| sutekh | Ich denke viele Menschen versuchen nicht ihre Träume zu leben. Auszubrechen aus der Realität. Oder wie seht ihr das? Sollte ein Mensch versuchen aus der Realität auszubrechen in die Unwirklichkeit zu fliehen auch wenn es nur kurz ist und seine Träume zu leben. Ich würde sagen ja auf jeden Fall. Und ihr? |
| Fehler | Gruesse, nunja ich wuerde mal sagen, man sollte versuchen seine träume in die realität umzusetzen, dann muss man ihr nicht mehr entfliehen um sie zu leben. ok wenn man jetzt schon immermal mit nem bastard-schwert auf trolljagd gehen wollte is des schwer *g*, aber es finden sich vielleicht nen paar andere träume die man leben kann. ansonsten bin ich auch schwer fürs traumtanzen, hält einen beweglich und unvoreingenommen :D man sollte halt nie vergessen, das man nunmal in der realität lebt & auch da noch das beste draus machen kann ;) des klappt aber auch nur, wenn man sich von zeit zu zeit in der wirklichkeit aufhält :D ich wollte das eigentlich nie sagen, aber ich glaube so nen thread gibt es schon? *hüstl* Bis demnächst in diesem Kino Fehler |
| lostheart | Ich schließ mich Fehler an. Man sollte versuchen, die Träume, die erfüllbar sind, in die Realität umzusetzen. Ich versuche das auch. Und meistens klappt es, weil ich energisch vorgehe. Aber oftmals versuchen Menschen auch nicht, ihre realistischen Träume umzusetzen, weil sie vielleicht etwas unnormal oder so sind. War bei mir auch so. Aber auch, wenn mich andere schief angucken, bin ich stolz darauf, mir einen Traum erfüllt zu haben!! Gruß, lostheart |
| Lady Morgue | dazu gibts auch nen sehr schönen spruch der meines erachtens sehr treffend ist: [I]um sein träume zu realisieren, muss man erstmal aus ihnen erwachen![/I] |
| deadsoul | hm.. allerdings halte ich es für genauso wichtig immer noch Träume zu haben, die zunächst unerreichbar scheinen. Sonst fehlt einfach etwas.. vielleicht sogar der Grund überhaupt etwas zu tun... Viele erfüllen sich allerdings auch nie ihre Träume, weil sie Angst davor haben. Als wenn ihnen nichts bliebe, wenn sie dann vielleicht doch platzen. Träume erfüllen heißt auch genau dieses Risiko einzugehen... nicht jeder ist dazu bereit. Träume lassen uns nach vorne blicken und geben unserer existenz etwas mehr substanz... auch wenn zunächst nur aus feenstaub. |
| Traumfängerin | Manche Menschen haben einfach Angst zu träumen bzw. es zuzugeben. Sie dann auch noch zu verwirklichen, diese geheimen Träume, fällt den meisten noch schwerer... Ich für meinen Teil träume sehr viel... Ich würde mich auch als Traumtänzerin bezeichnen, doch ich versuche sehr oft meine Träume nicht frei zu lassen. Sie einzufangen und nicht los lassen. Denn Träume werden einem sehr schnell genommen... Dann ist man allein... Zumindest wenn einem die Träume das einzigste wahres liebes ist, was einem geblieben ist... Wichtig ist für mich eigentlich nur, keinen Realitätsverlust zu erleiden... Zu wissen, wo die Grenzen sind, wo Träumereien aufhören und die (grausame) Realität anfängt... ;) |
| NARRator | meiner meinung nach sollte man sich von niemandem vorschreiben lassen was möglich ist und was nicht. wenn man will ist alles möglich, wenn man will gehört einem die welt... dazu gehört natürlich vor allem das man sich selbst verwirklicht, und nichts tut was andere einem aufzwingen, sonst wird man eines tages aufwachen und feststellen das man sein leben verschwendet hat... |
| Elodia21 | man sollte auf alle Fälle versuchen seine Träume zu verwirklichen egal in welcher Art. Aber dabei die Realität nicht aus den Augen lassen. |
| Sephira Chockma | Ohne Träume hätten wir doch keinen Lebenswillen mehr. In dem Fall möchte ich Träume mit Wünschen gleichsetzen. Aber es darf wirklich nicht passiere, dass man nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden kann....ich weiß das weil mir selbst das passiert ist und ich damals eine schlechte zphase hatte. Aber träume zu realisieren halte ich nicht immer für sinnvoll. Man braucht Träume und Ziele die hochgesteckt sind und zu 50% unerreichbar sind. Dadurch erreicht man andere Ziele viel leichter. -mfg- SaCHO |
| smerles | Träumen ist gut... Träumen hilft. Und ich glaube es ist ganz gut, wenn man auch Träume hat die vielleicht nie wirklich erreicht werden können... Weil sie einen gewissen Antrieb geben. |
| Scanium | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elodia21 [/i] [B]man sollte auf alle Fälle versuchen seine Träume zu verwirklichen egal in welcher Art. Aber dabei die Realität nicht aus den Augen lassen. [/B][/QUOTE] Man sollte sie zumindest gelegentlich streifen, die Realität :o |