| LadyOfBlood666 | Warum ist die Welt eigentlich so ungerecht? Zuerst hassen mich alle weil ich in Schwarz rum laufe, dann behaupten sie ich wäre Satanistin (wenn das so weiter geht, werd ich auch noch eine!), sie beschimpfen meine Elter, halten mir vor, ich hätte Sex mit Leichen (totaler Schwachsin!) und zum Guten schluß wollen sie mich auch noch umbringen! kann mir mal bitte einer sagen, warum die fast komplette Menschheit total bekloppt ist? Was haben wir ihnen denn bitte getan? Nichts! Wir leben einfach nur so, wie es uns gefällt zu leben, ist dass denn wirklich so schlimm? Warum sollen wir denn immer net und ohne Vorurteile sein, die anderen aber nicht, ich bin es echt leid, mir immer anhören zu dürfen, ich würde Katzen schlachten und danach ihr Blut trinken! Gibt es eigentlich hier in der Nachtwelten Welt einen Menschen der mich verstehen kann? Dunkle Grüße LadyOfBlood666 |
| nostromo | JA! Was nicht verstanden wird, wird abgelehnt oder vernichtet. Normale Menschen verstehen und kennen uns dunkle Seelen einfach nicht. Werde aber nicht aus Hass Satanist, dann haben die anderen schon gewonnen. Eigentlich sind wir Nachtgestalten doch ganz liebe und sensieble Wesen, oder? Grüße aus der Gruft nostromo |
| DeathKid666 | ohja, da gibts jemand der dich versteht.. nämlich ich! ziemlich genauso gehts mir in der schule häufig, satanistin bin ich sowieso schon, und schwarze messen halt ich ja auch ab, und lauter so zeug... SAGEN DIE! is nur net GANZ so krass wie bei dir... naja... aber ich hasse es auch so abgestempelt zu werden nur weil man schwarz gerne mag (zur zeit lass ichs einfach schwarz rumuzlaufen nur wenn ich wirklich lust hab... weil ich kanns echt nicht mehr hören.,... ) wenns nur wär dasse des von mir denken, aber sie versuchen mich auch fertigzumachen wos nur geht... (meistens geht das von einer ganz bestimmten person aus aber die anderen ziehn mit, wies eben so is in ner "tollen" klassengemeinschaft) isses bei dir auch sonst so oder nur in der schule oder arbeit oder was du machst!? also sonst komm ich nämlich eigentlich mit allen gut klar, soweit ich weiß zumindest... aber ich hatte ne zeit da hatte ich regelrecht schiss davor in die schule zu gehn, net aus angst sie könnten mir was tun, ne, soweit gehts nicht, aber ich hab des einfach net ausgehalten so fertiggemacht zu werden.. mittlerweile gehts wieder, aber wer weiß ob sich des net wieder ändert... ------------------ NiEmAnD KeNnT DeN ToD, NiEmAnD WeIsS Ob Er NiChT ViElLeIcHt DaS GrÖßTe GlÜcK FüR DeN MeNsChEn IsT..! ------ We have no future, heaven wasn't made for me, we burn ourselves to hell, as fast as it can be... |
| DieKraehe | Sagt bloss, ihr wusstet nicht, was für Konsequenzen das hat, wenn man so ist? Hey, ich weiss, es ist schwer, manchmal furchtbar schwer, damit umzugehen, aber wir könnten uns selbst ändern, wenn es zu schwer wird. Gewöhnt euch dran, lernt darüberzustehen.. Dieses Thema habe ich schon so oft gehört, sobald ich jemanden, der schwarz ist, kennenlerne, wird das wieder aufgewärmt. Aber sobald ich mich zum Beispiel mit einem Ausländer unterhalte, erzählt er mir auch nicht sofort, was ihm wann von wem hinterhergeschrien wird.. Warum ist euch die Meinung dieser Idioten (entschuldigt) denn so wichtig? [b] Ihr müsst nur lernen, stolz auf euch zu sein [/b] Kraehe. |
| Menedemos | Umbringen? Wer will dich denn umbringen? |
| DeathKid666 | @kraehe wenn das so einfach wäre.. wenn dir jeden tag leute hinterherrufen wie dumm du doch eigentlich bist und so dann fällt das wohl sehr schwer meinst du nicht!? |
| Xarfai | sicher ist es nicht ganz einfach, damit umzugehen, wobei das wohl auch immer auf die einzelne person und die jeweilige situation ankommt. eine verbalte attacke verkraftet man wohl eher, als eine morddrohung. wie kraehe schon sagte: wenn die umgebung so negativ reagiert und man damit nicht klar kommt (ist nicht neg. den leuten ggüber gemeint, aber atm fällt mir keine bessere formulierung ein), bleibt einem immernoch die möglichkeit der anpassung, da sich ein mensch nicht über sein äußeres definiert, oder dies zumidenst nicht tun sollte, sondern über seinen charakter etc. ich kann zwar sehr gut verstehen, daß es manche leute hart trifft, wenn man ihnen sowas an den kopf wirft, aber die frage ist wohl berechtigt: warum gebt ihr soviel auf die meinung dieser personen ? gruß xar |
| fluchtraum | Ich kenne das Problem - von unzähligen Threads hier im Board und aus eigener Erfahrung. Ja, es ist scheiße da habt ihr recht. Aber manche Sachen verstehe ich einfach nicht und deswegen - nehmt es mir nicht übel - frage ich jetzt mal kritisch nach: [i]DeathKid666, LadyOfBlood666 - wenn ihr nichts mit Satanismus am Hut habt, warum habt ihr dann die Zahl [b]666[/b] in eurem Nick? Was bedeutet euch die Zahl, was wollt ihr mit damit sagen, daß ihr sie als Teil eures Namens aufgenommen habt?[/i] verwunderte Grüße, der fluchtraum [Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 26. April 2002 editiert.] |
| Nightingale | @fluchtraum Ich vermute mal, dass es sich hierbei um reine Provokation (oder Unwissenheit?) handelt... |
| DeathKid666 | @fluchtraum &nightingale unwissenheit bestimmt net, glaubt mir ich hab mich ziemlich über satanismus informiert, hab bücher gelesen, internetseiten besucht usw... und dass ich damit nichts am hut hab hab ich auch net behauptet, nur gibt es sehr sehr unterschiedliche definitionen von satanisten, wenn man damit zB meint schwarze messen abzuhalten und satan anzubenten, bin ich KEINE, aber wenn man damit meint dass jemand net an gott glaubt, und nicht an das schicksal, sondern dass man sein leben selbst in die hand nimmt, und dass man eine "schwarze einstellung" hat, dann bin ich wohl eine. aber ich bin nicht das, was [b] die [/b] unter satanisten verstehen, weil die meinen damit so zeugs wie schwarze messen usw.! provokation ist es vielleicht teilweise in der öffentlichkeit, wenn ich wohin geh wo mich keiner kennt dann zieh ich mich auch schonmal krasser an als sonst, aber das heißt noch nicht dass ich nicht voll und ganz dahinter stehe, also bitte keine vorurteile nightingale... mfG DeathKid |
| DieKraehe | Ich versteh's trotzdem nicht- MIR wird auch täglich mehr als hinterhergeschrien, wenn ich vor die Haustüre gehe- und? Sollen sie doch! Klar, manchmal kann es sehr verletzen, aber ihr müsst einfach lernen, damit umzugehen und drüberzustehen. Hey, die Leute die sowas machen sind grundsätzlich doof (sorry). Die können einem nur leid tun. Kraehe. |
| Schwarzer Engel der Nacht | Zitat: |
| Schwarzer Engel der Nacht | Zitat: |
| Schwarzer Engel der Nacht | Entschuldigung, kleiner Fehler [url="http://www.religio.de/dialog/297/297s22.html"]http://www.religio.de/dialog/297/297s22.html[/url] So ist es richtig. mfg sven ------------------ Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin. |
| fluchtraum | Hi schwarzer Engel, das war nett gemeint aber ging am Thema vorbei. Den Ursprung der Zahl 666 aus der Johannes-Apokalypse ist mir bekannt, auch sonst enthielt der Artikel nichts weiter neues für mich... Was das Wort [i]Gothic[/i] betrifft, so hat es verschiedene Bedeutungen - das hier nicht der Baustil, sondern die schwarze Szene/Subkultur, dürfte eigentlich selbstverständlich sein. Was mir eben schleierhaft ist - ständig kämpft die Gothic-Subkultur mit den Vorurteilen des Satanismus - aber gleichzeitig schmücken sich die Leute mit umgedrehten Kreuzen (weil sie es schick finden ?) und der Zahl 666, verwenden diese satanistischen Symbole und beschweren sich dann, daß man sie für Satanisten hält. Zitat: |
| columbia | Hallo Lady of blood. Ich wollte dir nur mal sagen, das fast alle von uns, egal ob die-mit-umgedrehtem-Kreuz-rumlaufenden oder nur in schwarz oder wie auch immer, das schon gehört haben. Ich selbst habe glücklicherweise sehr tolerante Eltern. Aber wenn ich in die Fraktion der umgedrehtes-Kreuz-Träger einsteigen würde, wären sie echt sauer.(Ich will das aber auch gar nicht!) Nun, ich kann auch eigentlich nur sagen, Mädel, halt die Ohren steif. Sei Du selber, und laß Dich nicht zu etwas machen, daß Du nicht sein willst. An alle: Bitte seht das nicht abwertend, aber es gibt rote Ameisen und schwarze und große und kleine...und alle dürfen leben... *die-nicht-zu-den-Teufelsanbetern-gehörende-oder-Leichenteile-um-den-hals-tragende-* columbia gehabt euch wohl ------------------ |
| TräneDerSehnsucht | tja was soll ich sagen?mir geht es ähnlich,ich bin ein ziemlicher aussenseiter. ich finde es ja nicht so schlimm,dass sie mich nicht verstehen,aber sie könnten es ja wenigstens versuchen.und wenn sie selbst dazu zu egoistisch und bequem sind,sollen sie mich halt einfach in ruhe lassen! ------------------ Tötet die Bösen! Die Welt wird gut! |
| Gebrochener | man muss über dem pöbel stehen,was ist schon die meinung all der idioten wert.erfahrungsgemäß ist ein klärendes gespräch unter 4 augen mit einer person die besodners viel spotet sehr klärend,dazu muss derjenige/diejenige natürlich auc hein wenig erwachsen sein sich mal auf ein ernstes gespräch einzulassen. und die ganzen anderen die nur kindische kommentare ablassen rege neher zum lachen als verzweifeln an. wenn ich als total harmlos schwarz rumlaufender schon als komisch betrachtet und gefragt werde ob ich satan anbete,hey bitte:ich hab nur nen lachkrampf bekommen wichtig ist das man weiss,das man selbst im recht ist |
| Binabik | Seid gegrüßt! Ich möchte zu diesem Thema mal etwas als "Grenzgänger" der Szene sagen. Vorweg, nur damit mich hoffentlich niemand falsch versteht, ich kann Euren Mißmut über die Intoleranz und Pauschalisierung gut verstehen. Die Gesellschaft möchte halt alles, was nicht "konform" ist in eine Schublade stecken und da kommt bei Gothic halt meist der Satanismus. Sich mit den Unterschieden auseinander zu setzen, ist viel zu lästig.... Aber ist es nicht so, daß die Ursprünge des Gothic gerade in der Provokation liegen? Wollte man nicht gerade die Etablierten schocken und einen Protest gegen den Pop herbeiführen? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber so sind meine Informationen. Sicher sind die Motive jedes einzelnen auch individuell und haben heute auch nicht mehr so viel mit dem Ursprung zu tun, aber meiner Meinung nach ist das noch immer die Wirkung der Szene, des Kleidungsstils etc. Das ist absolut keine Entschuldigung, besonders nicht dafür, daß so mach einer Verfolgt oder beschimpft wird oder gar bedroht, aber vielleicht sollte man das im Hinterkopf haben, wenn man nach den Motiven der anderen fragt. Vielleicht hilft es aber auch dem einen oder anderen mit einer solchen Situation zu leben. Andersartige haben und hatten es immer schwer in der Gesellschaft, aber sie helfen ihr hoffentlich auch, etwas offener zu werden. Wenn auch in winzig kleinen Schritten.... Bitte stckt auch Ihr mich jetzt nicht in eine Schublade! Ich habe dieses Posting als Anregung gedacht und möchte niemandem zu nahe treten oder sagen: habt doch Verständnis mit den Unwissenden. Aber wie gesagt, machmal hilft es, ihre Motive einfach nur zu verstehen, auch wenn man sie nicht teilen kann. Es grüßt Euch Binabik |
| Menedemos | Sicher, von Ursprung an war die Goth-Kleidung auf Provokation angelegt. Aber meiner Meinung nach ist die Provokation auch solange berechtigt, solange die Umwelt auf diese (eher harmlose) Exzentrizität aggressiv reagiert. Denn im Grunde geht es keinen was an, wie der Einzelne herumläuft, solange dieser sich friedlich verhält. Solange also die Gesellschaft derart faschistoide Verhaltensweisen an den Tag legt, ist die Provokation berechtigt. Und wenn mich einer dumm anmacht, dann schäme ich mich nicht für mich, sondern für die intolerante Gesellschaft, in der ich lebe. |
| LordGabrielAngelus | Die gothickultur entstammte aus der Punkbewegung. Also, nachdem der Punk damals so komerziell asgeschlachtet wurde, splitteten sich auch die Gruppen. Punks und Post-Punks (Post war wohl auf positiv zu rführen). Und aus der zweiten gruppe, ähm, die haben nicht versucht zu provokieren. Naja, zumindestens war es nicht das Ziel. Man wollte einfach so leben wie man will. @Thread: Ich habe das Problem auch. Auf der der Dstraßen geht das ja. Obwohl, ich muss sagen, das meistens doch ziemlich "vampirisch" gekleidet bin. Aber in meiner Ausbildungsgruppe ist es wirklich besch... Wenn man aller 2-3 Minuten von dummen, hirnlosen Leuten angemacht und gernvrt wird. DAS fetzt nicht. Es nervt echt, und irgendwie muss ich ja den Stoff für die Prüfungen mitbekommen. Es ist wirklich sehr schwierig wenn man STÄNDIG gesagt bekommt das man so dumm wäre. Nur wegen meine Liebe für alles Szenespezifische. Und wenns nicht das schwarze ist, dann isses Star Trek und das Wrestling warum man so niedergemacht wird!!! Aber Leute, man sollte dazu stehen! Ich stehe zu allen was ich mache!!! In diesem Sinne, Gehapt euch wohl... Lord Gabriel Angelus [url="http://www.darkloft.here.de"]www.darkloft.here.de[/url] ------------------ Captain Picard: "Sagen Sie Admiral, wann fängt ungerichtigkeit überhaupt an? Bei 10 Leuten? 100? 10000?... Wenn das Kriegsgericht die einzige Möglichkeit ist, die Sternenflotte darüber zu informieren was hier passiert, dann wäre mir das sehr recht!" |
| tomatenfisch | ... der baustil heisst gotik *anmerk* und seht es doch mal so: was einen nicht umbringt macht ihn stärker... ... naja, manchmal ... du lernst dich durchzusetzen, zu argumentiren, vergrößerst deinen wortschatz, lernst böse schauen, siehst die anderen mit anderen augen, ihr leben, SEID SARKASTISCH UND ZYNISCH, sagt die wahrheit... lasst ihren silberstreifen am horizont hinter einer düsteren wolke realismus verschwinden... niemand wird euch dafür lieben, aber ihr wisst wo ihr steht, wer weiss das schon? und vielleicht weiss es ja dann doch der ein oder andere zu schätzen das sind nicht eure eltern, lehrer mitschüler aber egal ------------------ ~schau den roten himmel, sieh den roten himmel, entzündet von mir~ |
| pulSar | Jaaaaaa.... Das hast Du prägnant-präzise-vortrefflich formuliert! Ich muss meine grauen Zelllen echt mal trainieren mir zumindest das mit dem Silberstreifen zu merken! Rosarote Welten durch Verbal-Scheusslichkeit der Realität zum Einsturz zu bringen ist ein genüssliches Hobbie... äh.. irgendwo... Dann beträgt unser Widerstand weit mehr als 500 Kilo-Ohm [i]((ausserdem will ich hundert mark und noch hundert mark und nen tomatenfüsch))[/i] (neiiinn. doch nicht ich... fiel mir nur so ein). Nur in einem muss ich Dir leiber Fisch leider widersprechen (20 Ohm): Der Himmel hier ist oft rötlich... Das liegt aber an der Landebefeuerung des Frankfurter Flughafens... [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 29. April 2002 editiert.] |
| tomatenfisch | aber es smogt in ffm doch bestümmt auch gut wolkig vor sich hin? mich stören schon die den nachthimmel verziehrendehn blinkblinkblink lichter der flugzeuge die auf dem luftweg nach f sind (...und einen hund und ein eigenes haus und... *aaarrgghhh* ... und sonst nix) WIDERSTAND (... ach und dann ...) aber das alles sollte einen nicht aufhalten, eigentlich, wie so vieles ------------------ ~schau den roten himmel, sieh den roten himmel, entzündet von mir~ |
| Rücksitzpunk | Zitat: |
| aaraen | Meine Lieben 666er! Ich bedauere euch! Ehrlich! Ich verachte die Gesllschaft und alle und jeden und ganz besonders meine Eltern und Freunde. DIE haben doch gar keine Ahnung vom Leben mit ihren 20 Jahren mehr auf dem Buckel, DIE waren auch nie jung. Ich habe erkannt, daß das Leben scheiße ist und diese Erkenntnis zelebriere ich in tiefschwarzen Klamotten und noch tiefschwärzerer geistiger Umnachtung. Ich bin halt was Besonderers. Und die Anderen kann ich eh nicht leiden. Die haben davon keine Ahnung! Warum nur versteht mich keiner???? *schluchz* |
| DieKraehe | Tscha, so wie es aussieht gibt es keine weiteren Beiträge der "Gegenseite".. schade eigentlich.. nicht weil ich irgendjemanden runtermachen wollte oder dergleichen, sondern einfach, weil ich versucht habe es zu verstehen.. hat sich wohl erledigt -- Kraehe. |
| kelpie | @pulsar uiuiuiu...du bist aber böse...;-))) für sowas wird man auf anderen boards ja ans kreuz genagelt... ähm...virtuell, meine ich... ob umgedreht, weiss ich allerdings nicht genau... kelpie (willauchsobösesein) |
| kelpie | nochwas zum eigentlichen ursprünglichen thema (damit ich nicht zu beginn gleich rausfliege): die welt ist ungerecht klingt für mich ein wenig nach selbstmitleid (persönlicher erster eindruck)... ob ich jemand schief anschaut, weil ich irgendwie aussehe oder mich auf eine bestimmte art kleide, juckt mich eigentlich wenig. es wird ja niemand gezwungen, das zu tun oder sich mit mir abzugeben. von meinen arbeitskollegen und bekannten habe ich noch nie nachteiliges gehört. ich beschwere mich ja auch nicht, dass jemand jeden tag rote schuhe trägt oder nur schlager hört... hauptsache, ich muss es nicht, soll der andere doch damit glücklich sein . und auf tote katzen und satan hat mich auch noch niemand angesprochen... selbst meine oma nicht...;-) |
| myhna | wertes kelpie trotz alledem hats nicht jeder so leicht wie du ... leider |
| kelpie | bin kein "es"...*maul* sicher hats nicht jeder leicht, das habe ich ja auch nicht gesagt. aber ich mags auch nicht, da zu sitzen und immer nur zu sagen : ich bin so arm, mir gehts so schlecht und die welt ist sowieso böse... mir gehts auch mal scheisse, wie jedem anderen auch, und ich will die brocken hinschmeissen, aber dann denke ich mir : hey, du hast verantwortung für mindestens 2 personen auf dieser welt, also sieh zu, dass du deinen arsch jetzt mal hochbekommst. ich habe nie gesagt, dass das "einfach" ist. kelpie |
| myhna | kelpie... wenn du wert auf dein geschlecht legst solltest du es betonen... das leicht bezog sich nicht auf die verantwortung die du trägst oder ähnliches sonder darauf wie du bist und wie dein umfeld darauf reagiert, darum geht es hier ja schliesslich... ich habe nicht behaupten wollen das du ein einfach leben hast, o.ä., wie sollte ich das auch... das du es leicht mit deinem umfeld hast, und das es beiweitem nicht jedem so geht, das wollte und habe ich geschrieben... das war kein angriff... das war feststellung... auch ich mag dieses gejammre nicht, nein, aber deswegen weiss ich trotzdem wie schwer es sein kann, man selbst zu sein, sich nicht anpassen zu wollen, nicht so sein zu wollen wie eltern, lehrer etc es gerne hätten... trotzdem mag ich dieses gejammere nicht... ja, was uns nicht umbringt... mýhna ------------------ Warum all das Zweifeln - all das tut weh noch ein Gedanke führt zu nichts wohin gehen wir - wir werden es sehen nirgendwohin - wir werden es sehen |
| aaraen | Na klar geht es einem auch mal schlecht. Mitunter sogar richtig mies. So ist das eben. Wobei ich allerdings zu behaupten wage, daß jemand, der noch zu Schule geht, wohl in den seltensten Fällen wirklich Ahnung von Leben hat. (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Fakt ist aber: Wenn man alle anderen ablehnt und sich völlig konträr zu den Personen verhält, die einen umgeben, so steht man dann eben alleine da. Und das sollte man wissen bevor man auf Provokationskurs geht. Und vor allem nachher nicht rumflennen (*buhu..keiner mag mich*) Abegesehen davon wird von der Umwelt, so intolerant "wir" sie auch gerne bezeichnen, sehr schnell wahrgenommen, wo es um tiefere Überzeugung und wo es um bloses Auffallen um jeden Preis geht. Und letzterem werden dann eben auch die verdienten Reaktionen entgegengebracht. |
| Azaellrog | Nun, mir hat noch nie jemand auf der Straße aufgrund meines Aussehens hinterhergerufen. Nur gucken die leute machml mich komisch an, und es haben Leute auch schon die Sitzplätze gewechselt, da ich gerade das Vampire-Sabbath-handbuch gelsen hab. Ja, schwarzes Outfit kommt immer gut mit bösen Rollenspielen=) Allerdings muß ich sagen, wenn jemand sagt "Hör doch nicht auf die, das ist der einfache Pöbel." Dann mach ich mir wirklich sorgen. Das hört sich nämlich danach an, als ob dieser Mensch schon so von der Gesellschaft abgegrenzt wurde, daß er bald wirklich den Bezug zur Gesellschaft verlieren könnte. Die Gesellschaft gebiert ihre eigenen monster. @Pulsar: Der rote Abendhimmel von Frankfurt ist doch schön. Man sieht besser bei Nacht und es wirkt auch viel böser. Kommt alle nach Frankfurt, das Herz des Bösen (ach nein es war ja das schwarze Herz[scheiß Vampire-Insider]) mit dem blutroten (ok, eher rötlich) Nachthimmel. =) |
| kelpie | @mhyna... blöde frage nur nebenbei...wie soll ich mein geschlecht betonen...ich könnte rosa buchstaben verwenden...;-)...vergiss es... zum thema : wahrscheinlich liegt es zum einen daran, dass ich es gar nicht anders kenne, "anders" zu sein...in der schule wollte ich mich nicht hip anziehen, sich am wochenende mit allen zu besaufen fand ich auch dämlich und kichernd in einer ecke zu hocken sowieso... vielleicht liegt auch daran, dass ich ein bissel "älter" bin... keine ahnung... zur schulzeit war es nicht so einfach, aber seit ich 18 bin habe ich immer gemacht, was ich wollte und nichts, um meiner umegbung zu gefallen... eine kurze zeit bin ich leider abgerutscht und mir untreu geworden... da war ich sogar verheiratet...auweia... aber ich habe gemerkt, dass es mir am besten geht, wenn ich für mich selber sorge und versuche selbstständig und ich selbst zu sein... das kann man mit 16 oder 17 sicher noch nicht... wahrscheinlich ist das für mich schon zu weit weg... aber ich muss natürlich erstmal von meinem jetzigen standpunkt ausgehen. im übrigen fühle ich mich in keiner weise angegriffen... *liebwink* "die" kelpie |
| myhna | hm... es heisst glaub ich eigentlich Der kelpie, ... aber niemand sagt das das so sein muss... is mir einfach gleich was du bischt... du könntest dich tante trude nennen, keiner würde dich für nen kerl halten... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Zitat: |
| columbia | Hallo, Kelpie. Selbst mit meinem Namen wurde ich im Gothic chat schon für nen Kerl gehalten *schulterzuck* aber macht nichts. Ich denke, ich bin auch anders als andere, irgendwie ist jeder anders.UND ich bin auch verheiratet, bestimmt nicht weil es chic ist oder so sondern weil ich meinen Mann sehr liebe. Und für mich ist das auch kein Fehler. Aber ansonsten kann ich Dir größtenteils zustimmen. Mit grüßen, columbia ------------------ |
| lacrima-maesta | sicher habe ich mit grad mal 15 noch nicht die ahnung vom leben aber ich hab auch schon nen haufen scheiße erlebt, was mir letztendlich aber auch die augen für die realität geöffnet hat... und hey, ich krieg auch oft von leuten in meinem umfeld nen haufen scheiße reingewürgt, bei mir war das aber auch schon vorher so, aufgrund ner krankheit, nur halt schlimmer jetzt. trotzdem jammere ich nicht rum, denn ich wusste vorher, dass es solche reaktionen geben würde, aber wenigstens bin ich mit mir im reinen und das ist mir doch wichtiger als die meinung dieser idioten oder irgendwelchen leuten aus unserem kaff. echt schlimm ist nur, wenn leute mit denen du mal befreundet warst, dich auf einmal nicht nmehr abkönnen, und zwar gerade weil du nicht nur provozieren willst, sondern es eine tiefere bedeutung für dich hat. ich denke jeder sollte entscheiden, wie wichtig ihm das alles ist, und wenn man das gelaber der leute nicht mehrv aushält, könnte man sich ja auch wieder nach der norm kleiden, denn einen menschen kann man nicht nur über sein äußeres definieren, es gibt genug von denen (gerade in meinem alter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] ), die in schwarz rumlaufen, weil sie ja ach so böse sind... [Dieser Beitrag wurde von lacrima-maesta am 03. Mai 2002 editiert.] |
| kelpie | @lacrima-maesta mit sich selbst im reinen sein, das hast du gut gesagt... ich glaube, das sind die wenigsten, weil sie immer damit beschäftigt sind, irgendwelchen vorbildern hinterherzulaufen oder so sein wollen wie irgendwer. dabei ist man selber doch eigentlich derjenige, der den massstab für sich selber setzen sollte und nicht andere... @columbia verheiratet sein ist sicherlich kein fehler, höchstens dann, wenn man den falschen geheiratet hat...war bei mir leider so... @myhna ich habe mal nachgesehn, es heisst tatsächlich das kelpie ...*giggle* mein freund nennt mich übrigens, trude, das navigationssystem...*hüstel* |
| myhna | ot: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] tscha... vllt doch umbennen, kelpie? |
| kelpie | @mhyna öhm, ne du, lass mal...ob der, die oder das...ist ja eigentlich egal...*kicher* |
| ~Raven~ | Hallo schwarze Seelen, zu Anfang hab ich gelesen, das ein Teil von euch wohl was gegen den Satanismus hat. Warum eigentlich? Habt ihr euch wirklich schon mal damit befaßt oder benehmt ihr euch in der Sache wie Bunte? Was man nicht versteht und was einem Angst macht, wird abgelehnt und alles wird über einen Kamm geschehrt. Man sollte nur Dinge ablehnen die man wirklich kennt und mit denen man sich befaßt hat. Ich möchte hier keinen Streit entfackeln, nur einen Denkanstoß geben. ~Raven~ |
| kelpie | @raven zu dem thema kann nicht wirklich etwas sagen, weil ich mich auf dem gebiet satanismus nicht auskenne... von daher möchte ich mir auch nicht wirklich ein urteil erlauben. das bisschen was ich aufgeschnappt habe, fand´ich eher positiv...(kriecht´man hier haue, wenn man sowas sagt ???). aber was das denken angeht, sollte man doch auch gar nicht so in "klassen" vorgehen (schwarz, bunt, lila, türkis mit rosa pünktchen), sondern froh sein, wenns überhaupt gemacht wird. kelpie |
| myhna | @kelpie nein... (nicht von jedem [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) @raven einige sind dagegen weil sie wissen warum einige sind dagegen ohne zu wissen warum bei einigen satanisten ist diese einstellung durchdacht... bei einigen nicht... es ist hier wie da... wir sind alle "befangen", und wir urteilen subjektiv über subjektive einstellungen, urteile erfahrung... |
| Cheshire Cat | @raven [QUOTE]oder benehmt ihr euch in der Sache wie Bunte?[/QUOTE] ...ähm... wie kommst du darauf das alle "schwarzen" automatisch nicht von vorurteilen belastet sind ? und wie kommst du darauf das alle bunten das sind? und hältst du dich für etwas besseres weil du dich zu den schwarzen zählst?.... *augenbrauehochzieh* ich nehme das nu nich grade an warte erstmal auf deine antwort ;p westfälische GrinseKatz :D |
| AsheCorven | zuerst mal ist Umbringen oder bedrohen eine Straftat bzw beleidigung eine Straftat und auch wenn du Satanist Volksmusikantenfan, Jürgen Drews anhänger ... bist wird das gesetz dich schützen. ich muss auch der Krähe recht geben, das wir woh damit leben müssen so zu sein auch wenns schwer fällt. Die Menschen werden immer Toleranter - auf dem Papier den in wirklichkeit sehen sie alles immer enger. Ich war vor paar Tagen auf einer wirklich schwarzen Veranstaltung. Da hatte ein Freund von mir Geburtstag und er hat einige Freunde eingeladen die wirklich schwarz waren (meine damit also das die aus Afrika kamen). Ich fand es sehr interessant wie die einzelnen Gruppen zusammenpassten den da war noch ein alt Hippie ... ich denke das die "Freaks" wohl untereinander besser aufgehoben sind als in der normalen gesellschaft. Wobei hier einige Leute doch mehr hinter mir als anderen stehen. Nimm es nicht so ernst und bei berdrohungen lass einfach mal die Justiz ihre Arbeit machen auch wenns schwr fällt ashe |
| Dunkler Herrscher | Wenn wir einmal 10 Jahre unter der Erde liegen sehen wir alle gleich aus, ich kann dieses Anti Schwarz gerede einfach nicht leiden....ich hasse es, ja, wir könnten alle Schwarz sein. |
| Empress | Ohoh... Das kenne ich. Zwar nicht so extrem aber das was ich mir anhören muss reicht auch schon... Da gibt es ein kleines Erlebnis mit meinem Chemie Lehrer. Es ging darum, die Farbe einer Flüssigkeit zu definieren und ich sage zum Spaß "dunkelschwarz". Mein Lehrer meinte dann, dass wär bei mir ja kein Wunder, da ich ja eh ein wengig "Satanistisch veranlagt" sei.... Das war für mich jetzt kein riesen Schock aber wenn alles aufeinander kommt, dann nerven diese du**en Sprüche schon! Ich kann mir also vorstellen wie du dich fühlst. Aber ich denke hier haben 99% dieses Problem!! Die einen schlimmer die anderen nicht so schlimm! Das ist halt die Gesellschaft! Ich glaub, außer diesen Mist einfach zu überhören und über diesen oberflächligen, ungebildeten Menschen zu stehen gibt es kaum eine Möglichkeit! Ich denke deshalb wollen wir "anders" sein... Ich werde lieber als Satanistin "beschimpft" bevor ich mir anhören muss, dass ich genau so bin wie alle anderen "Normalos"!!! In diesem Sinne werd ich mir weiter anhören müssen, dass ich Satan anbete, mir aus Spaß die Arme aufschlitze und meine Freunde ("Normalos" ;) )mir in einem Joke sagen, dass sie nicht in meinem Zimmer übernachten können, da sie angst haben, dass ich sie mit meinen Ringen zerfleische oder Satan sie vergewaltigt, da er ja immer neben mir schläft... Also: LASS SIE LABERN DU STEHST DOCH ÜBER DIESEN KLEINKRÄMERN!! ...Empress... |
| Seelenwächterin | hey du! ich kann dich da auch ser gut verstehen wie die meisten. als ich in meine neue klasse kam, wurde ich sofort als Hexe und Santanistin abgestempelt. Zuerst habe ich alles über mich ertragen lassen und bin noch so ganz auf provokation geschminkt in die schule gekommen und hab meine musik gaanz laut gehört. Aber irgendwann sind sie dann zuweit gegangen und ich hab ihnen mal versucht zu erklären das es da eigentlich einen unterschied zwischen Goth und Satanist gibt. Und das ich es eigentlich ziemlich primitiv finde was sie da abziehen... als ich dann so auf sie los gegangen bin haben sie mir zugehört ... Heute fragen sie mich wenn sie Fragen dazu haben (musik, kleider,...) und akzeptieren mich eigentlich. Zumindest haben sie keine Angst mehr *g* Eigentlich ist es ja so ... die Menschheit ist so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt das sie auf andere nicht mehr eingehen. Sobald du irgendwas machst was von der normalität abweicht bist du nicht mehr die selbe person wie vorher ... Wobei sich die frage stellt: Was ist normal und wer entscheidet wer normal ist ... leider unsere gesellschaft ... |
| Dunkler Herrscher | Die meisten "schwarzen" Menschen faszinieren mich einfach.....sie haben verdammt viel selbstvertrauen so aufzutreten und sich nicht von jemandem anderen alles schlecht machen lassen. Sie strahlen mehr Lebenserfahrung aus, sind vielleicht ein bischen "anders" aber dafür auch selbstbewusster. Da mich die Leute in meinem Umfeld zwar nicht als" normalen" sehen, jedoch auch keine Ahnung von Goth und der gleichen haben kann ich schlecht "in black" antanzen......außerdem würden sie zu schnell urteilen, ohne Wissen......das ist nun mal so. |
| Hunter99 | [QUOTE][i]Original geschrieben von LadyOfBlood666 [/i] kann mir mal bitte einer sagen, warum die fast komplette Menschheit total bekloppt ist? Was haben wir ihnen denn bitte getan? [/QUOTE] Hallo LadyOfBlood666, das die Menschen in Dir eine Satanistin sehe kann mehrere Gründe haben: - Unwissenheit: Sie können Dich nicht richtig zuordnen, Du bist schwarz gekleidet, also muss Du eine Satanistin sein ... (Persönlich sagen ich immer, wenn jemand sich nicht sicher ist, sollte er besser nichts sagen.) - Neid: Sie sind neidisch das Du so bist wie Du sein möchtest. - Fanatische religiöse Überzeugung: Es gibt ja einige Gruppe die so intolerant sind und Gothic dem Satanismus gleich setzen. Aber über toleranz lässt sich lang streiten. ..:Hunter99:.. |
| Gogisch-Worak | ach wie viele beispiele gibt es das menschen von der einstellng her falsch verstanden werden ... ein bekannter von mir sagte einmal unter bekannten das er christ ist .... ein anderer sagt: ihr kinder*** ... und haut ab ... im urlab sagt mein bruder: ich bin deutscher ... sagt ein anderer: du **** nazi .... und geht ohne das man sich damit auseinandersetzen kann ... das eben solche aussagen wie ich bin gothic falsch verstanden werden können ist doch normal ... entweder man bleibt dabei und läßt sich das gefallen ... oder man wird äusserlich bunt und bleibt innerlich gothic (ich hoffe ich sag grad nix unmögliches ... versteht mich net falsch) ... wie auch immer so missverständnisse kann man net loswerden solange es derart ignorante menschen gibt ... aber manche sind halt so erzogen das sie ignorant sind und tun sich eben schwer ... |
| Evil | Viele können mit der schwarze Szene nichts anfangen. Deshalb kommen schnell irgendwelche Kommentare wie Knochenlutscher, Garf Dracula, Satan, Nazi, Leichenschänder usw. Würden sollche Leute sich mit der Szene besser infomieren würden sie es vielleicht verstehen. Aber ehrlich gesagt hab ich persönlich von der NORMALO SZENE auch keine gute Meinung!!! Um so besser wenn diese es nicht verstehen... |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evil [/i] [B]Viele können mit der schwarze Szene nichts anfangen. (...) Kommentare wie Knochenlutscher, Garf Dracula, Satan, Nazi, Leichenschänder usw. Würden sollche Leute sich mit der Szene besser infomieren würden sie es vielleicht verstehen. Aber ehrlich gesagt hab ich persönlich von der NORMALO SZENE auch keine gute Meinung!!! Um so besser wenn diese es nicht verstehen... [/B][/QUOTE] Was denn nun?! Nicht mehr ständig blöd angemacht werden wollen (und das Informationsdefizit der "Normalos" bemängeln) - oder doch lieber weiter schön elitär und unverstanden bleiben?! *kopfschüttel* |
| Nikama | Das ist ganz bestimmt ein kritisches Thema. Ich denke, wenn man provozierende Dinge (z.B umgedrehte Kreuze) trägt, dann muss man mit negativen Reaktionen rechnen. Tut mir leid, aber ich denke so ist es. Es gibt aber auch genug Leute, die beleidigt oder gemieden werden, nur weil sie schwarz tragen und "anders" aussehen. Das hat dann keine Berechtigung mehr und darüber könnte ich mich stundenlang aufregen. Aber davon verschone ich Euch lieber. Bis dann, die Neue. |
| Daydreamer | hallo, ich bin nicht böse.daran ändert auch schwarze kleidung nichts;) ok,kleiner scherz vorweg. ich kann das schon verstehen.ich habe auch ähnliche,wenn auch nicht so krasse erfahrungen gemacht.allerdings sollte ich hinzufügen,dass ich nicht nur schwarz trage.irgendwie merken die menschen,wenn jemand eine andere einstellung hat. man kann noch so sehr angepasst scheinen,man verrät sich doch.ich zumindest,denn ich mag es nun mal nicht,die meinung anderer anzunehmen,wenn ich eigentlich anderer meinung bin,nur um nicht aus der masse herauszustechen.mittlerweile trage ich auch vermehrt schwarz,und die umwelt fühlt sich bestätigt.interessant daran ist jedoch,dass sie gerüchte verbreiten und urteile fällen können,obwohl sie noch nie oder nur selten ein wort mit mir gewechselt haben... aber manchmal habe ich angst,genauso zu sein... wie schenll stellt man manchmal fest,dass man mit bestimmten menschen nicht klarkommt?und wenn man sich nur lange genug mit ihnen beschäftigen würde,wäre die situation nicht anders?manchmal jedenfalls...?wer sich frei von vorurteilen wähnt,der werfe den ersten stein... sorry,ist etwas ot... ich höre besser auf gehabt euch wohl viele grüße Daydreamer |
| BöserEngel | Irgendwie ist es doch positiv sie beachten uns wenigstens die meisten Menschen kennen sich mit Satanismus und Okkultismus nur sehr wenig aus und die Dummheit der Menschen nimmt immer mehr zu indem sie alles glauben was hören und lesen eigentlich ich geh auch noch in die Schule sieh zwar net wirklich aus wie ein Goth aber denen fallt es eben auch auf dass ich ziemlich oft schwarz angezogen bin und auf merkwürdige Symbole steh mich nennen sie auch manchmal Satanistin obwohl ich keine bin es wird eben schlecht aufgenommen ich lache einfach darüber was sie meistens nochwütender macht aber meine freunde akzeptieren mich so wie ich bin und die es nicht tun mit denen will ich gar nichts zu tun haben _____________________________ Dein Leben liegt noch vor dir . . . . . |
| Asmodyrian | Hmm,... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden die Menschen immer intoleranter schlimmer was weiß ich net etc. ... bloß... is das denn nen Wunder ? Otto-Normal-Bürger ackert nen lieben lang Tag um sich seine harte Knete zu verdienen... Wollt ihr da ehrlich noch verlangen das er da in nem kurzen Urlaub sich über Okkultismus und den Unterschied zwischen den etwa 25.000 (was weiß ich wieviel) Grufties und den 666 mal X Satanisten in einem Staat mit 80 Millionen Einwohnern informiert ? Der Mensch ist einfach überfodert mit dem ganzen Chaos seiner selbstgemachten Welt... Außerdem, das beste gegen dumme Sprüche is ignorieren.... da können mir die Glatzen 10.000 mal Satansarschfi**** hinterrufen, ich dreh mich bestimmt net um.... |
| AsheCorven | ich denke Dunkler Magier hat garnicht so unrecht. Im Grunde interessiert es doch die Menschen garnicht was da so rumläuft die Bildung aus dem Fernsehr reicht da und es macht die sache auch einfacher. Schwarz iss böse. Warum sollen die leute sich dann auch noch für Goths, Satanisten Mode Goths ...... bla bla bla interessieren und sich damit auseinandersetzen wenn sie sich oft nichtmal darüber klar sind was ihre Kirche so macht was die Grundsteine von der sind ... das soll kein vorwurf sein, mir zumindest ist es ziemlich egal. Ich ecke auch mit meinem erscheinen nicht so sehr an (manche sagen das liegt daran weil sie angst vor mir haben ... sogar der Rennleiter meinte das) im übrigen habe ich immernoch sehr gute "bunte" Freunde so das ich nicht abhebe .... habt ihr schon beobachtet mal, einige schwarzen schieben wirklich eine tierische Krise und lehnen alles ab was bunt iss ... soviel dann zum thema denken .... |
| Dunkler Herrscher | Ok, mal meine Auffasung davon. Ich bin nicht Gothic,weder Satanist, auch kein Mode Goth...nein nix dergleichen, ich bin nur gern ein Mensch der fair ist, und der kritisch ist, der nicht oberflächlich sein will, und der ein bisschen Mut hat. Früher dachte ich auch...O Gott, was sind das für Leute, doch wenn man sich einmal etwas genauer damit beschäftigt,so stellt man schnell fest, das es genau die Menschen sind, die man oft vermisst, solche die nicht nur oberflächlich sind, die zu dem stehen was sie sagen und Menschen(sind es überhaupt alle Menschen;))die verdammt noch mal viel Mut haben, überhaupt so zu sein. Man bekommt aber nur dieses IMHO wahre Bild wenn man sich genauer damit beschäftigt, wenn man kritisch nachfragt und nicht alles glaubt was im Fernsehen, oder dergleichen läuft. Das finde ich schade, doch viel lässt sich nicht machen. DH |