| tiefeswasser | die schatten in unserem leben sind vielseitig und nicht alle sind böse. ein schatten ist unser gefährte doch sind wir allein wenn es dunkel ist... wer ist also in der dunkelheit noch da? |
| Menedemos | Geht in Dunkelheit und Licht >>> Menedemos. |
| Katzenschatten | Miau. Der Schatten ist auch nachts da, man sieht ihn nur nicht. Er ist der ewige Begleiter, er verlässt Dich niemals. Man kann ihn spüren... Denn es ist Dein Schatten, das was Du von Dir siehst, der, der Du bist... |
| tiefeswasser | doch das was man von mir sieht ist nicht das was ich bin... ich bin ein schatten euer, doch wiss ihr nicht was ich weiß. ein ewiger begleiter, wie dem auch sei! |
| Selian | Wir wissen nicht um dein Wissen, da hast du recht, aber in gleichem Maße wie du nicht das unsere kennst. Manche gehen den gleichen Weg, sehen es aber ob der Dunkelheit nicht! |
| FallenBeauty | Selbst wenn Du in der Dunkelheit die Schatten nicht siehst, so bleibt mir doch der Schatten auf meiner Seele, der mich stets und überall hin begleitet... |
| fluchtraum | Wenn die Worte 'Schatten' und 'Dunkelheit' und 'Seele' in allen Kombinatinen gesagt hat, hat man damit nichts mehr gesagt - es bleiben nur die Schatten von Worten. |
| tiefeswasser | schatten sind gut, man sieht seinen eigenen und hat grund über sich nachzudenken. er ist mal groß und mal klein, er lebt unser leben jeden tag! manchmal möchte man selbst ein schatten für jemanden sein, doch geht das leider nicht. jedoch ist man nicht allein am tage. doch einsam kann man trotzdem sein... |
| Katzenschatten | Vergesse nicht: Dein Schatten, der bist Du! |
| Katzenschatten | Vergiss das... Der Schatten hilft.... |
| Jawe | -------------------------------------------------- doch einsam kann man trotzdem sein... -------------------------------------------------- ... und das eine lange Zeit, bis sich jemant zu erkennen gibt. denn niemant, kann auf ewig Alleine und mit seinem Schatten sein. |
| GabrieIIe | [color=purple]Der Tod Schatten mein ewiger Begleiter vom ersten Augenblick an mit ihm bin ich nie allein ob Dunkelheit ob Licht mich umgibt [/color] |
| Hrefnadis | Nachts, wenn kein Licht einen Schatten werfen kann, dann bist Du eins mit ihm. ..... |
| Katzenschatten | Verborgen, beschützt, sicher... |
| Thalion | voraussetzung für einen schatten ist licht... wo kein licht existiert kann auch kein schatten überleben. wenn man mit bedacht handelt und nicht kopflos entscheidungen fällt, wird ein schatten nie etwas schlechtes anhaben... legendlich gedankenspiele, welche dazu anregen es besser zu machen. |
| tiefeswasser | wie war das mit dem schatten unserer seele. ist es nun gut oder böse? oder nur ein geheimnis-was nicht heraus kommt? was war es überhaupt??? |
| Katzenschatten | Mein Schatten ist wie ich, ob gut oder böse weiß ich nicht.... |
| Rücksitzpunk | [quote]Schatten das Gebiet hinter einem Körper, in das die Teilchen bzw. Wellen eines Strahls (z. B. Licht, Schall) nicht eindringen können. Der Bereich, in den kein Licht gelangt, heißt Kernschatten, der Bereich, in den ein Teil der Lichtstrahlen gelangt, Halbschatten.[/quote] Quelle: Wissen.de Ausserdem gibt es noch Nachtschattengewächse und Schattenmorellen (Kirschen, sehr lecker). [quote]"Habt ihr einen Schatten?"[/quote] ugs. für "Seid ihr noch ganz beisammen?" oder auch "Spinnt ihr?" |
| tiefeswasser | nun, ein schatten wird also von der gesellschaft als schlecht bezeichnet, handelt es sich um einen die bewertung eines menschen. jedoch ist er angenehm im sommer wenn man ihn braucht. so ist das nun mal. man versucht aus allem nur die vorteile zu ziehen, geht das nicht ist es einfach schlecht. doch alles hat doch seine bedeutung. |
| Katzenschatten | Was erwartest Du von Deinem Schatten? |
| tiefeswasser | ich erwarte nichts von ihm doch was erwartet er von mir? |
| Melikae | Ich denke,dass man nicht alleine für sine Schatten verantwortlich ist. Auch andere können Schatten auf einen werfen, bzw. dafür sorgen, dass die Schatten immer dichter werden. AmEnde steht soetwas wie ein Rückzug, oder Resignation gegenüber der äußeren Welt. Vielleicht ist es möglich, dagegen anzukämpfen (vorrausgesetzt man will das). |
| Nihilx | Ich erwarte von mein Schatten auf jeden Fall das er die Finger von meine Freundin lässt. |
| NARRator | ich bin ein schatten der wahren existenz, vom glück lediglich kostend, sehne ich das licht welches mich zersplittert... |
| maerchenmond | [B]ein schatten ist unser gefährte doch sind wir allein wenn es dunkel ist... [/B] ja so sieht's aus - zumindest rein physikalisch gesehen: kein licht = kein schatten. klingt logisch, oder ?!? also sind wir allein, wenn's DUNKEL ist... [B]Der Schatten ist auch nachts da, man sieht ihn nur nicht[/B] falsch siehe oben... es sei denn, es ist eine nacht, die einem wahren gothic das herz aufgehen lässt: es ist besonders klar, die sterne und der mond leuchten klar und hell am firmament... dann hast du auch einen schatten, denn es gibt ja licht. [B]ich erwarte nichts von ihm doch was erwartet er von mir?[/B] kann ein bereich ohne oder mit partiellem lichteinfall selbständig denken???... [b]ich bin ein schatten der wahren existenz, vom glück lediglich kostend, sehne ich das licht welches mich zersplittert...[/b] das wort zum mittwoch... |
| Shadowwalker | Ein Schatten, wandernd in der Dunkelheit. Nicht gesehen, nicht bemerkt. Doch vorhanden weil immer da. Gegangen der Wege viele. Gefunden der Ziele keine. Doch am Ende da. Ob erhellt duch Licht. Verborgen durch Dunkelheit. |
| Stigma | Also ich interpretiere mal SChatten als schlechte Erlebnisse und Licht als Stärke. Daraus schließe ich für mich das ich durch meine Schatten stärker geworden bin. Mehr Schatten=mehr Licht.Ist wirklich so. Nach jedem schlechten Erlebnis bin ich irgendwie gestärkt daraus hervor gekommen. |
| autumnnight | es gibt nichts besseres, als in sternklaren nächten nur mit seinem schatten über die felder und wiesen zu tanzen.. |
| tiefeswasser | nicht nur schatten im persönlichen bereich.. nein auch schatten um uns herum!!! alle sind sie fertig mit den nerven!!! und alle machen krieg!!! da fragt noch einer!!! was soll die ganze scheiße mit bush den typen, der nicht denken kann und sich keine platte macht? nur hitler und stalin waren dunklere schatten in der weltgesellschaft!! |
| Rücksitzpunk | nun, ich mag georgieboy auch nicht sonderlich (wer tut das schon), aber ihn direkt hinter stalin und hitler einzuordnen, ist doch ein wenig gewagt... ich empfehle dir, dich mal über leute wie [b]pol pot[/b], [b]idi amin[/b] oder [b]mobutu[/b] zu informieren... würde mich interessieren, ob du deine einschätzung auch dann noch so aufrecht erhältst... sorry für off-topic, aber das konnte ich nicht so unkommentiert stehen lassen... |
| Thalion | kann da Rücksitzpunkt nur zustimmen. ich besitze zwar nur sehr geringe kenntnisse über leute wie pol pot oder mobutu, denke aber auch, dass man bush nicht hinter hitler und stalin stellen kann. sicher hat er eine extreme art, zu regieren, dennoch sind seine aktionen nicht gegen eine minderheit gerichtet bzw besitzt ereine solche paranoia, wie stalin. und darüber hinaus sehe ich Sadam als schlimmer an als bush. ich wollt jetzt auch nicht zu viel sagen... wahrscheinlich habe ich es aber schon. bin wahrscheinlich auch nciht der qualifizierteste für eine solche diskussion. also leute... nimmt dieses kommentar nicht persönlich sonder fasst es als eine meinung von vielen auf. |
| Nebelstern | Schattenwelten...Nebelwelten...geliebte Welten. Unsichtbar, im toten Winkel, und doch da...leuchtend in einer intensität, die nur die sehen, die sie sehen sollen und wollen...Schatten sind immer da, und im Nebel lebe ich. Es kommt drauf an, was du draus machst...Sicher ist es schwerer...als immer darauf ausgerichtet zu sen, dem Schatten und dem Nebel zu entkommen..denke ich..aber im Endeffekt effektiver....und freier....aber..was ist schon frei...nunja, die Frage hatten wir schon... ... ~Nebli~ |
| LaChatte | Dein Schatten sind Teile von dir selbst, die dir selbst nicht bewusst sind, und sich aber dennoch manifestieren...(z.B. Freusche Versprecher, als harmloses Beispiel - oder Rassismus, oder gewalttätiges Verhalten, oder, oder, oder...) Der Schatten kann Angst machen, und indem du den Schatten anschaust und kennenlernst, kannst du die Angst überwinden und deine Schattenanteile ans Licht holen und sie als Energiequelle nutzen. Und es passiert wohl vielen Leuten, dass sie von der eigenen Energie, die in ihnen steckt, mehr Angst haben als vor allem anderen! Doch sind die Schatten sehr wertvoll für uns alle, denn sie zeigen uns einen Weg, wie wir unsere Talente und Fähigkeiten hervorbringen und nutzen können. |
| Sarata | Dein Schatten ist immer bei dir... Tag und Nacht... Tags siehst du ihn... Nachts ist er unsichtbar... Doch er ist immer bei dir... und immer für dich da...;) Cu Sarata |
| Daermon666 | hat vielleicht schon einer angesprochen allerdings soll es leute geben die ihren schatten fuerchten und auch hassen. |
| Tharis | Es gibt Schatten, die andere auf einen werfen. Sie beeinflussen den eigenen, machen ihn dichter, breiter, tanzen auf dem Gesicht oder im Herzen. Manchmal kann auch ich es nicht vermeiden, dass sich mein Schatten auf andere legt, sich mit ihnen mischt, sie verdeckt oder ihnen ein bisschen mehr Substanz gibt. Mein Schatten ist der, der immer ein Lachen für die Dinge übrig hat, über die ich mich wieder sinnlos aufrege. Er ist derjenige, der weint, wenn ich mich nicht traue. Er ist derjenige, der es mir im Moment schwer macht, die Tasten zu sehen. Manchmal versperrt er mir auch den Blick auf die Bild und manchmal verbirgt er mich vor ihr. Er schützt und isoliert. Manchmal ist er vor mir und manchmal hinter mir; manchmal begleitet er mich ein Stück um, dann mit dem einer Mauer zu verschmelzen. Manchmal malt er andere Bilder an die Wand, als die, die ich ihm vorgebe. Er flackert, wenn ich still sitze. Er verschwindet, sobald die Dunkelheit in meine Welt tritt und taucht beim geringsten Lichtschein wieder auf, um mich zu erinnern, dass sie nicht für immer gebannt ist. Er zeigt mir aber auch, dass ich nicht immer allein bin und auch nie sein kann, dass es fast immer und überall Licht gibt. Er macht mir Angst, belustigt mich und zeigt mir, dass er sich von den Schatten anderer Menschen nur durch seine äußere Form unterscheidet. Schatten sind Lichtgestalten und trotzdem dämmerungsaktiv. Sie können Menschen und Ereignisse sein. Sie bedeuten das Fehlen von Licht, aber auch sein Vorhandensein. Am Schönsten ist es, wenn sie hinter einem liegen und man auf das Licht zugeht. Ein Schatten ist Kontinuität. Sicherheit. Und damit nicht immer zum Fürchten. Ich werde jetzt meinen Schatten verbannen, das Licht löschen und ins Bett gehen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Nacht, mögen keine unbekannten Schatten Euren Schlaf stören. Liebe Grüße, Tharis |
| Daermon666 | was ich mit meinem knappen statement sagen wollte..die meisten hier (ich behaupte es einfach mal) tragen schatten auf ihrer seele die sie entweder beschuetzen oder aber dazu treiben so zu sein wie sie sind. und diese schatten sind es die dich nachts nicht schlafen lassen die dein herz deine seele vergiften. und du siehst dich ausserstande etwas dagegen zu tun denn alles was du tun koenntest wird eh sabotiert also resignierst du, verkriechst dich. du kannst allem und jedem entkommen nur nicht dem schatten. isn bissl wirr. geb ich zu. aber das sind meine gedanken dazu |