German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Arbeitgeber und Randgruppen
WinterlichtPuh, das erste Mal in meinem Leben, daß ich mich freue, die 30 schon überschritten zu haben. Als unverheiratete kinderlose unter 30 Jährige wird man hier bei meinem Arbeitgeber demnächst zum Spielball mit Abordnungen und Versetzungen bundesweit.

Warum werden eigentlich Menschen, die sich entschieden haben, keine Kinder in die Welt zu setzen und keine Ehe auf dem Papier einzugehen, sondern einfach so jahrelang in einer Partnerschaft zu leben, von diesem Staat und den Arbeitgebern so benachteiligt? Weil man nicht in die Form paßt?

Dazu kommt bei mir nun noch, daß ich queer bin und neben dem Musik- und Klamottengeschmack und meiner Lebenweise nochmal um einen Deut mehr eine Randgruppe darstelle.

Hat jemand auch schon mit solchen Benachteiligungen Erfahrungen machen müssen? Würde mich über ein Feedback freuen :)
cr4shalso bei mir wars bei meinem praktikum in ner zeitungsredaktion ganz gut (bin nicht schwarz, aber halt abgerissene hosen, nietenarm-und halsbänder usw...) , aber die haben nix dagegen gehabt, sondern sich eher en bisschen interessiert.
ne freundin hingegen is von ihrem chef total angemault worden, sie sollte sich vernünftig kleiden und bla.... und en bekannter (punk) is erst gar nich genommn worden....
WinterlichtDanke für Deine Antwort:)

Naja, Arbeitgeber kann man in sofern schon verstehen, daß sie ihre Branche gerecht werden wollen und z.B. in einer Bank keinen Punk hinter dem Kassenschalter stehen haben wollen. Rein von den Klamotten her, meine ich. Wobei ich das sehr lustig fände:D .

Wirkt wohl für viele dann irritierend, wenn nicht sogar unseriös (in ihren Augen!). Ich wiederum stehe ja eher auf dem Standpunkt, daß man in der heutigen Zeit die unterschiedlichsten Lebenweisen einfach langsam mal akzeptieren könnte und diese Dummspießer Ansichten: Nur wer verheiratet ist und dem Staat Kinder schenkt, ist ein guter Bürger/Arbeitnehmer! mal fallen läßt.

Ist dies nicht längst überholt? Es gibt so viele Beziehungsformen in der Zwischenzeit: Patchworkfamilien, die nicht verheiratet sind, Schwule/Lesben, die Kinder aus früheren Beziehungen haben und nicht verheiratet sind (hat man als Verpartnerte eigentlich die gleichen Vorteile beim Arbeitgeber, wie Verheiratete??). Und z.B. Ledige, die sich halt gegen Kinder und eine Ehe entschieden haben. Es gibt sooooo viele Singles in Deutschland, die dem Staat gute Steuern zahlen und er tut nichts für sie....:confused:
NecrophobiaSoviel zum Thema Gerechtigkeit.
Ich bin selber ein Waage- Kind und schwöre schon so lange darauf.
Ein Freund von mir ist verheiratet und hat ein Kind. Er hat in einer Computerfirma gearbeitet.. Jahre..er ist/war der Einzige der überhaupt eine Frau hatte und der Einzige ohne Führerschein. Und gerade ihn wollte man versetzen.
Er hätte sogar das Ticket von seinem Gehalt zahlen müssen...waren auch mal eben knapp über 100 €, wenn es sonst nichts ist!
Er hatte nie einen Krankenschein, war der beste Arbeiter in diesen Laden.
Er hat sich geweigert zu gehen, hat sich ein Krankenschein genommen, und wurde auf Grund diesen Scheins gekündigt.
Da er kein bock mehr hatte, was ich echt verstehe, hat er sogar sein Gerichtstermin verpasst, wo er noch wenigstens ein paar Euros bekommen hätte von der Frima, weil der Krankenschein kein Grund war ihn zu kündigen.
Er ist jetzt arbeitslos.
Er ist schwarz und er ist daher der Meinung, dass er wegen seiner Frisur keinen anderen Arbeitsplatz mehr bekommt.

Was ich von mir erzählen kann, ist auch zum Glück nur eine Erfahrungssache.
Ich bin eine Frau und einer meiner größten Träume war es IT- Systemelektronikerin zu werden. Für mich als Frau ziemlich schwer und da muss man sich schon ein paar sexistische Sachen von ganz tollen Arbeitgebern anhören, die dann nur dabei dreckig lachen können.

Ich habe zum Glück eine Ausbildung, aber vielleicht liegt es nur daran, dass mein Chef selber ein schwarzer ist bzw. selber diese Musik hört usw. einfach diesen gothischen Lebensstil hat. Wenn ich im Büro sitze, kleide ich mich wie ich will, aber wenn ich mal irgendwann mit ihm zu Kunden rausfahre, werde ich mich natürlich auch anders kleiden.

Kann deine Situation nachvollziehen und finde es erstaunlich, was manche Leute alles aushalten.
Aber gerade wir, die anders sind als die anderen, müssen stärker sein.

Schließt euch der H.E.A.D.- Revolution an und bekämpft die Ungerechtigkeit (und Dummheit)!

Lieben Gruß
Necrophobia
WinterlichtDie Situation wird immer schlimmer auf dem Arbeitsmarkt, glaube ich. Man muß nur einen geringen Makel in den Augen der anderen haben oder anders sein und schon kann man der erste sein, dem gekündigt wird....

Danke für Deinen Beitrag! :)

Man kann nur hoffen, daß es auch wirtschaftlich endlich mal wieder vorangeht.... dann sind die Arbeitgeber vielleicht auch wieder mal flexibler...oder sollte es gar so bleiben?:eek:
bItbreakerDas Probolem geht bis in die Zeit des "Wirtschaftswunder Deutschlands" zurück, denn damit die Unternehmen mehr Möglichkeiten haben die Preise für ihre Waren zu vermindern müssen die Arbeiter auf Lohn verzichten, das will aber keiner, da niemand seinen Lebensstandard verringern will. Genauso müssen aber auch von Staatswegen her Änderungen gemacht werde, denn es muss an den Land liegen, dass in ganz Euroba die Wirtschaft so boomt wie seit mehr als 30 Jahren nicht mehr, außer in Deutschland. Zu nennen wäre hier zum Beispiel die hohen Lohnnebenkosten, wie Lohnsteuer, Solizuschlag usw., die sind nämlich in keinen anderen Land so hoch wie bei uns.
NecrophobiaDas ganze System hier in Deutschland muss sich ändern, sonst läuft eh nichts. Man kann nur hoffen....
WinterlichtIch frage mich eh, was wir bitteschön noch immer mit dem Solidaritätszuschlag finanzieren...??!

Das ist doch auch nur noch eine verdeckte Einnahmequelle des Bundes. Und eine wirkliche Abschaffung wird es eh nie geben oder man schlägt halt auf anderer Ebene wieder zu....

Den ursprünglichen guten Zweck und Sinn hat er jedenfalls längst verloren...
NecrophobiaViele wissen doch gar nicht was SoLi ist und warum wir das zahlen müssen.
Ich finde eh sowas ungerecht, verdien eh schon so wenig in meiner Ausbildung und muss trotzdem noch was abdrücken und da wundern die sich, wenn man klaut und bettelt. Ich bin 19 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern. Meine Geschwister hatten mit 19 ein eigenes Auto und eine Wohnung und ich kann mir gerade mal Zigaretten leisten. Mein einziger Luxus. Wenn man dann noch überleg, dass "Frau" vielleicht auch mal Kinder haben möchte. Wann?? Wenn ich meine Wohnung habe, meine feste..(naja nichts ist mehr sicher) Arbeit, ein Mann, Finanziell abgesichert?? Kann dann in Rente gehen, bis es soweit ist!!!!!!!!
*~Dead-Rose~*Auf dem Arbeitsmarkt ists echt zurzeit sehr düster, da kann ich n Liedchen von Singen, mach meine Ausbildung ja beim Arbeitsamt, da will man Mitarbeiter, die einfach perfekt in das Bild "heile Betriebswelt" passen.
Ich hatte mal n Kunden der is geflogen, weil er sich geweigert hat sich n Mädl fürs Geschäftsessen anzulachen (er war schwul) weil der Chef wollte, dass sein Betrieb mit seinen ach so kultivierten Mitarbeitern Werbung macht, und da passt ein schwuler ja ganz selbstverständlich nicht rein. Es ist auch so viel Schein in den Firmen und überall, ich versteh das nicht, es ist doch egal ob man zu einer Randgruppe gehört, hauptsache man macht seine Arbeit gescheit, aber wie soll man nicht so Oberflächlich sein, wenn man als kleines Kind die Sätze "was solln denn die andern von dir halten" oder "guck mal, die Leute schaun schon" bei allem was gegen die Masse geht zu hören kriegt?
bItbreaker[QUOTE][i]Original geschrieben von Winterlicht [/i]
[B]Ich frage mich eh, was wir bitteschön noch immer mit dem Solidaritätszuschlag finanzieren...??!

Das ist doch auch nur noch eine verdeckte Einnahmequelle des Bundes. Und eine wirkliche Abschaffung wird es eh nie geben oder man schlägt halt auf anderer Ebene wieder zu....

Den ursprünglichen guten Zweck und Sinn hat er jedenfalls längst verloren... [/B][/QUOTE]
Der Solizuschlag ist zum Aufbau Ost gedacht nur merkt man ganz ehrlich, dass er nichts hilft, denn durch die schlechte Infrastruktur wollen sich trotz der Hilfe kaum Unternehmen in Ostdeutschland niederlassen und deswegen werden die Gelder für andere Sachen benutzt. Beispiel (extremes!!!): Ein Politiker in meiner Nähe sagte mal gegenüber einer Zeitung zum Thema Gehaltserhöhung der Poltiker: "ich finde das gut, dass die Gehälter steigen, denn damit habe ich endlich mal genug Geld um mir ein paar neue Winterreifen für mein Auto zu kaufen." Ein kleiner Hinweis, er verdient über 5.000,- € monatlich steuerfrei.

Also meine Meinung weiterhin: Senkt die Lohnnebenkosten, insbesondere Solizuschlag (das sag ich als Ossi)

@*~Dead-Rose~*
Das kann aber nicht der Grund für seine Kündigung sein, denn sowas ist verboten!!!!
WinterlichtGenau das meinte ich damit, die ehemalige Aufbau-Ost-Hilfe, die ja jeder ungefragt zahlen muß, wird wohl heutzutage nicht mehr nach seiner damaligen Bestimmung verwandt. Ursprünglich hieß es ja auch, es sei eine befristete Geschichte.

Aber es ist ja so bequem, den Leuten das Geld einfach weiter abzuziehen und es einfach für andere Zwecke zu verballern.

Mal ehrlich, ist nicht der größte Teil der "blühenden Landschaft" bereits ausreichend wieder auf- und ausgebaut worden?
Viele Gelder sind schon gut angelegt worden, ich finde, man könnte den Solizuschlag nun zumindestens reduzieren.

Zum Thema Kündigung: Ich bekomme oft mit, daß Leute einfach wegen Nichtigkeiten gekündigt werden. Dem Arbeitgeber muß nur die Nase desjenigen nicht passen, Gründe zur Kündigung finden sich heutzutage ja sehr leicht: "Schlechte Auftragslage" ist so der Standard für eigentlich ganz andere Gründe....

Und es gibt ja andere Leute wie Sand am Meer, da braucht sich kein Arbeitgeber Sorgen zu machen. Dem nächsten kann er vielleicht sogar noch weniger Lohn zahlen...
*~Dead-Rose~*klar wird kein arbeitgeber in die kündigung schreiben, dass er wegen dingen sie homosexualität gekündigt wird, aber die betriebe kriegen so viele bewerbungen, da sind die nicht auf die "alten" angewiesen, nach dem motto: entweder du passt dich an, oder du wirst gegangen.
und da spricht man noch von gleichbehandlung am arbeitsmarkt
WinterlichtDas kann man eh vergessen zu heutiger Zeit...

Als Schwuler bist Du nur wirklich halbwegs sicher in der Community...sprich, wenn Du da irgendwo nen Job (Cafe, restaurant,Buchhandel, Disco, Friseur, Design etc.) findest.
Ist aber bei uns Schwarzen sicherlich auch nicht anders, wenn man ganz offen und immer gestylt leben will oder?

Glücklicherweise bezeichnet man in meiner Branche das "Schwarztragen" als elegant, wenn man es nicht übertreibt.
Also kann ich mir manchmal ganz normale schwarze Plünnen überwerfen und keiner meckert. Meine neue nicht so gestylte "Arbeits"frisur fand letztens auch Anklang. Wenn die wüßten, wie die noch aussehen kann! :D
Desenganoschwierig wird es auch, wenn man noch jung ist und eine schwere krankheit hinter sich hatte. dann denken sie, es könnte ja wieder kommen.
natürlich hat man das recht, davon nichts preiszugeben, aber die erfahrungen einer freundin von mir sind da ganz anders.
naja.. *seufz*
WinterlichtOder (alleinerziehende) Mütter mit Kindern: Oh, sie könnte öfter ausfallen, wegen der Kinder.

Überhaupt werden Frauen oft nicht genommen, aus eben der gleichen Angst: So geschehen bei uns: Früher setzte man bei den Azubis auf die Frauen im Büro, jetzt hat man in den letzten Jahren eher Männer eingestellt, da die ja nicht so häufig krank sind... so hofft man wohl. Oder fallen eben nie wegen einer Schwangerschaft und der Kinder aus.

Soviel zur Gleichberechtigung im Arbeitsleben....:mad:

Nur gut, daß es die Elternzeit gibt und die Arbeitgeber sich noch umgucken werden, wie viele Väter bald auch mal ein Jahr zuhause bleiben. Aber viele tuns ja wegen der Karriere nicht...
Red Tom Flint[QUOTE][i]Original geschrieben von Winterlicht [/i]
[B]Hat jemand auch schon mit solchen Benachteiligungen Erfahrungen machen müssen?[/B][/QUOTE]

Mir wurde vor 3 Jahren gesagt, als ich arbeitslos war und ein Gespräch mit dem Arbeitsvermittler hatte, ich sei jung, ledig und habe keine Kinder, also bin ich bundesweit einsetzbar.
Das heißt also, wenn ich unverheiratet und kinderlos bin, habe ich keine Familie oder Freundin? Das ist so engstirnig. Aber man kann da ja auch nix gegen sagen, wenn man arbeitslos ist. Macht mans doch kommen dann wieder Drohungen mit Geldkürzungen oder Sperren.
banewortSeit ich im Job ganz in Schwarz herumlaufe, zu den Kollegen eher distanziert bin, wenig über mein Privatleben erzähle, läuft es blendend mit der Karriere!
Da heißt es dann, du kommst immer so schick in Schwarz. Schwarz als Farbe der "Business " Frau, gibt einem eine gewisse Härte, verschafft einem Respekt bei den anderen.
Ich merke, dass andere Kollegen um mich herum anfangen mehr Schwarz zu tragen.. meine Aura scheint abzufärben.

Keine Kinder und keinen Mann, ja ist doch prima! Die meisten Frauen Anfang 30 geben doch Ihren Beruf wegen der Kindererziehung auf, freie Bahn für schwarzgekleidete Karrierefrauen....
Nein, von Benachteiligung kann keine Rede sein.
WinterlichtJa, ich kleide mich jetzt auch immer etwas gemischter, oft schwarz/grau.

Es wirkt wirklich elegant und seriös. Ist natürlich immer so eine Sache, WAS man an schwarzen Klamotten trägt.
Aber glücklicherweise ist es nicht ausschließlich das Äußere, was zählt. Bei uns zählt Leistung. Egal ob von einer Frau oder einem Mann. Da macht der Arbeitgeber immerhin mal keinen Unterschied. Darüber bin ich auch sehr froh.

Diese Ränkespiele unter den Kollegen gibts von daher auch nicht wirklich. Anders würde ich auch nicht arbeiten wollen....
Frost_GeistDer Arbeitgeber muss auch sehen wo er bleibt. er muss ja auch Regeln befolgen die ihm nicht passen.
Als unverheiratete, kinderlose besteht eben das Risiko, dass du nochmal Kinder willst. Das kostet den Betrieb Zeit und Geld, die er ungern zu Fenster rauswirft.

Da Arbeitgeber die Regeln auch nicht ändern können finde ich es auch berechtigt, dass sie bei Kleidung und so weiter differenzieren.
Wenn mir jemand sagt er fände keine Arbeit, weil der Arbeitgeber seine Kleidung (also gruftig vielleicht auch extremer) nicht akzeptiert und sich darüber auch noch beschwert, der trägt selbst Schuld.

Man muss im Team oder als Arbeitnehmer auch Anpassungsvermögen besitzen.
Frost_Geist[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Ach ja die allseits beliebte (deutsche) Doppelmoral: Im Privatleben ist es ziemlich egal, wie die Leute sich kleiden und aussehen, aber im Beruf muß alles perfekt ins künstliche Schema passen, und jeder muß im beschissenen Einheitslook rumlaufen, sonst wird man nicht eingestellt oder gemobt/gekündigt. Und zufrieden ist damit eigentlich Niemand, gemacht wirds trotzdem. Alles sehr lebensfeindlich. [/B][/QUOTE]

Lebensfeindlich ? Nur weil eine Anpassung des eigenen Individuums notwendig ist und weil man in Konkurrenz mit anderen steht ?

Dieses künstliche Schema wie du es nennst ist eine Regel des Lebens. Anstatt sich darüber aufzuregen sollte man sie einfach befolgen. Wir müssen 60 % unseres Lebens damt verbringen, Dinge zu tun, die wir nicht wollen oder auf die wir keine Lust haben.

Nur manchmal versuchen Menschen das auf 5 % zu reduzieren und das geht nicht.
PallorSuper Einstellung FrostGeist, reaktionär und erzkonservativ.

Hast du schonmal darüber nachgedacht das eine offene Gesellschaft erheblich produktiver sein kann als deine konservative? Z.b. Niederlande z.b. Skandinavische Länder.

Es gibt Menschenrechte die muss man einhalten, egal ob man arbeitgeber ist oder nicht. Sklavenarbeit wäre natürlich für die Arbeitgeber auch lukrativer, aber die dürfen auch nicht mehr eingesetzt werden, weil die Gesellschaft dies beschlossen hat.

Ziel sollte es doch sein: Das Arbeitskraft zählt und nicht die Verpackung, die Äusserlicheform sollte weniger berücksichtigt werden.

Du propagierst aber niedere Triebe der Menschen zu schüren und nicht den Versuch zu wagen innere Werte zu fördern.

Dein Modell ist zum Scheitern verurteilt, du siehst es am besten bei den Schulen. Uniforme/Starre Modelle sind gerade dabei auszulaufen, und es müsste viel mehr Individueller Untericht kombiniert mit Offenem Untericht geben, wo sich die MEnschen verwircklichen können.

Das erhöht nichtnur die Produktivität sondern, schaft einen mündigen Bürger der eine höheres Lebensqualität hat.

Pendark
Tajela[QUOTE]Dieses künstliche Schema wie du es nennst ist eine Regel des Lebens. Anstatt sich darüber aufzuregen sollte man sie einfach befolgen.[/QUOTE]

Na toll, warum auch irgendetwas anzweifeln oder hinterfragen, anstatt nachzudenken einfach vorgegebene, völlig überholte Regeln befolgen.

[QUOTE]Nur weil eine Anpassung des eigenen Individuums notwendig ist und weil man in Konkurrenz mit anderen steht ?[/QUOTE]

Eine Anpassung an was? An das "Normale"? Warum??
Ist es nicht generell oberflächlich einen Menschen nach Kleidung zu beurteilen??
Wenn sich nicht alle der Masse fügen und nicht einfach irgendwelche Regeln befolgen würden, würde dieses Problem überhaupt nicht bestehen.
Individualität ist doch nichts schlechtes, warum sollte man sie aufgeben?
Und schon gar nicht, damit andere Leute zufrieden sind, wenn sie mich sehen, danach will ich nicht beurteilt werden.
Frost_Geist[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Super Einstellung FrostGeist, reaktionär und erzkonservativ.

Hast du schonmal darüber nachgedacht das eine offene Gesellschaft erheblich produktiver sein kann als deine konservative? Z.b. Niederlande z.b. Skandinavische Länder.

Es gibt Menschenrechte die muss man einhalten, egal ob man arbeitgeber ist oder nicht. Sklavenarbeit wäre natürlich für die Arbeitgeber auch lukrativer, aber die dürfen auch nicht mehr eingesetzt werden, weil die Gesellschaft dies beschlossen hat.

Ziel sollte es doch sein: Das Arbeitskraft zählt und nicht die Verpackung, die Äusserlicheform sollte weniger berücksichtigt werden.

Du propagierst aber niedere Triebe der Menschen zu schüren und nicht den Versuch zu wagen innere Werte zu fördern.

Dein Modell ist zum Scheitern verurteilt, du siehst es am besten bei den Schulen. Uniforme/Starre Modelle sind gerade dabei auszulaufen, und es müsste viel mehr Individueller Untericht kombiniert mit Offenem Untericht geben, wo sich die MEnschen verwircklichen können.

Das erhöht nichtnur die Produktivität sondern, schaft einen mündigen Bürger der eine höheres Lebensqualität hat.

Pendark [/B][/QUOTE]


Sie könnte produktiver sein, aufgrund der Globalisierung, die unserem Individualismus zuwider handelt, ist sie es aber nicht.

Nur weil jemand gut arbeitet hat er noch lange nicht das optische Vermögen einen Betrieb oder seinen Arbeitgeber zu repräsentieren. Ein nicht angepasster Arbeiter stößt in den eignen Reihen ja schon auf widerstand.
Überall auf der Straße stachelt man jemanden mit unzureichendem optischen Maß an, und da willst du jetzt schon eine offene Gesellschaft ?
Pol die Menschen um und führe sie ein ! Ich würde mich freuen.
Solange das aber nicht passiert muss ich die Regeln des Systems befolgen.
Mit welchem recht fechte ich als einzelnes kleines Wesen ein System an, dass mir einen solch unglaublichen Reichtum gebracht hat.
Einfach zu sagen "Das ist zum Scheitern verurteilt"................
Jedes Politische System und jede Gesellschaft ist in einem gewissen Punkt zum scheitern verurteilt.
Du wirst immer auf Menschen mit "niederen Trieben" stoßen, die einer offenen Gesellschaft zuwider handeln.
Deswegen gibt es sie noch nicht, sie wäre schon längst da.


Zumal ich es mir verbitte mich als erzkonservativ zu bezeichnen.

Ich habe in keinem Beitrag gesagt, dass ich das vorhandene System 100 % unterstütze geschweige denn das dies der einzige Weg ist.
Nur weil ich mich nicht gegen ein System auflehne oder mich darüber nicht beschwere bin ich erzkonservativ und persönlich bewertet.
Und du willst eine offene Gesellschaft, mit einer solchen Aussage ?
Frost_Geist[QUOTE][i]Original geschrieben von Tajela [/i]
[B]Na toll, warum auch irgendetwas anzweifeln oder hinterfragen, anstatt nachzudenken einfach vorgegebene, völlig überholte Regeln befolgen.

Eine Anpassung an was? An das "Normale"? Warum??
Ist es nicht generell oberflächlich einen Menschen nach Kleidung zu beurteilen??
Wenn sich nicht alle der Masse fügen und nicht einfach irgendwelche Regeln befolgen würden, würde dieses Problem überhaupt nicht bestehen.
Individualität ist doch nichts schlechtes, warum sollte man sie aufgeben?
Und schon gar nicht, damit andere Leute zufrieden sind, wenn sie mich sehen, danach will ich nicht beurteilt werden. [/B][/QUOTE]


Ich verbitte mir den ersten Satz !

Was hast du denn für Möglichkeiten ? Regeln befolgen. sich dagegen auflehnen oder sie verändern.

Mit befolgen handel ich mir am wenigsten Ärger ein. Zwar muss ich es nicht gut finden. Aber ich habe mich entschieden hier zu Leben, also werde ich NICHT gefragt wie ich die Regeln finde.

Lehn dich dagegen auf und das System macht dich nieder !

Veränder´ sie und fühl dich besser.

Es geht bei mir nicht um optische Anpassung es geht um Anpassung an ein System um darin leben zu können ohne ständig an Probleme anzuecken.

Wir leben in einem System das uns politisch die Macht gegeben hat die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Mit welchem Recht behauptet der einzelne denn Regeln dominieren zu dürfen ?
PallorFrost_Geist wenn man ein bestehendes System bewahren will und in ihm aufgeht ist man Konservativ.

Wenn man nichtmal mehr dieses als schlecht brandmarkt und sogar eine Veränderung ausschlisst da man unanähmlichkeiten befürchtet, ist man Erzkonservativ.

Wenn jeder Mensch zu jeder Zeit so denken würde wie du hätten wir niemals einen Fortschritt gehabt, gerade durch das mutige Vordenken sind wir voran gekommen.

Aber du freust dich ein Rädchen in einem schlechten System zu sein, was dich sogar entmenschlicht, und alles was du sagst was es dir bringt "reichtum". Wunderbar, das sind LEbensperspektiven, wir lebten lange als reioche Roboter?

Das ist kein Leben, das ist ein Albtraum, wehre dich gegen das System, zerschlage es sogar. Das musste mit der Monarchie passieren, genau wie mit der SKlaverei, und bald wird auch unser System des Kapitals zugrunde gehen.

Was ist dein Ziel im Leben?
Lange und Reich? Oder glücklich und erfüllt, voll Ehre und Stolz auf die Menschlcihen Taten die du begangen hast?

Also mach deine Blase kaputt und beginn am System zu rütteln, auf das es irgendwann ebenfalls kaputt geht. Stillstand ist der Veruteilung zu ewiger Qual.

Pendark
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Frost_Geist [/i]
[B]Wir leben in einem System das uns politisch die Macht gegeben hat die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Mit welchem Recht behauptet der einzelne denn Regeln dominieren zu dürfen ? [/B][/QUOTE]Das Problem dabei ist, dass die Macht, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, ziemlich ungleichmäßig verteilt ist. Die Besitzer von Fernsehsendern und Zeitungsverlagen haben zum Beispiel ein klein wenig mehr von dieser Macht als du und ich.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Also mach deine Blase kaputt und beginn am System zu rütteln, auf das es irgendwann ebenfalls kaputt geht. [/B][/QUOTE]Und wie dann weiter?
So verführerisch es klingen mag, das System zu zerstören, sollten wir nicht vergessen, dass es (wenn auch teilweise unzulänglich) unser Überleben irgendwie ermöglicht. Bevor wir also Alles kaputthauen, sollten wir ein wenig darüber nachdenken, ob wir nicht doch Einiges davon noch ganz gut gebrauchen könnten. Meines Erachtens muss an dem gegenwärtigen System gar nicht sooo viel verändert werden. Theoretisch reicht es schon, das Vorzeichen bei den Zinsen zu ändern (Stichwort Wörgl).
PallorTheTurningPoint, manchmal muss man einfach Systeme abschaffen und sehen was sich aus dem Spiel der Mächte neues ergibt. Denn 100% weiss man vorher nie was hinterher raus kommt, und da muss ein Risiko natürlich in kauf genommen werden.

Aber wie ich schon sagte ich brauche keinen Kommunismus, ich brauche keinen Faschismus(nach Mussolini, Hitler ist mir zu primitiv) und ich brauche auch keinen Kapitalismus.

Ich wäre für ganz wenige aber Radikale Änderungen die für einen Ausgleich sorgen würden. Z.b. wenn das Erbschaftsrecht abgeschaft wird und alles Vermögen was über 1 Millionen geht und vererbet wird geht an den Staat!
Dieser wird dann dieses Geld in Bildung einsetzten.

International müssen zusammenschlüsse der Länder gefunden werden, die Outsourcing verhindert und auch Steuerflucht untergräbt.

Aber bestimmte Dinge müssten einfach nur Umgesetzt werden wie die Menschenrechte oder wirckliche Demokratie. Die Theorien haben wir ja, aber wir sind nicht gewillt sie wircklich zu Leben.

Pendark
Tajela[QUOTE]Mit befolgen handel ich mir am wenigsten Ärger ein. Zwar muss ich es nicht gut finden. Aber ich habe mich entschieden hier zu Leben, also werde ich NICHT gefragt wie ich die Regeln finde.[/QUOTE]

Na klar, Du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten, dass der Weg des geringsten Widerstandes der Beste ist? Einfach allem Ärger aus dem Weg gehen und sich für seine Ideale nicht einzusetzen, sondern sich lieber schön zu einer Marionette irgendwelcher bestehenden Systeme zu machen kann doch nicht richtig sein.

Wozu haben wir einen Verstand, damit ndere irgendwelche regeln schaffen und wir nur noch folgen müssen, so idiotisch sie auch sind?

Hätte die Menschheit sich seither nur angepasst und irgendwelche Regeln befolgt, würde es heute auch noch so Dinge geben wie z. B. Sklaverei oder andere inhumane Missstände, die es irgendwann einmal gab und die nur abgeschafft werden konnten, weil selbstständig denkende Menschen sich dafür eingesetzt haben.

Das ist doch unsere Welt, es liegt doch an uns, daran zu arbeiten.


Hab ich gerade erst gesehen, ich habe so ziemlich das Selbe geschrieben wie Pallor, ich habe vorher nicht alles gelesen, ich lasse es trotzdem mal stehen, weil es einfach stimmt.
Frost_Geist[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]
Wenn man nichtmal mehr dieses als schlecht brandmarkt und sogar eine Veränderung ausschlisst da man unanähmlichkeiten befürchtet, ist man Erzkonservativ.

Wenn jeder Mensch zu jeder Zeit so denken würde wie du hätten wir niemals einen Fortschritt gehabt, gerade durch das mutige Vordenken sind wir voran gekommen.

Aber du freust dich ein Rädchen in einem schlechten System zu sein, was dich sogar entmenschlicht, und alles was du sagst was es dir bringt "reichtum". Wunderbar, das sind LEbensperspektiven, wir lebten lange als reioche Roboter?

Das ist kein Leben, das ist ein Albtraum, wehre dich gegen das System, zerschlage es sogar. Das musste mit der Monarchie passieren, genau wie mit der SKlaverei, und bald wird auch unser System des Kapitals zugrunde gehen.

Was ist dein Ziel im Leben?
Lange und Reich? Oder glücklich und erfüllt, voll Ehre und Stolz auf die Menschlcihen Taten die du begangen hast?

Also mach deine Blase kaputt und beginn am System zu rütteln, auf das es irgendwann ebenfalls kaputt geht. Stillstand ist der Veruteilung zu ewiger Qual.

Pendark [/B][/QUOTE]

Also entschuldigung, aber ich finde ich bekomme hier ein bisschen was in den Mund gelegt.

Das jetzige System bezeichne ich in dem Sinne schlecht, dass es immer noch nicht eine Lösung für das menschliche Problem gefunden hat. In Gilgamesch und im alten Rom erkennt man zum Beispiel immer noch dieselben Machtstrukturen wie heute, wobei Gilgamesch und Rom bei 5000vChr und ca 300 vChr liegen
Z.B. geht es immer noch alles sehr theoretisch wobei viele menschliche Problemstellungen übersehen werden.
Ich denke mal das meisste lässt sich auf die innewohnende Gier in jeder Form zurückführen.

Aber gut ist es in dem Sinne, dass wir unserenbisherigen Erfolge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung in großem Maß genießen können. (PS: Ich betreibe Geschichte sozusagen als mein Hobby, soviel zu dem 2. Absatz in dem obigen Zitat von ihnen)

Und ja, ich freue mich ein Rädchen in einem schlechten System zu sein ! Und wissen sie auch warum? Weil sie und jeder gescheite andere Mensch meinen Reichtum teilen. Der nennt sich nämlich Bildung und Wissen. (vielleicht auch Glaube)
Diesen Reichtum genießen sie ebenfalls. Und ich glaube nicht, dass es ihnen zusteht das System dafür zu verdammen.
Ebenso ist der Reichtum die Lebenserfahrungen, die mich geprägt haben.

Mit meinem Reichtum kann man glaube ich einiges anfangen. Zum Beispiel mit den Mitteln unseres Systems gegen es arbeiten.
Dazu kann ich die Regeln aber nicht einfach umdrehen sondern muss die Regeln befolgen. Und diebesagen, dass meine Arbeitszeit nicht meine Freizeit ist, also Umsatz für das System.
Also gelten für mich die Regeln der Arbeit.
In meiner Freizeit ist es wiederum mir überlassen, auch inwiefern ich Regeln des Systems befolge.
Wie man aber an das menschliche der gesamten Bevölkerung hernakommt weiss ich nicht. Wenn die Menschheit dazu bereit wäre jeden zu nehmen wie er ist, dann müsste ein Arbeitgeber nichtmehr nach dem Aussehen gehen.

Und meine Ziele im Leben ?
Ich habe eine recht intensive Samurai-Ausbildung erhalten und bin Buddhist. Ich denke an Ehre, Stolz und Menschlichen Taten und der Bedeutung dieser 3 Wörter mangelt es mir nicht.
Ebenso an dem Willen in meiner möglicherweise kurzen Lebenszeit diese 3 Wörter sogut es geht umzusetzen.
Und ich habe nicht vor das zu ändern.

PS: Also ich fühle mich doch ein wenig angegriffen von ihnen. Ich bin ja vieles aber weder dumm noch blind noch oberflächlich und ganz besonders nicht entmenschlicht wie sie mich zu betiteln pflegten.
Ich denke diese Unterstellungen bringen ihnen weder einen Fortschritt im Sinne von Menschlichkeit oder Ehre. Allerhöchstens falschen Stolz.
Phyliss[QUOTE]Naja, Arbeitgeber kann man in sofern schon verstehen, daß sie ihre Branche gerecht werden wollen und z.B. in einer Bank keinen Punk hinter dem Kassenschalter stehen haben wollen. Rein von den Klamotten her, meine ich. Wobei ich das sehr lustig fände[/QUOTE]

Mal ernsthaft: Solang der nicht säuft und rumschlampt (im Job) - wen zur Hölle würde das stören bzw. was sind das für Leute, die sich an Farbe und Individualität stören??

Ich finds end ätzend. Solang der Mehrteil der Bevölkerung neutral in vom Arbeitgeber abgesegneten Schnitten, Grau, Blau und Beige rumlaufen will - schön. Aber warum wird das Gegenteil verbannt, verboten, verteufelt usw. ?

Ich würd mich freuen, wenn mehr Leute n bisschen interessanter wären. Man muss ja nicht, man kann ja weiter sich kleiden wie es einem passt. Aber der Stil der einen wird gelobt, die anderen werden diskriminiert deswegen. Obwohl der Stil der gelobten langweilig ist. Was ist denn so schlimm bloß für die Leute, zu akzeptieren, dass es noch Menschen gibt, die bunt im Hirn sind und Ideen haben?
Nein, es wird sich immer gleich bedroht gefühlt. Eigentlich Faschos in grün (Haha :rolleyes: ).
Wer hat die Normen aufgestellt? Sind doch längst überholt.

Ich hoffe sehr, dass dieser Sprung auch noch eines Tages gelingt, immerhin war es früher schon eine Schande, öffentlich in auffälligen Kleidern überhaupt sich blicken zu lassen - darüber sind wir ja (wenn man von angewiderten/geschockten Blicken absieht) größtenteils hinaus.
PaisumaEhrlich gesagt, finde ich nicht, daß man mit einem bestimmten Musik- und Klamottengeschmack zu einer Randgruppe gehört. Ist jetzt die Frage, wie man Randgruppe definiert, aber ich halte es immer noch für Geschmackssache und nicht für die Zugehörigkeit zu einer gesellschaftlichen Gruppe, wenn man einer Szene angehört. Die Bedeutung von solchen Äußerlichkeiten ist für mich viel niedrigschwelliger. Wenn es die Bedürfnisse erfordern, sind diese auch umgehend beseitigbar.
Pallor@ Frost_Geist

[QUOTE]Das jetzige System bezeichne ich in dem Sinne schlecht, dass es immer noch nicht eine Lösung für das menschliche Problem gefunden hat. In Gilgamesch und im alten Rom erkennt man zum Beispiel immer noch dieselben Machtstrukturen wie heute, wobei Gilgamesch und Rom bei 5000vChr und ca 300 vChr liegen
Z.B. geht es immer noch alles sehr theoretisch wobei viele menschliche Problemstellungen übersehen werden.
Ich denke mal das meisste lässt sich auf die innewohnende Gier in jeder Form zurückführen.
[/QUOTE]

Das ist jetzt sehr unhistorisch was du von dir gibst, ich würde gerne eine Wissenschaftliche Abhandlung darüber lesen was Gilgamesch Rom und die moderne Wirtschaft udn Lebensstruckturen gemeinsam hat.

Das ist nicht haltbar in der Form, weil sich gravierende Dinge verändert haben, allein schon die deklaration der Menschenrechte ist ein Novum ebenso wie die Französische Revolution. Die Frauenbewegung. Die EInführung des Kapitalismus, seiner Calvinistischen Ethik.

Im Endeffekt ist natürlich alles Egoismus und Selbstbefriedigung was einen Menschen antreibt, aber die Sozialisation und die Kompensationen sind grundverschieden.

[QUOTE]Aber gut ist es in dem Sinne, dass wir unserenbisherigen Erfolge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung in großem Maß genießen können. (PS: Ich betreibe Geschichte sozusagen als mein Hobby, soviel zu dem 2. Absatz in dem obigen Zitat von ihnen) [/QUOTE]

Wenigstens hast du mal was von Menschenrechten gehört, und gerade gegen Demokratie und Menschenrechte spreche ich mich nicht aus.
Ich spreche mich GEGEN den Kapitalismus und die Ausbeutung der MEnschen aus, du rechtfertigst ein Menschenfeindlcihes Verhalten der Arbeitgeber.

Wir sind durch das Grundgesetz und die Menschenrechte verpflichtet, jeden Menschen seine Individuelle Entfaltung zu gewährleisten. Wenn ich ihm nun aber vorschreibe wie er sich zu kleiden hat, IST ES ILLEGAL!
genauso wäre es wenn ich nur Männer einstelle weil sie nicht Schwanger werden, aber selbst das wird heute praktiziert!

[QUOTE]Und ja, ich freue mich ein Rädchen in einem schlechten System zu sein ! Und wissen sie auch warum? Weil sie und jeder gescheite andere Mensch meinen Reichtum teilen. Der nennt sich nämlich Bildung und Wissen. (vielleicht auch Glaube)
Diesen Reichtum genießen sie ebenfalls. Und ich glaube nicht, dass es ihnen zusteht das System dafür zu verdammen.
Ebenso ist der Reichtum die Lebenserfahrungen, die mich geprägt haben.
[/QUOTE]

Ach jeder Gebildete und Gescheite Mensch hat anrecht auf den Reichtum?

Bist du naiv oder Verblendet? Schau dir die Pisa Studie an, nicht die Potenz des Geistes entscheidet über Bildung/Reichtum sondern die Soziale Herkunft.
Wenn du Geld hast kannst du etwas erreichen, hast du keins sinken deine Chancen gegen null!

[QUOTE] Mit meinem Reichtum kann man glaube ich einiges anfangen. Zum Beispiel mit den Mitteln unseres Systems gegen es arbeiten.
Dazu kann ich die Regeln aber nicht einfach umdrehen sondern muss die Regeln befolgen. Und diebesagen, dass meine Arbeitszeit nicht meine Freizeit ist, also Umsatz für das System.
Also gelten für mich die Regeln der Arbeit.
In meiner Freizeit ist es wiederum mir überlassen, auch inwiefern ich Regeln des Systems befolge.
Wie man aber an das menschliche der gesamten Bevölkerung hernakommt weiss ich nicht. Wenn die Menschheit dazu bereit wäre jeden zu nehmen wie er ist, dann müsste ein Arbeitgeber nichtmehr nach dem Aussehen gehen.
[/QUOTE]

Und wie machst du das zu kämpfen?

Du bist zu feige, um deine Stimme zu erheben gegen die Entmenschlichung unseres Systems. Du bist ein Mensch rund um die Uhr egal ob du Arbeites oder nicht, und daher musst du auch wärend der Arbeit kämpfen.

Wie steht es mit deinem Beitritt in einer Gewerkschaft? Habt ihr einen Mitarbeiterrat? Schöpfst du deine Rechte aus?

Und an die Gesellschaft kommt man mit Ehrlichkeit und Aufklärung ran,. und dazu muss man den Mund aufmachen und sagen das unser System verlogen und unfair ist!

[QUOTE] Und meine Ziele im Leben ?
Ich habe eine recht intensive Samurai-Ausbildung erhalten und bin Buddhist. Ich denke an Ehre, Stolz und Menschlichen Taten und der Bedeutung dieser 3 Wörter mangelt es mir nicht.
Ebenso an dem Willen in meiner möglicherweise kurzen Lebenszeit diese 3 Wörter sogut es geht umzusetzen.
Und ich habe nicht vor das zu ändern.
[/QUOTE]

Du hast eine Samurai Ausbildung erhalten?

Bitte erkläre mir das einmal... bist du in Kampfkünsten unterichtet worden, oder folgst du wir ein Irrrer irgendwelchen Vorgesetzten?

Doch es mangelt dir an Ehre Stolz und Menschlcihen Taten, wenn du Unrecht geschehen lässt. Deine Verordnungen zu der Uniformität der Menschen sind verstöße gegen die Menschenrechte.

Also erhebe deine Stimme und sei einmal Wahrhaftig!

[QUOTE] PS: Also ich fühle mich doch ein wenig angegriffen von ihnen. Ich bin ja vieles aber weder dumm noch blind noch oberflächlich und ganz besonders nicht entmenschlicht wie sie mich zu betiteln pflegten.
Ich denke diese Unterstellungen bringen ihnen weder einen Fortschritt im Sinne von Menschlichkeit oder Ehre. Allerhöchstens falschen Stolz.[/QUOTE]

Wenn du nicht dumm oder oberflächlich bist, erkläre deine Meinung die Konträr zu den Fakten der Statistiken stehen.
Erkläre mir wieso du klug sein kannst und die Menschenrechte auslachst?

Und ich greife nicht dich an, dazu hat kein Mensch das recht, ich greife das an was du bist udn an was du glaubst.

Pendark
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Das ist jetzt sehr unhistorisch was du von dir gibst, ich würde gerne eine Wissenschaftliche Abhandlung darüber lesen was Gilgamesch Rom und die moderne Wirtschaft udn Lebensstruckturen gemeinsam hat. [/B][/QUOTE]Niemand hindert dich daran. [b]--> [url]http://www.google.de[/url][/b]
Danach kannst du noch einmal darüber nachdenken, ob Frost_Geist vielleicht doch in einigen Punkten Recht hat. Bis dahin steht dir nicht zu, seine Ansichten als unhistorisch zu bezeichnen.

[QUOTE][B]Das ist nicht haltbar in der Form, weil sich gravierende Dinge verändert haben, allein schon die deklaration der Menschenrechte ist ein Novum ebenso wie die Französische Revolution. Die Frauenbewegung. Die EInführung des Kapitalismus, seiner Calvinistischen Ethik. [/B][/QUOTE]Das erzähle mal den Angehörigen der Millionen abgeschlachteten Menschen in Ruanda oder anderswo in der Welt und schau wie sie darauf reagieren.

[QUOTE][B]Ich spreche mich GEGEN den Kapitalismus und die Ausbeutung der MEnschen aus, du rechtfertigst ein Menschenfeindlcihes Verhalten der Arbeitgeber. [/B][/QUOTE]Wo tut er das?

[QUOTE][B]Wir sind durch das Grundgesetz und die Menschenrechte verpflichtet, jeden Menschen seine Individuelle Entfaltung zu gewährleisten. [/B][/QUOTE]In welchem GG-Artikel steht das?
Was wirklich im GG steht, ist die Festschreibung der kapitalistischen Wirtschaftsform. So sieht's aus. Papier ist geduldig. Die Wirklichkeit wird vor allem von den bestehenden Machtverhältnissen geprägt.

[QUOTE][B]Ach jeder Gebildete und Gescheite Mensch hat anrecht auf den Reichtum? [/B][/QUOTE]Ja, hat er. Hast du das nicht auch selbst gefordert? Ob dieses Recht in der Praxis gewährt wird, ist eine ganz andere Frage.

[QUOTE][B]Bist du naiv oder Verblendet? Schau dir die Pisa Studie an, nicht die Potenz des Geistes entscheidet über Bildung/Reichtum sondern die Soziale Herkunft. [/B][/QUOTE]Wieso muss jeder naiv oder Verblendet sein, der die Dinge von einer etwas anderen Position aus betrachtet als du? Und wie relevant ist die Pisa-Studie für geistigen Reichtum? Ist sie nicht auch ein Produkt einer Gesellschaftsform, die du verachtest? Wieso vertraust du dann dieser Studie?

[QUOTE][B]Wenn du Geld hast kannst du etwas erreichen, hast du keins sinken deine Chancen gegen null! [/B][/QUOTE]Meine Eltern hatten nie viel Geld, und ich habe noch 5 Geschwister. Trotzdem habe ich es bis zum Diplomingenieur geschafft. :rolleyes:

[QUOTE][B]Und wie machst du das zu kämpfen?
Du bist zu feige, um deine Stimme zu erheben gegen die Entmenschlichung unseres Systems. Du bist ein Mensch rund um die Uhr egal ob du Arbeites oder nicht, und daher musst du auch wärend der Arbeit kämpfen. [/B][/QUOTE]Und das tut er sicher auch, nämlich kämpfen um das [b]eigene Überleben.[/b] Vom Demonstrieren und Fähnchenschwingen wird man nun mal nicht satt, im Gegenteil, vielleicht bekommt man sogar noch einen Baseballschläger auf die große Fresse, und der böse Ausbeuter freut sich, dass seine Jungs mal wieder Ordnung geschaffen haben. Was du feige nennst, ist oftmals nur der gesunde Menschenverstand.

[QUOTE][B]Und an die Gesellschaft kommt man mit Ehrlichkeit und Aufklärung ran,. und dazu muss man den Mund aufmachen und sagen das unser System verlogen und unfair ist! [/B][/QUOTE]Das wissen sowieso die Meisten. Was soll das bringen, ihnen das tagtäglich aufs Neue zu erzählen? Zeige ihnen eine bessere Variante, dann glauben sie dir vielleicht.

[QUOTE][B]Doch es mangelt dir an Ehre Stolz und Menschlcihen Taten, wenn du Unrecht geschehen lässt. Deine Verordnungen zu der Uniformität der Menschen sind verstöße gegen die Menschenrechte. [/B][/QUOTE]Es steht jedem frei, sich seinen Lebensunterhalt dort zu realisieren, wo er sich kleiden kann, wie er will. :D Wenn er eine Stelle mit vorgeschriebener Arbeitskleidung annimmt, geht er einen Kompromiss ein. Mal abgesehen davon, dass manche Arbeitskleidung vor allem dem Schutz des Menschen selbst dient. Auf einer Baustelle in Boxershorts und Sandalen herumzulaufen ist möglicherweise nicht sehr ratsam.

[QUOTE][B]Also erhebe deine Stimme und sei einmal Wahrhaftig! [/B][/QUOTE]Wenn man beim Sagen bzw. Schreiben der eigenen Meinung andauernd nur als dumm, oberflächlich und menschenfeindlich tituliert wird, ohne dass der Andere auch nur ein paar Minuten über das Gesagte nachdenkt, dann vergeht einem irgendwann die Lust, die Stimme zu erheben. :(

[QUOTE][B]Erkläre mir wieso du klug sein kannst und die Menschenrechte auslachst? [/B][/QUOTE]Was sind Menschenrechte auf dem Papier stehend wert, wenn sich niemand Gedanken darüber macht, [b]wie[/b] sie in der Praxis umgesetzt werden sollen? Da kann man nur noch lachen, auch wenn das ein Lachen der Verzweiflung ist.

[QUOTE][B]Und ich greife nicht dich an, dazu hat kein Mensch das recht, ich greife das an was du bist udn an was du glaubst. [/B][/QUOTE]Was ist der Unterschied zwischen ihm und dem, was er ist? Ist das nicht dasselbe?
Pallor[QUOTE] Niemand hindert dich daran. --> [url]http://www.google.de[/url]
Danach kannst du noch einmal darüber nachdenken, ob Frost_Geist vielleicht doch in einigen Punkten Recht hat. Bis dahin steht dir nicht zu, seine Ansichten als unhistorisch zu bezeichnen.
[/QUOTE]

Ich studiere Geschichte, danke ich weiss wovon ich spreche.

Solche behauptung ohne gute Faktenlage und die Entsprechenden Abhandlungen aufzustellen, ist unwissenschaftlich. Ich bat ihn ja dies auszuführen!

[QUOTE]Das erzähle mal den Angehörigen der Millionen abgeschlachteten Menschen in Ruanda oder anderswo in der Welt und schau wie sie darauf reagieren.
[/QUOTE]

Nur weil menschen immer noch sterben, ist der Grund warum sie sterben ein Grundverschiedener.
Das müsste dir doch klar sein oder? Die Welt hat eine Entwicklung durchlaufen, und der Mensch ist grundlegend anders Sozialisiert.

Aber er bleibt ein Mensch, das ist unbestritten.

[QUOTE] Wo tut er das?
[/QUOTE]

Es geht in diesem Threat, falls du ihn nicht gelesen hast, darum das es hier um die Diskriminierung von "alternativen" Kleidungs Stylen geht.
Wenn ein Mensch wegen seiner Kleidung keine Anstellung bekommt, und Frost_Geist dies sogar noch als gut und akzeptabel deklariert ist dies Menschenverachtend.

[QUOTE] In welchem GG-Artikel steht das?
Was wirklich im GG steht, ist die Festschreibung der kapitalistischen Wirtschaftsform. So sieht's aus. Papier ist geduldig. Die Wirklichkeit wird vor allem von den bestehenden Machtverhältnissen geprägt.
[/QUOTE]

Artikel 1 Paragraph 2: Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräusserlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Artikel 3 komplett: Gleichheit vor Gesetz, Gleichberechtigung von Mann und Frau und Diskriminierungsverbot!

--------------------------------

Dahingehen ist die Wirtschaftsform im GG gerade nicht beschrieben, wir dürfen sogar in Deutschland enteignen und jede andere Wirtschfatsform einführen die wir wollen. In den 70 stand Frankreich kurz davor eine andere Wirtschaftsform einzuführen, und in Deutschland kamen ebenfalls Stimmen auf.

Es ist also nicht Verfassungswiedrig den Kapitalismus abzuschaffen. Ansonsten zeige mir bitte die Stelle wo der Kapitalismus festgelegt wurde!

[QUOTE] Ja, hat er. Hast du das nicht auch selbst gefordert? Ob dieses Recht in der Praxis gewährt wird, ist eine ganz andere Frage[/QUOTE]

1. Er geht davon aus das diese These in der Realität vorhanden ist, was aber falsch ist daher kann diese These das System nicht rechtfertigen.
2. Ich gehe nicht von der These aus, sondern sehe die Menschliche Existenz als Grundlage des Rechtes auf Leben, nicht die Arbeit.

[QUOTE] Wieso muss jeder naiv oder Verblendet sein, der die Dinge von einer etwas anderen Position aus betrachtet als du? Und wie relevant ist die Pisa-Studie für geistigen Reichtum? Ist sie nicht auch ein Produkt einer Gesellschaftsform, die du verachtest? Wieso vertraust du dann dieser Studie?
[/QUOTE]

Dann schau dir den Armutsbericht an wen du der Pisa Studie nicht traust.
Und materiele Absiocherung ist ebenfalls sehr sehr wichtig um Geistigen Reichtum anzuschaffen, denn dies geht in einer Informationsgesellschaft hand in hand.

Ich vertraue nicht nur diesr Studie sondern fast allen Studien in diesem Bereich, denn sie sind Systemkritisch obwohl sie vom System in auftrag gegeben wurden.

[QUOTE]Meine Eltern hatten nie viel Geld, und ich habe noch 5 Geschwister. Trotzdem habe ich es bis zum Diplomingenieur geschafft.
[/QUOTE]

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt das wir Subjektive Erlebnisse von sich selbst oder dem näheren Umfeld nicht als relevantes Argument ansehen?
Wir müssen in größeren Dimensionen denken, und die können nur durch Statistiken und Umfragen erkannt und realisiert werden.

Selbst wenn die Chance das man aufsteigt bei 1% liegt, könntest du genau dieser 1% sein. Ich gebe nur Wahrscheinlichkeiten wieder, einzelne Fälle kann man nicht vorhersagen oder berücksichtigen.

[QUOTE] Und das tut er sicher auch, nämlich kämpfen um das eigene Überleben. Vom Demonstrieren und Fähnchenschwingen wird man nun mal nicht satt, im Gegenteil, vielleicht bekommt man sogar noch einen Baseballschläger auf die große Fresse, und der böse Ausbeuter freut sich, dass seine Jungs mal wieder Ordnung geschaffen haben. Was du feige nennst, ist oftmals nur der gesunde Menschenverstand.
[/QUOTE]

1. Satt wird man durch Arbeit, die ich ihm ja nicht abspenstig machen möchte.
2. Er soll nur zu seiner MEinung stehen, und selbst wenn er gezwungen wird eine Uniform zutragen, seine Meinung bekunden!
Er ist Arbeitsrechtlich geschützt. Ausserdem habe ich ihn gerade zu Gewerkschaftzskämpfen aufgefordert, so wird man recht gut abgesichert.
3. Wenn die Franzosen nicht risikiert hätten das sie am nächsten Tag keine Nahrung mehr hätten, würdest du heute noch 12 Stunden in einer Kohle Mine arbeiten und dabei krepieren. Also denk mal an mehr als an dich selbst, dann entstehn neue Gebilde die DICH erheblich besser stellen.
4. Feigheit ist oft der gesunder Menschenverstand, Menschenverstand wird oft als Ausrede benutzt zu seinen Werten zu stehen. Natürlich gibt es immer die Chance zu verlieren, aber wenn man es nicht versucht hat man schon verloren.

Also spring mal über deinen Schatten und denke z.b. an deine Kinder oder die Kinder anderer Menschen!


[QUOTE] Das wissen sowieso die Meisten. Was soll das bringen, ihnen das tagtäglich aufs Neue zu erzählen? Zeige ihnen eine bessere Variante, dann glauben sie dir vielleicht.
[/QUOTE]

Viele Menschen wissen gerade nicht wie die Realität aussieht, da ihr Medien altag von schlechten Medien wie der Bild die nicht representativ sind bestimmt werden.
So sind sie durch Emotionale und MEinungsmachende Berichte geprägt wie z.b. dein persönliches Beispiel.
Und aufgrund dieser Verblendung durch die Medien, entsteht oft ein verzehrtes Abbild der Welt(z.b. Wut auf Arbeitslose, die nichts für die Arbeitslosigkeit können!)

Und ich zeige bessere Varianten oft auf, in kleinen Schritten. Z.b. einfach mal mit Arbeitskollegen offen über Uniformität diskutieren und risikieren einmal schlecht angesehn zuwerden.

[QUOTE] Es steht jedem frei, sich seinen Lebensunterhalt dort zu realisieren, wo er sich kleiden kann, wie er will. Wenn er eine Stelle mit vorgeschriebener Arbeitskleidung annimmt, geht er einen Kompromiss ein. Mal abgesehen davon, dass manche Arbeitskleidung vor allem dem Schutz des Menschen selbst dient. Auf einer Baustelle in Boxershorts und Sandalen herumzulaufen ist möglicherweise nicht sehr ratsam.
[/QUOTE]

Du verstehst die Machtverhältnisse nicht oder?
In einem System in dem die Arbeitsplätze immer knapper werden, wird die bereitschaft der Menschen immer größer unter den unfairsten Bedingungen diese Arbeit anzunehmen.
Und die ersten die unter diesen Massnahmen leiden sind Ranbdgruppen die es zu schützen gilt.

Schützende Arbeitskleidung ist etwas anderes als Uniformen!
Also bitte vertausche hier keine Diskusionen!

[QUOTE]Wenn man beim Sagen bzw. Schreiben der eigenen Meinung andauernd nur als dumm, oberflächlich und menschenfeindlich tituliert wird, ohne dass der Andere auch nur ein paar Minuten über das Gesagte nachdenkt, dann vergeht einem irgendwann die Lust, die Stimme zu erheben.
[/QUOTE]

1. Ich beschimpfe ihn nicht, ich deute seine Aussagen sehr sorgsam als naiv oder eben als etwas einfältig.
2. Ich brauche nicht lange über seine Aussagen nachzudenken, denn er spiegelt 60-70% der Gesellschaft wieder. Ich habe schon mit tausenden von Menschen diskutiert und ich kann die Menschen sehr leicht einschätzen.
Daher fallen meine Antworten mir auch so leicht, was er sagt habe ich schon längst durchdacht für mich.

[QUOTE]Was sind Menschenrechte auf dem Papier stehend wert, wenn sich niemand Gedanken darüber macht, wie sie in der Praxis umgesetzt werden sollen? Da kann man nur noch lachen, auch wenn das ein Lachen der Verzweiflung ist.
[/QUOTE]

Konstruktiver Vorschlag zu den Menschenrechten, ein anderer Threat von mir!
Dort wird explizit aufgelistet was Menschenrechte aussagen müssten, da kann man sich gerne beteiligen.

Und die Praxis kann sehr schnell eintreten wenn einfach mehr Menschen anders wählen und handeln würden.
Dazu habe ich aber auch schon Threats verfasst!
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich aber mal die Sachen zusammen fassen.


[QUOTE] Was ist der Unterschied zwischen ihm und dem, was er ist? Ist das nicht dasselbe?[/QUOTE]

Er ist ein Menschliches Wesen, was durch seine blosse Existenz ein Recht auf Leben, Nahrung, Wissen und Freiheit hat!
Was er ist, jenseits des blossen Menschseins kann:
Biologische Daten, Soziale Aspekte, Wissenschatz etc. sein.

Geschützt und unveräusserlich ist sein Menschliches Wesen, er muss aber damit leben das ich seine Art nicht mag.

Pendark
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Es geht in diesem Threat, falls du ihn nicht gelesen hast, darum das es hier um die Diskriminierung von "alternativen" Kleidungs Stylen geht.
Wenn ein Mensch wegen seiner Kleidung keine Anstellung bekommt, und Frost_Geist dies sogar noch als gut und akzeptabel deklariert ist dies Menschenverachtend. [/B][/QUOTE]"Artikel 3 [Gleichheit vor dem Gesetz]
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Da steht kein Wort davon, dass man ihn nicht wegen seiner Kleidung benachteiligen darf. Im Gegenteil: Wurde nicht letztens sogar ein Gesetz beschlossen, dass Lehrerinnen keine Kopftücher zu tragen haben?

[QUOTE][B]Artikel 1 Paragraph 2: Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräusserlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Artikel 3 komplett: Gleichheit vor Gesetz, Gleichberechtigung von Mann und Frau und Diskriminierungsverbot! [/B][/QUOTE]Und wo steht da jetzt was von "individueller Entfaltung des Einzelnen"? Da steht nicht mal drin, dass Jedem was zu Essen, eine Unterkunft und ein paar Klamotten zustehen, nicht mal Wasser ist zugesichert. Wer die Wasserrechnung nicht bezahlen kann, bekommt keins, basta! Wer die Miete nicht bezahlen kann fliegt raus! Wer die Heizkosten nicht bezahlen kann, der soll erfrieren!

[QUOTE][B]Dahingehen ist die Wirtschaftsform im GG gerade nicht beschrieben, [/B][/QUOTE]Wie wär's damit:
[b]"Artikel 14 (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet."[/b]
Demzufolge sind deine Bestrebungen, das Erbrecht abzuschaffen und den Reichen ihr Eigentum wegzunehmen, sogar verfassungsfeindlich.

OK, es gibt auch noch das hier:
[b]"Artikel 14 (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."[/b]
Aber da hat man sich fein darum gedrückt, das etwas genauer zu fassen. Was passiert, wenn jemand sein Eigentum nicht zum Wohle der Allgemeinheit gebraucht, sondern es im Gegenteil sogar zum Schaden der Allgemeinheit missbraucht?
Richtig geraten! Es passiert NICHTS!

[QUOTE][B]wir dürfen sogar in Deutschland enteignen und jede andere Wirtschfatsform einführen die wir wollen. [/B][/QUOTE]Ja, das dürfen wir, wenn wir stärker sind als BILD, SPIEGEL, STERN und die ganzen Radio- und Fernsehsender und es schaffen, die Allgemeinheit davon zu überzeugen, dass Enteignungen zu ihrem Wohle sind:
[b]"Artikel 14 (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."[/b]
Ja, und wir dürfen den Enteigneten sogar noch eine fette Entschädigung zahlen, die allemal zur Bezahlung von ein paar Killern reichen sollte, die uns schnellstmöglich den Hals rumdrehen, auf dass gefälligst alles so bleibe, wie es ist und schon immer war.

[QUOTE][B]Es ist also nicht Verfassungswiedrig den Kapitalismus abzuschaffen. Ansonsten zeige mir bitte die Stelle wo der Kapitalismus festgelegt wurde! [/B][/QUOTE]Falls Artikel 14 nicht ausreichen sollte, gibt es dann noch die Artikel 104a bis 115, die jeden Willen zur Veränderung in einem Sumpf aus Bürokratie ersticken ...

[QUOTE][B]Ich vertraue nicht nur diesr Studie sondern fast allen Studien in diesem Bereich, denn sie sind Systemkritisch obwohl sie vom System in auftrag gegeben wurden. [/B][/QUOTE]Systemkritisch ? :D
Wenn überhaupt, dann ist da etwas Gefühlsduselei, mehr nicht. Jedenfalls habe ich keine einzige Stelle gefunden, wo auf die [b]Ursachen[/b] der materiellen und geistigen Armut eingegangen wird. Ansonsten hätte man schon längst Ansatzpunkte für wirkliche Veränderungen.

[QUOTE][B]Selbst wenn die Chance das man aufsteigt bei 1% liegt, könntest du genau dieser 1% sein. Ich gebe nur Wahrscheinlichkeiten wieder, einzelne Fälle kann man nicht vorhersagen oder berücksichtigen. [/B][/QUOTE]Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Im Übrigen ging es um (u.a. geistigen) Reichtum, und nicht um irgendwelches ominöses "Aufsteigen".

[QUOTE][B]1. Satt wird man durch Arbeit, [/B][/QUOTE]Ein paar Zeilen weiter oben schriebst du: "Ich gehe nicht von der These aus, sondern sehe die Menschliche Existenz als Grundlage des Rechtes auf Leben, nicht die Arbeit."
Was denn nun?

[QUOTE][B]3. Wenn die Franzosen nicht risikiert hätten das sie am nächsten Tag keine Nahrung mehr hätten, würdest du heute noch 12 Stunden in einer Kohle Mine arbeiten und dabei krepieren. Also denk mal an mehr als an dich selbst, [/B][/QUOTE]Genau das tue ich, und stelle dabei fest, dass an meiner Stelle ein paar Neger in Afrika in den Minen krepieren.

[QUOTE][B]4. Feigheit ist oft der gesunder Menschenverstand, Menschenverstand wird oft als Ausrede benutzt zu seinen Werten zu stehen. Natürlich gibt es immer die Chance zu verlieren, aber wenn man es nicht versucht hat man schon verloren. [/B][/QUOTE]Da widerspreche ich dir nicht. Allerdings versuche ich, die [b]Formen[/b] meines Kampfes den aktuellen Situationen anzupassen.

[QUOTE][B]Also spring mal über deinen Schatten und denke z.b. an deine Kinder oder die Kinder anderer Menschen! [/B][/QUOTE]Eben. Nützt es ihnen mehr, wenn man auf der Straße herumrennt und "Scheiß Kapitalismus" schreit, oder ist es besser, ihnen Märchen und Geschichten vorzulesen, mit ihnen zu singen und ihnen zu zeigen, wie man Kartoffeln und Möhren pflanzt (oder wie man sich selbst schöne Kleider näht) ?

[QUOTE][B]Viele Menschen wissen gerade nicht wie die Realität aussieht, da ihr Medien altag von schlechten Medien wie der Bild ... bestimmt werden. [/B][/QUOTE]Ich geb's zu, ich weiß auch nicht genau, wie die Realität aussieht. Ich kann mich nur anhand der Berichte in den Medien und der Aussagen von persönlichen Bekannten orientieren. Mit diesen Informationen muss ich irgendwie umgehen, seien sie nun "wahr" oder nicht.

[QUOTE][B]Und ich zeige bessere Varianten oft auf, in kleinen Schritten. Z.b. einfach mal mit Arbeitskollegen offen über Uniformität diskutieren ... [/B][/QUOTE]Und ich zeige den Kollegen einfach meine Bilder vom WGT und vom Nachtweltentreffen und ich habe sie damit schon so angesteckt, dass sie mir zum letzten Geburtstag einen Gutschein für meinen [URL=http://www.plattenguru.de]Grufti-CD-Laden[/URL] geschenkt haben. Stetes Wasser höhlt den Stein.

[QUOTE][B]Du verstehst die Machtverhältnisse nicht oder?
In einem System in dem die Arbeitsplätze immer knapper werden ... [/B][/QUOTE]Arbeit gibt es weit und breit genug, und die kann ich mir als "Arbeitnehmer" auch selbst nehmen, dazu brauche ich keinen "Arbeitgeber". Das Problem ist nur, dass das den "Arbeitgebern" nicht gefällt ...

[QUOTE][B]2. Ich brauche nicht lange über seine Aussagen nachzudenken, denn er spiegelt 60-70% der Gesellschaft wieder. [/B][/QUOTE]Die alle zu ignorieren, darf man aber Ignoranz nennen, oder?

[QUOTE][B]Daher fallen meine Antworten mir auch so leicht, was er sagt habe ich schon längst durchdacht für mich. [/B][/QUOTE]Schön für dich. Aber 60-70% der Gesellschaft gegen sich zu haben nenne ich nicht gerade günstige Machtverhältnisse. :rolleyes:

... und um wieder etwas auf die Randgruppen zurückzukommen: durch jahrelanges freundliches und rücksichtsvolles Verhalten haben es die Schwarzen z.B. in Leipzig geschafft, von der Bevölkerung akzeptiert zu werden, das Wave Gotik Treffen ist zu einem festen Bestandteil der Kultur geworden und zieht mehr und mehr Gleichgesinnte aus aller Welt an ...

[QUOTE][B]Und die Praxis kann sehr schnell eintreten wenn einfach mehr Menschen anders wählen und handeln würden. [/B][/QUOTE]Träume dieser Art gab es schon viele. Es stellt sich immer wieder die Frage, [b]WIE[/b] die Menschen lernen, anders zu handeln. (Da fällt mir wieder der liebe Herr Kant ein.)
Wenn du willst, dass dich andere Menschen so akzeptieren, wie du bist, dann akzeptiere du sie so, wie sie sind.
Pallor[QUOTE]"Artikel 3 [Gleichheit vor dem Gesetz] [/QUOTE]

Du vermischt da leider einige Dinge, ich versuche die etwas zu entwirren:
1) Artikel 3 schützt jede Form von Minderheiten, vor Diskriminierung. Gothik sein ist eine Form zwar keine Traditionele der religion und der politischen Anschaung(zumindest hoffe ich dies und es nicht eine blosse Modeerscheinung).
Daher sind auch die Symbole und ihre Auslebung geschützt.
2) Das Kopftuchverbot wurde erlassen, weil es sich um ein Religöses Symbol der Unterdrückung der Frau handelt.(laut offizieler Angabe, meine Meinung können wir in einem andern Threat besprechen)
Dabei wiederspricht es einerseits der Trennung zwischen Staat und Kirche, also darf eigentliche keine Religion dort vorhanden sein.(Siehe Frankreich die es sehr konsequent durchgesetzt haben!)
Und anderer Seits symbolisiert das Kopftuch "angeblich", eine Frauenverachtende Tradition, daher wiederspricht sie der Demokratischen Menschenrechtlichen Grundordnung.

[QUOTE] Und wo steht da jetzt was von "individueller Entfaltung des Einzelnen"?.....fliegt raus! Wer die Heizkosten nicht bezahlen kann, der soll erfrieren!
[/QUOTE]

1. Der Bezug auf die Menschenrechte ist wichtig, dort wird die Individuelle Entfaltung jedes Menschen garantiert.

2. Wird die Versorgung durch den Sozialvertrag gesichert, dort steht explizit das jeder Bürger das Anrecht auf Leben und Entfaltung hat, egal ob er Arbeit hat oder nicht.
Daher haben wir Arbeitslosengeld II etc.

Natürlich hapert es bei der Umsetzung aber wir haben die Gesetzlichen Grundlagen!

[QUOTE]Wie wär's damit:
"Artikel 14 (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet."

OK, es gibt auch noch das hier:
"Artikel 14 (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
Es passiert NICHTS! [/QUOTE]

Du musst dich hier auch entscheiden, entweder wir sprechen hier von Paragraphen oder wir sprechen von der Realität.
Wenn du mich fragst, wo bestimmte DInge stehen kann ich dir antworten. Auf meine Antwort mir aber vorzuwerfen das dies nicht umgesetzt wird, ist dann etwas seltsam oder?
Zumal ich von anfang an dem Staat diesen Vorwurf mache!

[QUOTE] Ja, das dürfen wir, wenn wir stärker sind als BILD, SPIEGEL, STERN ...., auf dass gefälligst alles so bleibe, wie es ist und schon immer war.[/QUOTE]

Und weil der König dies auch tat, sind alle Demokraten umgebracht worden?
Danke das du mir übrigens doch noch recht gibst, das der Kapitalimus nicht im GG steht. Und wie dort explizit steht erfolgt die Abwägung der Entschädigung unterberücksichtung der Intresse aller!
Wenn wir genügend Leute finden können diese Entschädigungen sehr gering ausfallen.

[QUOTE] Falls Artikel 14 nicht ausreichen sollte, gibt es dann noch die Artikel 104a bis 115, die jeden Willen zur Veränderung in einem Sumpf aus Bürokratie ersticken ...[/QUOTE]

Erneut spricht dies nur dafür das es schwierig ist, nicht unmöglich.
Übrigens bin ich für eine Basisdemokratie jenseits dieses Sumpfes, und wenn wir 80% im Bundestag hätten könnten wir Artikel 104a und 115 abschaffen bzw. verändern.

[QUOTE]Systemkritisch ?
Wenn überhaupt, dann ist da etwas Gefühlsduselei, mehr nicht. Jedenfalls habe ich keine einzige Stelle gefunden, wo auf die Ursachen der materiellen und geistigen Armut eingegangen wird. Ansonsten hätte man schon längst Ansatzpunkte für wirkliche Veränderungen. [/QUOTE]

Man hat schon längst Ansatzpunkte für wirckliche gute Veränderungen, jeder Bildungsminister ist sich von der Sinnvollen umgestalltung zu einer Umfangreichen Betreung der Kinder bereit.
Was fehlt ist die Bereitschaft Geld in diesen Sektor zu investieren.
Übrigens waren diese Informationen schon lange vor der Pisa Studie bekannt, sie werden sogar im Lehramt Studium vermittelt, aber als Zukunftsvisionen.
Und die Undurchlässigkeit unsere Schichten, wird sogar explizit vom Pisa Bericht kritisiert!

[QUOTE] Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Im Übrigen ging es um (u.a. geistigen) Reichtum, und nicht um irgendwelches ominöses "Aufsteigen".[/QUOTE]

Dann solltest du dich in eine Höhle zurück ziehen, ich aber vertraue bestimmten Statistiken, denn sie stellen das Leiden der Welt da.
"Und nochmal"(ich glaube ich mache mir ein makro mit den beiden Worten! ;) ) Aufsteigen heisst das man aus seiner Sozialen Schicht aufsteigen kann. Also einen Geistigen und Finnzielen Reichtum erwirtschaftet der ihn heraus hebt, dies ist aber gerade kaum möglich.

[QUOTE] Ein paar Zeilen weiter oben schriebst du: "Ich gehe nicht von der These aus, sondern sehe die Menschliche Existenz als Grundlage des Rechtes auf Leben, nicht die Arbeit."
Was denn nun?[/QUOTE]

1. Es war eine Bestandsaufnahme des jetztigen Systems. Ich will nicht das die Leute die einen Umsturz wollen verhungern, ich selbst verhungere ja auch nicht und lebe immer noch in diesem System. Man sollte bloss so wenig kompromisse eingehen wie möglich damit man hier zurecht kommt.
2. Soll Arbeit nicht aufhören, ich spreche mich nur gegen die Lohnarbeit im heutigen Sinne aus.

[QUOTE]Genau das tue ich, und stelle dabei fest, dass an meiner Stelle ein paar Neger in Afrika in den Minen krepieren [/QUOTE]

Und warum tuen sie es? Weil das Volk diese Missstände miträgt.
Die einstigen Sklaven aus Europa sind zu Ausbeutern aufgestiegen.
Aber es beweist, das nicht die Geburt Menschen zu Sklaven oder Herren macht, sondern die Sozialisation. Folglich sind radikale Schritte möglich, sogar global!

[QUOTE]Eben. Nützt es ihnen mehr, wenn man auf der Straße herumrennt und "Scheiß Kapitalismus" ....ne Kleider näht) ?[/QUOTE]

Das eine schliesst das andere nicht aus!
Und ich bin ein Freund von einem Rundumkampf, es müssen alle Medien, Wege und Formen ausgeschöpft werden um den Krieg gegen den Kapitalismus zu führen.
Ich bin sogar bereit Waffengewalt zu legitimieren wenn dies zur Befreiung einer Gruppe Menschen von Nöten ist, also Abwerh/Befreihungs Kriegen. z.b. Tibet!

Wenn du aber nichts machst, nützt es deinen Kindern noch weniger. Die Situation ist ähnlich wie vor der Machtübernahme der Nazis:
1) DIe SOzialdemokraten/Kommunisten, sprachen sich offen gegen die Nazis aus und hielten die NS Zeit ein wenig auf.(Gegner des Kapitalismus die offen Kämpfen)
2) Die Nationalsozialisten, trieben unaufhörlich ihr System und die Menschenverachtenden Masnahmen voran.(Kapitalisten)
3) Z.b. das Zentrum, die konservativen Vertreter die nciht einverstanden waren mit dem System, aber irgendwie versuchten sich durchzumogeln und noch etwas von innen zu verändern...

Und gerade Gruppe 3 half Hitler dann auf seinen Thron, also steht lieber auf. Denn ihr könnt hinterher nicht sagen "ihr hättet nichts von den Kzs gewusst", denn ich sagte euch und führte BEweise vor wie Menschenverachtend unser System ist.
[b]Wenn ein solches System vorhanden ist, ist es oberste Pflicht jedes Bürges, wiederstand zu leisten![/b]

[QUOTE] Ich geb's zu, ich weiß auch nicht genau, wie die Realität aussieht. ......, seien sie nun "wahr" oder nicht.[/QUOTE]

Niemand weiss wie die Realität aussieht, aber wenn ich versuche mich umfassend zu informieren bin ich weit näher an ihr als mit Bild!
Und wenn ich Statistiken nehme, bin ich näher an ihr als durch Subjektive erfahrungen. Denn gerade die Subjektiven Erfahrungen sind oft falsch bzw. Vererrend.

(Wenn du das Unglück erleidest und von einem Türken zusammengeschlagen wirst, entsteht leider oft die falsche Erfahrung das alle Türken einen zusammen schlagen bzw. gefährlich sind.- Gegen solche DINGE helfen nur objektive Statistiken die dir Zeigen das die Ausländer kriminaliät geringer ist als die der Deutschen!)

[QUOTE] Und ich zeige den Kollegen einfach meine Bilder vom WGT und ..... Stetes Wasser höhlt den Stein.[/QUOTE]

Das ist doch schonmal ein guter Anfang, genau solche Schritte sind wichtig. Wie ich schon sagte man muss auf allen Fronten kämpfen, aber bestimmte Dinge erfordern radikale massnahmen.

Z.b. die Gleichberechtigung der Frau ist bis heute noch nicht entgültig durchgesetzt 9 von 10 Managern sind Männlich!
An der Stelle hilft es ncihts nette Bilder zu zeigen, sondern dort muss der Staat und das Volk auf die STrasse gehen!

[QUOTE]Arbeit gibt es weit und breit genug, ... [/QUOTE]

Dann gib mir mal dazu eine Statistik?
Meines wissens haben wir in Deutschland ca. 5 Millionen Arbeitslose und ca. 500000 offende gemeldete Stellen.

Wo bitte schön gibt es die offenen Stellen?
Pallor[QUOTE] Schön für dich. Aber 60-70% der Gesellschaft gegen sich zu haben nenne ich nicht gerade günstige Machtverhältnisse.
[/QUOTE]

Es ist eine Ehre in Unterzahl zu kämpfen, für die richtigen Ziele. Je größer der Feind ist umso wichtiger ist der Kampf für die Menschenrechte.
Denn oft wissen die Menschen nicht wie die Welt beschaffen ist und stehen unter der Propaganda der Neoliberalen.
Und selbst wenn 65% der Deutschen für das System wären, so werde ich immer noch weiter kämpfen denn 2/3 der Menschheit leiden unter diesem System.
Less dir einmal die letzten Sätze durch, du bist dankbar dafür das die Leute euch gewähren lassen, OBWOHL ES EIN SELBSTverständliches Recht jedes Menschen ist. Wenn ich um jedes Stück Recht betteln muss ist es kein Recht.
Erst wenn es selbstverständlich ist, können wir zufrieden sein. Z.b. die Schwarzen(Hautfarbe) in der USA, werden selbst heute noch kollektiv von den Weissen bei den Wahlen ausgeschlossen, sollen die sich freuen das die wenigstens zu 30% wählen dürfen?

[QUOTE]Wenn du willst, dass dich andere Menschen so akzeptieren, wie du bist, dann akzeptiere du sie so, wie sie sind. [/QUOTE]

Ich will nicht das andere Menschen mich akzeptieren, ich will das die Menschen die Menschenrechte akzeptieren und durchsetzten.
Glaub mir ich handle nciht aus Nächstenliebe, sondern aus Vernunft und Egoismus. Ich würde mich am liebsten auf ein Stück Land zurück ziehen und eine Komune Gründen mit einigen treuen Freunden/innen, aber ich will nicht tatenlos daneben stehen wie die Erde und die menschen zerstört werden.(Obwohl ich gerade plane wie man das irgendwie verbinden kann)

[b] Denn durch nichts tun und das Zulassen von Unrecht, mache ich mich selbst wie jeder andere Schuldig.[/b]

Pendark
Sorry ich musste die Zitate etwas kürzen da der Artikel sonst zu lange ist!
DarkangelNun ich finde auch wenns nicht jeden verständlcih sein mag die Arbeitgeber die vernümpftige kleidung verlang oder einen aufgrund seines aussehns erst gar nicht einstelln und so ham recht.

Man muss hierbei auch immer unterscheiden wo den derjenige Arbeitet bzw wo man sich bewirbt. So müsste zum Beispiel jedem klar sein das man mit nieten zerissnen Klammoten und co im Büro Job recht geringe Chancen hat ne Arbeit zu bekomm, anders wärs wenn ich mich beim bau bewerbe oder inna Gärtnerei, wobei auch hier aussnahm immer die regel bestätigen.

Ein Angestelter spiegelt halt auch immr das unternehm wieder in dem er arbeitet und an orten wo halt ungeschriebne kleidernorm herscht wie halt inna bank z.b. passt man sich entweder an oder findet sich mit ab das man freiwillig seine Chancen drastisch nach unten korriegiert.

Was die meisten nähmlich vergessen ist, ich will was vom unternehm und nicht das unternehm von mir und anzunehm man sei nicht entbährlich kann man sich bei uns auch getrost schenken, wie jeder weis ham wir ja genung arbeitslose die arbeiten wolln, dem Arbeitgeber steht allso genug Auswahl zur verfügung und wenn ihm einer nicht passt nimmt er halt den nächsten.

So einfach is das, man muss halt von sich aus zusehn das man mit der Konkurenz mithalten kann oder man bleibt auf der sträcke.
Was nützt mir den der tollste individuallinismus im mein Kleiderstiel wenn ich am ende trotzdem kein Job bekomme wegen selbigen?
PallorDarkangel:

1) Das Unternehmen will etwas von den Arbeitnehmern, und zwar den MEhrwert. Die Arbeitnehmer bringen dem Unternehmen unglaublich viel Profit, nur durch die Ausbeutung der Arbeitnehmenr kann gewinn erziehlt werden.

Daher wäre es nur angebracht das die Unternehmen mehr rücksicht auf die Arbeitnehmer zeigen und nicht umgekehrt.

2) Egal ob praktisch lukrativer oder sonst was ist, es geht hier um Elementare Menschenrechte.
DIe Unternehmer haben nicht das Recht so in die Privatssphäre einzugreifen, denn es geht hier nicht darum das der Arbeiter schlechte Leistungen bringt sondern anders angezogen ist.

Diese Erungenschaften gilt es zu verteidigen, ehe wir uns gänzlich ausverkaufen, und nach deiner Logik dann am besten alle Anzug tragen und 48 Stunden arbeiten.

----------------------------------------

P.S.: Du bist konservativ, wie wäre es wenn du mal überlegst was sein könnte/sollte und dorthin strebst?

Pendark
Mondsilbertaufe[QUOTE]1) Das Unternehmen will etwas von den Arbeitnehmern, und zwar den MEhrwert. [/QUOTE]
Und der Arbeitnehmer will Geld verdienen, um seinen Kindern ein Studium finanzieren zu können. Da es Arbeitskräfte wie Sand am Meer gibt, sitzt der Arbeitgeber wohl am längeren Hebel. Da hat Darkangel ganz recht. Der Arbeitnehmer hat die Wahl.
[QUOTE]2) Egal ob praktisch lukrativer oder sonst was ist, es geht hier um Elementare Menschenrechte. DIe Unternehmer haben nicht das Recht so in die Privatssphäre einzugreifen,[/QUOTE]
Dem Arbeitnehmer dürfte es völlig egal sein, was du in deiner Freizeit tust. Meinst du es interessiert auch nur einen Boss, ob du privat in Strapsen und Lederröckchen rumrennst?
Was den Arbeitgeber interessiert ist, ob du teamfähig bist, Leistung bringen kannst, Kompetenz und Sicherheit vermittelst.
Auch hier hast du die Wahl, ob du darauf Lust hast. In Deutschland wird niemand zum arbeiten gezwungen.
[QUOTE]dann am besten alle Anzug tragen [/QUOTE]
Aber was ist denn so schlimm daran?

Und bevor irgendwelche Fragen auftreten: Nein, dazu werde ich keine Studie veröffentlichen. :D
Darkangel@Pallor
Mal so nebenbei ich trag persönlich gerne Büroklamoten und finde des auch das des den meisten andern Leuten auch sehr gut steht (ja auch Frauen).


Ich kann mir nicht helfen aber du argumentierst meiner ansicht nach so als ob man bei uns noch die grosse wahl hätte wenn man nen Job will. Wie schon gesagt spielt Teamfähigkeit eine grosse Rolle und dazu gehört auch das man sich den jeweiligen umständen anpassen kann.

Achja sorry das mit der Privatspähre stimmt so nich.

Nimm mal an ich bin dein Arbeitgeber, es geht mir persönlich am Arsch vorbei wie du zuhause rumspringst ob nackt, in leder oder zerissnen Klamotten geht mich nicks an und will ich auch gar net wissen.

ABER sobald du zur Arbeit kommst bist du nicht mehr Privat bei dir Zuhause du bist dann ein Angestelter meines Unternehmens, das unter anderm auch darauf Wert legt ein guten Eindruck nach Aussen hin zu vermitteln und das beinhaltet unter anderm auch das wenn es sowas wie ne Kleidernorm in jenem Unternehm gibt du dich auch dran hälst wenn du weiter da dort arbeiten willst. Den auch der Arbeitnehmer spiegelt unterandern die Firma wieder in der er arbeitet.

Die Wahl liegt letzendlich doch bei dir selbst, es zwingt dich doch niemand das du dich dran hälst, dir muss doch nur klarsein das letzten Endes du allein für die folgen deiner Entscheidung verantwortlich bist.

In dem Falle hättest du z.b. die wahl dich der Kleidernorm anzupassen und dich damit abzufinden das du dich dabei nich ganz wohl fühlt oder aber du entscheidest dein Stiel weiter bei zu behalten müsstest dann aber mit dem Gedanken im hinterkopf leben das ich dich jeden tag wieder kündigen könnte weil ich der meinung bin das du nicht zum Unternehm passt egal wie toll deine Leistung sein mag.

Das letztere hätte für mich als Arbeitgeber auch weniger negative folgen als für dich. Ich stell mir einfach ein neuen Mitarbeiter ein während du wieder Arbeitslos bist und dir wieder ein neuen Kob suchen must was ja heutzutage ohnehin schon recht schwer ist.
---------------------------------------------------------------------------------------

P.s. ich überlege nich was sein könnte oder sollte, da das schonwider für mich ein wenig nach wunschdenken klingt.

Da ich Realist bin mach ich mir stattdessen bewust was ist und wie ich das beste daraus für mich machen kann.
Pallor[QUOTE] Und der Arbeitnehmer will Geld verdienen, um seinen Kindern ein Studium finanzieren zu können. Da es Arbeitskräfte wie Sand am Meer gibt, sitzt der Arbeitgeber wohl am längeren Hebel. Da hat Darkangel ganz recht. Der Arbeitnehmer hat die Wahl.
[/QUOTE]

Falsch, vor ca. 140 Jahren gab es noch schlimmere Bedingungen in Deutschland und in ganz Europa. Dort durften Kinder missbraucht werden, und auch sonst wurde kein Deut um die Gesungheit der Arbeiter gegeben. Es gab KEINE Sozialabsicherungen und auch keien Rente!

Und trotzdem, haben dort Leute gekämpft und gewonnen, denn sie haben sich Solidarisiert! In dem Moment wo eine Starke Arbeiterschaft gegen die Kapitalisten steht, haben die Kapitalisten keine Chance.

Tretet in die GEwerkschaften ein und radikalisiert sie wieder.

Wenn alle Menschen so gedacht hätten wie ihr beiden, hätten wir noch die Monarchie und keine Sozialabsicherungen.

[QUOTE] Dem Arbeitnehmer dürfte es völlig egal sein, was du in deiner Freizeit tust. Meinst du es interessiert auch nur einen Boss, ob du privat in Strapsen und Lederröckchen rumrennst?
Was den Arbeitgeber interessiert ist, ob du teamfähig bist, Leistung bringen kannst, Kompetenz und Sicherheit vermittelst.
Auch hier hast du die Wahl, ob du darauf Lust hast. In Deutschland wird niemand zum arbeiten gezwungen.
[/QUOTE]

Tja und da unterscheiden sich die Geister, ich bin Paul sowohl im Studium als auch auf der Arbeit als auch in der Schule und sonst wo.
Ich lege meine Persönlichkeit nirgendwo ab, und dazu zählt ebenso meine KLeidung und auch sonstige Eigenschaften von mir.
Es ist ein Elementares Recht der Menschen die ganze Zeit so zu sein wie sie wollen, das hat weder etwas mit der Kompetenz noch mit der LEistung zu tun die sie erbringen.

Und wer glaubt das das Privat Leben der Menschen unintressant für die Arbeitgeber ist der irrt gewaltig, es ist elementar für den Arbeitgeber ob ihr Kinder habt ob ihr verheiratet seit, was für Hobbys ihr habt wie euer Lebenslauf ist, wie eure EInstellungen sind etc.
Vor einigen Jahren und selbst heute noch vieler Orts , sollte man sich als Schwuler nicht outen.

Das sind zustände die nicht tollerierbar sind!

[QUOTE] Mal so nebenbei ich trag persönlich gerne Büroklamoten und finde des auch das des den meisten andern Leuten auch sehr gut steht (ja auch Frauen).[/QUOTE]

Schön für dich, aber wie wäre es wenn jede PErson das selbst entscheiden dürfte?
Ich trage selbst gerne einmal eine Anzug, aber dann in schwarz. Selbst das wird gelegentlich verboten.
Entweder wir sprechen hier von Menschenrechten oder Darkangel sagt was er für zumutbar hält?

[QUOTE]ein guten Eindruck nach Aussen hin zu vermitteln [/QUOTE]

Der Rest wurde davor beantwortet.

Die Frage ist was ist das für eine schlechte GEsellschaft wo das Aussehen mehr zählt als die Kompetenz? Wir müssen gut aussehn um leistung zu erbringen?

Hast du schoneinmal bemerkt das daran etwas nciht stimmen kann oder?

[QUOTE] Die Wahl liegt letzendlich doch bei dir selbst, es zwingt dich doch niemand das du dich dran hälst, dir muss doch nur klarsein das letzten Endes du allein für die folgen deiner Entscheidung verantwortlich bist.
[/QUOTE]

Das ist keine freie Wahl wenn man danach sozial geächtet als Arbeitsloser dahin vegitieren muss.

Soll jetzt jede Frau auch dreimal sich überlegen ob sie schwanger wird weil der Arbeitgeber das nciht gut findet?

[QUOTE]P.s. ich überlege nich was sein könnte oder sollte, da das schonwider für mich ein wenig nach wunschdenken klingt.

Da ich Realist bin mach ich mir stattdessen bewust was ist und wie ich das beste daraus für mich machen kann. [/QUOTE]

Du bist dann maximal ein Realist, ohne historisches Wissen, ohne Zukunftsperspektive und ohne den Gedanken des demorkatischen Humanisten.

1. Es gab/gibt aufstände der GEwerkschaften(also zusammenschlüsse der Arbeiter) die MEHR Macht haben als die der Kapitalisten.
2. Ich glaube du bist fehl am Platz in Deutschland, denn im Grundgesetz nachdem du leben solltest steht explizit:

Artikel 1.2
Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichkeit und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.


Bitte reise aus! ;)

3. Du lässt dein Kind in eine Welt der kapitalistischen Roboter Ausbeuter hineinwachsen, und du tust nichts dagegen. Das ist mehr als verwerflich.

Pendark
Mondsilbertaufe[QUOTE]Wenn alle Menschen so gedacht hätten wie ihr beiden, hätten wir noch die Monarchie und keine Sozialabsicherungen.[/QUOTE]
Ach Herzchen, diese Aussage musst du erstmal verifizieren. Wie wärs mit einer entsprechenden Studie? Pauschalaussagen dieser Art sind eher kontraproduktiv für eine Diskussion. Was also soll das bezwecken? Ein weiterer Beweis für deine Objektivität?
[QUOTE]Ich lege meine Persönlichkeit nirgendwo ab, und dazu zählt ebenso meine KLeidung und auch sonstige Eigenschaften von mir.[/QUOTE]
Darfst du. Aber gefallen muss es mir nicht.
[QUOTE]Es ist ein Elementares Recht der Menschen die ganze Zeit so zu sein wie sie wollen,[/QUOTE]
Dürfen sie. Wie geschrieben, sie haben die Wahl.
[QUOTE]elementar für den Arbeitgeber ob ihr Kinder habt ob ihr verheiratet seit,[/QUOTE]
Mit Sicherheit sind das nicht die elementaren Dinge, sondern diejenigen, die ich schon aufgelistet habe.
[QUOTE]Die Frage ist was ist das für eine schlechte GEsellschaft wo das Aussehen mehr zählt als die Kompetenz? [/QUOTE]
Nanana... Beweise!

Pallor, vielleicht solltest du deinen Horizont etwas dahin gehend erweitern, dass nicht in jeder Berufsgruppe Anzüge erwünscht sind. Das Beispiel mit dem Bauarbeiter wurde schon genannt und es gibt noch viele andere Berufe mit unterschiedlichem Kleiderzwang. Das sieht nicht immer schön aus, ist aber zweckmäßig. Überleg nur einmal, in wievielen Berufszweigen Haarnetze getragen werden müssen. Sollte man das auch verbieten?
[QUOTE]Tretet in die GEwerkschaften ein und radikalisiert sie wieder.[/QUOTE]
Nö. Heute nicht.
Darkangel@Palon
Ich mag dich, wirklich. ;)

Ok ich geb zu es wahr naiv von mir zu denken das du bei der Diskusion beim Thema Kleidung bleibst den schlieslich diskutiern im moment ja nur darüber und nicht darüber ob es richtig is das der Arbeitgeber wissen darf ob man ein Kind hat verheiratet ist und co, aber ok da du dieses Thema angeschnitten hast lass mir wenigstens die Gelegenheit dir mitzuteiln wie ich über sowas denke, auch wenn es wahrscheinlich wieder an dein Unverständnis stossen wird. ;)

Immerhin hat ja hier jeder das Recht seine eigne Meinung frei zu äussern. :)


Mal nebenbei mir ist aufgefalln das du und Mondsilber anscheind aneinander vorbeiredet, er schreibt wie momentan die Lage ist und da stimm ich ihm zu und du schreibst als Antwort etwas was mal wahr aber nix mit dem hier und jetzt zu tun hat. :)

Nun jeder mag sein eignes Bild über Gewerkschaften haben aber meist, seh ich die im TV nur wenn sie mal wieder gegen Grossfirm wie Siemens oder den Bergbau und so antreten, bei klein und mittelständigen Unternehm sieht man da eher selten was. Ausserdem halt ich einige Forderungen auch für Naiv und blödsinig so wie das teilweise senken der Arbeitszeit bei volln Lohnausgleich oder wenn se von 40 Std oder so wieder mal was senken wolln oder son mist, vieler Orts ist eine 40 Std woche und länger normal, wenn alle immer weniger arbeiten wolln kann das doch nie was werden (an Kopf fass). Das einzige wofür meiner Meinung nach ne Gewerkschaft sin macht ist wenn se sich fürn erhalt von Arbeitsplätzen einsetzt so wie neulich, aber sonst seh ich in ihr nicht so den nutzen.

Im übrigen darf doch jeder selbst entscheiden was er macht und trägt blos wiegesagt ist er für die folgen selbstzuständig.

Es z.B. gibt gesetzlich auch ne Vorschrift das ich niemand umbring darf oder nix klaun soll, was aber nicht heist das es mir verboten ist sondern das ich dan lediglich für die Konsequenzen selbst verantwortlich bin wenn ich das mache.

Stell dir das am besten so ähnlich mit der Kleidernorm in Banken und so vor.


Ich persönlich seh nix schlechtes dran wenn man gut Aussieht und Leistung erbringt, schliesslich will man ja was vom Arbeitgeber nähmlich Geld um sein Leben zu bestreiten.

Siehs einfach mal so das du statt ein Krieterium (also Leistung) heutzutage vielerorts (besonders im Büro) halt noch ein 2tes erfülln musst, da Ansprüche an den Arbeitnehmer vom Arbeitgeber her gestigen sind, dinge ändern sich halt mit der Zeit.

Ein Arbeitgeber hat nunmal paar Vorstellungen was für Mitarbeiter er haben möchte und da ist es doch eigentlich nur verständlich wenn er auch bestrebt ist die umzusetzen und wer bei ihm arbeiten will, wird sich mühe geben ein guten Eindruck zu hinterlassen um bei ihm zu Arbeiten bzw die Stelle zu behalten.

Ausserdem sollte man sowas doch schon im Vorfeld klären spätestens beim Bewerbungsgespräch obs in dem Betreffenden unternehm sowas gibt und wenn man nicht mit einverstanden ist braucht man doch nicht dort anzufang.


Hm soll sich ne Frau des überlegen? Ich denk die Antwort kannst dir denken.
Normal sollte es nicht der Fall sein (das es heut aber etwas anders aussieht hast du aber sicherlich schon mitbekomm)und natürlich ist es fürn Arbeitgeber immer ein kleines Risiko da sie ja öfter ausfalln könnte wegen Kind und so, ich für mein Teil, würde mich daran nicht störn schlieslich gibt es genug Fraun die das Leben auch mit Nachwuchs und Job meistern warum sollte ich also andern diese Chance verwähren?

Gut ich streit nicht ab das es Chefs gibt die sich sagen "was kind und Partner die is ja nur starionär einsetzbar da gebunden und könnte öfters ausfalln wegen kind das lass ich mal lieber", jedenfalls würd ichs für mein teil des nicht machen.


ES ist ein Unterschied ob ich kein Historisches Wissen hab oder dieses Einfach nur nicht in meine Entscheidung und Lebensweise einfliessen lasse. ;)


Woher willst du wissen das ich ein Kind hab? :)
Keine Sorge hab keins und will auch keins. ;)

Aber mal nebenbei meinste Früher wars besser, ich find heut sind die Dinge blos etwas anders als damals aber Kinder zu kriegen is immer noch genauso schlecht/gut wie damals.


P.S. bin schon lang der Meinund das unser Grundgesetz mal überarbeitet und den heutigen Gegebenheiten angepasst werden müsst. :D

*Gib mir ne GreenCard und Job in New York und ich bin weg* :D
PallorEs ist etwas anderes ob ich sage:
Wir haben eine schlechte gesellschaft, drum versuche zu überleben.
oder
Wir haben eine schlechte Gesellschaft, versuchen wir sie zuverbessern.

Mondsilbertaufe ist Opportunist, sie/er versucht diesen jetzt zustand zwanghaft zu konservieren, weil es ja Probleme geben könnte wenn man etwas ändert.
Aber was nicht bedacht wird, nur durch den Mutigen Einsatz konnten wir Erungenschaften erringen die wir nun aber nach und nach wieder ausverkaufen, weil es keine Geschlossende Arbeiterschaft gibt.

Wir sollten aber nicht auf dem Rückzug sein, sondern nachvorne kämpfen und uns solidarisieren. Schlimm ist es das hier ein konsens von vielen gibt, das man lieber dem Arbeitgeber in den Hinter kriecht und sich selbst aufgibt, als das man für sein Recht kämpft.
Und gerade weil so viele Menschen so denken, haben wir erst diese jetzigen Zustände.

Das ich bei einer Kleidungs Diskussion Kinder ins Spiel bringe oder gar die homosexuallität, liegt daran das Menschenrechte nur im Ganzen Sinnvoll sind oder sie werden ins absurde geführt.

Man kann nicht sagen Kleidung nein, Kinder nein, Homesexuelle ja, das kann man nicht mit den Menschenrechten und dem GG vereinbaren. Daher müssten wir zu einer änderung dieser Gesellschaft bewegen, anerkennen das sie schlecht ist, und dann Gegenentwürfe planen offen und ohne irgendwelche Propaganda.

Und ich bitte dich :
1. Lasse dein Historisches Wissen einfliessen, denn man kann aus der Geschichte lernen.
2. Lege deinem Handeln nicht nur deine Egoistischen Antriebe zugrunde, sondern überlge e in welcher Gesellschaft du leben möchtest und setzte deine Antriebe im Verhältniss zu dieser Gesellschaft.
3. Denk mal bitte über das System und die angeblich guten Dinge nach. Z.b. 40 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich.

Wir haben sowohl das Geld diese Arbeit zu bezahlen(der Gewinn der Inudtrie), wir haben zuviele Arbeitslose die gerne etwas Arbeiten würden(5 Millionen) und so müssten alle weniger Arbeiten. Ist das schlecht dann umzuverteilen?

Pendark
Mondsilbertaufe[QUOTE]Es ist etwas anderes ob ich sage:Wir haben eine schlechte gesellschaft, drum versuche zu überleben.
oder
Wir haben eine schlechte Gesellschaft, versuchen wir sie zuverbessern.[/QUOTE]
Richtig. Darum versuchen wir auch beides nacheinander und nicht gleichzeitig. Erst die Gesellschaft (be)nutzen, um dann die Möglichkeiten der Intervention auszuschöpfen. Du machst das pädagogisch, ich in meinem Metier.
[QUOTE]sie/er versucht diesen jetzt zustand zwanghaft zu konservieren,[/QUOTE]
Das ist eine Unterstellung, die so nicht richtig ist. Nur weil ich bislang nicht thematisiert habe, was dringend in Deutschland geändert werden muss, heißt es nicht dass ich keine Veränderungen anstrebe.
Ich finde nur, dass man nicht alles ändern muss.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur