German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Der Alien-Thread
KerzenscheinHallo!
Ich hatte vor kurzem einen Traum, in dem ich dachte (ja, ich möchte fast sagen es war ein luzider traum :rolleyes: ), dass der Mensch ein Alien ist! Und dann hatt ich noch so ne Eingebung ;) :
Sonnen sind die besten Raumschiffe (lol, ich weiß ziemlich verwirrend *kicher*).
Nun könnte das nicht eigentlich sein (Ich meine nicht das Sonnenraumschiff :D )
Wenn man sich hier mal umsieht... Welches Tier passt am wenigsten auf die Erde? Na der Mensch!
Es könnte doch sein, dass wir vor langer langer Zeit hier angereist sind, und das jetzt nur nicht mehr wissen?
Es gibt zum Beispiel Naturvölker, die Sterne als "Götter" haben, die man aber mit freiem Auge gar nicht sieht!

Was haltet ihr davon?
Glaubt ihr überhaupt an Alien?
Seid ihr schonmal nem Alien begegnet ?
^v^Nightflier^v^alien? warum sollte es keine anderen in diesem raum geben? nur weil wir noch keinen beweis haben für andere lebensformen......muss es ja keine geben......warum sollten wir allein sein? vieleicht sind wir die einzigsten in unserem system...aber der raum ist groß....

völker die sterne/planeten als götter haben?.....hm...ja das ist richtig....z.b...babylon(und auch viele andere)...sie wussten schon sehr viel über die sterne....(jeder gott war einem stern zugeordnet)....abwohl sie keine möglichkeiten hatten ins all zu schauen....woher sie ihr wissen haben bleib leider umstritten und ist heute nicht mehr zurück zuverfolgen

zudem sind aus älteren zeitn viele schriften überliefert wurden...wo andere lebensformen beschrieben werden....zum beispiel...die riesenschlage mit den vielen köpfen...die in fast jeder religon vorkommt....der große drache vor den alle angst hatten....die geschichten von der lebensform die halb mensch halb tier ist....engel, elfen.....alles nur erfindung? wohl kaum....

aber was ist wenn doch?....wenn alles was geschrieben ist...woran die menschen glaubten/glauben...nur erfindung ist?

ob es nun wirklich andere lebensformen gibt....werden wir wohl oder übel erst 100% wissen wenn wir eins sehen/höhren

gruss

Nightflier
undine[QUOTE][i]Original geschrieben von Kerzenschein [/i]
[B]
Was haltet ihr davon?
Glaubt ihr überhaupt an Alien?
Seid ihr schonmal nem Alien begegnet ? [/B][/QUOTE]

nicht alle sind aliens - ich schon. und ich warte schon ewig auf das raumschiff, das mich von diesem verdammten planeten abholt! die haben mich einfach hier vergessen!!! will nach hause!!!
deadsoulhmmmm....
- wenn man sich überlegt, wie gross bereits das uns menschen bekannte universum ist und wie wenig wir über die eigentliche grösse und ausdenung wissen.

-wenn man sich bewusst macht, wie wenig wir über das leben ansich wissen.

-wenn man erkennt, wie wenig man über intelligenz,mensch,ich-bewusstsein,denken,gedanken,usw weiss.


...für mich steht eines fest...
gemessen an der bis jetzt bekannten grösse des universums, der verbreitung von sonnen und planeten systemen; der wahrscheinlichkeit von wasser, der richtigen temperatur, und vielen unbekannteren Faktoren, die für leben notwendig sind...faktoren für intelligenz, uswusw.

...steht für mich eindeutig fest, dass es [B]mindestens 1[/B] anderes intelligentes Wesen dort draussen gibt.

Ob wir es jemals kennenlernen werden, ob es uns ähnlich im geistigen sinne ist usw. ist eine ganz andere frage..

...aber es existiert

und das es nicht so ist, muss mir jemand im angesicht der wahrscheinlichkeit und möglichkeitsvielfalt des universums beweisen...nicht umgedreht.

...das kein glaube, dass ist Wissen (mathematik)
Nachtelbin*mich mal als Seti@home beteiligter oute*
ich bin der Meinung, dass intelligentes Leben "da draußen" schon möglich wäre. Vllt ein blödes beispiel, aber nehmt doch mal Master of Orion III (ein videospiel). Es soll dort Rassen (Silicoiden, die auf Felswelten leben, Gasriesenbewohner) geben, nach denen wir hier einfach nicht suchen und das denke ich, ist der Fehler, der gemacht wird. Wir suchen nur nach Wesen, die uns so sehr ähneln, dass es fast schon ans utopische grenzt, dass sie auch wirkich existieren. Wir wissen bis heute nicht mit voller Überzeugung, wie das Leben hier entstanden ist. Wenn es sich ganz einfach aus den gegebenen Umständen ohne jegliche Außeneinflüsse entwickelt hätte, dann müsste es im "grünen Gürtel" (ein Ring aus unserem Sonnensystem ähnelnden Systemen) von Menschenvariationen nur so wimmeln. Kann ja auch der fall sein. Theoretisch. Nach einer Theorie eines Wissenschaftlers (ich weiß nur nicht mehr welchen) existiert ein Paradoxon, dass wir entweder zu wenig oder zu weit entwickelt sind um andere Lebensformen zu treffen. Nach seiner Meinung hätten andere Lebensformen, die so weit entwickelt wären, um mit uns zu kommunizieren, bereits so viele Planeten kolonisiert, dass es quasi unmöglich wäre, durch ein Teleskop zu gucken ohne jemanden winken zu sehen. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, müssen andere Lebensformen in Folge zu niedrig entwickelt sein und vielleicht gerade erst das Feuer entdecken, was eine kommunikation eher einseitig enden lassen würde. Andererseits kann es der Fall sein, dass wir gleichentwickelte Lebensformen haben, die es genauso machen, wie wir: Warten, dass sich jemand erbarmt, ein Signal zu schicken, da es zu fragwürdig erscheint, selbst eins zu entsenden. Außerdem kann es ja auch sein, dass wir schon vor Jahrhunderten Signale en masse erhalten haben, aber selbst gerade erst die Felle ablegten und somit die Geduld der Herren E.T. ein wenig überstrapaziert haben. (Vielleicht deshalb der Entwicklungsschub, der unserer Menschheit an auserwählten stellen zuteil wurde? Man nehme die euphorische Anbetung des Sirius B, der wie schon gesagt, zu den Sternen gehört, die für die damalig Kultur nicht zu sehen war, warum sollte es nicht möglich sein, dass da einfach eine Zivilisation uns hat "Förderung" zu teil werden lassen?)
Ich denke insofern auf einer Freundschaftlichen Basis kann man die Kontaktaufnahme vergessen. Was sollte solchen Hyperentwickelten Wesen an kleinen Erdlingen ausser vielleicht die Option des Versuchskaninchens interressant erscheinen? Würden wir es nicht genauso machen, wenn man uns die Möglichkeit gäbe?
Dies alles natürlich nur für den Fall, dass es menschenähnliche Wesen gäbe. Ich kann mich auch für den Gedanken erwärmen, dass alle Planeten ebenfalls eine Art Geistseele (ja in manchen Religionen als "Gaia" benannt) haben, warum nicht also auch Planeten als Lebensformen ansehen? Ich meine, wir sind quasi aus unserer Erde hervorgebracht worden, insofern wären wir teil dieser Energie, so, dass alles miteinander verbunden wäre. Ich finde den Gedanken interessant, würde ihn aber trotzdem weder befürworten, noch ablehnen, da einfach nichts bewiesen werden kann.
Und zu den kleinen grauen Männchen, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als einsame Hausfrauen des nächtens zu schwängern oder ihnen Analsonden zu verpassen: Größtenteils aus menschlicher Phantasie entwickelt. Ich denke schon, dass es da einige Parallelen zu den Göttern mancher Zivilisationen geben mag und dass dieses einheitliche Erscheinungsbild auch nicht zu verleugnen ist, aber wenn in AkteX und ähnlichen sendungen immer der eine Typ Alien propagiert wird, fließt dieses Bild natürlich auch in ausgeschmückte Visionen mit ein. Andererseits habe ich ungeachtet dessen, mal überlegt, ob es nicht auch Menschen aus der Zukunft sein könnten. Ich meine, der Entwicklungstrend der Menschheit geht ja in diese richtung, größere Augen, kleinere Nasen, ein größeres Gehirn...gut, die Größe könnte sich ebenfalls ab einem Gewissem grad rückläufig entwickeln. Ich stelle es mir so vor, dass Wissenschaft dort einen größeren Stellenwert einnehmen könnte, wozu also noch Primitive Sinnesorgane und Paarung? Wozu dann individuelles Aussehen? Naja, wie dem auch sei...

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ;)

Die Nachtelbin
TrashStarSo, nun will ich auch mal meinen Senf abgeben:

@Nachtelbin: Aber wir senden doch Signale in den Weltraum, jeden Tag, 24 Stunden lang! Unsere Radiowellen, unsere Medien, die uns den ganzen Tag unterhalten, werden genauso völlig von alleine in den Weltraum gesandt. Und genau das ist auch die einzige Möglichkeit, jemals von anderen entdeckt zu werden, denn es wäre ja Irrsinn, wenn eine Außerirdische Lebensform uns sonst finden würde- man sieht kein Leben aus dem Weltall auf der Erde. Sie müßten den Strahlungen folgen, die wir ständig ins Weltall abgeben.

Ich selbst habe mal eine pessismischte Rechnung von einer Universität gesehen- ich glaube es war Yale- selbst wenn man immer von dem ungünstigsten Faktor ausgeht (wenig Sonnen etc.), das von einer Mill. Sonnensysteme nur eines warm genug ist, einen Planeten zu erwärmen, und wenn von diesen 1 mio. Sonnensystemen nur eines Wasser hätte... blabla... müßte es immer noch Milliardenfach Leben außer uns geben. Und genau das denke ich auch, nur weiß ich nicht, ob wir dieses Leben jemals kennen lernen werden, weil es zu weit weg geht.

Ich hatte übrigens auch mal so ein Bildzeitung-Alien-Erlebnis: Ich habe geträumt, ein Alien schnippelt mir hinten aus dem Rücken ein kleines Stück Haut raus (das war in der Zeit, wo jeder zweite damit zur Bildzeitung gerannt ist), und am nächsten Morgen hatte ich eine Wunde hinten an der Wirbelsäule. Eine kleine Narbe hab ich immer noch- aber ich weiß bis heute nicht, wo die herkam. Wahrscheinlich habe ich mich im Schlaf am Rücken verletzt, und habe deswegen von den Aliens geträumt, aber irgendwie gruselig war es trotzdem, weil in meinem Bett so wenig zum verletzen herumliegt!
MyristicaIch denke, wenn man nur mal den Versuch startet sich die Größe des Universums vorzustellen, was freilich niemandem wirklich gelingen wird, dann ist es doch fast unmöglich noch daran zu glauben wir seien allein...

Allerdings ist es für mich noch schwieriger daran zu glauben, wir könnten irgendwann mit anderen intelligenten Wesen Kontakt aufnehmen, denn wie TrashStar schon richtig sagte, wir schicken zwar ständig Signale ins All hinaus - aber um nochmal an die Entfernungen zu errinnern - kommen die überhaupt irgendwo an?!
Und wenn ja, wann?!
Das Licht der Sonne braucht ca. 8 min. um zur Erde zu gelangen, aber die Sonne ist auch nur einen "Katzensprung" von der Erde entfernt!
Und selbst wenn die Signale irgendwann irgendjemanden erreichen, müsste derjenige ersteinmal Signale zurück zur Erde senden - wenn derjenige überhaupt feststellen kann, dass die Signale von der Erde kamen - welche ihrerseits wieder irrsinnig lange bräuchten um uns zu erreichen, und bis sie uns dann erreichen würden, gäbe es uns vielleicht schon längst nicht mehr!
Schließlich sind die "paar" Jahre die wir noch existieren werden irgendwann vorrüber!
^v^Nightflier^v^auch wenn die signale irgendeine andere lebensform ereichen würden.....wer sagt uns denn das sie darauf antworten? vieleicht wollen sie es nichtmal (ist ja auch kein wunder bei der lebensform mensch)........und da kommt mir jetzt die frage.....was wäre wenn sich andere lebensformen melden?....ich könnte mir gut vorstellen das der mensch angst hätte.......schon alleine weil der mensch nicht weiß ob friedlich oder nicht.....(ist kein wunder das der mensch angst hat.....in jeden film mit aliens wird der mensch vernichtet....oder muss um sein überleben kämpfen....solche filme kratzen das unterbewusstsein an)........
NachtelbinJaha, wir senden "normale" Signale, aber was will denn der Durchschnittsalien bitte mit RTL2 Sendungen anfangen? Da könnte man ihm den Ausrottungsgedanken an die Menschheit ja wohl nicht übelnehmen.
Und es gab ewig lange diskussionen, WAS man denn gezielt aussenden könnte-gescheitert an Kulturellen Fragen etc.. Und auf Zahlenkolonnen würde ich nicht unbedingt so viel geben...
Und der Stand im Moment ist, dass NICHTS bewußt gesendet wird, weil keiner A) weiß wohin und B) auch nicht weiß was...

Die Nachtelbin
KerzenscheinHm...
Aber es könnte ja auch so sein, dass der Weltraum nur ne Illusion ist? Ein schönes Bildchen, das an unsrem Himmel klebt? ;)

Nunja egal, aber warum sagt ihr denn nix zu meinem schönen Traum?
Könnt ihr euch vorstellen, dass der Mensch ein Alien ist? Das könnte nämlich auch die Frage beantworten, warum Naturvöler Sterne kennen, die sie gar nicht kennen!
Man könnte ja zuerst mal die Erde zu 100% erforschen. Denn es gibt bestimmt noch Völker die wir noch nicht kennen (Ich meine auf der Erde). Vielleicht haben die ein wenig mehr Wissen inne als wir?

Nunja, machts gut!

PS: Ich habe wohl zur Zeit öfter Alien-Träume! :(
Dabei befasse ich mich mit Alien doch kaum *hmpf*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur