| Trosca | Sind Bäume nicht nur Luft und Lebensspender? Haben sie vielleicht noch eine höhere Bestimmung in unserem Dasein? Befinden wir Menschen uns nur in einem Experiment? Kann es sein das die Erde und wir Menschen nur eine Versuchsstudie sind, um zu sehen ob diese Konstellstion zusammenpasst? Ist der Mensch nur ein Entwurf ein Vorläufer für eine später besser entwickelte Spezie, die den eigenen Lebensraum vielleicht nicht mehr tötet die die eigene Spezies nicht mehr an den Pranger stellt??? Und dienen unsere wunderschönen Bäume vielleicht in Wirklichkeit als Diktiergerät für unsere Macher und Entwickler??? Bekommen sie die Infos über unser Treiben auf diesem Planeten durch die Bäume? Man sagt doch nicht umsonst, dass Bäume ein guter Zuhörer sind und Jahrhunderte alte Geschichten erzählen können, oder?! Was meint ihr dazu, sind Bäume nur unsere Aufpasser und Berichterstatter??? Gruß Trosca |
| White_Fang | Abgesehen vom Leben ihrer Zöglinge: Wessen Leben spenden denn Bäume? Ansonsten ist alles Möglich. Nur an der Wahrscheinlichkeits habert es, nach meinem Verständnis etwas. Und für den Kapitalisten sind Bäume wohl in erster Linie Rohstofflieferanten. Aber mich persönliche würden einige Dinge interessieren, wer sollte denn deiner Meinung nach Initiators dieses Feldversuches sein, welche Motiviation für die Erschaffung einer Spezies sollte denn vorliegen, wann wird der Feldversuch ausgewertet und wie soll die Informationsspeicherung von Bäumen stattfinden, sind sie miteinander vernetzt, und wie ist dieses Informationsspeicherungssystem in der Lage den Verlust von Relais zu kompensieren? |
| Daray | Das ist eine spirituelle Debatte und keine philosophische... |
| Ferrus | :D Ich liebe Bäume auch, aber sooo.... Ne. Bäume sind Lungen der Erde. Atmungstiere. Die den Sauerstoff liefern. Aber ich würde ihnen keinen "höheren" Sinn wie Sinngebung und berichterstatter zukommen lassen. Die höheren Energievorgänge entstehen unter der Erde´. |
| Menedemos | Ich kann mich daray nur anschließen, das ist eine spirituelle Debatte und keine philosophische. Probeweise verschicke ich das Thema mal nach D&L (ich hoffe, es kommt nicht ungeöffnet und postwendend zurück... :rolleyes: ) |
| AlterSchwede | @Trosca Das klingt wie der interessante Anfang einer schönen Fantasy oder SciFi- Geschichte. Setz' Dich an die Tastatur und bring es zu Papier. (Ich hätte gern 10%).;) |
| Angelus Noctis | Also so ganz vn der Hand weisen würde ich das mit dem Diktiergerät nicht - allerdings wäre das dann wder eine philosophische noch eine spirituelle Angelegenheit sondern eine biologische und klimatorische. Ich dachte beim Lesen des Titels eigentlich mehr an Klimaforschung und Baumringe. :rolleyes: Insofern stimmt auch Toscas Aussage, daß sie Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten erzählen. Nur an die besagte Höherentwicklung des Menschen glaub ich nicht. Ich denke, das ist eher ein romantischer Wunschtraum - leider... Stille Grüße Angelus |