German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: eine Möglichkeit, Gefühle der Lust zu teilen, allgemeiner Text, selbstgeschrieben
Andreas GauvainWer könnte sich vorstellen, auf die folgende allgemein beschriebene Art mit jemand zusammenzusein? An dem Text habe ich länger gearbeitet, bis er so in dieser Form vorlag.



Bekanntschaft am Telefon


Im Internet oder in der Zeitung bringt eine Anzeige den Kontakt mit einem noch in vielen Aspekten unbekannten Menschen. Wir sind es gewohnt, bei Sympathie eine Verabredung als selbstverständlich anzusehen und diese auf den Weg zu bringen. Damit riskieren wir aber, in eine Sackgasse zu laufen. Denn noch ist vieles unklar. Wer ist der andere? Was möchte ich? Und was mein Gegenüber?

Wer eine persönliche Begegnung sucht, sollte sehr viele Fragen stellen. Es ist gut, sich ein genaues Bild zu machen.

Das Körperliche ist ein Teil von allem Sinnlichen. Hören, sehen, riechen, schmecken, tasten, fühlen, denken. Es gehört zum Leben wie Essen und Trinken.

Entsprechend dem vorhandenen Vertrauen können beide auch über die eigene Lust reden. Dabei ist es wichtig, diese Gefühle nicht zu verletzen und behutsam damit umzugehen. Ich respektiere den anderen, so wie er ist, und erwarte nicht etwas, das mein Gegenüber ablehnt oder dem er nur mit einem unguten Gefühl nachgibt.

Andernfalls würden sich damit im gleichen Maß intime Themen erledigen. Jeder sollte sich etwas Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, ob der andere geeignet ist für solchen Gesprächsstoff. Auch unter dem Gesichtspunkt, ob ich so eine Veränderung der Beziehung möchte, die dadurch entsteht, dass intime Kapitel aufgeschlagen werden.

Auf dieser Basis ist es möglich, vielleicht nach einem langsamen und vorsichtigen Einstieg, gemeinsam am Telefon den eigenen Höhepunkt zu erleben. So teilen wir Gefühle an dem Ort, wo wir uns am sichersten fühlen, in den eigenen vier Wänden. Es ist dann etwas Besonders, wenn das Telefon klingelt und dieser Freund, diese Freundin sich meldet.

Am Anfang sollten beide nacheinander zu einem Höhepunkt kommen. Um danach die Gefühle zu beschreiben, die immer wieder verschieden sind. So hat jeder ausreichend Gelegenheit, die eigene Lust ausgiebig zu erleben und nachzuempfinden.

Durch viel Erfahrung miteinander ist es später leichter, auch einmal gleichzeitig das Ziel zu erreichen. Oder gemeinsam in Phantasien abzutauchen, die durch Worte entstehen und gelebt werden.

Ein vertrauter Umgang mit einem Freund über das normale Oberflächliche hinaus tut gut. Dieser sollte auch bei Sorgen und Problemen da sein. Jeder ist dadurch ausgeglichener und glücklicher. Einer bestärkt den anderen in allen Gefühlen, die das Leben schöner machen.

Doch alles in Maßen. Die Beziehung noch fern von einer Partnerschaft muss nicht täglich erneuert werden. Hin und wieder etwas erleben, ist oft besser als durch ein zu häufiges Zusammensein Überdruss zu erfahren.

Ein Nachteil ist sicher, es kann nur eine Affäre ohne Treueanspruch sein. Aber zwei gute Freunde trennen sich so schnell nicht.
HeckeIch kenne es aus eigener Erfahrung.

Ich habe vor einiger Zeit ein Mädel über das Internet kennengelernt, habe ihr, auf ihren Wunsch, ein Foto von mir geschickt und schon einen Tag später meinte sie, sie habe sich in mich verliebt.
Sie hatte leider kein Bild von sich, und ich konnte mir diese Frau kaum vorstellen.

Jedesmal wenn wir uns geschrieben haben, sei es über Mail oder über ICQ, schrieb sie immer "[I]Ich liebe dich[/I] " und ich konnte damit wahrlich nichts anfangen.
Ich musste also notgedrungener Maßen das Gleiche sagen, und geriet in eine solche Zwickmühle.
Wir wollten uns nach diesem Gespräch 2 Wochen später treffen und noch immer wusste ich nicht, wie sie aussieht.

Ich habe mir immer Vorstellungen gemacht :
Was mache ich, wenn sie nicht mein Typ ist ?
Ich kann sie doch nicht einfach so abblitzen lassen.

(Ja ich gebe zu , dass das Äussere für mich immer zuerst in Frage kommt, und dann erst der Charakter. Wenn diese beiden Faktoren zusammenpassen, dann kann es auch was werden.)

Wir trafen uns und ich wusste , dass ich ein Schwein gehabt habe.
Sie sah supersüss aus, leider störte uns die Entfernung , denn 400 Kilometer sind nicht unbedingt sehr wenig.

Von daher scheiterte es.

Fazit:
Man sollte sich schon ein wenig länger kennen um zu behaupten, dass man sich gegenseitig liebt. Und auf keinen Fall sollte man gezwungen werden, zu sagen [I]Ich liebe dich[/I] !
GargoyleIch gestatte mir einfach Mal, ein, vielleicht auch zwei Fragen hier einzuwerfen!
Wer ist in unserer Zeit ist noch an einer langfristigen Beziehung und ehrlicher Liebe interessiert? Und vor allem, bei dem Überangebot, was das Internet bietet, wer wählt denn noch echte Werte und entscheidet nicht nur nach dem Aussehen?
AenaIch bin interessiert. Und ich finde nicht das Internet etwas oberflächlicher macht... Vieleicht gerade wegen einer Entfernung können 2 Leute auf gegenseitige seelische Aspekte stärker achten als auf die körperliche.
Und auch das Ausdauer einer Beziehung wird geprüft.
Ich kann mich noch erinnern. Kurz nachdem ich mein Net-Anschluss bekomen habe wurde ich in einem Forum angesprochen. Und na ja schon nach paar Stunden Gespräch fing der Typ an mit Love etc... Ok ich fand es witzig, ich fand es neu...
Nach 2 Wochen stelte ich fest dass ich über nichts reden kann mit ihm und dass mich dieses Spiel eher nervt. Denn ich habe es nie ernst genommen. Also brach ich den Kontakt...
Und dann die Gegengeschichte... Es ist schon bald ein halbes Jahr wir schreiben einander. Es sind ca 2 Monate wir sprachen das Mögen an... Es sind ein Paar Wochen die Photos wurden ausgetauscht... Die Wörter "Ich liebe dich" standen noch nicht in unseren Schreibereien. Viel mehr das Grübeln nach der Definition der Liebe. Aber ich vertraue ihm...
Ich finde schnelle Entscheidungen und schnelle Geständnisse eher oberflächlich als ausgereift und der ernsten Betrachtung, der Zeit würdig. Für manche Sachen muss man sich einfach Zeit nehmen

:)
Gargoyle@ Aena

Zunächst einmal finde ich es sehr schön, daß Du es noch ernst meinst.
Aber, hättest Du auch so positiv geantwortet, wenn Dir Dein Gegenüber optisch nicht zugesagt hätte? Hättest Du den Kontakt dann aufrecht gehalten? Gut, ich kann mir die Antwort schon denken! Allerdings denke ich, daß viele hier auch ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Gerade die Menschen, die das Internet als letzte Möglichkeit sehen, jemanden kennen zu lernen, weil sie vielleicht schüchtern sind, sich hässlich fühlen, oder etwas beleibter sind. Die werden doch noch unsicherer, wenn sie erst ne Weile mit jemandem Mailen und nachdem das Foto gesendet wurde, hört man nichts mehr!
AenaErstmal danke für Verständniss
Desweiteren, eigentlich habe ich noch nicht ganz klares Aussehen im Kopf...Er auch...Die Photos waren leider ziemlich unscharf, aber auch wenn... ja du hast Recht. Das würde bei mir nur ein kleines Minus verursachen...
Weiterhin bin ich selbst sehr schüchtern. Glaube ich. Oder Missverstanden aufgrund meiner Wertevorstellungen.
Aber ich habe im Net nicht nach Liebe gesucht. Sondern nach neuen Ideen und Meinungen.
Schön... ob ich schön bin zweifle ich auch schon eine ganze Weile. Ich bin öfter zu selbstkritisch, verfangen in Idealen...
Und ich habe das Motto nicht auf die Reaktionen der anderen zu achten, wenn diese andere mir Nichts sein. Aber nur dann. So weiss ich ganz genau dass er sich nicht meldet diesen 2-en Tag weil er einfach keine Zeit hat... Aber ich stelle trotzdem Himmel und Hölle in Frage...
Ich bin menschlich und Komplex begnadet. Und manchmal furchtbar unlogisch.
Ich entspreche doch den Menschen mehr als ich es wahrnehme.
Aber wenn jemand aufhört zu schreiben nur weil das Photo misslang, so sind weder seine Worte noch Gefühle was WERT.
Andreas GauvainHabe mich in einem Forum regestriert, das sich mit dem Schreiben beschäftigt (Autoren). Dort wurde ich motiviert, meinen Text so zu überarbeiten, wie er hier zu sehen ist, z. B. das Wort "jemand" so oft nicht gut ist. Habe ich mich an einem Sonntagmorgen an die Arbeit gemacht und einiges gestrichen, umgestellt und etwas ergänzt. Das was übrig geblieben ist macht sich besser als die alte Fassung, die etwas von einem Ratgeber hatte und zu sehr ins Besondere ging. Weniger ist mehr. Jetzt geht es im wesentlichen darum, dass zwei miteinander Gefühle teilen können, die sich durch eine Anzeige kennen gelernt haben, wenn Vertrauen da ist. Dies kann schon vor einer Verabredung sein, wie ich es selbst einmal erlebt habe. Für eine persönliche Begegnung sollten beide sich ein sehr genaues Bild von einander machen.
herz23Es ist anscheinend Modern, den alten Weg zu vergessen und nur diese Neumodischen metallisch kalten Beziehungen zu führen.
Ich jedoch bleibe da liebe altmodisch und such nach dem wahren alten Weg der Liebe.
Andreas GauvainDanke Herz23 für die Antwort. Ich möchte diesen alten Weg genauso wenig vergessen und damit verbunden die persönliche Begegnung. Nur wenn sich zwei kennenlernen ohne Blickkontakt, sollten sie sich ein genaues Bild voneinander machen bevor sie sich treffen. Doch davon unabhängig könnten sie gemeinsam Gefühle teilen. Dies ist eine Möglichkeit, über die ich in einsamen Stunden etwas nachgedacht habe.
Andreas GauvainIch hatte einmal über einen Chat eine Frau aus Österreich kennengelernt. Wir haben öfter miteinander telefoniert, doch uns nie gesehen. Irgendwann ging unsere Verbindung zu Ende. Mit ihr war ich auf die geschilderte Art zweimal zusammen. Eine angenehme Erfahrung. Eine seltene Blume, die für eine kurze Zeit blühte.
AenaOb es modern ist?
Ob es kalt ist?
Es ist nur schmerzvoller, und bei weitem nicht einfacher...
Wenn man Schwierigkeiten sucht dann ist es ein guter Weg...
Wenn du versuchst jemanden den Gefühl zu geben nicht allein zu sein, umsorgt zu sein und wichtig sein.. jemandem der behauptet wagt dass ihm alles egal sei, dass nichts mehr wert sei...
dann ist es nicht wirklich die Kälte
Weil es immer noch ein Mench auf dem anderen Ende ist, Mensch der zweifelt, und du die zweifelt mit ihm...
Ich weiss nicht das sind letzte Zeit meine stillen Gespräche...
Ich sehe Schmerz zu dem ich nicht gleichgültig sein kann
Und da fragt man sich wenn ich helfen will wie viel der eigenen Emotionen ich in das Gespräch reinfliessen lassen muss, damit bei diesem langem Weg zu dem Adressaten es immer noch nicht alles verloren geht... Weil ich ihn nicht einfach umarmen kann, seine Hand nicht halten kann und in die Augen nicht sehen kann...
Meine Stillen Gespräche letzte Zeit... ziemlich hoffnunglos und ich ersticke danach... aber nicht wegen der Kälte...
Andreas GauvainNachtrag zur vorletzten Antwort. Ich hatte eine Bekanntschaft mit einer Frau aus Österreich.

Eine lange Reise ist notwendig, dass wir uns sehen für ein ungewisses Ergebnis. Sie suchte so ein Zusammensein nicht auf Dauer. Doch wenn beiden es gefällt wie es ist, können sie sich irgendwann sehen, doch nur wenn jeder vom anderen ein genaues Bild hat. Mein Text sagt nicht, dass es vor und nach einem Telefonieren (die Regel oder Ausnahme) keinen Blickkontakt, ein Treffen, Händeschütteln, Umarmung, eine feste Bindung gibt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur