| belly.white | habt ihr schonmal über diesen satz nachgedacht ? ich hab mich neulich gefragt, ob ich das genauso sehe wie der gewisse sänger (ist ja aus nem lied), ob ich NICHT würde tauschen wollen da ich in letzter zeit nicht besonders (nach meinen vorstellungen) "gut gelebt" habe und mir auch sonst momentan mal wieder einiges in meinem leben ziemlich spanisch vorkommt, finde ichs irgendwie interessant : den egal wie ich mir die frage beantworte, sie sagt verdammt viel über mich aus, über meine hoffnung, über meine lebenseinstellung abgesehen davon, dass es ja sowieso nicht funktioniert, würde ich NICHT tauschen wollen (nach all den jahren, die ich nu schon mit mir verbracht hab ;)) schon allein deswegen, weil es wohl grade das schwierige und auch das geniale ist, mit sich selbst umgehn zu können sich selbst überwinden ist der allerschwerste krieg sich selbst überwinden ist der allerschönste sieg ?????ßß und nochwas : all i´ve done was leading to this ( zu einer verdammt guten lage, die man nicht missen will) soviel krautgewusel im kopf bitte mal um stellungnahme lg, bel |
| Blackadder | Hm.....ich glaube, ich würde auch nicht tauschen wollen....aus dem einfachen Grund, weil ich im Grunde gar nicht wissen kann, ob ich als "jemand anders" wirklich glücklicher oder besser dran wäre. Dafür gäbe es ja keine Garantie....oder? Trotzsem, interessante Überlegung.... Beste Wünsche, BLACKADDER |
| Black_Angel | ~Ich würde mein Leben auch nicht tauschen wollen, nicht mal die schlechten Teile, die es definitiv gibt. Es gibt manches, was ich, wenn ich könnte gerne rückgängig machen würde, aber es ist nun mal so passiert und vielleicht hatte es eine Bestimmung, wer weiß...Und jetzt würde ich mein Leben nicht mehr hergeben wollen. Das geht teilweise so weit, dass ich auch keinen an meinem Leben teilhaben lasse, in bestimmten situationen, aber ich denke, dass geht vielen so. Es ist halt mein Leben, vielleicht wars bisher nen bescheuertes Leben, vielleicht ist es das immer noch, aber ich wills nicht hergeben. Meins halt. Und die Sachen die ich erreicht habe möchte ich auch nicht gerne abgeben, weil ich denke schon, dass ich mir jetzt auch eine positive Seite, bzw. eine Schutzseite aufegabut habe...wo ich Kraft zum weitermachen bekomme.... Den Kampf des Lebens zu kämpfen bedeutet halt den schwersten Kampf überhaupt auszufechten....aber auch den erfolgreichsten, oftmals....~ ~Gruß~ |
| theUntold | Ich bin ich. Und ich glaube, ich würde in keinem anderen Körper glücklich werden. Zumindest nicht, wenn ich noch genauso denken und genauso fühlen würde wie in meinem. Natürlich, ich erlebe ständig Rückschläge und was soll ich sagen? Glücklich machen die mich nicht und ich wünsche mir sehr oft, in einer anderen Lage zu sein, andere Möglichkeiten zu haben etc. Aber gleich ein anderer Mensch sein? Ich glaube, ich könnte es nicht, selbst wenn ich es wollte. |
| anima nata lacrimans | Ich würde vielleicht nicht jemand anderes leben leben wollen, aber ich könnte es mir durchaus als angenehm vorstellen, eine andere Einstellung, andere Denkstrukturen und ein anderes Äußeres zu haben...in denselben Situationen würde ich ganz anders reagieren, wenn es nicht meine hinderlichen Eigenheiten gäbe...die wäre ich schon gerne los! |
| Clytie | Manchmal wünsch ich mir schon, jemand anderes zu sein - aber höhstens für einen Tag oder ein paar Stunden. Wenn ich mal feststelle, dass ich jemanden um etwas beneide, stell ich mir den Rest seines Lebens vor und muss dann jedes Mal zugeben: Nee, so richtig will ich das auch nicht... und finde mein eigenes Leben dann doch um einiges besser. Ich habe mein eigenes Leben in der Form, wie es die letzten Jahre gelaufen ist, oft satt, aber im Grunde hat alles, auch das viele Negative, etwas sehr Positives gehabt. Und wenn man mal so vergleicht, hat man im Endeffekt doch viel Glück gehabt; es hätten auch ganz andere Dinge passieren können. Ich hab das Gefühl, mein Leben hat einen roten Faden, und ich steuere auf irgendetwas zu - alles, was mir passiert, hat einen Sinn; man entdeckt ihn oft erst hinterher, aber er existiert. Das ist schon mal viel wert. Clytie. |
| living-a-lie | mir gehts da ähnlich wie Clytie... ich würde schon gern mal nen Tag lang irgendwer anders sein und irgendwas machen, wozu ich sonst niemals die Möglichkeit habe, aber auf Dauer würde ich nicht wer anders sein wollen... Es gibt zwar schon gewisse schlechte Sachen, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und außerdem ist es dumm zu glauben, man hätte dann keine probleme mehr, es wären doch höchstens andere... so far, living-a-lie |
| Lilly-Fee | Also ich möchte auf KEINEN Fall zu KEINSTER Zeit IRGENDWER ANDERES ausser mir sein. Ich habe zwar ein bisher ziemliches Sch...Leben gehabt, habe aber auch ziemlich geniale Sachen erlebt. All diese Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich bin froh, ICH zu sein. Es ist auch niemand anders so wie ich und das ist gut so. in diesem Sinne Gruß Lilly |
| belly.white | sehr interessant .... ;) hm, ich hab so festgestellt, dass man da ja mehrere möglichkeiten hat : 1.man wünscht sich "bessere" eigenschaften, d.h. man wünscht sich vieleicht besser klarzukommen 2. man wünscht sich ganz wer anders zu sein (dazu muss man sich wohl entweder sehr hassen oder selbstverachten oder, ganz anders, einen gewissen reiz darin sehen, jemand anders zu sein ) 3. oder man ist einfach neugierig, spielt mit *seltsamen gedanken ;) >es kann auch ein anreiz sein, sein leben zu ändern .... wenn es wie ein fluchtgedanke erscheint, ist es hart wenn man aber aus spaß mal überegt und sich das vorstellt ... ich meine auch ein GANZ anderes leben - nicht man selbst in einem anderen leben ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand wünscht, hinter irgendeiner front zu stehen und jeden tag leute sterben zu sehen; irgendwo den hungertod vor augen zu haben und ich glaube auch nicht, dass jemand von euch nen riesen vermögen brauch, um glücklich zu werden aber an sich ist die frage schön, denn bei vielen zeigt ja die antwort, dass sie auf gewisse weise zufrieden sind ;) |
| seelenmord | Salut belly, knüpft das ein bißchen an unser letztes Gespräch an? ;) [quote]1.man wünscht sich "bessere" eigenschaften, d.h. man wünscht sich vieleicht besser klarzukommen[/quote] Ich denke, daß dieser Wunsch vermessen ist, denn die Eigenschaften, die man hat, die hat man sich ja nicht direkt rausgesucht ... und sie sind doch irgendwo in der vielfältigen Kombination das Einzigartige zu was es jeden einzelnen [auch Dich!] macht! Wenn Du aber Eigenschaften an Dir erkannt hast, die Dich stören, warum versuchst Du nicht sie zu ändern? Es hindert Dich bestimmt niemand dran ... [quote]2. man wünscht sich ganz wer anders zu sein (dazu muss man sich wohl entweder sehr hassen oder selbstverachten oder, ganz anders, einen gewissen reiz darin sehen, jemand anders zu sein )[/quote] Ist dann aber nicht auch eine Frage des Selbstvertrauens und würde man dann nicht auch "in der anderen Person" sich ähnlich fühlen? [quote]3. oder man ist einfach neugierig, spielt mit *seltsamen gedanken[/quote] Ähm, das geht wohl jetzt in eine andere Richtung ;) DLG, sm |
| belly.white | ja, das dritte geht in eine ganz andere (meine favorisierte!) richtung ;) wenn man dinge an sich erkennt, die einen stören ist sicher ein anfang gemacht : ABER das schwierige ist ja grade das Selber"überwinden" - richtig, keiner hindert einen außer einem selbst ? diese grenze zu überschreiten ist ja aber das geniale nicht immer möglich aber nach gewisser zeit (vielleicht grade zur richtigen ?) mir kommt es ein bisschen sovor, als hätte ich manchmal in meinem leben zeit "verschwendet" (und das nicht mit schönen dingen) manchmal holt man die zeit aber auch wieder auf... uhhh, jetzt werde ich mir selbst zu ungenau ! bel |
| belly.white | celtvis ! wer ?? welche gründe hast du ? |
| anima nata lacrimans | Vielleicht wäre ich nicht gern eine völlig andere Person, denn die erscheint einem selbst vielleicht auch anders, als sie wirklich ist/fühlt...aber ich würde gern die Zeit zurückdrehen und an bestimmten, prägenden Punkten eine andere Entscheidung treffen, vielleicht wäre ich dann heute nicht, was ich bin...Erfahrungen prägen und ich wünschte, ich könnte einige ungeschehen machen oder gegen andere eintauschen...wäre ich dann heute diesselbe. Das sind eben diese "was wäre wenn"-Spielchen, die man sich manchmal durch den kpf ghen lässt, wenn man wachliegt:rolleyes: |
| Schneeglöckchen | Nun, auch wenn ich hin und wieder gerne die Zeit zurückdrehen u. einige Dinge anders machen würde, möchte ich nicht mit einer anderen Person tauschen. Das könnte ich gar nicht ertragen... Ohne meinen Sohn u. meinen Schatz leben???...Nein! Aber ich habe ganz oft den Wunsch, ein Gerät zu besitzen, mit dem ich jeder Zeit jeden Menschen auf der Erde beobachten kann! Wie so eine Art Zauberkugel... ;) Allerdings würde ich dann vermutlich nach kurzer Zeit entkräftet sterben, da ich mich um nichts anderes, als um die Intimitäten anderer Leute kümmern würde... Also auch kein wirklich guter Wunsch. Aber eine sehr interessante Vorstellung! Liebe Grüße, Schnee |
| belly.white | ok, celtvis bis gleich |
| seelenmord | @belly.white [quote] ... mir kommt es ein bisschen sovor, als hätte ich manchmal in meinem leben zeit "verschwendet" (und das nicht mit schönen dingen) ... [/quote] hmmm ... ich glaub' ich weiß was Du damit meinst, aber ich denke nicht, daß es verschwendete Zeit war ... sondern vlei die Zeit die Du gebraucht hast um zu erkennen, daß sich etwas ändern wird/muß usw. ... und vlei auch die Zeit zu erkennen in welcher Hinsicht sich etwas ändern soll ... Auf Deine Mail antworte ich Dir noch heute im Laufe des Tages, versprochen! DLG, sm |