| Mortiferus | Man schreitet durch einen Wald. Am besten bei Vollmond. Man betrachtet die Bäume, die sich zum Himmel recken, als wollten sie die Sterne und den Mond greifen. Der Mond taucht den Waldboden in gespenstisch, fahlen Schein. Um einen herum nur die Stille und ganz vereinzelt die Stimme des Waldes und der Nacht. Man fühlt sich in eine andere Welt versetzt, entführt. In einem Traum gefangen und möchte nie wieder aufwachen. Eine überaus geniale Untermahlung zu dieser faszinierenden Szenerie sind zweifellos die Werke von Empyrium. Wer teilt meine Faszination für die Naturmystik? Erfahrungen, Vorlieben, Musikwahl, usw. Die Nacht mit Euch |
| WaTcHmE | Nachts .. ein langer Weg... zur rechten Der Wald zurlinken ein weites Feld. es scheint man könne den Horizont erblicken darüber. die Hand gleitet durch das Weizen... die Sterne funkeln. Vollmond.... Wunderschön und endlos! WaTcHmE |
| Sheileena | *mal von der Poesi abshweift* Also ich bin auch fasziniert von der Natur und ihrer Gestalt. Besonders bei Nacht, wobei ich mich da nie so ganz entspannen kann, bei dem was heute so alles passiert... Aber es ist einfach wunderschön die Natur auf sich wirken zu lassen und ganz zu versinken. Man wird einfach eins mit der Natur. |
| GuardianOfDarkness | Nachts auf einem kleinen Weg sitzend, hinter mir ein Haus... Vor mir ein Hügel, von Nebelschwaden bedekt. Etwas darüber der Vollmond... Es ist angenem frisch... EIne Katze streift an meinen Beinen endlang, schnurrt zufrieden... Das war bisweilen die Schönste Nacht. Am liebsten möchte ich manchmal Nachts einfach nur hinaus gehen und die Natur genießen... |
| Tumulus | kein Menschenlaut dringt noch in diese Einsamkeit...nur der eiskalte Wind, der die Wipfel peitscht und der harte Schnee, der kracht und knirscht unter jedem Schritt und, das bleiche Mondlicht rekflektierend, die Welt erstrahlen lässt in starrer, toter, verzauberter Schönheit...Stille sonst, und Kälte, Eiseskälte und weiter nichts. Keine Nacht würdest du hier überleben... Musikwahl ? Schwarzmetall, was sonst. Carpe noctem, Mortiferus... |
| Vampyress | ich hoffe poesie ist nicht zwingend. ich hab das große glück fast mitten im wald zu leben. mein vater ist aktiver naturschützer und ich bin mit der liebe und dem respekt zur natur aufgewachsen, worüber ich sehr froh bin. meine ganze erziehung hat letztendlich dazu geführt, dass ich für mich selbst die naturreligion entdeckt habe und dieser weg ist für mich wirklich der beste und harmonischste. wenn die menschheit nicht lernt seine umwelt besser zu betrachten und zu respektieren wird sie auf kurz oder lang zu grunde gehen. die natur findet immer einen weg und wenn der mensch nicht in die natur passt oder passen will, dann wird die natur sich ihm entledigen... was meiner meinung nach auch gut ist. |
| Menedemos | Ich kann mir auch kaum etwas Schöneres vorstellen, als in der Natur die Stille zu genießen. Gerade im Herbst finde ich die Natur wunderbar mystisch. Ich habe nichts gegen die Sonne, aber wenn Nebelschwaben über den Felder geistern, fasziniert mich die Landschaft einfach viel mehr. Und ich gehe auch viel lieber nachts spazieren als tagsüber. Zur poetischen Ausmalung meiner Gefühle habe ich momentan (leider) keine Zeit, aber ihr versteht vielleicht, was ich sagen wollte. |
| Myristica | Die Natur ist wirklich etwas wunderbares... Du gehst durch einen Wald, und kannst die surrealen Kräfte die dort herrschen regelrecht spüren. Ich finde nachts wie tags ist die Natur atemberaubend, wobei ich wenn ich nachts durch die Natur streife oft das Gefühl habe ein wunderschönes Bild zu betrachten, und ich mir kaum vorstellen kann, dass etwas so schönes wirklich existiert...das Mondlicht verzaubert einfach alles und taucht es in ein idyllisches Licht, das die Seele tief im Innern rührt... Schade nur, dass nicht alle Menschen in der Natur etwas wertvolles sehen, und keine Skrupel haben diese mutwillig zu zerstören... |