| Teire | Also meine Frage verläuft sich darauf,kann es sein das es vieleicht doch noch ein Volk gab das nicht in der Geschichte verzeichnet wurde?Und wenn nicht welcher Ansicht nach hatten die anderen 4 Völker (Asiaten,Römer,Ägypter,Mayas) die stattlichen Anzeichen gehabt eine Weltmacht darzustellen? |
| LaChatte | Nun, vor den bekannten Kulturvölkern war Atlantis. Und vor Atlantis Lemurien. Und die antiken Hochkulturen hatten ihr Wissen von den Überlebenden der Katastrophe des Untergangs von Atlantis, die eine überlegene Elite bildeten und ihr Wissen weitergaben. |
| Rücksitzpunk | @lachatte:da würde ich schon gern mehr, und vor allem bewiesene fakten, drüber haben wollen. |
| Teire | Hmm das mit Atlantis ist schon eine höchst umstrittende Sache...obohl ich die these die einst aufgestellt wurde,das Atlantis zwischen Türkei und Griechenland doch schon sehr glaubwürdig fand... Hmm habe noch nie etwas von lemurien gehört,könntest du in dieser Sache mehr drüber erzählen? |
| DasNichts | Es gibt diverses Buchmaterial zu Atlantis und anderen Kulturvölkern. Nähere Befassung mit Ägypten ist bei diesem Thema hilfreich, es wurden Berechnungen angestellt, nach denen die Pyramiden von anderen Lebensformen erbaut wurden, als wir denken. Auch die verschiedensten Naturvölker, welche teils größere Errungenschaften machten, sind in den durchschnittlichen Geschichtsbüchern nicht auffindbar. In Nordamerika berichten z.B. Stammesälteste Indianer von einem erhabenen Volk, welches dort exestierte. Ein paar Forscher berichten in diesem Zuge unabhängig voneinander über Ruinenreste, welche diese Geschichten bestätigen. Ich würde empfehlen das Buch "Die Blume des Lebens" zu lesen. Es bezieht sich zwar stark auf Ägypten, hat aber sehr interessante Ansätze. |
| Namayah | Ja, laut Platon soll Atlantis zwischen der Türkei und Griechenland gelegen haben. Wo auch sonst, denn zu seiner Zeit war nur der Mittelmeerraum die bekannte Welt? Trotzdem, man hat es noch nicht gefunden. Lemurien, wenn ich mich recht erinnere, soll so etwas ähnliches wie Atlantis gewesen sein. In diesem Fall also angeblich ein Landstrich oder sogar ein Kontinent (ist schon ne Weile her, als ich diese Geschichte zum letzten Mal gehört hab, vielleicht bring ich auch grade was durcheinander) eine Landbrücke zwischen Amerika und Europa gewesen sein. Auf dem lebten äußerst intelligente Wesen usw, bis er irgendwann im Meer versank. Und in Peru kann man noch auf den Bergen die Lichtgestalten sehen, die sich retten konnten, wie sie ihre Feste feiern............. |
| Teire | Das mit den Lichtgestalten hört sich so an wie die Gestahlt im Harz auf dem "Brocken"... Hmm das mit den Pyramiden...ich denke das es genug altägyptische Überlieferungen gibt um es gleich zu stellen das die pyramiden von damaligen Menschen gebaut worden sind...und wegen dieser unvorstellbarkeit...ist es eben ein Welt"wunder" und das zu recht... Hatte mich früher auch ziemlich mit Ägyptologie beschäftigt und meiner Meinung nach ist es das Volk das für ihre Zeiten so manche grenzen überschritten hatten...und auch ein gutes Beispiel das Religiöse gründe nicht immer zweifelhaft sind;) In Sachen Atlantis...Ich bin ziemlich überzeugt von der überlieferung wenn es das gegeben hätte und die Thesen wurden auch wirklich eindeutig beschildert...also die Überschwemmung und das Erdbeben das zum versinken des Landabschnittes führte... Naja würde mich auch mal interresieren etwas mehr über Lemurien zu lesen...obwohl es sich doch sehr fantasiereich anhört mit dem Zwischenkontinent... |
| LaChatte | Was wir heute über Atlantis wissen, sind zu einem sehr grossen Teil gechannelte Informationen. Das findet man zum Beispiel bei Rudolf Steiner, oder auch in modernen Texten (Kryon, Metatron, da ich die Infos meist mündlich gehört habe kann ich leider keine genaue Referenz mit Buchtitel angeben.) Nach diesen Infos war Atlantis im Atlantik, und ein Schwerpunkt dort, wo heute das Bermuda-Dreieck ist. Wenn die Informationen stimmen, müsste man dort auf dem Grund des Atlantik auch noch Überreste wie Gebäude usw finden. Ist einfach etwas tief dort, das Meer... Man findet den Wortstamm offenbar auch zu beiden Seiten des Atlantik, und es gibt auch in Ägypten wie Südamerika Pyramiden und andere Hinweise, die diese Ansicht bestätigen.... Hab die Details leider nicht mehr so genau im Kopf, werde es heute abend aber nachlesen. Und Atlantis wie Lemurien waren Hochkulturen, die sich über eine lange Zeitspanne erstreckten, je mehrere Tausend Jahre. Durch die dazwischenliegenden Naturkatastrophen ist einfach nur sehr wenig davon übrig geblieben. She Sintflut-Legende, die interessanterweise in praktisch allen Kulturen der Welt auf die eine oder andere Art erzählt wird. |
| Apex | Hmmm also wenn ich mich richtig erinnere, schrieb platon doch das sich Atlantis hinter den Säulen des Herakles oder so befinde, also quasi jenseits von Gibraltar im Atlantik. Die Griechen stießen bei ihren Expeditionen ja bis in die Nordsee vor. Nun ist es leider so das wir heute zwar die Technik hätten um überreste einer "untergegangen" Hochkultur zu finden nur leider wissen wir net so genau wo wir suchen sollen. *g* Zu der Frage es gab eine menge anderer Völker und Hochkulturen über die wir heute nicht sehr viel wissen, so über die Gebiete im Asiatischen Raum oder auch über die Frühamerikanischen Hochkulturen. Was machte die vier von dir genannten Völker zu einer "Weltmacht"? Römer...ich schätze ihre gewaltige Expansion und ihr für die damalige Zeit immenser Verwaltunsapparat. Mayas...keine Großmacht sondern eher ein lose zusammen hängendes Bündniss von Stadtstaaten. Apex |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Was wir heute über Atlantis wissen, sind zu einem sehr grossen Teil gechannelte Informationen. Das findet man zum Beispiel bei Rudolf Steiner, oder auch in modernen Texten (Kryon, Metatron, da ich die Infos meist mündlich gehört habe kann ich leider keine genaue Referenz mit Buchtitel angeben.)[/B][/QUOTE] hmm, aber deine quelle muss doch auch quellen haben.... vlei kannst du ja mal fragen. :) |
| Teire | Naja meinerseits din meine Quellen entweder auf "Google" bezogen oder einfach irgentwo aufgeschnappt... Hatte letztlich auch ein feines Buch entdeckt mit dem namen "Die Säulen von Atlantis" und sah so aus als wär es ganz informativ...aber nicht alles sollte man daraus beziehen da es teils nur eine geschichte ist....und wie bei jeder Geschichte gibt es einen wahren Punkt und auch so manche ungeschliffende Ecken;) |
| Rücksitzpunk | ja, ich will auch gar nicht sagen, dass es atlantis oder lemurien nicht gegeben hat.... ganz im gegensatz zu sonstigen "mystischen" dingen denke ich schon, dass es etwas in der art gegeben hat (wenn es auch bei weitem nicht so toll und unglaublich war, wie es vielerorts dargestellt wird).... aber ich bin nunmal ein fakten-junkie und habe derzeit leider nicht die zeit, ausführlich zu googlen.... also, links oder isbn-nummern sind sehr willkommen... :) |
| LaChatte | Also mal für den Anfang: Rudolf Steiner: "Aus der Akasha-Chronik". In jeder (esoterischen) Buchhandlung erhältlich. |
| LaChatte | Und dann noch dieser Link: [url]http://www.kryon-online.de/buecher.htm[/url] In Buch 2, "denke nicht wie ein Mensch", gibt es ein Kapitel über Atlantis und Lemurien. Und auf der Homepage auch sonst noch viele andere Infos über den Vorgang des Channelings, und diverse Gedanken von Kryon zu verschiedenen Themen. |
| Feind_im_Innern | Atlantis wurde auch schon vor Helgoland vermutet und was weiß ich wo nicht noch überall. Ich denke, es gab nicht wirklich eine "Hochkultur" die uns entgangen währe, aber ich denke das die Steinzeit Menschen intelligenter waren, als wir bis jetzt denken. Guckt euch Stone Hendge an. Teire schrieb:[QUOTE](Asiaten,Römer,Ägypter,Mayas) die stattlichen Anzeichen gehabt eine Weltmacht darzustellen?[/QUOTE] Welche Asiatische Hochkultur meinst du? Asien hat viele Kulturen, von den Nomadischen Steppenreitern der Mongolei bis hin zu den Sen Meistern Nippons. Und was ich traurig finde, du hast so ziemlich mit die wichtigste Hochkultur der Vorzeit vergessen, die Erfidner der Demokratie, der Zivilisation an sich und der Philosophie. Die Griechen, bitte nicht vergessen, (habe schließlich einen Griechischen Namen) Hasta la victoria siempre! Euer Feind |