, solchen ausdruck zu verleihen ebenso, wenn man sich stark fühlt,wenn man in einer clique auf außenseitern solange herumhackt, bis diese mal ausrasten. [/QUOTE] Da muss ich euch leider recht geben, denn ich habe das nur zu gut am eigenen Leib erfahren, wie das ist wenn man das Klassena...loch ist. Und wie warscheinlich viele habe ich oft den Satz der Lehrer gehört: [B]Das müsst ihr unter euch ausmachen.[/B] oder [B]Da kann ich dir auch nicht helfen[/B] Meiner Meinung ist es das was die Verzweiflung einiger Schüler auslöst. Die allgemeine Gleichgültigkeit der Lehrer gegenüber den Problemen der Schüler. Immerhin haben sie doch auch einen Erziehungsauftrag oder?! Nun sollte aber auch mal was zur Verteidigung der Lehrer gesagt werden. An allem sind sie nun auch nicht schuld. Vielleicht lag es am sozialen Umfeld oder an den Eltern die nicht auf ihren Sohn eingegangen sind. Leider kann man das nun nicht mehr feststellen. [QUOTE]Immerhin bieten solche Anlässe die Chance, neue Gesetze und Verordnungen durchzusetzen, die schon lange in der Schublade liegen, aber bisher keine Mehrheit fanden, weil sie zu offensichtlich allgemeine (Menschen-)Rechte beschneiden.[/QUOTE] Wie war!! Leider scheint es in Deutschland immer mehr darauf herauszulaufen das möglichst alles verboten oder zumindest eingeschränkt wird. Wobei aber alle zu übersehen scheinen das eine zu strenge Regelung nach hinten los gehen kann. Es war schon immer so das das Verbotene gelockt hat. Außerdem gehen wir mit jedem [B]unnötigen Verbot [/B] einen Schritt in die richtung des 3. Reichs oder des Kommunismus. Wurde da nicht auch vorgeschrieben was gesagt und getan werden durfte?! |
| Praetorianergarde | Solche Spiele verbieten zu wollen ist genauso intelligent wie auf die Idee zu kommen, rein aus Vorsicht alle Ossis einzusperren ... *grins* |
| SEIROMEM | Die lieben Deutschen, sie ersticken vielleicht noch mal an dem Bürokratismus...doch andererseits ist es auch immer schwieriger darüber zu entscheiden, neue Gesetze und Verordnungen zu erlassen oder auch nicht. Die Verantwortung, die so man ein Lehrer oben abgelehnt hat, ist m.E. verständlich. Wenn die einzelnen Personen meinen nicht die Kraft zu haben, diese Probleme selbst zu lösen, dann greifen sie hilfesuchend auf 3. Personen zurück. Ob nun am Beispiel Lehrer & Schüler oder der Fall Erfurt & die Gesetzesänderungen. Es wird nach Ursachen gesucht, die hier auch schon angesprochen wurde, diese Ursachen sind in der Erziehung zu suchen, den Einflüssen von der Konsumgüterindustrie & den politischen Entscheidungen & Begebenheiten. Die Industrie, die erkannt hat, daß das Netz unkontrollierbar ist, sucht nach Möglichkeiten der Steuerung, damit sie besser abschätzen können, welche Folgen entstehen können, und welchen Einfluß ihre "Rollenspiele per Computer" auf die Kinder und Jugendlichen haben, deren Werdegang. Das Risiko ist schon ziemlich hoch, denn sie wird letztendlich geahndet, durch die Gesetze, die wohl mehr oder weniger zum Schutz des Einzelnen & der verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Gesellschaft gemacht werden. Als Instanz für denjenigen, der sich in dem heutigen wirren, unüberschaubaren Knoten sich nicht in der Lage sieht, die richtige Entscheidung zu treffen und für alles Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht sollte man es daher eher als Versuch ansehen, aus den Folgen von Erfurt und möglichen Ursachen etwas zu lernen, besser machen als vorher. Das Ergebnis, immer feinere Aufgliederung einzelner ungenau, definierter Punkte, die dann noch mehr die Angst in einem hochtreiben, noch mehr kontrolliert zu werden. Durch noch mehr Kontrolle verschwindet das Vertrauen, welches so wichtig ist, eine vernünftige Basis aufzubauen. Die Politiker, die in diesem Jahr gewählt werden sollen, werden regelmäßig bewertet, wer in der Gunst des Wählers gefallen oder gestiegen ist aufgrund entsprechender Äußerungen. Sie werden dafür verhaftet, angeprangert, weil sie in der Öffentlichkeit stehen und stellvertretend für die Öffentlichkeit agieren sollen, haben sich entsprechend qualifiziert und kassieren auch eine Menge Kohle dafür ab. Nur mal ganz ehrlich, welche Möglichkeiten seht ihr denn, zukünftig derartige Ereignisse, wie im Falle von Erfurt zu verhindern? Wo liegen den die Schwerpunkte? Welches Thema sollte zuerst angegangen werden? Was ist wichtiger? Greifen nicht viele Dinge ineinander über? Die Grenzen sind verschwommen.. [i]nachdenklich[/i] Gruß SEIROMEM |
| AsheCorven | Ich will hier auch mal mein bestes geben und erstmal mit ein oder Zwei begriffen aufräumen. Ich lese hier strändig verboten = indiziert. Ich geh deshalb davon aus das sich einige nur sehr mangelhaft mit diesem Thema beschäftigt haben. Ein indiziertes Spiel oder auch anderes indiziertes Medienprodukt hat weiterhin seine berechtigte Präsenz im Angebot. Wenn diese auch eingeschränkt ist durch ein Werbe-, Präsentations- und Abgabeverbot an Jugendliche, so ist es für Erwachsene zugänglich. Eine Indizierung ist nicht gleichzusetzen mit einem Verstoss gegenüber dem Strafrecht. Das heisst, das ein Indiziertes Produkt weiterhin "unter der Theke" verkauft werden aber nicht beworben. Dieser zustand sorgt meist dafür, das dieses Produkt fast völlig vom Markt verschwindet da Händler diese nichtmehr auf Lager halten. Einindiziertes Produkt ist heute meist 6 Monate bis ein Jahr auf dem markt bis es auf den Index kommt. Diese Zeit sollte ausreichen damit jeder Jugendliche der Sich dafür interessiert damit eindecken kann. In ausnahmefällen nur wird die Indizierung schon einige Tage nach erscheinen stattfinden. Genau dieser Umstand soll nun geändert werden. Das heisst ein Spiel soll direkt gleich auf den Index kommen bevor es erhältlich auf dem Markt ist. so das JUGENDLICHE nicht die möglichkeit haben es käuflich zu erwerben. Wobei das deutsche Jugendschutzgesetz bezüglich Indizierung seit einiger Zeit in diskussion ist. So soll es auch für ausländliche unternehmen Marktbehindertend sein und auch nicht frei von fehlern sein. (siehe Günther Grass: „Katz und Maus" von 1961) Soviel zu dem thema. Nun Erfurt, ich denke das man in diesem Fall keinem die Schuld geben kann. Es gab einige Studien darüber das gewisse Verhaltensweisen einfach vererbt werden und auch durch erziehung nur schwer oder garnicht verändert werden können. Diese Gewaltbereitschft kann dann jahrelang unterdrückt werden um irgendwann auszubrechen in einer Kurzschlusssituation. Denoch denke ich läuft auch an unseren schulen was falsch. Die Pisa studie hat es bewiesen, der schlechte Bildungsstand unserer Schüler im verhältnis wieviel geld wir reinstecken. Da werden nach Vorbild USA die Schulen ans Netz Dinger durchgezogen jedoch würde man schon wieder in die USA blicken sehen das diese wieder davon abgehen. Ich selbst bin auch ein gegner von solchen dingern und das neue Medien den Schüler nahe bringen gerede lasse ich nicht gelten da schüler welche sich dafür interessieren auch in Arbeitsgruppen oder ohnehin privat sich damit befassen. Das denken, das Leute die im Internet sind von der Dummheit geheilt werden verurteile ich. Inzwischen ist das netz die beste möglichkeit um an dummheiten zu kommen. Generell kotzt mich das USA nachmachen schon lange an und es sind inzwischen viele Authoren auch schon darauf gekommen das deutschland nicht usa ist und wir nicht alles nachmachen sollten aber das gehört hier nun nicht hin. Ashe |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zombie [/i] [B]Leider scheint es in Deutschland immer mehr darauf herauszulaufen das möglichst alles verboten oder zumindest eingeschränkt wird. Wobei aber alle zu übersehen scheinen das eine zu strenge Regelung nach hinten los gehen kann. Es war schon immer so das das Verbotene gelockt hat. Außerdem gehen wir mit jedem [B]unnötigen Verbot [/B] einen Schritt in die richtung des 3. Reichs oder des Kommunismus. Wurde da nicht auch vorgeschrieben was gesagt und getan werden durfte?! [/B][/QUOTE] Ich kann Zombie und den anderen Meinungen im Grunde nur zustimmen. Klar, es ist Wahlkampf, aber es ist doch trotzdem erstaunlich, daß man hierzulande offenbar nur Stimmen gewinnen kann, wenn man die Freiheiten EINSCHRÄNKT! Das spricht doch Bände über die hiesige Grundstimmung. Und auch folgendes: Ich weiß jetzt den Namen nicht mehr genau, aber es gab doch diesen Lehrer, der kurzzeitig als "Held von Erfurt" gefeiert worden ist (ich glaub, er hieß "Heise"), weil er den Attentäter gestoppt hat. Doch bald darauf begann das ganze Instrumentatium der üblichen deutschen Neidkampagnen anzulaufen: Ausgerechnet die Schulleiterin der Gutenbergschule hat sich als erste erdreistet, dessen Verdienste in Zweifel zu ziehen. Und dann sind alle Medien über ihn hergefallen und schließlich auch der Innenminister, der sich "noch einmal genau überlegen wollte, ob er Heise auszeichnet". Dabei blieb jederzeit unbestritten, daß dieser es war, der dem Grauen ein Ende gesetzt hat, weil er Robert Steinhäuser in das Klassenzimmer eingesperrt hat. Aber eine solche Reaktion ist hierzulande typisch. Wer sich auszeichnet, wer sich positiv auszeichnet, ja selbst wenn er Leben rettet, wird beneidet und fertiggemacht! Wie kann er nur sich erdreisten, sich über andere zu erheben! Die Menschenleben hat er doch nur deswegen gerettet, um sich hinterher als Held feiern zu lassen! Wie verwerflich! Der Star ist die Mannschaft! Du bist nichts, dein Volk ist alles! Da man in diesem unserem Lande, angesichts der Mentalität, sich also fast unmöglich durch positive Leistungen Anerkennung erwerben kann, ist es eigentlich kein Wunder, daß einige Leute sich zumindest durch negative Taten eine gewisse Bekanntheit zu verschaffen suchen - wie Robert Steinhäuser! |
| baghira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Aber eine solche Reaktion ist hierzulande typisch. Wer sich auszeichnet, wer sich positiv auszeichnet, ja selbst wenn er Leben rettet, wird beneidet und fertiggemacht! Wie kann er nur sich erdreisten, sich über andere zu erheben! Die Menschenleben hat er doch nur deswegen gerettet, um sich hinterher als Held feiern zu lassen! Wie verwerflich! Der Star ist die Mannschaft! Du bist nichts, dein Volk ist alles![/B][/QUOTE] Ein sehr guter Freund von mir würde es so sagen: "Tue etwas Gutes - es ist sowieso umsonst!" Es ist doch leider wirklich wahr, daß Menschen, die anderen helfen wollen oder einfach jemandem einen Gefallen tun, die Dummen sind und dafür meist noch 'nen saftigen Ar***tritt bekommen! Wer allerdings so dreist ist anderen zu schaden, kommt nicht nur damit durch in dieser Gesellschaft, sondern wird meist sogar noch belohnt für seine Schandtaten. Vielleicht sollte man wirklich auch so werden *grrrrr* :mad: Baghira. |