German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: gesteigerte Sexualität in der Szene?
innocentChildGrüß Goth miteinander....

Ich war neulich wieder auf nem dark-event da ist mir aufgefallen wie stark die Sexualität im Gothic ausgelebt wird. Da ist mir ein Mädel entgegengekommen, sehr durchsichtiges Kanzkörperkostüm, Nippel abgeklebt mit schwarzen Klebeband und n Slip - das war s aber auch schon. Deren Freundin hatte n bauchfreies Top, Strapsen und Slip, das war s. Und die dritte im Bunde hatte n durchsichtiges Oberteil und garnix abgeklebt, n Mini der vorne offen war und n Slip. Das war s. Ich will mich auf keinen Fall beschweren (sie hatten alle drei halbrasierte Schädel *schwärm*), aber es gab weder ne Altersbeschränkung für den Laden, noch hat sich da jemand drum gekümmert. Bin ich der Eimzige der da ein wenig Bedenken hat, oder werd ich jetzt als verklemmt abgestempelt?
SarcanGrüsse...

Hm, ich verstehe zwar, was du meinst, aber ich sehe die Sache als nicht so schlimm an. Okay, die Mädels waren mit Sicherheit kein Jugendfreier Anblick... aber, ohne mich unbeliebt machen zu wollen, bei manchen dunklen Feten habe ich den Eindruck, dort sollte generell kontrolliert werden. Back to topic... was die ausgelebte Sexualität angeht... offen gestanden sehe ich darin nicht mehr als nur eine weitere Form der Provokation, des sich-abgrenzen-wollens. Wenn schwarze Kleidung und Killernieten nicht mehr ausreichen, dann muß halt so was herhalten...
Das offen und auch freizügig mit dem Thema Sex umgegangen wird ist aber doch nicht nur in der Gemeinschaft so... du kannst es überall heutzutage feststellen, wenn auch in anderer Erscheinungsform...
Abschließendes Statement... vielleicht sagst du mir mal, wie du zu so einem 'Anblick' stehst... ich weiß nicht, aber für mich persönlich ist das nicht viel mehr als ein Armutszeugnis... natürlich habe ich am allerwenigsten etwas dagegen, wenn Mädels ihre Reize zeigen ( [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]), aber nicht in einer derartig primitven Art... wie heißt es doch so schön? Was man so leicht bekommen kann hat keinen Wert... es ist einfach ein derartig abstoßend unreifer Umgang mit der gewünschten sexuellen Offenbarung, daß es für mich persönlich einfach nichts zu bieten hat... und daher ignoriere ich es, wenn ich kann... vielleicht fällt es mir auch nur einseitig auf, aber ich denke, daß dieser Trend bei Frauen weiter verbreitet ist als bei Männern... auf jeden Fall behaupte ich, daß ein Mensch, der so wenig zu bieten hat, daß er offensichtlich nur noch auf diese Art Aufmerksamkeit erregen kann, keinen Gedanken wert sein kann...


------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
FeeIch finde, die Gothicszene und alle ihre Ausläufer u.a. auch deshalb so faszinierend, weil man sich hier immer sehr stark herausputzt und regelrecht verkleidet. Oftmals eben auch sehr erotisch. Allerdings sollte man es m.E. nicht übertreiben, denn es gibt einen Unterschied zwischen sich aufreizend anziehen und rumlaufen wie eine billige Nutte. Das, was du, innocentChild, da geschildert hast, fällt wohl eher in Richtung Schlampe, die unbedingt nicht alleine bleiben will heute nacht.

Vielleicht habe ich jetzt auch aus der Sicht neidischen Frau gesprochen, die sich von knapp bekleideten jungen Damen persönlich angegriffen fühlt, weil die ihr die begierigen Blicke der Männer streitig machen.
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von innocentChild:
[b] Und die dritte im Bunde hatte n durchsichtiges Oberteil und garnix abgeklebt, n Mini der vorne offen war und n Slip. Das war s. Bin ich der Eimzige der da ein wenig Bedenken hat, oder werd ich jetzt als verklemmt abgestempelt?[/b][/quote]

Grüße @ all,

sicherlich war das sehr aufreizend gekleidet, doch wen Männer oben durchsichtig tragen, kleben die dann ihre Nippel ab? Rein von der Natur ist da kaum ein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Nur die Gedanken machen da den Unterschied! Wenn die Damen dies so tragen möchten sollen sies halt tun, wen es stört braucht nicht hin zu schauen oder? Klar sollte man auf Events auf die Altersbeschhränkung achten, doch welche Jugentlichen haben noch keine Brüste gesehen, da sind die Boy & Mädels doch schon rech beflissen. Wenn die Familie an den Baggersee geht, sehen die das Ganze wohl noch unverhüllter.
Und Abgestempelt wird man in diesem Forum, zumindest nach meiner Erfahrung, erst recht nicht! Hier hab ich zum ersten Mal ein Board gefunden, indem man seine Meinung vertreten kann ohne darauf hin irgendwelche Beleidigungen entgegen geschmettert zu bekommen (das war ein Lob an Alle).

Hail Satan...Darc Satanic


------------------
in nomine dei nostri satanas...[url="http://members.tripod.de/DarkSatanic/NatasOnline/"]DarkSatanicPage[/url]
Fee
Zitat:
Original erstellt von metatron:
[b]
Fee: ... aus der sicht neidischer Frau gesprochen, die sich von knapp bekleideten jungen damen persönlich angegriffen fühlt, ...

das schreit direkt nach einer erklärung
das mit den männerblicken streitig machen: na ja ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]


[/b][/quote]

Hast du ne Ahnung - du bist wohl ein Mann???

Weißt du wie das ist? Man macht sich schön und sieht dann auch richtig gut aus. Man lacht sich nen Kerl an, unterhält sich nett und vielversprechend und dann kommt so eine Frutte und zeigt ihren blanken Busen und andere Körperteile und alle Blicke der Männer wandern dorthin. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Zugegeben Frauen schauen da ja dann auch hin, aber doch wohl mit anderen Gedanken. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Das schlimme daran ist, daß manche solch zurückgesetzten Frauen denken, sie müßten es diesen Blickfängerinnen gleich tun, was dann manchmal peinlich rüberkommt, weil einfach es nicht paßt von der Größe und von der Ausstrahlung.



[Dieser Beitrag wurde von Fee am 01. Juni 2001 editiert.]
witchkingDunkle Grüsse

Also ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich da nicht hingucken würde... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
@fee
Höre ich da soetwas wie neid? Hast du das wirklich notwendig?

@inocentChild
Das ist noch nix gegen zwei Mädels die auf einer Party nur in einem Bodypainting aufgetaucht sind.........
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, das ein gewisser "Wow"-Effekt bestimmt existiert. Wenn die Reize allerdings schon enthüllt (oder so gut wie) sind, welcher Reiz bleibt dann noch übrig? (Ein Gespräch auf "intellektueller Ebene" vielleicht? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) Jeder soll sich anziehen wie er will und mit soviel (oder wenig) Stoff wie er will.

---------------------------------------------
Wenn das Leben ein Traum ist,
dann hüte dich vor dem Erwachen.

Carpe Noctem!

[Dieser Beitrag wurde von witchking am 01. Juni 2001 editiert.]
Fee
Zitat:
Original erstellt von witchking:
[b]
@fee
Höre ich da soetwas wie neid? Hast du das wirklich notwendig?
[/b][/quote]


ist doch nur Spaß

nee, ich habe es nicht nötig, denn ich habe meinen Schatz schon lange gefunden
innocentChildhmmmmm......ich bin nicht dagegen das die Mädels das machen, mir ging es eher um die Frage: Wo hört die Toleranz auf und wo fängt die Belästigung an. Wie schon gesagt fühle ich mich persönlich nicht belästigt, zumal die nicht schlecht ausgesehen haben. Nur war das keine einschlägige veranstaltung. Das Jugendliche durch den Anblick nichts neues mehr lernen werden ist mir auch klar. Aber wenn ich den hübschen Mädels "erlaube" so rum zu rennen müsste ich es ja auch den weniger hübschen "erlauben"....habt ihr Lust mit jedem(!) Anblick konfronitert zu werden???
HolyNoiseHallo geneigte Leser,

es gibt doch nichts schlimmeres auf Parties als Langeweile.
Jaja, für manchen mag es Schlimmeres geben. Aber lieber werde ich provoziert als zu verblassen (ich glaub der Spruch ist nicht von mir..)
Meine Freundin geht meistens auch in Lack mit. Was solls. Dafür bin ich in Leder.

Mit den Augen holt man sich Appetit. Gegessen wird Zuhause...
witchkingDunkle Grüsse

Wie ich vorher schon sagte: Jeder soll anziehen was er will. Ich selbst würde mich (ganz ehrlich) durch den reinen Anblick einer Person nicht provoziert fühlen. Ich würde es erst dann nicht mehr ok finden, wenn ich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen werde. Nebenbei gibt es einen Künstler (leider ist mir der Name enfallen) der schwarz-weiss Fotografien von körperlich entstellten Menschen gemacht hat. Diese Bilder hatten eine bisher nie dagewesene Wirkung auf mich....
Back to topic: Ich würde niemandem Vorschriften machen wie er sich anzuziehen hat. Nackt, Halbnackt, komplett verhüllt...
Jeder sollte sich in dieser Hinsicht frei entfalten können.
Es gibt Strände in Italien, wo "unattraktive" Leute per Verordnung dazu gezwungen werden können ihre "Unattraktivität" zu verhüllen. (Sprich: Nicht im Bikini rumzulaufen) Dies sollte hierzulande auf gar keinen Fall Schule machen. Egal ob in den Clubs oder am Strand oder sonstwo...Irgendwie ist das den weniger attraktiven Menschen gegenüber nicht fair und ausserst intolerant.

---------------------------------------------
Wenn das Leben ein Traum ist,
dann hüte dich vor dem Erwachen.

Carpe Noctem!
ArduinaSeid gegrüsst,

also ich weiß nicht, ob man es Provokation nennen kann, wenn Menschen halbnackt rum laufen. Dafür gibt es doch schon zuviel Sexualität in unserem (alltäglichen) Leben.

Ich würd mal gern wissen, weshalb sie es machen? Langeweile, oder für einen sex. Kick oder ist es wirklich nur platte Provokation?

Greetinx
Arduina
BlackadderN' abend,

also, mal ganz ehrlich: Dicke, unrasierte Männer mit Bierbauch und fettigen Haaren die in Unterhemd und Boxer-Shorts mit Sandalen durch die Stadt laufen provozieren mich wesentlich mehr als halbnackte ( oder von mir aus auch nackte)Frauen, egal wie sie aussehen...

BLACKADDER
innocentChild*smile* es ist doch immer wieder das Selbe...mir war nicht klar wie sehr die "tolleranten" Leute hier auf weibliche Reize ansprechen. Wenn man so tollerant ist das man kein Problem mit nackten Leuten hat, sollte man auch so tollerant sein, und es verstehen das es Leute gibt die ein Problem damit haben, hmm? Ich finde es gut wie die Leute hier ihre eigene Meinung wieder geben. Aber überlegt euch mal ihr geht morgens zur Arbeit und ne halbnackte "Omi" setzt sich neben euch im Bus. Klar, wir sind alle so tollerant und sagen nix, auch wenn es uns stören würde. Aber wie wär s wenn eure Eltern neben der alten Dame sitzen würden? Würdet ihr diese "Tolleranz" auch euren Eltern aufzwingen? Die halbnackten Mädels waren eben nur ein konretes und erlebtes Beispiel, ich hätte genauso gut über die Meinungsfreiheit in den USA reden können, die es erlaubt die eigene rechtsradikale Einstellung im Rahmen der freien Meinungsäußerung zum Beispiel ins Internet zu stellen. Wo hört für euch die Tolleranz auf? Ist sie bei den Mädels nicht allein deswegen größer als bei den Rechten, weil Mädels nun mal hübscher an zuschauen sind als Rechte?
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von innocentChild:
[b]die es erlaubt die eigene rechtsradikale Einstellung im Rahmen der freien Meinungsäußerung zum Beispiel ins Internet zu stellen. Wo hört für euch die Tolleranz auf? Ist sie bei den Mädels nicht allein deswegen größer als bei den Rechten, weil Mädels nun mal hübscher an zuschauen sind als Rechte?[/b][/quote]
Hi,
sagen wir mal so, wo waren denn die ganzen Rechten? Als Beispiel mal die Republikaner, die hat man so lange tolleriert, bis sie von alleine ihren Schwachsinn aufgegeben haben! Erst jetzt, wo man Parteien verbieten will treten diese Typen doch vermehrt ins Rampenlicht! Klar sollte man etwas gegen sie tun, nur das wie ist doch hier nicht klar gestellt.
Tolleranz ist etwas feines, denn jeder kann sich geben und kleiden wie er möchte ohne dass gleich irgend welche Leute sich beschwehren. Lass doch die Mädels nackt rumlaufen. Wenn sie hübsch sind schau hin wenn nicht schau halt weg, easy oder?

Hail Satan...Dark Satanic



------------------
in nomine dei nostri satanas...[url="http://members.tripod.de/DarkSatanic/NatasOnline/"]DarkSatanicPage[/url]
DJ DarkseedIch geh jetz hier mal nicht auf jeden Beitrag einzeln ein, nur mal ein paar Stichpunkte...

- Die "nuttigen" (rein optisch) Mädels sind meistens deutlich schwerer zu kriegen, als die anderen...
- Es beweißt eine ganze Menge Selbstbewußtsein, so aufzutreten...
- Die meißten Mädels, die so "extrem" rumlaufen sind eh schon vergeben (wenn sie nicht sogar grad an ihren Freund gekettet sind, was ich doch schon recht oft gesehen hab...)
- Die meißten Männer hätten sowieso Probleme, eine derart gekleidete Frau überhaupt anzusprechen (mal abgesehen von denen, die ihre Augen nicht mehr von den Titten wegkriegen, sich halb besabbern und nur noch "ficken" sagen können [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])
- Klamotten, die mehr verdecken, können durchaus einen größeren Reiz ausüben....

usw.

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
LostGhostHallo innocentChild,

ich will da mal ganz ehrlich sein, solche Anblicke sind absolut reizvoll. Wenn ich mir dann überlege, welche Motivation hinter solcher Aufmachung steht, so glaube ich, daß die Mädels einfach mal einen ganzen Abend von allen bewundert werden wollen. Sie werden die mitunter recht gierigen Blicke der Männer und die abwertend gemeinten, aber recht neidisch wirkenden Blicke der Frauen genießen. Und das finde ich irgendwie nachvollziehbar. Warum nicht mal den ganzen Abend in diesem Lichte sonnen? Für mich als Mann heißt das eben darum auch nicht, hingehen und dumm anlabern, sondern schauen, genießen und mehr nicht. Solche Frauen sind wie schöne Bilder, anschauen kann man sich so etwas, deshalb muß ich es ja nicht gleich mitnehmen.
Andererseits wissen solche Frauen doch sicher auch selbst, daß sie an solchen Abenden kaum mit intelligenten Anmachen rechnen dürfen, deshalb auch das, was Seed erwähnte, solche Frauen sind auch nicht leichter zu haben.

Das echte Problem sind dabei die eigenen Frauen, denn die glauben, daß es bei einem solche Anblick bei ihren Männern aussetzt- so schlimm sind wir doch aber gar nicht! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Andererseits wir man(n) plötzlich in den Augen des eigenen Weibs zu Adonis mit der sexuellen Anziehungskraft eines schwarzen Lochs und des Weibes Eifersucht bricht alle Schranken. Und dann aber AUA!

Wenn dann das Argument „Belästigung“ kommt, seien wir doch mal ganz ehrlich, handelt es sich einfach um Konkurrenzdenken. Auch die Frage der Altersbegrenzung fällt in diese Kategorie. Und darüber hinaus, was soll das bewirken, wenn ich zwar mit 14 alle Arten des Sex praktizieren kann, andererseits aber halbnackte Frauen nicht sehen darf? Paradox, oder?

Noch ein Lichtblick für die angezogeneren Frauen hier. Ich glaube die meisten Männer finden raffiniert eingepackte Frauen wesentlich reizvoller als nackte. Ich auf jeden Fall!

gruß

-lg-

------------------
Eine Idee ist der Begriff von einer Vollkommenheit, die sich in der Erfahrung noch nicht vorfindet.
-E. Kant-
gin'iroHoia,

*lach* - also ehrlichgesagt habe ich mir regelrecht einen untern Tisch gelacht, als ich einen Teil der Postings gelesen habe.

Jetzt gibt's auch mal meine Meinung von mir dazu: Nackig oder nicht ist mir ratzegal. Ich laufe rum, wie es mir gefällt und andere so, wie sie es haben wollen. Sonst würden sie nicht so aussehen. Obwohl ich es auch reizvoller finde, wenn nicht auf Anhieb alles zu sehen ist.

Ach ja: Ich liebe Hingucker und wenn mein Schatz (wir wollen ja mal die holde Männlichkeit nicht auslassen *feix*) entsprechend durch die Gegend läuft (sexy aufgemacht), dann geniesse ich es auch, wenn er begafft wird [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]



------------------
---> Kaiki <---
suchenderhmm, naja viele menschen, haben viele meinungen. "persönlich" yep, die eigene meinung. doch diese definition gehört wohl nicht hir her. also bleiben wir dabei und ich geb dann meinen senf auch noch dazu.
meiner erfahrung nach ist die szene ja sowiso recht optich orientiert. was mich natürlich nicht stört. ne nackte omi auch eine die ihre behinderung zeigen würde, würde ich nicht unbedingt estätich finden, doch ihre einstellung würde ich tolerieren. allgemein wird toleranz bei mir sehr gross geschrieben, das einzige wo meine toleranz ein ende hätte wäre meine eigene intolerantz zu tolerieren. wenn ich nicht eingreifen würde, wenn ich sehe würde dass da ein mensch in not sei und ich ihm nicht helfen würde. egal wie er aussehn würde oder welche meinung er vertreten würde. dass ich mir da nicht immer nur freunde mache ist mir klar. oder würden hier leute es tolerieren wenn ich jemandem meine hilfe anbieten würde, denn sie hassen? haben wir das recht zu richten wenn wir nicht verurteilt werden möchten, und da kann sich ja wohl jeder an seiner eigenen nasse ziehn. oder ist das wieder nur meine sicht der dinge? ein sehr toleranter und weiser mann schrieb mal dass ein noch toleranter und noch weiserer mann gesagt hätte zitat: wer ohne sünde ist der werfe den ersten stein.

so genug gedriftet.

ich will mich nicht als lamm ausgeben nein auch ich bin nicht immer so wie ich es gerne möchte, jedoch gebe ich mir diesbezüglich die grösstmögliche mühe. was, erlich geschrieben nicht immer leicht ist. mich macht es nur traurig und auf dem wgt hab ich leider auch wieder feststellen müssen das es noch immer zuviele oberflächliche menschen gibt, und ich noch viel zu lernen hab. wenn ihr gestattet hätte ich doch noch eine frage, tschuldigung wenns nicht hierher passt. seit anbegin dess bewusstseins dess modernen homo-sapiens, bitte, was haben wir bis jetzt erreicht? sind wir wircklich weiter gekommen oder drehn wir uns seid tausenden von jahren nur noch im kreiss?

in freundschaftlicher einsamkeit euer kontackt,

der suchende.
witchkingDunkle Grüsse

@suchender
Meiner Meinung nach hat die Menschheit tausende von Jahren gebraucht um die Gesellschaft zu erreichen, die wir jetzt haben. Aber wir alle müssen uns darüber im Klaren sein, dass ein Schritt rückwärts uns zurück in die Barbarei führt.

Bevor ich noch mehr abschweife:
Geht es hier jetzt wirklich um Toleranz in all Ihren Formen, Abarten usw.?
Der Thread heisst doch ganz anders.....
Ich finde das Einige Ihre Sexualität schon etwas "offener" und vielleicht mit mehr Selbstverständlichkeit zur Schau stellen.
Warum auch nicht... Gerade unsere "Szene" (dämliches Wort) ist doch eine der wenigen "Szenen" (!!!) wo es möglich ist diese Sexualität "offener" auszuleben. Oder liege ich da etwa falsch. Ich finde es äusserst interessant mich auch mit Menschen zu unterhalten die anderen und vielleicht sogar "krasseren" Sex praktizieren als ich selbst. Oder unterhaltet ihr euch etwa nicht darüber?



------------------
Wenn das Leben ein Traum ist,
dann hüte Dich vor dem Erwachen.

Carpe Noctem!
LostGhost
Zitat:
Original erstellt von witchking:
[b]...Ich finde es äusserst interessant mich auch mit Menschen zu unterhalten die anderen und vielleicht sogar "krasseren" Sex praktizieren als ich selbst. Oder unterhaltet ihr euch etwa nicht darüber?...
[/b][/quote]

Hallo witchking,

Du willst auch mit aller Gewalt den Thread auf BDSM bringen, oder? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Wenn Du Dir ältere Diskussionen durchliest

[url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum5/HTML/000072.html"]http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum5/HTML/000072.html[/url]
[url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum5/HTML/000088.html"]http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum5/HTML/000088.html[/url]

hast Du da schon einen guten Überblick, wie hier die Einzelnen darüber denken. An einer Diskussion über diesen Themenbereich bin ich jederzeit interessiert, es ist halt doch das Thema Nr.1! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Generell denke ich, schlägt halt dieses Thema immer wieder in der [i]Szene[/i] durch, erst heute früh habe ich mir die Anzeige vom goth-o-mania im Orkus angeschaut und die ist auch recht explizit. Es gibt doch allerhand Berührungspunkte zwischen schwarzer Kultur und der dunkler Seite der Liebe. Und damit back to topic, diese Szene ist wahrscheinlich sexuell nicht generell offener, aber die Offenheit in der Darstellung von BDSM ist hier doch einzigartig.

gruß

-lg- [i]-Boardperverser-[/i]


[Dieser Beitrag wurde von LostGhost am 08. Juni 2001 editiert.]
Blackadder
Zitat:
Original erstellt von Celtvis:
[b]Nachdem ich dort war, warum ist es hierzulande nicht möglich, diese Kleidung als etwas natürliches, normales zu betrachten?[/b][/quote]

Hierzulande ist man einfach noch körperfeindlicher eingestellt, aber ich denke, in den nächsten Jahren wird das auch immer mehr abklingen. Irgendwie verwechseln viele Freizügigkeit noch immer mit etwas sündigem oder fühlen sich in ihrem ästethischen Denken verletzt.
Wer sich zurecht macht lebt leider immer noch mit dem Makel, Probleme zu haben oder unbedingt jemanden zum fröhlichen Austausch der Körperflüssigkeiten zu suchen. Das wir letzten Endes alle irgendwie gleich unter unseren Klamotten aussehen ist den meisten wohl egal. Das sind dann die Menschen die sich mit geschlossenen Augen waschen um sich ja nicht selber nackt zu sehen...*g*
Letzen Endes störe ich mich wie gesagt auch nicht daran, solange Männlein und Weiblein ein bisschen darauf achten, nicht direkt alle Tatsachen auf den Tisch zu packen, um es mal so zu formulieren. Für mich muss einfach immer noch ein bisschen Fantasie da sein...

BLACKADDEr

MontroseIrgendjemand hat mal behauptet, daß viele bei der schummrigen Beleuchtung, dem Make-up und den interessanten Bekleidungsstücken ihre Häßlichkeit verbergen und nüchtern betrachtet ganz anders aussehen. Hm, ich will's nicht ganz glauben, denn das wäre ja wirklich schade. Wie seht ihr das?
Carndael[QUOTE]dass sex, speziell in der schwarzen szene, sehr aktiv/agressiv ausgelebt wird, ist ja wohl nichts neues (die etwas älteren goths wie ich erinnern uns an die mid-achtziger ...)[/QUOTE]
Ich weiß ja nicht, was Du in den Achtzigern getrieben hast, aber in der Gothic-Szene wurden keine sexuellen Fantasien aktiv/agressiv ausgelebt. Im Gegenteil: Die damalige Szene war noch eng mit der PunkSzene verbunden, da ging es um andere Dinge als Sex, zumal die Grufties, wie sie damals hießen, die nach innen gekehrte Version der Punks waren, mit Sicherheit nicht so wie Du beschrieben hast!!
Die Verbindung zur SM-Fetisch-Szene entstand erst viel später und mittlerweile sind sie deutlich miteinander verbunden (siehe diverse Fetisch-Abende z.B. in KA).
Für mich ist es sehr traurig zu sehen, was in dieser Beziehung aus der Gothicszene geworden ist, tatsächlich nicht besser als die Technoszene.
Natürlich ist es so, dass die Damen ein Blickfang darstellen (und sie wollen wohl auch nur erreichen, dass man sie anstarrt, was iher Selbstbewußtsein aufbaut, wirklich Sex suchen sie bestimmt nicht), aber für mich ist es ärgerlich, zumal auch meine Freundin keine Lust mehr hat, auf derartigen Parties zu erscheinen.
Jo'ognAls Nebenbemerkung, (m)eine Ex-Freundin erklärte mir mal hoch & heilig, daß ihre schönen halbdurchsichtigen Spitzen (die ich übrigens totschick finde), halterlosen Strümpfe, Miniröcke plus ihrem Po-langen Haar (alles noch weit von der "Offenherzigkeit" des Eröffnungsbeitrages entfernt) deshalb zur Schau trägt, weil sie sie einfach nur schön findet und keine erotische, noch weniger eine sexuelle Implikation damit verbindet. Im Gegenteil, sie war total genervt, das typen halt ständig dadurch in "Sabberhaltung" auf sie zukommen würden...

So kann's gehen...
SenecaDie gesteigerte Sexualität in der Szene, selbst oder sogar bei den Lackgewandeten, findet nur im Kopf von denen statt, die noch nicht begriffen haben daß es ein Paradoxon dieses Stils gibt.

Gerade die Frauen mit den offenherzigenste Outfits sind meist sehr schwer zu haben, nicht zuletzt wegen der schieren Menge von Avancen stumpfen einige regelrecht gegen Anmache ab.
Es ist eine Provokation, die aber nichts mit einer gesteigerten Paarungsbereitschaft zu tun hat, oftmals ist es exakt umgekehrt (Paradoxon)
Es sollte noch nicht einmal davon ausgegangen werden, daß die Dame übrhaupt an Herren interessiert ist.

Wer sich als Aufreißer betätigen will kann sich auf jeden Fall leichteres Terrain suchen als die Gothic- Szene.


Nach meiner Erfahrung gibt es zumeist auch nur außerhalb ein schlägiger Veranstaltungen Probleme mit Anmachversuchen, was viele Frauen schon dazu bewogen hat, nicht ohne Lebensgefährten oder "Walker" auszugehen.
HeckeIch habe mich mal mit einer Solchen Dame unterhalten, und ehrlich gesagt soll dieser Ausdruck nicht der Sexualität dienen.
Ganz im Gegenteil. Es ist zwar eine Provokation, dennnoch sind sie nicht direkt in der Art "schlampig" sondern eher "abstossend" gegen eine solche Richtung.
Sie wollen nur die Blicke auf sich werfen und versuchen einfach Aufmerksamkeit erregen ?
Skald DraugirHeill ok sæll!
Es dürfte klar sein, daß Sexualität auszuleben eigentlich eine Grundsehnsucht im Menschen ist. Das ist aber in unserer Primärkultur in solchem Umfange wie es bisweilen auf Gothic Festivals/Parties stattfindet (noch) nicht so gerne gesehen. In einer Subkultur (wie der Gothic-Szene) ist es aber möglich; ja sogar als Effekt bisweilen gewünscht und akzeptiert, schon z.B. aus den erwähnten Gründen der Provokation. In diesem Fall erfüllt die Subkultur das Element der "Befreiung" von den "gewöhnlichen" gesellschaftlichen Zwängen. Ich kann mir sogar vorstellen, daß gerade Menschen, deren Sexualität längere Zeit stark unterdrückt wurde, sich umso heftiger in Kleidungsstil und Verhalten ausleben. Auch der Wunsch nach Aufmerksamkeit, nach begehrt-werden-wollen steckt dahinter.
Gruß Euch allen,
Skald
GarryEs ist mir egal. Wenn es einen stört braucht man nicht mehr hingucken. Ich fänds im 1. Augenblick ganz interessant (bin ja auch nur ein Mann) und ich würde mich nicht daran stören.
Wenn dann eine richtig hässliche (subjektiv gesehen, Geschmäcker sind verschieden) halbnackt ankommt, dann guck ich nicht hin! Ihr habt immer die Wahl
rainravenIch bin da ein wenig zwiegespalten in meiner Meinung. Auf der einen Seite denke ich, jede(r) sollte sich so anziehen können, wie er oder sie mag oder zumindest wie man meint, damit gut auszusehen. Bisweilen ist es peinlich oder für andere Leute "störend" oder "provokativ", wenn man deutlich merkt, die Person hat jetzt Hemd oder Oberteil weggelassen, weil sie auf Teufel -komm -raus erotisch wirken/besser ankommen als die bekleideten Anwesenden oder wen aufreißen will und eigentlich würde sie viel besser/interessanter aussehen mit was drüber.

Und auch ich würde mich beschweren, wenn einer meint, mein Outfit wäre zu freizügig oder anderswie nicht angbracht oder ekelhaft/nuttig/lächerlich.

Auf der anderen Seite bin ich nun mal eine Frau, zwar eine, die attraktivitätsmäßig ziemlich gut mithalten kann, aber leider auch Schwachstellen hat, die mir das Tragen mancher Dinge (oder das Nicht-Tragen mancher Dinge) einfach nicht erlauben bzw. nicht so gut aussehen lassen (meiner Meinung nach. Männer denken da vielleicht anders).
Und es wurmt mich, wenn ich im hochgeschlossenen Lackoutfit einen tollen Auftritt hinlegen will und plötzlich kommt da eine nur in Lack-Slip und -BH und Ledermantel vorbei und alle Männeraugen gehen abrupt zu ihr- wenn auch vielleicht aus Gründen, daß sie das albern oder übertrieben finden (es war mitten im Winter...). Da fühle ich mich einfach ausgestochen, auch wenn sich die Herren der Schöpfung zuallererst drüber amüsieren und nicht von Fi***n, sondern eher vn Blasenentzündung reden und auf Figur oder Un-Figur der Nackten hinweisen, die sie vielleicht im angezogenen Zustand nur positiv bewertet hätten.


Ich weiß nicht. Auf der anderen Seite,wo fängt das "Provozieren" und "nuttig aussehen" an und wo hört das "sexy aussehen" auf? Bei der derzeitigen Mode, egal welcher Szene, wo es nur noch grundsätzlich Bauchfreies oder auf der Hüfte Sitzendes, Oberschenkelkurzes und Accessoires wie Strapse schon in Konfektionsgrößen gibt, die man mit etwa 12 Jahren hat, frage ich mich auch, wie denn bitte die Bankreihen in unseren Schulen aussehen, denn das das nur Ausgehoutfits sind, die da verkauft werden, das glaube ich nicht. Und das geht unter "ganz normale Mode".


Aber ich denke einfach, ich sehe besser aus, wenn ich in meiner Stammdisco, wo mich viele kennen, ein Oberteil anbehalte und NICHT meine Nippel mit Gaffertape abklebe, das kann ich immer noch in auf einer Fetischparty machen- denn da würde ich so ein Outfit auch eher angemessen finden. Es kommt ja auch auf die Umgebung an, wo ich mich wie präsentiere. Wenn ich in einen Club gehe, wo mich 200 Schwarze-T-Shirt-und Lederhosen-Träger anschauen, würde ich mich im durchsichtigen Netzrock und brustfrei komisch fühlen...
:)



T.R.
Skald DraugirHeill ok sæll!
@rainraven: Du mußt Dich nicht ausgestochen fühlen. Klar ist so eine nur bedingt angezogene Frau ein Hingucker, was soll man als Mann gegen seine Gene machen? Aber überzeugen wird nur eine Frau mit Ausstrahlung, die sieht man sich dann nicht so spontan, dafür aber länger an (sofern sie einem nicht das Gefühl gibt, unerwünscht zu sein). Ja, da fällt mir ein anderer Punkt ein: Wozu gehen Leute in einen Club? Beim Großteil wird es wohl der Grund sein, daß sie Bekanntschaft mit dem anderen Geschlecht suchen. WARUM TUN DANN ALLE SO, ALS OB GENAU DAS DAS LETZTE IST, WAS SIE WOLLEN?
Ist das nicht kontraproduktiv...?
rainraven@Skald Draugir
dankeschön :)

nun ja, ich bin nie in erster Linie deshalb ausgegangen, um mir einen potentiellen Partner zu suchen. Das Tanzen und das Freunde treffen oder mit Freunden was unternehmen und sich gut fühlen im tollen Outfit bei guter Musik kam immer zuerst.

Aber ich bin auch erst in der "schwarzen Szene", seit ich meinen festen Partner habe, da war nix mehr mit "Partner suchen"...aber eine Menge Freunde habe ich gefunden.

Wie schon jemand anderes in diesem Thread gesagt hat, ich gehe eigentlich auch nicht davon aus, daß das, was ich anhabe, "sexy" wirkt oder Männer geil finden. Wenn ich mich so im Spiegel anschaue und mein Ausgeh-Outfit überprüfe, finde ich mich cool, witzig, geheimisvoll und sehe sowas Ähnliches wie Lara Croft (naja, nicht ganz die Figur, aber so eine Cyber-Elektro-Powerfrau halt), aber ich denke dabei nicht im geringsten am Sex, auch wenn ich Lack und Plastik anhabe und etwas tief ausgeschnitten oder bauchfrei ist. Ich will mir einfach selber gefalen, mich einfach gut fühlen, tanzen und auch gesehen werden, aber ich will niemanden damit in erster Linie aufreizen. Mein Verhalten ist auch sicher nicht das eines Vamps.


Natürlich bestätigt und freut es mich, wenn ich weiß, es sieht toll aus an mir, aber ich denke nicht "so, jetzt verdrehe ich den Jungs die Köpfe", wenn ich weggehe. Im Altag bin ich eher zurückhaltend und schüchtern, da möchte ich einfach in eine andere Rolle schlüpfen, wenn ich weggehe, und dazu gehört auch das Outfit.



T.R.
Skald DraugirHeill ok sæll!
Naja, wenn Du eh einen Partner hast, mußt Du ja auch nicht dran denken kennenzulernen. Aber Du hast recht, seine Freunde zu treffen, die Musik zu hören und sich einen zu trinken sind auch wichtige Discogründe... ich denke auch nicht immer daran, Frauen zu treffen, wenn ich ausgehe, obwohl ich Solo bin. Tuhe ich´s eine Zeitlang doch, ärgere ich mich über mich selbst und komme mir total neurotisch und auf der Suche vor. Eine Rolle, in der ich mir nicht gefalle.
Á prospros Rolle: Da hast Du/habt Ihr noch was angesprochen: Diese Kleidung hat auch immer was zu tun mit einem Rollenspiel, man möchte an jenem Abend etwas bestimmtes verkörpern/darstellen. Das kenne ich ja sogar auch als Mann von mir selbst, viel mehr noch von früher... da bin ich auch mehr in Lack/Netz-Zeugs rumgelaufen. Heute habe ich da nicht mehr soviel Lust dazu. Ich achte zwar sehr auf stilvolles Aussehen, wähle aber einen Zwischenweg zwischen Eleganz und Bequemlichkeit wenn ich ausgehe. Lack ist mir da irgedwie mittlerweile zu unbequem... Netz zu kühl etc.
Lieber Gruß,
Skald
rainraven@ Skald Dragir:
Tja, ich habe da einen tollen Kompromiß, meine Lieblingshose ist ganz dünner Stretchlack, die ist bequem wie Leggings...:)

aber ich ziehe inzwischen (mit Ausnahme von Leipzig, WGT) auch ein eher bequemes Outfit vor, es sind auch schon mal Cargohosen, dann aber ein ausgeschnittenes Shirt dazu oder sowas. Und der Winter hat mir gerade wieder in aller Deutlichkeit gezeigt: Es ist eindeutig NICHT mehr die Zeit für Overknees und Miniröcke *frier*...



T.R.
Kevin Lomax[i]Gesteigerte Sexualität[/i]

Vor zwei Wochen äußerten sich ein paar Damen sehr angetan über meine Aufmachung.

Kontrastär zum mittelweile szeneüblichem Lack, PVC und Plastikzeugs trug ich blickdichte Damenstrümpfe zu Kniebundhose und passendem Brokatgehrock.

Ich fand es schon fast abstrus, daß gerade mein vom Schnallenschuh bis Stehkragen komplett textilbedecktes Outfit als sexy bezeichnet wurde, besonders angesichts der nackten Haut und Fetisch Attributen, die seit ein paar Jahren so gerne aufgetragen werden.
ValravenAls (relativ) Viel-Tänzer kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass oftmals auch DAS eine Berücksichtigung findet bei der Kleidungswahl. Ich habe es noch nie geschafft, zu wenig anzuziehen, um mich nicht teilweise zu Tode zu schwitzen bei guter Musik. In einem Mantel oder ähnlichem würde ich da eingehen.

Die Gruppe von mit größeren Mengen Kleidung bedachten Körper findet man meist eher um die Tanzfläche herum oder in Konversation oder Bier/sonstwas vertieft.

Wobei es bei beidem natürlich Ausnahmen gibt.
rainravenich zähle auch zu den Ausgiebig- und Vieltänzern (zumindest, solange noch Platz ist), und ich kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, gleichzeitig sexy, praktisch, ausgefallen, bequem und trotzdem nicht "zu nackt" angezogen zu sein...Egal, wie viel oder wenig ich anhabe, innerhalb von Minuten läuft der Schweiß in Strömen. Und ich gehöre NICHT zu den Fetischisten, die es toll finden, wenn sie so mehrere Liter Schweiß in der Latexkleidung mit sich rumtragen... *urgh* :)


T.R.
alphaquadrantehrlich gesagt: ich schaue da kaum noch hin.

früher war ich sehr oft in einschlägigen clubs unterwegs, wo auch tlw. o.g. damen mit den diversen sexy outfits rumliefen.

man hat immer mal hingeschaut, oder bemerkungen gemacht.

aber in letzter zeit nicht mehr. ich gehe auch eher selten weg in letzter zeit, aber ich stelle fest , daß ich wahrscheinlich mich so sehr an das outfit gewöhnt habe bzw. "abgestumpft" bin, daß ich da kaum noch drauf achte.

man achtet eher auf abstruses, wie typen die wie tarzan ausehen, "alte" "männer mit bart und arbeitsklamotten, typen mit skates und einer komischen kurzen hose und nacktem oberkörper etc... ( alles schon in "schwarz läden gesehen ! )....oder kerle mit lacrimosa shirt, black metal schminke und schnurrbart (!) .... das ist zwar alles lächerlich aber auch lustig.

mein hauptgrund um wegzugehen ist nicht mädels anzuglotzen ( oder gar anzusprechen, was bei entsp. lautstärke und geringen alk konsum meinerseits sich eh fast als unmöglich erweist - abgeshen davon ich eh nicht der anlaber typ bin), sondern die musik und athmosphäre in den schuppen.

früher auch um leute zu treffen, d.h. es gab noch 2-3 läden wo ich ein paar leute kannte. oder mal gemütlich ein bier, wein, wasser...zu trinken. oder zum tanzen wenn mucke geeignet ist.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur