| arphen | Immer wenn ich an den Tod (respektive meinen Tod) denke, so überkommt mich ein Schauer. Nicht, dass ich Angst vor dem Tod an sich hätte, sondern mich überkommt immer eine Angst, dass ich einmal lebendig begraden werden könnte (und das ist kein Wahn, mich auf dieselbe Stufe mit Poe stellen zu wollen). Jegliche Versuche mir einzureden, dass lebendig begraben zu werden, recht unwahrscheinlich ist heutzutage (zumindest unwahrscheinlicher) helfen nicht wirklich etwas. Geht es noch mehr von euch so? |
| Drachenkind | Nicht direkt, aber ich hab als des öfteren Angst, im Schlaf zu ersticken, da ich als Pollenallergikerin im Schlaf manchmal schlecht Luft bekomme und auch ab und an luftschnappend aufwache (oder zumindest bilde ich mir das ein, denn wenn ich aufwache, krieg ich immer Luft und mein Herz rast auch nicht- es ist also eher eine Einbildung, so wie man aufwacht, wenn man im Einschlafen träumt, dass man irgendwo runterfällt...) Daher kann ich diese Angst irgendwie nachvollziehen... aber ich glaube wirklich nicht, dass heutzutage (zumindest hier in Deutschland) noch viele Menschen lebendig begraben werden. Was ist denn genau dein Problem dabei? Dass du dir vorstellst, in einem Sarg aufzuwachen und langsam unter der Erde zu ersticken? Manchmal rühren solche Ängste ja auch von woanders her.... GnutwS- Drachenkind |
| black kat | Also bei dem Gedanken begraben zu werden geht´s mir zumindest ähnlich . Fühle mich ja schon in überfüllten Fahrstühlen unwohl . Stimmt schon , die Wahrscheinlichkeit ist heutzutage wohl relativ gering , aber die Idee an sich ist doch schon erschreckend . Wie lange würde die Luft wohl reichen? Würde mich jemand hören können? ... Na ja ich glaub ich lass mich sicherheitshalber doch verbrennen;) |
| Traumlos | @Mr In Between: Die nächsten 5 Zeilen sind nicht ganz so ernst gemeint, wie man leicht glauben könnte! Darüber habe ich mir auch schon Gedanken (bzw. Sorgen) gemacht. Ich stelle mir stets vor, wie ich ebenso panisch wie vergeblich versuche, den Sargdeckel aufzureissen ... und sich dabei Holzsplitter unter die Fingernägel schieben, so dass Blut von meinen wunden Fingern tropft. Zu guter Letzt, wenn ich dann dem Wahnsinn nahe die letzte Flüssigkeit meines Körpers schreiend rausheule, klappt der Boden der verfluchten Kiste weg und ich falle direkt in die Hölle. Es ist wohl SO unwahrscheinlich, lebendig begraben zu werden, dass man keine Angst davor zu haben braucht - allerdings kann mir keiner erzählen, das er diese nicht hat. (Stephen King's Kurzgeschichte 'Autopsieraum vier' ist der Knaller!!) |
| arphen | Ich denke, das macht wahrscheinlich gerade (diese) Angst aus, dass es noch so unwahrscheinlich ist, aber trotzdem wie ein Stigma im Kopf ist, und man es nicht mehr los wird. |
| black kat | Die Angst davor , lebendig begraben zu werden ist zwar relativ unbegründet (Zeitspanne zwischen Feststellung des Todes und Beerdigung ist schließlich groß genug , um in dieser wieder aufzuwachen ) , aber es bleibt eben immer das `was wenn?´. Vielleicht ist diese Vorstellung ja gerade deswegen so angsteinflößend , weil man in diesem Moment die Gewissheit hätte , dem Tod hilflos gegenüber zu stehen . Klar wir müssen alle mal sterben , doch eingesperrt in völliger Dunkelheit und einfach wartend auf den Tod... |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von black kat [/i] [B] Na ja ich glaub ich lass mich sicherheitshalber doch verbrennen;) [/B][/QUOTE] ...vielleicht ist das die beste Lösung!! |
| Mr In Between | Man man Junge wenn du wirklich solche angst vor dem Lebendig begraben werden hast dann lass dir ne Zyankli kapsel in den Mund einpflanzen man man man |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mr In Between [/i] [B]Man man Junge wenn du wirklich solche angst vor dem Lebendig begraben werden hast dann lass dir ne Zyankli kapsel in den Mund einpflanzen man man man [/B][/QUOTE] Man man extra für dich habe ich meinen Post editiert... (alternativ: lies meine Signatur) man man man ;) |
| Lady Frances | Tut mir Leid wenn das jetzt überhaupt nicht hier her passt aber POE Wurde LEBENDIG BEGRABEN ???? Ich weiß dass er diese Geschichte übers lebendig begraben werden geschrieben hat, aber Er selber? *bin sehr verwirrt* |
| Traumlos | @Lady Frances Poe und arphen haben beide Angst vor dem lebendig begraben werden, doch arphen eröffnet keinen Thread um dadurch zu zeigen, wie ähnlich sie beide denken. |
| Hirte | [QUOTE][i]Original geschrieben von black kat [/i] [B]Na ja ich glaub ich lass mich sicherheitshalber doch verbrennen;) [/B][/QUOTE] Ob du jetzt lebendig verbrennst oder erstickst. Ist ja egal es ist beides Qualvoll |
| black kat | Qualvoll schon . Obwohl bei den Temperaturen verliert man schnell dass Bewusstsein , nehme ich an . Außerdem lassen die einen dann meisten noch länger liegen als bei ner Erdbestattung und wenn man bis dahin nicht wieder aufgewacht ist ...:cool: |
| arphen | @Leland Gaunt: Die Idee klingt gar nicht so schlecht. Ich dachte auch schon oft darüber nach, sowas in mein Testament zu schreiben (hab ja aber damit wohl noch en bisschen Zeit). Obwohl ich ja eigentlich morgen schon tot sein könnte, naja, was solls. Organspende wär doch auch ne Idee (naja, eigentlich ziemlich seltsam diese altruistisch gedachte Handlung für egoistische Zwecke zu mißbrauchen). Aber wenn man mal seine Lunge aus Bauch hat, dann tuts sich etwas schwer mit dem ersticken. ;) |
| Demon17 | Heut geht es ja, weil Hirnströme gemessen werden usw. Früher haben sich manche Leute Glöckchen ans Grab machen lassen, die mit einer Kette, die zum Sarg führten verbunden waren, weil es öfter vorkam das Scheintote begraben wurden und dann im Sarg wieder aufwachten. Man sieht das dann später an der verkrümmten Haltung des Leichnams im Sarg. Also irgendwie wird man immer mit so einem Risiko leben müssen. Ich mein die Luft im Sarg reicht höchstens für ein paar Stunden wenn überhaupt, das müßte relativ schnell gehen.;) Mit der Geburt beginnt das Sterben demon17 |
| Demon17 | Ich sage nur einäschern, dann ist man sicher...;) |
| silentraven | Ich hab als ich 9 oder 10 war mal einen beitrag über einen mann gesehen der lebendig begraben wurde. ER hatte das ganze überlebt, weil irgendwelche leute auf dem friedhof auf sein schreien aufmerksam geworden sind. doch seit dem überkommt mich bei diesem gedanken ein mulmiges gefühl. jaja kindheitstrauma. also ich denke ich werde später immer n organspendeausweiß mit mir rumschleppen. so ist man ebenfalls auf der sicheren seite. entweder du bist so hinüber, dass du noch nicht mal mehr was zum spenden hast (und du bist garantiert tot) oder ich spende lebenswichtige organe und bin auf diese weise auf jeden fall tot. und ich helfe sogar noch irgendwelchen menschen *smile* ;) |
| nobody1 | Hallo zusammen, Ich denke, eine Feuerbestattung läßt das Risko lebendig begraben zu werden gegen Null sinken, nicht nur wegen der Flammen, sondern weil vor der Verbrennung eine gerichtsmedizinische Untersuchung vorgeschrieben ist. Sowas ist wesentlich gründlicher als die Leichenschau im Krankenhaus von einem Hausarzt, die dem Ausstellen eines Totenscheins vorausgeht. Ein Organspenderausweis nützt dagegen zu diesem Zweck recht wenig, es sei denn, man stirbt in einer Klinik, z.B. nach einem Unfall unter ärzlicher Intensivbetreuung: Kreislauf und Atmung werden aufrechterhalten über den Hirntod (EEG) hinaus. @demon17: Hirnströme werden bei der Leichenschau nur selten gemessen. Wer näheres wissen will kann ja mal ein Gerichtsmedizinisches Buch zur Hand nehmen oder nach sicheren / unsicheren Todeszeichen googeln. Früher war es oft übrigens üblich, Toten zur Sicherheit die Pulsadern zu öffnen. Liebe Grüße, nobody1 |
| Dokuro | Lebending begraben zu werden gehört bestimmt bei so ziemlich jedem Mensch zu den Top 10 der 10 schlimmsten arten zu Verrecken. Bei mir ist es platz 4. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich sage nur einäschern, dann ist man sicher...;) [/B][/QUOTE] *rofl* "so helft mir doch, ich brenne"^^. naja das thema beschäftkigt mich auch, aber mehr was die vergänglichkeit betrifft. und begraben, naja ich habe mal davon geträumt, wie ich eingeschläfert werden soll, aber ich träume ja eh immer nur mist. Aber was an dem traum wichtig warmeine begräbnisart wollte ich sicherstellen, wenn ich in nen grab komme iund von würmern zerfressen werde, das will ich nicht. aber angst hatte ich in dem traum auch,dass ich nicht ganz tot bin, wenn sie mich abfackeln. bah, schrecklicher gedanke *schnellbeitragwegschickundthemazumach* |
| Aliset | Kann man vielleicht in seinem Testament eine Obduktion festschreiben lassen? Damit würde man ja sichergehen, dass man nicht lebendig begraben wird. Und falls man umgebracht wird, fällt's auch auf...;) |
| Mondeule | als kind habe ich immer Angst davor gehabt. Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, finde ich den gedanken daran lebendig begraben zu werden unheimlich... es ist nicht die angst vor dem tod, aber es ist die angst vor dem wahnsinn. und ich glaube, wenn man 2 meter unter der erde in nem sarg liegt und weiß man kommt nicht hinaus wird man wahnsinnig... vor jahren (mit 12 oder 13) habe ich mal nen film gesehen, da wurde ein poliizist von einem verbrecher lebendig vergraben, der sarg stand in einer gruft. als der polizist dann in dem sarg aus der ohnmacht aufwachte, hat er die sargschaniere mit ner pistole erschossen. damals fand ich die idee so gut, dass ich allen erzählt habe, dass ich auch mit einer pistole beerdigt werden will. heute habe ich da nicht mehr wirklich angst vor, irgendwie vertraue ich da der heutigen technik schon... |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]*rofl* "so helft mir doch, ich brenne"^^. naja das thema beschäftkigt mich auch, aber mehr was die vergänglichkeit betrifft. und begraben, naja ich habe mal davon geträumt, wie ich eingeschläfert werden soll, aber ich träume ja eh immer nur mist. Aber was an dem traum wichtig warmeine begräbnisart wollte ich sicherstellen, wenn ich in nen grab komme iund von würmern zerfressen werde, das will ich nicht. aber angst hatte ich in dem traum auch,dass ich nicht ganz tot bin, wenn sie mich abfackeln. bah, schrecklicher gedanke *schnellbeitragwegschickundthemazumach* [/B][/QUOTE] Das sind ein paar tausen Grad oder so, ich denke das geht ganz schnell, so dass Du gar nicht erst aufwachst, außerdem schüttet der Körper in solchen Situationen beruhigende körpereigene Drogen aus...wie gesagt es dürfte nur Sekunden dauern und ich glaube nicht das man die Schmerzen noch spürt...außerdem ist es doch ein gutes Zeichen, wenn die Leute ein bischen Angst vor dem Tod haben. Ist doch beser als Angst vor dem Leben...meinst Du nicht? never surrender demon17;) |
| Friedhofskind | Die Angst lebendig begraben zu werden, hatte ich vor 2 Jahren auch immer. Ich habe ab diesem Zeitpunkt jedem meiner Familie erzählt, dass ich verbrannt werden will. Das mache ich auch heute noch :rolleyes: Ich hatte zwar dann immer noch Angst davor, aber irgendwie habe ich das ganze dann verdrängt. Der Gedanke daran gefällt mir aber immer noch nicht, da ich ja nicht mal freiwillig Aufzug fahre. |
| Orangenpresse | Also, ich habe selber Angst vorm lebendig begraben zu werden, aber die Verbrennungsmethode hört sich gut an ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von silentraven [/i] [B]Ich hab als ich 9 oder 10 war mal einen beitrag über einen mann gesehen der lebendig begraben wurde. ER hatte das ganze überlebt, weil irgendwelche leute auf dem friedhof auf sein schreien aufmerksam geworden sind. [/B][/QUOTE] Naja ich glaube das es eher unwahrscheinlich ist, das man auf das schreien achtet, weil viele denken dies sei nur Einbildung :( |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von black kat [/i] [B]Außerdem lassen die einen dann meisten noch länger liegen als bei ner Erdbestattung [/B][/QUOTE] eingefercht in einer engen langen schublade, in der du an unterkühlung stirbst. |
| Todestraum | Meine Mutter hat schon immer Angst gehabt lebendig begraben zu werden..sie will ,dass ich wenn sie tot ist ganz sicher gehe das sie nicht mehr lebt...ich soll ihr das Herz durstechen lassen..:eek:...und dann will sie verbrannt werden. Sie hat sich auch bei dem Tod meiner Großmutter (Oma war wirklich tot..) dauernd Vorwürfe gemacht dass meine Oma vielleicht noch gelebt hat und beim Bestatter dann im Sarg aufgewacht ist. Es hat lange gedauert bis sie den Gedanken verdrängt hat:( |
| talena | Ja,lebendig begraben,dass wär auch der absolute horror für mich. und wie uma thurman in kill bill vol.2 zu reagieren ist für die meisten wohl nicht möglich..... |
| Mondeule | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] außerdem ist es doch ein gutes Zeichen, wenn die Leute ein bischen Angst vor dem Tod haben. Ist doch beser als Angst vor dem Leben...meinst Du nicht? [/QUOTE] da ist sehr viel wahres dran! |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstliebe [/i] [B]eingefercht in einer engen langen schublade, in der du an unterkühlung stirbst. [/B][/QUOTE] Ja willst Du die Schubladen mit den Toten etwa beheizen, damit es auch noch schön stinkt in der Leichenhalle? [COLOR=crimson]think twice its magic[/COLOR] demon17 |
| White_Fang | Man kann doch seine Nächsten anleiten, doch bitte eine Vorsichtsmaßnahme zu treffen. Eine Kleine Schnurr im Sarg, an der man ziehen kann, und irgendwo klingelt dann ein Glöckchen. Oder man wird mit dem Handy beerdigt. Ehrlich gesagt, stelle ich mir so einen langsamen Erstrickungstod weniger schlimm vor, als im Krematorium aufzuwachen. |
| Demon17 | Ersticken dauert halt Stunden und die Gewissheit des nahenden Todes hat viel Menschen in den Wahndsinn getrieben, wie man an exhumierten Leichen feststellen konnte. (Die mit den ausgekratzten Augen. Verbrennen nur Sekunden, außerdem ist die medizinische Kontrolle besser...aber jedem das Seine *fg*. never surrender demon17 |
| White_Fang | Also Ersticken ist wirklich humaner. Über ein paar Minuten steigt der CO2 gehalt des Raumes langsam an. Das Hydrogencarbonat im Blut wird stetig konzentrierter, man atmen etwas schwerer, dann wird man müde und schläft ein. Während des Schlafes stirbt man einen Erstickungsstod. Das ist immer noch besser, als äußerst schmerzhaft und unästhetisch zu verbrennen. @SisterOfMercy Na ja, das hängt vom Verwesungszustand der Leiche ab. Aber angenommen die Person ist schon ein paar Jahrzentetod, so dass nur noch das Skelett zu finden ist, denke wird man Kratzspuren am Jochbein, oder eben in der Nähe der Augenhöle finden können. |
| Demon17 | Das ist doch völliger Quatsch, die Leute wurden meist am nächsten Morgen ausgegraben und lagen mit völlig verzerrten und entstellten Gesichtern total verrenkt im Grab. Sie hatten sich in ihrer Verzweifflung die Fingernägel am Sarg ausgekratzt manche auch die Augen - Das ist ganz eindeutig ein grauenhafterer Tod als in Sekundenschnelle bei mehreren 1000 Grad zu verbrennen. Ich mein die Haut verbrennt sofort wie Papier, da ist man schon Tod...Im Sarg kann ein stundenlanger Todeskampf mit Panikattacken, den sicheren Erstickungstod vor Augen entstehen, wenn der Mensch noch lebt, die Luft reicht ein paar Stunden und im todesähnlichen Zusatnd braucht der Mensch ja kaum Sauerstoff. Das kann dauern schließlich sind Särge ja auch nicht Luftdicht und die Erde wird ja auch nicht so fest aufgeschüttet und enthält noch ein bischen Luft, bloß nicht genug. Das kann dauern ... |
| Todestraum | Kennt ihr das Gedicht "Das scheintote Kind" von Friederike Kempner? Diese Schriftstellerin hatte ihr Leben lang Angst lebendig begraben zu werden, und hat sich dafür eingesetzt solches bei anderen zu verhindern. Ich finde das Gedicht beschreibt ziemlich gut was eine Person im Sarg empfinden könnte. Das scheintote Kind Nocturno Stürmisch finst're Nacht Kind im Grab erwacht, Seine schwache Kraft Jäh zusammenrafft. Machet auf geschwind, Ruft das arme Kind, Sieht sich ängstlich um: Finster ist's und stumm. Ueberall ist's zu »Mutter, wo bist Du?« Stoßet aus den Schrei, Horchet still dabei; Und in seiner Qual Klopft es noch einmal, Sieht sich grausend um: Finster ist's und stumm. Streckt die Ärmlein aus, Hämmert schnell drauf los, Ruft entsetzt und laut: »Hört, ich bin nicht tot!« Lehnt sein Haupt am Arm: Daß sich Gott erbarm', Lebt man ewig so? Und wo stirbt man, wo? Ach, man hört mich nicht, Gott, ach nur ein Licht! Sieht sich nochmals um! Finster bleibt's und stumm. Stier und starr es tappt, Und am Sarg es klappt, Horch, da strömt sein Blut Durch des Nagels Hut; Aus dem warmen Quell Sprudelt's rasend schnell: Endlich stirbt das Kind, Froh die Engel sind! Stürmisch ist die Nacht, Blätter rauschen sacht, Niemand sah sich um: Finster blieb's und stumm! :cool: |
| Bleach | also ich hab auch panik lebendig begraben zu werden...daher will ich mich verbrennen lassen.... |
| Nope | Allein bei dem Gedanken, mit so wenig Platz "weit" unter der Erde zu liegen, dunkel und schlechte Luft... Da überkäm mich die Platzangst:eek: |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterOfMercy [/i] [B]Also, ich stehe wohl gerade total auf'm Schlauch, aber ich versteh das nicht so ganz. Warum bitte wurden die - wenn man sie schon lebendig vergrub - danach wieder ausgegraben? Und am nächsten Morgen? So lange wird man dann doch noch aushalten... Also, ausprobieren möchte ich beides nicht, aber ich stelle mir verbrennen nach wie vor sehr viel schlimmer vor.... Das geht schon ein wenig länger als nur Sekunden und das müssen Höllenqualen sein - so zu brennen... *brrr* [/B][/QUOTE] Na überleg doch mal, die Beerdigung findet meist Nachmittags statt, Abends ist der beerdigte dann aufgewacht und hat versucht durch klopfen und schreien auf sich aufmerksam zu machen, das hört dann eventuell ein Passant, der sagt es irgend jemand und bis dann die Familie verständigt ist und alle Verantwortlichen zugestimmt haben ist es schon nach Feierabend. Also wird frühestens am nächsten Morgen nachgeschaut, oder was glaubst Du was da läuft. Die Leute haben doch auch keinen Bock nachts noch rauszugehen und werden erstmal davon ausgehen das der Passant sich wohl geirrt hat. *fg* Außerdem glaub ich nicht das die Luft länger als 5-10 Stunden reicht, da der Beerdigte ja in Panik gerät und viel zu viel Sauerstoff verbraucht um bis zum nächsten Morgen zu überleben. never surrender demon17 |
| Desira | Wer hat keine Angst davor? Ich denke, daß das Gefühl der Hilflosigkeit bei den meisten Menschen diese Panik auslösen, alleine der Gedanke an eine mögliche Hilflosigkeit. Ohne Alternative, rettungslos verloren...da spielt der Selbsterhaltungstrieb ein große Rolle. Ich für meinen Teil lasse mich auch "nachtöten" und dann verbrennen. Ich hab mal ne Geschichte gelesen, wo einer tatsächlich aufgewacht ist. Und der Dienst, der das Grab per Kamera überwacht hat das nciht mitgekriegt, weil schon auf Standbild geschaltet wurde... Verbrennen, ganz klar. Schönes Gedicht übrigens (schön nicht im ursprünglichen Sinne, natürlich!) ;) |
| Demon17 | Ich hab gestern gehört das den Kriegsgefangenen in russischen Gefangenenlagern des 2.WK nachträglich der Schädel eingeschlagen wurde, damit sich niemand tot stellte um zu emtkommen. Meinst Du das mit nachtoten? |
| Kaimu | Ich hab schon oft von alldem geträumt!(z.B.) Ich bin irgentwo gefesselt und rundum mich ist Feuer und man spürt die hitze einfach alles! Naja übers lebendig begraben werden hab ich mir noch keine gedanken gemacht (is vielleicht auch besser so)! |
| worldsfoe | Ich habe schon oft darüber nachgedacht...ich habe mich als kleines Kind mal im Badezimmer eingeschlossen und kan Stundenlang nicht raus, weil meine Kraft nicht reichte den Schlüssel umzudrehen...meine Mutter stand auf der anderen Seite und sagte mir wie das geht...ich hatte solche Panik, das ich es nicht geschafft habe...seitem habe ich ab und an Angst irgendwo eingeschlossen zu sein un dnichtmehr rauszukommen...egal ob sarg oder ein anderes kleines gebilde...nur was den Sarg in seiner furcht bestärkt, ist das Faktum, das du ja totgeglaubt bist, und da keiner s schnell kommt den du um Hilfe bittn kannst...in früheren fällen, wenn eine Leiche am nächsten Tg augegraben wurde, war sie oft von oben bis unten zerkrazt, hatte sich die fingernägel abgerisen um den Sarg zu zerkratzen oder gar verscuht sich selber zu erwürgen...den die Angst vor einem langsamen unausweichlchen tod ist grösser als die vorm Tod allgemen...denn niemand weiss was danach passiert.... |
| hagzissa13 | Da ich gerne meine (noch) gesunden Organe spenden möchte nach meinem Tod, werde ich schwerlich im Sarg aufwachen können. Vielleicht würden mich meine Verwanten ja auch verbrennen lassen, dann hat man das Problem auch nicht... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| silverluna | Also mich beschäftigt das Thema schon seit mehreren Jahren, spätestens seit ich den Film "Lebendig begraben" gesehen hab, und ich habe echt Panik davor! Ich will mich auf jeden Fall verbrennen lassen. Mein Mann weiß das, aber was ist wenn der z.B. mit mir zusammen stirbt; meine Eltern sind absolut katholisch und wollen davon nichts hören... Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt da irgendwie vorzusorgen, z.B. mit einer Patientenverfügung oder so? Das würde mich echt beruhigen! |
| Schattendenken | Da würde vielleicht sagen, schon ein Testament genügt. "Ich will verbrannt werden". Sicher sein kann man nie aber ich werde auch eines Aufsetzen. Wenn ich schon nicht tot bin, die Flammen werden mir schnell den Rest geben... |
| Necrophobia | [COLOR=crimson]Es gab damals mal (fragt mich jetzt nicht wo) auf manchen Friedhöfen spezielle Glocken. Es wurde eine Schnur am Zeh des Toten festgemacht. Die Schnur ragte aus dem Boden und war mit einer Glocke befestigt...ja und wenn es dann mal passiert ist, dass einer wieder aufgewacht ist und er vor hysterie sich bewegt hat, klingelte es .... sowas sollten die mal wieder machen, weil ich auch angst davor habe..deswegen will ich verbrannt werden...[/COLOR] |
| arphen | Hhm ich hab übrigens neulich auch erfahren, dass eine andere berühmte Persönlichkeit (auch schon tot), die ich verehre für ihr Werk Angst davor hatte lebendig begraben zu werden. Nämlich Frédéric Chopin. Er veranlasste, dass man ihm einen Pflock durchs Herz rammen solle. Würden die so was machen, wenn man es im Testament veranlasst? Des wär doch toll. So kann man auch nicht wieder als Vampir aufstehen :D . Letztendlich wurde sein Herz gar nicht mit ihm beigesetzt, denn es wurde von seinen Freunden in seine Heimat, Polen, zurückgebracht. |
| stormrider_in | auch ich habe mir früher (in letzter Zeit zum Glück nicht mehr so oft) sehr oft Gedanken darüber gemacht ob so etwas passieren könnte..und es ist auch mein größter Alptraum lebendig begraben zu werden..aber wer hätte davor keine Angst?..deshalb tendiere ich auch dazu mal in meinem Testament (keine Ahnung wann man sowas schreiben sollte) festzulegen dass ich verbrannt werden will..wobei das mit der Organspende auch keine schlechte Idee ist.. |
| Vlad Tepes III | lebendig vergraben kann man teilweise auch mit unter einer lawine begraben zu sein vergleichen. nur das der schnee zusätzlich die luft abdrückt. das beste wird wohl sein, wenn du einfach im schlaf stirbst. du schläfst ein und wachst nicht mehr auf. das stelle ich mir am schönsten vor (wenn ich sterben müsste) |
| stormrider_in | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vlad Tepes III [/i] [B]das beste wird wohl sein, wenn du einfach im schlaf stirbst. du schläfst ein und wachst nicht mehr auf. das stelle ich mir am schönsten vor (wenn ich sterben müsste) [/B][/QUOTE] also wenn ich so sterben wollte hätt ich vor jedem Schlafen gehn Angst glaub ich..wenn ich mir einen Tod wünschen könnte, dann einen schnellen und garantiert sicheren.. |