German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: ^^°O°^^ Die letzten sieben Tage der Erde
*LestWeForget*Die letzten sieben Tage der Erde

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Aber nach vielen Jahrmillionen war der Mensch endlich klug genug. Er sprach: Wer redet hier von Gott? Ich nehme mein Leben und meine Zukunft selbst in die Hand. Er nahm sie und es begannen die letzten sieben Tage der Erde.

Am Morgen des ersten Tages beschloß der Mensch, frei zu sein und gut, schön und glücklich. Nicht mehr Ebenbild eines Gottes, sondern ein Mensch. Und weil er an etwas glauben mußte, glaubte er an die Freiheit und an das Glück, an Zahlen und Mengen, an die Börse und an den Fortschritt, an die Planung und seine Sicherheit. Denn zu seiner Sicherheit hatte er den Grund zu seinen Füßen gefüllt mit Raketen und Atomsprengköpfen.

Am zweiten Tage starben die Fische in den Industriegewässern, die Vögel am Pulver aus der chemischen Fabrik, das den Raupen bestimmt war, die Feldhasen an den Bleiwolken von der Straße, die Schoß Hunde an der schönen roten Farbe der Wurst, die Heringe am Öl auf dem Meer und an dem Müll auf dem Grunde des Ozeans. Denn der Müll war aktiv.

Am dritten Tage verdorrte das Gras auf den Feldern und das Laub an den Bäumen, das Moos an den Felsen und die Blumen in den Gärten. Denn der Mensch machte das Wetter selbst und verteilte den Regen nach genauem Plan. Es war nur ein kleiner Fehler in dem Rechner, der den Regen verteilte. Als sie den Fehler fanden, lagen die Lastkähne auf dem trockenen Grund des schönen Rheins.

Am vierten Tage gingen drei von vier Milliarden Menschen zugrunde. Die einen an den Krankheiten, die der Mensch gezüchtet hatte, denn einer hatte vergessen, die Behälter zu schließen, die für den nächsten Krieg bereitstanden. Und ihre Medikamente halfen nichts. Die hatten zu lange wirken müssen in Hautcremes und Schweinelaendchen. Die anderen starben am Hunger, weil etliche von ihnen den Schlüssel zu den Getreidesilos versteckt hatten. Und sie fluchten Gott, der ihnen das Glück doch schuldig war.

Am fünften Tage drückten die letzten Menschen den roten Knopf, denn sie fühlten sich bedroht. Feuer hüllte den Erdball ein, die Berge brannten, die Meere verdampften und die Betonskelette in den Städten standen schwarz und rauchten. Und die Engel im Himmel sahen, wie der blaue Planet rot wurde, dann schmutzig braun und schließlich aschgrau. Und sie unterbrachen ihren Gesang für zehn Minuten.

Am sechsten Tage ging das Licht aus. Staub und Asche verhüllten die Sonne, den Mond und die Sterne. Und die letzte Küchenschabe, die in einem Raketenbunker überlebt hatte, ging zugrunde an der übermäßigen Wärme, die ihr nicht gut bekam.

Am siebten Tage war Ruhe. Endlich: Die Erde war wüst und leer, und es war finster über den Rissen und Spalten, die in der trockenen Erdrinde aufgesprungen waren. Und der Geist des Menschen geisterte als Totengespenst über dem Chaos. Tief unten in der Hölle aber erzählte man sich die spannende Geschichte vom Menschen, der seine Zukunft selbst in die Hand nahm, und das Gelächter dröhnte hinauf bis zu den Chören der Engel.

(Jörg Zink)
Alex77Kenn ich noch aus meiner Schulzeit ach... :-)
Ist es nicht so das viele gerade dieses tun (nicht so extrem) und es durch Gott rechtfertigen (z.B. Terroristen u.s.w.)
*LestWeForget*Ja,da hast du recht.
Wenn man mit sollchen Leuten versucht,vernüftig zu argumentieren,geben sie dir garnicht die chance,sondern alleine was sie sagen zählt. ;)
Alex77Ich meine man kann alles Vertreten aber nur über sich selber und nicht (Egal ob Satanist/Christ) meine Handlungen auf andere Schieben,Satan hat mir das gesagt oder aufgetragen,das ist in meinen Augen Schwachsinn.
*LestWeForget*Nein kann man auch nicht.Für seine Handlungen und Taten ist jeder selber verantwortlich und keine "höhere" macht,so wie es oft gerne ausgelegt wird .....
KampfsauEs ist zwar Tatsache dass der Mensch die Natur schädigt.

Aber ich denke schon einige Millionen Jahre nach dem Untergang der Menschheit würde die Welt weiterlaufen und man wird kaum merken das es je Menschen gab.

Diesen Text finde ich ansonsten blöd.Der ist zu sehr aus der christlichen Sicht geschrieben.
Alex77So ist es genauso wie man nur selbst die Tat machen kann,und bestraft werden kann :-)
*LestWeForget*Christ bin ich nicht und sonst der gleichen,aber es ist immer wieder interessant,wie die leute drauf reagieren .....
Aza[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
[B]
Diesen Text finde ich ansonsten blöd.Der ist zu sehr aus der christlichen Sicht geschrieben. [/B][/QUOTE]

Ersetze "Gott" durch Buddha, Shiva, Allah, Jaweh oder sonstwen...
Ich bin ihn ganz kuhl....
m0rtisIch habe noch nirgends gehört oder gelesen, dass Buddha die Erde geschaffen hat.

Diese Sieben-Tage-Geschichte ist nun einmal eher christlich angehaucht.
Alex77Wenn der Mensch keine antwort auf eine frage findet (Welt Entstehung) so denkt er sich eine aus es ist in jeder Religion so aber die Christliche ist eine mit von den schwachsinnichsten.
*LestWeForget**lol*

Interessant,wie die einzelnen Leuten über das Thema denken. :) Und schön,daß sich Leute auch über sowas gedanken machen .....
FrostwyrmLeider gar nicht so unwahrscheinlich :(
SicariusNur ein verantwortungsbefreites, fremdbestimmtes demütiges Häufchen Elend ist ein guter Mensch.
Zafiradann bin ich ein schlechter Mensch...
AstatosBis zum fünften Tage werden wir es wohl irgendwann bringen...

Doch wer im Glauben ist, der Mensach könne den gesamten Planeten inklusive sämtlicher Lebewesen verwüsten, der irrt..
Und sei es nur eine Küchenschabe, ein paar Bakterien, die das Inferno überstehen, begründet sich doch auf diesen wenigen Überlebenden eine neue Welt...

Der sechste und der siebte Tag werden kommen... Nur wird daran kein Lebewesen dieses Planeten schuld tragen, sondern ganz allein der "Fluss" der Zeit...
Lady Lafaralso nur so nebenbei, warum reibt ihr euch so daran auf, dass die "Geschichte" christlich angehaucht ist? ich meine, ihr könnt ja noch dreimal atheisten sein...

...aber bissle wahrheit steckt doch drin, oder?

und wenn der Mensch wirklich selbst für alles veranwortlich ist, dann ist es doch umso einfacher, alles auf Gott oder das Böse zu schieben, oder?

Aber ich find ja...ein Mensch der an Gott glaubt, hat nicht automatisch seine Verantwortung abgegeben...im Gegenteil meine ich...ich finde die meisten ansichten der christlichen Gesellschaft gar nicht so falsch. Sicherlich ist "unsere" Geschichte nicht gerade unblutig, aber jede Religion hat ihre Tiefpunkte. Ich mein, über einzelne Sachen lässt sich wirklich streiten, aber ich finde nicht, dass Christen so (berechtigt!!!) angreifbar sind, wie noch vor einigen Jahren.

Ich bin nach Bibel und so weiter auch ein schlechter Mesnch, aber ich tu das, was ich für richtig halte, um niemanden zu verletzen, oder niemanden irgendwie zu behindern, auch wenn sich das manchmal nicht VERhindern lässt. aber man muss es ja nit drauf anlegen ne?! :-D

ich versteh nicht, was euch an der geschichte so übel aufstößt...
*LestWeForget*Ich hab den Text da ganz spontan mal rein gesetzt (nich weil ich christlich bin oder so,bin atheist) und die reaktionen sind sehr interessant teilweise. :) .....
LacertaDie USA war schon immer ein christlich gesprägtes Land und denoch schmissen sie zwei Atombomben auf Japan. Worin besteht also der Unterschied ob wir nun an Gott glauben oder nicht? Der Mensch ist von natur aus böse.
Alex77Der Mensch ist süchtig nach Macht und nicht nach Zerstörung (obwohl das eine zum anderen führt….).
Ich Glaube aber nicht das man ohne Gott schlechter lebt und alles Zerstört ,ich glaube das man auch ohne Gott leben kann ohne das alles in einen Flammenden Inferno endet.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur