German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Internet Liebe
celticGlaubt Ihr, dass es möglich ist sich per Internet in einen Menschen zu verlieben? Nur über Chat und Cam?
NachtelbinIch glaube schon, daß das möglich ist, warum nicht?
Man kann zwar so das Gegenüber nicht spüren, ihn nicht riechen (das ist schon wichtig, wie ich finde), aber man lernt doch viel von ihm kennen.
Man öffnet sich vielleicht mehr, als man das in einem normalem Kennenlerngespräch vielleicht tun würde, zumindest, wenn man bloß schreibt, dann kann man auch seine Worte überlegter wählen und korrigieren, so daß man sich vielleicht präziser darstellen kann. Und wenn dann noch der visuelle Eindruck stimmt, den man über die Cam bekommt...
Ob das Grundlage für eine Beziehung wäre, weiß ich nicht, es kommt dann doch etwas auf die Entfernung an (es sei denn, man hat Gelegenheit, sich oft zu sehen).
Bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet (freiwillige) Testobjekte bitte melden), aber das ist meine Meinung.

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
TaubeHm...also ich hab mich jetzt schon 2 mal so verliebt...naja...mit der ersten Person bin ich zusammen gewesen...ein halbes jahr, haben aber immer noch gut kontakt und wer weiss...vielleicht ja doch noch mal mehr irgendwann. Von der zweiten Person brauch ich garnicht erst anfangen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Diese Person ist mein bester Freund geworden, mehr ist da leider nicht drin...wir kennen uns jetzt fast genau ein Jahr und ich bin froh ihn kennengelernt zu haben, habe so den wichtigsten Menschen in meinem Leben gefunden.
Scheint also wirklich möglich zu sein sich übers net zu verlieben...jedenfalls bei mir und meinem Ex (könnte natürlich sein das wir irgendwie extrem "unnormal" sind oder so *g*)
ToterEngelHi,

Ja es kann sein aber solche Fernbeziehungen taugen nicht die Welt.Spreche aus Erfahrung

Carpe Noctem

------------------
...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht...
SEIROMEMCeltic,

eine durchaus interessante Fragestellung. Wonach urteilst Du, wenn Du Dich verliebst? Zählen Äußerlichkeiten oder mehr das, was hinter den Buchstaben oder hinter dem Computer für ein Mensch ist?

Zitat:
[b]
Die Leidenschaften sind wie das Salz des Lebens; ohne sie wäre das Leben fade

[/quote] [/b]

nächtliche Grüsse
SEIROMEM
Fallen AngelIch glaub ich bin "Expertin" auf diesem Gebiet.
Ja, ich bin verliebt. Nein eher noch, ich liebe jemanden mit ganzem Herzen, und kenne ihn nur übers Internet.
Wir haben uns vor 1 Jahr kennengelernt und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Einige Monate später, waren wir dann soweit das wir uns wirklich sagen konnten, wie wichtig wir für einander sind und das wir uns lieben.
Natürlich bringt das Probleme mit sich, mir fehlt die Nähe, Zärtlichkeiten und das Gefühl der Geborgenheit.
Und sobald ich den Computer ausgeschalten habe, fühle ich mich einfach nur alleine.
Aber ich hab in ihm jemanden gefunden, der mich wirklich versteht. Und selbst wenn irgendwann nicht mehr das Gefühl der Liebe da sein sollte, er wird immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben sein. Ich möchte ihn nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.
Er hat mein Leben gerettet und ich seines ...

So eine Internet"beziehung" ist irgendwo viel intensiver als eine reale. Man lernt sich auch auf einer ganz anderen Basis kennen.
Natürlich muss man dem anderen voll und ganz vertrauen und sich sicher sein, das der andere keinen Schrott erzählt.
Und natürlich ist so eine Online Partnerschaft mit vielen Entbehrungen verbunden. Aber ... ich möchte diese Erfahrung auch nicht mehr missen.

Und bevor mir das passiert ist, hätte ich auch nie gedacht, das Liebe übers Internet möglich ist. Und wenn man es noch nie erlebt hat, kann man auch gar nicht wirklich beurteilen, ob es sowas gibt oder nicht.

~Angel~
fluchtraum
Zitat:
Original erstellt von Nachtelbin:
[b]
Man öffnet sich vielleicht mehr, als man das in einem normalem Kennenlerngespräch vielleicht tun würde, zumindest, wenn man bloß schreibt, dann kann man auch seine Worte überlegter wählen und korrigieren, so daß man sich vielleicht präziser darstellen kann.
[/b][/quote]
Ja, aber darin liegt auch eine Gefahr. Man lernt den anderen Menschen halt sehr 'gefiltert' kennen, gefiltert durch die Art und Weise, wie der Mensch sich selbst darstellt. Das ist sicher im realen Leben auch so, aber durchs Netz noch viel extremer.

****

Ich selbst hatte eine Beziehung, die übers Internet begann und wo wir uns dann trotz Entfernung (4 Stunden Zugfahrt) sehr häufig sahen. War bisher meine intensivste Beziehung - sowohl im positiven als auch im negativen. Ist ein Geschichte, die das Forum sprengen würde und die ich manchmal selbst kaum glaube. Anyway, Vergangenheit...
Im Moment denkt mein Verstand, daß ich sowas eigentlich nicht unbedingt wieder Suche, aber wie ich meinen obskuren Kopf und mein abstruses Herz kenne, würde mein Verstand nicht lange Widerstand leisten, wenn es doch passieren sollte.

Lord_FearHab auch zwei fernbeziehungen hinter mir, und das problem ist, wie schon angesprochen, die entfernung. Was auch fehlt ist es einfach mal mit dem Partner ausgehen zu können, sich in den arm nehmen zu lassen und so..
Es mag zwar doppelt so schön sein wenn man sich sieht, dafür ist es aber auch doppelt so schlimm wenn man sich wieder "trennen", sprich der partner fährt heim, muss
DuNkelHeRzich glaub hierzu könnte ich auche in ganzes buch schreiben...
naja...

ich ahb auch jemanden übers internet kennengelernt... man öffnet sich einfacher, extremer und lernt einfach erst den menschen kennen...
das sind eigentlich positive punkte, doch kann so etwas leicht zu einem problem werden, wenn mans ich dann mal real kennenlernt, denn man hat einfach gewisse vorstellungen, die miest wohl enttäuscht werden...

wie gesagt, ich ahb jemanden kennengelernt und würd mich aj auch mal gern mit ihr treffen, wäre eigntlich auch möglich...
sie kommt leciht nach mannheim und ich auch... doch sie sagt imemr sie hat keine zeit...
gut, das kann ich verstehen (schule, band usw.)
aber wenn man sich mal trifft, wird das wohl viel verändern...

man kann zwar bilder austaushen und so, aber real ist es einfach nicht... die reaöität sieht immer mehr oder weniger anders aus....

eine beziehung ganz übers internet einzugehen halt ich für sinnlos, da einfach der menschliche kontakt fehlt.... wurde ja shon angesprochen, das man den gegenüber nciht in den arm nehmen kann und so...
aber das sind eben auch punkte, für eine beziehung...

man sollte schon die möglichkeit haben, den anderen zu erreichen, und zwar nicht nur über E-Mail, chat oder Telefon....

es gitb imemr dinge, über die man beim chatten weniger reden kann als wenn man sich gegenübersteht...
naja...


Internet ist eine möglichkeit der kommunikation, aber keine zweite realität...


cu
DuNkelHeRz
SEIROMEMceltic

um die Frage mal zurück zu geben. Was glaubst Du eigentlich? Glaubst Du, Dich verliebt zu haben?
Chat & Cam? Haben alle, mit denen Du sprichst, auch eine Cam?

Gruss SEIROMEM
*Nightchild*Warum sollte das nicht möglich sein?!
Ich hab miene Freundin per SMS kennengelernt.
Hab sie nie vorher gesehen(jemand gab mir ihre Nummer)
Es passte eigentlich alles,Meinungen etc.
So verabredeten wir uns mal nach 2Wochen.
Ich war angenehm überrascht-jetzt sind wir schon 8Monate zusammen.

Carpe Noctem

*Nightchild*
CrysaniaRabenschwarze Grüße,


pauschal kann man das wohl kaum sagen. Ich denke es ist durchaus möglich sich in eine Person hinter einem Rechner zu verlieben. Die Frage ist nur dann [i]wen liebe ich[/i] .. man muss sich fragen, wer ist dass da mit dem ich täglich chatte .... dessen liebe Worte mir nicht mehr aus dem Kopf gehn .. dessen Stimme ich am Telefon höre und dahin fließe. Doch ist dieser jemand wirklich der für den ich ihn halte ?

Das eigentlich Problem beim Netz ist dass man im Netz sein kann wer man will ? Es gibt leute die können dass sehr gut - sich verstellen .. auch über Monate hinweg. Die Frage ist dann ist dieser jemand ehrlich zu mir oder liebe ich nur einen NICKNAME ? Wenn dieser jemand ehrlich ist finde ich das ganze für sehr positiv.

Ich denke mal jeder kennt den Spruch "Wahre Schönheit kommt von innen. Die inneren Werte zählen wirklich" .. wenn man jemand übers Netz kennen lernt kennt man anfangs nur sein inneres. Man verliebt sich nich in jemand aufgrund seines atraktiven äußeren sondern aufgrund seiner worte - gedanken, seines verhaltens und seiner einstellung.

however - pauschal kann man das wohl kaum sagen. oder ?

Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
SEIROMEMCeltic,

vermutlich war ich etwas knapp mit meinen Antworten. Bisher hast Du Dich nur leider nicht geäussert.

Ich kann dem, was Crysania als auch die anderen hier sagen sehr beipflichten. Wichtig ist, dass der bzw. diejenige, für die man die Leidenschaft entfacht hat, auch ehrlich war und das Bild, welches einem gezeichnet wurde, auch ein wahres Bild ist.

Pauschale Aussagen liebe Cry, sind wirklich nicht für den Einzelfall gültig. Bei mir entstehen immer die Gedanken um das warum, wieso und weshalb und vor allem, welchen Anlass man selbst dazu gegeben hat.

nachdenkliche Grüße
SEIROMEM

Zitat:
Original erstellt von Crysania:
[b]
...wer ist das da mit dem ich täglich chatte .... dessen liebe Worte mir nicht mehr aus dem Kopf gehn .. dessen Stimme ich am Telefon höre und dahin fließe.
... ist dieser jemand wirklich der für den ich ihn halte ?
Das eigentlich Problem beim Netz ist dass man im Netz sein kann wer man will ? ....liebe ich nur einen NICKNAME ?

Man verliebt sich..in jemand aufgrund seiner worte - gedanken, seines verhaltens und seiner einstellung.

Cry
[/b][/quote]
Crysania
Zitat:
Original erstellt von SEIROMEM:
[b]Pauschale Aussagen liebe Cry, sind wirklich nicht für den Einzelfall gültig. Bei mir entstehen immer die Gedanken um das warum, wieso und weshalb und vor allem, welchen Anlass man selbst dazu gegeben hat.
[/b][/quote]


Seiromem, Liebes ..

*lächelnd* .. schön dass wir da einer Meinung sind. Ich kann dir nur beipflichten.

Ein Lächelnd für dich !

Cry
BerrylVermutlich kommt es auf einen selber an, ob man sich per Inet in jemanden verlieben kann, oder nicht.
Übers Internet erfährt man meisten mehr und schneller etwas über eine Person als da draußen, wobei es hier auch auf die Art von Person ankommt. Ich denke gerade im Internet fällt es den etwas Schüchternen unter uns leichter jemanden kennen zu lernen. In Inet gibt es allerdings den großen Nachteil, dass auch viele Idioten rumlaufen, die jede Menge Mist erzählen und einen nur anlügen. Man muss also aufpassen, wem man vertraut und wem nicht, wobei ich der Meinung bin, dass man es schon nach kurzer Zeit spürt, ob jemand ehrlich ist oder nicht.
Ich hatte vor mehr als zwei Jahren das Glück und habe eine Person über ICQ kennengelernt und da die Entfernung nur 85 km betrug, haben wir uns auch relativ schnell mal getroffen.
Ich war mir eigentlich schon vorher sicher, dass daraus mehr wird und nach unserem ersten Treffen war für mich klar, dass es ne ernste Beziehung wird und zwar auch von seiner Seite aus. Obwohl es nicht immer gerade leicht war und mich auch ein gewisses Ereignis echt fertiggemacht hat, haben wir es bis jetzt heil überstanden und sind nun auch schon bald eineinhalb Jahre glücklich verheiratet.
Aber ich denke es gehört auch eine ordentliche Portion Glück dazu, wenn man seinen Seelenverwandten in dieser großen Welt auch wirklich findet.

Ich hoffe, dass das dir weiterhilft.

Fallen AngelBerryl,

Wow, ich bin kein grosser Fan von Happy Ends, aber dieses von dir ist wirklich schön.
Ich bezweifle zwar, das der Mann den ich liebe und ich jemals heiraten werden (wir sind beide nicht so fürs Heiraten) aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als mit ihm für eine lange zeit glücklich zu sein.
Und ... ich habe ihn eben auch durchs Internet kennengelernt. Und deine Geschichte beweist ja tatsächlich auch, das eine Liebe die übers Internet "entstanden" ist, funktionieren kann.
Leider lebt mein "Liebster" hunderte Kilometer von mir entfernt...

~Angel~

Zitat:
Original erstellt von Berryl:
[b]
Ich war mir eigentlich schon vorher sicher, dass daraus mehr wird und nach unserem ersten Treffen war für mich klar, dass es ne ernste Beziehung wird und zwar auch von seiner Seite aus. Obwohl es nicht immer gerade leicht war und mich auch ein gewisses Ereignis echt fertiggemacht hat, haben wir es bis jetzt heil überstanden und sind nun auch schon bald eineinhalb Jahre glücklich verheiratet.
Aber ich denke es gehört auch eine ordentliche Portion Glück dazu, wenn man seinen Seelenverwandten in dieser großen Welt auch wirklich findet.

Ich hoffe, dass das dir weiterhilft.

[/b][/quote]

DaimonEin schönes Thema welches Gefahren und Chancen birgt. Ich kenne die Chancen und Gefahren, habe beides zwar nicht am eigenen Leibe erfahren - aus nächster Nähe miterlebt.

Die Gefahr:
Die Phantasie spielt eine Rolle diesen "Beziehungen". Worte können Berge versetzen. Was ist wenn die Situation einem von beiden Menschen nur ein Spaß ist, ein abtauchen in eine "unwirkliche Welt". Dieser Mensch spielt mit den Gefühlen eines anderen Menschen ...

Was ist wenn die "Liebe" nur einseitig ist?

Ein paar Beispiele aus meinem Freundeskreis:

- Sie verliebt sich in jemand anderen, der Ehemann bringt sie kurzerhand um. Siehe "Meridian 59"-Fall "Gamina". (Meridian59 war so ziemlich das erste grafische "MUD" das kommerziellen Erfolg brachte)

- Ein 19-jähriger "verliebt" sich in eine junge Frau. Irgendwann treffen sie sich und sie merkt, das sie ihn nicht liebt - er bringt sich um und macht aus ihr ein seelisches Wrack (ihre Arme spiegeln die Schuldgefühle wieder, die er in ihr geweckt hat).

- Zwei lernen sich im chat kennen, "verlieben" sich. Sie lernt einen weiteren im chat kennen und "verliebt" sich in ihn und läßt den anderen fallen wie eine heiße Kartoffel.

-------------------------------

Die Chance:
(auch ein Beispiel aus meinem Freundeskreis)

- Beide lernen sich im chat kennen, treffen sich und merken das Sie auf der gleichen Wellenlänge funken. Hochzeit steht bald an, Kind ist auf dem Weg.


Fazit:

Ich genieße das ganze mit Vorsicht. Verlieben ... ok, aber niemals die ganzen Hoffnungen in diese Beziehung stecken.

Keine Märchen erzählen und andere Verletzen.

Persönlich kennenlernen und sehen ob es auch so (bei beiden) Schmetterlinge [oder Fledermäuse [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ] im Bauch erzeugt.

Liebe ist nicht gleich Liebe ... platonisch gesehen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

All dies habe ich (mit-)erlebt. Ich habe Freunde verloren und Freunde gewonnen, die ich nicht missen möchte. Beide Seiten der Münze sind mir bekannt und machen mich wie so vieles - nachdenklich.


dark-moonseid gegrüsst,

ich glaube das dazu sehr viel naivität und empfindsamkeit gehört.
oder einfach nur blindes vertrauen aufgrund sehr guter menschenkenntnis.

ich habe meinen freund auch im i-net kennengelernt.
ihn kurz im chat getroffen, abgeblockt,und dann aufgrund der bitte einer freundin von ihm ,ihm eine e- mail geschrieben.
er wusste sehr schnell das er mich liebt, aber er wusste auch ,das ich dieses gefühl nicht erwidern konnte,dass er für mich "nur " ein sehr guter freund ist.
in der grössten not(ich bin von meinem ehemann geflüchtet) War er für mich da, er hatte 3 monate meinen ehestress mitertragen, war nur über mail und handy für mich zu erreichen,und hat mich angerufen wenn er sehnsucht nach mir hatte oder ich dringend seinen trost und zuspruch brauchte.nachdem ich dann bei ihm war, hat es ganze 5 wochen gedauert bis ich mir selbst eingestehen musste ,dass ich ihn ebenfalls liebe, verliebt war ich nie in ihn.
dafür ist meine liebe zu ihm umso grösser.
wir führen eine recht interessante beziehung.treue,ehrlichkeit und vertrauen als 1000%ige basis.ansonsten kann jeder tun und lassen was er will,die guten und schlechten eigenarten des partners akzeptieren ohne ihn verändern zu wollen.
am wichtigsten vielleicht , keine falschen erwartungen in den anderen zu stecken um nicht enttäuscht zu werden.
kurz: man kann übers i-net auch seinen traumpartner finden wenn man die regeln einer "normalen" partnerschaft berücksichtigt.

dunkle grüsse, dark-moon

------------------
Erst wenn der Nebel sich lichtet,
die Sonne ihn durchdringt
werden wir Klarheit erlangen
wer wir wirklich sind.
PhoenixliedWow!

Das Netz entwickelt anscheinend so langsam eine soziale Komponente.

Ich selber nutze es hauptsächlich zur Sammlung von Informationen und zur Recherche. Auf diese Forum bin ich ebenfalls auf der Suche nach Infos gelandet und war über einige Beiträge überrascht, so dass ich etwas dazu schreiben wollte. So auch hier.

Unsere Welt wird anders: Paare bleiben nicht mehr unweigerlich 'bis ans Lebensende' zusammen. Ist ja auch soweit OK, das ist unsere Zeit. Aber was passiert mit den unendlich vielen Singles die dabei zwangsläufig entstehen. Das ist eine ungewöhnliche Situation in der Geschichte...

Auf diese Weis bilden sich neue Möglichkeiten des Kennenlernens: Kontaktanzeigen nehmen Überhand und auch im Internet geht's diesbezüglich rund.

Warum eigentlich auch nicht? Wer sich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass der potenzielle Partner möglicherweise am anderen Ende des Landes wohnt (und nebenbei bemerkt: den riesigen Bierbauch zu erwähnen 'vergaß') und das Umstände und vor allen Dingen Abstände ein Beziehung durchaus erschweren kann mit Hilfe des Internets doch jemanden kennenlernen.

Ich selber suche aber irgendwie doch lieber direkt jemanden in der Umgebung, schaue also in 'unseren' Läden umher und lerne die Leute lieber von Angesicht zu Angesicht kennen. Ich finde dabei besser, einfach alle Eindrücke gleichzeitig zu bekommen. Nicht erst ein (wohlüberlegter!) Mailaustausch - sondern spontane Reaktionen innerhalb von Gesprächen zeigen doch schnell ob es 'passt'. Und ob dann daraus eine freundschaft oder gar mehr wird entscheidet sich dann darauf aufbauend.

Also wie man sich kennenlernt ist wohl individuell verschieden, ich so - andere übers Netz. Jeder also nach seiner Art und wenn sie zum Ziel führt (viele Internetpaare auf dieser Seite beweisen es) ist das doch OK!


Phoenixlied
katerliHAllo!

ALso ich selbst habe mich auch mal übers Internet verliebt.Dieser Mensch war meine erste große Liebe.Wir haben uns jeden Monat gesehen.Aber Beziehungen auf ENtfernung gehen früher oder später schief.
Das ganze hat 6 Monate gehalten.Mittlerweile kenn ich ihn eineinhalb Jahre.
Alles in allem hab ich nichts bereut.eigentlich war es sogar die schönste Zeit meines Lebens.Und da wir immer noch Freunde sind lohnt es sich ab und zu in Erinnerungen zu schwelgen.

Mein ehemals bester Freund geht das alles leider ein wenig anders an.Er hat seine Freundin in Kolumbien.Er hat sie einmal gesehn.Leider kann ich ihn absolut nicht verstehen.Da man sich bei so einer Beziehung überhaupt nichtgroß sehen kann.Und eine Beziehung ohne Körperkontakt ist für mich keine wahre Beziehung.Höchstens innigste Freundschaft.



------------------
And I speak no more
To the voices outside
I'm going to die.I'm going to die.

~katerli~:o)
AlexHi,
vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern, der Thread müßte noch irgendwo im Hospital sein. Ich habe vor knapp fünf Monaten jemanden über das Internet kennengelernt. Wir haben uns ziemlich gut unterhalten, haben rumgealbert und so, und daraufhin habe ich dann beschlossen, sie einfach mal zu besuchen. Nunja, und als ich dann dort war war ich sofort verloren und erlegen. Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich mir gedacht, daß aus so einer Beziehung nichts werden kann, weil die Entfernung einfach zu groß ist (200 km ohne Auto). Ich hab ihr dann einen langen Brief geschrieben, in dem stand, daß ich jeden Kontakt abbrechen wollte, solange es noch geht...
Damals war die Hölle für mich real. Dabei ging es nicht darum, daß ich meine Hoffnungen aufgeben mußte, sondern es war schrecklich, sie zu enttäuschen, ihr falsche Hoffnungen gemacht zu haben.
Nun hat sie aber dennoch mit allem Ehrgeiz darauf bestanden, daß wir es dennoch schaffen könnten.
Mittlerweile sind wir schon über vier Monate zusammen und verliebter als je zuvor. Das Problem ist nur, daß die Sehnsucht einfach schrecklich ist...Man führt ein Doppelleben zwischen Warten und Fürchten. Eine richtige Bezihung -so wie ich sie mir wünsche- ist das nicht. Doch die Hoffnung, daß sich das in ein paar Jahren (2-3) ändern wird reicht aus, um weiter zu gehen. Es geht, doch man sollte sich vorher gut überlegen, ob man mit dieser Seite klarkommt. Sehnsucht kann den Verstand lähmen, so daß auch die besten Argumente nicht mehr helfen.
Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, die einfach schon aus "organisatorischen" Gründen anders sind als in einer normalen Beziehung. Dazu gehört z.B absolutes Vertrauen und die Fähigkeit, das Wort "Eifersucht" komplett zu vergessen. Es ist auch manchmal schwierig, daß man kaum etwas gemeinsam unternehmen kann. Ich gehe alleine zu meinen Freunden, alleine ins Kino, alleine auf Konzerte und alleine auf Partys. Romantische Spaziergänge sind kaum drin, genausowenig wie spielen und andere zeitaufwendige Dinge...:-(
Bis dann, ich wünsche jedem viel Glück, der bereit ist, diese Last auf sich zu nehmen,
die Liebe lohnte es auf jeden Fall!
Alex
gin'iro@Alex: Ich habe selbst eine Beziehung auf Distanz geführt (Hinweis: Es ist keine Internet-Liebe) - inzwischen leben wir zusammen.

------------------
---> Kaiki <---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
Angelus NoctisBin ein wenig überrascht, wieviele sich im Netz schon mal verliebt haben oder dort sogar ihren Partner gefunden haben. Ehrlich gesagt, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, daß das geht. Man kann sich vielleicht in jemanden (oder das Bild, das einer von sich zeichnet im Netz) VERlieben. Aber um jemanden wirklich zu lieben gehört doch eigentlich mehr. Ich könnte niemanden lieben, ohne zu wissen, daß ich seinen Geruch mag, daß ich ihn gern berühre und gern von ihm berührt werde, ... Das geht ja leider ein bißchen schwer übers Netz. VERlieben? Vieleicht. Aber in meinem Fall wäre das wohl eher ein Strohfeuer, das schnell verglüht.
Trotzdem wünsche ich allen, die sich irgendwo im Netz gefunden haben von Herzen alles Gute ...

Stille Grüße

Angelus


------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
fluchtraumHmja, bei mir war es damals (herrjeh, damals, wie das klingt... also vor anderthalb Jahren) so, daß wir uns übers Netz und übers Telefon später schon sehr gut kannten und verstanden, uns aber nach dem ersten Treffen erst richtig verliebten. Ich glaube, so lief es auch hier bei vielen erwähnten Fällen, ander könnte ich es mir nicht vorstellen, da stimme ich ANgelus Noctis zu.
GothicGirlHallo zusammen!
Also, ich denke, dass es sehr gut möglich sein kann, sich übers Inet zu verlieben. Mir ist es ja selbst erst vor wenigen Wochen passiert! Also, ich bin jetzt mit ihm seit ein paar Tagen zusammen (kommt übriegens auch von Nachtwelten) aber schon, als wir uns noch nicht gesehen haben, wusste ich, dass da irgendetwas ist. Also, möglich ist alles! ;-)
PhoenixliedGothicGirl,

warst Du denn wirklich schon verliebt, bevor Du Ihn gesehen hast und sozusagen in 'Vollkontakt' getreten bist? Kanntest Du ihn denn schon durchs Netz und Telefonate gut genug um Dich zu verlieben, oder war es vielleicht nur eine starke Neugier auf jemanden 'der passen könnte'?

Ich kann mir vorstellen, dass durch schriftlichen und telefonischen Kontakt auch ein Bild von jemandem im Kopf entsteht, dass sicherlich in den allerseltensten Fällen mit der Wirklichkeit übereinstimmt...


Phoenixlied
GothicGirl@ Phoenixlied
Ähm, die Frage, ob ich schon vorher richtig verliebt war, kann ich dir nicht so richtig beantworten! Es war einfach nur so das Gefühl da, das KÖNNTE er sein! Aber es war dann doch irgendwie mehr als Neugierde! Als wir dann telefoniert haben hab ich mich vielleicht schon in die Stimme verliebt und als ich ihn gesehen habe, da wusste ich, DAS ist er! Aber, wenn ich ehrlich bin, er ist anders als ich ihn mir vorgestellt habe! 1000mal lieber und 1000mal verständissvoller!
Naja, aber auf jedenfall, wir haben uns durch die e-mails natürlich auch schon etwas kennengelernt und durchs telefonieren! Deshalb war es dann auch nicht so schwer für mich, ihn zu treffen! Da war dann irgendwo schon so eine art Bindung da!

MelancholyOne falls du das lies, ich liebe dich! Sollste ja nur mal wissen!

@ Alex
Mit MelacholyOne und mir ist das auch so eine Sache mit der Entfernung! Ich wohne in Hattingen er in Dortmund!Okay, es ist eine Entfernung die Theoretisch jeden Tag zu schaffen wäre, da ist nur das Problem, dass ich keinen Fahrbaren Untersatz habe! D.h. ich muss immer mit Bus und Bahn fahren und das nimmt ja auch Zeit in Anspruch! Zudem gehe ich ja auch noch zur Schule und versuche halt nicht die schlechtesten Noten zu bekommen und dann geht das halt auch nicht immer so! Und ich weiß was du mit der Sehnsucht meinst! Bei mir wird sie von Tag zu Tag, wo ich ihn nicht haben kann immer schlimmer! Irgendwann erstickt sie mich nochmal! Aber wenn das bei uns noch lange hält, dann ziehe ich nach Dortmund und würde dann, vorausgesetzt ich bekäme einen Studienplatz dort studieren! also, machts gut!

Phoenixlied@GothicGirl

Ich bin ja versucht, die Frage zu stellen, ob das Bild in Deinem Kopf passte oder Du doch zögern musstest. Aber das ist schon zu privat, also lassen wir das lieber!

Aber ich wünsche Euch Beiden alles Gute und alles Glück und ganz viel davon!


Phoenixlied

[Dieser Beitrag wurde von Phoenixlied am 18. Oktober 2001 editiert.]
GothicGirl@ Phoenixlied
Ich antworte dir auch gerne mal auf diese private Frage! Nun, das Bild, was ich im Kopf hatte, dass passte schon so ungefähr! Ich war da auch selbst sehr überrascht, weil ich ihn mir so ähnlich vorgestellt hatte!
Also, danke für deine Glückwünsche!
MelancholyOneSo ich tag ma meinen Beitag zu diesem Thema auch dazu... [b]
[i]*hihi* Hab disch au lieb GothicGirl[/i][/b]
Also das ist inzwischen meine 2 "Internet-Liebe".... und sowas geht!!! Jup ohne Zwiefel...
Wie schon jemand anders geschrieben hat, in was "verliebst" du dich??? In die Person und das was sie schreibt oder ins Aussehen??? Es ist möglich durch intensives chatten, telefonieren, E-Mailen ect., jemanden kennen zu lernen und sich in das was er\sie schreibt zu verlieben, wenn er\sie den Vorstellungen eines selbst an den Partner wiederspiegelt, vielleicht auch die Art in der er\sie sich gibt... bei meiner ersten "Internetliebe", war ich schon fast geschockt als ich das Foto von ihr sah, ohne Scherz, das waren Horrorfotos!!! Als sie vor mir stand war sie dan doch recht hübsch und ich war froh zu dem Zeitpunkt als ich das Foto bekam den Kontakt aurecht gehalten zu haben... bei GothicGirl hatte ich nen MiniPassfoto so unschaft das man fast gar nix drauf erkennen konnte bekommen, naja egal, als ich sie dann vor mir sah *ohoh, hihi* total hübsches Mädel *ggg* Solltet ihr euch auch zu Herzen nehmen, net immer nur auf Äußerlichkeiten achten, wenn ihr euch mit dem gegenüber gut versteht, gebt euch einen Ruck, es kann eine sehr schöne Zeit auf euch zu kommen.....

in dem Sinne, viel Glück euch allen...

------------------
[b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i]
herbstelfeich habe meinen letzten freund auch übers internet kennengelernt.
alles fing damit an, dass mir meine beste freundin spraydate zeigte. nur so zum spass hab ich mir ne eigne seite gemacht. anfangs bekam ich viel post, hab mich sogar mit einem gtroffen, aber das wurde nichts. irgendwann bekam ich ne kleine süße nachricht, als schon vorhatte, mein profil zu löschen, weil nix mehr auf meiner seite passierte. alles klang ziemlich interessant. ein paar tage später hatten wir uns ein date ausgemacht, ohne viel voneinander zu wissen.
an jenem abend haben wir einige kneipen unsicher gemacht, und uns unser ganzes leben erzählt. am ende haben wir festgestellt, dass wir uns soo gleich waren. es war, als ob wir uns schon ewig kennen würden.
von da an waren wir unzertrennlich.
mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen, aber er bedeutet immer noch die welt für mich

liebe übers netz kann funktionieren. man sollte dabei nur den persönlichen kontakt nicht vergessen. das ist das entscheidende.

gruß, elfchen
VampyreBKLiebe übers Netz?
Entstehen kann so etwas sehr schnell, erst Mail, ICQ und Chat, dann Besuche und Unternehmungen ( schon nicht mehr nur virtuell ) und dann wird man nach einiger zeit mit jemandem konfrontiert, der nicht 666km ( nicht lachen, das war wirklich genau die entfernung von meinem parkplatz zu ihrem ) sondern nur 5km weg wohnt..... jaja, so spielt das Leben und ich könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

BK

------------------
"...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]..."

[Dieser Beitrag wurde von VampyreBK am 20. Oktober 2001 editiert.]
fluchtraum*fröhliches Lachen*
Habe gerade dieses alte Posting von mir gefunden:

Zitat:
Original erstellt von fluchtraum:
[b]
Im Moment denkt mein Verstand, daß ich sowas eigentlich nicht unbedingt wieder Suche, aber wie ich meinen obskuren Kopf und mein abstruses Herz kenne, würde mein Verstand nicht lange Widerstand leisten, wenn es doch passieren sollte.
[/b][/quote]

...hatte ich doch mal wieder recht. Und das ist gut so. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

allgemeine und spezielle Grüße, fluchti
Lexiinternet-liebe...Ja!!!
hachja, da hatte ich mittlerweile eine 2 jährige Beziehung, die ich im Internet kennengelernt habe und meinen jetzigen Schatz habe ich auch dort kennengelernt. und den habe ich schon stattliche 3 monate *G*
gut, ich hab mir auch schonmal voll ärger eingehandelt (siehe Thread über "bester Freund" im Kaiser), aber ich bin grad sehr glücklich!!
und das hält hoffentlich endlos lange an.

aber generell würde ich sagen, dass man das internet nicht als einzigen Weg sehn sollte, wen kennen zu lernen sondern als eine weitere Möglichkeit...gibt ja noch Cafés und so!

*lexi
CrimsonAngelNun, ich denke, das es sehr wohl möglich ist, sich übers Internet zu verlieben. Zwar kann es sein, dass durch Entfernung etc. keine feste Basis für eine Beziehung gegeben ist, aber das ändert an der Liebe nichts...

Ich für meinen Teil hatte Glück. Ich habe meinen jetzigen Schatz per eMail kennengelernt. Eines Tages bekam ich eine Mail von unbekannt und hab geantwortet...
Nach einer Weile haben wir telefoniert.
Wir haben Glück, dass wir nur 20min Autofahrt voneinander entfernt wohnen.
Schon bei unseren stundenlangen Gesprächen hat es geknistert. Und als wir uns dann getroffen haben, hat es dann >klick< gemacht.
Wir sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen, glücklich, wie ich meine.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Noriel, der blutrote Engel
Elyseehm, ich weiss nicht ob es wirklich klappen kann, ohne den gegenüber sehen zu können..

ich selber habe eine wirklich intensive freundschaft per i-net..
ich muss zugeben, dass ich manchmal daran denke was wäre wenn wir uns sehen würden..
ich geniesse es einfach ohne zwänge mit ihm über alles reden zu können..
wenn ich dann aber gewisse vorstellungen habe denke ich mir nur: hey, komm, das glaubst du doch nicht wirklich!".. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

ich kann es mir schwer vorstellen und versuche auch möglichst intimes aus den gesprächen rauszuhalten..

das ist sicherer..

gruss
elysee
DieKraeheIch bin mir auch sicher, dass man sich übers Netz verlieben kann... natürlich nur in die Person, die einem "präsentiert" wird, und bleibt das Gegenüber sich selbst treu, so ist eine "Internetliebe" was wunderschönes, denke ich..
das einzige Problem welches besteht, ist, dass man immer vom "Idealmenschen" ausgeht.. doch umso mehr man ihn kennenlernt lernt man auch seine "Macken" zu lieben.. heraus kommt dabei ein zurechtgeschliffener stein, der viel schöner ist als ein perfekter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
*sentimentalwerd*...

Die Kraehe.
Myrielle@Kraehe:
Genau das! Oftmals besteht die Gefahr sich in einen schönen Schein zu verlieben...

Mal abgesehen davon, das man nie so genau weiss, ob einem die jeweilige "Internetbekanntschaft" die Wahrheit über sich mitteilt,ist es die Art&Weise, mit der man/frau(in vielen Fällen) an diese Sache rangeht...

Also, ich will mich verlieben, unbedingt...so schau ich doch mal im I-Net nach,was es dort so nettes giebt...Naja...

..Nicht, weil irgendwo ein Mensch existiert, der dieses Gefühl in mir ausgelöst hätte, den ich für liebenswert erachte, nein es existiert(oftmals---nicht immer!!) allein die Intention mich verlieben zu wollen.
Und in dem Punkt finde ich wird das Pferd irgendwie von hinten aufgezäumt.

Habe ich jetzt also das starke Bedürfnis mich unbedingt verlieben zu wollen, besteht die Gefahr, mir im Vorraus ein Bild von meinem Gegenüber im Web zu machen, in das dann warscheinlich Fragmente vom geschriebenen des Anderen mit einfliessen, sich vermischen mit meiner Erwartung.

Daraus entsteht dann in den meißten Fällen ein Zerrbild oder Idealbild (wie Kraehe ja schon sagte), und die Enttäuschung liegt nahe.

Was ich damit meine ist,
Eigentlich müsste doch erst der Mensch erscheinen, der das Verliebtsein auslöst, oder nicht?

Bei der Internetliebe(ich spreche nicht von zufällig "gewachsenen" I-Netbekanntschaften, sondern von chat&Anzeigen!) erscheint oftmals erst die Erwartung, das Sich-verlieben-wollen, und dann wird der vermeintlich passende Mensch dazu gesucht.

naja, vielleicht bin ich in diesem Punkt pessimistisch, und ich muss noch hinzufügen, das ich hier im Net schon supernette Leute
kennengelernt habe,
aber Liebe???--Vorsicht, Vorsicht!!!

Greetings
Myrielle

Harlekin*senfdazugeb*

Selbst mit 566km (mir fehlen noch 100km zu den mystischen 666km.*g*)
Entfernung und ungünstigsten Bedingungen, bin ich nun schon 1,5 Jahre mit dem Wesen zusammen. Mittlerweile wirds manchmal schlimm, da schon angefangen wird die Stunden zu zählen... leider ist Entfernung immer noch sehr teuer zu überbrücken. (selbst mit einem Dieselauto)
angefangen hat das ganze im chat. Durch das intervenieren eines Mädchens. dadurch kam ein anderes auf den Plan und öffnete ein Dia mit mir.. Komischerweise hatte ich beim ersten Telefonat ein wirklich passendes Bild im Kopf. (bis auf die Haarfarbe, ich dachte eher sie wären "heller") ansonsten passte das Bild das ich mir aufgrund der Stimme und der Spielart in der Stimme machte, wunderbar zusammen.
Nachdem sie mich einmal besuchen kam, telefonierten wir noch das ein oder das andere mal.. und besuchten uns wieder.

Irgendwann merkten wir, das wir eigentlich schon fest zusammen sind.. und das war nach einem jahr..

in diesem Sinne
TiefTraurigich habe meinen jetzigen freund auch über jahre nur im chat gekannt, bis wir dann einmal telefoniert haben und herausfanden, dass wir nur 20 minuten voneinander wohnen (autobahn).
haben uns dann eines morgens (schrecklich, weil sonnenschein)auf neutralem boden getroffen und sind seitdem nichtmehr voneinander losgekommen...

LonelyBoyOh, in dem Thema bin ich fast soetwas, wie ein kleiner Spezialist.

Natürlich ist das übertrieben, aber meine erste große Liebe habe ich auch über das Internet kennengelernt !
Allein darüber vermag ich jetzt einen Roman zu verfassen, aber das Thema ist ja Internet-Liebe und dabei möchte ich auch bleiben.

Ich bin absolut fest davon überzeugt, das das möglich ist !
Ich meine, es haben schon genügend Paare sich auf diese Art kennengelernt und später geheiratet....sowas kommt vor.
Irgendwo ist das doch klar, ich meine es gibt Kontaktanzeigen - und zwar schon wesentlich länger als es das Internet gibt und selbst durch diese, haben sich Paare gefunden !
Wieso sollte es also nicht auch durch das Internet möglich sein ?

Sicher, die Entfernung die dann meistens zwischen einem liegt, ist keine schöne Sache, aber auf der anderen Seite macht sie die Beziehung zu etwas besonderem.
Man sieht sich nicht und hat doch ständig das Gefühl, ganz nah beieinander zu sein. Ich glaube, die wahre Persönlichkeit eines Menschen, kannst du eher in einem Chat, e-mail, etc. aufdecken, als jetzt in einem normalen Gespräch.
Wenn ich einen Brief schreibe, dann schreibe ich jene Zeilen auch aus dem innersten meiner Seele und bin einfach ich, werde nicht unterbrochen, usw.
Ich konzentriere mich nur auf die eine Sache und das macht den Unterschied.

Meine erste Beziehung ist letztes Jahr leider zu Bruch gegangen und bescherte mir so, die bislang zweifellos schlimmste Zeit meines Lebens, aber auch wenn es jetzt nach Ironie klingt:
Ich habe wieder einen Menschen gefunden, der mir mehr bedeutet als alles andere......wieder, über's Internet....!

Sicher ist es nicht jedermanns Sache, aber auf der anderen Seite kann es jeden erwischen, der das "Risiko" eingeht und über das WWW Leute kennenlernt.
SadylikeJa, also wir hatten da letztens so eine Diskussionsrunde im schwarzen Hamburg, und ich hab das natürlich alles in meinem Tagebuch festgehalten und das, werd ich dir mal hier hinschreibseln, ich denke, damit kannst du was anfangen ...

"Zum Thema Internetliebe war besonders die Frage, ist es überhaupt möglich,
sich übers Internet zu verlieben, besonders interessant. Viele Argumente
und Gegenargumente fielen, dennoch kamen wir auf einen gemeinsamen Nenner.
Wir waren zum Schluss alle der Meinung, das man übers Internet zwar reales
INteresse, reale Zuneigung entwickeln kann, doch ob man wirklich verliebt
ist, wird sich erst dann herausstellen, wenn man die "andere Seite" im
realen Leben kennenlernt. Da kann man im Grunde sagen, wir haben es im
Internet doch mit drei Typen von Menschen zutun (verzeiht mit, aber wir
sind an die Sache wirklich sachlich rangegangen *G*) :
- der, der die Anonymität im Netz zu schätzen weiß und hier aus sich
heraus gehen kann und sein kann, wie er wirklich ist, sich aber im wahren
Leben eingeschränkt fühlt und Hemmungen hat, sich wirklich zu geben,
- der neutrale, der sich im Real Life und im Netz nahezu gleich verhält
- und der, der sich im Internet bewusst anders verhält und sich somit eine
Scheinwelt aufbaut.
Tja, ganz einfach, je nachdem, an welchen dieser Typen man gerät, kann es
entweder gut gehen, oder aber ziemlich in die Hose ..."

Ja, das kommt auch mit meiner Meinung überein. Ich hatte bisher 4 "Beziehungen", an die ich übers Netz "geraten" bin. Alle 4 waren von recht kurzer Dauer, die längste dauerte 4 Monate ... Die erste hat einfach aufgrund Zeitmangel und Entfernung nicht so geklappt, war aber sonst recht schön und wir sind inzwishen die besten Freunde. Die 2. entwickelte sich mit der Zeit zu reinem Horror, da derjenige welche mehr und mehr sein versteckspiel aufgab und sein wahres Gesicht zeigte, was mir garnicht zugute kam, die Narben trage ich noch heute ...
In der 2. musste ich irgendwann feststellen, dass es für ihn nur eine Affäre war. Und bei der 3. spreche ich schon garnicht mehr von Beziehung *seufz* wobei man sagen muss, nachdem er sich 3 Wochen nicht mehr meldete, stellten sich auch bei mir sämtliche "Liebesgefühle" ein ...

Nunja, ich denke ich werde mich so schnell nicht mehr übers Netz verlieben. Soll aber nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht geht, siehe auch Tagebuch eintrag. Aber nicht nur, weil es bisher fast immer schief lief, sondern wei ich hoffe, das das mit meinem Schatz noch gaaaaanz lange hält *smile*

[b][i] Im Enddeffekt kannst aber nur du wissen, was für dich richtig ist und ob du das "Risiko" was ja nun ohne Frage vorhanden ist, eingehen willst. Sei dir bewusst, das es schief gehen kann und versprech dir nicht soviel, genauso wie es auch im "real life" ist. Die Erfahrung musst du letzten Endes selbst machen, dabei kann dir kein anderer helfen ...[/b][/i]

MFG und viel Glück Sady


------------------
... muss ich erst sterben, um zu leben ...

"Was ist das nur für eine Welt ?" - "Eine Welt ? Dieses ist keine Welt, mein Kind, es ist nicht mehr als ein Bilderbuch, wo sich jeder nur an Bildern orientiert und es egal scheint, was man zwischen den Zeilen liest, wenn man sich mal näher damit befasst ..."

[Dieser Beitrag wurde von Sadylike am 05. März 2002 editiert.]
darkpainscHallo Celtic......

Habe immer gedacht, das ist Schwachsinn, das gibt es gar nicht....Und dann ist es mir passiert, so ganz langsam fing das an..... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Und es ist wunderbar....*träum*....naja mittlerweile haben wir uns natürlich auch gesehen, aber....es war irgendwie ab einem gewissen Punkt klar, was passiert, wenn wir uns begegnen...
Und das Schönste an der Sache ist, daß man sich erst im Kopf kennenlernt, dass alles andere, auf das man achtet (ich jedenfalls), wenn man jemandem auf "normalem" Wege kennenlernt, an Bedeutung verliert.
Was zählt ist das was im Kopf ist, net mehr die Äußerlichkeiten...
LonelyBoy
Zitat:
Original erstellt von darkpainsc:
[b]

Und das Schönste an der Sache ist, daß man sich erst im Kopf kennenlernt, dass alles andere, auf das man achtet (ich jedenfalls), wenn man jemandem auf "normalem" Wege kennenlernt, an Bedeutung verliert.
Was zählt ist das was im Kopf ist, net mehr die Äußerlichkeiten...[/b][/quote]

Bravo, besser hätt ich das nicht formulieren können !!! Genau meine Meinung.
NoctambuleIch hab mich beim Chatten vor fast 2 Jahren ganz heftig verliebt, d.h. anfangs war da gar nichts außer der Tatsache, dass man sich gut unterhalten konnte und es dauerte lange, bis wir das erste Mal telefoniert haben. Danach ging irgendwie alles ganz schnell, wir wollten uns unbedingt persönlich kennenlernen und da hat es dann auch ziemlich "eingeschlagen". Leider war die "Beziehung" von Anfang an zum Scheitern verurteilt (er hatte, als wir uns kennenlernten, noch eine Freundin und konnte sich nicht entscheiden). Trotzdem habe ich mich auf ihn eingelassen, was am Ende blieb, war nur Schmerz und Trauer - er ist heute wahrscheinlich immer noch mit ihr zusammen... (habe jeden Kontakt abgebrochen). Seitdem habe ich nie mehr gechattet, was eigentlich blöd ist, denn man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich bin auch sonst sehr vorsichtig geworden bei Internet-Bekanntschaften (obwohl auch ich - grade hier im Board! - schon einige nette Leute kennengelernt habe - Gruß an Myrielle, dornrose und noch ein paar mehr! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])...
nebelskuss...ich denke diese thema hat viele seiten.
auf der einen seite kann man ohne probleme in die virtuelle welt fliehen, sich manchmal auch verstecken...
weil man eben anonym ist erzählt man sich manchmal viel mehr...man kann ganz andere beziehungen aufbauen, die von anfang an sich meistens zu den "normalen" unterscheiden....
ich denke schon, dass man sich irgendwie in eine person verlieben kann, die man nur über's netz kennt...obwohl sich da eben schon noch die frage der definition von verlieben stellt...
aber ich denke, dass man da sehr vorsichtig mit seinen gefühlen sein sollte.
es ist einfach eine andere welt, die einem seine illusionen und träume lässt...man kann sich so schnell hier verlieren und in dinge hineinsteigern.
ich hab nicht die erfahrung gemacht mich in jemand zu verlieben, sondern jemanden kennengelernt, dem ich alles erzählen konnte, zu dem ich vertrauen hatte, obwohl ich ihn nicht kannte und den ich verdammt arg lieb hatte...aber manchmal können spuren zurückbleiben, wenn ein mensch dann geht, die man sich selbst nicht erklären kann und die einen vollkommen verwirrt zurücklassen....
ich glaube einfach man sollte sehr vorsichtig sein...
CamouflageGrüetzi,

ich weiß nicht, wie weit der Thread schon vorangeschritten ist, aber es ist durchaus möglich, dass man Liebe auch in einem Meer aus Zahlen und Buchstaben finden kann.

Kategorisch lehnt erst einmal ein Jeder diese Form des Kennenlernens ab. Jesus gibt es ja auch nicht, bis der mal klingelt und nach Shampoo für sein schmalziges Haupt fragt.

Ich habe zwei Beziehungen aus dem Chat gehabt. Eine war bitter und eine war sehr tragisch und prägend.

Okay, andere haben auch durchgehend gute Erfahrungen mit diesem Medium gemacht und finden es nach wie vor klasse.

Wenn ich ehrlich bin, gibt dieses Medium gerade den Benachteiligten ein gewisses Rückrat und eine gewisse Chance, einen lieben Menschen zu finden. Meist sind es Mütter mit Kind (ohne Babba, weil der eben die JVA besser findet), Menschen mit Gewichtsproblemen und eben auch den leicht angeschlagenen Personen, die eben aufgrund ihrer Erscheinung, oder Behinderung, nicht so recht aus dem Regal verkauft werden können. Der Supermarkt ist einfach zu ordentlich eingerichtet, als das man da nicht die Auswahl hätte. Mit Supermarkt meine ich den Liebesmarkt in unserem täglichen Dasein.

Ja, ich fühlte mich jetzt nicht direkt als ein Außenseiter, aber das Medium Internet gab mir etwas, was mir bei einem Kennenlernen eines Menschen sehr wichtig ist. Dieser Wert nennt sich innerer Wert und ist von außen nicht zu sehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich erst im Netz wirklich die inneren Dinge erfahren kann, bevor ich die Hülle dazu bekomme.

Viele behaupten von sich, dass der innere Wert zählt, sie lügen bis auf 10% vielleicht. Auch ich schaue auf die äußeren Reize, kann aber glücklich behaupten, dass es mir nicht um die Hülle geht, sonst hätten meine Freundinnen alle ein Aussehen, oder eben andere Ähnlichkeiten. Dies war nie der Fall, alle sahen sie völlig verschieden aus.

Naja, ist jetzt etwas privat und angekreidet hat mir ja auch niemand etwas, also was soll jetzt dieses Aufbauen von Verteidigungslinien, Camou? Laß mich halt, Gewissen.

Ja, wie ich schon sagte, es ist ein gutes Instrument, um die Menschen von innen heraus schätzen zu lernen. Natürlich kommen jetzt wieder die Schwarzseher (GEZ-Spot), die jetzt wieder sagen werden: "Pah, die können sich auch verstellen und schon hast Du anstatt Sasha Maffay in der Bude". Stimmt, aber dieses Restrisiko hat man doch immer, oder?

Also, ich komme zum Fazit meines heutigen Vortrages über Kaninchenzucht in elektronischer Form:

Es geht, wie es eben immer einen Weg zur Liebe gegeben hat. Umstände und Hindernisse haben den Menschen noch nie gestört, wenn er liebe gesucht hat.

Yesssssssssss

Camouflage
AlyanderObwohl Sasha ja eigentlich genauso schlimm ist wie Peter Maffay. Aber das tut hier nichts zur Sache... oder doch??

Alyander
(wo sagt daß es [b]geht[/b]... aber nicht [b]muß[/b]...... Zusatzzahl, wie immer: 42)
clarimondehi,
auf welcher Weise man jemanden kennenlernt ist überhaupt nicht wichtig, wichtig ist nämlich was sich daraus entwickelt....
Ich habe jemanden gefunden und ER ist der wunderschönste Mensch dem ich begegnet bin...Ich glaube wir hatten Glück, aber das ist jetzt egal, du fragst ob man sich verlieben kann....JA, wenn es mir nicht passiert war , hätte ich es nie , aber nie geglaubt....
liebe grüsse: c.
NightingaleIch glaue nicht, dass man/frau jemanden lieben kann, wenn man ihn noch nie gesehen hat.

Das Internet bietet vielleicht eine gute Basis, Leute kennenzulernen (irgendwann mal RL). Spaetestens nach dem Treffen entscheidet es sich dann, ob ein Gefuehl da ist oder nicht.

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.
*Morgaine*
Zitat:
Original erstellt von celtic:
[b]Glaubt Ihr, dass es möglich ist sich per Internet in einen Menschen zu verlieben? Nur über Chat und Cam?[/b][/quote]

Schwer zu beantworten. Ich selbst habe Meinen Freund ( Seelenmord) über´s Internet kennengelernt & Wir sind bereitz seid 7 Monaten glücklich zusammen. Aber Ich muss Mir auch eingestehen, dass Ihn das Internet Mir anders zugänglich machte. Ich glaube fast schon daran, dass Es Schicksal war, dass Wir Uns an diesem Tage, in diesem bestimmten Chat unterhalten haben. Vielleicht war Es Seine überaus individuelle Ausdrucksweiße die Mich auf Ihn aufmerksam machte? Vielleicht War Es Mein Innerer Drang mit Ihm sprechen zu wollen, da Er, genau wie Ich, der Musik Burzum´s verfallen ist?

Ich bin der Meinung, dass man/frau durch chatten/mailen eine Person sicherlich ~gern~ haben kann, aber damit verbunden ist natürlich auch, das damit selbst erschaffene Wunschbild dieser Person, dass man/frau sich im Laufe der Zeit erschafft.

Mfg,
~Michaela~


------------------
Suchend...Dich...Mich haltend...sterblich...fühlend...tödlich...Mich...
SkorpionHallo Celtic,

Aus meinem Standpunkt aus her kann icz nur sagen:JAAA es ist möglich sich übers Internet zu verlieben!Denn ich habe selber die Erfahrung gemacht!
Ich lernete im in einen chat kennen wo ich schon lange aktiv war kennen.Erst war es nur eine langsam immer mehr vertraut werdende Person die man im RS kennenelrnte.Mit der Zeit kam es ddas wir uns oft in andere Räume zurückzogen um ein wenig persöhnlicher miteinander zu sprechen!Wir verstenden uns ect von anfang an gut,waren beide auf der selben Wellenlänge.Mir gefiel seine Schreibweise,wie er mir mir umging und ich dneke das beruhte bei uns auf Gegenseitigkeit.Es kam so das wir anfingen miteinander zu telefonieren,allerdigns erst nachdme uns eigentoich schon klar war das wir uns in einander verliebt haben.
Wir quatschten Stunden lang es war einfach wie ein Traum...dabei hatten wir uns noch nie gesehen,nicht mal auf Bildern.Hatten halt nur Beschreibungen von einander...nun mir gefiel seine und ihm gefiel auch meine.Das machte es natürlich leichter ;) und erst recht nachdem wir uns dann auf Bildern sahen.
Wir haben uns wirklich sehr sehr gerne,nur gibt es da ein kleines Problem:Uns ttennen ein paar hundert Kilometer...keine gute Vorraussetzung.Klar es ist möglich und ich bin auch bereit das in Kauf zu nehmen aber erst mal abwarten...wir wollen uns schon bald Treffen.ich habe nämlich das Glück das ich mein geld ein wenig unter Kotrolle in letzter Zeit hatte um nun zzu ihm zu fahren...ich bin gespannt,erst dann kann man glaub ich sehen wie es weiter gehen könnte.
Vielleicht zerplatzt der Traum ja auch in tausend Blasen...ich werde es sehen.
Nun wie gesagt,unmöglich ist es jedenfalls nicht sich über das Internet zu verlieben...ich kann das kganze nur noch mal ein wenig unterstützen in dem ich jetzt sage,dass dieser juge mann einer der wichtigesten Menschen derzeit für mich ist!!!!
Dein Skorpion
tariies ist doch viel schöner sich unabhängig vom aussehen ineinander zu verlieben.
smerlesIch denke auch das sowas möglich ist, ist mir nur selbst noch nie wiederfahren. Dafür habe ich schon viele liebe und mir wichtige Personen über den Chat kennengelernt, die ich auch IRL treffe. Und das is doch auch was ;)
sutekhAlso grundsätzlich denke ich schon das das geht. Zumindest verlieben kann man sich da auf jeden Fall denke ich. Durch die Texte von Menschen werden ja auch zum Teil ihr Wesen und ihre Denkweisen nach außen getragen. Und somit kann man denke ich zumindest zum Teil festellen wie ein Mensch denkt. Dennoch denke ich wirklich wird man das erst wissen wenn man auch weis wie sich eine Person in gewissen Situationen verhällt (also ob den Gedanken auch Taten folgen) das kann man sicherlich auch über Chat herausfinden aber wahrscheinlich nicht auschließlich. Grundsätzlich denke ich schon das man sich in die Gedanken einer Person verlieben kann was ja generell auch ein wesentlicher Teil des Liebens an sich zumindest für mich gesprochen darstellen sollte.
Ich denke bei der wahren Liebe ist selbst die örtliche Präsenz nicht bedingt erforderlich weil die Menschen durch andere (tiefergehende) Dinge als zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein verbunden sind.
autumnnightmeinen besten freund, de ridder, hab ich acuh übers netz "gefunden".. oder er mich?? keine ahnung..
da ich aufgrund eines unfalls krankgeschrieben war, sass ich die nächte durch am rechner.. und irgendwie sind wir uns des nächtens in einem chat begegnet.. ihm ging es nicht so gut und er brauchte eine person, bei der er sich ausschütten konnte..
tja.. wir tippten die ganze nacht durch.. sind dann später aufs telefon umgestiegen.. und ich habe einen freund gefunden!!
ist nur schade, dass er so weit im norden wohnt.. aber so oft es geht, treffen wir uns.. und auch wenn es nur zweimal pro jahr ist, sind wir uns sehr nahe.. gibt ja nach wie vor das telefon..
ach ja: chatten tun wir eigentlich fast nicht mehr.. die dinge, die wir besprechen wollen, sind einfach zum tippen zu umständlich.. geht besser mit reden..
autumnnightund zum thema liebe:
hab meinen barden auch im netz getroffen..
viel gechattet.. viel telefoniert..
aber zum richtigen kennenlernen braucht es dann doch ein treffen..
mein ich..
SathanaKlar geht das, hab zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber kenne eine Menge Leute, die sich per Chat ineinander verliebt haben, ohne, dass sie sich gesehen haben und das waren und sind teilweise sehr lange Beziehungen...
KartoffelgratinHallo zusammen,
interessantes Thema, und vor allem so passend zu mir. Ich würde auch sagen, ja, es geht sicherlich sich übers Netz zu verlieben. Meine Ex Freundin hatte ich auch durch Zufall übers ICQ kennengelernt, und nach einigen Wochen haben wir uns dann auch getroffen, und es hat direkt gefunkt. Leider wurde dann aufgrund der Entfernung nichts auf Dauer daraus. Aber das war zur derzeitigen Situation wahrscheinlich eh das Beste für uns.

Nun, es sind immer diese seltsamen Umstände, nicht?
Vielleicht Schicksal? Denn genau so, oder sagen wir mal, so ähnlich habe ich meine "neue" Liebste gefunden. Direkt super verstanden, und haben uns auch sehr schnell getroffen und sind durch die City gesprungen. Sie hatte zu der Zeit sogar einen Freund und ich hatte bereits jegliche Hoffnungen aufgegeben, doch nachdem wir uns seit dem ersten mal fast jedes WE getroffen haben, ist dann irgendwann der Stein ins Rollen gekommen. Und fühle mich mit ihr zusammen wohler als jemals zuvor. Es ist einfach ein Gefühl, als würde man supergenial zusammenpassen, in jeder Beziehung. Vielleicht hat mir ja wirklich irgendjemand einen Glücksengel geschickt, weil er sich das Elend mit mir nicht mehr antun konnte? :)
KemikaruAlles wichtige wurde eigentlich schon gesagt.
Ich schreib da eine momentane Negativerfahrung:

Auf ungewisse Dauer kann das nur gut gehen wenn beide Seiten stark genug sind. Bricht eine weg kann die andere aus der Distanz überhaupt nichts mehr machen. Beide Beine weggeschossen und noch 1000 Meter zu laufen. So fühlt sich das an.

Ich bin seit 3 Wochen die Seite die zwar durchgehalten hat, aber den Beinschuss bekommen hat. So viel dazu.
DornenseeleDa ich mitunter aus persönlichen Erfahrungen in Bereich Liebe und Freunde finden, via Internet spreche... kann ich nur so viele vor mir bestätigen, dass dies durchaus möglich ist...
Im Prinzip wurde eigentlich auch schon alles zu diesem Thema gesagt....

Was mir persönlich jedoch noch auffiel, war, dass es in manch "online Spielen" wirklich schneller oder besser klappt, als über einfache Chaträume, nur warum dies so ist, konnte ich mir noch nicht recht erklären...

Vielen ist es einfach möglich, sich über eine 'anonyme' Art, wie es sie im Internet gibt,offener zu unterhalten... so gehe ich einfach mal davon aus, das in diversen "Rpg Spielen" im Netz man auch seinen eigenen Charakter in die Spielfigur mit einfliessen lassen kann, was es einem durchaus erleichtern kann, ein Kennenlernen zu fördern...

Doch, wie ebenso oft erwähnt, kann eine Entfernung schnell wieder das zunichte machen, was man sich weiter erträumt oder vielleicht gar bis zu einem Gewissen Grad aufgebaut hatte... (hab ich selbst schon mehrmals erleben dürfen)

Ich selbst habe dieses Problem nun für mich lösen können, und habe einen Umzug von über 500km in Kauf genommen, was jedoch nicht jedem möglich ist... (doch ich kann für mich nur immer wieder sagen, es hat sich gelohnt) und die Freunde, die ich nun seit Jahren schon kenne, suche ich regelmässig heim... die Kontakte halten bisher sogar besser, als jene, die ich mal über schule oder sonst irgendwas kennenlernte...
Man muss sich im Netz einfach nicht wirklich verstellen, denn, der Gegenüber lernt eben nicht die Hülle und die Masken kennen, die manch einer so hat, sondern das, was wohl einen Menschen wirklich aus macht, sein Innerstes selbst... und wem dies wichtiger ist, der wird sich auch sicherlich über das Internet 'verlieben' können...
Ich glaube, irgendwo wurde es hier schon erwähnt, aber gerade für Menschen, die eher schüchtern sind, sollte ihnen jemand gegenüber stehen, ist dies eine gute Form, des 'Kontakt aufnehmens' und mehr...

Es verbleibt mit grüßen
Dornenseele
LarmedesuicideIch war auch mal mit jemanden zusammen, den ich aus dem Internet kannte... hab ihn aber vorher schon ein paarmal auch in real getroffen. Die Beziehung ist dann trotzdem an dr Entfernung gescheitert....... wir sin zwar noch befreudnet, aber nicht mehr sooooo stark.
Vampirgirl85Meinen ersten Freund mit dem ich 4 Monate zusammen war hab ich im Internet kennen gelernt, gut wir haben auch ziemlich nahe beieinander gewohnt.
Meinen jetzigen Freund habe ich zwar auf einer Party kennen gelernt, aber wir haben uns eigentlich nur einen Abend so unterhalten, der Rest ging wegen der Entfernung auch über das Internet bis wir dann bei der nächsten Party zusammen kamen und nun schon fast 8 Monate glücklich zusammen sind.

Es kommt halt auch immer drauf an ob derjenige am PC auch die Wahrheit sagt, sich so gibt wie er ist und nichts spielt und beim anderen falsche Gefühle weckt. Das finde ich halt dann scheiße und dann kommt es auch zu diesen Megaenttäuschungen.

Aber wie in jeder Beziehung muß man es versuchen ob man letztendlich auch wirklich zusammen passt. Wenn man sich sonst wo kennen lernt weiß man am Anfang auch nicht wie man so ist und ob es funktioniert.
FeaIch habe nun mitttlerweile auch schon 3 Internet Beziehungen hinter mir...aber dabei muss ich wohl dazu sagen, das es nicht an der Entfernung lag, das sie auseinander gingen, sondern eher, weil mir erst viel zu spät aufgefallen war, das ich nicht das gefunden hatte, was ich suchte.

Aber das ist nun anders...ich habe wieder jemanden kennen gelernt, durch eine Verkettung merkwürdiger Umstände, die wir beide nicht so recht erklären können. Wir nennen es einfach...Schicksal...

Ich habe mich noch nie mit jemandem so gut verstanden...habe mich noch nie zu jemandem derart hingezogen gefühlt, und ich weiß, das es über einfache Schwärmerei hinaus geht. Ja, es mag dieses Wissen sein, das wir einfach zusammen gehören, und trotz gewisser Rückschläge, die wir beide bisher erleben mussten...wissen wir, das wir es schaffen werden...auch wenn wir weit auseinander wohnen, und uns nur im Netz zusammen sein können, aber wenn es an der Zeit ist..wird sich eine Möglichkeit ergeben, die die Situation ändert...

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das Liebe über das Internet sehr gut funktionieren kann...oder aber auch nicht *schmunzel* Aber das...ist außerhalb des Netzes denke ich genauso...auch hier kann man sich im Partner täuschen.

Und...ich kann nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage, das es mit im Netz sehr viel leichter fällt, mit anderen zu reden, auszudrücken, was ich wirklich denke...nur dummerweise muss man wirklich vorsichtig sein, wem man sein Vertrauen schenkt...

Und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich weiter tippe, bewege ich mich im Kreis, was meine Aussage angeht...also belasse ich es nun mal dabei...
BleedingHeartBin der beste Beweis dafür, dass
eine Internet-Liebe klappen kann.
Bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen,
den ich im Chat kennengelernt habe.
Und wenn man sich liebt, übersteht man auch eine
Fernbeziehung.
D.pressivAlso....
Ich weiß nicht recht ob das funktionieren kann.Ich kann mir vorstellen,daß man sich ganz leicht übers Net verknallen kann.Und das das kennenlernen von anderen Leuten im Net auch ganz einfach ist.Bestimmt viel einfacher als im realem Leben.Denn diese gewisse Fremdheid macht es leicht über Dinge mit jemanden zu sprechen über die man sonst nicht mit jedem spricht.
Also ist dort weniger Hemmschwelle.Und das macht es besonders Leuten leichter denen es sonst etwas schwer fällt auf Leute zu zugehen und sie anzusprechen.
So nun hat man sich also übers Net verknallt und wie gehts weiter?Vielleicht ist derjenige im realem Leben doch ganz anders als im Net.Und dann kommt natürlich noch die räumliche Trennung dazu.Also aus meiner Erfahrung herraus würde ich sagen,Fernbeziehungen funktionieren nur bedingt.Und nach ner gewissen Zeit,wenn man dann nicht wenigstens in die gleiche Stadt zieht,geht es dann auch auseinander.Natürlich Ausnahmen bestätigen die Regel.Und ich gönne das auch jedem der ne Fernbeziehung führt,das es klappt!!!Aber für mich ist das nichts.Irdendwo ist man doch alleine obwohl man mit jemanden zusammen ist.Die kleinen Dinge des Alltags machen doch ein zusammensein aus.Und nicht nur das WE wo man sich sieht.Und wer will eigentlich schon gerne immer abends alleine einschlafen und morgends alleine aufwachen?

bis denne;)
BiblesellerDefinitiv Ja! Es ist möglich, mir ist es nämlich auch schon 2 mal so ergangen. Die erste Beziehung hielt ein Jahr lang und die Zweite besteht immernoch. Allerdings denke ich das es dabei auch ganz stark auf den Partner darauf ankommt. Es müssen einfach beide Teile dafür sein, und nicht irgendwie aus Jux und Dollerei.
StreunerIch selbst habe zurzeit eine Internetbeziehung und bin damit über glücklich!
Es kann wirklich sowas geben. Nur muß man sich 1. wirklich darüber im klaren sein was man da tut und 2. warum man es tut. Ist es wirklich liebe oder einfach nur zeitvertreib. Ich kann meinerseits behaupten das es wirklich liebe ist. (aber auch erst seitdem als ich sie zum ersten mal gesehen hab
Liv-Christinehehe, ich kann auch nen Erfahrungsbericht beisteuern.....


hab meinen Freund vor vier Jahren kennengelernt - Klein-Liv chattete zum ersten Mal in ihrem Leben richtig und da lief ihr "Diablo" über'n Weg...2 Monate telefonieren, dann bin ich hingefahren (hab die ganze Zeit Angst gehabt er könnte ein Kettensägenmörder sein - man soll sich ja vorsehen bei so Internetbekanntschaften) :-) - war er dann aber doch nicht, hehe.

Ich hab mich zweimal in ihn verliebt: einmal im Net und einmal in echt - und ich denke, dass man damit rechnen muss, dass man da durch muss - man hat nämlich auf einmal eine mehrdimensionale Person (Lachen, Aussehen, Stimme, wie richt er usw.) vor sich, und nicht bloss eine Person mit nur einer Dimension (das Schreiben), wo alles andere der eigenen Phantasie überlassen wird (die dann schon Blüten treibt, gell?)

Mein Rat: bloss nicht zu lange einfach nur chatten, lieber telefonieren und auch konkret ein Date ins Auge fassen (aber auch nicht ZU schnell - nur wenn ich hier lese: 1 Jahr Internet"beziehung" - das wär mir persönlich zu lang und zu unrealistisch. Und es gibt Leute, die davon auf ungesunde Art und Weise süchtig geworden sind. Kennt jemand das Buch: The dark side of the net?)

lg,
Liv
websoulhallo zusammen

ich hab mich auch einmal "ver-liebt" in einer person aus dem internet.

nach langer zeit danach auch in einer frau, die ich "persönlich" kennengelernt habe.

gewisse emotionen lassen sich nicht per internet übertragen, wenn man eine solche person kennenlernt.

darum glaube ich persönlich nicht mehr daran, dass man übers internet lieben kann.

jedoch ist dies meine realität und jeder sollte es für sich selber entscheiden und beurteilen können. schliesslich lebt jeder in seiner eigenen realität..
WinterWolfInternet ist einfach eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen, den man vielleicht schon lange gesucht hat...

Ich betone das Wort Möglichkeit. In meinem Fall scheint es geklappt zu haben :)
Ich habe vermutlich die Liebe meines Lebens vor kennengelernt (persönlich) und mehrere Male getroffen...

Letzten Endes unterscheidet es sich nicht vom realen Leben, da man auch im 1:1-Kontakt einem was vormachen kann...
TiiaIch kann auch nur bestätige das es klappt sich übers Internet zu verlieben... hab meinen Freund in nem Forum kennengelernt und wir wohnen heute auch noch zusammen :)
mathisschwesterals ich das alles gerade gelesen habe, kamen jede menge erinnerungen in mir auf...ich habe meinen liebsten hier bei nachtwelten im chat kennengelernt - nur "so, aus spass...mein damaliger freund (mit dem ich 4 jahre zusammen war) hatte mir einen pc installiert, damit ich nicht so alleine bin, wenn er mal wieder keine zeit für mich hatte - und die hatte er nie...
wir erzählten uns gegenseitig unsere entäuschungen von der liebe, von freunden, von unserem leben, musik, hobbies - einfach alles, nur nicht mit dem hintergedanken, jemanden kennenzulernen, in den man sich ja eventuell verlieben könnte. schließlich war ich ja vergeben und er hatte erstmal genug von frauen.
als sich dann mein erstes bild in die datenbank stellte, war ich erschrocken, wie er mich einschätzte - nur nach einem bild (und dem, was er zwischen meinen zeilen gelesen hatte) - besser hätte ich über mich selbst nicht reden können!
wir telephonierten immer häufiger und als wir uns das erste mal trafen, passierte es, dass wir uns verliebten....

daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mich schon im netz oder erst beim treffen verliebt habe.
ich denke, wenn eine gewisse sympathie und ein angezogensein schon vorher vorhanden ist, kann es gut sein, dass man sich dann schrecklich (schnell) verliebt...
hier gilt jedoch das gleiche, wie im "ganz normalen" leben: bloß nichts erzwingen wollen oder sich gefühle einreden (das ist mir nämlich auch schon passiert...."du musst dich doch jetzt in irgendwen verlieben")...das hat keine basis!

also nur mut - einen wunderbaren menschen kann man überall finden (ob es nun der partner fürs leben ist, oder ein lieber mensch, den man nicht mehr missen möchte) !
alles liebe
mathis

btw: ich habe die 500km nun gewagt und wir leben zusammen - neue stadt, neue leute, neues leben - und ich finde es einfach wunderbar!!!
NightclawIch hatte auch schon eine einjährige Beziehung nur übers Netz hinter mir. Nur irgendwann hält man es nicht mehr aus. Da will man in der Nähe der anderen Person sein. Zumindest ist das bei mir so. Und jetzt habe ich in der Person ein sehr liebe Freundin gefunden
NARRatordie liebe findet immer einen weg und sei es das internet...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur