| Nienna | Also nochmal ich, aber bei mir brennts heute schon, ich muss mal ein wenig schreieben... kennt ihr das Gefühl, dass ihr lieber in ner Traumwelt lebt, euch der Realität entziehen wollt? Dass ihr in der falschen Zeit lebt? Dass ihr lieber in einer anderen Umgebung sein wollt, frei von Gesetzten, Unfreiheit und Problemen. Ungefähr so wie in den Fantasy Romanen *g* Also ich habe gerade das Problem lieber woanders als hier im jetzt zu sein. Kumpel sagte schon ich soll nur aufpassen, dass es nicht zu krass wird, wegen des rückzugs und dann noch die hilfe eines psychologen in anspruch nehmen muss. Mich würds interessieren, obs hier auch noch ein paar wesen gibt, die so denken oder besser gesagt so fühlen. Eure Nienna |
| ToterEngel | Hi, Na ja mal so gefragt wer würde nicht gerne mal alle Probleme alles Stress und so weiter los sein? Also ich für mich persönlich kann Fantasy-Romane "fressen" 500 Seiten Bücher locker in 3 Tagen durchgelesen hab hier ganze Regale vollstehen.Und ich persönlich würde auch gerne und oft mal der Ralität entkommen alles hinter mir lassen irgendwelche krassen Sachen wie in den Romanen erleben ach das wäre schön.Aber die Realität holt einen ja leider immer wieder ein zum Glück hält mich da mein Engel ein bisschen am Boden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] also will nur sagen es gibt hier auch wircklich noch andere die so denken. Carpe Noctem ------------------ ...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht... |
| *Nightchild* | HI ihr"Träumer" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ja,es ist schön Romane,Geschichten oder auch Sachbücher zu lesen.Mal in andere Welten tauchen,den AlLtag vergessen. Auch ich verschlinge unmengen von Büchern. "In jungen Jahren" verschlang ich massenweise John Sinclair-Romane,oder hörte die Europa-Hörspielkassetten von Larry Brent-Geister,Hexen und Dämonen-Die Gruselserie-John Sinclair[waren die von Europa????) und manch andere,deren Namen ich im Laufe der Zeit vergessen habe-Alzheimer???????? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] So lasset uns träumen Brüder und Schwester,aber nicht den Draht zur Realität verlieren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Carpe Noctem Nightchild |
| TwilightSun | auch ich will oft der Realität entfliehen...hinfort in andere Ebenen des Seins. Es ist so einfach. Ohne die Probleme zu sein, die dieses Welt nun einmal mit sich bringt. Aber ich fürchte, selbst diese Träume sind (zum Teil) von der Realität bestimmt. Denn ohne die Grausamkeit (??) dieser Welt wüssten wir die Schönheit einer anderen nicht zu schätzen! |
| Seneca | Also..ich hätte auch lieber spitze Ohren, als mich mit menschliche Unzulänglichkeiten abzugeben. |
| DuNkelHeRz | Es ist schon schön, sich zu in eine andere Traumwelt zu flüchten, aber die realität ist nun mal da, ob man will oder nicht... ich würde jedoch aufpassen, und nicht zu viel Träumen... Es kann eine Menge zerstören... auch die Träume selbst können kaputt gehen, wenn die realität sie zunichte macht. mir ist es zumindest so ergangen... DuNkelHeRz |
| ToterEngel | Hi, Na ja Dunkelherz hat schon recht wer kennt das nicht in Träumen versunken und dann von der Realität unserer harten Welt wieder wachgerüttelt... Das kann sehr niederschmetternd sein besonders für jemanden dessen Seele schon viel Leid ertragen musste... Carpe Noctem ------------------ ...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht... |
| Thoth Horaton | Ich vermisse bei euch eine Sache... Das Bewußtsein , daß ihr selbst eure Realität gestalten könnt , und zwar in dem Maße , daß Träume wahr werden können . Glaubt ihr wirklich , daß ihr der Realität in dem Maße ausgesetzt seid , so daß ihr euch in Traumwelten flüchten müßt ? Klar ist sie hart , klar auch ich habe Unmengen von Fantasy bei mir rumfliegen , und viele meiner Träume sind an der Realität gescheitert...aber mal ehrlich , wenn dies so ist , was kann bzw. sollte man dann daraus machen - daß es besser ist , Träume scheitern zu lassen ? NO WAY !!! Träume sind dazu da , um verwirklicht zu werden , und nicht , um sich in sie zurückziehen zu können , wenn die Welt "da draußen" mal wieder kalt und böse ist... |
| Nienna | *uiiii* mal aufs Einstelldatum schau. Ich wusste gar nicht mehr, dass es den noch gibt. Und zumindest bei mir hat sich wieder einiges geändert. Aber trotzdem, lieber Thoth würde ich meine Träume ungern in die Realität holen, denn sie sind noch etwas unberührtes und reines, wenn ich das jetzt mal in ein Bild setzten müsste, dann wären meine Träume ein Chiffontuch um einen Stein. Weißt du was ich damit sagen möchte? Ich möchte sie gar nicht reell werden lassen aus Angst meine Träume werden in dieser materiellen Welt nicht so das Wahre sein. Schwer zu erklären...mir fehlen gerade permanent die Worte, aber ihr verstehts doch hoffentlich ? ! Grüße, Nienna |
| Thoth Horaton | Die Angst des Versagens ist natürlich ein ständiger Begleiter , wenn man sich auf den langen und beschwerlichen Weg begibt , seine Träume verwirklichen zu wollen ( vor allem bei den wirklich wichtigen ) ; Sie kann jedoch auch als zusätzlicher Antrieb benutzt werden ( wer versagt schon gerne vor sich selbst... ) Und was kann diese Welt besser machen wenn nicht ein wunderschöner reiner Traum der Realität wird ? |
| LaChatte | Oh das kenn ich doch, das Schweben im siebten Himmel... ist ab und zu ganz schön. Doch heute möchte ich die Erde nicht mehr lassen, es geht mir so gut hier! Nein, ich habe nicht geerbt, ich wohne nicht in einer Villa, und war schon oft genug in der Scheisse, aber trotzdem: hier gefällt es mir! Und im übrigen schliesse ich mich Thot an: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! |
| TheTurningPoint | *LaChatte und Thoth Horaton zustimm* "Not every pain hurts deep inside when you learn to divide. Don't fear the danger. Follow your heart to the light. Live your dream and learn to carry on." (Lacrimosa) |
| jade | Also, Träume verwirklichen... ich weiß ja nicht, was ihr für Träume habt, aber meine Träume sind in der Regel wirklich [I]Träume[/I], die sich höchstwahrscheinlich nie realisieren lassen, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Und trotzdem. Diesen Träumen hänge ich nur zu gern nach, darin kann ich flüchten, auch wenn ich weiß, dass sie nie Wirklichkeit werden. |
| LaChatte | Ich glaub an meine Signatur...;) |
| AngelsBuffy | Na, dass man seine Träume verwirklichen kann ist manchmal leichter gesagt als getan, ich persönlich habe einige träume die man (vielleicht) verwirklichen kann aber ich habe auch einige die sich nie verwirklichen lassen würden, da sie viel zu surreal sind. Aber ich glaube auch das es gut ist das man nicht alle Träume verwirklichen kann da träume doch dazu da sind sich in sie zurück zuziehen wenns einem mal wirklich beschissen geht und nur mal für einige Minuten abschalten will (naja wenn ich meinen Traum wirklich einmal verwirklichen würde were ich glaube ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sehr glücklich ;-)). Naja wenn man sich einmal aus der "normalen" Welt zurückzuziehen will könnte man ja uch einfach mal ein gutes Buch lesen (naja das mach ich persönlich immer seh gern) Naja okay Bye Carpe Noctem Jenny |
| Halbmondfee | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nienna [/i] [B]Dass ihr in der falschen Zeit lebt? Dass ihr lieber in einer anderen Umgebung sein wollt, frei von Gesetzten, Unfreiheit und Problemen.[/B][/QUOTE] also mir fällt dazu spontan eine liedzeile ein fliehende stürme ~ alles falsch ... vielleicht bin ich zu früh geboren oder alles ist zu spät, die zeit gefällt mir nicht!!! Vielleicht ist dies die falsche Stadt oder gar das falsche Land, dieser Ort gefällt mir nicht!!!... is der refrain von dem Lied, is ne punk-band k.A. ob die einer kennt von euch, ich fand das jetzt irgendwie mal ganz passend zu dem was du gesagt, zumindest zu dem teil der oben steht. Liebste Grüße Halbmondfee |
| isidor | Ich habe mir im Laufe der Jahre eine ganz eigene Mischung aus Weltbild, Lebensgefühl und Realitätssinn aufgebaut. Ich mußte in letzter Zeit feststellen, daß ich alles, was mich in diese gutbürgerliche Lebens- und Gefühlswelt zurückbringen will, meide, wie Dämonen das Weihwasser. So flüchte ich mich in die Gesellschaft von Gleichgesinnten, an Orte und Veranstaltungen, die mein Lebensgefühl stärken und fixiere mich ganz stark darauf, meinen eigenen Weg zu gehen. Dabei halte ich aber immer noch Kontakt zur Realität. Mit dieser Mischung gelingt es mir einigermaßen, mit dem Alltagsfrust umzugehen, und mich dabei soweit wie möglich zurückzuziehen. Früher habe ich das mit dem verschlingen von Fantasyliteratur erledigt, aber irgendwann stellte ich fest, daß daraus nur die Zeit totgeschlagen wird, so habe ich begonnen das ganze Fantasyambiente in mich zu integrieren... |
| sutekh | Nun ich glaube das z.B. Romantik schon einen Moment der Unwirklichkeit generieren kann. Ich selbst glaube das die Liebe an sich das Zusammensein mit einem geliebten Menschen und ein Moment der Romantik einen Moment der Unwirklichkeit generieren kann sozusagen einen Traum innerhalb der Realität schaffen kann (ähnlich einer Hülle die zwei geliebte Menschen umgibt). Wir sind natürlich alle Menschen die in der Realität leben und auch in ihr bestehen müssen dennoch glaube ich daran das man durch verschiedene Dinge sei es Musik, Romane, Romantik kurzfristig in eine "innere" Welt eintauchen kann - natürlich sollte man vorsichtig sein den Kontakt zur "realen" Welt nicht zu verlieren trotzdem denke ich das der Mensch versuchen sollte zu träumen und seine Träume zu verwirklichen. Wahre Liebe währe für mich dann die Unwirklichkeit des Traums also den gelebten Traum in Unendlichkeit. |
| Skorpion | Hallo Nienna! Ja ich kann deine Frage sehr gut nach empfinden! Auch ich habe oft den Wunsch in einer anderen Zeit zu leben! Viele meinen ich würd emich zu sehr in emien eigene kleine Welt zurück ziehe die ich mir erschaffen habe...aber ich habe das Gefühl das ich nur da wirlich leben kann...ohne sie würde ich echt in DIESER Welt vor die Hunde gehen. Ich weiss auch nicht,ich fühle mich körperlich und seelisch kein bisschen mehr wohl,was heisst mehr ich habe mich nie wirklich in diese Welt einelben können!Also erschuff man sich sein eigenes kleines Reich...am Anfang konnte man noch denken das ist normal für ein kleines Mädchen doch ich bin nun auc älter geworden undlebe noch immer in ihr,habe sie um weitn ausgebaut,mir eine Atmosphäre erschaffen in der ich überlbene kann.Doch ist sie nun mal nicht real wie man so schön sagt.Ich weiss genau das ich deffinitiv in der falschen zeit lebe! Ich glaube in früheren jahrhunderten würde ich mich bei weitem wohler fühlen,nicht in dieser neumodischen Welt die von High Tech/Maschen regeirt wird...nein das ist nichts für mich.Wie du es schon mit den Romanen ansprachst..Ja das ist meine Welt,vielleicht um die 400 Jahre bis manchmal sogar 3000 Jahre zurück und vielleicht dan sogar in einer Wlt die von Lebensfprmen neben der Menschenrasse besidelt wird,die es hier nie gab! Grb gesagt glaube ic einfach sehen ich mich nach einer Wlet die fern von jeder Neumodischen Ziviisation ist...einer Wet die zum großen teil nur auf natureller Basis exisiterit. Ich habe shcon oft darüber nachgedacht,meinen Traum,meiner Vorstellung meiner nahezu Perfekten Welt nachzu gehen..denn es ist machbar in meinem Fall..naja jedenfalls ein kleines bissel. Abe ob ich jemans die Mittel habe dieses zu verwirklichen steht in den Sternen so lange werde ic einfach weiter Leben und zwar da wo es mir gut geht,in meiner Welt,denn wie schon gesagt die Welt in der wir alle leben ist in meinen Augen nicht mehr Lebenswert,ich spreche da sicher große Vorurteile und ich soiele auch nicht auf den gesammten eErdball an.Es gibt da noch vereinzelt en paar Fleckchen wo noch ales so ist wie ich es mir wünsche.Aber hier in der Großstadt da gehe ich unter,ich werde erdrückt und keiner hört den Schrei,weil der Großteil egoistisch ist und nur an sich denkt..... Ich denke es ist nicht schlimm in seiner eigenen kleinen Welt abzutauchen,ich denke sogar das es sinnvoll ist,solange man aber nicht den Bezug zu der Realität verliert! Dein Skorpion |
| Mr. Bateman | Wieso gleich in eine Fantasy-Welt mit Elfen und Zwergen verschwinden wollen? Wünsch dir doch einfach ein Hund oder eine Katze zu sein. Keine Regeln. Rammeln, schlafen, essen. Den ganzen Tag. Das ganze Jahr. |
| Nebelstern | Leben liegt irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit.... Man braucht beides. Man muss seinen Träumen genug Raum lassen um die Wirklichkeit leben zu können, um sie menschlich und sich selbst gerecht werdend leben kann... Wer nicht träumt, wer denkt, dass er realist ist, weiß gar nicht, was er verpasst...in Träumen eröffnen sich so viele unerwartete Möglichkeiten... |
| Totengräber | Scheol spricht mir fast voll aus der Seele. Ich gehöre zu den älteren Semestern und dennoch muss ich mich immer wieder zusammenreissen um in der Realität zu bleiben. Wie bei dir gehöre ich auch zu den Menschen die das Leid sehr nahe geht. Ich selbst gehöre keiner Konfession an und doch frage ich Gott fast täglich: Warum das alles? Das Mitgefühl und Einfühlungsvermögen sind die größten Gefühle die ich erbringen kann. Das Gefühl Liebe vergeht immer mehr, je älter ich werde. Ich frage mich oft selbst ob da noch etwas davon vorhanden ist. Genau aus diesem Grund flüchte ich in meine Träume, besser gesagt meine Realität. Es ist doch so das wir heute zuviel behühtet werden, überall. Früher war dies nicht so. Wenn ich meine Eltern frage was sie so gemacht haben und es vergleich wie ich meine Kindheit verbracht habe fallen mir riesige Unterschiede auf. Wer läßt denn noch heute seine Kinder selbst auf eigene Faust etwas unternehmen auch auf die Gefahr hin das es mal daneben geht? Wer sagt seinen Kindern das diese und jene Leute nichts für sie sind? (gemeint sind leute wie z.B. wir) Manchmal habe ich das Gefühl ich würde ständig irgendetwas verpassen, und dies geht an die Substanz, egal ob real oder Traum. |
| Blaine | Was mich beim Lesen der Beiträge etwas zum schmunzeln gebracht hat ist die vorstellung das einige von uns ihre Träume & Fantasien schon lange in die realität gebracht haben ;) Oder sind die meist sehr aufwendig gestylten Outfits die so mancher im Schrank hat oder auch permanent trägt gerade bei C&A zu ordern?? Bzw. die Locations an denen sich so einige von uns wohlfühlen wo sich der Rest der Welt nur im Kino mit Popcorn & Cola hintraut ;) Ich gehöre ja auch zu denen die sich gerne einen alten Earthdawn Roman einverleiben um ein wenig in einer anderen "besseren" Welt abzutauchen.... Wo man vielleicht auch mal zu denen gehört die etwas in der Welt verändern können. Leider ist die realität nicht unbedingt immer das wohin ich gerne gehe... Obwohl ich mich mittlerweile gut eingelebt habe... oder auch einfach nicht mehr offen gegen den Strom Schwimme. Aber ohne die geliebte/verhasste Realität wären dann nicht auch meine Träume andere?! Dear Scorpion Manchmal bin ich schon froh heute zu Leben und nicht vor 400 Jahren, da wäre ich ich jetzt nicht mehr da, weil mich dann irgendwelche Metzger zum Aderlass gebeten hätten ;) Ausserdem es Leben die Schmerzmittelchen.... Aber wenn in deiner Welt solche sachen von einer netten gut aussehenden Druidin o.ä. erledigt werden, komm ich gerne mit ;) The god inside once buried by fear Waits now for the words setting him free |