German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: bad emotions .....
silent_crySeid gegrüsst ....

Hmm ..... naja, wie soll ich's ausdrücken .... Ich saß heut abend so vor meinem PC, war ziemlich traurig und habe über eine Menge Dinge nachgedacht. Eine Frage, die mich dabei lange festgehalten hat, möchte ich nun an euch richten .... in der Hoffnung, dass eure Antworten mir vielleicht weiterhelfen werden ...

Was ist für euch das schlimmste, das wirklich aller schlimmste Gefühl ?

Ich bin mir da nämlich gerade nicht ganz sicher. Auf der einen Seite bin ich zwar davon überzeugt, dass man das nicht wirklich pauschalisieren kann und eher aus dem Moment heraus entscheiden muss ..... aber dennoch: Was quält euch grade am intensivsten ? Bereitet euch das größte Kopfzerbrechen ? Stürzt euch in die tiefsten Abgründe ?

Um nun erstmal selber erst einmal den Versuch einer Antwort auf diese Frage zu starten .... zunächst dachte ich, das Gefühl der Hilflosigkeit, wie man sie empfindet, wenn man so unwahrscheinlich gerne jemandem helfen möchte, aber dabei genau weiß, dass man dies zu tun nie vermögen wird. Dieses Gefühl ist einfach ein so quälendes und auf Dauer zermürbendes, dass ich zunächst dachte, es könnte wohl nur schwer zu überbieten sein ..... aber nach einigem Nachdenken ging mir dann auf einmal auf, dass gerade dieses Gefühl ja auch so unendlich viel Positives in sich birgt. Dass da überhaupt eine Person ist, die einem soviel bedeutet, dass man sich am liebsten zerreissen würde nur um ihr zu helfen ..... und wenn dies dann auch noch auf Gegenseitigkeit beruht .... hmmm, ich denke jetzt, dass das doch alles andere wieder aufwiegt.

Naja, aber wenn dies nun doch nicht das grausamste aller Gefühle ist .... was ist es dann ? Momentan bin ich bei der Hoffnungslosigkeit angekommen, denn ohne Hoffnung ist auch alles andere nicht mehr wichtig, wird auf einmal nebensächlich ....

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Ob dies jetzt meine endgültige Meinung bleiben wird ? Ich weiß es nicht .... aber es würde mich sehr interessieren, welches eurer Gefühle ihr für das traurigste, schwärzeste, abgrundtiefste und schlimmste von allen haltet .....

Ich bin mir zwar durchaus im Klaren, dass diese Frage nur rein subjektiv zu beantworten ist, aber dennoch (oder vielleicht gerade deshalb ... weil es weder ein richtig noch ein falsch geben kann) wäre ich wirklich dankbar für ein paar Antworten ... Danke

Nachdenkliche Grüße in die Dunkelheit der Nacht,
silent_cry

------------------
Hinter jedem Problem, das dich gefangennimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum ...
MacAngst
Hrefnadis
das schlimmste Gefühl: Hilflosigkeit

Begründung: Hilflosigkeit impliziert, dass es da zumindest eine Person gibt, der ich nicht zu helfen vermag ... Hoffnungslosigkeit bezieht sich hingegen nur auf mich selbst, ist für mich deshalb leichter ertragbar.

Dunkle Grüße

------------------
Hrefnadis, die Dunkle
Rabenfee
Kind Odins
Hoffnunges kommt immer auf die jeweilige Situation an denke ich.

Ist man verliebt ist die größte Angst den anderen zu verlieren.

Trennt man sich ist das schlimmste Gefühl die Einsamkeit.

Hat man Freunde in Not ist es die Hilfslosigkeit.

Also von den Umständen abhängig.

Leben ist Bewegung, und da Gefühle auch leben bedeuten, verändern sie sich, und manches was vor langer Zeit für einen das schlimmste war, wird zur Normalität oder wenigstens akzeptiert oder ignoriert.

Also gibt es ergo kein schlimmstes, es wird vergessen und durch anderes ersetzt, je nach Umstand.

Also auf die Abwechslung*leicht ironisch*
daughter of the deepDas schlimmste Gefühl für mich:

Es ist nicht der absolute Nullpunkt, der mir Angst macht, da war ich schon zu oft, es ist der Grund, der mich dahinbringt: Nicht mehr zu wissen, was die Wahrheit ist, totale Verwirrung im Kopf, Wahrnehmungsprobleme. Und das GEfühl dabei, mir selbst völlig ausgeliefert zu sein.
Julya*nickt* ja, angst....
MenedemosEinsamkeit.

Wenn mich keiner versteht.
Doomsterallein zu sein in dem Moment wo man dringent jemand brauchen könnte mit dem man reden oder sich austauschen könnte
MamoDas schlimmste Gefuehl ist, wenn man merkt, dass man ersetzbar ist!
TwilightSunjeglicher Würde beraubt zu werden...in den Augen eines anderen nicht mehr als ein Stück Fleisch zu sein, mit dem man- auch gegen dessen Willen- machen kann, was man will...

Twi
TynnFür mich ist das schlimmste aller Gefühle wirklich allein zu sein.
Niemand interessiert sich für dich und für das was du tust, niemand ist da, der einem zuhört, wenn man es am nötigsten braucht ...
Einsamkeit
TränengestaltAllein sein! Merken sich in Menschen,die einem sehr wichtig waren ,getäuscht zu haben!
Wenn da niemand mehr ist der dir wirklich nahe steht,der mit dir redet,dir zu hört und in guten wie in schlechten Zeiten an deiner Seite steht!
Dieses Gefühl verlassen und hintergangen worden zu sein und nun allein darzustehen!
Zu wissen ,das alle gepflegten Beziehungen doch letztendlich viel zu oberflächlich sind,dies empfinde ich als äusserst schmerzhaft!
dark_AngleDie gedanken sind frei doch hast du erst jetzt ein maß erreicht mit der Traurigkeit mit der Wut u.s.w. Du kannst jetzt zwar sagen du bist nicht gerne Traurig doch muss du immer vorwärts denkwn und dir sagen dir könnte noch etwas viel schlimmeres passieren und das ist dann das schlechteste aller Gefühle...
...Verstanden??
GothicGirlDas schlimmste Gefühl ist für mich die totale Einsamkeit. Wenn niemand mehr da ist, mit dem man reden kann und sich keiner mehr um dich kümmert, oder sich für dich interessiert.
Ich hoffe nur, das mir das nie passiert

Dark Greetinx
Gothic Girl

------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
Miss XYZWenn man etwas hat was einem total auf der seele brennt, und man es keinem erzählen kann, das kann sehr schlimm sein, weiß ich aus erfahrung..
Lordlachdochversagt zu haben...
egal ob in der Beziehung, im Job, im Alltag...
SelianAbhängigkeit!

Wenn ich in irgendeiner Weise von einer oder mehreren Personen sehr stark Abhängig wäre.
blessabsolutes Glück
Den alle anderen haben Hoffnung, Glück nur das Ende.

bless

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur