German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Dunkelheit & Licht
    Thema: Zusammengeführt: Dämonen & Schutzgeister
Drjadahi,

ich weiss nicht so Recht, ob das Thema hier reinpasst, aber nachdem ich einige Posts grade gelesen habe, habe ich beschlossen, dass eigentlich alle Themen irgendwie hierhin gehören =))
also einen Goth und vielleicht auch noch einen Vampir (oder Werwolf *g*) erkenne ich garde noch, aber woran erkennt man einen Dämonen?
Oder jemanden, der die Überzeugung vertritt ein Dämon zu sein oder welche beschwören zu können?
Also kurz:
Was sind die typischen Merkmalen von diesem ???

cu [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Daimon
Zitat:
Original erstellt von Drjada:
[b]hi,

also einen Goth und vielleicht auch noch einen Vampir (oder Werwolf *g*) erkenne ich garde noch, aber woran erkennt man einen Dämonen?
Oder jemanden, der die Überzeugung vertritt ein Dämon zu sein oder welche beschwören zu können?
Also kurz:
Was sind die typischen Merkmalen von diesem ???
[/b][/quote]

Das kommt auf die Art des Dämons an. Incubus, Sukkubus und etc.

Dann kommt es auf den jeweiligen Hintergrund an (beinahe jede 'Religion' hat Dämonen).

Es gilt dabei die Faustregel, Dämonen befinden sich entweder NICHT in unserer Welt, also in einer anderen 'Welt' und versuchen zu uns durchzukommen, sei es in Form von Besessenheit oder ähnlichem.

Beinahe jeder Glaube besagt: Dämonen versuchen die Macht über einen Menschen zu bekommen um in diese Welt zu gelangen.

Ein Dämon ist also in gewisser Form oft ein 'Geistwesen'.

Der Dämon spielt mit seinem Wissen und gibt wohl oft Hinweise auf seine Existenz. Besessene Menschen verhalten sich anders als sonst - extrem.

Bei dem Besitz des 'Necronomicons' spalten sie die Meinungen. Es gibt Menschen, die glauben an die Beschwörungen und Informationen die darin enthalten sind. Andere halten es für ein Buch von H. P. Lovecraft unter anderem Namen (Abdul Alhazred).

Entweder Leute, die Interesse an Literatur haben, oder Menschen die wirklich daran glauben (wollen) kaufen sich das Buch.
Oder als Jux ...


Wie erkennt man also einen Dämon? ... wohl nicht am Namen... den der Name eines Dämons ist nur jenem bekannt ... denn es gibt dem Menschen, der den Namen kennt - die Macht über den Dämon.

Welche Art von Dämon ist gemeint?
Drjadapuuuh ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedenartige Dämonen gibt...*g*...aber ich meinte eher die, die nicht in dieser Welt wandern...und wie manche diese durch Beschwörungen versuchen, sie auf unsere Welt zu locken...
DaimonOch.. die Beschwörer sind Gewürm, erhoffen sich durch den Dämonen große Macht. Meistens leben sie unscheinbar unter anderen Menschen. Es läßt sich also nicht ohne weiteres feststellen wer Beschwörungen durchführt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Einen Fehler in der Beschwörung und die Dämonen sind in unserer Welt :P ... und der Beschwörende Wurm - TOT! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

D.
Drjadaund wie wird man die nun auf der Erde weilenden Dämonen wieder los?...
bestimmt nicht durch die "Bezauberneden Schwestern-Pro 7" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ...

---------------------------

Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
Aveyla CelesteWie man die Dämonen wieder los wird?
Hm, also einen Heshtoth wie aus [url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum5/HTML/000143.html"]http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum5/HTML/000143.html[/url] wird man wunderbar mit einem PENTAGRAMMA oder zwei bis drei IGNIFAXII wieder los... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ansonsten bin ich überfragt, da ich nicht an Dämonen glaube.

Gruß, Aveyla
HeshthotWenn ich heute gute Laune hätte würde ich jetzt anfangen zu lachen...
Aber leider ist dem nicht so.

Aber ich finde es gut dass hier noch mehr "DSAgestörte" gibt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Drjadanein, an Dämonen glaube ich auch nicht ...
aber man muss doch für alles vorbereiet sein, wenn es doch so sein sollte...
ich glaube auch nicht an Vampire und trotzdem weiss so gut wie jeder, mit welchen Mitteln er sie bekämpfen könnte...

-------------------------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
Maschinenherz
Zitat:
Original erstellt von Heshthot:
[b]Wenn ich heute gute Laune hätte würde ich jetzt anfangen zu lachen...
Aber leider ist dem nicht so.

Aber ich finde es gut dass hier noch mehr "DSAgestörte" gibt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

[/b][/quote]

DSA, DSA, DSA

Ich bin absolut DSA-gestört und freue mich über gleichgesinnte.



------------------
Non foras ire, in Interiore homini habitat veritas!

>>Gehe nicht nach außen, die Wahrheit wohnt im inneren des Menschen!<<
Aveyla CelesteHeshtoth: Sorry, es war auch nur aufmuntern gemeint. Bitte nicht auspeitschen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Maschinenherz: Roßtal? Kennst du zufällig einen Herrn, der gelegentlich unter dem Pseudonym "Marcon Ceras" durch die Weltgeschichte läuft? *grins*

Schöne Grüße
von Aveyla alias Gea alias der Pharmazeutin
alias Madarella Aremma del Aqua, Konzilmagierin alias die-mit-der-Latexmilch-und-den-Farben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
gin'iroDämonen sind Gebilde des Geistes. Wir sind Wesen, andere sind Wesen und wir haben unser "Wesen" - selbst wenn es solche Wesenheiten geben sollte, so sind diese lediglich einer Klassifizierung unterworfen.

Ergo: Welche Klassifizierung haben denn Dämonen? "Böse"? Gibt's nicht. Also gut - wenn ich dem Konstrukt weiter nachgehe ->

Nehmen wir mal an, ich wäre ein Lebewesen, das "böse" für unsere soziale Begriffe ist. Ich lebe als solches und ständig ist irgendein Exorzist hinter mir her und versucht mich umzubringen und aus meinem Wirt auszutreiben (fast, wie wenn jemand ständig hinter Pilzen im Wald her ist, um sie zu essen tsts dabei leben die auch nur in ihrem Wirt (das Myzell) und zeigen Fruchtkörper (teilweise sogar recht schmackhafte).....hmmm was ist dann der Exorzist für mich? Genau - böse (wenn ich nichts Anderes kenne, als "meine" Welt) - *lach* also, was sind Dämonen - nichts als Konstrukte, um den Menschen ins soziale Gefüge einzupassen und passend zu machen.


"Wenn Du nicht aufisst, dann holt Dich der schwarze Mann ...." jaja, vielleicht sogar ein Dämon *feix*


Für mich gibt es keine Dämonen und keine Heiligen. Es gibt nur Existenz und Leben und ihre Ausprägungen. Und das ist alles lediglich eine Interpretationssache.

Jedem das Seine.


------------------
---> Kaiki <---



[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 25. Juni 2001 editiert.]
Drjadad.h. wenn es Dämonen geben sollte, wovon du ja nicht ausgehst, sind es arme, geplagte zu Unrecht verfolgte Geschöpfe? *smile*...

[Quote]"Wenn Du nicht aufisst, dann holt Dich der schwarze Mann ...."
jaja, vielleicht sogar ein Dämon *feix*[\Quote]

muss ich jetzt Angst kriegen ??? *zitter*...

ja klar, man kann sich alles zurecht interpretieren...aber ob man damit bei den Tatsachen bleibt, ist eine andere Frage...



------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Drjada:
d.h. wenn es Dämonen geben sollte, wovon du ja nicht ausgehst, sind es arme, geplagte zu Unrecht verfolgte Geschöpfe? *smile*...[/quote]

Genau, Du hast es richtig interpretiert. Wenn es sie gibt, dann sind es Wesen, die nichts Anderes tun, als ihrer Art und Weise des Überlebens/Lebens nachzugehen und dafür gejagt werden.

Auch wenn sich das jetzt witzig liest, denk doch mal drüber nach: Dafür, daß Du jedesmal, wenn Du Dich unter die Dusche stellst, wirst Du doch auch nicht gejagt und womöglich getötet - obwohl Millionen von Kleinstlebewesen regelmäßig unter Dir zu leiden haben...

Zitat:
muss ich jetzt Angst kriegen ??? *zitter*...[/quote]
Wenn Du willst [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Zitat:
ja klar, man kann sich alles zurecht interpretieren...aber ob man damit bei den Tatsachen bleibt, ist eine andere Frage...[/quote]

Was ist denn die "Tatsache"? Bist Du Dir dessen so sicher, was den Tatsachen entspricht?

Um jedoch beim Thema zu bleiben: Wie ich Dämonen klassifizieren würde: Filmreife, Lovecraft-mäßige Wesen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] - wenn dann sollte der Gruselfaktor nicht außer Acht gelassen werden.


------------------
---> Kaiki <---

[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 25. Juni 2001 editiert.]
Drjadaok, man sollte jedes Lebenswesen respektieren...
aber man denkt doch zuerst an sein eigenes Überleben...
aber vielleicht sind Dämonen ja auch ganz liebe, nette und zuvorkommende Geschöpfe =)...und töten nur zum Überleben, wie Raubtiere ...

wer weiss schon, was Wirklichkeit ist?
oder was Tatsachen?
vielleicht bilden wir uns diese auch alle nur ein...
man kann sich eigentlich nichts sicher sein...



------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Drjada:
ok, man sollte jedes Lebenswesen respektieren...
aber man denkt doch zuerst an sein eigenes Überleben...
[/quote]

So ist es und das macht es eigentlich aus. Das eigene Überleben und den Kompromiss den man als physischer Mensch geschaffen hat, damit auch der anderen überlebt: [b] das ist die Klassifizierungsgrundlage[/b], die Dämonen, Heiligen etc eine Einordnung geben. So, wie wir uns innerhalb oder außerhalb der Gesellschaft klassifizieren. Individuell, aber es gibt immer wieder Überschneidungen.


Zitat:
wer weiss schon, was Wirklichkeit ist?
oder was Tatsachen?
vielleicht bilden wir uns diese auch alle nur ein...
man kann sich eigentlich nichts sicher sein...[/quote]

Ich kann es nicht ganz wiedergeben, aber in etwa: "Es gibt keine Realität und keine Tatsachen, wenn es keinen Geist gibt. Ohne die Existenz des Geistes ist keine Materie, nichts vorhanden, erst durch diesen wird sie geschaffen. Zieht man den Schluß daraus, dann erschaffen wir uns unsere Welt." - etwas frei wiedergegeben, aus einer Buddhistischen Lehre.

Der "Geist" stellt in dem Fall unser "Begreifen" und unser Intellekt dar. Wenn wir alle anders denken und begreifen würden, dann wäre die Welt anders. Wir erschaffen uns unsere eigene Welt und auch unsere eigenen Dämonen.

Jetzt könnten wir uns im Kreis drehen und nochmal versuchen die Frage nach dem "gibt es?" zu beantworten...

------------------
---> Kaiki <---

[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 26. Juni 2001 editiert.]
Jeretik
Zitat:
Original erstellt von Kaiki Antei:
[b] "Es gibt keine Realität und keine Tatsachen, wenn es keinen Geist gibt. Ohne die Existenz des Geistes ist keine Materie, nichts vorhanden, erst durch diesen wird sie geschaffen.
[/b][/quote]

Das ist auch der Denkansatz einiger Philosophen. Dummerweise fällt mir im Augenblick kein Name ein. Jedenfalls heist es da so ungefähr, dass es nichts gibt außer Geist (oder Energie) und Materie nur durch diesen Geist erdacht wird. Daraus folgt dann, daß nichts geschieht was nicht von dem Geist von seinen Gedanken ausgeht .
"Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da um es zu sehen, fällt der Baum dann wirklich?"

------------------

Dunkler Gruß
Jeretik
Drjada[QUOTE]Wenn wir alle anders denken und begreifen würden, dann wäre die Welt anders. Wir erschaffen uns unsere eigene Welt und auch unsere eigenen Dämonen. [\QUOTE]

Jeder Mensch denkt und begreift doch anders...ein Ureinwohner in den tiefesten Urwälder des Amazonengebietes wird auf jeden Fall andere (Denk-)Grundlagen haben als einer, der in einer Großstadt wohnt...
und so glauben wir auch alle an andere Götter...bzw. auch an andere "böse" Gestalten, wie z.B. Dämonen...


[QUOTE]Jetzt könnten wir uns im Kreis drehen und nochmal versuchen die Frage nach dem "gibt es?" zu beantworten...[\QUOTE]

vielleicht leben wir auch alle in einem Traum udn wachen irgendwann verwundert auf...

[QUOTE]"Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da um es zu sehen, fällt der Baum dann wirklich?"[\QUOTE]

den Denkansatz kenne ich auch ...und ich denke Ja...man sieht doch immerhin die Folgen, also den umgefallenden Baum...




------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Drjada:
vielleicht leben wir auch alle in einem Traum udn wachen irgendwann verwundert auf...
[/quote]

Unter anderem darum sehe ich "Tatsachen" nur als relative und veränderliche Dinge.



------------------
---> Kaiki <---
Drjadaok, ich stimme dir zu =)
es gibt keine Tatsachen und keine Wirklichkeit...
es gibt gar nichts [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
Jeretik
Zitat:
Original erstellt von Drjada:

den Denkansatz kenne ich auch ...und ich denke Ja...man sieht doch immerhin die Folgen, also den umgefallenden Baum...

[/B][/quote]

... oder Du denkst bzw. träumst nur die Folgen zu sehen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------

Dunkler Gruß
Jeretik
Drjada*grins*
ok, aber dann kann man über gar nichts mehr disskutieren, nachdenken etc., weil man imemer wieder bei der Nichtexistenz der Welt landet =)
BerrylHallo Drjada!
Ich bin wirklich überrascht, dass du fragst an was man Dämonen erkennt......ich meine du kennst doch mich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich weiß nur eins über Dämonen....es ist nicht so toll wenn man einem begegnet, aber meine lvl 2 Diebin brauch da wohl noch keine Angst zu haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Wann kommst du eigentlich mal wieder um D&D zu zocken????
Also mir ist aufgefallen, dass hier kaum einer grinst, soll ich das auch lieber unterlassen? Ich meine nicht, dass ihr vorbeikommt und mir das Grinsen austreibt (den Dämonen kann man eh nimmer austreiben) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Berryl
DrjadaHallo Berryl Schnuckelchen!

MUAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAH

ja, ich habe einen Hitzestich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

1. die Frage kam von Hesh, aber ich wollte posten =)
2. wegen mir darfst du so viel Grinsen wie du willst, nur lebst du dann nicht merh lange
3. du bist irre, krank und nicht mehr ganz dicht, aber auch von einem Dämon besessen? oder sind grade DAS die Folgeerscheinungen? *angstkrieg*
4. puuuuhhhhhh, ich muss erstmal Anfang August eine gewisse Person bei mir überleben, dann gucke ich weiter, ob ich euch beide auch noch seelisch aushalten kann
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
aber meine kleine Level 2 Rangerin fühlt sich bestimmt schon mit Minderwertigkeitskomplexen bestückt, weil sie nicht älter wird ...das ist doch grausam [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
BerrylAlso so wie es aussieht hast du echt nen Hitzestich, anders kann ich mir das "Berryl Schnuckelchen" wirklich nicht erklären.
Ich denke, dass du noch irrer bist als ich vermutet habe, aber was will man machen.... lieber irre als so wie die meisten in "unserer" Gesellschaft.
Also heute bin ich echt nicht kreatiev, vielleicht sollte ich mal Darkmoon hier her schicken, er würde sich hier bestimmt wohl fühlen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Also bis dann

Berryl
Drjadawas ist schon "irre"?
was ist "normal" ?
wer entscheidet darüber?
wer ist so unverschämt und machtbegierig darüber zu entscheiden?
und wieso sollte man sich an solche Normane halten?

Im Übrigen:
Ja, Berryl, Schnauselchen, du erscheinst heute wirklich nicht garde kreativ [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]




------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
DaimonOje... das ganze Thema tendiert doch wieder in das Philosophische.

Sein oder nicht sein!

Ich bin, also denke ich? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
oder auch anders herum [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]

Es gibt kein gut oder böse,
es gibt nur unsere Entscheidungen,
die wir selbst zu vertreten haben.

Ich empfehle den Film:
"In China essen sie Hunde"

Die Frage zwischen GUT und BÖSE, wichtige Entscheidungen, sehr viel Handlung und ein wenig Action (tiefgründiger, hintersinniger, absolut sarkastischer Film).
DaimonOops, was vergessen:

@kaiki:

Betrachte ich Deine Äußerungen über die armen geplagten Geistwesen (dämonen) ... bzw. über die unzähligen Kleinstlebewesen, die bei jeder Körperpflege vernichtet werden *schnüff* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ... zählt wohl nur das "Recht des stärkeren" (und größeren, bzw. mächtigeren).

Nehmen wir an ich wäre ein Dämon.
Deamon = Dämon = Daimon

ok? Wortspiele - ich lieeebe sie, hihihihihihi

Wenn ich Dich nun besäße, du also besessen wärest ... ich bin ein Geistwesen, das dich als Wirt sieht, würde ich mich dann nicht unbemerkt und klein in dein innerstes zurückziehen um nicht bemerkt zu werden?

*klopf klopf* es pocht an deine Stirn, alles dreht sich, du läuft grün an und dein Kopf dreht sich im Kreise (außerdem übergibst du dich ...). Wie Interessant! Sehr unauffällig! Wo ist der Priester? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

HALT! das wäre ein recht christlicher (aber dummer) dämon, der damit rechnen muss ausgetrieben zu werden. Aber ein kluger, angepasster Dämon würde das nicht tun.

Abgesehen davon glaube ich nicht an dämonen! Huch, oder war es das was wir Euch Menschen glauben lassen wollten um unbeschwert einen menschlichen Körper zu benutzen?

*grummel*

Ich bin in den letztenden Jahrtausenden recht vergesslich geworden.

Hört mir zu!
Hört nicht hin!
Bleibt hier,
Lauft weg!

Verwirrend, nicht wahr?
Ich zeige die wahre Natur eines "Dämons" ?

Ok... ich mache schluss, bevor ich den Speicherplatz sprenge, und wo könnte ich mich dann noch ausbreiten? Harr! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]
Drjadadoch es gibt Gut und Böse...
nur es ist unsere Entscheidung sich daran zu halten...mit den gesellschaftlichen Normen zu gehen oder nicht...

doch das Innere des Dämonenwesens hat mich tief beeindruckt...ich versichere dir, falls ich einmal von einem Dämonen besessen bin, ihn nicht auszutreiben...
das arme, kleine Geschöpf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
aber einen mit Weihwasser um sich spritzenden Priester würde ich eh nicht an mich dran lassen ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ...


------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
Lacrima19Ich glaube nicht das es gut und böse gibt.
Das hat der Mensch nur erfunden.
Und jeder definiert es anders.
Für den einen ist das eine gut für den anderen böse.
Alles nur Ansichtssache.
Andererseits gibt es sowas wie gut und böse schon,
weil man ja doch irgendetwas immer als gut oder böse ansieht.
Sagen wir es so es lässt sich nicht einheitlich definieren was gut und was böse ist.


------------------
[url="http://www.silkebischoff.de"]On the otherside I´ll see you again[/url]
Drjadaja, so sehe ich das auch Lacrima...
die "Gesellschaft" hat gut und böse definiert...
oder eben die Allgemeinheit...
z.B. gilt "Töten" eigentlich überall als "böse"...aber manche lösen sich davon und killen trotzdem...
es gibt viele verschiedene Versionen von diesen Definitionen...
je von Kulturkreis und eigener Persönlichkeit abhängig...


------------------
Da verdrieß es mich zu leben,
denn es war mir zuwider,
was unter der Sonne geschieht,
dass alles eitel ist und Haschen nach Wind...
TwilightSunSeid gegrüßt!
Ich entschuldige mich im Vorhinein über meine Sprache, doch ich bin zu verwirrt, als dass ich klar denken oder gar schreiben könnte.
Also:
Ich war über das Wochenende mit Freunden in einem abgelegenen Haus im Odenwald. Das Haus ist uralt, es gibt dort viele verschlossene Türen und es war von Anfang an ein seltsames Gefühl, darin zu sein.
Am ersten Abend war ich mit einer Freundin spazieren. Es war malerisch schön, ein Wald hinter uns, eine weite Wiese, ein klarer Bach zu unseren Füßen. Die Nacht war sternenklar. Wir unterhielten uns über Sternbilder, Unendlichkeit, die Menschen etc.
Auf einmal beschlich uns beide ein ungutes Gefühl, dessen Ursprung hinter unserem Rücken lag. Dort standen zwei Bäume gekreuzt und dort war es stockfinster, auch wenn direkt dahinter eine Straßenlaterne stand. Wir drehten um und gingen zurück zum Haus. Ich drehte mich um und zu meiner Linken huschte ein Schatten. Dunkel, kalt, lauernd. Wir rannten fast hinein. Wir versuchten uns zu beruhigen und setzten uns allein in einen leeren Raum. Redeten über dieses Gefühl. Aber wir waren dort nicht allein. Wir spürten beide die Anwesenheit von etwas. Wir waren uns über die Richtung einig, aus der dieses Gefühl kam und sahen IHN im gleichen Moment. Ein dunkler Mantel, Kapuze tief im Gesicht. Er war einfach da und strahlte eine solche Boshaftigkeit und Brutalität aus, dass uns der Atem stockte. Wir gingen in ein anderes Zimmer und versuchten uns einzureden, dass das, was wir sahen, nicht real war. Doch es war noch so viel mehr. Strahlend weiße, schräg nach oben stehende Augen, weiße Gesichter. Etwas, dass uns verfolgte. Wir waren halb wahnsinnig vor Angst. Am nächsten Abend gingen wir mit Freunden wieder hinaus, an den gleichen Ort. Ein Teil von ihnen glaubte uns nicht, kam aber trotzdem mit. Wir standen im Kreis mit den Gesichtern nach außen. Und alle sahen und spürten es. Schatten, unsichtbar im Licht doch in der Nacht klar und deutlich zu erkennen. Sie schienen zu tanzen. Doch der vom ersten Abend war nicht da.
Naja, auf jeden Fall sahen meine Freundin und ich das Gleiche, im gleichen Moment. Die "Phantome" wollten uns trennen, wollten uns allein.
Und dort war noch etwas anderes. Etwas Gutes, Beschützendes. Er war da, für unser beider Augen. Ich "sprach" mit ihm und er zeigte mir Bilder. Einen Totenkopf, einen Ritter zu Pferd, etwas großes und vielerlei anderes.
Ich dachte es endet wenn ich heimkomme. Doch es ist auch hier, für uns beide. Ich habe das Gefühl, langsam paranoid zu werden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Habe panische Angst vor etwas, dass vielleicht gar nicht existiert...
Was haltet ihr davon???
Dein_HeilandShalom!

Erstmal vorneweg: ich hoffe, Dein Beitrag ist ernst gemeint, in solchen Bereichen erzählem manche Leute nämlich gerne Unsinn. Aber ich gehe mal davon aus.

Das Allerwichtigste: KEINE ANGST HABEN!
Das beschützende Element hast Du ja bereits selbst erkannt: es sind IMMER beide Seiten im Spiel.

Was da passiert, passiert sicher nicht ohne Grund. Und dieser Grund liegt zum Teil in Euch selbst begraben. Ich will damit nicht sagen, dass es sich um Halluzinationen oder so handelt, sondern dass es Euch nicht ohne Grund aufsucht bzw. Ihr diesen Ort nicht ohne Grund aufgesucht habt.

Bleibt zusammen, möglichst die ganze Zeit. Da hat sich wohl etwas an Euch drangeklebt, aber so etwas wird man auf jeden Fall wieder los. Das ist weniger schlimm als Ihr glaubt, ich spreche da in gewisser Weise aus Erfahrung.

ES GEHT VORBEI, ES KANN EUCH NICHTS TUN, denn es ist mit Euch verbunden. Macht Euch locker, in ein paar Tage ist es vorbei, wenn Ihr aktiv dagegen vorgeht.

Allerdings müsst Ihr Eure Lösung selbst finden, Euren eigenen Weg, es abzuschütteln. Aber zu zweit dürfte Euch das nicht schwerfallen.

Ach ja: Der Teufel versteht immer genauso viel Spaß wie Du selbst. Bloß keine Angst!

Alles Gute!

------------------
Vereinigte Christen und Atheisten gegen den schleichenden Agnostizismus!
Lord_Fear*stimmt Dein_Heiland voll und ganz zu*
Auch wenn es schwer ist, ihr dürft keine Angst haben, sonst nährt ihr sie bloß.
Versucht mal ein paar Räucherungen in dem Haus zu entzünden, hilft oft Wunder.
Und, es ist nur so gefährlich so wie ihr es für euch gefährlich werden lasst.
DaimonEs gibt Kulturen, deren Sagen berichten von "Wesen, die immer um uns sind". Diese Wesen ernähren sich von unserer Furcht und unserem Schmerz. Sie können uns nichts tun, sie sind einfach nur da und existieren durch uns.

Sie sind also von uns abhängig. Es heißt, das man sie sehr selten sieht. Und zwar nur, wenn man empfänglich dafür ist und sensibel genug.

Es heißt auch, das Menschen die besonders schmerzvoll und ängstlich sterben ... sie sehen können - kurz bevor sie diese Welt verlassen.

Ich habe leider vergessen wo ich das gelesen habe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Auf jeden Fall gibt es dazu einen Gegenpart, der sich von unseren guten Empfindungen und unserem Glück nährt. Das könnte die Erscheinungen erklären, die man als Mensch haben kann, wenn man dem Tode sehr nahe stand (jedoch ohne Angst und Schmerz) und noch einmal von Engelsgestalten in das Leben zurückgeleitet wurde.

Seid glücklich - was ihr wohl dadurch bezieht, das ihr zusammen seid. Das "Problem" löst sich wohl von allein.

Euer Daimon,
----
es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir sehen können, und das ist manchmal gut so.

------------------
---Signatur---

Ein Engel bin ich
und ein Dämon;
gespalten und verwirrt.
Ich besitze Macht,
und dennoch:
bin ich ein Nichts.

Daimon
*Nightchild*Habt ihr zuviel"Tanz der Teufel"angesehn? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ne,mal Scherz beiseite.
Ein düsterer Wald kann einen schon"Streiche"spielen.
Wer weiss,es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,die unerklärlich sind. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

*Nightchild*
*Nightchild*Ich denke Dämonen haben die Menschen nur im Kopf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
-Und meist sind es"kranke" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Viel Spass noch beim Dämonen einordnen!!!!
Jeder sollte erst mal seinen eigenen"Dämon"bekämpfen,bevor er versucht irrsinnigerweise welche ausserhalb des Kopfes zu suchen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Carpe Noctem

*Nightchild*

PS:Immer am Boden der Tatsachen bleiben!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
AngeltearHmm, glaubst du an Schutzengel???
um von vorne herein zu sagen, wenn du es ernst meinst, ich glaube an Dämonen und Geister... ich hatte selbst schon Kontakt mit ihnen, auch wenn sich das jetzt vielleicht ziemlich bescheuert anhört.

Wie die anderen schon sagten, das wichtigste ist eigentlich, keine Angst zu haben, keine Furcht zu zeigen, denn das macht dich verletztlich... aber ich denke, in so einem Fall hat jeder einfach angst...

Ich will dir sagen, was für erfahrungen ich gemacht habe:
Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich angefangen mich für Geister und so zu interessieren... mit der zeit habe ich mich immer mehr damit befasst und wurde somit irgendwie aufnahmefähiger für sie... ab einem bestimmten zeitpunkt ich weiß nicht mehr wann es war, hatte ich immer öfter das gefühl, nicht alleine zu sein, das etwas bei mir ist... manchmal war das gefühl sehr angenehm, manchmal weniger, da bekam ich ohne grund eine gänsehaut... am anfang hab ich gedacht, ich spinne oder so und hatte ziemlich panik, doch irgendwann habe ich dann begonnen, bannkreise zu ziehen, wenn ich dieses gefühl hatte und bin immer besser damit klar gekommen... so bekloppt es sich anhören mag, irgendwann haben die geister angefangen, mit mir kontakt aufzunehmen... ich kann es nicht beschreiben, aber es war so... dabei habe ich auch bekanntschaft mit bösen Geistern oder dämonen, ich weiß nicht was es war, gemacht, doch ich wusste, sie konnten mir nichts tun, und ich glaube, das wollten sie auch nicht...
Zu dieser Zeit, als ich das dann so stark gespürt habe, habe ich meinen schutzengel kennengelernt. ich kann ihn nicht beschreiben, aber er war einfach wunderbar und seit ich das gespürt habe, habe ich keinerlei angst vor geistern, dämonen oder sonstigen dingen... es ist einfach so...

So ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, du kannst mir gern mal ne E-Mail schicken oder so!

Liebe Grüße
ANGELTEAR

------------------
- Ich bin, vertraut mit dem, was mich bedroht
der eigenen Leiden sorgsamer Pilot -
Byron
Dein_HeilandUnd nochwas:

Licht! Nutzt das schöne Wetter und haltet Euch möglichst viel in der Sonne auf. Und lenkt Euch etwas ab, diskutiert blos nicht zu viel darüber. Auch wenn es sich blöd anhört: treibt Sport. Das entgiftet Körper und Seele.
TwilightSunVielen Dank für eure liebe Hilfe.
Die situation wird besser oder vielleicht gewöhne ich mich einfach daran. Ich empfinde "ihm" gegenüber keine Angst, eher eine Art Unwohlsein, diese ständige Gesellschaft von etwas, das ich nicht kenne.

Oh man, hätte mir jemand das ganze vor einer Woche erzählt, hätte ich ihn für vrrückt erklärt! *gg*
Ich experimentiere momentan viel mit Ölen und habe einiges hilfreiches gefunden. Dank meines Freundes habe ich einige Informationen darüber bekommen, die mir zwar "Angst" machen, mich aber dennoch erleichtern!

Noch einmal Danke!!!
Twi
ArtroseHallo,

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage, ob es Dämone wirklich gibt und wo sie "leben". Manche meinen sie leben in einer "Zwischenwelt". Andere denken, daß sie in unserer Welt leben und wir sie nicht sehen können.

Ich habe schon eine Menge darüber gehört/ gelesen.
Auch Dämonenbeschwörungen interessieren mich.
Bisher habe ich mich allerdings noch nicht getraut es zu probieren.

Habt Ihr schon mal Erfahrungen mit Dämonen o.ä. Phänomenen gemacht?
JesterOb es Dämonen gibt?? Vielleicht...... Vielleicht gibt es auch Engel....... Aber ich hab noch keine Beweise gesehen die mir das bestätigen. Ich bin kein Mensch der alles abstreitet, da mir schon genug wirklich merkwürdige Sachen passiert sind, von daher.......
Alles ist Möglich, alles kann sein!

Was auf jeden Fall sicher ist, das es Menschen gibt die Fast alle Attribute eines Dämonen tragen. Also wenn man nicht von der mystischen Figur eines Dämons ausgeht bin ich mir sogar sicher das es Dämonen gibt!

Zum Thema Dämonenbeschwörungen ( Ich hab auch schon mal über verschiedene Rituae gelesen ): Lass die armen Tierchen in Ruhe, sie haben auch ein Recht zu leben!
CurzonIch halte Dämonen für die Personifizierung/Msytifizierung von Verhaltensweisen und Eigenschaften, die uns "übernehmen" können, also vor allem triebhafte Handlungen und auch Suchtverhalten.
OceanSoul@Artrose
Eine umfangreiche Beschreibung zum Beschwören von Dämonen, v.a. Lucifers, findest du im Sechsten und Siebten Buch Mose. Dies ist aber ziemlich schwer zu bekommen, ich habs übers Internet gefunden. Ich persönlich rate aber von Dämonenbeschwörungen ab, weil meiner Meinung alles Negative, das man aussendet, auf einen zurückfällt. Empfehlen würde ich dir daher eher die Anrufung von Lichtwesen, z.B. der Göttin oder auch von Engeln. Auch ich fand schwarze Magie usw schon immer spannender und interessanter, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und kann nur noch davon abraten.
ArtroseIch glaube zwar nicht, daß Dämone von einem Besitz ergreifen können, bin aber trotzdem vorsichtig, was das Beschwören betrifft. Schließlich weiß ich nicht, ob es sie gibt und wenn, wieviel Macht in ihnen steckt. Ich denke die wenigsten wissen das.

Ausserdem habe ich noch nicht genug Erfahrungen, um damit zu experementieren.

@OceanSoul
Mit Beschwörungen von Lichtwesen kenn ich mich leider nicht aus. Ich habe mich aber auch noch nicht viel damit beschäftigt.
Vielleicht kannst du mir ja was darüber geben?
HoffnungHmm ist nicht in jeden von uns ein kleiner Dämon?
Und Lichtwesen... es ist immer Ansichtssache was gut und böse ist.
Nicht immer ist das was gut gemeint ist auch gut.

Dämonenbeschwörungen sowie andere Rituale würde ich nicht ohne dementsprechende Leitung machen, da sie meist auf Psychische Wahrnehmungen aufgebaut sind, und ein Auge sieht manchmal mehr als es eigentlich sehen sollte.
Ausserdem "versuchen" würde ich es eh nicht , entweder oder.

Sei ein bischen Vorsichtig mit solchen Sachen, und überleg dir immer was es sonst sein könnte.
Was früher nunmal als Hexerei angesehen wurde, nennt man heutzutage meist Homöopathie oder Psychatrie.
Denk vor allem daran das vieles früher anders gesehen wurde als heutzutage.
Filter in vielen die Ansichten der Kirche heraus und du hast vieleicht ein ganz nettes Kräuterbuch, dann hol den Aberglauben der damals herschte aus den Büchern und es wird langsam interresannt, aber die meisten haben dann auch nur noch leere Seiten.
Dann bedenk nocheinmal die näheren Umstände in der ein Buch geschrieben wurde, sowie Krieg in der Zeit und Bildungsstatus und du hast wirklich wenige die in bischen Auskunft geben.
Und dann nehm die heutige Zeit dazu und du kannst das meiste vergessen.

Wenn du einen echten Dämonen sehen willst, dann such dir einen Chef, die sind dazu predistigniert...
deamonmal ne frage....immer wenn sowas in der art von beschwören usw angesprochen wird,raten leute davon ab....es kann auf die psyche gehn usw etc pp...inwiefern? es interressiert mich warum davon abgeraten wird(weils sozusagen verboten is?), hab aber auch nicht wirklich lust es heraus zu finden
NachtelbinNimm doch mal an, du "beschwörst" etwas, was du nicht einordnen kannst (und seis der Schatten hinter dem Sessel, der plötzlich so konturiert erscheint), denkst dabei irgendwelche Dinge, die dir im Nachhinein als "von außen suggeriert" erscheinen, da können bei psychisch labilen Personen doch recht schnell Schäden entstehen...zumal die Erinnerung meist auch lebhafter wird, als das tatsächlich erlebte.
Ich würde definitif von solchen "Beschwörungen" abraten, da (meiner Meinung nach) wirklich keine Dämonen beschworen werden, sondern alleine die menschliche Psyche den "dämonischen" Part übernimmt.
Hoffnung*stimmt Nachtelbin zu*
Spätestens wenn du jemanden siehst der früher total " normal" war und der nach diversen sogenannten Beschwörungen zu nem zitternden Angstfrack geworden ist, ratest du jedem ab, vor allem da die meisten Sachen nunmal hochgebauscht werden, und mehr darin gesehen wird als es nunmal ist.

Was früher als Magie bezeichnet wurde ist meist simple Chemie oder Physik.
Was als Hexerei galt, kriegst du heute in jeder Apotheke unter homöopathie, und Beschwörungen waren früher nunmal meist Show um gläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Was die kriche konnte, konnten andere auch so ist das nicht.
Schau dir an was es früher an Mariesichtungen gab, und was ist heutzutage?

Es hat sich einiges geändert, Wissenschaft ist die moderne Hexerei.
Anastasianun will ich auch mal was dazu schreiben...

ein dämon ist eine ansammlung von schlechten energien welche ein eigenes bewusstsein hat.....der sinn des dämonischendaseins ist die ansammlung von energien um so selber mächtiger zu werden....dämonen sind immer nur auf ihr eigenes aus....wie leider so viele menschen auch

zur beschwörung....zu mal es hier keine große rolle spielt ob es dämonen gibt oder nicht....denn derjenige der versucht ein dämon zu rufen weiß ja nicht ob es ihn gibt....zu dem hat man schon damals gesetze aufgestellt die das herbeirufen von dämonen untersagt....warum? ganz einfach...wie oben beschrieben sind dämonen nur auf ihr eigenes aus....und sollten lieber in dem raum bleiben wo sie sich nunmal wohlfühlen....rufst du einen dämon und reißt ihn somit aus seiner für ihn wichtigen lebensraum raus wird er sich sicherlich nicht bei dir bedanken das du ihn dazu gezwingen hast aus seinen raum zu kommen und dabei noch energie zu verschwenden...also wird er dich sicherlich ankreifen wenn du keinen guten grund hast....aus diesem grund ist das beschwören von dämonen untersagt worden....

schwarz magie schädlich? nein sicherlich nicht...schwarze magie ist nicht schlecht weil man sie schwarz nennt....in ihr gibt es ebenso gute wie schlechte energien wie in der weißen magie......

im grunde lässt man von solchen dienge grundsetzlich die finger...salomon ist damit schon böse gefahren....hp lovercraft (oder wie der mensch heißt) hat seinen verstand verloren auf der suche nach den alten götter in der babylonischenschrift (und andere) diese schrift legte er dan als das necronomicon aus (tiamat, Chuthulu (mal so neben bei..die babyloner haben ihn kutulu geschrieben) und wie sie alle heißen).....dann hätten wir noch crowley der am ende so kapput war das er seine eigene scheiße als heilig bezeichnete.......man sieht also das solche sachen niemals gut enden....deshalb sollte man die finger von sowas lassen (zu dem ist die dämonologie so extrem groß das man sie eh nicht erlernen kann)

anastasia
Alucard89Ich hab' ja sschon einiges über Dämonen gehört und gelesen und kenn mich auch einigermaßen auf dem Gebiet aus.
Aber mich würde einmal interressieren , was andere Leute so für 'ne Vorstellung von diesen Wesen haben.
Vielleicht schreibt ihr einfach mal ein paar "prominente" Dämonen auf oder so was.

Alucard89
HaevionDer einzige Dämon, den es wirklich gibt, existiert im Geist der Menschen selbst.
MenedemosWird verschoben nach D&L.
OthnielDämonen sind Rebellische Geistgeschöpfe. Engel die entschieden haben sich gegen Gott aufzulehnen und sich dem Satan anzuschliessen. Es gibt Berichte in der Bibel, wo sie von ihrem äuserlichen Aussehen als sehr schön beschrieben werden.
Es gibt auch einen Bericht der besagt das Satan ein drittel der Sterne auf seiner Seite gezogen hatt, mit anderen worten hatt er ein drittel der Geistesgeschöpfe zur Rebelion überzeugen können..
Ein pominenter Dämon?.. *grübel*
ich glaube Asmodeos ist ein bekannter, taucht aber nicht im Bibel kanon auf...

othniel
ChimonasUm zu wissen wie Daemonen aussehen, schaue ich mir ganz normale Menschen an, und wuesste nur zugerne, was in manchem Augenblick in deren Koepfen vor sich geht.*g*

Gruss
Chimonas
Othnielhehe... :D
wie wahr, wie wahr...

der oth
Lord VoldemortAlso für mich sind Dämonen wunderschöne Wesen.

Ich weiß nicht, was ich sonst hier schreiben soll. Ich hab schon viel zu viel über Dämonen gelesen - mal sind sie schön, mal hässlich, mal gut, mal böse, blabla. Ich denke, jeder kann seine ganz persönliche Vorstellung von Dämonen haben.
AraelIch finde dass Dämonen einfach der Gegenpol der Engel sind
Sie sind unergründlich wie die Engel und auch in allen Eigenschaften ähnlich.

Sie sind wunderschöne Geschöpfe und auch nicht immer böse oder mit vernichtenden Absichten da.

Sie sind einfach ein Gegenpol um die Gleichung der Macht des Glaubens auszugleichen

(Wer Matrix III jemals gesehn hat weiß wovon ich rede):D
ScheolDämonen sind für mich nichts anderes als extreme Gefühlszustände.

Sie werden vom Menschen selbst produziert (z.B. Poltergeist).

Ein Dämon ist für mich in erster Linie keine eigenes Wesen sondern ein Teil von dir selbst und sie können gut wie schlecht sein.

Meistens jedoch werden sie durch Hass, Zorn oder sonstige quälende Gefühle erschaffen. Diese Energien die man aufbaut sind so stark das sie nach Außen "platzen" und es gibt dementsprechende Reaktionen.

Z.B. "Ich hatte einfach nur rot gesehen".
"Blind vor Hass"

bb
Scheol
octanueberich, engel, demon, gottheit, teufel, götze, fetish, fürst,
ich sehe dazwischen keinen unterschied.
neptuniadämonen sind geister - aber gute und böse.
erst seit der bibel haben sie dieses negative image.
(seltsam, daß alle so auf dieses buch fixiert sind??)

also, sei lieb zu deinem dämon, dann issa auch lieb zu dir ...
mein persönlicher spricht übrigens nur japanisch, purrr ...
Othniel@neptunia
Demonion ist ein Griechisches wort und bedeutet soviel wie
"böser Geist"
bekannt wurde dieser Begriff durch das neue Testament, das zufälligerweise in Griechisch geschrieben wurde :rolleyes:

othniel
littlelilith136Lilith, die Königin der Gamalil, Molch und Satan wären die drei berühmtesten.
Das wären die drei die ich persönlich noch auswendig kenne, wen du willst kann ich noch ein paar andere aus der Philosophie Solomons heraussuchen (zu finden in "Der Schlüssel Solomons")
neptunia[QUOTE][i]Original geschrieben von Othniel [/i]
[B]@neptunia
Demonion ist ein Griechisches wort und bedeutet soviel wie
"böser Geist"
bekannt wurde dieser Begriff durch das neue Testament, das zufälligerweise in Griechisch geschrieben wurde :rolleyes:

othniel [/B][/QUOTE]

ein hoch auf die unterschiedlichsten quellen...
darkest angelIch denke nicht, dass man solche körperlich darstellen kann. Es sind eher Kräfte. Kräfte, die einst zur Seite des Lichtes gehörten. Über die Zeit haben sich die Menschen neue Götter erschaffen, und die alten Kräfte wurden abgeschafft. Götter und Engel schafft man aber nicht einfach ab.
Als Maria versagt hat, und nur den Diener der Seite des Lichtes geboren hat, wurde Satan von seinem Thron gestoßen. Verstoßen von den Engeln und den Göttern wand er sich ab. Die verstoßenen Engel folgten ihm. Rache, und der Gedanke die alte Macht zurück zu erhalten und Gott und die Menschen dafür büssen zu lassen, das sind die Gedanken des Bösen. Unter uns Menschen gibt es einige wenige die dazu berufen sind, als Werkzeug dieser Mächte zu fungieren. So denke ich darüber.:mad:
Kaijaalso ich glaube allgemein an geister aber sie können uns nichts tun oder weder in unsere welt kommen ausser sie werden wiedergeboren aber da sind sie ja dann wieder lebende. wir lebenden können auch nicht in ihre welt kommen,ausser wir sterben aber dann sind wir ja auch geister.

zumindest ist an dem allen ncihts unheimlich zu finden,auch bei böse nicht. böse seelen haben wir auch hier. nur mit dem unterschied,dass sie die lebenden bösen seelen uns etwas tun können und die gestorbenen nicht. ich glaube nicht das sie besitzt von uns ergreifen können.

zumindest unterhalte ich mich gerne mit toten,egal ob gut oder böse aber ich mache es lieber mit den guten seelen. ausser sie lügen ,dann habe ich wohl pech gehabt. aber man merkt das irgentwie wenn wer gut ist und wenn wer schlecht ist.

also wie ihr euch denken könnt tu ich tisch-rücken,ich weiß aber selber nciht genau ob da wirklich geistern sind aber man hat das gefühl und das gefühl gefällt mir.
Solariaich glaube an geister und auch an dämonen... aber ich frage mich wenn dämonen so mächtig sind wie teilweise beschrieben, warum sollten sie sich dann beschwören lassen von einem einfachen Menschen? sind diese beschwörungsformeln tatsächlich so bindend?

geister sind für mich die seelen der toten die nicht im Jenseits sind, wo sie auf ihre wiedergeburt warten. Sie hängen in dieser Welt, warum auch immer, fest.

*my 2 cent*
SenecaIch zweifle an der Existenz Dämonischer Kräfte, und besonders deren Beschwörung aus einem simplem Grund...!

Sie ist zu neu, und offensichtlich zu ineffektiv.
Oder hat jemand in letzter Zeit etwas von Wundern oder Ereignissen biblischer Ausmaße gehört, die nicht menschengemacht waren...?
Eine Macht, die sich niemals ofenbart, ist wahrscheinlich einfach nicht existent.
Selbst die "Experten", die großen Dämomologen und Okkultisten seit dem 17. Jahrhundert, aus dem die "moderne" Dämonologie stammt, haben sie nicht nutzen können.
Weder haben sie in ihrem Leben große Macht erlangt, noch Reichtum oder den größeten Traum schlechthin...Unsterblichkeit.
Lediglich die Jüngeren Vertreter wie Alistair Crowley, oder A. S. La Vey haben es zumindet geschafft, recht gut von Ihren Publikationen und Sektierereien zu leben, das war alles...!

Wobei erster sein Leben in einer Irrenanstalt aushauchte, und letzterer zeit seines Lebens als recht misanthropisch galt.
Nicht gerade Vorzeigemodelle des Däonembeschwörers...oder doch...?
AlterkelteDie Frage ist ja die:
darf/soll man seine Schutzgeister anbeten?

Jetzt habe ich persönlich keine theologischen Vorbehalte,
da ich nicht im Bann des grössten Märchenbuches aller Zeiten
stehe.
Nun, ich sehe aber technische Aspekte.

Kann der Schutzgeist/Engel überhaupt noch seine Arbeit korrekt machen, wenn ich ihn wegen jeden Blödsinns rufe?

Ein Schutzengel macht seinen Job, weil er dazu berufen ist
und bestimmt wurde.
Ihm diese Tatsache permanent um die Ohren zu hauen
interessiert ihn letztendlich nicht.
Nur wenn er sich dann fühlt wie ein Zirkuspferd, dann könnte
er etwas genervt sein und vielleicht nicht mehr so aufmerksam.
Im Grunde sagt er mir schon, was ich zu tun habe,
das ist sein Job, aber auch sein Gestaltungsspielraum.
Als Engel hat er ganz andere audiovisuelle Mittel
zur Verfügung, um die Sterblichen etwas zu "manipulieren"..........
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
[B]Jetzt habe ich persönlich keine theologischen Vorbehalte,
da ich nicht im Bann des grössten Märchenbuches aller Zeiten
stehe.
[/B][/QUOTE]
Danke für die informativen Einwürfe.
Ich denke wir haben es langsam begriffen, es bedarf nicht ständiger Wiederholung, zumal das hier (German Gothic Board) nicht gerade außergewöhnlich ist... fast schon die Regel...!
InquisitinDämonen müssen nicht immer böse sein, wieso denn auch? Man versteht sie - wie ja schon gesagt - nur einfach nicht immer und so ist es doch mit allem anderen irgendwie auch. Was man nicht versteht, fürchtet man oder es ist automatisch böse, bis sich das Gegenteil zeigt.

Aber eigentlicher Grund dieses Post's ist etwas anderes....

Ich habe durchaus schon Erfahrungen mit Wesenheiten wie zB Geistern (bin damit eh nicht alleine).
Und wenn man sich ansieht, wo überall gezeigt wird, wie man was beschwören kann ... wie oft fehlt da die Erklärung gleich daneben wie man das wieder wegkriegt...???

Kurzerhand gesagt, normale Dämonen sind nicht so ganz mein Fall. Die sind zwar nett, aber ich persönlich interessiere mich eher für Incubi.
Während zu so vielen Dämonen Beschwörungen existieren, fehlt es bei dieser speziellen Gattung. Vielleicht gibt es ja auch gar keine, aber wenn doch ...
Kennt vielleicht einer von euch den Weg einen Incubus zu bekommen?

Inquisitin

------------------

Man fürchte sich nicht vor den dunklen Wesen, sondern vor den menschlichen Ameisen ....
shadowwolf[gelöscht]
apnoeHmm... ich denke schon, dass es Engel und Daemonen gibt.
Allerdings dann in ihrer eigenen Dimension.

Ausserdem ziehe ich persoenlich auch den brennenden Schmerz der wohltemperierten Zimmertemperatur vor. (Steppenwolf)

Laut Aleister Crowley... sind die Kraefte der Engel statisch, waehrend man die Daemonen fuer sich schicken kann....

Als Wurm wuerde ich ebenfalls die Leute bezeichnen, die Daemonen beschwoeren oder sie irgendwie fuer sich schicken wollen. Andererseits muss jeder selbst wissen was er tut.

Zusaetzlich seid ihr so sehr ins philosophische abgedriftet. Wenn wir uns unsere Realitaet selbst erschaffen, wen interessieren dann soetwas wie Daemonen? - Stimmt!


Letztendlich zaehlt im Leben doch nur, das beste fuer sich daraus zu machen, unabhaengig von aeusseren Umstaenden oder extraterestrischen Begebenheiten. Auch wenn einen soetwas arg aus der Bahn werfen kann - Ich habe es an mir selbst gesehen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur