| IrishAngel | hallo zusammen war das ein abend ,dachte schon schlimmer gehts kaum. Ich hab den abend mit einer freundin verbracht die nachilfe in englisch brauchte für ihren abschluss brauchte,aber wir waren eigentlich mehr am quatschen als am englisch practise. Vorallem hatte sie stress mit ihrem (neuen) freund ,der etwas schwierig is ,jedenfalls war ich derjenige der mal wieder es ausbaden durfte dass 2 mädels die schönsten italienischen beleidigungen einem an den kopf knallten(beide haben jeweils italienische freunde ,kommentare dazu erspare ich mir). Es is ein schönes gefühl wenn man jmd wieder aufbaut und der einem dann zum dank auch noch quasi in den arsch tritt. Bis sie in den Urlaub zur nordsee gefahren is war ich derjenige der die starthilfe liefern durfte,sie aufzumuntern ,dann wurdes still in den ferien ,und beim zurückkehreren verkündete sie mir ihren neuen freund .(bin nicht eifersüchtig,ich gönns ihr und hab auch kein interesse an ihr ,ich mag sie aber keinerlei gefühle). Seitdem dreht sich alles nur um ihn ,ich hab auch bedenken dass er sie wie der vorgänger nur als puppe gebraucht( aber da ich nichts näheres weiss als ein paar fakten halte ich mich da auch zurück).´,und sie is vlt schwanger weil sie ohne gummi es gemacht haben. So,nachdems mir zu viel geworden war bin ich dann zurück gefahren,wo meine seelenklempnertätigkeiten weitergingen,eine freundin hat probleme ,sie is vlt schwanger weil sie etwas zu überdreht war mit ihrem bf . Da ich gelegentlich sarkastisch werden kann is das ganze etwas ausgeufert ,und im endeffekt nach 1,5 std am tel hat sie den kontakt abgebrochen. Ich war zu überdreht ,aber ich war nicht mehr in der lage den seelenschwamm zu miemen der nur zuhört und nichts sagt . und nun fehlen mir 2 freunde an denen mir eigentlich noch was lag . was denkt ihr über auseinandergehen im streit? |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von IrishAngel [/i] [B]was denkt ihr über auseinandergehen im streit? [/B][/QUOTE] manchmal gibt es für die noch so komplex scheinenden probleme meiner meinung nach die einfachsten lösungen: wenn du, liebe/r irishangel, das gefühl hast, dass dir eine situation, in der du dir die probleme der anderen anhören sollst, dich selbst nicht wohlfühlst, dann rede mit deinem gegenüber darüber dass du dich unwohl fühlst. wenn sich nämlich jemand dir anvertraut, dann solltest du der person auch so wichtig sein dass sie auch bereit ist, sich deine probleme anzuhören. in deiner akuten situation würde ich dir auch was ganz simples raten. gönne dir selbst von dem ganzen stress nen tag ruhe, besinne dich auf das, was du willst in bezug auf die beiden. und was du nicht willst, auch. schreib es dir auf, und setz dich dann mit jeder pperson einzeln hin und sag ihr, wie du dich in der situation gefühlt hast und wie man in zukunft besser damit umgehen kann, denn nicht nur du musst wissen wie du mit anderen umgehen kannst und wie nicht, auch deine freundinnen müssen solche regeln achten. ich hoffe ich konnte helfen, mit vielen lieben grüßen, Ben |
| Aza | EIGENTLICH lag dir NOCH was an ihnen... Du scheinst dir selbst nich ganz sicher zu sein, ob du sie wirklich brauchst... Und das man den Anderen wegen seinem Partner mal kritisiert ist ganz normal, da kann man auch mal ein bisschen zoffen... Ich denke, dass gibt sich wieder =) |
| Desengano | ich denke es ist immer wichtig, dass man mit den problemen, die man erzählt bekommt, auch umgehen kann. man muss vor allem auch das gefühl haben, dass man auch mal mit problemen zu dieser person kommen kann, sonst hat das alles keinen sinn. wenn die mädels dir sachen an den kopf schmeißen, wenn es ihnen schlecht geht, solltest du das auch mal dürfen wenn es dir mal schlecht geht. wenn du für vieles verständnis hast, sollte dir dieses verständnis ebenfalls entgegen gebracht werden. sonst wirst du unglücklich.. und freundschaften mit denen ein teil unglücklich ist, bringen nichts. soulreapers idee finde ich gut. sollten sie nicht auf dich eingehen, musst du deine schlüsse daraus ziehen. du wolltest wissen, was wir darüber denken, wenn man im streit auseinander geht. ich finde es ist oft gar nciht so schlecht, wenn man im streit mal auseinander geht. dann kann man in ruhe drüber nachdenken, vielleicht mit wem anders drüber sprechen und mal dampf ablassen. nicht jeder streit kann sofort an ort und stelle geklärt werden weil emotionen oft den weg versperren. wenns zu krass wird ist es oft nicht schlecht, einfach mal wegzugehen. naja.. ich hab gut reden.. ich will immer alles sofort klären, obwohl ich hinterher merke, dass das gar nicht gegangen wäre. aber ich bin ja noch jung und darf ja noch lernen. *lach* so ist das doch immer.. in de threorie schön und gut udn wenn die emotionen hochkochen ist alles wieder vergessen. aber auch das ist denke ich in gewisser weise normal. man braucht wohl viele jahre übung um einigermaßen cool zu bleiben... na.. ich schweife ab.. muss da nur grad an ein sehr interessantes gespräch mit einer freundin denken, deren vater es wohl sehr gut beherrscht in emotionalen situationen einen kühlen kopf zu bewahren. war sicher harte arbeit... so long.. ich hoffe du klärst das mit deinen weibern ;) |