German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Zusammengeführt: Die Seelen der Toten sind unter uns/Geisterstunde
LonelyBoyAlso ich hoffe das es dieses Thema nicht schon allzu oft gab, ich hab jetzt nicht genauer nachgeschaut, aber ich eröffne es einfach mal.

Glaubt ihr an Geister ?
Glaubt ihr, das die Seelen einiger Verstorbener, in dieser Welt geblieben/gefangen sind ?

Ich bin durchaus kein Mensch, der jeden Humbug glaubt, aber irgendwie schockierte es mich letztens, als ich irgendwo laß, das die Frage ob es Geister gibt, nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, bejaht werden muss. Das wusste ich nicht.
Irgendwie ist es wirklich spannend, sich mit solch parapsychologischen Themen zu befassen, aber mich für meinen Teil macht das auf Dauer regelrecht depressiv...sind schon denkwürdige Dinge.
ClytieAus welchem Grund muss die Frage denn angeblich bejaht werden? Hab ich noch nichts von gehört.

Clytie
ElfentanzIst vielleicht nicht die intelligenteste einstellung...aber ich glaubé generell an alles "übersinnliche" von dem noch nicht hundertprozentig bewiesen ist, daß es das nicht gibt...ob das nun Geister, Elfen, Trolle, Wiedergeburt oder sonstwas ist...ich glaube sehr stark an das Übernatürliche und da lasse ich mich auch nicht abbringen davon...

------------------
...Once I can´t remember, I could run so free...now that I´m here, Everything is changed...everything has changed....
DoomsterIch glaube an Geister und übernatürliche Dinge.Habe mich auch schon öfters mit dem Thema befasst.
Gruss
doomster
DaimonAus "Das letzte Einhorn":

EINHORN:"Ich hatte vergessen, daß Menschen Einhörner nicht sehen können. Wenn die Menschen nicht mehr wissen, was sie sehen, dann gibt es vielleicht doch noch Einhörner auf der Welt, unerkannt und froh darüber."

...

------------------
---Signatur---

Ein Engel bin ich
und ein Dämon;
gespalten und verwirrt.
Ich besitze Macht,
und dennoch:
bin ich ein Nichts.

Daimon
Nightwing*laechel* @ Daimon
Wer weiss... ich selbst finde die Vorstellung von Elfen und Feen schoen...
Was Geister angeht, ich glaube leider irgendwie nicht an ein Leben nach dem Tod. Obwohl ich glaube dass wir eine Seele oder etwas aehnliches besitzen. Aber irgendwie hab ich in den letzten Jahren den Glauben an ein Dasein nach dem Tod verloren...

Ich weiss es nicht. Es gibt Augenblicke, da wuerd ich gerne daran glauben und manche Berichte sind auch sehr ueberzeugend...

Das hat zwar mit dem Thema dieses Threads jetzt nicht so viel zu tun, aber nach dem Post von Elfentanz bin ich neugierig... wer von euch glaubt an Wesen wie Elfen, Feen, Trolle, Einhoerner?

------------------
The night is my companion
and solitude my guide.
Lexisicher, ich glaube an übernatürliche Dinge. Kräfte, die dem menschlichen Körper innewohnen und die so manch einer auch zu aktivieren weiß. Der Glaube an soetwas kann einem wirklich irgendwie Kraft geben, weiterhelfen. Und dazu ist Glaube an irgendwas ja schließlich da.

*lexi
MuggelineDer Glaube daran kann beruhigen UND ängstigen...je nach momentaner Gefühlslage...habe da auch schon recht merkwürdige Dinge erlebt...bin sicher ,da ist IRGENDETWAS...
fluchtraum
Zitat:
Original erstellt von LonelyBoy:
[b]Ich bin durchaus kein Mensch, der jeden Humbug glaubt, aber irgendwie schockierte es mich letztens, als ich irgendwo laß, das die Frage ob es Geister gibt, nach dem heutigen Stand der Wissenschaft, bejaht werden muss. Das wusste ich nicht.
[/b][/quote]

*Stirnzrunzel*
Dem muß ich mal heftigst weidersprechen - mich würde doch mal interessieren, wo du das last und welche 'wissenschaftlichen Beweise' für die Existenz von Geistern dort zitiert wurden.
Für mich fällt sowas eher unter die Rubrik 'pseudowissenschaftlich'.

skeptische Grüße, der fluchtraum

MondenkindIch kann für mich sagen, es gibt ein Leben nach dem Tod. Es gab für mich genug Beweise.

Was Feen, Trolle, Einhörner und derartiges anbelangt, da fällt mir spontan etwas aus einem Film ein. Ich weiß nicht mehr welcher Film das war oder wie der genaue Wortlaut ist. Ungefähr so: Die Menschen haben aufgehört an uns zu glauben, deshalb ist unsere Welt in Gefahr.

War es vielleicht die Unendliche Geschichte? Ich weiß es nicht mehr. Es gibt sie für mich, in meiner Phantasie.

Mondenkind
Lexi@Muggeline

du auch ? *g* willkommen im Club!!
ich hab früher in einer regelrechten spukwohnung gewohnt, und nichtmal Weihwasser aus Lourdes hat wirklich was geholfen... (naja... )
aber zum Glück ist das Kapitel jetzt vorbei... war alles schon ein bisschen seltsam damals, es hat in den schränken geklirrt, Ostereier sind am Strauch plötzlich angefangen wild umher zu baumeln etc... aber vielleicht war das ja auch alles wissenschaftlich erklärbar *G*


lexi
Dunst
seid gegrüßt...

ich versuche hier meine meinung zum übersinnlichen in worte zu fassen...
der mensch hat nur eine beschränkte wahrnehmungswelt... er hat nur ein paar sinne... wie gechmack-, tast- oder gehöhrsinn... um die welt zu erkennen... aber diese sinne geben uns eigentlich nur einen eindruck der materielen welt... sozusagen der körperlich physischen welt... und nur an diese beschränkten sinneseindrücke glaubt die "moderne" wisenschaft... sie geht davon aus das nur daß was man mit den sinnen erfassen kann (und deren hilfsmittel wie radar, mikroskop, usw.) real ist... alles andere ist nur einbidung, nicht beweisbar... oder hat eine andere logische erklärung... aber jede erklärung wird wieder mit den (wohlgemerkt beschränkten) sinnen gesucht... in der materie gesucht... gefühle sind hormonauschüsse, charaktereigenschaften genetisch bedingt... alles wird zu materie gemacht... und was sich nicht aus den physischen gesichtspunkt erklären läßt ist "sinnestäuschung", aberglaube oder humbug...
ein ganz doofes beispiel um es zu erklären... gehen wir von der wahrnehmung eines baumes aus... er hat keine augen... er hat keine ohren... auch kann er nichts riechen... (glaube ich zumindest, aber vielleicht täuscht mich meine wahrnehmung und sie knnen dies alles...=:)...)... gehen wir mal davon aus das sie dies wirklich nicht kann... dh. wir können davon ausgehen das die bäume uns menschen nicht wahrnehmen können... und stellen wir uns nun vor das sie sich bäume unterhalten könnten... und der eine würde behaupten auf der erde liefen wesen rum die nur zwei äste, einen stamm und zwei wurzeln hätten... sozusagen enwurzelte, verkrüpelte pfosten... =:)... nun... die einen würden ihn für den allergrößten spinner seit es wälder gibt halten... eine andere gruppe würde ihn am liebsten zu einen scheiterhaufen verarbeiten... =:)... und ein paar würden glauben es seien die geister oder seelen verstorbener bäume die nicht groß genug wurden (oder weis der geier wieso) um den weg ins ewige bäumchenparadies zu finden und nun als "krüppel" auf der erde wandeln... =:)... aber keiner würde auf die idee kommen das ein gewisser homo sapiens auf der erde sein unfug und unwesen treibt... ganz einfach weil ihnen die whrnehmung dazu fehlt...

ich libe gedankenspiele...

dunkelzartengruß...dunst....
Dunstach du schande.... hoffentlicht könnt ihr die rägdshraibväller überlesen..... =:)...

...dzg....dunst...
LordGabrielAngelusIch habe mir jetzt (zugegebenweis) nicht die gesamten Antworten durchgelesen. Doch will ich hier mal kurz meinen Standpunkt vertreten:
Wie wir ja alle wissen, können wir nur ca. 30% unseres gehirnes benutzen. Das heißt, was wäre wenn die restlichen 70 hinzukommen würden. Einige können Ihr gehirn ja schon ein bisschen mehr benutzen, und siehe da, sie können Schttenwesen (*g*) wahrnehmen. Ich habe auch schon oft Erfahrungen mit Geistern gemacht, auch weiß ich das es ein Leben nach dem tod gibt. Und das ist jetzt nicht alles dahergesagt. Was glaubt ihr denn? Z.B. Leben nach dem Tod. Wieso sind die Erklärungen von menschen, die scheintod waren, alle Indentisch? Es ist was wahres dran, glaubt mir. Wie gesagt, hatte damit schon selbst oft Erfahrungen gemacht. Und seht es mal so: (Jetzt mal zur Wiedergeburt) Wenn ein Mensch stirbt, die Seele den menschen verläßt, es wird doch irgendwann mal voll, auf der anderen Seite, also muss es Wiedergeburt. Habe mich diesbez. schon hypnotiesieren lassen, und habe wirklich schon sehr "krasse Erfahrungen" gemacht. Wenn sich jemand dafür interessiert, würde ich gern ins Detail gehen...

------------------
Captain Picard:
"Sagen Sie Admiral, wann fängt ungerichtigkeit überhaupt an?
Bei 10 Leuten? 100? 10000?...
Wenn das Kriegsgericht die einzige Möglichkeit
ist, die Sternenflotte darüber
zu informieren was hier passiert, dann wäre mir das sehr recht!"
LexiIch glaube definitiv an ein Leben nach dem Tod.

Ich habe mal dazu eine kleine Geschichte gehört:

Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch stirbt, geht seine Seele an einen Ort, an dem sich alle Seelen versammeln. Und wenn ein Baby geboren wird, dann wird eine dieser Seelen in dieses Kind übergehen, sofern diese Seele auf Erden noch eine Aufgabe zu lösen hat.

ja, ich glaub an diese Geschichte. Sie ist irgendwie ein Garant dafür, dass kein Mensch für immer verschwindet nach dem Tod sondern zurückkehrt.

Lexi
NightwingDie Frage ist nur, wieviele glauben an ein Dasein nach dem Tod, nur um den Tod ertraeglicher zu machen? Der Gedanke, dass die Seele einer geliebten Person weiterlebt ist schliesslich schoener, als sich vorzustellen, dass sie fuer immer fort und tot ist.


------------------
The night is my companion
and solitude my guide.
EndlessNight@nightwing

Sicher glauben viele nur an ein Leben nach dem Tod um ihn erträglicher erscheinen zu lassen, aber mal ehrlich - Kannst Du Dir vorstellen, dass eine geliebte Person aufeinmal so einfach weg ist? Ich meine, alles, was diese Person ausgemacht hat usw. - die Person war doch nicht nur ein Körper, eine Maschine (wie Descartes das ja so schön meinte..), sie hatte doch auch noch .. eine Seele.. oder irgendwas in der Richtung..
Und wer daran glaubt - da ergibt sich doch automatisch das Glaube an das Leben nach dem Tod...

Darkest, ^Endless^

------------------
..Wozu Zukunkft und Leben beweinen, wenn doch die Sonne immer wiederkehrt?...
GothicGirlIch denke schon das es Geister und sowas alles gibt. Irgendwas muss ja zwischen Himmel und Erde anderes als Luft sein.
Ich denke das die Seelen der Verstorbenen solange auf unserer Erde sein müssen bis sie ihr Ziel erreicht haben, welches sie in ihrem vorigen Leben nicht erreicht haben.



------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
decay73also ich glaube nicht an "übernatürliche" dinge und parawissenschaften.
aber ich bin fest davon überzeugt, dass es viele dinge zwischen himmel und erde gibt, die schlicht und ergreifend noch nicht nachgewiesen werden konnten.
unsere ach so hoch gelobte wissenschaft ist noch lange nicht so weit, eine antwort auf alles dinge parat zu haben.

und nur, weil etwas (noch) nicht erklärt werden kann, ist es ja noch nicht "paranormal" oder wie auch immer man das dann umschreiben will.

als die ersten taschenuhren aufgetaucht sind dachten die menschen zunächst, dass es sich dabei um "teufelszeug" handeln muss, weil sie sich nicht vorstellen konnten, wie so eine kleine uhr funktionieren soll.

und ich denke, mit den bisher ungeklärten dingen ist es genauso.
in vielleicht 50 oder 100 jahren wird man viel mehr wissen und darüber lächeln, dass man in unserer zeit von paranormalen phänomenen, geistern oder übersinnlichen dingen gesprochen hat...

------------------
Die Frage bleibt

Halte dich still, halte dich stumm,
Nur nicht fragen, warum? warum?
Nur nicht bittere Fragen tauschen,
Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen.
Wies dich auch aufzuhorchen treibt,
Das Dunkel, das Rätsel, die Frage bleibt.
(Fontane)
fluchtraumHabe nochmal alles gelesen und kann eigentlich keinem von euch wirklich wiedersprechen. Ich finde es auch nicht von vorneherein 'doof' oder 'abergläubisch', an Geister zu glauben. Mich regen nur zwei Sachen auf, die einem (in diesem Threead zum Glück nicht) immer wieder begegnen.
1. Die Behauptung, die Existenz von Geistern wäre bewiesen, denn das ist sie nicht.
2. Wenn man als jemand, der nicht daran glaubt oder zumindest zweifelt, hingestellt wird als einer der 'blind' und beschränkt ist.
Ich selbst hatte noch keine Erfahrung mit derartigem und tendiere eher zum Unglauben, halte ihre Existenz jedoch nicht für ausgeschlossen.

Gruß nochmal, der fluchtraum
*Morgaine*
Ich glaube an Energien & Kräfte, die mit Uns auf dieser Erde leben - & Ich glaube an Seelen, die zwischen dem irdischen & außerirdischen *wandeln*. Ich glaube an die Kraft der Natur.

Mfg,
Michaela
MenedemosSolange nicht die letzten Fragen gelöst sind, ist gar nichts gelöst, gar nichts sicher.

Ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Wozu? Haben nicht alle Menschen (oder allgemeiner: alle Lebewesen) Gefühle, wie man selbst? Ich kann in Ruhe abtreten, wenn ich weiß, daß es andere Lebewesen gibt, die weiterleben. Ich glaube - ganz in hinduistischer Denkweise - an einen Weltgeist.
Ich glaube, es war der indische Premier Neru, der gesagt hat, es sei eine Sinnestäuschung, wenn wir glauben, alle Menschen wären voneinander getrennt. Es gibt nur EINEN Geist, der sich auf der Welt bricht wie in einem Prisma und dann in verschiedenen Farben strahlt. Aber die Trennung zwischen den Menschen ist eine Sinnestäuschung. Solange man sich an die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode kettet, solange hat man nicht begriffen, daß der Andere, Überlebende in Wirklichkeit man SELBST ist.
Solange ich auf dieser Welt bin, versuche ich aber meine Individualität zu verteidigen. Vielleicht ist das auch ein höherer Auftrag, ich weiß es nicht...

Vielleicht gibt es auch wirklich ein Leben nach dem Tode. Aber ich selber finde es nicht notwendig...

[Dieser Beitrag wurde von Menedemos am 28. März 2002 editiert.]
kleine JoeIch glaube auch an Geister!! Gute und böse:-)
Und leben nach den Tod sowiese, es kann nach den tod doch nicht schließlich alles vorbei sein?!
Rücksitzpunk
Zitat:
Original erstellt von fluchtraum:
[b]Ich selbst hatte noch keine Erfahrung mit derartigem und tendiere eher zum Unglauben, halte ihre Existenz jedoch nicht für ausgeschlossen.

Gruß nochmal, der fluchtraum[/b][/quote]

Ich schon. Wenn Menschen gestorben sind, leben sie als Erinnerung in anderen Menschen weiter, aber nicht als Geister.

Alles Gute
vom Rücksitzpunk
SteppenwolffAuch wenn schon eigentlich viel zuviel dazu gesagt wurde.. Muss dochmal meine Meinung zum Besten geben..

Vorneweg: Ich glaube an Geister

[was auch ein Grund dafür ist, dass ich mir Horror- oder Geisterfilme nicht anschauen kann, ich sehe zuviel Realität darin]

Um mich an die Gehirnthese anzuschließen:

Der Mensch bezeichnet nur die für ihn sichtbaren Strahlen des Lichts tatsächlich als Licht, dass aber der für ihn sichtbare Teil im Gegensatz zu allen Strahlen ca eine Handlänge gegenüber einem Fussballfeld ausmacht, bleibt meist vergessen.
Das menschliche Auge ist einfach nicht dazu in der Lage zu "sehen".

Als tatsächliches Beispiel für Geister möchte ich folgende Geschichte anführen:

Mein bester Freund hatte einen Onkel, den er nur aus seiner frühen Babyzeit kannte, bzw hauptsächlich nur von ihm erzählt bekommen hat. Der Onkle ist in jungen Jahren an einem Motorradunfall gestorben.
Später fuhr er mit seiner Mutter Bekannte besuchen, u.a. die Eltern seines schon längst verstorbenen Onkels. Als sie eine Landstraße langfuhren, wusste er plötzlich, dass hinter ihm im Auto sein Onkel sitz. Er legte seine Hand auf die Schulter meines Freundes und wünschte ihm alles Gute, er solle alle von ihm grüßen.
Als sie in den nächsten Ort kamen, war der Onkel wieder weg. Die Mutter fragte ihn, was denn eben los gewesen war und nachdem mein Freund ihr ausführlich erklärte, wer hinter ihm gesessen habe, wie er aussah, was er anhatte - wurde seine Mutter käsebleich:
weil die Klamotten eben genau diese waren, die der Onkel an seinem Todestag anhatte und die Landstraße auf der sie eben gefahren sind eben genau seine Todesstraße war.

Fühlt euche dunkelliebst gegrüßt.
Menedemos"Unbewältigte Probleme, das sind Geister."

Salman Rushdie

---------

Nur ein Zitat, nicht unbedingt meine Meinung, aber ich denke öfter drüber nach.
helmutscIch habe Kontakt zu einer jungen Frau, die mir bis heute jedesmal erzählte, das sich in meiner Umgebung ständig
3 unsichtbare Wesen aufhielten. Einmal war sie dabei, das
zweite Mal hab ich nur mit ihr telefoniert und sie fragte mich
- es war mein Geburtstag - wieviel Gäste den schon da seien.
Ich sagte 5, sie berichtigte mich und meinte es wären acht in meiner Wohnung. Nach der Frage nach deren Aussehen konnte ich zwei von ihnen als meinen verstorbenen Vater und meinen tödlich verunglückten Schwager identifizieren. Es war für mich etwas gespenstisches doch auch wunderbares, weil ich noch nie an das Aus nach dem Tod glaubte und ein Weiterleben irgendwo immer bejahte. Hatte selbst bei einer OP einen Herzstillstand, konnte mich selbst sehen. - Die Frau zu beschreiben fällt mir etwas schwer, sie ist sehr symphatisch, hat jedoch etwas eigenartiges an sich, wo ich nicht in der Lage bin, es zu deuten. Sie hat eine kleine Tochter - die mit 5 Jahren ebenso Dinge weiß, die sie normal niemals wissen kann.
Gibt es vergleichbare Erlebnisse bei Euch ? Ich find es sehr spannend, auch in Bezug auf Beiträge über den Tod, die Angst, das Leben danach.
Exekutoreine bekannte von mir hat eine ziemlich schwere OP hinter sich und war auch medizinisch gesheen bei dier 20 stündigen OP tot..

jedoch ist alles gut gegangen und ihr geht es besser.

Seit diesem Tag sieht sie sich selbst als eine Art Medium und behauptet ebenfalls, tote Menschen in ihrer Umgebung zu sehen.

Ich hielt es anfangs für einen schlechten Scherz, doch ich glaube ihr.. weiß nicht genau warum, aber es ist so

Ciao Exe
Singataich habe bis jetzt noch keine von solchen erfahrungen und kenne auch niemanden der diese hat.
dennoch würde ich es auch glauben, wenn mir jemand so etwas erzählen würde. denn ich glaube auch, dass es nach dem tod noch weitergeht..
Crying RavenWas du beschrieben hast, mit demHErzstillstand und dich selber sehen, daß erzählte mir meine Oma auch mal. Es war auch bei einer OP gewesen, wo sie dann "tot" war, da konnte sie sic wohl auch selber sehen, es war wohl für sie ein recht interessantes Erlebnis.

Was ich jedoch am faszinierensten finde ist, daß verschiedenen Leuten das gleiche passierte, daß sie sich selber sehen konnten, also muß da wohl etwas mehrhinter stecken...
darkeagleIch hatte da ein eigenes Erlebnis nach einer verunglückten OP hatte ich starke Blutverluste im Bauchinneren. Naja dadurch bekam ich wohl einen Volumenmangelschock und war für eine weile medizinisch tod.
Ich sehe weder tote Menschen noch kann ich mich erinnern mein selbst gesehen zu haben. (Schade eigentlich ist ein interessantes thema) Das einzige an was ich mich erinnern kann ist ein gleißend helles licht und eine süßliche wärme ... andere haben mir das auch berichtet die solche erfahrungen hatten. der artzt sagte zwar das licht wäre vom OP strahler gewesen ... Aber die Wärme??? naja vielleicht gehen wir ja wahrhaftig in eine energie stasis über aber das werde ich erst rausfinden wenn ich wirklich tot bin... kanns euch dann wohl auch nicht mehr schreiben
skinjobbIch hab zwar keine Todeserfahrungen, aber hier im Haus ist der Geist meines verstorbenen Opas.
Mein Vater hat ihn unten im Keller gesehen, da war auch meine (inzwischen auch verstorbene) Katze dabei. Die hat gefaucht und ist hochgerannt und ist danach nie wieder allein runter in den Keller gegangen, oder nur wenn Licht war. Naja, ich geh da auch nur höchst ungern runter, selbst wenn ich mich blind auskenne.
Aber was das eigentlich unangenehme ist, dass mein Opa bei mir im Zimmer ist. Ich kann ihn jetzt gerade auch spüren, ich sehe ihn nie, aber ich weiß dass er da ist.
Ich hab mich als kleines Mädchen immer vor ihm gefürchtet, deswegen ist er wohl für mich immer noch furchteinflösend. Auch wenn mir schon von anderen gesagt wurde dass er wohl nicht zu den Geistern gehört die übles wollen.
Aber nachts kommt es mir vor als ob er neben meinem Bett kniet und mich beobachtet. Vllt will er mich beschützten, aber ich habe trotzdem Angst.

Naja ich hoffe ich werde nie nach meinem Tod in der Welt rumgeistern und andere Leute belästigen...
SchlafenderMond@helmutsc

Zu deiner Story kann ich etwas beitragen.
Und zwar geht es um eine Bekannte meiner Mutter.
Ihr kürzlich verstorbener Vater sei auch oft in Ihrem Schlafzimmer gewesen.
Sie hatte jedes Mal fürchterliche Angst, bis sie es beinahe nicht mehr aushielt und weinend in den Raum rief, dass er doch bitte verschwinden solle, weil sie sich fürchte.
Er ist nie wieder gekommen...
Aramatheadas ist ein recht interessantes thema..

hab auch von solch nahtoderlebnissen gelesen..
manchmal echt erstaunlich was alles auftreten kann..
unter andrem haben auch einige genau das gleiche berichtet..wie z.b die wärme..und ein helles licht.. und eine person die mit ihnen gesprochen haben soll.. und sie zurückgeführt hat..
SeelenChaosHabe zwar eine ganze Weile überlegt, ob ich hier posten soll oder nicht, doch es lies mich einfach nicht los dieses Thema, denn ich weiss aus eigener Erfahrung zu schreiben, dass Leute, die dem Tode sehr Nahe waren dies alles echt erlebt haben und ich fand dieses Gefühl wie soll ich's beschreiben - einfach erleichternd. Fühlte mich wie eine Feder im Wind - einfach davongetragen, alle Last der Erde von mir genommen. Doch zuvor lief in sekundenschnelle das gesamte Leben vor meinen Augen ab. Sah mich auch selber dort liegen, als ich gen Richtung Licht hineinflog und von weit her konnt ich Stimmen hören, die ich jedoch nich mehr zu deuten weiss, was sie mir sagten, da man mich wohl in dem Moment zurückholte ... Habe auch bis Heute kaum mit Jemanden darüber gesprochen, weil ich Angst hatte ausgelacht und für Dumm verkauft zu werden, aber Ich bin mir seither sicher, dass es nach dem Tod weitergeht ...

Gruss von Seeli
Julyaich glaube zwar nicht an ein leben (oder was auch immer) nach dem tod, aber ich glaube an geister, die auf erden noch "etwas zu erledigen haben".
die besitzerin der pension, wo wir beim letzten wave-gotik-treffen waren, war eine ganz liebe frau. sie hat sich mit "uns grufties" auseinandergesetzt, war ganz neugierig und hat lange mit uns gesprochen.
sie erzählte uns von ihrem tödlich verunglückten sohn und daß sie ihn auch noch nach seinem tode "gespürt" hat. eines tages wurde sie von einer hexe (die frau nannte sie so, darum verwende ich einfach mal den begriff) angesprochen. diese wollte ihr helfen mit dem schmerzlichen erlebnis fertig zu werden. die hexe hat ihr auch dinge gesagt über den verunglückten jungen, die [B]nur[/B] die eltern wissen konnten. so z.b. auch, was sie dem jungen mit in den sarg gelegt haben... diese hexe kannte nichtmal die familie im weitesten sinne.
die frage, die die mutter des jungen am meisten beschäftigt hat, war, ob der junge bei dem schweren unfall schmerzen gehabt hat. er teilte seiner mutter durch die hexe mit, daß er nichts gespürt hat und daß es ihm gut geht.
nach einigen gesprächen mit der hexe hat sich die mutter dann von ihrem sohn verabschiedet. sie konnte ihn nun gehen lassen und hat ihn dann auch nicht mehr im haus und im garten gespürt...

ich hatte auch schon zweimal ein nahtoderlebis....
beim ersten mal spürte ich, wie ich total durchflutet wurde von licht, das aber keine farbe hatte, sondern einfach nur hell war. hell und allesausfüllend. ich spürte meinen körper nicht mehr und hatte das gefühl, daß sich meine wahrnehmung auf den ganzen raum und darüber hinaus erstreckte....
im grunde ist es mit worten nicht zu beschreiben.....

---

es gibt doch auch dieses englische medium, der z.b. in tv-shows auftritt und die leuten wahllos anspricht, sie fragt, wer diese oder jene person "neben ihnen" sein könnte.... man weiß zwar nie, inwiefern das abgesprochen sein könnte, aber aufgrund solcher persönlichen und nahen berichte wie hier oder das erlebnis in der pension glaube ich absolut an dieses phänomen...



nachdenkliche grüße


julya
Vampyressich will euch jetzt keine illusionen rauben (ich persönlich glaube zum beispiel an reinkarnation), aber es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass das berühmte "warme, alles durchflutende licht" und die "wunderschönen gefühle von geborgenheit" nichts anderes als eine reaktion des gehirns auf die vollkommen ungewohnte situation des sterbens sind. das gehirn versucht den tod für den betroffenen so angenehm wie möglich zu machen.

was es allerdings mit dem über dem körper schweben auf sich hat, weiss ich auch nicht.

an geister glaube ich eigentlich nicht, durch meinen glauben an reinkarnation, aber ich denke viel darüber nach, ob nicht doch etwas dran ist.
Solfark@skinjobb
[QUOTE]Naja ich hoffe ich werde nie nach meinem Tod in der Welt rumgeistern und andere Leute belästigen...[/QUOTE]

dein opa wird wohl aus best. gründen hier noch fest hängen.
versuch doch mal mit ihm zu reden vielleicht kannst du ja rausfinden warum er noch da ist/sein muss, vielleicht kannst du ihm helfen.
fallenderEngelIch finde schon,dass es ein sehr intressantes Thema ist,aber ich selbst hatte noch keine Erfahrungen die damit zu tun haben. Es gibt nur ein Phänomen,dass mir immer in Erinnerung bleibt. In meinem bissherigen Leben sind 3 männliche Anverwandte von mir verstorben. Und jedesmal hatten wir am selben bzw. nächsten Tag einen schwarzen Vogel in der Wohnung! zweimal waren es Amseln und einmal eine Schwalbe. Die meisten halten das wahrscheinlich für Aberglaube. Aber ich glaub einfach nicht,dass es Zufälle waren. Ich meine man hat ja nicht andauernd nen Vogel im Haus!
Ich war dann mal in ner Bücherei und hab da mal in ein paar "Hexenlexikons" nachgesehen. In einem stand,dass schwarze Vögel für einen Transfer von unser Welt zu der anderen Welt nach dem Tot stehen. Glaub ihr daran?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll
Crying Ravenalso ich kannte das bisher nur vonRaben oder Krähen, daß sie die Seelen der Toten holenund in das Totenreich bringen, so heißt es zumindest. Ich weiß nicht wirklich ob ich das glauben soll oder nicht, aber Tiere an sich sind schon was spezielles und warum sollte es denn nicht so sein? *lächel* soll der erstmal jemand das Gegenteil beweisen...
fallenderEngelDa hst du schon recht,es kann nicht bewiesen werden,aber das Gegenteil ebean auch nicht. Es gibt soviele parapsychologische Erscheinungen, die schon 1000de von Wissenschaftlern versucht haben zu erklären. Aber ich finde bis jetzt ist ihnen in den meisten Fällen noch nicht so richtig gelungen. Deswegen ist es eben immernoch jedem selbst überlassen,an was er glaubt,und an was nicht.
Aber irgendwie glaub ich schon an Geister. Auch wenn mich einige vielleicht für verrückt halten
skinjobb[QUOTE][i]Original geschrieben von Solfark [/i]
@skinjobb

dein opa wird wohl aus best. gründen hier noch fest hängen.
versuch doch mal mit ihm zu reden vielleicht kannst du ja rausfinden warum er noch da ist/sein muss, vielleicht kannst du ihm helfen. [/QUOTE]

Das wurde mir auch schon geraten, nur erstmal den Mut dazu haben. Den kann ich nämlich nicht zusammenkratzen. Ich muss ja schon manchmal das Zimmer verlassen damit ich keinen Heulkrampf oder ne Panikattacke bekomme.
fallenderEngelJa es hört sich immer so einfach an.Aber ich finde alles was mit Geistern usw, zutun hat doch immernoch ziemlich unheimlich. Egal wieviel ich auch darüber weiß. *schauder*
Solfark@skinjobb

vor was hast du denn angst?
wenn er dir was tun könnte, geschweige denn es wollen würd, hätt er es sicher schon getan, nachdem du ihn ja wahrnimmst.
hm, naja, ist vielleicht nicht so einfach, aber wenns hilft dass er weitergehn kann denk ich is das schon n versuch wert:cool:
Crying RavenSolfark, du hast schon recht, nur kennst du das Gefühl, welches Skinjobb dabei hat? (nein ich kenne ihn/sie nicht) Ich kenne dieses Gefühl auch. Die Vernunft sagt einem zwar das ist so und so, verhalte dich so und so, doch man ist regelrecht vor Angst gelähmt. Man kann nur zittern, hat das Gefühl keine wirkliche Kontrolle über sich zu haben und man hat nur ein Bedürfnis von der Ursache weck zu kommen. Es verlangt schon sehr viel Überwindung überhaupt etwas anders zu tun, oder überhaupt dem standzuhalten un dso gesehen nicht weck zu laufen.
(Tschuldigung falls ich nicht euch anderen entspreche...)
Zumindest kenn eich es so...

Allerdings, Skinjobb, irgendwan mußt du dich deinen Ängsten stellen, es bringt dir nichts dich weiter davor zu verstecken. Vielleicht fängst du ja erstmal langsam an... indem du z.B. versuchst, währen ddein Großvater dich "besucht" deine Angst in der Form unter Kontrolle zu bringen, dich nicht davon beherrschen läßt und dann immer weiter, langsam...
Wäre ein Vorschlag von mir was du da tun könntest... und wenn du dann für dich pers soweit bist, daß du ihn mal wirklich ansprichst und vielleicht auch versuchst ihm zu helfen *aufmunternd lächel*
(Ich weiß hast du schon vorgeschlagen Solfark *lächel*)

Liebe Grüße Raven

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur