German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Das 4te Reich und die Zukunft
GruadHail Eris, all hail Discordia!


Hab mir mal überlegt, wie es so weitergehn könnte auf dieser "schönen Welt", das ist dabei herausgekommen:

Ich denke mal, dass die Osterweiterung und ähnliches nicht mehr lange auf sich warten lässt. Daraus folgt, dass immer mehr Leute unzufrieden werden, auch wenn das nicht nur an den Ausländern liegt, sondern auch an der Inflation usw.
Es werden sich dann die unzufriedenen in neue "rechtsangesiedelte Parteien" organisieren. Wenn sich dann ein Neuer "Führer" herauskristallisiert werden wahrscheinlich auch eher zufriedene Leute auf die rechte Seite gezogen. Dies wird wahrscheinlich Ländern wie Deutschland, Österreich, vielleicht Frankreich und England passieren.

Wenn diese Entwicklung voranschreitet werden sich diese Länder "verbünden" und wenn man der ehemaligen Sowjetunion genug "Wirtschaftshilfe" verspricht wird auch sie sich "anschließen".
Das 4te Reich also.
Den Ammies wird das nicht gefallen und sie werden Sanktionen, Drohungen usw. ausstoßen, was aber nichts helfen wird.
Wenn die Ammies dagegen sind wird es nicht schwierig sein auch China auf die rechte Seite zu ziehen.

Ob und wíe es zu einem Krieg kommt kann man nicht sagen, auch nicht wer gewinnen wird.

Wenn allerdings eine Macht verliert, wird sie wahrscheinlich als letzte Rachemöglichkeit einen Nuklearschlag oder Schlimmeres starten und so den größten Teil der Erde vernichten........


:rolleyes: HOFFE auf KOMMENTARE


carpe diem,
carpe noctem,

pro patria!
FallenSiskoSorry wenn ich so ehrlich bin, aber ich halte deine These für Schwachsinn.
Wolfwenn wir mal davon ausgehen dass es kriege geben wird, so werden es bürgerkriege oder andere volksaufstände werden.
das wird ein moment sein in dem die kluft zwischen arm und reich endlich für alle menschen eine unerträgliche weite erlangt hat.

absichtlich will ich hier weder eine regional noch zeitliche eingrenzung verwenden.

nur werden führer dieser volksaufstände nur in den seltensten fällen versuchen sich ehrlich gegen diese situation zu wehren und etwas zu ändern, sondern viele dieser "befreier" werden versuchen sich selbst vorteile zu verschaffen.

fakt ist jedoch dass es noch jahre dauern wird, aber wenn es erst einmal soweit ist dann wird es auch in europa krachen.

leider kann ich mich nciht mehr erinnern wer es mal sagte, aber es ist passend:

"ab und zu ist eine revolution eine ganz gesunde sache"
ginkgothianAlso ich halte das szenario garnicht für so unwahrscheinlich. Allerdings glaube ich, das es ein wenig anders kommen wird. Der Trend zu rechten Parteien und zu mehr Sichherheit ist einfach zu begründen. Wir leben in einer Umbruchsituation, die recht instabil ist. Zum einen wandeln wir uns von einer Industrie-zur dienstleistunggesellschaft. Zum anderen schreitet die Globalisierung weiter vorran. Der Wettbewerb wird schärfer und selektiver. Also haben wir 2 Faktoren, die das Leben zusätzlich erschweren und Unsichherheit unter der Bevölkerung erzeugen. Wie reagiert die Bevölkerung darauf?

Es werden Sündenböcke gesucht. Beispiele für Sündenböcke sind natürlich Ausländer, der Euro, die Regierung etc. alternativen wollen her. Deshalb werden soviele Rechte und populistische Parteien gewählt. Den Leuten wird genau das gegeben was sie hören wollen, auch wenn es noch so absurd erscheint! Spinnt man das ganze weiter, wird es irgendwann sicher zu einem Konflikt kommen. Vorallem durch den Mist den die amis z.Z bauen, könnte es Probleme geben DENN nicht ganz Europa ist gegen die USA. GBR z.B ist USA treu und ich denke auch andere Länder könnten sich auf die Ami seite schlagen. Das aber allgemein der Trend zur Verbrüderung mit dem Osten geht ist auch klar zu sehen. Europa bemüht sich verstärkt um Handelsbeziehungen mit China, Japan etc...man sehe nur den Transrapid usw. Das Asien entscheidend sein kann, hat auch Bush erkannt und bemüht sich jetzt um Freundschaft zu Rußland-absurd wenn man bedenkt, das gerade Bush sich den kalten Krieg wohl am ehesten zurücksehnt!

Eine neue Konstante die ins Spiel kommt ist Afrika, die jetzt auch immer Selbstbewusster werden. Neulich wurde ja die AU gegründet, das afrikanische Pendant zur EU. Wird sich zeigen was draus wird. Hoffentlich kommt es nicht zu einem offenem Konflikt. Aggressionspotential ist aber auf jedenfall vorhanden und darf nicht togeschwiegen werden...
TrauernderNarralso ich schliesse mich orca und sisko an....nicht nur das es zum beispiel in deutschland gesetzte gibt die eine diktatur verhindern....(ja..wow...gesetzte in der brd die zu was gut sind?..sowas gibts ;)....)...

naja..auf jedenfall gibts da bestimme grundrechts bestimmungen die für sowas gut sind..so kann ein potentieller führer nicht mehr die bundeswehr unter sein direktes kommando stellen..wie im 2. weltkrieg hitler die wehrmacht..das istnur ein beispiel
ginkgothianHmm...ja, früher hat man auch geglaubt, das so etwas garnicht entstehen könnte. Ich glaub auch nicht das sowas in deutschland erwächst. Trotzdem glaube ich, das eine Regierung sehr wohl mutwillig Gesetze umgehen kann, wenn ihr was nicht passt...

Von daher ist es keineswegs unmöglich...
Bei Revolutionen wird ja auch nicht erst die Legalität geprüft. Wenn der gesellschaftliche Wille da wäre, zählt nur Gewalt, um Ziele durchzusetzen...
nekromanticaMelde mich auchmal zu Wort.

Also ich finde man sollte die rechten Parteien und ihren Stimmanteil nicht überbewerten. Man hats ja jetzt schon ein paar mal gesehen - in einem Bundesland wird eine rechte Partei mit erstaunlichem Ergebnis gewählt, von Leuten die einfach keine Lust mehr auf die grossen Parteien haben. Diese Leute wollen es SPD, CDU etc. mal so richtig zeigen - und erschrecken dann selbst wenn eben diese rechte Partei über die 5% - Hürde kommt - sie wählen beim nächsten mal dann doch lieber wieder was anderes, denn ein 4. Reich wollen sie ja dann doch nicht raufbeschwören.

Zum Thema neuer Führer - hat eigentlich schonmal jemand einen rechten Politiker reden hören? Ich hab noch nie son scheiss gehört. Die sind doch garnicht drauf vorbereitet eine Wahl zu gewinnen und reagieren wenn sie doch mal gewählt werden sprachlos. Da ist sicherlich keiner dabei vor dem man Angst haben müsste - keiner von denen wäre in der lage eine Diktatorenrolle zu übernehmen geschweige denn ein ganzes Volk (oder den Grossteil) auf seine Seite zu ziehen.
(Obwohl kennt jemand das Buch "Die Welle" - vielleicht ja doch? - nein ich denke wirklich nicht)

Ich denke allerdings auch das sich alle Länder in ganz ferner Zukunft irgentwie zusammen schliessen.
Vielleicht gibt es dann wirklich nur noch Europa und die USA - wer weiß das schon?

Bei der ganzen amerikanisierung, gerade auch in Deutschland wäre es doch auch möglich das ganze weiterzuspinnen und schlicht zu behaupten in ein paar hundert Jahren gibt es nur noch die USA. Ich bin mir nichtmal sicher ob dafür soviele Kriege nötig sein werden, guckt euch mal um, Amerika ist "in".

Wie dem auch sei, bei einem bin ich mir ziemlich sicher - ICH werde das ganze nicht mehr erleben UND DAS IST AUCH GUT SO!:D
TrauernderNarr[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]
das schaffen ja nicht mal die EU-Staaten untereinander wirklich ;)... [/B][/QUOTE]


*gg*..wie recht du hast ;)...solche bündnisse gabs nur im mittelalter erfolgreich..und dann auch nur im namen "gottes"..man siehts mal wieder nur in heiligen kriegen kämpfen die eurpäischen länder auf der selben seite..ich mein....kriege sind doch was feines so im namen gottes ;)

*ironie nicht ausgeschlossen*
nekromantica[QUOTE]Und gerade wenn in den ganzen rechte Parteien an der Macht wären, käme es erst recht nicht zu einem Zusammenschluß! [/QUOTE]

seh ich genauso, wahrscheinlicher wäre da das alle mir aller Macht versuchen ihr Ding durchzuziehen und die totale Anarchie ausbricht.


[QUOTE]Die AU wird sich vielleicht auch irgendwann weiterentwickeln dazu, wer weiß (auch wenn ich das noch lange nicht sehe). [/QUOTE]

da bin ich ebenfalls Deiner Meinung. Wie gesagt das ist höchstwahrscheinlich eine Sache die sich noch über viele, viele Jahre hinzieht und dann wahrscheinlich doch ganz anders kommt...
HerrDesChaosJaja, wer weiß schon was in den nächsten Jahren so passiert.
Allerdings denke ich das es definitiv kein 4.Reich geben wird.
Die "Zivilisierten" Länder sind glaube ich doch so weit aufgeklärt sich nicht noch einnmal auf eine solche Scheiße einzulassen und große Kriege versucht man ja auch zu vermeiden. Lust hat da ja eh keiner drauf.
Das große Problem sind zur Zeit eher die vielen kleinen. Der Anti-Terror-Krieg wird noch richtig spannend denk ich.

Und was ich auch nicht so gerne miterleben will ist die Zeit wenn die Ölreserven oder Trinkwasservorräte in den Ländern knapp werden in welche die Industrie Länder zur Zeit Nahrung und Medizinische Verdsorgung stecken um die Bevölkerungszahlen schön hoch zu treiben. Das wird dann wohl den Ausbruch des absoluten Chaos geben.

Gruß,
HDC
ginkgothianNa, dann hast du es ja garnichtmalschlecht *aufdennickschiel* ;)

Aber man sollte sich bei sowas nicht zu sicher sein. Man hat sich früher auch schon für 'zivilisiert' gehalten...und dann kam es doch anders...
Kargatanedie these von gruad is echt das beklopteste was ich bis jetzt gehört hab. von dieser dinosaurier geschichte und hitler war ein satanist mal abgesehen.

was interessiert mich schon die zukunft,ich lebe heute und morgen vielleicht nicht mehr.
was wär so schlimm daran wenn die welt vernichtet wird?
ich bin mit dem ständigen gedanken aufgewachsen hier in meiner umgebung jeden tag aufs neue auf zu stehen und vielleicht nicht zu wissen ob man am nächsten tag noch da ist.
ginkgothian[QUOTE]was interessiert mich schon die zukunft,ich lebe heute und morgen vielleicht nicht mehr. [/QUOTE]

Ehrlichgesagt finde ich das ziemlich bekloppt. Nein, vielmehr gemein unseren Nachfahren gegenüber..EGOISTISCH!!
Also ich will das meine Nachfahren (sollte es je welche geben) es vielleicht sogar besser haben als ich, zumindest die Chance haben ein gutes Leben zu führen! Nach uns die Sintflut? Na prost Mahlzeit...:mad:
RücksitzpunkWir hatten Napoleon, wir hatten Hitler.
150 Jahre auseinander.
Beide hatten territorial ähnliche Ziele, nämlich die Beherrschung Europas.
Hoffen wir, das in 100 Jahren nicht wieder irgendein Möchtegern-Herrscher-der-Welt meint, die Fehler seiner Vorgänger wiederholen zu müssen.

Glaube ich aber nicht. Irgendwie entwickeln wir uns ja doch weiter.

Und, Gruad, Deine These ist ziemlicher Quatsch...
Kargatanescheint eben so als wären wir in zwei verschiedenen welten aufgewachsen.



es ist nicht egoistisch, sondern einfach meine einstellung.
ich lebe heute und nicht morgen. tagträume dem dem sie gefallen.
mir kann es jeder zeit passieren dass es für mich kein morgen mehr gibt, man findet sich ganz einfach damit ab und denkt somit wenig an die zukunft.
Kargatanehm....du hast mich falsch interpretiert, aber war ja en versuch wert.

ehrlich gesagt hätte ich diese leute nie kennengelernt und hätte ich mich nich in manch fragwürdigen kreisen aufgehalten über jahre, würd ich vielleicht nicht so denken.wer kann das schon so genau sagen ?!
ich weiss nur, mache ich etwas falsches, wird mein name am nächsten tag in der zeitung erscheinen.
HerrDesChaosAlso wenn ich mir was aussuchen könnte, dann würd ich erstmal alle Menschen von dem Planeten kicken, welche an einer sozialen Dummheit erkrankt sind. Oder vielleicht auch alle, aber ohne dabei die Welt an und für sich zu zerstören. Aber dafür ist es eh schon zu spät. Alles was die Menschen jetzt noch machen können ist Schadensminimierung, aber dazu bräuchten wir mehr Verstand als wir haben.
Eigentlich kann man auf die nächste Katastrophe warten und nur hoffen daß diese nicht all zu groß ist. Ich denke erst danach wird sich was verändern. Wenn es eine neue allumfassende Bedrohung gibt, dann werden sich die Menschen zusammen schließen. -Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus- oder wie heißt es so schön.

Ich glaub mein Weltbild ist etwas pessimistisch, aber ihr habt ja auch nicht mein Erdkunde Buch gelesen.
Doch bis zur Katastrophe sind wir in Deutschland doch ganz gut aufgehoben.... könnte wirklich schlimmer sein.

Gruß,
HDC
ginkgothianJa, in Amiland wär ich jetzt nicht gerade. Naja, die ersten Schritte werden getan. Gestern oder heute haben sie angekündigt sie wollen ein Weltumspannendes Weltraum Kampfsystem entwickeln, mit dem sie präzise jede Stelle auf der Erde angreifen können.

Für mich hört sich das verdammt nach Weltherrschaft an!


@Kargatene
[QUOTE]ich weiss nur, mache ich etwas falsches, wird mein name am nächsten tag in der zeitung erscheinen.[/QUOTE]

Erinnert mich merkwürdigerweise an einen Freund, der hat das auch mal gesagt..hm
Kargataneso is es nun mal auch, das leben is nich zu jedem fair.

was is aus deinem freund geworden ?


@weltherrschaft : das würden die amis nie durchsetzen un ein sateliten verteidigungssystem sollte vorerst für die nächsten 20 jahre unmachbar sein, sonst gäbe es sowas ja schon längst.
Kargataneja nur dass der kalte krieg so ziemlich nach hinten los ging.
Kargatanenaja jedem das seine.

meiner meinung nach ist jeder krieg ein fehlschlag wenn die macht die ihn anfängt nicht gewinnt
TrauernderNarrwenn die macht die ihn anfängt?.....gehen wir mal folgendes szenario durch....der irak fürht einen militärischen schlag gegen europa durch...damit fangen sie einen krieg an.....dann sagen wir weiter europa verlierrt...ist das dann für dich ein guter krieg..mit einem erfolgreichen ausganng?

`~narr~
Kargataneja ist es.

krieg is zwar nichts gutes, aber man sollte alles daran setzen zu gewinnen wenn man bereit ist ihn auch anzufangen.

es geht um die ehre, ich bin ein perfektionist, nichts was man anfängt ist gut wenn man es nicht für sich selbst zum besten beendet.
Elyseeeuropa ist dann also der schurkenstaat und amerika das erleuchtete land des friedens und der demokratie???

nene, das kann ich nicht nachvollziehen.
keiner weiss wie weit die osterweiterung gehen wird, aber wer sagt dir, dass die inflation dadurch noch verstärkt wird?

um so eine these aufzustellen braucht man auch recherchierte begründungen.

gruss
ely
Kargataneweisst du wenn ein krieg geführt wird zählt es auf der welt nur wer gewinnt,egal wie, damit die macht dann an mehr einfluss und macht gelangt um auf dem weltmarkt mehr bewegen zu können.

macht,einfluss und ehre sind die gründe warum krieg geführt wird und wenn man ihn beginnt und dann verliert, hat man alles verspielt was das land jeh besaß.

guck dir deutschland nach 45 an. wir waren eine industrie macht, wir waren groß und konnten uns durchsetzen.
dann kommt jemand der alles zu nichte macht in dem er sich im krieg verkalkuliert hat und die ganze welt lacht über uns.
guck dir die amis und engländer hier in den kasernen an, ich war mal mit dabei,die machen sich lustig über uns.

hätte es nie einen willy brandt gegeben wär deutschland im schlimmsten fall auch noch ein entwicklungsland
TrauernderNarrdas ist aber wirklich eine seeeehr extreme überlegung@entwicklungsstaat
Kargatanees ist realistisch. wir hatten inflation, keine regierung, kein gesetzt und keine polizei.

hätte amerika und england nicht die deutsche mark an uns gegeben, eine polizei gestellt und uns deren regeln auf erlegt, dann wär es so gekommen.

hätten die länder gesagt wir helfen euch nicht hätten wir nichts erreichen können weil wir sozial so als auch politisch am ende waren.

wir wären nicht mal im stande gewesen 70 % der bevölkerung mit ausreichend essen zu versorgen
TrauernderNarrsicher..doch lag es eben nicht nur an willi brandt....

es lag an mehreren punkten die das gesichert haben das deutschland nicht dazu wird....udn alle haben einen anteil gehabt
Kargatanedie aliierten haben aber die grundvorraussetzung geschaffen die wir uns nie selbst hätten schaffen können und willy brandt war das industrie wunder der deutschland wieder zu etwas gemacht hat.

ohne ihn hätten wir uns geh ich doch mal stark von aus nicht so schnell wieder davon erholt
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Kargatane [/i]
[B]dann kommt jemand der alles zu nichte macht in dem er sich im krieg verkalkuliert hat und die ganze welt lacht über uns.
guck dir die amis und engländer hier in den kasernen an, ich war mal mit dabei,die machen sich lustig über uns.
[/B][/QUOTE]

So nach der Art: [QUOTE]Guck dir mal die an, die haben Millionen von Menschen umgebracht! Aber zu blöd, einen Krieg zu gewinnen!
Solche Versager!!!
*Gelächter*[/QUOTE]

Ich traue englischen und vor allem amerikanischen Soldaten eine Menge zu, aber so etwas dann doch nicht....

Und die Hilfe der Amis und Briten nach 45 hatte sicher auch den Grund, den Einfluss der Sowjetunion aufzuhalten. Denn wenn sie Deutschland sich selbst überlassen hätten, dann hätte es nie zwei deutsche Staaten gegeben, sondern ein "sozialistisches" Deutschland.
Außerdem konnten die großen Unternehmen in einem funktionierendem Industriestaat (West)-Deutschland viel mehr Geld verdienen als in einem Entwicklungsland. Und darum geht es doch zuletzt immer.

Soweit ich weiß, war der allgemein als Wirtschaftswundervater bezeichnete Erhard meines Wissens nie in einer Regierung Brandt....
TrauernderNarr[QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i]
[B]

Außerdem konnten die großen Unternehmen in einem funktionierendem Industriestaat (West)-Deutschland viel mehr Geld verdienen als in einem Entwicklungsland. Und darum geht es doch zuletzt immer. [/B][/QUOTE]

wie recht du hast
Kargataneschon ging es dabei um das geld doch der spot der amis ist geblieben.

in der kaserne war das eh der hammer. 3 amis haben über unser gutes G3 (heisst das so) gelacht und meinten fuckin? germans with this fuckin light guns....naja das hat uns aufgeregt und sven der kleine verwirrte meinte nur noch: you see this? this killed your family und hielt ihm das gewehr vor die fresse.
kurze zeit waren die sogar ruhig...und dann is der eine ami mit seiner "minigun"(ein hekler & koch, deutsche marke *harhar* ) (was ich viel beeindruckender fand, bin waffenfanatiker) und seinen beiden kumpels davon zum helikopter.

war ein schöner tag hehe :)
TrauernderNarraus bestimmten gründen editiert ;)
Kargatanenö ich verwechsel das nicht, der zusammen hang ob es das schon gab oder nicht is doch auch latte, deutsche waffe und gut is.

und vielleicht sind die ami soldaten schlecht, aber unser gsg 9 kann auf keinen fall mit den navi seals oder sqaud standhalten.

mein onkel is bei den navi seals, ich hasse ihn *löl*

er wirft mich immer durch die wohnung *grr*
RücksitzpunkIch versteh echt nicht, was das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben soll....

Im übrigen neige ich dazu, Äußerungen, die in Kasernen gemacht werden sowie die Personen, die diese Äußerungen machen, nicht immer ernstzunehmen.

Wahrscheinlich, weil ich selbst beim Bund war.... ;)

@Orca: Warst schon wieder schneller....
KargataneKSK...hahaha....
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]
("do you have computers in Germany?" war die beste Frage, als ich mit dem gechattet hab :D) [/B][/QUOTE]

*Gröhl* :D :D
Im Chat so ne Frage...
Aber das geht zu sehr off-topic
Schwanenkriegerguten nachmittag...

oh, man kann noch viel schoenere szenarien bauen.

aufgrund von staudaemmen haben sich angefangen die geografischen (nicht der magnetischen) pole der erde zu verschieben.
und unsere lustige co2-produktion ist da auch noch, die die pole abschmilzt.
das fuehrt dazu, dass meeresstroemungen sich veraendern.
fuehrt dazu, dass in 20 jahren der golfstrom vielleicht nicht mehr existiert - nun, dann sieht es in nordeuropa aehnlich aus wie in alaska. von heute auf morgen.
[url]http://www.ngfg.com/texte/ae016.htm[/url]
dann haben wir ne menge menschen die nicht mehr in hamburg und sonstwo leben koennen. die ernten fallen weg. und dadurch dass europa kuehler wird wird vielleicht die temperatur der sahara guenstiger - aber da gibt es nur sand und schlecht ackerbau.
und wer hat die groessten staudaemme? die amis.
treibhausgase...auch die amis.
nun - welcher stolze franzose haette dann keine lust einen amerikanischen oeltanker zu beschiessen. damit es nicht noch schlimmer wird? zuhoeren werden die ami-konzerne wohl kaum...

und dann...naja, wir haetten noch el-kaida.
die koennten doch einen nuklearen krieg zwischen pakistan und indien anzetteln. um dann auf verstrahltem boden ungestoert ihre leute zu trainieren - denen ist es egal ob man nach fuenf jahren strahlentot ist, denn dann sind sie eh schon ins naechste hochhaus geflogen.

und ja, genau, die au. wie lang werden sich die afrikaner noch alles moegliche gefallen lassen? wann erwacht deren nationalstolz? konventionelle oder nuklearwaffen kann man doch heutzutage ueberall herkriegen...

usw, usw...

tja, klingt alles fantastisch...
aber wer haette schon vor hitler im demokratischen deutschland an eben diesen fuehrer geglaubt?

~?~
ZombieAlso ich glaube der nächste Krieg wird nicht zwischen West und Ost sonder zwischen Nord und Süd geführt. Wie einige von euch schon angedeutet habe wird durch die Globale erwärmung das Trinkwasser in z.B Afrika immer knapper und die Wüstenausbreitung schreitet auch immer weiter fort. Meiner meinung nach werden die Afrikaner irgendwann die Schnauze voll haben und in den Norden einmarschieren. Die Frage ist nur ob sie erfolg haben könnten...
Das mit dem Abschmilzen der Pole halt ich schon für warscheinlich, aber die 20 Jahe halt ich für etwas unrealistisch, ich denke es wird schon etwas länger dauern, aber wer weiß das schon.
Lilly-Feealso hierzu kann ich nur folgendes sagen.
Das 4.Reich existiert schon lange und breitet sich rasant aus. Es handelt sich hierbei um die USA. Sie verseuchen diese Welt schon seit ihrer Gründung und sie sind zu einem sehr, sehr großen Anteil mitschuldig an der Existenz von 3.Welt-Ländern und an sehr viel Elend auf der Erde.
Ich hoffe, die verpissen sich bald alle auf den Mars und lassen diese Erde in Frieden, dann säh sie besser aus.

Gruß
Lilly

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur