| Feuertanz | Mein Problem liegt im Folgenden. Nach einer langen, sehr intensiven Beziehung bin ich jetzt wieder alleine, folglich einsam. Meinen Ehemaligen liebe ich immer noch sehr, was umgekehrt ebenso der Fall ist. Wir sehen durchaus noch reele Chancen für die Zukunft für uns. Aber im Moment brauchen wir eben sehr viel Abstand voneinander. Nun möchte ich deswegen nicht auf Sex verzichten. Die letzten Wochen waren ein absolutes Chaos. Ich habe es mit One-Night-Stands versucht, mit dem Beginn einer neuen Beziehung (um nach 2 Tagen festzustellen, daß ich unmöglich schon soweit sein kann jemanden anders zu lieben) und letztendlich bin ich mit dem Gedanken an die Sache herangegangen, ich brauche eine Affäre! Einfach Sex, über einen längeren Zeitraum mit nur einer Person, möglichst sympathisch (man muß ja auch reden können), man darf sich gerne ein kleines bisschen Gefühle entwickeln, aber an dem Punkt liegt die Grenze. Aber anscheinend sind Männer grundsätzlich der Ansicht, entweder nur eine Nacht, oder Beziehung. Wenn sie sich verlieben gleich auf´s Ganze, wenn nicht war´s das und du kannst schauen wo du deine Befriedigung findest... Woran liegt das?? Langsam verzweifle ich wirklich an der ganzen Sache, weil ich einfach keine Lust habe mit 2-3 Männer in der Woche Sex zu haben. Mal ganz davon abgesehen (ihr möget mir das verzeihen), daß die meisten Männer die ich bisher hatte eh scheiße im Bett waren. Auch ein Grund weshalb ich mein Sichtfeld extrem eingeschränkt habe, was mir die Suche nicht sonderlich erleichtert (sucht mal ernsthaft innerhalb der Szene nach einem Mann ab 25 aufwärts, ohne tuntiges Styling, der auch ein bisschen was im Kopf hat und gut im Bett ist... es ist zum verzweifeln!) Jetzt möchte ich einfach nur wissen, was ist daran so schwer eine Affäre mit jemandem einzugehen?? (und ich suche mir selten Männer aus, die sowieso ständig angegraben werden) Einfach guten Sex zu haben, mit nur einer Person. Für die meisten scheint das unmöglich zu sein, aber warum?? Ich verstehe es nicht mal ansatzweise. Also erleuchtet mich! Vielleicht schaffe ich es ja dann zu verstehen und vielleicht zu ändern. Danke schon mal ~Feuertanz~ ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| Moonblade | hmm, ich erfülle alle dinge die du nicht zu finden scheinst... und warscheinlich zählt mein grund nicht weil ich eh von nem anderen planeten zu kommen scheine, doch das problem welches du bei mir hättest wäre desinteresse, weil du mir zu anspruchslos, inkonsequent und kurzsichtig wirken würdest und auch auf mich keinen ehrlichen eindruck machen würdest. Und das hat absolut nichts damit zu tun das ich eine affäre(ohne jemand anderen dabei zu belügen), für morallos halten würde, im gegenteil, ich sehe die grenzen nicht so schwarz-weiß zwischen freundschaft/beziehung, nur sex/liebe. Aber wie gesagt, ich bin da eh kein musterbeispiel wonach du dich orientieren könntest, da fast jeder anders denkt, fühlt und handelt als ich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] - Moon [Dieser Beitrag wurde von Moonblade am 02. Dezember 2001 editiert.] |
| Alyander | Wenn Du eh viel zu gut für Feuertanz bist, oh sofortiger Menschen-Durchschauer und Ganz-anders-als-alle-anderen-Seier, dann sei doch einfach STILL! Wenn Du hier Dein Desinteresse ansprichst, hättest Du's wohl besser dadurch gezeigt, daß Du die Finger gar nicht erst zur Tastatur hebst. Gut daß Du kein Durchschnitt bist... denn viele von Dir wären nicht auszuhalten!!! mit überhaupt nicht elitären Grüßen (ich bleib lieber MENSCH) Alyander |
| AsheCorven | @Feuertanz, Ich will hier keinen auf moral machen und das was du tust nicht Kritisieren. Für mich selbst wäre das alles garnichts. Ich lege mehr wert auf seelische Beziehungen. ich verstehe nicht ganz warum das ganze aber das liegt wohl an mir weil ich im moment eh eine sehr komische aufnahmefähigkeit habe. Ashe |
| Curzon | vielleicht bin ich hier fehl am Platze, weil ich noch jungfrau bin...aber ich muß sagen, daß ich damit Probleme hätte, mit jemandem intim zu werden, ohne daß es was wirklich ernstes ist, kann nicht sagen warum, das hat sicher was mit Vertrauen zu tun, da man beim Sex ja schließlich sein innerstes Preis gibt, und das macht man mal nicht eben so mit jedem/jeder. ------------------ IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS. |
| Feuertanz | @Moonblade Was meinst du mit anspruchslos, inkonsequent und kurzsichtig? Ich denke nicht, daß ich auch nur eines davon bin. Ehrlich bin ich 100%ig, was auch jeder weiß, der sich jemals mit mir unterhalten hat. Bitte erkläre mir deine Schlußfolgerung @Alyander [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] @Ashe Eine seelische Beziehung geht mir über alles, doch wie ich bereits anfangs sagte, mein Herz ist vergeben und muß warten... ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| pulSar | @muunbleid nur die harten kommn´ inen´ gardn ! ((sorry soviel kommentar musste jetzt sein.. das mir das keiner als streit auslegt.)) [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 02. Dezember 2001 editiert.] |
| Apistos | da frag ich mich doch, was ist liebe. hier klingt es so... und ich habe es öfters gelesen, als seie liebe = sex. ------------------ <Nichts ist in sich selbst widersprüchlicher als einen nicht existenten Herrscher über die bestrittene Tatsache unserer Existenz zu stellen.> <[url="http://www.jdom.de"]glaubenslos.[/url]> |
| Feuertanz | Liebe ist alles! Aber wenn es unmöglich wird die Liebe zu leben, dann bleibt nur Sex. Ohne Liebe! ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| l'ange obscur | Warum wird Liebe immer mit Sex in einem Atemzug genannt ? Liebe ist etwas sehr wichtiges, sehr schönes und unbeschreibliches Und sicherlich ist Sex mit dem Menchen, den man liebt sehr schön. Aber wieso kann man denn nicht Sex ohne Liebe haben; Liebe gibt's ja auch ohne Sex. Sex der "Geilheit" wegen kann sehr erfüllend und gut sein.(Fällt jetzt jeder 2. wegen moralischer Gründe um ) Also, viel Glück bei der Suche nach dem optimalen Affärenpartner. |
| Seneca | Einfach nur Sex ohne Liebe ist irrelevant, am Ende bleibt meist nur ein fader Nachgeschmack, umd die Frage ob das nun wirklich sein mußte. Man kann doch überhaupt keinen guten Sex haben, wenn man sich nicht erst langsam aufeinander eingespielt hat. Was Du suchst, Feuertanz, ist noch weit schwere zu finden als eine gute Langzeitpartnerschaft. Ich hatte mal das Pech als Pausenfüller zu dienen, dummerweise entwickle ich aber gewisse Gefühle für die Frau mit der ich ins Bett steige. Für ein, zwei mal mag das ja gehen, aber wenn sich diese Affäre hinzieht, und genau das scheinst du ja zu suchen, wird daraus ganz schnell eine neue Liebe, welche zu beenden für mindesten den einen Teil duchaus schmerzhaft ist. Es gibt einfach nicht schlimmeres, als irgendwann zu erfahren das man doch nur ein Pausenfüller war, weil die Dame gerade mal Urlaub von ihrem Lebensgefährten mache wollte. >>expertus dico<< |
| pulSar | dem ganzen nebensache der welt macht dann nur sinn, wenn sich beide einige sind... und keiner zuviel nimmt oder zu viel gibt.. zu viel gefühl entwickelt... das ist das spiel... so oft gesehen.. so oft beneidet.. so oft projeziert.. so oft gewünscht (?) ... so gut wie nie gelebt... ---- gesellschsaftlich (und medienkritisch gsehen) mal ein böser satz: we all are over sexed and under fucked ! well.... damit mir das keiner persönlich nimmt oder ankreidet... aber der satz hat was... vor allem im privaten fernsehen... nach kinder-(k)anal zeit... |
| pulSar | PS: liebe .... LIIIIEEEBEEE ???!!!!! die... sofern es sie denn gibt... in der form sie geträumt... in der form sie ersehnt.. in der form sie vermisst oder verloren... die... die ist unmessbar höher, reiner, energievoller... einfach dimensionen höher... zumindest will es so das ideal ! ((aber wie oft ist das notgedrungen egal ?)) [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 02. Dezember 2001 editiert.] |
| Alyander | Zitat: |
| Feuertanz | Genau das meine ich ja. Das Wichtigste ist einfach, daß man ehrlich zueinander ist, daß die Fronten geklärt sind. So kommt man doch garnicht erst in Versuchung starke Gefühle zu entwickeln und bis zu einem gewissen Punkt kann man eben das auch noch steuern denke ich. Niemand verliebt sich haltlos, wenn er es nicht will und auch keinerlei Chancen auf Zukunft sieht, zumindest ging es mir bisher immer so. Ich verstehe auch nicht, was das alles hier denn nun mit Liebe zu tun hat. Sex ohne Liebe ist sehr wohl möglich und das auch über einen längeren Zeitraum. Weil man sich eben dann sehr wohl aufeinander einspielen kann. Dazu sind keine Gefühle nötig (zumindest keine, die in Richtung Liebe tendieren). Und ich sehe nicht ein, mich hier für meine Triebe rechtfertigen zu müssen. Liebe ist ein Kapitel, das hier ein anderes. ~Feuertanz~ ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| Seneca | Richtig..zur Zeit bekommt man soviel Sex vorgesetzt, das es einfach nicht mehr "sexy" ist, wie die Werbeleute zu sagen pflegen. Ja, sogar dieses Thema kann man überstrapazieren, bis es einfach niemand mehr hören, sehen, oder machen will. @ Feuertanz Ich kann und will Deine Position nicht verstehen, sie wiederstrebt mir einfach zu sehr. Genau von solchen "Affären" habe ich einfach zu viel gehab, und es bleibt doch nur Leid übrig. [Dieser Beitrag wurde von Seneca am 02. Dezember 2001 editiert.] |
| pulSar | bevor das hier noch kaiser-tauglich wird... es ist ja durchaus wüsnchenswert, normal und legitim, dass gerade in solchen fragen absolut unterschiedliche auffassungen drin sind... letzendlich hat jeder seine mehr oder minder leidvollen erfahrungen gemacht... oder auch schöne - wer weiss... und sein leben danach ausgerichtet... zu den trieben... das hat ja schon siegmund gemerkt.. die stecken natürlicherweise in jedem.. wurden halt kulturell ziemlich gestutzt... (ob das jetzt bzw in welchem masse sinnvoll war.. will ich nicht entscheiden)... zu der sache mit der suche... ich denke das ganze "spiel" bzw die "zweck"-gemeinschaft hängt sehr stark von der art ab, wie die beiden ((wollmers doch mal bei zweien lassen.. gelle *räusper*)) individuen gestrickt sind.. es gibt menschen, die verkraften es mit attraktiven partnern was zu haben, die gut aussehen (eventuell auch noch verdammt gut)... ausstrahlung haben.. UND mit denen man noch gietsig was anfangen kann.. auf einer wellenlinie liegt.. und reden kann.... das problem.. wenn so viele der angenehm zu erfüllt zu wissenden kriterien zutreffen... naja.. dann ist die gefahr des verliebens doch schon irgendwo recht gross... und demnach auch die des leidens... ist halt die frage, wie sehr man(n) und frau sein/uhr gehirn und herz aussachalten kann/können.... das muss dabb wohl besser auch gleichmassen ausgewogen laufen... .. naja... kommt wohl noch hinzu, dass beide beteiligten auch noch ne halbwegs stabile persönlichkeit haben solten... in dem moment, wo einer extrem labil ist, und der andere nicht (und nur auf seine (ihre) kosten kommen will.. naja.. ist da leicht potential da.. dann ligt da überall leicht bruchglas dazwischen... und es gibt schnell widerliche fleischwunden... die dann mehr weh tun, als das ganze gebracht hat... aber.. als unmöglich sehe ich das nicht.. also das sowas auch ohne wunden laufen kann... es ist nur sehr vieles, was an bedingungen erfüllt sein soltle, damit das ganze nicht ganz gross "aua" (oder keinen spass/sinn macht)... man (neutral) muss schon stark unemotonal sein, um den blick auf all die dinge nicht zu verlieren... und vorher abzuschätzen... ja.. und halt auch jemand finden... und wenn man dann schon so sehr mit jemanden übereinstimmt.. ist halt die frage, warum afföre und nücht beziehung.. ((gut in dem fall feuertanz ist das vlt. was anderes... mit ex und so)) naja... von wegen verletzbarkeit... also. in nen hässlichen besen wird man sich nie verlieben können.. aber.. äh.. naja.. aalso... ähm.. tja.. genau... zum küche saubermachen taugt der dann allemal (( uiuuiu [mein feed-back-zyn-prozessor ist wieder da.. fein].. sotrry.. ähem..)) disclaim: und falls sich das so anhört, als wär ich hier der ober-hengst, der aus dem nähkästchen plaudert, so möchte ich das sofort (in der form) dementieren... ich hab nur viel geshen und geredet.. thats all... und der rest gehört eh nicht ins netz... (da gibts dann fantasievollere orte)... *ups* .. schluss jetzt... |
| Michaela | So jetzt aber!! Also,seine Triebe nicht auszuleben ist ungesund. Sich selbst zu belügen,noch viel ungesunder!! Was ich damit sagen will,Feuertanz ich habe das Gefühl du machst Dir was vor. Du gibst an,das dein Herz eigentlich noch gebunden ist und du wohl auch ein gewisses Maß an Liebeskummer mit Dir herumträgst. Jetzt sag ich es mal ganz platt,wenn meine Seele verletzt ist dann bin ich nicht geil! Wenn ich dann eine Affäre eigehe,so aus anderen Gründen. Mal ein paar zur Auswahl: Ich will dem Anderen zeigen das ich durchaus nicht auf Ihn angewiesen bin. Ich will nicht wahrhaben wie sehr ich unter der Situation leide,ergo genieße ich zwanghaft meine ach so tolle Freiheit. Ich mache mir vor,nur etwas für zwischendurch zu suchen um mir die Option des Zurückgehens offenzuhalten.In Wirklichkeit weiß ich das es aus ist,habe aber Angst mich neu zu verlieben und wieder enttäuscht zu werden. Das würde dann auch so einiges erklären was Du an Deinen jetztigen "Fehlschlägen" bemängelst. Korregier mich,wenn ich danebenliege.Wenn Du wirklich einfach nur sex suchst. Nun dann wünsche ich Dir,das Du den Galaktischen Superlover kennenlernst;der es dir richtig bes.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gruß michaela ------------------ Suchende |
| pulSar | okay.... hab ich mir den thread nochmal genüsslich auf der zunge zergehen lassen... @moonblade ganz schnell noch eins: ich gebs offen zu.. ich bin kurzsichtig: -1,5 und -2,5 dioptrien... okay... dann man an die schuldige (nd ehrlich weitsichitge (?)) dieses threads noch ein paar sekundär-fragen... ((müssen auch nicht beantwortet werden.. treten aber auf...)) 1. WAS ist Nicht-tuntiger Style .. *bohr* sind die männer, die sich hmm. sagenwir mal schminken und augenbrauen zupfen (schon) tuntig? 1.b WAS ist demanch männlich, was (ab wann) machohaft, was begehrenswert und was verweichlicht, zu weiblich, zu lasch, zu langweilig ???? ((keine sorge, ich leiste mir nen eigene stil und ne eigene meinung und bin jetzt nicht so drastisch von deiner antwort abhängig.. dass du dich jetzt auf solche fragen genötigt fühlen soltest zu antworten.. aber es würd mich einfach interessieren und ich weiss die meinung von frauen als wissensquelle stets zu schätzen...)) 2. Was ist "ein bisschen was im kopf" ... (also auf dem hals - nicht weiter unten)... ??? Was ist zu viel des guten.. was zu wenig ? 3. //(und ich suche mir selten Männer aus, die sowieso ständig angegraben werden)// ja... hier eine (vielleicht noch einfach zu beantwortende frage)... die schon fast am neugierigsten mit nicht lesbaren tonfall-nuancen unterlegt... ab wann / wie gräbt eine frau einen mann an??? sicherlich - ich denke das kann ich schon feststellen - nicht so wie der typische mann die frauen.... also.... ist es die kontaktaufnhme? eine einladung? oder dann doch eher deutliche bemerkungen? 4. und.. ja.. . das muss jetzt (der vollständigekti halber noch gefragt werden) was ist "gut im bett" ??? *träller* Dann noch über 25 Jahre und schwarz... ja.. dazu fällt mir nur ein: sei froh, dass du in berlin wohnst... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] rein statistisch hast du da ja noch die besten karten.... --- noch eins - zum mitnehmen... ich denke, in dem punkt "gut im bett" kannste noch am ehesten prägend wirken... vorausgesetzt du bist dazu bereit und gibts dir die mühe auch zu "investieren" ggf. zu "wecken" etc... ansonsten kann dir halt auch passieren, dass die messlatte so hoch hängt, dass nicht mehr so viele sie erreichen können... ---- ja.. und off topic ist das ja nicht.. auch wenn ich viel frage.. (und gerne frage).. aber schliesslich wollen wir ja alle von einander lernen und uns verstehen... ohhh ja... schimpft mich frauenversteher, festnetztelefonierer und warmduscher... bitte.. alles 3 ist nicht immer gegeben.. aber stets angestrebt !! .. obwohl.. sorry.. korrektur... frauen will ich gar nicht immer verstehen. im gegensatz zur durchlauferhitzung meiner dusche... |
| pulSar | oben genannte fragen sind auch gerne von anderen zu beantworten.... okay.. und das was du sagst, michi, hat durchaus was wahres... letzendlich muss das die frau mit dem feuer für sich ausmachen... |
| FallenSisko | Frauen die behaupten das alle Männer die sie bis jetzt im Bett hatten schlecht seien müssen wohl selber irgendwas im Bett falsch machen?! Oder aber die falsche auswahl unter den Männern treffen. Naja is ja auch egal. Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen wie man einfach frei sein will und jeden Mann anbumsen muß. Für mich ist da einfach ein Desinteresse. Ich persönlich kann nur mit jemanden schlafen den ich respektiere und auch für seine Art udn Weise liebe und bewundere. Und solche Frauen treffe ich äußerst selten ansonsten wäre ich sehr viel öfter verliebt. Was mir bestimmt mal wieder gut tuen würde. ------------------ Kinder spielen Verstecken, hinter Büschen und Ecken. Alle fallen um, die Pest geht um. Jetzt spielt keiner mehr Verstecken! Kayleigh Wittlin (*1988) Schweizer Schülerin und Hobbydichterin |
| Moonblade | Zitat: |
| Neurodeamon | @ApistosZitat: |
| VampyreBK | Zitat: |
| FallenSisko | Zitat: |
| Moonblade | irgendwie gleitet dieser thread total vom eigentlichen thema ab, und so rutscht dieser Thread niveaumäßig immer mehr ins bodenlose...(zu michaela's post sag ich hier erst garnichts, denn ich war mit ihr noch nie in nur einem einzigen post von ihr einer meinung, und das waren eine menge die ich las: ) Ein nicht unbeträchtlicher teil der posts ist reine profilierung oder leute die grundsätzlich moralisch was dagegen haben. Das meine lieben Leser war aber nicht die Frage [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Es ging darum, das sie fragte was sie falsch macht um das zu bekommen was sie sucht... die Frage war nicht, was ihr von dem haltet was sie will. °dem OnTopic mal ein bisschen nachhelf° - Moon |
| Michaela | ...(zu michaela's post sag ich hier erst garnichts, denn ich war mit ihr noch nie in nur einem einzigen post von ihr einer meinung, und das waren eine menge die ich las: ) Moonblade, tu Dir keinen Zwang an,ich habe nichts gegen eine vernünftige Diskussion,solange sie nicht in bodenlose,sinnlose Attacken ausartet. Das meine lieben Leser war aber nicht die Frage [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Es ging darum, das sie fragte was sie falsch macht um das zu bekommen was sie sucht... die Frage war nicht, was ihr von dem haltet was sie will. Genau darauf bin ich eingegangen,was sie meiner Meinung nach falschmacht,eine Haltung dazu habe ich nicht.Wenn Feuertanz Sex will,nun gut,viel glück bei der Suche nach einem passenden Mann! Michaela ------------------ Suchende |
| Feuertanz | Na denn hab ich hier wohl einiges zu beantworten... @Michaela: "Jetzt sag ich es mal ganz platt,wenn meine Seele verletzt ist dann bin ich nicht geil!" Hmm... Was hat denn Geilheit mit der verletzten Seele zu tun? Deine Gründe klingen einleuchtend, sind bei mir dennoch nicht der Fall. Zu meinem Ex bin ich absolut ehrlich. Er weiß, daß ich ihn liebe, daß ich auf ihn warte und ich habe es nicht nötig ihm etwas vor zu machen bzw. ihm etwas zu beweisen. Dafür kennen wir uns zu gut und die Gefühle sind zu stark um überhaupt unehrlich sein zu können (an dieser Stelle nochmal eine Anmerkung. Teilweise habe ich hier das Gefühl als gefühllos hingestellt zu werden (nicht von dir Michaela, sollte das jetzt wieder falsch verstanden werden). Aber in diesem Thread geht es nicht um meine Gefühle, sondern ausschließlich um meine Triebe, das sagte ich schon einmal!) @PulSar: 1. Nicht tuntiger Style... gute Frage... Also ich empfinde es NICHT als tuntig, wenn Männer sich um ihr Äusseres kümmern, Kajal auftragen, sich die Haare toupieren, aber da hört es dann auf. Als tuntig (oder um es anders zu sagen, UNmännlich) empfinde ich Männer, die sich sehr weiblich kleiden, stark schminken und bei denen man im halbdunkel erstmal genau hinschauen muß, um auszumachen ob männlich oder weiblich. 2. "Ein bisschen was im Kopf"... man muß einfach gut reden können, bloß kein Small-Talk. Ein ausreichendes Maß an Intelligenz und Offenheit, so ungefähr war das gemeint 3. //(und ich suche mir selten Männer aus, die sowieso ständig angegraben werden)// Damit meine ich, daß mein Geschmack sehr neben dem der meisten anderen Frauen liegt 4. Gut im Bett bedeutet nicht die perfekte Technik, sondern die Bereitschaft auf mich einzugehen und sich fallen zu lassen (nicht dieses ständige "kann ich nicht", "mach ich nicht", "trau ich mich nicht") @FallenSisko: "Jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen wie man einfach frei sein will und jeden Mann anbumsen muß." Arrghh... genau DAS will ich ja nicht! Ich suche einen, EINEN einzigen, mit dem ich Sex haben kann. Jemanden, mit dem ich mich auch ausserhalb des Bettes verstehe, mit dem ich reden kann, lachen kann. Der auch meine Seele anspricht. Eben wie in einer Beziehung, nur ohne gefühlsmäßige Verpflichtungen. @Moonblade: Hab mich nicht niedergemacht gefühlt. Aber wie ich schonmal fragte, was meinst du damit? Ich denke nicht, daß du meine Art beurteilen kannst, also was bringt dir diese Erkenntnis? "Das meine lieben Leser war aber nicht die Frage. Es ging darum, das sie fragte was sie falsch macht um das zu bekommen was sie sucht... die Frage war nicht, was ihr von dem haltet was sie will." Nicht ganz... letzteres stimmt absolut, aber die eigentliche Frage war, woran es liegt, daß Männer entweder nur eine Nacht oder gleich eine Beziehung wollen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] @Vampyre: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] hehe... interpretiere das wie du willst [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ~Feuertanz~ ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| Angelus Noctis | @Feuertanz DEINE PROBLEME MÖCHTE ICH HABEN!!!! Und das ist jetzt weder als Ironie noch als Angriff gemeint, sondern ganz ehrlich - so wie es da steht. Also, wenn das ansteckend ist, komme ich Dich sofort besuchen! Vielleicht komme ich ja dann aus meinem Schneckenhaus raus. Bis dahin wünsche ich Dir, daß Du den findest, den Du suchst - und viel Spaß. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| FallenSisko | @Feuertanz Ja sorry ich bin heute etwas von meinen persönlichen Gefühlen geleitet. Wahrscheinlich hab ich triebe die ich nicht wahrnehme obwohl es ein leichtes wäre. Ganz einfach aus Trennungsgründen. Und das ist der Punkt den ich und viele hier nicht verstehen. Beziehungsprobleme haben mit dem Ex oder doch nicht und dann noch die Nerven haben zu ... . Also sorry nochmal... ------------------ Kinder spielen Verstecken, hinter Büschen und Ecken. Alle fallen um, die Pest geht um. Jetzt spielt keiner mehr Verstecken! Kayleigh Wittlin (*1988) Schweizer Schülerin und Hobbydichterin |
| Michaela | Feuertanz, ich kann Dir nur noch einmal viel Glück bei Deiner Suche wünschen.Leider kann ich Dir zu den Beweggründen und der Denkweise der Männer nicht viel sagen. Ich denke aber das Männer sich in Ihrem Gefühlsleben nicht sonderlich von Frauen unterscheiden.Sie können sich auch nicht so einfach mal fallenlassen und haben Hemmungen.Müssen erst einmal Vertrauen aufbauen und suchen vielfach einfach was Festes. Soviel von meiner Seite. Gruß Michaela ------------------ Suchende |
| Feuertanz | @Angelus Ich bezweifle, daß du das möchtest... ~Feuertanz~ ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| BadBlackWolf | hmmz ich denke ma dass die meisten Männer einfach Angst haben dass sie ihre Gefühle eben doch nicht so sehr unter Kontrolle haben wie sie sich das manchmal einreden ... was Du beiner einnem One-Night-stand durchaus ja noch verstecken kannst ...wenn Du aber über nen längeren Zeutraum ne Affäre hast musst Du Dich der anderen Person auf jeden Fall öffnen ...was zum einen natürlich ein Vortäuschen von stärke um so schwerer macht und zum anderen für viele Männer die Gefahr erhöht eben sich unbewusst emotional stärker zu binden als sie es wollen ... is aber nur n Erklärungsversuch von mir ... |
| espaventar | @Feuertanz Sex ohne liebe ist eine sache... aber sex auch wenn man jemanden anderen liebt eine ganz andere... gehen wir doch mal von dem fall aus das du nach sagen wir 2 monaten wieder mit deinem ex zusammen kommst. er beichtet dir das er in den letzten 2 monaten eine affäre hatte... was würdest du denken? |
| dying-rose | @espaventar Äh ... ist Dir aufgefallen, dass Du auf einen Thread geantwortet hast, der schon fast drei Jahre alt ist? Und dass die Thread Erstellerin schon längere Zeit nicht mehr online war? Da hätte der Ex schon etliche Affären haben können, und sie auch. |
| LaChatte | Das Thema ist aber doch immer wieder aktuell. Ich frage mich zum Beispiel: warum habe ich immer Männer, mit denen ich perfekte Affären haben kann, aber nie einen, der mir einen Heiratsantrag macht? Das heisst, ich hab genau das umgekehrte Problem wie Feuertanz... he, Feuertanz, falls es dich noch gibt, sollen wir ein paar Telefonnummern tauschen?:D |
| more | Ich persönlich glaube nicht in einer Affäre aufzugehen. Abgesehen davon dass ich eine Beziehung habe, die aufregend und gleichzeitig kniffelig und kompliziert ist und mich somit ausfüllt... Aber ich denke ich würde mich früher oder später in diese Person verlieben. Und ich würde (ich kenne mich gut) in dem Seelenschmerz, die mir diese Affäre bereitet total aufgehen und somit in ein Verhaltensmuster zurückfallen, dass ich erst mit Mühe und Not in meiner jetzigen Beziehung aufgegeben habe. @LaChatte, ich würde gerne verstehen, wie man mit einem Menschen eine rein körperliche Beziehung haben kann. Bei einer Freundin von mir ist es ähnlich. Vor allem auch über längere Zeit, mit Ons hab ich Erfahrung, doch es blieb immer konsequent bei dem einen Mal. |
| LaChatte | [QUOTE]@LaChatte, ich würde gerne verstehen, wie man mit einem Menschen eine rein körperliche Beziehung haben kann. [/QUOTE] Da wirds nun psychologisch... mein Ex-Liebhaber war zuerst mal zwei Wochen total verliebt, und dann kam er und erklärte "nur köperlich, nix mehr" - und ich war damit einverstanden. Nach etwa einem Jahr wollte ich dann doch etwas Ernsthafteres und habe das ihm auch mehrfach gesagt, doch er wollte nicht. Nach noch einem weiteren Jahr hab ich mich anderweitig verliebt und ihn verlassen, und auf einmal wollte er doch noch...:rolleyes: mein jetziger Partner hat mir gerade letzthin praktisch wörtlich erklärt. "ich weiss nicht, ob ich jemanden lieben kann. Die Idee, mit jemandem alt zu werden, jagt mir ein Grauen ein, ich fühle mich eingesperrt und vegetierend. Ich habe das Gefühl, ich würde etwas verpassen, nur weiss ich nicht was. Und weiss Gott, ich habe es probiert, und nicht nur einmal." Er ist wirklcih ein in allen Beziehungen aussergewöhnlicher Mensch und kann wohl nicht als Massstab für den Durchschnitt genommen werden... und ich kenne die Gründe, sie sind aber sehr komplex. ;) Und ausserdem, Männer kommen vom Mars, Frauen aber ... :D |
| more | Hm, ich kannte diese Angst vor Bindung auch. Muss aber eingestehen, dass ich mit 23 dahingehend kaum eine Erfahrung habe. Mein Beziehungsleben war immer sehr kühl. Dadurch war ich auch kühl und die Vorstellung mich für jemanden zu verbiegen war schrecklich. Ich hab mich mit allem Beschäftigt, was mit Kunst und Geschichtlichem zu tun hatte. Ich hab mir eingeredet für eine feste Beziehung sei keine Zeit. Ich wollte mein angeblich so freies Leben nicht aufgeben. Eine Affäre, ja die wollte ich auch. Doch nach einer Nacht habe ich mich in hemmungslosen Schmerz aufgelöst. Zwar habe ich danach meinem Beischlafpartner immer erklärt, dass ich frei sein möchte. Dennoch habe ich mich grundsätzlich verliebt, ohne jedoch fähig zu sein den Mann mit dem ich geschlafen habe wie einen normalen Menschen zu behandeln. Es war immer eine peinlich berührte Stimmung danach.... Meiner Meinung nach verstricken sich Menschen in einem Chaos der Gefühle. Und Beziehungen werden in unserer Gesellschaft in ein Licht gerückt, dass keine Partnerschaft bieten kann. Die Beziehung an sich ist so in den Vordergrund gerückt. Jeder möchte alles haben, den perfekten Liebhaber, einen Partner zum anlehnen und zum Reden. Jemanden mit dem wir den Alltag bewältigen können, der Geld verdient und dass jeder unabhängig sein kann. Die Zukunft soll man planen können und Kinder grossziehen. Und trotz all dieser vielfältigen Aufgaben soll unser Partner uns noch jeden Abend die Sterne vom Himmel holen. In unserem tiefen Inneren wissen wir, dass das nicht möglich ist. Wir wissen, dass wir uns auseinander setzen müssen, dass es Streit geben wird. Dass der Alltag stressig wird, die Kinder schreien es gibt Probleme im Job. Alles wächst uns über den Kopf und der Partner möchte auch noch seine Rechte. Es ist keine Zeit für Zweisamkeit, der Haushalt muss noch gemacht werden- wo bleibt die romantisch verklärte Liebe? Abends im Bett soll man noch miteinander schlafen, wo man doch so müde und abgespannt ist... Da ist doch die Affäre viel leichter. Sie bietet uns genau dass, was wir uns vorstellen. Romantik, heissen Sex, der so schnell nicht abkühlt. Jeder der Partner hat seine Freiheiten. Und hat man Stress und kommt genervt von der Arbeit heim... Da geht man dann halt nicht zum Anderen. Da lehnt man sich zurück. In einer festen Partnerschaft ist der Andere da. Auch gestresst. Da muss man dann eine nette Miene machen... Und das wird u.u. sehr schwer. Doch eines fehlt- Innigkeit und Vertrauen... Denn wissen wir ob die Affäre nächste Woche auch noch bei uns ist? Man ist doch immer hin und hergerissen? @LaChatte, ich wollte den Text nicht auf dich münzen, mir sind die Gedanken beim Schreiben nur so gekommen. Ich wollte nur darauf hin weisen das eine feste Partnerschaft eines ist: Harte Arbeit! Ich möchte damit nicht sagen, dass jegliche Romantik fehlt, jedoch verändert sich die Liebe und Tage mit Regen sind auch zu überstehen. Man muss Kompromisse eingehen und muss auch oft tatenlos zusehen wie sich die erste Verliebtheit verflüchtigt. Ich bin noch so jung und kann mir über wirkliche Partnerschaften kein Bild machen, ich hoffe meine, die jetzt bald Zwei wird, hält noch viele Jahre und ich hoffe ich brauche nie eine Affäre... |
| rainraven | Ich kann mich nicht ganz in Deine Situation hineinversetzen, da ich tiefere Gefühle und Sex nicht trennen kann oder zumindest noch nie in einer Situation war, wo ich mit jemand anderem als meinem jeweiligen Partner ins Bett gegangen bin. Auch als ich "etwas" mit einem sehr guten Freund hatte, das übers Kuscheln hinausging, als ich solo war, würde ich es nicht als "Affäre" bezeichnen, da für mich in diesem Begriff immer etwas von Heimlichkeit, Anrüchigkeit und Verbotenem bzw. einem Dritten, der betrogen wird, mitschwingt. Wie dem auch sei. Ich verstehe einige Dinge nicht ganz: -warum Du vorerst nicht mit Deinem Ex wieder zusammenkommen kannst, obwohl Ihr einander beide so liebt und wie genau Eure Beziehung zueinander momentan aussieht. Kannst Du Deine Bedürfnisse im Bett nicht mit ihm ausleben? Hat er einen anderen Partner und wie steht er dazu, daß Du Sex mit einem anderen möchtest? "Wartet" er auf Dich oder andersrum? -Ist es denn wirklich Sex, der Dir fehlt oder sehnst Du Dich nach Zuneigung, nach körperlicher und seelischer Nähe einer vertrauten Person? Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich würde schätzen, daß Du unterbewußt auf einen Mann ausstrahlst "Ich will nur Sex", und "ich will Dich möglichst schnell näher kennenlernen", und das setzt die Männer unter Druck und macht Dich nicht ernsthaft glaubwürdig. Man denkt dann vielleicht, Du möchtest nur One-Night-Stands, bist oberflächlich und nicht an einer Freundschaft interessiert, denn diese beginnt in den meisten Fällen nicht im Bett mit einem(r)Fremden. Dann würde ich auch sagen, sind viele Leute, wenn sie jemanden kennenlernen, an einer Beziehung interessiert oder denken vielleicht, Du wärst das, so daß sich Mißverständnisse ergeben und einer in der Sache vielleicht einen Rückzieher macht, weil er nicht genau weiß, was der Andere will. Für viele Leute (so auch mich) klingt vielleicht auch Deine Forderung "Ich will von Anfang an einen "nur guten" Freund, der mich auch regelmäßig im Bett glücklich macht" kompliziert, denn bei vielen sind entweder gar keine Gefühle dabei, wenn es NUR um Sex geht (diese Männer wollen dann auch keine Freundschaft oder Du findest sie nicht interessant) oder eben MEHR Gefühle dabei, weil sie davon ausgehen, Sex setzt auch eine tiefere Gefühlsbindung voraus (aber das ist Dir dann zuviel). Ich kenne schon Leute, die für eine "Affäre" wie Du sie möchtest, wohl zu haben sind, aber ich werde Dir jetzt nicht jemanden "empfehlen", denn ich bin ja kein Kupplerinstitut, und wer weiß, ob diese Leute dann Deine Wellenlänge haben? :) Ich möchte damit nur sagen, es gibt Leute, die Deine Interessen verstehen, aber die kenne ich auch nur aus langjähriger Freundschaft und ich weiß, daß einer der Männer z.B. oft Frauen kennenlernt und mit denen dann befreundet ist und mehr, aber dann ziehen sie sich zurück, weil ihre Gefühle mehr werden und eine richtige Beziehung für ihn (in beidseitig offener Beziehung liiert) nicht drin ist. Also klappt das mit "nur ein bißchen Freundschaft mit etwas Sex" auch nicht so einfach für alle Beteiligten. Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du einen geeigneten Partner/Freund/wie auch immer findest, aber setze Dich und die Männer nicht unter Druck, sondern versuche es erst mal auf der Basis einer Freundschaft, in der Du dem Typ dann ja signalisieren kannst, daß Du auch zu "mehr" bereit ist. Aber denke dran, daß auch Gefühle von Männern intensiver werden können, wenn sie einer Freundin näherkommen, und daß das dann ja auch mit Verliebtsein enden könnte. Am besten wäre es natürlich, Du würdest Sex nicht so in den Vordergrund stellen, denn man könnte sich als Freund leicht von Dir benutzt fühlen. Und es wäre schön, wenn Du und Dein Liebster wieder zusammenfinden würden, da Ihr Euch ja offensichtlich liebt. |
| lunatica | Ohne jemanden kritisieren oder verurteilen zu wollen, ich persönlich würde auf den (Neu)Beginn deiner Beziehung warten, mich um den Menschen, den du von Herzen liebst, bemühen. Eine Affäre fänd ich auch schwierig, einfach weil ich mich niemals jemandem hingeben könnte, den ich kaum kenne und dem ich keine tieferen Gefühle entgegenbringe. Wenn du deinen Ex-Partner liebst und umgekehrt, was spricht gegen euren Neuanfang? Wozu dann eine Affäre; ist es dann nicht wichtiger, um diese Beziehung zu "kämpfen"...? Wie gesagt, ich weiß, dass es andere Meinungen gibt- das ist auch gut so! Das war nur mein "Rat".. ;) |
| espaventar | @rose hehe:) sollte in zukunft lieber zuerst das datum anstatt den beitrag lesen;) Doch wenn schon mal wieder was aufgewühlt wurde... ich könnte nicht mit jemandem schlafen wenn ich noch gefühle für den anderen hätte... mein gewissen würde mir wohl den rest geben... ich glaube es würde mir wie betrug vorkommen... wäre es umgekehrt und mein (ex)freund würde mir nach 2monatiger pause sagen er hatte ne affäre in der zeit wäre mein vertrauen weg... für mich würde das wie eine ausrede klingen.. "na wir waren ja nicht zusammen also hab ich dich auch nicht betrogen.." heisst also man bleibt nur treu solange man in einer "festen bindung" ist, doch hat man ne pause braucht man sich kein schlechtes gewissen mehr machen auch wenn man die person noch liebt und man vielleicht wieder zueinander findet? |
| Azurite | Denke schon dass es das heißt, und ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen soll. Warum soll man sich denn wegen allem was man tut ein schlechtes Gewissen einreden lassen? Ok, wenn es anders ausgemacht war und eine "Pause" in dem Fall bedeutet, "wir nehmen mal Abstand voneinander, mit der Absicht, danach normal weiterzumachen" dann ist das vielleicht nicht so in Ordnung, je nachdem wie man das in der Beziehung mit körperlicher Treue hält. Wenn diese Pause aber nicht so definierbar ist, sondern eher heißt "so geht das nicht, wir gehen jetzt mal auseinander, wobei nicht auszuschließen ist dass es doch mal wieder was werden kann" ist das doch ne ganz andere Basis... man kann doch nicht wegen einer entfernten Möglichkeit von der man nicht weiß ob sie jemals eintritt, die ganze Zeit inzwischen nur dem Vergangenen nachhängen. Da find ich es dann schon ok, wenn man sich anderweitig beschäftigt, denn das war ja auch in irgendeiner Weise der Sinn dieser Pause oder wie man es auch immer nennen mag. Azurite |
| littlelunatic | Das Thema ist wohl schon etwas unaktuell (für die Erstellerin), aber ganz allgemein kann man wohl doch noch etwas dazu sagen, es soll ja auch andere Leute geben, die in einer solchen oder ähnlichen Situation sind. Mal angenommen man hat dann diesen Partner, der absolut den Wünschen entspricht. Gut aussehend, intelligent, nett (nicht im belanglosen Sinne) und überhaupt einfach perfekt. Man ist emotional aber eigentlich an jemand anderen gebunden. Der "Affärenmann" sagt auch schon von selbst, dass er keine Beziehung möchte, nur Freundschaft und Sex. Somit wäre wohl alles perfekt. Denkste. Wenn jemand so sehr ins Bild passt, dann lässt es sich kaum vermeiden, dass man Gefühle für ihn entwickelt. Man kann sich dann natürlich einreden, dass das was man empfindet rein freundschaftliches Gut-leiden-können ist. Und dann kommt der Zeitpunkt, an dem der "alte" Partner wieder seinen Platz einnimmt, um das Vertrauen in der Beziehung wiederherstellen zu können, muss man die Affäre aufgeben. Da man selbst eifersüchtig ist und weitere Kontakte des Partners mit wiederum seinen Affären nicht gern sehen möchte, ist dann auch die Freundschaft mit der eigenen Affäre gefährdet. Und dann erzählt man dem Affärenpartner, die Freundschaft und vor allem die sexuellen Kontakte gehören der Vergangenheit an. Das findet der nicht so prickelnd, vor allen Dingen, da ihm die Freundschaft schon sehr viel bedeutet. Man merkt, wie es ihm weh tut und das öffnet einem dann die Augen, dass man für diesen Mann ebenso stark fühlt, wie für den anderen. Und man ist in der schönsten Zwickmühle und wie man sich auch entscheidet, von irgendwem muss man sich trennen und es tut verdammt weh, denn man hat ja zweimal einen totalen Glücksgriff getan und absolute Goldstücke erwischt. Und abgesehen davon, dass der Verlust weh tut, merkt man, wie man im Sumpf der guten Vorsätze und des Immer-ehrlich-sein-wollens versinkt und man empfindet schon jeden Gedanken an den anderen als Betrug, denn man weiß ja, dass mehr dahinter steckt. Eine perfekte Affäre, wenn man noch einen perfekten Zukünftigen in der Hinterhand hat, kann ganz gewaltig schief gehen. Trotz und vielleicht auch wegen dem eigenen Anspruch, immer ehrlich sein zu wollen und niemanden zu verletzen. Ich spreche da aus eigener, sehr aktueller und sehr schmerzhafter Erfahrung... und das in meinem Alter :rolleyes: |
| more | Einen Mann, der seine Frau vorsätzlich betrügt kann man doch nicht als "perfekt" bezeichnen. Das würde er dann, sollte er seine Frau verlassen (was in den allerwenigsten Fällen passiert) auch bei einem selbst machen. Klar, kann man eine Affäre mit so einem Mann haben, jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass er eben grade seine Frau betrügt, belügt, ihr Vertrauen missbraucht, ihr Liebe mit Füssen tritt und das auch nur tut, damit es ihm gut geht! Er mag ganz nett sein, aber nicht perfekt und sondern egoistisch! Wäre er perfekt würde er ehrlich sein und seine Frau verlassen, um sich mir zuzuwenden. Und man muss sich noch vor Augen führen, dass man mit diesem Mann nur gewisse Stunden verbringt in denen alles rosa und hübsch ist. Der Mann kann im Alltag der totale Arsch sein, das sollte man alles bei einer Affäre bedenken. |
| littlelunatic | Falls du deinen letzten Beitrag auf mich bezogen hattest, more, dann muss ich sagen, dass derjenige niemanden betrogen hat. Er war wirklich so perfekt wie man als Mensch nur sein kann. |
| more | Sorry, ich hab den Beitrag nicht auf dich bezogen littlelunatic, ich habe eigentlich das nur auf das "an einen anderen gebunden sein" bezogen und daraus ein anderes Bild geschaffen, was aber nichts mit dir zu tun hat. Ich denke nur, Affären führt man oft aus anderen Beziehungen heraus. Man verliebt sich und denkt man wäre die grosse Liebe, wärend der Geliebte aber auch gebunden ist. wollte dich nicht angreifen- Missverständniss ausgeräumt? :D |
| Deadnight~Angel | Hey Feuertanz! Also im Grunde kann ich dein Problem sehr gut verstehen. Warum soll es keinen Sex ohne Liebe geben können? Nur, ich war lange Zeit in der selben Situatin wie du, kann ich nicht mit einem anderen Mann eine Affaire oder einen Ons eingehen, wenn ich "nebenbei" noch meinen Ex oder überhaupt irgendeine andere Person ehrlich liebe. Dann bescheisse ich entweder mich selbst und meine Gefühle, oder abe die Person, der meine Liebe gehört. Also ich würde das definitif nicht vereinbaren können. Aber viel Glück bei der Suche und glaube mir - es _gibt_ solche Menschen noch! Lg, - DnA - |
| Silverwolf | Ich hoffe Feuertanz hat in den Jahren ihren Lover, oder ihren Geliebten (wieder zurück) bekommen. Ich bewundere sie dafür, dass sie solche Gedanken hatte, da ich es nicht könnte. Ich stecke momentan in meiner "grossen Liebe", wie es so zu sagen pflege *lacht nur* und auch wenn mein Partner nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, bzw eine Pause einlegen würde-könnte ich mich nicht in andere Arme legen. Denn bei den Gedanken, bei meinem (sexuellen) Gefühl würde ich nur ihn spüren. Das ist mehr Schmerz als es meine Seele ertragen könnte. Aber ich hoffe, dass die beiden seit den 2 Jahren (oder 3 Jahre?) wieder zusammengefunden haben... Somit ist das Thema für Feuertanz nicht mehr aktuell ;) |
| espaventar | @ Azurite nicht jeder geht gleich mit einer situation um. ich meine das es eigentlich keine rolle spielt ob nun endgültig schluss ist oder nicht... solange ich noch gefühle für die person hätte könnte ich keinen anderen berühren. es würde mir so falsch vorkommen. is irgendwie auch dem gegenüber nich fair der was mit mir anfangen würde... ich glaub keiner fühlt sich gut dabei wenn er im nachhinein erfährt das du jemand anderes liebst... naja is für die meisten heutzutage auch kein problem mehr... sex is heutzutage nix spezielles mehr.. die leute haben kein problem damit sich jemandem hinzugeben den sie kaum kennen, man macht sich kein schlechtes gewissen weil man die freundin betrügt oder jemanden verarscht.. es ist nur noch was körperliches, mit nähe hat es nicht mehr viel zu tun.. gilt natürlich nicht für alle! |
| BellumCogitatio | Also ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass das ganze durchaus funktioniert, auch längere Zeit. Befinde mich da gerade selbst in einer solchen "zweckgebundenen" Beziehung. Beläuft sich eben darauf, dass man sich gut versteht, auch miteinander reden kann, und einfach Spaß (im Bett) haben kann. Natürlich sollte es von beiden Seiten geklärte Verhältnisse haben, also von grundauf darüber offen geredet werden, dass es sich dabei um kein Partnerschaft handelt. Allerdings ist es in diesem Fall auch so, dass man sich untereinander schon ganz gut kannte, und eine gewisse Sympathie bereits vorhanden war. Wenn eben solche Vorraussetzungen gegeben sind, funktioniert das Ganze gut. Es ist einfach so, wei es bereits angesprochen wurde, dass man einen Menschen hat, bei dem man sich wohlfühlt, aber dem man nicht weiter verpflichtet ist. Allerdings, muss ich dann auch wieder zugeben, dass dies nicht der Vorstellung entspricht, wie mein weiteres Leben auf Dauer aussehen soll. Irgendwann wird das ganze enden, dessen bin ich mir bewusst, und das habe ich Ihr gegenüber auch schon offen angesprochen. Aber im Moment genießt man eben, was man hat, und das finde ich persönlich gut. soviel Senf dazu! ;) |
| Grey Rainbow | @ bellum cogitatio Ich denke du bist vielleicht derjenige, der die ähnlichsten voraussetzungen für diese "beziehung" hat wie ich... denkst du es ist möglich, dass aus so einer "beziehung" etwas wird, bei dem das herz mit drin hängt? vielleicht ist es möglich, dass sich die vorzeichen erst im nachhinein ändern?!? |
| BellumCogitatio | Also ich glaube, dass alles funkioniert, solange nicht bei einem das Gefühl aufkommt, dass da mehr draus werden könnte. Oder sobald man sich anderweitig vielleicht verliebt, denn man ist ja nicht fest gebunden, und kann sich außerhalb immer noch umschauen, ob es vielleicht doch jemanden für eine feste Beziehung gibt. Allerdings, sollte man dann sofort ehrlich gegenüber dem anderen sein. Aber nochmal zurück zu den 2 Personen, die direkt betroffen sind. Also bei mir ist es im Moment so, dass ich meine "Partnerin" sehr gut leiden kann und mich bei ihr wohlfühle. Aber es ist eben so, dass ich es mir zur Zeit nicht vorstellen könnte, mit ihr auf Dauer in einer wirklich festen Beziehung zu leben. Was allerdings auch wieder heißt, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob sich diese Gefühle nicht morgen oder nächste Woche ändern können... ebenso wie ich nicht weiß, ob sich bei Ihr etwas ändern wird. Und wenn sich etwas ändert, dann muss man, meiner Ansicht nach, offen und ehrlich zueinander sein. Dann ist es dann eben an diesem Punkt angelangt, an dem das Ganze als zweckgebundene Beziehung ein Ende finden muss. Entweder diese Beziehung wird zu einer richtigen Partnerschaft, mit gegenseitigen Verpflichtungen, aber vielleicht auch nochmal schöner... aber nur, wenn das für beide akzeptabel ist. Oder aber das Ganze findet hier sein komplettes Ende, was ich wieder als fairste Variante ansehen, sollten sich nicht beide darüber einig sein, wie es zusammen weitergehen sollte. Ich weiß selbst auch, dass es so, wie es jetzt ist, nicht immer weitergehen wird. Aber bis es eben dazu kommt, sollte man nicht darüber nachdenken, denn sonst nimmt man dem, was jetzt besteht den Spaß und die Freude, und dann ist auch keinem geholfen... :) |
| DarkHeart666 | also ich würde mal sagen s gibt genug kerle die nur eine affäre wollen du musst nur die richtigen kennen... vor kurzem hatte ich noch eine affäre so für 3 tage aba langsam wurde s von meiner seite aus mehr als nur spaß sondern au liebe...naja jetz sin wir mit streit auseinander was mir jetz noch sehr wehtut *cry* |
| BlackElvenTear | bei mir wurde aus einem ungeplanten ons viel viel mehr - von beiden seiten. jetzt ist das schwierig, aber immer noch wunderschön. |