| darkbloody_girl | Kapselt ihr euch auch manchmal von der Aussenwelt ab, wenn euch alles über den Kopf steigt? Wie macht ihr das? Ich würde gern ein paar Tipps von euch haben. Jedesmal wenn ich viel stress ausgeliefert bin zieh ich mich zurück in mein Zimmer dreh die musik auf leg mich ins Bett und denke etwas nach. Aber es hilft nicht... Mein Körper ist irgendwie voll Wut und ich möchte am liebsten alles kurz und klein hauen, zum glück hab ich mich in der hinsicht unter Kontrolle. Ich weiss aber nicht genau ob das noch weiter so gut geht. Was kann ich tun??? |
| Aza | red drüber.. lass dich von ner Freundin/Freund in den Arm nehmen und Heul dich aus.. alles andereist scheisse |
| darkbloody_girl | Da gibts einige Probleme... 1. Ich kann nicht vor anderen weinen 2. Die Freunde die ich hab sind zwar immer für mich da, aber sie würden mich nicht verstehen. Ich kann mich nicht bei ihnen über meine probleme aussprechen 3. Es gab früher mal welche mit denen ich drüber reden konnte aber die hab ich dan seelisch so mit runter gezogen das sie sich von mit abgekapselt haben. -.- das will ich keinen mehr antuen. wenn ichs hier reinschreibe ist es ja keine Pflicht mir zu antworten. |
| SoulReaper696 | Wie du deinen Topic schon genannt hast: Mach doch mal nen Tapetenwechsel! Wenn du willst, alleine! Und dann, während deines Urlaubs, kannst du ja mal ganz kräftig mit dir aufräumen! |
| MagnusCaudar(Bw | "Kapselt ihr euch auch manchmal von der Aussenwelt ab, wenn euch alles über den Kopf steigt? Wie macht ihr das? " Lass die Wut zu , lass sie dich einehmen und erlange durch sie an eigener Stärke ... Das bedeutet nicht das du sie unkrontrolliert gegen alles auslässt das was dier begegnet , es gibt keinen Grund Gefühlen wegen kleinigkeiten nachzugeben ... Es gibt keinen Grund sich für das zu schämen was man ist ... "1. Ich kann nicht vor anderen weinen" Es gibt auch keinen grund dazu ... "2. Die Freunde die ich hab sind zwar immer für mich da, aber sie würden mich nicht verstehen. Ich kann mich nicht bei ihnen über meine probleme aussprechen" Dann behalte es für dich , es ist nicht immer Klug seine eigenen Natur zu offenbaren . "3. Es gab früher mal welche mit denen ich drüber reden konnte aber die hab ich dan seelisch so mit runter gezogen das sie sich von mit abgekapselt haben. -.- das will ich keinen mehr antuen" Dann less es ... Vermeide den tiefen Einfluss auf die Menschen die dich umgeben , solange es nicht zu deinem Vorteil ist . |
| darkbloody_girl | Ich hab kein Durchblick mehr in meinem Leben. Und ich weiss nicht wie eure Vorschläge in die Tat umsetzen kann. Es klingt zwar alles einfach, aber für mich um so schwerer ich erwarte nicht das man das versteht. Ich war hier auch nicht wirklich drauf aus mir helfen zu müssen. Einfach nur ein einblick in andere Welten um mir vielleicht etwas abzugucken. Ich will nicht mein ganzes Leben umstellen nur ein paar kleinigkeiten. Welche das sind entscheidet sich ganz spontan von alleine. DANKE ... |
| SoulReaper696 | du könntest dir ja pro woche ein "ding" ausdenken, das du ändern willst, und wenn du es dann geschfft hast, belohnst du dich mit irgendetwas, das du gerne magst,. was hälst du davon? |
| Sepulcrum | Also kapsele mich auch gerne mal ab...Musik ist da das beste oder was kreatives tun...seine Gedanken in Worte fassen. Wenn du deine Wut loswerden willst versuch es auch in Musik abzuladen...schrei einfach mal aus ganzem Leib. Ich mache auch gerne mal einen Spaziergang durch die Nacht wenn ich allein sein will. Vor allem Wälder sind da sehr hilfreich. |
| darkbloody_girl | Danke für die vielen Tipps, ich werd irgendwie mal alles ausprobieren und hoffe das das irgendwann vergeht. obwohl hört es eigentlich irgendwann mal auf? ich meine wenn man so die erwachsenen sieht, die haben zwar viel stress aber die sind halt nicht so (mir falln nicht die richtigen worte dazu ein, ich hoffe ihr wisst was ich meine) naja vielleicht vergeht das ja einfach mit der ZEIT |
| Sepulcrum | Also seit ich arbeite ist es bei mir nur "schlimmer" geworden...ich habe aber keine probleme damit...es ist sogar schön find ich..diese stillen momente zu genießen |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von MagnusCaudar(Bw [/i] Lass die Wut zu , lass sie dich einehmen und erlange durch sie an eigener Stärke ... Das bedeutet nicht das du sie unkrontrolliert gegen alles auslässt das was dier begegnet , es gibt keinen Grund Gefühlen wegen kleinigkeiten nachzugeben ... Es gibt keinen Grund sich für das zu schämen was man ist ... [/QUOTE]Das klingt wie aus [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442215609]einem Buch von Osho,[/URL] das ich dir empfehlen möchte. Dabei geht es mir weniger um die am Ende des Buches vorgeschlagenen Meditationstechniken, sondern es eröffnet eine ganz neue, entspanntere Sicht auf viele Dinge. [QUOTE]Vermeide den tiefen Einfluss auf die Menschen die dich umgeben, solange es nicht zu deinem Vorteil ist . [/QUOTE]Im obengenannten Buch steht sinngemäß: "Lass deine Wut heraus, so wie du eine schlechte Speise erbrichst. Aber du musst dabei nicht unbedingt jemand anderen vollreihern." [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696[/i] du könntest dir ja pro woche ein "ding" ausdenken, das du ändern willst, und wenn du es dann geschfft hast, belohnst du dich mit irgendetwas, das du gerne magst,. was hälst du davon? [/QUOTE]Eine gute Idee. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann überlege, wie du es ändern würdest, wenn du die Macht dazu hättest, und schreibe es auf. Irgendwann erkennst du dabei vielleicht Dinge, die zu ändern du die Macht hast. [QUOTE][i]Original geschrieben von Sepulcrum[/i] Also kapsele mich auch gerne mal ab...Musik ist da das beste oder was kreatives tun...seine Gedanken in Worte fassen. Wenn du deine Wut loswerden willst versuch es auch in Musik abzuladen[/QUOTE]Das ist auch mein Rezept. Ich habe in meinem "Giftschrank" die verschiedensten Musiken, von Dark Sanctuary bis Dimmu Borgir und habe im Laufe der Zeit herausgefunden, welche "Medizin" wann am besten hilft. "Music is your only friend until The End." (The Doors) |
| Aza | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkbloody_girl [/i] [B]Danke für die vielen Tipps, ich werd irgendwie mal alles ausprobieren und hoffe das das irgendwann vergeht. obwohl hört es eigentlich irgendwann mal auf? ich meine wenn man so die erwachsenen sieht, die haben zwar viel stress aber die sind halt nicht so (mir falln nicht die richtigen worte dazu ein, ich hoffe ihr wisst was ich meine) naja vielleicht vergeht das ja einfach mit der ZEIT [/B][/QUOTE] ja es geht mit der Zeit... Es dauert, aber es geht. solang du keine dummheiten machst, ist es auch erträglich... Aber drüber reden, oder wenixtens schreiben mit irgendwem kann auch manchmal /nicht immer/ ein wenig helfen^^ |
| Grete | Wenn ich sehr gestreßt bin gehe ich öfter mal joggen. Wenn ich wütend oder aggressiv bin laufe ich noch schneller als sonst und danach gehts mir dann immer viel besser. Da kann ich dann einfach mal alles raus lassen, egal was es ist, ob ich streß mit Freunden, Schule, Eltern oder sonst irgendein Problem habe. Während ich laufe hab ich dann immer auch noch Zeit zum Nachdenken und danach hab ich das Gefühl, dass ich einfach wieder mehr Kraft habe um das Problem zu bewältigen. |
| MagnusCaudar(Bw | "Das klingt wie aus einem Buch von Osho, das ich dir empfehlen möchte. Dabei geht es mir weniger um die am Ende des Buches vorgeschlagenen Meditationstechniken, sondern es eröffnet eine ganz neue, entspanntere Sicht auf viele Dinge." Werde ich mir zu gemüte führen , Danke ... |
| blindes Auge | Mein Mittel gegen Wut/Zorn u.ä. ist vor allem herauszufinden warum und woher es kommt, nach meiner Erfahrung geht das aleine auch am besten. Hilfreich finde ich auch etwas zu suchen das zu dir passt, nicht nach irgentwelchen Eigenschaften oder so, du musst nur das Gefühl haben dass "es" zu dir passt, ich z.b. habe einen schwarzen rauen Stein, der mir einfach hilft nachzudenken(ka wie), (ich weiß das klingt schräg aber mir hilfts) P.s. versuch nur niemals ein Gefühl zu vergessen/ völlig zu unterdrücken, das klappt meistens nie und wenn dann nicht für lange |
| WasteAway | oh, ich geh da wohl etwas anders ran als der Rest... wenn ich WIRKLICH würtend bin und alles um mich kaputtmachen und zu kleinholz schlagen will such ich mir etwas, wo es nichts ausmacht, wenn ich das kaputt mache (alte telefonbücher, kleider...) und dann mach ich die auch kaputt... meiner Erfahrung nach bringt es nicht viel so eine Wut immer nur zu unterdrücken und zu unterdrücken und nie rauszulassen, wenn ich es so mache wie der rest bin ich, auch wenn die Wut weggeht nie wirklich befriedigt und sie kommt ziemlich bald wieder. Wenn ich meine Wut so an Dingen auslasse hab ich immer recht lange meine Ruhe. Was ich auch mach ist irgendwas anstrengendes, irgendein Sport bis zur total erschöpfung, das ist auch immer sehr hilfreich Vielleicht hilft dir das ja eher LG |
| Lutz-ifer | Für mich gibt es drei Möglichkeiten meine agressionen loszuwerden: 1: Trainieren. Wenn man seine Wut rauslassen will ist das der beste Weg. Wenn ich gestresst bin geht es mir nach dem Training wieder gut. Ich fühle mich einfach ausgeglichener 2: Musik hören. Je nach Musikrichtung ein Ventil für alle Arten von Gefühle. 3: rausgehen und über das Problem nachdenken. Am liebsten beobachte ich dabei einen klaren Sternenhimmel. Einfach alleine sein und sich entspannen... |
| Athziri | Kann mich da Lutz-ifer nur anschließen. Trainieren, Musikhören, Spazieren gehen sind doch schon gute Möglichkeiten, Wut / Frust / Trauer etwas zu bewältigen. Ne kalte (oder warme, je nach Situation) Dusche tut mir auch recht gut. Und noch was: Vor anderen brauchst du auch garnicht zu weinen. Ich würde mir zB wünschen, dass ich da in einigen Situationen etwas kontrollierter wäre.... ^^ |
| Silverwolf | Wenn du agressiv bist, und die Wut rauslassen willst, kann ich mich nur WasteAway anschliessen... unterdrücken bringt dann nichts. Die Idde von ihm/ihr ist gut, würde ich auch empfehlen. Wenn du jedoch einfach unglücklich bist, würde ich mich auch mit mir beschäftigen, eventuell auch einfach nur alleine weinen. Tränen lösen bei mir meistens den dicken Knoten in mir. Und allgemein sind Schreibpartner sehr unterstützend. Ich habe da jemanden auf den ich mich verlassen kann, ein anonymes Tagebuch, das mir antwortet... dafür bin ich dankbar... |
| Sargas | Ich würde's auch mit Sport versuchen, am besten an der frischen Luft :). Damit bekomme ich den Kopf meistens wieder soweit klar, dass ich mich mit den Sachen die mich reizen zumindest einigermaßen objektiv auseinandersetzen kann. Wenn ich mich in solchen Fällen in mein Zimmer verziehe, dann kocht die Wut nur noch mehr hoch. |
| American Psycho | Die beste Art mit Wut (wahlweise auch Trauer oder alles andere was dich beschäftigt) umzugehen, ist: Es rauslassen! Wenn du mit der Welt nicht zurecht kommst und dich einfach alles ankotzt, dann verschließ dich nicht. Suche etwas, das du als Ventil für deine Wut verwendet kannst (Sport, Musik, Zerstörung - natürlich nur Dinge, bei denen es nichts ausmacht). ------------- Wenns mir richtig scheisse geht, dann hör ich auch Musik. Wie schon vorher oft gementioned (ich mag denglisch), bestimmte Musik für bestimmte Probleme. Es kommt bei mir aber auch oft vor, dass ich ungewollt in ein anderes Land abdrifte. Dann ist mir einfach alles egal und ich sehe mich nicht als ein aktiver Teil meines Lebens, sondern mehr als Zuschauer und das ist nicht gut. Denn ich muss mir dann immer vor Augen führen, dass ICH das JETZT gerade mache. Von daher kann ich dir nur noch mal eindringlichst raten, NICHT in ein anderes Land abzudriften, wenns dir scheisse geht, denn da komtm man nur schwer wieder raus. Nimm aktiv am Leben teil und (sorry!) heul nicht rum! Was bringt es dir denn, wenn du in Selbstmitleid verfällst? Nichts! Mach es doch wie der eine dir auch schon geraten hat (ich weiß den Namen nicht mehr): Nimm dir für jede Woche oder jeden Monat etwa vor, dass ich nervt und versuche es zu ändern! Es muss ja noch nicht mal was Großes sein wie "Ich finde einen Job", sondern: "Ich schaffe es, mal nicht bei "Bambi" zu weinen". Keine Ahnung, klingt dumm, aber wenn alles andere nicht geholfen hat, dann kannste das ja auch mal ausprobieren oder nicht? Um das jetzt hier noch mal zur conclusion zu bringen: 1. Lass deine Wut auf jeden Fall raus, such dir ein für dich geeignetes Ventil! 2. Nimm aktiv am Leben teil ==> Kapsele dich NICHT ab! 3. Änder was! |
| Farina | Ich bin auch der Meinung das Verdrängen nichts bringt... Bei 'krassen'Stimmungen finde ich es auf jeden fall besser alleine zu sein,aber irgendetwas zu tun,also wie schon erwähnt z.B. spazierengehen...Was ich finde auch hilft,aber vielleicht nicht gerade bei Wut,ist das was einen gerade bewegt aufzuschreiben... Nur mal so:das unhilfsreichste was man tun kann wenn es einem schlecht geht ist meiner Meinung nach sich vor Augen zu führen dass es anderen noch schlechter geht...Was meint ihr?? |
| Silverwolf | [QUOTE]Nur mal so:das unhilfsreichste was man tun kann wenn es einem schlecht geht ist meiner Meinung nach sich vor Augen zu führen dass es anderen noch schlechter geht...Was meint ihr??[/QUOTE] Denk ich auch, besonders weil ich dann nicht an andere denken kann, sondern mich nur mit mir beschäftigen will. Mich interessieren die anderen Menschen nicht, wenn ich voller Wut bin. Sonst wärs ja keine richtige Wut (auf alles und auf jeden..) |
| American Psycho | Jop, sich mit anderen zu vergleichen, wenns einem scheisse geht, bringt nix. Ich mein, dieser Mensch, mit dem ich mich dann vergleiche, der hat zwar auch Probleme, aber andere als man selbst und dem geht anderes näher. Der hat Probleme, die du nicht hast und umgekehrt! Vielleicht mag das einem dann helfen, aber wenn man sich mit denen vergleicht, denen es scheinbar schlechter geht, dann muss man sich auch mit den anderen, denen es besser geht, vergleichen. Man kann ja nicht nur eine Seite der Medallie betrachten und das würde einen dann wieder runterziehen! [B][COLOR=tomato]Mess with the best, die like the rest![/COLOR] [/B] |
| darkbloody_girl | Dadurch das man denkt andere haben schlimmere Probleme geht es einem nicht besser. Man kann den anderen nicht helfen weil man sie gar nicht kennt. Also wieso sich ein schlechtes Gewissen einreden nur weil es einen mal dreckig geht. Soll man seine Probleme jetzt zurück stecken und seine Laune verstecken nur weil es einem Peinlich ist das man ein ganz kleines Problem im Gegensatz zu anderen hat? Man selbst ist Priorität Nr.1 und so sollte man sich auch behandeln und nicht andere bevorzugen. Selbst wenn man jemanden kennt sollte man seine Probleme zuerst los werden, dann kann man auch andere mehr unterstützen weil die Gedanken nicht immer bei einem selbst liegen. und danke noch mal für eure ganzen Tips |
| BlackElvenTear | blöder tipp irgendwie aber manchmal hilft's: nimm dir ein großes blatt (A3 oda so) und dann zieh dich an einen gemütlichen platz zurück, hör musik (und lass dich so richtig davon einhüllen) und dann schreib einfach wahllos alles auf was dir durch den kopf geht...das ganze blatt voll. und wenn es völlig beschrieben ist, dann nimm's und verbrenne es (aber bitte NICHT so wie ich an ner kerzenflamme - das ergebnis war knapp am zimmerbrand vorbei!!)... |
| darkbloody_girl | danke ich werds ganz bestimmt mal ausprobieren. im moment versuch ichs mit Boxen hab jetzt ein Boxsack im zimmer häng und Power mich total dran aus hilft zwar, aber ist nicht lang von dauer sobald ich wieder fit bin fängts wieder an. |