German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Ein offener Brief...
ValnarSehr geehrte Menschen in dieser kalten Welt,

warum habe ich derzeit wieder so starke Probleme mit anderen Menschen umzugehen ud zu kommunizieren? Warum fühle ich mich unverstanden? Und warum weißen die anderen Menschen alles negative von sich?

Fragen über Fragen auf den ich keine Antwort weiß. Ich finde es einfach schrecklich, dass viele von Euch sich nicht mehr die Mühe machen sich eingehend mit einen Menschen auseinanderzusetzen. Alles muss nach dem Schema F geschehen. Discos, sinnlose Unterhaltungen - hauptsache das Leben ist eine einzig große Party. Doch das Leben besteht aus viel mehr...

Warum macht Ihr es einen denn immer so schwer? Warum sagt Ihr nicht was ihr genau wollt? Ist es euer Stolz? Angst das sich etwas ändern könnte?

Ich sehe es einfach nicht mehr ein warum ständig nur ich mich ändern muss. Ständig höre ich "Das und das und das stört mich". Habt ihr vielleicht schonmal daran gedacht, dass jeder Mensch unterschiedlich ist? Seinen eigenen Charakter besitzt? Ich sehe ja ein, dass ich nicht gerade den einfachsten Charakter habe und das es sehr schwer sein muss mit mir umzugehen. Doch denkt Ihr denn allen ernstes, dass ich mit Absicht so bin? Das ich mit Absicht in diesem Schatten sitze? Ich habe schließlich auch meine Erfahrungen im Leben machen müssen. Was ist denn so schwer daran zu verstehen wenn ich sage, dass ich eine Familie verloren habe, lange Zeit Drogenabhängig war und meinen Körper verkaufen musste. Bin ich deswegen unnormal? Bin ich deswegen ein Monster und kein Mensch? Findet Ihr nicht, dass Ihr es euch zu einfach macht indem ihr sagt: "Ich kann dir auch nicht helfen"... Zum einen habe ich nie um Hilfe gebeten. Zum anderen sagt es aber auch sehr viel darüber aus, wenn man nichtmal zuhören will. Wenn man mich viel lieber als geisteskranken Lügner abstempelt. Fühlt Ihr Euch dabei gut? Macht es Euch Spaß auf den Gefühlen einer anderen Person herumzutrampeln? Anscheinend ja, sonst würdet ihr es ja nicht machen...

Ganz ehrlich, langsam habe ich einfach keine Lust mehr. Hätte ich damals meiner Frau am Grab nicht versprochen zu kämpfen, ich hätte schon längst aufgegeben. Ich hätte schon längst mein Leben beendet und wäre mit meinen Kindern vereint. Und trotz des Versprechens wird die Versuchung immer größer. Mit jeden Tritt den ihr mir verpasst. Mit jeden Messerstich, den man mir in mein Herz verpasst.

Schämt ihr Euch denn nicht für eure Verlogenheit? Was mich betrifft bin ich immer ehrlich. Ich sage es immer von vornherein, dass es ich eine sehr schwierige Person bin und das der Umgang mit mir sich nicht immer als sehr einfach herausstellt. Und dennoch, wenn es mal dazu kommt das ich nicht gerade einfach bin nehmt Ihr Abstand mit den Worten "ich wusste ja nicht, dass du so sein kannst". Als ob ich es nicht von vornherein gesagt hätte, dass ich sehr viel persönlich nehme und mir wegen jeder Kleinigkeit meine Gedanken mache. Hauptsache ihr habt Euer Gewissen beruhigt. Schämt ihr euch denn nicht für euren Egoismus?

Aber im Endeffekt ist es wohl auch egal was ich hier schreibe. Schließlich werdet Ihr es eh nicht wahrnehmen. Und wenn doch, als "nichtig" in die passende Schublade Eures Gehirns ablegen. Schließlich sind dies ja nur Worte. Worte sind ja unwichtig. Doch leider sind Worte noch das einzigste was mir bleibt, um euch zu sagen wie ich fühle. Wieviel Abscheu ich nur noch für Euch empfinde...

Samstag, der 22. Juli um 1:36
Lady_Baphomet[QUOTE]Schließlich werdet Ihr es eh nicht wahrnehmen.[/QUOTE]

Ich hab Dich gehört. Und ich finde es auch nicht "nichtig". Das siehst Du daran, dass ich eigentlich ein Passiv-User hier bin. Ich lese mit, aber poste nie. Nur dieses eine Mal, für Dich.
hiverIch verstehe dich! Auch ich nehme diese schlechte Eigenschaft unserer Gesellschaft war, weshalb ich versuche bewusst und mit offenen Augen durch das Leben zu gehen. Ich höre anderen zu, doch nur wenige hören mir bewusst zu, und das tut weh...
Any BodyWarum schreibst Du einen offenen Brief in dieses Forum?

In Deinem Brief stehen so viel Anschuldigungen an Menschen, die Dich mit Deinen Problemen anscheinend nicht wahrnehmen. Du seist ein schwieriger Mensch und teilst dieses auch jedem mit, weil Du ehrlich sein möchtest.

Ich für meinen Teil erfreue mich weniger daran, noch mehr Anschuldigungen zu hören, was ich alles nicht getan habe... noch mehr Rechtfertigungen und Erklärungen sind abzugeben... na wie schön, das hatte ich ja noch nicht in meinem Leben.

Du bist für Dich und Dein Leben und was Du daraus machst selbst verantwortlich und kannst diese Verantwortung nicht einfach über Anschuldigungen auf alle Welt verteilen. Ich finde, diese Verantwortung der anderen aufgrund Deines Schicksales einzufordern, ist egoistisch.

Ein lesenswerter Beitrag innerhalb des Forums Dunkelheiten & Licht, der von Lady_Baphomet "Emotionale Erpressung" [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=61387]-->[/url]

Herzliche Grüße & alles Gute
Any B.
LaChatteHi Valnar

zuerst eine Warnung: ich bin kein diplomatischer Mensch. ich schaffs nicht, Fettnäpfchen auszulassen. Ich nehm kein Blatt vor den Mund. Ich kann nicht aus meiner Haut. Was ich schreibe, wird dir möglicherweise nicht gefallen. Also, überlegs dir, ob du lesen willst, was ich schreibe.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

[COLOR=burlywood]Ich sehe es einfach nicht mehr ein warum ständig nur ich mich ändern muss.[/COLOR]

Sich zu ändern, ist eine persönliche Sache. Offenbar geht es dir nicht gut jetzt, also warum solltest du nicht versuchen, diese Situation zu verändern? Das kann niemand anders für dich tun. Und wenn andere von dir erwarten, dass du dich änderst... brauchst du nicht auf sie zu hören. Du sagst "danke, ich habe deine Idee zur Kenntnis genommen, und jetzt tue ich, was ich für richtig halte."

[COLOR=burlywood] Doch denkt Ihr denn allen ernstes, dass ich mit Absicht so bin? Das ich mit Absicht in diesem Schatten sitze?[/COLOR]

Das du so bist, ist nun einfach so, und nicht zu ändern, und das ist OK. Ob du so bleiben willst, ist die bessere Frage. Oder auch, was du wirklich willst.

[COLOR=burlywood]Schämt ihr Euch denn nicht für eure Verlogenheit? [/COLOR]

Ich bin nicht verlogen. Schämst du dich nicht, mir Verlogenheit zu unterstellen, ohne mich zu kennen?

[COLOR=burlywood]Als ob ich es nicht von vornherein gesagt hätte, dass ich sehr viel persönlich nehme und mir wegen jeder Kleinigkeit meine Gedanken mache. [/COLOR]

Wenn du die Eigenschaft hast, alles persönlich zu nehmen, ist das ein Charakterzug, mit dem du dir selbst mehr Unbehagen verschaffst, als anderen Menschen.

[COLOR=burlywood]Wieviel Abscheu ich nur noch für Euch empfinde...[/COLOR]

Das ist OK. Du darfst mich gerne verabscheuen, soviel du willst.:)
fragmentMan liest hier so oft, dass sich Leute unverstanden fühlen und die Welt da draußen egoistisch ist. Niemand wolle helfen und alle schauen nach sich selbst und so weiter...
Die Wahrheit ist: Du bekommst Hilfe, wenn du den Wunsch danach aussprichst und in etwa sagen kannst was du momentan brauchst. Woher sollen denn andere Wissen wo das Problem liegt.
Selbst wenn du von Vornherein sagst, dass du vieles persönlich nimmst...niemand möchte sich von einem neurotischen Choleriker zur Schnecke machen lassen. Genauso wie du dich fragst warum sie nicht versuchen mit dir klar zu kommen werden sie sich fragen warum du nicht versuchst rücksichtsvoller zu sein. Es ändert effektiv auch nichts an deiner Situation - die da scheinbar wäre, dass du dich schnell angegriffen fühlst und dann selbst in Angriffsstellung gehst und (möglicherweise unverhältnismäßig?) zurückschlägst - wenn sie deine Spirenzchen aus gutem Willen ertragen. Sowas tut einfach niemandem gut und man zieht sich zurück. Völlig verständlich...nicht? Dir scheint das ja auch keinen Spaß zu machen...
Zeigst du denn Bemühen? Kann man sehen, dass dir etwas an den Anderen liegt oder könnte es sein, dass man sich in deiner Gegenwart schnell mal als Fußabtreter fühlt. Auch wenn du es nicht so meinst...warum sollte jemand das mitmachen?
Freundschaft basiert auch auf emotionaler Ebene auf Geben und Nehmen. Das ist keine Sache von Ignoranz sondern es geht dabei um Respekt. Den Respekt muß dein Gegenüber spüren. Du kannst nicht erwarten etwas zu bekommen, wenn du nicht bereit bist etwas zu geben. Vielleicht reichen schon ein paar liebe Worte, die dem Anderen zeigen, dass er dir tatsächlich etwas Wert ist.
Du mußt jedem Menschen zugestehen, dass er seine Grenzen hat. Die sind einfach schnell erreicht, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Deine Situation ist schwierig - keine Frage. Du scheinst viel mitgemacht zu haben. Vermutlich mußt du zu allererst mit dir selbst klar kommen bevor du wieder auf Andere eingehen kannst. Aber das macht es wiederum für Andere schwer auf dich einzugehen...man findet so schwer Punkte an denen man angreifen kann.
Wenn du sie nicht zeigst, die Punkte an denen man dich packen kann, wer dann?
Vielleicht ist es manchmal auch kein Egoismus sondern Selbstschutz, wenn man sich von Leuten distanziert. Jeder trägt sein Päckchen mit sich und auch muß seine Welt irgendwie ins Reine bringen...manchmal reicht da einfach die Kraft nicht, um noch einen anderen Brocken zu schleppen.
Any BodyMichaela,

was willst Du eigentlich von mir?

Noch eine Anschuldigung und eine Erwartungshaltung mehr äußern, was ich zu tun oder zu lassen habe? Vielen Dank dafür, doch ich bin momentan dafür nicht aufnahmebereit.... aus welchem Grund auch immer.....

Ich bin auch für mich selbst verantwortlich und was ich irgendwann einmal hier geschrieben habe habe ich zu der damaligen Zeit geschrieben, wirfst Du mir das jetzt vor? Lass es einfach...

Und wenn Du meinst, dass ich herzlos bin, dann mag das wohl in Deinem Verständnis so sein und für den übertragenen Sinn gelten. Ich bin mir doch bewußt, dass ich noch eines habe. Es schlägt nach wie vor und sitzt in der linken oberen Brusthälfte, schmerzt manchmal etwas ... aber es lässt sich damit leben..

***

Und was den offenen Brief angeht, so habe ich durchaus Verständnis hierfür und bedauere ebenfalls, welche Schicksalsschläge Valnar getroffen haben... Es dauert ziemlich lange, bis man über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg kommt, und helfen können andere einem in dieser Situation weniger... zumindest ist das meine Erfahrung. Im Gegenteil, viele rieten mir dazu, ihn endlich zu vergessen oder nicht mehr an sie zu denken, denn schließlich haben sie diese Entscheidungen getroffen, sie hätten mich verlassen und nicht umgekehrt... aber nun ja... es ist vergangen und ich habe das Leben ohne sie zu leben.. und? ist das nun besser oder schlechter und sind sie dafür verantwortlich zu machen? .... offen gestanden, will ich keine Antworten hierauf mehr haben, weil ich mich damit zu arrangieren habe und wie gesagt, mein eigenes Leben habe, welches ich selbst bestimmen und gestalten kann...

Nun denn, genug der Rechtfertigungen und Erläuterungen

Alles Gute all denen, die ähnliche Schicksalschläge zu überwinden haben und das meine ich ernst.

Grüße
Any B.
TheCrow_81Ich verstehe nicht, wieso sich einige hier so angegriffen fühlen.
Valnar hat doch deutlich gemacht, dass es sich um einen "offenen Brief" handelt, der einfach seine momentane Gefühlslage beschreibt. Es wird sich wohl auf Menschen in seinem Umfeld beziehen und nicht auf irgendjemanden hier. Aber wer sich angesprochen fühlt...
ausserdem scheint er wirklich verdammt viel mitgemacht zu haben wenn ich den Thread so lese, ich finde da muss man nicht noch zusätzlich rummeckern.

:rolleyes:
feuerbringerau ja wir jammern jetzt alle kollektiv
wir haben sooo ein schlechtes leben
keiner hört uns zu
keiner versteht uns
dabei sind wir so ehrlich
und so schwierig
und wir sind ja so alleine in unserem jammertal





bei allem respekt
es mag befreiend sein einfach mal alle kollektiv in einen sack zu stecken und drauf zu haun
aber es ist eine seltsame art von trauerbewältigung
wie wärs mit ein wenig offenheit?
wenn ich meinen mitmenschen unterstelle sie würden sich sowieso nicht um mich kümmern und mich verstehen dann ist die tür schon längst zu
und es bleibt nur eins: jammern
fragmentAch feuerbringer...Komm mal von deinem Ross. Das Leben (oder man selbst) kann einem manchmal übel mitspielen. Da passiert es schnell, dass man sich auf allen Ebenen unverstanden und von anderen genötigt [u]fühlt[/u]. Das Stichwort ist "fühlen"...denn wenn Emotionen brach liegen hat der Verstand erstmal wenig zu melden.
Auf hochnäßige Kommentare von Theoretikern, die nur darauf zielen noch ein bißchen Salz in die Wunde zu streuen kann man in solchen Momenten gut verzichten. Denn genau das bist du (und ich) in dieser Situation...ein Theoretiker, der zwar in der Lage ist die Dinge nachzuvollziehen, sie aber nicht nachempfinden kann.
Ein bißchen mehr Respekt!
TheCrow_81Das sehe ich aber genauso...

if=s:on:ic hat wohl Recht, ich denke auch dass es bei dem Thread nicht darum ging, irgendwen blöd anzumachen. Ausserdem, wozu ist dieses Forum nicht da, wenn nicht um die Möglichkeit zu bieten, sich mitzuteilen ? Selbst wenn man den Thread vielleicht etwas falsch verstehen kann, wo läge bitte der Sinn darin, hier alle Leute anzugreifen und auf der anderen Seite dann Mitgefühl zu erwarten ? Irgendwie unlogisch.
@Any B

Ich finde ich es eine ziemlich krasse Aussage, zu sagen dass wenn jeder hier runölen würde, es keinen Spass mehr machen würde in den Nachtwelten...ich meine, wie viele Threads gibt es denn, wo genau genommen "genölt" wird ??? Aber wozu ist denn diese Community hier ? Klar, es geht nicht darum in Selbstmitleid zu versinken oder sich immer nur zu beschweren ( Siehe Beschreibung für die Auswege ), aber wenn es jemandem schlecht geht, ist das doch völlig ok das mal runterzuschreiben ?
Sonst sollten wir alle ins Party Forum wechseln...da muss man sich keine Mekcerie anhören.
Den Hammer finde ich auch " Viele hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht und meckern auch nicht..." Also bitte, natürlich haben die meisten hier Drogen, Prostitution hinter sich und nebenbei noch ihre Familie verloren?!! Wäre schlimm wenn dem so wäre und falls man sich dann darüber nicht mal beschweren dürfte.
Finde ich unglaublich, das Schicksal eines Menschen so derartig als nichtig zu deklarieren, nur weil das eigene Ego leicht angekratzt wird.


:mad:
Klar könnte ich mich durch Valnars Thread angesprochen fühlen, wie jeder hier. Aber ich denke, ich weiss wie ich bin und fühle mich daher mal einfach nicht angesprochen. So einfach ist das.
feuerbringertut mir leid aber ich sehe einfach keine zusammenhänge zwischen diesem offen brief dem ersteller und den leuten die ihn lesen

ich denke ein paar gespräche oder geschriebene worte zwischen dem werten valnar und den menschen die ihn verletzt haben wäre effektiver
einfach seinen frust hinauszuposaunen wäre auch ok
wenn es nicht gerade dort passiert wo man kommunikation betreibt

es ist einfach die falsche wahl der waffen
es ist wie mit kanonen auf spatzen schießen
feuerbringervielleicht ist mir gerade selber nach spatzen schiessen ...
feuerbringerifsonic
ich bin weder wolf und noch weniger hyäne
aber ich bin verwirrt
von welchem weltbild reden wir?

ich erinnere mich nur an ein sehr emotionalen offenen brief an gott und die welt von einem der mit seinem schmerz nicht umgehen kann und fälschlicher weise ihn einfach in die welt hinaus brüllt

ich bin nicht so kaltherzig wie es vielleicht scheint
nur stört mich die illusion er könne hier verständnis und tröstliche worte finden

aber ich bin einverstanden mit dem gedanken, der brief wäre in den auswegen besser aufgehoben denn hier wird er weiter versanden und für den werten valnar schmerzvoll und eine bestätigung seiner annahmen

vielleicht kannst du ihn ja dorthin leiten
TheCrow_81[QUOTE]nur stört mich die illusion er könne hier verständnis und tröstliche worte finden[/QUOTE]

Also ich denke zumindest SOLLTE das so sein, unabhängig von welchem Forum.
Du hast wohl richtig verstanden, dass Valnar mit seinem Schmerz nicht umgehen kann. Was ich mehr als verständlich finde. Aber man muss auch mal lesen, was Valnar zwischen den Zeilen zugibt - alles, was ihm jetzt vorgeworfen wird, hat er doch schon selber gesagt, von wegen etwas schwierig etc.
Es stimmt schon, dass man vielleicht einen diplomtischeren Weg hätte gehen könnten. Aber trotzdem, wer von Euch hat manchmal nicht das Bedürftnis, sich einfach mal verbal auszukotzen ????


@ Valnar - Wenn Du möchtest, dass wir mit Dir darüber reden und das Ganze hier mal wieder zu seinem ursprünglichen Sinn zurück findet, dann schreib auch mal etwas. Vielleicht schilderst Du alles nochmal etwas genauer, so dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich denke, es gibt hier sicher einige, die ein offenes Ohr für Dich haben.

LG
NighthawkDLCIch habe nur eine Frage an den Verfasser des Offenen Briefes:

Du schreibst, Du siehst es nicht ein, warum immer nur Du dich ändern sollst.

WARUM sollst/willst Du Dich ändern? Warum willst Du nicht sein, was Du in DEINEN Augen bist?WER kann Dir dieses Recht nehmen? -- Niemand. Das was Du erlebt hast, was Du denkst, fühlst, wie Du handelst, das alles bist Du. Und wem nicht gefällt, was die Summe Deiner Leiden,Deiner Erfahrungen aus Dir gemacht hat, was Du selbst aus Dir gemacht hast - warum sollst Du dich wegen ein paar Wesen ändern ? Du lebst nicht für SIE,die dich unbedingt ändern wollen .. Du lebst für Dich.


Gruß NighthawkDLC
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von feuerbringer [/i]
[B]ich erinnere mich nur an ein sehr emotionalen offenen brief an gott und die welt von einem der mit seinem schmerz nicht umgehen kann und fälschlicher weise ihn einfach in die welt hinaus brüllt[/b][/quote]

Wieso sollte er denn nicht? Gibt es ein Gesetz, daß es verbietet, zu verbalisieren, wenn man was nicht in Ordnung findet? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

[b][quote]nur stört mich die illusion er könne hier verständnis und tröstliche worte finden[/b][/quote]

Ja, von Dir augenscheinlich nicht, aber wenn man mal einen Blick in die Rubrik "Auswege" wirft, wird man feststellen, daß hier sehr wohl viele Menschen in der Lage sind, liebe Worte zu finden und Trost zu spenden.
feuerbringerhagzissa du solltest alles zitieren denn ich sagte eben genau das
in den auswegen wäre der brief an der richtigen stelle gelandet und nicht auf dem offenen schlachtfeld der dunkelheit und licht jünglinge (und mit jung meine ich jung ...)

und mit einem höflichen adieu verschwinde ich aus diesem teil
Frost_Geist"Die Gabe die Gesinnung eines Menschen nach eigenem Bild zu formen besitzen nur wenige Menschen auf dieser Erde. Doch die Gabe sich selbst zu erkennen und sich zum eigenen Bilde hinzukehren und zu verändern, diese Gabe beherrschen nur jene, die stark sind."
- Demokrit


Du kannst der Welt und den Menschen nicht vorwerfen, dass sie nicht so sind und dich nicht so sehen wie du es gerne hättest.
Wenn Menschen mit deinen Charakterzügen nicht zurechtkommen und dir deswegen sagen du seist ihnen zu seltsam ist das höchstens dein Verdienst und nicht ihre Schuld.
Du verbringst auch nicht deine Zeit mit Menschen die dir auf den Sack gehen.

Vielleicht solltest du mal anfangen in dich zu schauen.
Du lebst für dich und nicht für das Versprechen deiner toten Frau.
Wenn du für etwas lebst, dass bereits Tod ist, dann ist in der Welt der Lebenden wenig Platz für dich.
Und ich bezweifle, dass dein einziger Lebenssinn darin besteht das Andenken deiner Frau nicht zu beschmutzen.
ValnarFirst of all, vielen Dank an alle die sich konstruktiv zum offenen Brief geäußert haben. Ich habe lange nix dazu geschrieben, da ich mit dem Brief in erster Linie zum Nachdenken anregen wollte, daher habe ich ihn auch bewusst hier gepostet.

Nun ist es aber dennoch Zeit einiges richtig zu stellen, zu erklären und zu antworten (außerdem muss der Thread zum eigentlichen Sinn zurückkommen):

Wenn ich sage, ich habe den offenen Brief geschrieben, heißt das nicht das das darin geschreibene nicht wahr wäre - im Gegenteil. Es ist wahr. Ich habe es mit jeder Pore meines Körpers erfahren, gefühlt und gespürt. Doch ich schrieb den brief NICHT um tröstende Worte zu finden - denn davon ann ich mir auch nichts kaufen.

@Any: Ich bin nicht egoistisch. Oder warum ist es Egoismus, wenn ich der Menschheit vorwerfe gefühlskalt zu sein? Ich selbst reagiere nur in den seltendsten Fällen gefühlskalt. Ich bin ein warmherziger Mensch der sich die Probleme anderer anhört und versuche so oft zu helfen, wie ich nur kann und soweit es meine Kraft zulässt. Warum darf ich das also nicht von anderen Menschen auch verlangen? Gerade in einer Freundschaft gehört das doch zum A und O. Anstattdessen merke ich aber immer mehr, wie sich die Menschen mit nutzlosen und trivialen Zeug beschäftigen. Also warum darf ich das dann nicht kritisieren? Und höre mir auf mit "Du bist für Dich und Dein Leben verantwortlich"!
Dies ist Schwachsinn! Denn wenn ich dafür verantwortlich wäre, würde meine damalige Lebensgefährtin noch leben. Wenn es nach mir gänge, wäre ich nie Drogenabhängig geworden und ätte somit auch nie Erfahrungen mit Zwangsprostitution sammeln müssen. Es ist einfach schicksal und ich muss sehen wie ich mit den Schicksal umgehe. Im nächsten Leben wird es vielleicht besser, doch bis ich sterbe möchte ich noch das Beste aus diesem Leben machen. Dies ist aber nicht so einfach. Daher würde ich gern mehr als solche flachen Plattitüden hören.

Und vergessen werde ich meine Leute die in den letzten 10 Jahren gestorben sind NIE - denn sie leben in meinen Erinnerungen weiter. Wie kalt muss man sein um jemanden zu vergessen, den man mal GELIEBT hat!?

-------------------

Zum Thema "leise Töne":

Ich bin eigentlich ein Mensch, wie oben schon beschrieben, der sehr hilfsbereit ist. Daher nehme ich auch diese leisten Töne, wenn jemand auf mich zukommt, durchaus wahr. Problem dabei nur: mir fällt es einfach schwer noch jemanden zu vertrauen. Ja, ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch - und habe dazu noch eine große Menschenkenntniss. Ich rieche es einfach schon us weitem, wenn mich jemnd anlügt. Und dadrauf reagiere ich natürlich nicht gerade freundlich. Zu 95% bestätigen mich meine Vorahnungen auch. Wenn ich mich ml irren sollte, entschuldige ich mich natürlich in aller Form. Aber dann ist es leider zu spät. Ich sage ja nicht das es einfach mit mir ist, das ist nie mit einem mtrauischen Mensch. Doch ich bin nicht derjeniege der sein Mißtrauen abbauen kann - das können nur die Menschen mit denen ich zu tun habe. Wenn man mir keinen Grund gibt mißtrauisch zu sein, werde ich schon langsam anfangen jemanden zu vertrauen. Kurz gesagt: ich nehme die "leisen Töne" sehr wohl wahr, bin aber nunmal nicht in der Lage dadrauf immer einzugehen. Daher bitte ich einfach um Geduld - nur viele haben diese Geduld nicht.

-------

@Fragment:
Wenn ich schreibe, dass ich vieles persönlich nehme - dann meine ich nicht damit, dass ich das mit absicht mache. Es ist mehr so ein Gefühl welches in mir hochkommt - ich kann dagegen einfach nicht ankämpfen. Und manchmal sage ich halt Dinge, die ich so nicht meine. Ich kann mich dann immer nur entschuldigen, mehr kann ich aber nicht tun. Ich versuche mich ja dahingehend zu bessern - doch ist dies sehr schwierig. Ist wahrscheinlich auch eine Folge meines Mißtrauens anderer gegenüber. Wenn mir jemand wichtig ist, dann zeige ich das denjeniegen. Mit kleinen Gesten oder Worten. Habe aber in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht, dass viele dafür blind sehen. Ist ja auch klar, in eine Gesellschaft wo z.B. Ausdruck "Ich hab dich lieb" zum seelenlosen Sandartsatz verkommen ist. Irgendwie macht das die Leute blind. Doch was soll ich machen? Jeden einen Strauß Rosen schenken, der mir zuhört? Wenn ich sage: "Danke das Du mir zuhörst und für mich da bist!" ist das eigentlich das beste was ich machen kann, oder?

---------------

@Nighthawk:

Ich schätze einfach mal, dass viele es sich einfach machen wollen und einem nach ihren Bild formen müssen. Diese Leute sind dann auch diejeniegen, die dann am wenigsten Verständnis für Probleme haben. Hauptsache einem selbst geht es gut - alles andere ist unwichtig. Wie dumm diese Leute doch nur sind!

----------------

Und an alle die sich durch die Worte angesprochen fühlen:

Denkt mal nach, WARUM ihr Euch von dem Brief angesprochen fühlt! Vielleicht, weil ich mit einem einfachen offenen Brief (ein offener Brief ist ein Brief ohne genauen Adressat - also für niemande bestimmt) Euch Eure negativen Seiten aufgezeigt habe? Warum gibt es Euch nicht zu denken? Man könnte ja in der tat mal darüber nachdenken und schauen ob man da nicht auch was am eigenen Fehlverhalten ändern kann - anstatt wie ein kleines Kind auf und nieder zu springen. Getroffen Hunde bellen - und damit habe ich genau genommen mein Ziel erreicht, nämlich in dem Ich Euch aufgezeigt habe wie sich solch ein gedankenloses Fehlverhalten auf andere Menschen auswirkt. Vielleicht wäre es in der Zukunft sinnvoller auch die Folgen zu bedenken? Vorausgesetzt es ist nicht zu schwierig für Euch...

-----------------

Wer sich wirklich ERNSTHAFT mit meinen Problemen und meiner Vergangenheit (besonders letzteres will ich hier nicht weiter ausführen) auseinandersetzen will, kann mich gern per PN kontaktieren...
KalifatoIch fühle mich nicht angegriffen.Es stimmt, Valnar, die Menschen sind gefühlskalt geworden. Ich danke dir jedenfalls für deine offenen Worte.
Ich habe früher auch vielen Menschen zugehört und geholfen. Gedankt hat es mir keiner..
Deshalb habe ich mich entschlossen, mich nur noch um meinen Sohn und um mich zu kümmern
ValnarAber gerade dann bist Du doch auch nicht besser wie die anderen. Was ist, wenn Du wirklich mal jemanden kennenlernst, du dich mit ihm anfreundest und er eines Tages wirklich mal Deine Hilfe als Freund/in braucht? Ich meine, man kann doch wegen ein paar schlechten erfahrungen seine Ideale nicht aufgeben!?
Pseudo-Gruftiiivielleicht bin ich etwas zu spät dran mit meinem posting, aber trotzdem....

*indierundeschau*....die frage ist hier was ihm am ehersten hilft. ihm einen spiegel vors gesicht halten, was glaube ich auch auf dauer besser hilft oder nur mitleid, das gerade mal für den moment reicht?


letztendlich versucht ja nur jeder hier ihm zu helfen. die einen auf die direkte, nicht so angenehme aber dafür umso hilfreichere art und weise, die anderen auf die angenehmere, dafür aber nicht auf dauer helfende art und weise. ob er das letztere aber auch das erstere annimmt liegt ganz an ihm.


ausserdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob er durch sein erstes posting hilfe bekommen möchte oder ob er nur der erleichterung halber seine gedanken niederschreiben wollte.....
Valnar[QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i]
[B]ausserdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob er durch sein erstes posting hilfe bekommen möchte oder ob er nur der erleichterung halber seine gedanken niederschreiben wollte..... [/B][/QUOTE]

Vielleicht eine Mischung aus beiden? Naja, Hilfe bekomme ich von meinen Freunden eigentlich genug (auch wenn z.B. meine beste Freundin in Japan lebt; irgendwie geht es schon).
DeathpainDer brief spricht mir aus der Seele und ich sehe auf dieser seite ich bin nicht allein!!
Ganze erhlich alls ich den brief lass musste ich weinen, ich dachte immer das ich/wir abnormal bin doch nun sehe ich das nicht wir die jenigen sind die denn roten faden ihres lebens verloren haben sondern diese riesige "masse" von normalos die sich dem schema F verplichten.

Danke an euch alle ihr gebt mir kraft weiter zu leben und dem alltägichen gelache über mich kein gehör zu schenken, da ich nun weis dass wir diejenigen sind die noch menschlich sind.
herz23@Valnar

Vorweg: Vieles von dem was du jetzt von mir lesen wirst, ist hier und unter anderen Themen schon oft genug gesagt wurden, aber meine Meinung im gesamten dazu:

Einen ähnlichen Text wie deinen habe ich auch schon geschrieben, jedoch geschrieben an niemanden, denn ich kann keinem, wirklich keinem Menschen schuld daran geben, dass ich mit Intoleranz und Inaktzeptanz vieler Menschen leben muss.
Vor allem nicht, weil ich nicht wirklich weiß, warum jemand so denkt und handelt, am ende ist es einer, der genau wie du und ich und viele unseres Gleichen verhasst, verachtet und verleumdet wurde und es irgendwann nicht mehr ertragen konnte.

Dies zum Thema wenn Helden sterben ...

Du musst dich nicht ändern, du musst dich nicht anpassen, musst gar nichts, wenn du nicht willst.
Jedoch, wenn du den Mut verlieren willst, aufgeben willst, mit einem letzten verzweifelten Versuch, so vielen wie es nur geht ein schlechtes Gewissen einzureden, jeder nur nicht du selbst sei schuld an deiner verlorenen Hoffnung, dann ist es für mich ein abscheulicher Charakterzug und obendrein ein Vernunft-Tabu.

Wähle zwischen Mut und Unmut, aber wähle selbst, sei dir bewusst was DU tust und nicht die anderen.
Schließlich lebst du dein Leben und nicht das eines anderen, genauso wie die anderen auch ihr Leben leben und nicht das deine.

Ich kann und werde dir keine Vorschriften machen, doch du machst mir und allen anderen Vorwürfe, wir hätten es getan.
Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du meiner Meinung nach nur ein schwacher Geist, der am liebsten einfach nur mit der Menge laufen würde, um mental nicht mehr kämpfen zu müssen.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal nachdenkst, wo du selbst die Schuld an deinem Leben trägst.
Das solltest nicht nur du, sondern jeder tun.
Denn genauso, wie du die Intoleranz und Inaktzeptanz der anderen nicht mehr ertägst, ertrage ich falsche Anschuldigungen von Leuten wie dir nicht mehr.

Sage den Menschen ruhig, wenn dich etwas stört.
Aber richte dieses Wort nicht gegen all, das ist auch Intolerant.

Es stört mich nicht, das du deinen Körper verkaufen musstest, das du deine Familie verloren hast und was dir sonst noch alles in deinem Leben passiert ist.
Du bist deswegen für mich weder ein schlechter Mensch, noch ein besonderer Mensch.
Ich werde kein Mitleid dafür haben, ich werde dich auch nicht bewundern und auch nicht verachten.
Es ist deine Sache und ich habe kein Recht zu irgendeiner dieser Punkte ein Urteil zu fällen.
Denn es ist dein Leben und du weisst selbst, warum du etwas so oder anders entschieden hast.

Denke einfach mal darüber nach, wer das wahre "Ihr" in deinem Brief ist, dass sind meiner Meinung nach nicht wir sondern du selbst!!!

Gedanken über Helden und Unhelden der heutigen Gesellschaft, sei ein Held wenn du nur willst ...

Lady Drakhena/Herz23
Deathpainich bin der meinung das wir alle in diesem Forum anders sind alls diejendigen die nicht in solchen foren sind. Ich bin der meinung das uns alle etwas eint und zwar der mut zum anderssein! Wir alle werden von den anderen mehr oder weniger seltsam angeschaut. und desshalb beziehe ich das ihr eher auf dies menge von Shehma F denkern. Die einen ausstoßenm nur weil man gegen die clisches dieses denkens ist.
MondsichelIch glaube kein Wort von dem was da oben steht Valnar, oder soll ich Axel Meßinger sagen? Ist ja interessant wen man hier altbekanntes wiedertrifft. Und mit welch konfusen Storys, das letzte Mal wars noch Shizophrenie, oder? Das Internet ist wirklich klein, man merkt es immer wieder.
Ach übrigens, einige Bands und Musiker, die Dir immer noch liebend gerne an die Gurgel springen wollen, bewegen sich ebenfalls in diesem Forum. Nur mal als kleiner Denkanstoß ;)
SAMUZDie Kritiker der Gothic sehe ich auch. Dieser Brief ist nachvollziehbar. Er drückt Transparenz der Gefühle aus.
Ich glaube jene die mir an die Gurgel springen lesen oder schreiben auch mit in diesem Forum C'est la vie! :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur