German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Prinzipien
ZoraIch kann es nicht mehr ertragen, dass so viele Leute nach absurden selbstauferlegten Prinzipien leben, und damit auch noch andere Leute (z.B. mich) bevormunden. Mich kotzt es an, dass viele meinen, die politische Korrektheit gepachtet zu haben. Dass sie sich als Weltverbesserer aufspielen und ihren Kaffee im Eine-Welt-Laden kaufen, aber in ihrer Wohnung wimmelt es nur so von RAF- oder CheGuevara-Postern(was für mich nicht gerade ein Zeichen von Menschenliebe ist).
Ich kann die wichtigtuerische Paranoia von den Antifalern nicht mehr ertragen. Meiner Meinung nach hat die Antifa keinen Sinn, außer dass sie Jungnazis extra noch motiviert. Wenns die Antifa nicht gäbe, wär doch das Leben der Rechten total öde. Ich will mir von so jemandem nicht sagen lassen, was für Musik ich hören darf und welche nicht, und welche Farbe meine Schnürsenkel nun haben dürfen.
Kurz gesagt, ich wäre dafür, das Denken in Ideologien mal ein bisschen runterzuschrauben und WIRKLICH zu denken und zu fühlen.
NopeIch mache das, viele hier machen das auch.
Glaub an deine Überzeugung.
Alles Gute
Marco
PestengelIch finde es interessant, dass manche menschen aus prinzipien auf bestimmte sachen verzichtet.. (bestes beisp. vegetarier) das ist doch kein aufspielen sondern dazu stehen, zu seinen überzeugungen...
rainravenEs ist gut, wenn man es für sich selber macht und dazu steht, was man macht,und nicht sein Fähnchen gelich nach jedem Wind hängt. Und wenn es Sinn hat, was man da tut, kann man ruhig versuchen, anderen Menschen diesen zu erklären oder näherzubringen, vielleicht ist es ja wirklich eine gute Sache und es machen viele mit, aber man sollte nicht versuchen, jemanden zu verurteilen oder zu indoktrinieren, weil er oder sie halt nicht nach diesen Prinzipien lebt.
Ich toleriere und akzeptiere, verstehe teilweise die Anschauungen und Lebensweisen anderer Menschen, aber nur so weit, solange damit nicht meine eigenen beeinträchtigt werden. Wenn es eine sinnvolle Sache ist, mache ich mit, aber ich möchte auch nicht gezwungen werden.

Radikal links ist genauso scheiße wie radikal rechts oder überhaupt irgendetwas, was übertrieben und gewaltsam durchgesetzt wird.

T.R.
DanyielGreetings

Ohne Prinzipien zu leben ist nicht möglich.
Versucht Euch stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen: Jeder lebt nach bestimmten Prinzipien. Dann werdet Ihr sehen, dass Ihr Euer Leben in Harmonie mit Euch führen könnt.


Auf Hochdeutsch:
Jeder bestimmt sein Leben nach Prinzipien, schon allein wenn man sagt 'Das mag ich' oder 'Das missfällt mir'
-gut das können auch nur Sinneseindrücke sein..
Aber im Prinzip :D hat jeder seine selbst auferlegten Regeln nach denen er/sie handelt und je nach Lebensabschnitt/Entwicklungsstufe ändern kann
Smash"Never violate a woman, nor harm a child. Do not lie, cheat or steal.
These things are for lesser men.
Protect the weak against the evil strong.
And never allow thoughts of gain to lead you into the pursuit of evil.
Never back away from an enemy. Either fight or surrender.
It is not enough to say I will not be evil. Evil must be fought wherever it is found."

---The "Iron Code" of Druss (Fantasy von David Gemmell)
Iscariot[QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i]
[B]
Kurz gesagt, ich wäre dafür, das Denken in Ideologien mal ein bisschen runterzuschrauben und WIRKLICH zu denken und zu fühlen. [/B][/QUOTE]

Ich würds genau umgekehrt sehen, Gefühl und Denken auszuschalten, einfach zu akzeptieren, das ist dass, was du scheinbar forderst!
Für mich hat Ideologie sehr viel mit Gefühl zu tun, oftmals auch zu Lasten des Verstandes, mir "prinzipiell" aber erstmal sympathisch...
Kaijajeder hat prinzipien ,du sicher auch!

ich habe sicher auch nicht mehr oder weniger als andere.

das kann gut sein aber auch schlecht,ein mensch darf doch auch noch schlechte seiten haben,man kann eben nicht nur gute haben und es wäre auch blöd zu sagen man sei einer der besten menschen,sowas gibt es gar nicht.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur