| wasserfee | Hallo! Ich lese des öfteren (Singlebörsen usw.) dass Männer schlanke Frauen suchen. Mich würde interessieren, ob es dabei nur rein um das Äusserliche geht oder ob dabei auch andere Gründe vorrangig sind? Es gibt ja viele Theorien darüber, dass mollige Menschen einerseits träger, andererseits lebenslustiger, einerseits wenig Selbstvertrauen haben, andererseit mit ihren Humor ganze Runden am Tisch unterhalten können. Ebensoviele Vorurteile gibt es auch bei schlanken Menschen, zB. ständig mies drauf wegen Diät, andererseits sportlich gut drauf. Dass weder die einen noch die anderen Vorurteile stimmen, brauch ich ja wirklich nicht zu betonen! Aber gibt es ausser der Äusserlichkeit wirklich gute Gründe, um sich einen Menschen anhand seines Körpergewichtes auszuwählen? lg |
| Simon Kernouc | Naja, die Frage ist, wie "mollig" "mollig" ist. Eine 200 kg Frau ist nicht unbedingt eine Augenweide. Andererseits ist das Gegenteil - Modell lebendes Gerippe - nicht eben besser. Und natürlich geht es um Äußerlichkeiten. Meiner langen Erfahrung nach haben die meisten Frauen ohnehin nichts anderes zu bieten. Wenn der Rest Schrott ist, muss wenigstens die Fassade stimmen. |
| BlackElvenTear | aber dann kann man sich das ganze doch genausogut sparen oder? wenn eh alles nur fassade ist, was will mann denn dann? |
| Simon Kernouc | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackElvenTear [/i] [B]aber dann kann man sich das ganze doch genausogut sparen oder? wenn eh alles nur fassade ist, was will mann denn dann? [/B][/QUOTE] Sex :D |
| 242shockfront24 | Na ja sagen wir mal so ...Ich bin in einer Familie großgeworden wo alle nur vollschlank waren und ich als Nesthäkchen war irgendetwas dazwischen*zum Glück* Ich bin in den 80zigern groß geworden da wurden auch nur super schlanke Mädels gesucht ich mit meiner Normal Figur wurde fast garnicht beachtet,hatte mich aber auch nicht weiter gestört.Denn immerhin hatte ich in meinen Jungen Jahren von 13/14 nur 55 Kilo bei 170 cm aber die Jungs fanden mich zu dick*typisch* Als ich 15 war habe ich meinen damaligen ersten freund gehabt der war halber Ami und er fand es toll das es auch Mädels gab die wenigstens etwas auf den Rippen hatten*zum Glück* Na ja als ich meinen ersten Mann kennenlernte war auch noch alles OK ausgenommen wo ich meinen Sohn bekam immerhin nahm ich über 17,4 kilo zu und nahm nur ca.7 kilo ab :-/ Das einzigste was ich von ihm zu hören bekam ich wäre zu fett und sehe Scheisse aus:rolleyes: Na ja,nach fast 7 Jahren habe ich mich scheiden lassen unter anderem auch einer der Gründe weil er frendgegangen war mit einer wirklich dickeren Frau:rolleyes: Da fragt man sich echt warum Männer immer so gerne Frauen fertig machen wenn sie etwas runder sind und wenn man ets unternimmt dann auch noch fremdgehen???Muss man nicht verstehen,na Wurscht...Aufjedenfall habe ich durch meinen Exmann leider Bulemi bekommen und habe heute noch Ärger damit aber zum Glück bin ich nicht zu dürr und sehe noch normal aus ich kämpfe zwar immer wieder dagegen an aber auch nur weil ich einen zweiten liebevollen Ehemann habe der genau weiß worauf es ankommt:) nd zwar nicht auf das Aussehen sondern es zählen die inneren Werte,wisst ihr eigentlich wie ich am Anfang versucht habe ihn weg zu scheuchen?!?!Er wollte einfach nicht hören,na und jetzt sind wir seid fast 8 jahren verheiratet und haben auchnoch eine Tochter gemeinsam:D Manchmal kommt es mir zwar über wenn ich mich aufrege aber auch nur wenn mein Exmann oder mein Sohn mich aufregt aber mein Mann ist immer für mich da und das hilft ungemein .! Ich kann mich auch noch daran entsinnen wo mal ein Freund gesagt hat er mag auch nur meine beste Freundin weil sie so extrem dürr wäre na ja sie sah damals so aus als ob sie Magersüchtig wäre und als ich ihn gefragt hatte ob er sie auch ne´hmen würde wenn sie etwas dicker wäre hat er gesagt das er dann Schluss machen würde(er war 25 jahre alt und sie 23 jahre alt)...Also es war nicht nur früher so sondern heute wird immer noch den sogenannten Idialmaßen nachgerannt!Was ich persönlich total falsch finde man macht sich nur kaputt und das für andere noch nicht einmal für sich selber :-/ Tut mir ein Gefallen bleibt alle so wie ihr seid und ändert nichts an Euch,es gibt immer jemanden der Euch so mag wie ihr seid :) |
| xaida | also aus eigener erfahrung muß ich sagen, dass um so jünger, naja eher unreifer, man(n) ist, umso mehr wird auf das aussehen geschaut! mit der reife kommen doch bei vielen auch die erkenntnis das die inneren werte mehr wert sind!! ( gut manche kommen nie zur vernunft) bei mir war es so: bis 17 hatte ich keinen freund, da ich doch etwas mollig war. (also nie fett... hatte vorallem immer schon figur.. sprich sehr weiblich rundungen und schmale taille) mein erster fester freund war 13 jahre älter. das war für mich ein zeichen, dass es wohl noch ne weile gehen würde, bis mich ein fast gleichaltriger nehmen würde. jetzt lebe ich in einer beziehung mit einem 3 jahre älteren. er 25 ich 22. er hat auch zu mir gemeint, dass ich natürlich, auch gerade durch schwangerschaft, keinen perfekten körper habe, aber das er es mag, wenn er was zum anpacken hat! er hat bei mir auch das erste mal bei einer frau mehr auf die inneren werte geschaut und hat da (seinen angeban nach) seine traumfrau entdeckt und das äußere findet er von tag zu tag auch immer schöner! was ich bei molligen frauen sehr schön finde, wenn sie ein korsett tragen. da kommt die taille zugeltung und der rest wird ins rechte licht gerückt! wenn eine frau weniger hat, kann es natürlcih auch schön aussehen, aber wenn was dran ist.... na dat is lecker!! ;) ich finde auch, dass jeder so bleiben sollte, wie er sich wohl fühlt. ich selbst, habe zwar slbstbewusstsein, aber möchte doch gerne 10 kg weniger. dann hab ich immer noch genug und werde mich dann richtig wohlfühlen!! jeder so, wie er es für richitg hält und nicht wie jemand anders!! |
| delomelanico | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackElvenTear [/i] [B]aber dann kann man sich das ganze doch genausogut sparen oder? wenn eh alles nur fassade ist, was will mann denn dann? [/B][/QUOTE] Manchen Menschen scheint das zu reichen. Vor allem unsere jugend, zu der ich auch noch irgendwie gehöre, legt anscheinend nur noch auf Aussehen und Fasade wert. Es ist traurig und auch erschreckend das anscheinend nichts anderes mehr wargenommen wird. Das soll jetzt im übrigen keine Klischeereiterrei werden. Das mit der Jugend ist eher exemplarisch zu sehen. Von daher glaube ich auch nicht das es andere Gründe als die esthetischen Vorstellungen hierfür gibt. |
| Dragonquest | Ich weiß zwar nich wie ihr alle ausseht, aber ich denke die meisten hier von euch werden rank und schlank sein. (Dabei fällt mir gerade auf, das ich noch nie nen wirklich "dicken" Goth gesehen habe) Mir auch wurscht. Ich gehöre zu der Fraktion der molligen an und mach mir da gar nix draus! Ich sehe die ganze Sache so: Es gibt reichlich Männer die ne "Dünne" suchen (warum auch immer... man muß doch aufpassen sich nich n Splitter einzureissen) Es gibt allerdings auch einige (leider zu wenige) Männer die ne Frau suchen, die ein wenig mehr auf den Rippen hat. Ich bin nun wie gesagt ein wenig mollig, aber ich habe Selbstbewustsein das kaum Ende findet (darauf is meine beste Freundin mit ihren 50kg neidisch). Ich verstehe jede menge Spaß und träge bin ich sicher auch nich! Ich gehe liebend gern schwimmen und Fahre jeden Tag mit dem Rad. Ich liebe es zu fahren wie von einer Hummel gestochen durch die Gegend zu jagen. Am liebsten wenn es schön warm is und es regnet! Schlechte Laune haben wa alle irgendwan mal, ob dick oder dünn völlig egal! Sex hab ich auch nich gerade wenig und nich unbedingt "Blümchen-Sex" (ich denke ihr wisst was ich meine). Also ich weiß nich was die alle wollen?! Dicke sind auch nur Menschen! Und dick is ja nich gleich dick! Ich meine wenn mich einer fragt, was ich wiege und ich es ihm sage, glaubt er es mir nich. Ich werde immer leichter geschätzt als ich bin! Und das nich, weil mir die Leute nich weh tun oder mir zu nahe treten zu wollen, denn da steh ich 100% drüber!!!! Ich weiß warum ich zu viel wiege und wenn andere meinen sie müssen denken die dicken fressen eh nur den ganzen Tag, dann kann ich nur sagen: VORSICHT! Ich esse z.B. relativ gesund. Ich esse kein Fett, koche mit wenig Fett und esse viel Gemüse und auch einiger maßen viel Obst. Seid meiner Mandel-OP im April diesen Jahres, kann ich keine Cola, Fanta und Sprite mehr trinken. Ich trinke nur noch stilles Wasser! Tee ohne Zucker und sehr selten Süßkram und Knabberzeug. Also wenn mir n Typ sagt, ich bin zu fett, dann denk ich mir einfach nur: der Typ hat n Ei am Kragen! Ich find das auch zum kotzen, das die meisten Typen nur dünne Frauen haben wollen, aber den grund kenn ich leider auch nich! Nu kommt sicher wieder die Antwort: "SEX!" Aber sorry, Sex kann man auch richtig geilen haben, wenn man 115kg wiegt! Macht euch ruhig lustig über meine Worte, aber ich stehe dazu!!!! |
| Feuerschatten | Solange man nicht zu Extremen neigt, sprich übermäßig fett oder krankhaft dünn, ist das ganze Gerede um Pfunde doch eh nur dekadenter Quatsch! Wenn man Zeit hat sich um so etwas einen Kopf zu machen, hat man keine anderen wichtigeren Probleme mehr, so dass man sich eben welche durch das Körpergewicht machten muss um überhaupt noch was zum Nachdenken zu haben. Und die lieben "Herren der Schöpfung", die eine Frau mit 170cm und 55kg zu dick finden haben auch ein ganz ganz dickes Problem, und zwar mit ihrer Psyche! Und Leute! Lasst euch gesagt sein, dass es solche Herren nicht wert sind, verschwendet nicht eure Zeit mit denen! Die sollte man mit ihren kleingeistigen Meinungen ganz schnell stehen lassen und sich Zeit nehmen sich den Personen zu zuwenden, denen es eben vor allem um die berühmten inneren Werte geht. |
| Dragonquest | Danke Feuerschatten! Du schreibst mir aus der Seele! *und ich setz mich dahin und verfasse so n Text, wenns auch so geht* |
| LaChatte | Hey Dragonquest, cooler Beitrag:) meint das Kätzchen, das mal von einem Tag auf den andern (mir schien es wenigstens so) 15 kg zugelegt hat... und tatsächlich, mit so einem soliden Gewicht lebt es sich ganz gut. Das gibt Bodenhaftung und Power. |
| Dragonquest | @ LaChatte... ich danke dir! Und ich denke auch, ich kann zwar damit ganz gut leben, wie ich bin, nur leider find ich absolut keine coolen Goth- Klamotten in meiner Größe. Das zeigt mal wieder wie die Gesselschaft von ausgeht das alle Menschen nur dünn sind! Is doch grausam! Wenn ich nähen könnte, würde ich mich glatt hinsetzen und auch für "mollige" Goth schöne Goth- Kleidung schneidern! Vielleicht hat ja aber einer von euch n Tip vo ich auch Klamotten in XXL bekomme?! |
| fraeulein grau | na, da wären wir ja wieder.. ANGST, DASS MAN SICH'N SPLITTER EINZIEHT? ihr schwitzigen schwabbel, ihr. nicht nett? nee, gell. lasst uns mal lieber beidseitig sachlich bleiben. wenn ihr euch sooo wohl fühlt, braucht ihr's doch eigentlich nicht an den mageren auszulassen. ich geb's zu: ich bin zu dünn und find's scheisse. normalgewicht ist seit ich denken kann gut 2 striche von meinem bmi entfernt. ich fühl mich halbwegs wohl, yeah, aber etwas gesünder wär's schon, wenn ich zunehmen würde. muss immer aufpassen, nicht versehentlich abzunehmen (sonst werd' ich schlapp, da merk' ich jedes kilo). und dann kommen leute, denen es auf der anderen seite ähnlich geht, nur eben etwas mehr statt etwas weniger.. und wollen einerseits akzeptiert sein wie sie jetzt halt sind, amüsieren sich aber fein über "magersüchtige". ich hasse es, wenn man mich so nennt, nur weil ich dünn bin, passiert ständig. jaja, von leuten, die mich gar nicht kennen. und von dicken, mit sich angeblich zufriedenen leuten, die beiträge schreiben, in denen dann sachen wie "das klappert doch im bett" steht. arrgh. autsch. macht doch sowas nicht. es gibt halt diverse formen menschen, wenn man sich etwas mühe gibt, fit zu bleiben, kann man auch etwas abseits des ideal-bmi gut leben, logisch. gar nicht gut ist es natürlich, wenn's extrem wird, den körper schädigt, wer sich selbst verkrüppelt, sollte nicht das gesundhetssystem belasten.. aber solang der hausarzt nicht bös schimpft, ist doch eigentlich alles ok. |
| LaChatte | nein, dünn zu sein, ist auch nicht lustig... ich sehs an zwei Bekannten von mir, die können essen, was sie wollen (mit reichlich Butter, natürlich), aber sind doch kaum mehr als ein bisschen Haut über den Knochen. Und wenn sie mal eine Mahlzeit auslassen, so sind auch sofort alle Reserven weg. Das ist nicht Magersucht, natürlich nicht, und ich glaub, an der oberen Grenze des BM-Idealwerts lebt es sich tatsächlich einfacher als an der unteren Grenze. Aber wenn ich junge, schlanke Mädchen von Diät reden höre, wird mir schon mal ein bisschen anders... |
| paranuit | dass sich ein dünner oder eine dünne von sprüchen über wenig gewicht beeinträchtigt fühlen könnte, glauben diejenigen die diese sprüche machen offensichtlich nicht. das ist meine vermutung. die vorstellung, dass man zu dünn sein könnte gibt es für manche leute nicht die immer gegen ihre kilos zu kämpfen haben (ob sie es dann zugeben oder nicht). dabei haben die dünnen irgendwann natürlich auch die nase voll von bohnenstangen- und magersuchtsprüchen. zart gebaute körper lassen jede einzelne bewegung akzentuierter und geschmeidig (beweglich, greifbar) erscheinen. ein stark korpulenter körper dagegen strahlt andere signale aus. urinstinkte werden wach gerufen (flucht-, angriffsinstinkte vielleicht). in den vorstellungen der betrachter entstehen bilder. angefangen vom fels in der brandung bis zum übermächtigen bedrohlichen widersacher. diese signale müssen dem charakter der person nicht entsprechen. sie trügen und sind meistens irrsinnig. es fällt den meisten menschen, schwer die für solche signale empfänglich sind diese rational zu ersetzen. dementsprechend ist die isolation (frustration, trauer) verständlich die jemand in einem körper empfindet, der falsche signale aussendet. |
| Dragonquest | Also ich weiß nich, aber wie kann jemand der mich gar nicht kennt behaupten ich sei nich nett???? Könnt ich ja glatt auskeksen!!!! Sorry, aber sowas is ne Frechheit! Um das mal klar zustellen: Magersucht is ne verdammt schreckliche Krankheit und die Leute die daran leiden tun mir einfach nur leid!!!!! Ich habe auch nie gesagt, das dünne Menschen scheiße sind! Nur ich für mich persönlich würde niemals klarkommen mit sagen wir mal 50- 60 kg! Ich bin schon immer ein wenig kräftiger gewesen und habe dann 2 Kinder bekommen und hatte zwischendrin auch noch n Mann der mich gemesstes hat, ohne das ich es mitbekommen habe! Zu der Zeit wog ich 140kg. Wer glaubt damit zu leben is schön oder leicht, der hat n Knall!!!! Ich bin endlich wieder auf 115 runter und bin weiter am abnehmen, aber auch nur, weil es mir Gesundheitlich nich gut geht! Wer von den Übergewichtigen behauptet er habe keine Beschwerden oder Gesungheitliche Probleme, der lügt einfach nur!!!! Klar habe ich gesagt, das ich damit gut leben kann, wie ich im Moment aussehe, aber das heißt nich das ich keine Probs habe! Ich meine ihr könnt euch ja mal mein Bild in meinem Vorstellungstread ansehen. Das wurde im Dezember 05 gemacht. Seh ich da wirklich so fett und eklig aus? Ich denke nich! Klar ich bin keine Schönheit und in manchem Augen sicher hässlich, aber definitiv sieht man da, das ich nich aussehe wie ne Tonne! Also jeder soll so aussehen wie er es schön findet, aber solche Sprüche lassen, wie dicke sein nich nett! Sowas is einfach mal unterste Schublade! Ich hasse Menschen die einem nur nach seinem Gewicht verurteilen! |
| 242shockfront24 | @fraeulein grau Meinst du nicht das du ein wenig verletzend sein kannst?! Denn durch genau sowas habe ich Bulemi bekommen gehabt wo ich immernoch gegen kämpfe! Weißt du eigentlich wie es ist wenn man andauernd mit super düren Frauen verglichen wird und immer wieder man dann gesagt bekommt *Du bist zu fett unternimm endlich mal was*Davon ab ich wog damals nach meiner Schwangerschaft genau 84 Kilo nicht mehr und nicht weniger hatte also nur insgesamt 14 kilo Übergewicht.Als Frau ist man dumm genug wenn man kein Selbstbewusstsein hat man fäng an den Frust in sich hinein zu fressen(ja zu fressen)und als ich dies bemerkte und ganz schlimm fand und als den größten fehler meines Lebens sah,hang ich auch schon über dem Klo. Ich fing an mit Sport(nicht wenig),da ich zuhause war und mich um meinen kleinen Sohn kümmerte habe ich immer von 12 bis 16 Uhr auf mein Ruderboot gerudert und habe Gewichte gestemt wie eine Bekloppte:( So richtig essen war nicht mehr drin,ich fing an garnicht mehr mit zu essen was ich kochte ich habe sogar wenn ich etwas abgeschmeckt habe es wieder ausgewürgt!Ich habe anderen bei einer Party erzählt das ein Stück Käsekuchen 256 Kalorien hat und habe Demonstrativ ein Knäckebrot geknabbert und eine Tasse schwarzen Kaffee getrunken,alles in allem ich habe anderen die Party versaut.Ist das so toll ???Ich finde nicht.Mein damaliges Tiefstgewicht war nachher 47 kilo und ich habe endlich die Kraft bekommen mich scheiden zu lassen(mit viel Ärger und Hindernissen meines Ex). Ich bin froh das ich das Getan hatte ich bin jetzt wieder verheiratet und das seid fast 8 jahren und sogar sehr glücklich:D Mein Mann hat mich super schlank kennen gelernt und durch meine Tochter die ich vor 5 jahren bekam hatte ich natürlich dann wieder 71 Kilo drauf,na ja und vor ca 1 Jahr nahm ich aus welchen Gründen auch immer wieder richtig zu obwohl ich kaum etwas esse wenn es hochkommt vielleicht mal ein Apfel und haufenweise klaren Sprudel oder eine Tasse Buttermilch wenn ich Hunger habe,aufjedenfall bin ich wieder dabei mit 33 jahren abzunehmen und kämpfe dagegen an.Ich muss nur auspassen das ich nicht wieder(was leider manchmal vorkommt wenn ich mich aufrege)den Finger in den Hals stecke. Ich weiß genau wie es ist wenn man Dürr und klapperig ist da wird man genauso gehänselt wie als wenn man etwas auf den Rippen hat! Aber ich bin der Meinung man sollte wenigstens soviel Hochhachtung vor einem Menschen haben und am besten garnichts über die Größe oder Breite sagen. Leider ist es so das viele Männer wirklich nur nach dem Aussehen gehen habe es ja selber gesehen gehabt,wenn man super schlank ist hat man 10 an den Finger die einem Nachrennen aber auch nur weil man was auf der Stirn geschrieben hat*Fi...* |
| Dragonquest | Also 242shockfront24 muß ich mich einfach anschließen!!! Aber ich denke fas ich über fraeulein grau denke, sollte in meinem obigen post zu sehen sein! Der Meinung von serene_fall schließe ich mich ebenfalls an! Ich bin selber wie gesagt nich die schlankeste, und trage auch gern Goth Klamotten, aber wenn es nich passt, weil man aussieht wie ne Presswurst, dann könnt auch ich das kalte Kotzen kriegen! Sicher entscheidet man nach dem Äuseren ob man jemanden anspricht oder nicht, aber ich find es zum kotzen wenn man blöde Sprüche über Dicke macht! Habt ihr (die Gegner der Dicken) mal n Kopf gemacht, das man auch auf Grund von Krankheiten dick ist? Sicher nich wa?! Und ich denke genau das is der Punkt! Ihr Dünnen und Normalso denkt doch alle, das wir "Dicken" den ganzen Tag vor der Glotze hängen und uns Cola und Chips reinziehen. Sicher gibt es viele die dies tun, aber ich z.B. gehöre nicht dazu! Und ich finde es einfach ne Frechheit wie einige Leute über "Dicke" herziehen! Ihr könnt einem einfach nur leid tun! Scheiß Gesellschaft in der wir leben! Is doch zum kotzen! Ich steh über solchen Sprüchen, aber ich find es einfach mal scheiße das einige hier so auskreisen! Denkt doch alle von mir, was ihr wollt! Ich brauch euch nich! Ich habe Freunde die fast alle "normal" sind und die haben keine Probleme mit mir! Schon merkwürdig, oder?! |
| Mondsilbertaufe | Was ereiferst du dich denn so? Außer einem sagt doch hier niemand etwas gegen Dicke. Man muss doch in einem Forum mit Konter rechnen. Oder soll das der Dicken-Lobhudelei-Thread werden? Für jemanden, der "drüber steht" und zufrieden ist, weil er Freunde hat, regst du dich relativ stark auf. Ein zufriedener Mensch, der in sich ruht, ist nicht so schnell auf 180. |
| Dragonquest | @ Mondsilbertaufe Ich rege mich nicht auf! Ich habe nur meinen Standpunkt klar gemacht! Wußte nicht das das verboten ist! Und Dicken-Lobhudelei braucht wohl niemand von uns! |
| Mondsilbertaufe | Standpunkte zu vertreten ist doch nicht verboten! Ich frage mich nur, was du machen willst wenn ich erstmal so richtig loslegen würde... :D Nicht, dass du hier deinen ersten Herzkasper bekommst. |
| Wind | [QUOTE]Und ich finde es einfach ne Frechheit wie einige Leute über "Dicke" herziehen! [/QUOTE] Ja, sehe ich genauso. Ich war früher mal sehr, sehr dünn und es ist mir oft passiert, dass irgendwelche Leute (leider meist dickere..) anfingen zu reden/tuscheln, ob ich magersüchtig sei, oder mich sogar danach fragten. Mir war das damals ziemlich peinlich, und ich hatte schon fast Angst mich in der Nähe von dickeren aufzuhalten. Vor allem: Es hat tatsächlich nicht der Waheit entsprochen. Und als kleines Mädchen soetwas ständig zu hören ist auch nicht so prickelnd ;) Zudem sollte man sagen, dass es wohl umgekehrt genauso ist und dumme Sprüche zu dickeren hauptsächlich von dünneren Menschen kommen. Jeder Mensch hat gewisse Veranlagungen, der eine kann essen so viel er will und wird nicht dicker, beim anderen setzt schon ein Käsebrot sofort an.. Ich finde es wirklich bedauerlich, wie viel auf das Gewicht gegeben wird, wie sehr sich die Menschen durch die Medien vorschreiben lassen, wie sie auszusehen haben. Das kann man auch nicht nur auf Dick&Dünn beschränken, diese Diskussionen gibt es in so vielen Bereichen.. So hat beides seine Vorzüge. Ästhetik wird immer noch durch den eigenen Geschmack bestimmt. Und auch da kommt es doch oft mehr auf Ausstrahlung und andere Eindrücke an, als auf das Gewicht. Es ist schlichtweg zu einfach, Menschen auf der Gewicht zu reduzieren. |
| Dragonquest | @ Mondsilbertaufe... sollte das ne Drohung sein??? Leg doch los! Werd dir nich den Mund verbieten können! Dies ist ein freies Land wo man seine Meinung frei äußern kann! Und n herzksper bekomm ich sicher nicht, weil du der Meinung bist gegen mich zu sein! Da brauchste nich drauf zu hoffen! Nur denke ich sollte man sich vielleicht was irgendwelche Beleidigungen angeht, ein wenig beherschen, meinste nich auch? @ Wind... schließe mich deiner Meinung voll an! |
| Dustdreamer | * kopf schüttel* Ja, ich gehöre auch zu denen die beide seiten kennen, mit 18 gerade mal knappe 50kg zwischendurch auf gute 90kg hochgefuttert und jetz pendle ich mit meinen 175cm so um die 80 rum. Und wisst Ihr was Mädels, es ist mir sch....egal, was andere von mir denken. Ich fühle mich in meiner Hülle sauwohl, klar wenn es gesundheitlich sein müsste würde ich vermutlich auch kürzer treten. Aber solange ich zu mir stehen kann ist mir die ganze Werbegesteuerte Gesellschaft egal. Weil wisst Ihr was das schönste ist? Eine Frau, und ich meine jetz wirklich ein "vollweib" strahlt von innen, weil sich sich selbst bewusst ist. Und eine Frau mit Ausstrahlung unabhängig von Alter, Gewicht, Aussehen oder sonstigen Äusserlichkeiten ist schön. *schokoladeneis-mampf* Eure Dustdreamer:) |
| 242shockfront24 | @Dragonquest und @Mondsilbertaufe ich selber weiß wie es ist auf beiden Seiten*leider* Müsst ihr Euch denn für so eine Sach ein die Haare kriegen? Reich tes nicht schon wenn andere es tun??? Jeder ist auf seine Art hübsch und wunderschön egal ob jemand schiefe Zähne hat ne Zahnspange trägt oder dick oder gar dünn ist :D Das ist genau das was ich eigentlich verabscheue und zwar*Ich bin besser als ihr ich sehe besser aus oder ich habe mehr Rechte auf dieser Welt oder gar *Ich bin das Universum* Sorry wenn ich so schreibe aber genau das macht Dicken sowie Dünnen das reinste Problem die Dicken(wie ich)wollen so schnell wie möglich abnehmen und nehemen alles in Kauf und die Dünnen sind manchmal noch schlimmer drann*Mensch muss soawas sein?*Immer dieses Klischee*Was ich eigentlich sagen wollte ist oder besser andeuten wollte ist das man jeden so zu akzeptieren hat wie er oder sie ist nicht mehr und nicht weniger:( ist das so schwer,was ich möchte ist das auf beide Seiten dieses böse Klischee denken einfach aufhört und jeder so jeden hinnimmt wie er ist:) Ist das so schwer??? Davon ab einmal im Monat kurz bevor ich meine Tage bekomme esse ich mindestens zwei Tüten Chips und trinke mindestens dazu zwei Liter Kalorienarme Cola(die andre schmeckt mir nicht sorry)Ich esse auch manchmal zwei bis drei Tafeln Schokolade.....Na Und????!!!!???Und dennoch ich weiß was gesund ist und meine Familie isst gesund(*auch wenn sie meckert*):D Umsonst mit den ganzen Umständen sage ich bestimmt nicht das ich abne´hme!Oder besser das ich es versuche!Ich weiß wie ich vorher ausgesehen habe ich war zwar nie schlank aber dennoch hatte ich ne Figur nach dem abnemen wo jeder was wollte..!OK,ich habe einen Mann der es wirklich sehr erhlich mit mir meint aber trotzdem vermisse ich das gewisse ewtwas was ich meine ist das mein Mann eiversüchtig werden könnte und wer weiß sonst was.Bei uns ist alles in Ordnung aber dennoch man sollte immer etwas an sich arbeiten*bi ich der Meinung*Ich mache immer noch Sport*und trotzdem ist es schwer mit dem abnehmen und auf mein idealgewicht zu kommen:mad: Mein Frauenarzt sagte mir es läge an meiner neuen Pille*na toll*ich kann doch nicht ewig wechseln bis ich das passende gefunden habe:rolleyes: Manchmal möchte ich mich auch gerne sterelisieren lassen aber mein Frauenarzt ist Strikt dagegen,leider.Im gleichen Moment kann ich ihn auch verstehen könnte ja sein das ich mit 40 noch ein Kind möchte:D Manchmal ist es so aber im gleichen Moment wenn ich meine beiden Kinder anschaue dann kommt mir das kalte Grauen hervor:eek: Ne ne zwei reichen die haben genug mit meinem Körper angerichtet,wenn ein Unfall geschehen sollte OK aber dann mehr auch nicht! Was ich versuche zu sagen ist *JEDER IST AUF SEINE EIGENE ART SCHÖN EGAL WAS IST ODER NOCH KOMMEN WIRD* Wenn jemand sich unwohl fühlt in seiner Haut soll er natürlich etwas unternehmen,aber bitte Gesung und nicht so wie ich!!!!Und die anderen die etwas dünner sind und sich zu dünn fphlen das gibt es genauso Hilfe wie bei uns :-) Hatte mal ne bekannte die hat jeden Tag ein Becher sahne extra zum Essen getrunken udn sie hat sage und schreibe ihr Normal Gewischt erreicht(10 kilo zu genommen)!Man sollte bei Unterghewicht auf jedenfall immer einen Arzt aufsuchen!Das ist das wichtigste was es gibt! Aber bitte nicht mehr meckern,ich dachte immer das die Gothic's die besten udn die natürlischten auf der Welt sind und nie auf der Welt auf die anderen reden könnten!!!! So wurde es mir beigebracht um im Moment hae ich das Gefühl als ob ich in einer Schule für Kinder wäre *leider* |
| Misericordia | Nunja, ich denke, ich möchte zu diesem Thema nicht einen weiteren Kommentar hinzufügen, der sich auf die Thematik "Dicke -pro oder contra?" einlässt...ich denke, dass sich darüber, welche Körperform nun der anderen vorzuziehen ist, lässt sich streiten. Was mir eher Sorgen macht ist der immer zunehmendere Schlankheitswahn, der vor allen Dingen junge Frauen betrifft, die sich dann letzten Endes - trotz aller Bemühungen, Diäten und Fitnessratgebern - immer noch zu dick fühlen und nur noch frustrierter werden. Die Frau der heutigen Zeit muss immer an Lebensfreude verlieren, indem sie sich an solch belanglosen Dingen wie ihrem möglichst perfekten äußeren Erscheinungsbild aufhält, um den mittlerweile kritischen Augen der Männerwelt zu genügen. Daher meine ich doch, dass schon alleine die vielen Anlässe für solche Diskussionen dieser Art viel mehr aus einem fragilen Selbstbild von adoleszenten Mädchen (leider sind auch immer mehr Jungs von Magersucht und Bulimie betroffen) erwachsen und somit ein Armutszeugnis für unsere kaputte Gesellschaft, die kaum noch bodenständige und selbstsichere Individuen hervorbringen kann, ausstellt. |
| 242shockfront24 | @ wasserfee Ich muss sagen ja und nein denn es gibt Frauen und Männer die lieben eher schlanke Männer oder gar Frauen :-/ Viele gehen nach dem äusseren obwohl man als das äussere mehr zu bieten hat manb sollte nicht immer nach der Fassade schauen ich weiß noch genau wie mein jetziger Mann mich kennengelernt hat:D Sorry wenn ich das schreibe aber nach meiner damaligen scheidung war ich glücklich und habe gefeiert in discos und in partys was ich nie durfte und konnte! Das heißt ich war (trotz eines kleine Kindes was immer in Obhut war dafür habe ich gesorgt)!!!Auf party...!Ich habe alles ausgenutzt ich sagte ja bereits das ich alles gesehen habe obwohl manchmal vermisse ich die Eiversüchtigen Blicke meines jetizgen Ehemannes*schwärm*Aber er weiß was er an mir hat:D Es gibt leider solche Männer und Frauen die man nicht haben möchte!!!(Immerhin werden die später schlau,denke ich jendefalls)Ansonsten kann ich nur beten obwohl ich eigentlich nicht richtig gläubig bin,sorry..Ich glaube nur an das was ich sehe und an meine Familie... Egal ob dünn oder dick jeder ist gleich und sollte auch gleich berechtigt werden und es sollte dem gegenüber nicht gehänselt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte macht es doch so immerhin wurde mir damals gesagt das die schwarze Szene nicht lästert egal über wehn und was muss ich in letzter Zeit hören??!!??BITTE NICHT..!!!!Zersztört Eu7er Zusammenkommen nicht es reicht schon wenn es andere tun!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte... |
| 242shockfront24 | Stimmt ich gebe vollkommen Recht! |
| wasserfee | Vielen Dank für die zahlreichen und unterschiedlichen Antworten. Ich wollte keine Diskussion darüber halten, was nun besser sei, da dies ja unmöglich zu beantworten sei. Meine Ambition lag darin, dass ich gerne wissen möchte, was der Durchschnittsmensch mit einem schlanken bzw. mit einem molligen Menschen alles verknüpft. Ich finde die Aussage von Paranuit auf der ersten Seite wirklich interessant, von wegen dass molligere Frauen ein anderes Wirken haben als schlanke. Und dass man dadurch unbewusst Zeichen gibt. Kurz zu meinem Ausgangspunkt, wieso ich überhaupt diese Frage gestellt habe. Meine Schwester hat vor längerer Zeit einen Mann kennengelernt, der ihr immer wieder nette Nachrichten schickt, sie aber nie persönlich treffen möchte. Er verabredete sich ständig, ist aber nie gekommen, und jedesmal wenn sie einen Grund erfahren möchte, drückt er sich und entschuldigt sich auf netteste Art und Weise. Ich habe ihn vor kurzem beim weggehen getroffen und ihn darauf angesprochen. Nach langem hin und her hatt er endlich mit der Sprache herausgerückt: Er findet sie wirklich total lieb und alles, aber hat scheu davor, sich näher mit ihr zu verbinden, da sie dick ist und er auf dünne Frauen steht. Nun frag ich mich, was gibt es für Gründe, dass man jemanden, der einem total sympatisch ist, und mit dem man sich gerne unterhält anhand seines Gewichtes abweist. Er macht auf mich absolut keinen oberflächlichen Eindruck, und meine Schwester ist nicht dick. Sie wiegt ca. 80kg bei 170cm, durchaus fester aber nicht dick. Und genau das bringt mich eben zu dieser Frage? Eben genau, was man mit der Körperfülle verbindet. Freu mich noch auf viele interessante Antworten! |
| nightwolf.eyes | Nunja. Manche Menschen können nichts dafür, dass sie so schlank sind. Jedenfalls wird mir immer der Satz : 'Man bist du dünn' hinterher geworfen. Ja ich sehe es ja ein das ich dünn bin, aber nicht mit Absicht. Ich mache keine Diät oder sonstwas. Ernähren tue ich mich gesund ( ab und zu ist natürlich ein Burger, Pommes was auch immer drin ;) ), treibe regelmäßig Sport und esse genügend! Und doch wird mir immer hinterher gesagt das ich zu dünn bin. Kann ich was dafür? Nein.. Und wenn ich ehrlich bin, will ich sogar zunehmen aber trotzdem weiter Sport treiben. Soviel zum Thema 'Schlankheitswahn'... |
| fraeulein grau | hey, danke, genau.. doofe sprüche sind beleidigend, egal ob gegen dickere oder dünnere.. zurr situation mit der schwester bzw deren typen: na jaa, es besteht schon noch ein unterschied zwischen "ich find einen menschen als person klasse und bin gern mit ihr zusammen" und "oooh yeah, baby, f**ken..". vielleicht macht deine schwester ihn körperlich schlicht nicht an? kann doch passieren. unsereins findet ja auch nicht jeden menschen geil. dann mag dieser eine kerl eben lieber dünnere frauen, so vom design her. heisst ja nicht, dass das mit deiner schwester nicht trotzdem was werden könnte-man kann auch mit menschen, die eigentlich nicht in die visuelle zielgruppe passen, glücklich sein, passiert immer wieder- aber andere mögen ihre frauen weniger fragil, da gibt's genug kerle (ich kann ihr ja'n paar photos von welchen schicken, denen ich zu flach, zerbrechlich oder knabenhaft bin*gggg*) zur wirkung auf andere: neulich las ich von 'ner studie, laut der die körperhaltung für die wrkung wichtiger ist als die körperform, so sehen selbst menschen, die dick als hässlich ansehen, einen aufrecht stehenden dicken positiver als einen krummen "normalen". also: rücken gerade. komisch, jetzt, wo ich drüber nachdenke: mir geht's auf jeden fall so. schlaffe haltung ist optisch unangenehmer als das übliche bissl zu dick oder dünn.. |
| Dragonquest | Also... ich glaube da hat mich wer falsch verstanden. Ich versuche nun nocheinmal meine Meinung klar auszudrücken und meinen Standpunkt klar zu machen! 1. Ich habe nichts gegen dünne Menschen!!! Warum auch? Meine beste Freundin is sehr dünn 45-50kg bei einer Größe von 1,68m. Sie futtert teilweise für 3 Personen, aber zunehmen tut sie nicht. Warum? Das weiß niemand. 2. Ich wollte niemandem auf den chlips treten wegen meinem Splitter- Spruch! Mein Mann is 1,69 groß und wiegt gerade ma 50kg. Aslo wenn ich wirklich so denken würde, dürfte ich nich mit einem solchen Mann zusammen sein! 3. Ich kenne auch beide Seiten! Ich finde es schrecklich wenn man sich nicht wohl fühlt weil man zu dünn ist und es ist auch nich gerade toll mollig zu sein! Ich bin 1,74 cm groß und wiege 115kg. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 70kg. Wenn man sich Bilder von mir und meiner besten Freundin aus der Zeit ansieht, dann glaubt man nich das ich da schon 70kg hatte. Ich sah aus, wie krank. Dann kam die erste Schwangerschaft und mit dieser 26,4 kg drauf! Nach der Geburt hab ich es auf gerade mal 90kg runter geschafft. Dann kam ein Mann in mein Leben der mich immer dicker haben wollte. Er fand das toll und ich habe zu spät gemerkt, das ich kaput gehe dadurch. Als ich mich getrennt habe von ihm habe ich 140kg gewogen! Innerhalb von knapp 6 Monaten habe ich dann 45kg abgenommen. Ich lernte meinen Mann kennen und fing an zu futtern. Einfach so. Ich weiß nich warum. Dann wurde ich mit meinem kleinen Sohn schwanger. Da hatte ich wieder 131kg. Ich fing an (in der Schwangerschaft abzunehmen. Die Ärzte und meine Freunde und Familie machten sich schon Sorgen um das Baby. Innerhalb von einem Monat habe ich 5 kg abgenommen. Meinem Kind ging es immer schlechter. Ich habe nicht weiter zugenommen, sondern mein Gewicht in der Schwangerschaft gehalten. Als der Kleine dann da wahr, nahm ich wieder ein paar Kilos zu und ganz schnell wieder ab. Am Ende wog ich wieder 127kg. Seid Dezember 05 habe ich über 15kg verloren und nehme weiter ab. Ich habe es satt ständig Schmerzen zu haben und sowas. Ich will mich hier mit niemandem streiten, aber ich will auch keine "Drohungen" lesen müssen, nur weil ich meine Meinung gesagt habe! Ich verurteile NIEMANDEN! Ob nun dick oder dünn. Es ist mir egal! Ich akzeptiere jeden und erwate das auch von anderen!!!! Nur weil ich dick oder mollig bin, bin ich kein schlechterer Mensch! Und dünne ebenfalls nicht!!!!!! |
| 242shockfront24 | @serene_fall Das war noch garnicht solange her*würg* (in dr Hoffung das es das selber war) Mir wurde einfach bei diesem Bericht schlecht,weil ich sowas nicht sehen kann.Warum auch immer keine Ahnung :-( Die Frauen tuen mir einfach nur leid und helfen kann man denen auch nicht wie denn auch.?!? Die müssen sich selber helfen aber wenn die Kraft fehlt,na ja:rolleyes: |
| Alterkelte | @Wasserfee vermutlich hat dies wie so vieles hormonelle Gründe. Männer suchen ja von der Programmierung her immer eine Mutter IHRER Kinder. Ist eine Frau möglichst schlank, dann ist sie optisch für das Männchen quasi auch nicht-schwanger. Während man dies bei einer fülligeren Frau nicht ausschliessen kann. Früher zu Zeiten der Mammuts gab es kaum wohlgenährte Menschen, denn Nahrungsbeschaffung war anstrendend, zeitaufwendig und mühsam. Man kann sagen: SCHLANK->NICHT SCHWANGER->PAARUNGSFÄHIG |
| Dragonquest | Diesesn grausamen Bericht habe auch ich gesehen und muß sagen, ich hätte kotzen können! Sorry, bin selber mollig, aber das war einfach ekelhaft!!!! Ich denke, hätte ich damals den Absprung nicht geschafft, würde ich sicher heute auch so aussehen! Ich glaube die Frauen denken, bevor ich allein bin, lass ich das mit mir machen. Es ist einfach nur traurig!!!! |
| TheCrow_81 | Tja...also so viel kann ich da gar nicht zu sagen. Mir persönlich ist es egal, wenn eine Frau ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, das würde mich nicht daran hindern, mit ihr zusammen zu sein. Allerdings hatte ich noch nie eine "mollige" Freundin...Ich finde, jeder hat so seine Vorstellungen und Grenzen, was er so als ästhetisch empfindet, die habe ich logischerweise auch...ich denke, danach sucht man sich die Frau aus...klar sind die inneren Werte wichtiger, trotzdem finde ich, müssen sich diese und optischer Reiz die Waage halten. |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE][i]Original geschrieben von 242shockfront24 [/i] [B]Er wollte einfach nicht hören,na und jetzt sind wir seid fast 8 jahren verheiratet und haben auchnoch eine Tochter gemeinsam:D Manchmal kommt es mir zwar über wenn ich mich aufrege aber auch nur wenn mein Exmann oder mein Sohn mich aufregt aber mein Mann ist immer für mich da und das hilft ungemein .! [/B][/QUOTE] Ich bin bestimmt nicht die Supernanny. Aber weißt du, wie sich das liest? Da kann man nur hoffen, dass dich deine Tochter auch manchmal aufregt. @Dragonquest Ich empfehle autogenes Training. |
| 242shockfront24 | @Mondsilbertaufe Es wäre vielleicht ganz nett wenn du meine vorigen Posts mal durchlesen würdest :-)Denn dort steht der Grund drin! Es ist nicht meine Tochter.! Es ist mein EWxMann und mein Sohn aus erster Ehe die mir den letzten Nerv rauben:rolleyes: Und darauf anlegen tue ich es bestimmt nicht,denn mein Sohn hat sehrwahrscheinlich ADS und ist auch noch schwer erziehbar,haben viele Probleme mit ihm auch Schulmäßig.Mein ExMann macht mir immernoch Ärger weil er nicht mit uns Arbeitet sondern gegen uns,wenn wir Hü sagen sagt er Hott und dies kann bei einer Erziehung eines 12 jährigen Kindes nicht sein,unter anderem macht er auch andauernd Ärger wegen dem Unterhaltsgeld er will nie zahlen und drückt sich dafür wie jedes Jahr wenn er ein Stich bekommt muss ich dann wieder zum Anwalt und habe dann reichlich rennerei vor mir und die Kotzt einen an und verursacht Stress:confused: |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]Es ist mein EWxMann und mein Sohn aus erster Ehe die mir den letzten Nerv rauben [/QUOTE] Ja genau. Das meine ich. Deine Erläuterungen habe ich gelesen: der Stress mit dem Exmann, die Krankheit - all das... Und dann schreibst du, dass du dich über deinen Ex und deinen Sohn ärgerst. Aber du hast auch noch eine Tochter. Weißt du jetzt, wie sich das liest? Deine Tochter ist das Lieblingskind. Und obwohl der Junge krank ist und eine harte Kindheit hatte, machst du diese Unterschiede zwischen den Geschwistern. Das finde ich bitter. Stell dir vor, dein Sohn liest das hier. Er kann ja für all das nichts. Das muss man sich klar machen. Im Prinzip ist er Opfer wie du. Allerdings erfährt er als Kind weniger Zuspruch wie du. Das tut mir leid für ihn. Für euch alle. |
| 242shockfront24 | @Mondsilbertaufe Erst einmal wie alt bist du? Hast du selber schon eigene Kinder? Hast du jemals schon solche Probleme gehabt? Wenn du genau das selber durchgemacht hast wie ich oder wenigstens nur etwas annähernd dann kannst dumich natürlich verstehen und dann kannst du natürlich auch deine Kritik loslassen Diu weißt gar nicht was ich alles mitgemacht habe!Das ich so rede.Ist dir ein zwei jähriger Junde schonmal mit einem Messer hinterher gekommen und wollte dich abstechen weil es der damalige Papa sagte? Wurde dein Sohn/Kind aufgehetzt von dem Vater das die Mutter Scheiße ist und nie etwas sein wird?Wurde deinem Kind etwas beigebracht das alle Ausländer scheisse sind und alle ausgerottet werden dürfen? Mein Ex ist nicht ohne und ich bin froh das ich es geschafft habe mich damals von ihm z lösen!Ich bin foh das ich meinen Sohn habe und es versuche ihn auf dem rechten Weg zu geleiten,es wird zwar nicht 100%klappen aber besser als wenn ich ihn in einen Heim stecke oder gar bei seinem Vater!Mein jetziger Mann und ich sowie meine kleine Tochter haben viel geschafft,es ist zwar nur ein kleiner Weg aber wenigstens etwas.Sowie du schreibst denke ich mal weißt du gar nicht wie sowas ist,davon ab ich wüsnche so etwas keinen! Meinen Sohn liebe ich genauso wie immer auf ihn lasse ich nichts kommen!Auch wenn er mir den LETZTEN NERV raubt!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin die jenige die damit nicht klarkommt die andauernd immer aneckt!Mein mann und ich versuchen das beste daraus zu machen,wer QUER schlägt ist mein Sohn nicht wir.!Das einzigste was man von Ärzten zu hören bekommt ist immer gegen den Stron zu schwimmen und das beste daraus machen,damit aus ihm was wird!Und das machen wir gewiss!!!!!!!!! Würde ich ihn nicht lieben hätte ich ihn wie das JUGENDAMT schon sagte längst abgeschoben in einem Heim für schwererziehbare Kinder! Ich denke mal das reicht was ich geschrieben habe oder immr noch nicht? Im übringen ist sowas auch das was mich aufregt und ausgerechnet heute ist mein Mann über das Wochenende weggefahren aber ich kann mich beherschen,danke nochmals! |
| 242shockfront24 | Im übringen mache ich keine Unterschiede zwischen meinen beiden Kindern! Der einzige Unterschied ist das mein Sohn aus erster Ehe ist und meine Tochter aus zweiter Ehe ist und die anders erzogen worden sind von ihren Vätern! Muss sowas angeprangert werden das meine kleine Tochter von meinem jetzigen mann anders erzogen wurde und nicht schlecht behandelt wurde? So ich ihm vielleicht gleich schreiben und sagen er soll genauso wie mein Exmann vorgehen? So hört es sich von dir echt an sorry aber ist doch wahr. Davon ab noch etwas ich kann froh sein das ich so einen Mann gefunden habe der so eine Geduld hat!Denn die meisten Männer bekommen das laufen und hauen ab weil sie lieber Ärger aus dem Weg gehen,ich kann Stolz darauf sein das ich meinen jetzigen Mann habe und er mir hilft wo er kann,von ihm sollten sich andere wirklich mal eine Scheibe abschneiden! Und wenn Probleme sind die ich nicht alleine bewältigen kann und dann immer fertig gemacht werde,das ich dann den Finger in den Hals stecke dafür kann ich nichts und dafür kann kein anderer was ausgenommen die die daran Schuld sind! |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i] [B]Alle Menschen sind gleich und Gothics sind keine bessere Menschen... Und wieder einmal mehr ist der Gothic Übermensch gefallen :rolleyes: Übrigens gibt es trotz Schlankheitswahn immer mehr übergewichtige Kinder. Übergewicht kann zu einem volkswirtschaftlichen Problem werden, da übergewichtige anfälliger sind für gewisse folgenschwere Krankheiten als Normalgewichtige... Man sollte die gesellschaftliche Dimension nicht ausser Acht lassen... [/B][/QUOTE] Die "dicken Kinder von Landau" sind nicht unbedingt immer eine Folge von vermeintlich zuviel des guten Essens, nein eher zuviel des schlechten. Nun, an einem guten mediterran angehauchten Gericht komme ich selten vorbei.... Aber wenn es gut gemacht ist, kann ich unfallfrei vergleichsweise viel davon essen, ohne dass es gravierende Schäden hat auf Geist und Körper. Viele Kinder wissen nichts von der guten Küche, vielleicht haben auch die Eltern vergessen, wie man gutes Essen kocht. Sie drücken ihnen Geld in die Hand und schicken sie in die FastFoodTempel. Wobei dies ein, zwei mal pro Woche auch kein Schaden sein soll. Aber sich ausschliesslich von Hamburgern, Zuckercola oder irgendwelchen Zuckershakes zu ernähren, das ist fahrlässig. Es gibt eben Qualitätsunterschiede. Man kann drei Kilo Zucchini essen, wenn man das will. Es wird nicht ansetzen und für den Geschmack gibt es Gewürze, die man halt eben nicht einfach so reinschmeisst....aber das ist höhere Gewürzmathematik, die in der Welt der Geschmacksverstärker keine Entsprechung mehr findet. Wenn im Fernsehen ganz offen Werbung gemacht wird für Fruchtjoghurt, der nachweislich kein Gramm Frucht enthält, sondern Sägespäne und ähnliches, das ist schon reichlich krank. |
| wasserfee | [QUOTE]Wenn im Fernsehen ganz offen Werbung gemacht wird für Fruchtjoghurt, der nachweislich kein Gramm Frucht enthält, sondern Sägespäne und ähnliches, das ist schon reichlich krank.[/QUOTE] Sägespäne? Könntest du das bitte genauer erläutern? Ich ess keine Fruchtjoghurts weil mich der Zuckergehalt stört, aber sowas hab ich noch nie gehört, woher hast du das? lg |
| Noir1_Kirika | [QUOTE]Sind es nicht die Menschen, die sich selber in ihrem Körper unwohl fühlen, die die Macken an den Körpern anderer sehen? Und sind wir es nicht selber, die das annehmen und uns dann auch so fühlen?[/QUOTE] Ich stimme da total zu. Das ist genau das, was ich mich auch immer frage... ich weiß nich... ich seh das als generelles Problem der Menschheit an... Meiner Meinung nach gibt es nicht dieses "dick" und "dünn" wie es uns vorgehalten wird. Klar, jeder Mensch is anders, man kann auch sagen mansche sind dicker oder dünner...aba ich würde diese beshcreibung nie negativ verwenden. Ich dneke als Grundbegriff kann es neutral oder Positiv verstanden werden, man hat nur irgendwann das ganze herumgedreht. Wenne ich irgendwo Menschen begegne und sie schön sind... dann können das welche sein die 50, 80 oder 100 klo drauf ham... Ich finde nicht einzig der körpe an sich bzw die masse macht wahre schöheit aus... ich finde manchmal schöne augen, haare, natürliches lächeln is viel schöner.... oder du redest mit nem menschen der dabei einen total verzauberenden blick hat... ich denk wir sin uns einig, dass schon der Körper eine Rolle spielt aber eben die wahre Schönheit im Charakter liegt. Würd ich jetz sagen Ich finds einfach auch sheiße...wei die medien dieses problem wahrgenommen und für sich zu nutzen begonnen haben. Die treiben doch die Jugendlichen in dieses Denken uinein..bzw die gesellschaft uns...!? Ich finde ein Ideal aufzwängen/ bzw aufzwängen lassen is echt gausam....es is unvermeidbar das wir uns alle unterscheiden aber jeder ist auf seine Art besonders udn schön wen er sich und seinen Körper akzeptiert |
| LaChatte | Man darf auch nicht vergessen, dass "dick" und "dick" längst nicht das Gleiche sein muss, und auch "dünn" und "dünn" nicht. Die Haltung macht viel aus - wer eine gute, aufrechte Haltung hat, wirkt sofort schöner. Ebenfalls der Muskeltonus - auch dünne Menschen wirken mit schwachem Tonus irgendwie "fett", obwohl sie es gar nicht sind. Und Mollige mit gutem Muskeltonus wirken deutlich schlanker, straffer und vitaler als gleich Grosse/ gleich Schwere, die so gut wie keine Muskeln haben. Auch die Art, wie sich ein Mensch bewegt, spielt eine grosse Rolle (gut, das ist wieder etwas Ähnliches wie die Haltung), doch es gibt Dicke wie Dünne, die sich anmutig bewegen, sowie es Dicke wie Dünne gibt, die sich linkisch und ungeschickt bewegen. Und auch die Stimme spielt eine sehr grosse Rolle, Stimmen können regelrecht verzaubern, aber auch auf einmal eine sehr hübsche Person mit Modelmassen hässlich wirken lassen. Wir Menschen sind Gesamtkunstwerke, und die Kilos sagen da nur sehr wenig aus. |
| LaChatte | [QUOTE]Egal, was die Herren erzählen, aber eins stimmt immer noch: Männer können besser sehen, als denken. Die Sache mit den innneren Werten erzählen sie, damit Frau nicht beunruhigt ist. Ich will ja nicht sagen, dass Männer doof sind, aber irgendwann wird das "Tier" wach und dann zählen innere Werte nicht.[/QUOTE] Falls es um einen ONS gehen sollte, sind die inneren Werte tatsächlich völlig egal und dafür die Äusserlicheiten wichtig (gilt wohl für beide Geschlechter), wenn das Thema eine längerfristige Beziehung ist - von spätestens einer Woche aufwärts beginnen die inneren Werte immer mehr zu zählen. ;) Und wenns dann immer noch ein Thema ist (mein Allerliebster macht immer wieder mal Kommentare wegen meinem Bauch, wenn er grantig ist), so ist es nicht das Thema, worums wirklich geht. Also, er krittelt an meiner Figur herum, anstatt mal zu überlegen, wo es bei ihm hakt. Er hört meist aber schnell wieder auf, wenn ich zurückfrage "was ist los, gehts dir nicht gut?":cool: |
| Tsafried | Ne, mit kräftiger kann ich nicht wirklich dienen... Ich war lange Jahre nicht schlank (alle etwas molligeren mögen über dies lächerliche Gewicht lachen, aber wenn alles am Bauch ansetzt ist das nicht grad befriedigend), 75 Kilo bei 187 - meiner Vorliebe an aller Art Süßigkeiten zuliebe. Jeden Tag Chips und Schokolade, und nicht grad wenig. Irgendwann war mir das einfach zuwider und ich hab damit aufgehört. Mittlerweile pendle ich zwischen 68 und 70 Kilo rum und fühle mich wesentlich wohler. Wobei ich auch eigentlich zu wenig esse: Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal gar nichts. Es gefällt mir persönlich einfach besser, wenn ich nicht aussehe als wäre ich schwanger. Ich finde es eben schöner, vorm Spiegel stehen zu können, ohne wirklichen Bauchumfang an mir zu sehen. (und zwar für mich ganz alleine, diejenige, die so verrückt wäre, sich mit mir einzulassen, der kann es dann ohnehin nur egal sein, wie ich ausseh:D ) Aber: Wie andere aussehen ist mir eigentlich herzlich egal, mir gefällt beides: Sowohl dünn als auch etwas molliger, das ist mir egal. Nur wenn Menschen extrem dick bzw. dünn sind, ist bei mir die Grenze erreicht. |
| rainraven | und ich persönlich nehme meine Freunde (m und w) auch nicht als "dick" oder "dünn" wahr, sondern als das, was sie in ihrer Gesamtheit sind. Ich käme auch nicht auf die Idee, einen sympathischen Menschen wegen seines Äußeren als "häßlich" zu empfinden, auch wenn er nicht dem vorherrschenden Schönheitsideal entspricht. Bei meinem Partner bin ich da natürlich schon kritischer, aber wenn der Rest stimmt-wegen einem Bäuchlein hab ich sicher noch keinen Mann unattraktiv gefunden. So ein kleiner "Waschbärbauch" kann auch ganz anziehend sein...Hauptsache, der Mann hat lange Haare :) Nur mit mir bin ich ständig unzufrieden und finde mich nicht nur zu dick, sondern auch noch häßlich wegen meinem Äußeren, egal, wie es andere empfinden mögen und egal, daß sie mir das Gegenteil erzählen, aber das ist meine Sache, mein Problem, und das können andere leider nicht ändern. :( |
| rosenkind | ich wiege derzeit 97 Kilo. Mollig kann man das nicht mehr nennen, ich bezeichne es selber als fett und bin unzufrieden damit (wegswegen ich ab morgen auf Diät sein werde), jedoch bin ich damit nur realistisch und meinem sonstigen Selbstbewusstsein tut es keinen Abbruch, im Gegensatz zu manchen anderen, allerdings auch etwas jüngeren, Mädchen, die ich beobachte, die sich fertig machen, weil sie keine twiggifigur haben. Im Endeffekt glaube ich, haben die Schlankeren schon etwas mehr die besseren Karten. Die Frage ist aber wieso. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle auf Mädchen stehen, die hart an der Grenze zum Untergewicht stehen. Dass man nun nicht unbeidngt auf 120 oder 100 oder 97 :D Kilo steht, okay. Aber, dass, wie ein Klassenkamerad von mit behauptete, alles, was über 60 Kg wiegt, ist tabu, dass dies bei allen wirklich persönliches Empfinden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, ebenso wie die Mädchen sichverrückt machen, ist auch der Geschmack bei den Männern stark durch unser derzeitiges Schönheitsideal geprägt, ob bewusst oder unbewusst, lass ich mal dahingestellt. In der Frage "achten die nur auf die äußeren Werte" sollte aber auch bedacht werden, dass die "äußeren Werte" nicht allein eine Frage der Figur sind, sondern sich das äußere Gesamtbild aus sehr vielen Aspekten zusammensetzt. JEDER Mensch achtet bei seiner Partnerwahl [B]auch[/B] auf das Äußere. Allerdings denke ich, kann da das Schönheitsempfinden von Individuum zu Individuum schwanken. Der eine verliebt sich in eine Person meines Gewichtes, weil er in den wunderschönen blauen Augen versinken könnte, der andere findet die Augen zwar schön, aber die Figur verhindert weiteres. menschen, die zu sehr dem aktuellen allgemeinen Schönheitsideal entsprechen, nciht nur was den Körper, auch das Styling angeht, finde ich zum Beispiel wenig anziehend. Wir haben ein paar Schönheitsköniginnen in der Klasse. Man hat das Gefühl, man sitzt neben einer Barbiepuppe, rein aufs Optische bezogen natürlich. |
| Seneca | Weiblein unter 65 Kg sind einfach keine Frauen...! Von einer Figur [b]kann[/b] da, bei einer angenommen Größe >1,65 einfach keine Rede sein. Mich erinnern diese Nympchen figurtechnisch immer an Jünglinge...! |
| LaChatte | [QUOTE]Aber, dass, wie ein Klassenkamerad von mit behauptete, alles, was über 60 Kg wiegt, ist tabu, dass dies bei allen wirklich persönliches Empfinden ist, kann ich mir nicht vorstellen.[/QUOTE] auch der wird noch älter werden...:rolleyes: und wenn das sein wichtigstes Kriterium ist, empfehle ich ihm sowieso eine Gummi- oder Schaufensterpuppe als Freundin, das müsste alle seine Bedürfnisse absolut befriedigen.:D |
| rosenkind | [QUOTE]auch der wird noch älter werden...[/QUOTE] [B]Wie[/B] alt denn? Immerhin ist er schon über 20, glaube sogar älter als ich. |
| rosenkind | @Dyspenthes ich glaube, du hast meinen Beitrag ziemlich missverstanden. Einfach nochmal durchlesen! |
| LaChatte | [QUOTE]Wie alt denn? Immerhin ist er schon über 20, glaube sogar älter als ich.[/QUOTE] nun ja, manche lernens wohl nie... vielleicht gehts auch nur genau bis zu dem Tag, wo er sich Hals über Kopf in eine kugelrunde Frau verliebt.;) von den drei Beziehungen meines Lebens waren zwei ziemlich mollig bis übergewichtig - nicht, weil ich besonders drauf stehe, sondern weil es sich einfach so ergeben hat. Das Leben macht die Dinge nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. |
| rosenkind | hab ich mich aufgeregt? |
| rosenkind | *rofl* |
| Wind | Ich könnte mich jetzt auch angegriffen fühlen ! Bin 1,69m groß und wiege unter 60kg.. und fühl mich sehr wohl wie ein weibliches Wesen ;) Gerade schlank & zierlich ist ebenso weiblich wie mit netten Rundungen und etwas mehr auf den Rippen :) Das ist doch einfach eine Geschmacksfrage, und über Geschmack sollte man ja bekanntlich sowieso nicht streiten ! |
| 242shockfront24 | Auch wenn es nicht hierhin passen sollte aber mein Fett habe ich ja schon dazu gegeben.Imerhin weiß ich wie es ist auch beiden Seiten zu sein(siehe vorige Beiträge) Ich bin eine Fanatikerin die richtig Hapy ist das sie insgesamt schon fast 10 kilo geschaft hat*freu*Ich brauche noch 15 kilo und dann habe ich mein altes gewicht wieder wo ich damals mit meiner Tochter schwanger wurde,meine Schwiegermom ist zwar sauer das sie für mich abends nicht mehr kochen darf und sie ist auch sauer das ich mich fast garnicht mehr ernähre und wenn dann von Obst und Gemüse aber immerhin etwas,ich denke nur im Moment daran das ich vor meinem 33 jährigen Geburtstag unter 80 kilo wiege! Ich kenne wirklich beide Seiten:rolleyes: egal wie oder was jeder ist schön auf seine Art,lasst es Euch nicht nehmen*ihr*selbst zu sein! |
| kin of darkness | Ich persönlich in ja eher der Meinung, dass am wichtigsten das esthetische Erscheinungsbild ist. Die ganzen Aussagen wie Größe und Gewicht sind auch eher relativ. Damit meine ich, es gibt ja auch noch mehr Details, die man mit einbeziehen sollte. Eine sonst relativ schlanke Person kann "unförmig" wirken, wenn sie z.b. sehr breite Schultern hat, oder ähnliches. Und eine mollige Frau kann auch gut aussehen, wenn einfach das gesamte Erscheinungsbil stimmt. |
| Schattentheater | Hmmmm. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob jeder gerade sehr pickiert auf jede einzelne Aussage reagiert und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legt. Klar kann man nicht jedes Gewicht als Pauschal zu wenig oder zu viel ansehen weil die Grösse, der Knochenbau, Muskelmasse und Veranlagung mit einberechnet werden muss!! Also immer schön ruhig bleiben. Ach und Nebenbei. 90% der Menschen in der Welt sind von Schönheitsidealen geprägt. Und da sind sicher nicht immer die Medien dran schuld. In Afrika ist eine korpulentere Frau angesehener und das sicher nicht durch die Medien sondern einfach durch evolutionäre Vorteile oder Gegebenheiten=Schönheitsideal. Derzeit ist in Europa Wohl oder Uebel der schlanke/androgyne Typ gefragt, eher durch die Medien. Wir sind nicht mehr so sehr von dem harten Ueberlebenskreislauf eingebunden wie etwa in den ärmeren Bereichen der Welt. Und deswegen suchen wir immerwieder nach neuen Trends und Vorlieben. In 10 Jahren wird es evtl wiederandersrum laufen. Die Weltgeschichte schwankte schon immer vom einen Extrem rueber ins andere und wieder zurueck!! Ich glaube die meisten Frauen/Männer werden indirekt von den jeweils angesagten Schönheintsidealen beeinflusst, ob sie wollen oder nicht und jeder regiert auf seine Weise. Manche reagieren gar nicht, manche versuchen sich anzupassen und das auf vernuenftigem Wege. Und wiederum andere reagieren mit einer Form von Essstörung. Dritteres trifft auf mich leider auch zu.. worueber ich aber nicht schreiben werde, da es entweder andere auf dumme Gedanken bringt und evtl. Anreiz gibt es nachzutun. Was ich niemandem empfehlen kann. Denn sowas ist Psychoterror. Ich wuerde nicht sagen, dass mich dieser Figuren-Hype jemals DIREKT sehr interessiert hat. Ich habe keinen Fernseher und ich lese fast nie diese Girly-Heftchen, evtl mal wenn ich es umsonst tun kann. ABer selbst wenn es nicht aus den Medien ist, wird dir dieses Mackel der "Unförmigkeit" immer irgendwie subtil unter die Nase gerieben. In meinem Fall ist es beim Klamottenkauf. Ich bin 1,86 gross und wiege 85Kg. Nicht dick aber ich habe Figur. Und ich wuerde nicht sagen, dass sich kein Mann fuer mich interessiert, im Gegeteil! Mich kotzt es aber an, dass ich, obwohl ich nicht fett aussehe, kaum Klamotten finde weil alles fuer "Kinderfiguren" geschneidert wird. Und natuerlich möchte man ja auch tragbare und schöne kleidung haben die nicht immer einfach nur schwarz ist!!! Das nagt schon sehr und man fuehlt sich dann immer wie ein Monster wenn man Klamotten anprobiert aber es einfach nicht passt, weil man angeblich 20 kilo zuviel hat. Man stelle sich 186cm vor und dann mit 65 kilo, das wäre kurz vor der KLINIK. Und das ist auch der GROSSE Grund meiner gestörten Beziehung zum Essen. Also meine lieben. Dann nehmen wir mal alle 10 kilo ab. Und danach werden sie die Kleidergrösse 30 erfinden. Toll dann hab ich auch abgenommen und mir passt wieder nichts weil ich einfach zu gross bin und meine langen haxen doch nirgends reinpassen. :D also ist es doch eh egal. wenn wir uns alle anpassen wuerden dann wuerde die Industrie/Wirtschaft wieder einen neuen Trend auf den Markt werfen. Der wird dann evtl. Anti-Anorexia heissen und wir mueesten alle unsere Magersucht besiegen und geben unser Geld dann fuer zu-nehm-Produkte aus und kaufen uns Klamotten in Groesse 46. Wir sind doch alle Opfer einer Riesengrossen Vermarktungsmaschinerie!! Und machen uns das leben zur Hölle mit Diäten und Stress. Und Die BIG-BOSSE verdienen daran !! Wie arm wir doch alle sind und uns vorgaukeln lassen was "PERFEKT" ist. Mehr Selbstbewusstsein bekommen wir dann auch net!! Das einzige wer am Ende Lacht ist der, der durch unseren krankhaften Wahn "PERFEKT" zu sein, mehr Geld aufem Konto hat. Puh *hächel* wer hier ans Ende gelangt ist bekommt nen imaginären Keks :P *sich-staub-von-den-schultern-klopft* In diesem Sinne. Schattentheater |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von kin of darkness [/i] [B]Ich persönlich in ja eher der Meinung, dass am wichtigsten das esthetische Erscheinungsbild ist. Die ganzen Aussagen wie Größe und Gewicht sind auch eher relativ. Damit meine ich, es gibt ja auch noch mehr Details, die man mit einbeziehen sollte. Eine sonst relativ schlanke Person kann "unförmig" wirken, wenn sie z.b. sehr breite Schultern hat, oder ähnliches. Und eine mollige Frau kann auch gut aussehen, wenn einfach das gesamte Erscheinungsbil stimmt. [/B][/QUOTE] Sein wir mal ehrlich. Die meisten Menschen sind weder potthässlich, noch Überflieger, egal, wie der persönliche Geschmack aussieht, werden die meisten diesen Eindruck haben. Natürlich gibt es normalgewichtig schlanke Personen, die unförmig wirken. ich frage sich aber: ist dass die Mehrheit, oder die Ausnahme? Es gibt auch sehr hübsche dickere Menschen, die !im Gesamtbild! ästhetisch aussehen. Aber da der Durchschnitt von ihnen hat, was die anderen Faktoren anegeht dieselbe durchschnittliche Schönheit abbekommen, wie die Normalgewichtigen (ich sage bewusst Normalgewichtig, nicht schlank). Ich persönlich denke, dass der Durchschnitt der Menschen ihr Schönheitsempfinden, was die Figur angeht, in der Mitte ansiedeln und nur wenige bei sehr dünnen oder sehr fülligen Figuren (achtung, ich rede von Figuen, nicht Menschen). Dem gegenüber ist ein molliger Mensch meistens im Nachteil. Meistens, weil eben die meisten eine pummelige Figur nicht als schön empfinden. Wenn ich nicht selber fast 100 Kilo wiegen würde, würde ich dafür jetzt vermutlich gesteinigt werden, aber ich glaube im Schönheitsmepfinden der meisten hat es der Durchschnitt Normalgewichtigen einfach leichter als schön registriert zu werden als der Durchschnitt der Dicken. Wobei ich jetzt eine [B]leicht[/B] mollige Figur noch unter "normal" werte. Aber wer 120 Kilo wiegt, steht schon wo ganz anders. Natürlich gibts Ausnahmen, aber aus Ausnahmen kann man keine Regel ableiten. @Schattentheater ich mache meine Diät ab morgen nicht, weil ich das Gefühl hätte, mich einem Schönheitsideal beugen zu müssen. ich war als Teenager wohl das einzige Mädel, dass selbstbewusst im Badeanzug rumstolziert ist, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass man den Speckringum den Bauch sieht und beim Blick in den Spiegel im Schwimmbad sich richtig hübsch fand, obwohl es mit 72 Kilo und 10 KG über der eigenen Körpergröße nicht wirklich ein Model war ;) Seltsamerweise habe ich nie sonderlich viel negative Reaktionen aufgrund meines Gewichts bekommen. Gedachthaben werden sich ein paar Leute sicher was. Aber die Sprüche blieben aus. Ich führe dies auf meine damalige Selbstzufriedenheit mit meiner Figur zurück, ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das Glück hatte, dass ich nie Eltern besaß, die mir irgendwelche Schönheitsideale eingetrichtert hätten, nicht nur, was die Figur angeht, insgesamt. Denn neben den Medien sind es oft die eigenen Eltern, bei denen schon von Kindesbeinen an die Schönheitsideale kommen. Wenn ich nur eine Generation weiter zurückgehe und bei meiner Oma aufgewachsen wäre, sähe es mit meinem Selbstbewusstsein diesbezüglich vielleicht schon anders aus. Aber ich glaube, was den Aspekt der Schönheitsideale angeht, habe ich ein realtiv gesundes Verhältnis zu mir. Ich kann zugeben, das sich mit mir unzufrieden bin, ohne in Selbstzweifel zu versinken und Perfektion habe ich nie angestrebt, gut, in Teenagertagen gabs da schon Tendenzen, aber nie in dem Maße, wie bei anderen. Ich kann mich nicht erinenrn, damals vor dem Spiegel gestanden zu sein und mich hässlich gefunden zu haben. Nur in Momenten, wo andere nebendran standen, da kamen auch solche Gefühle. Im Endeffekt denke ich nicht, dass man jedem mit sich Unzufriedenem unterstellen kann, ein schwaches Opfer auferlegter Schönheitsideale zu sein. Meiner Meinung nach gibt es auch ein inneres Ideal, der Ausdruck "Wohlfühlgewicht" sagtdas z.B. sehr schön. Wenn jemand nun ein Gewicht erreicht hat, egal ob nach oben oder nach unten, dass einfach nicht mehr seinem eigenen Ästhetikempfinden entspricht, geschieht ein Ausgleich dessen doch nur zum reinen Selbstzweck. Gefährlich wird es erst an dem Punkt, wo die Beweggründe äußerer, nicht innerer Natur sind. Wenn man nicht so sein will, wie man sein will, sondern meint, so sein zu müssen. Ich selber will jetzt abnehmen, weil mein Anblich im Spiegel inzwischen meinem eigenen Ästhetikempfinden widerstrebt. Aber eines ist jetzt schon klar: [B]kein Mensch kriegt mich dazu, weniger als 70 Kg zu wiegen[/B]. Das istein Ding der Unmöglichkeit, ich kann mich nicht mehr an Zeiten erinnern, als ich weniger als 71/72 Kilo gewogen habe, ich muss noch ein Kind gewesen sein. Das ist die Grenze, hinter der ich einfach nicht mehr ich selbst wäre. Meinem [B]persönlichem Empfinden[/B] nach für mich selbst ein Fliegengewicht. Obwohl ich nichtmal sagen kann, ob ich mich mit einem Gewicht zwischen 70 und 80 Kg wohlfühlen würde. Glücklich war ich, als ich +/- 80 KG gewogen habe. Das war mein Wohlfühlgewicht. Und da will ich wieder hin. |
| Mondsilbertaufe | Das Optimum liegt in einer athletischen Figur. Man sieht jung, frisch und gesund aus. Außerdem steckt viel Zuversicht und Energie drin. Die Streiterei zwischen dick und dünn ist frustran, weil beide Seiten vom Optimum abweichen. |
| rosenkind | definiere mal eine athletische Figur, bitte genauer. Ich persönlich finde, was man heute bei den Sportlerinnen (bei den Sportlern wieder anders) nun auch nicht den Inbegriff einer ästhetischen, weiblichen Figur. |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von wasserfee [/i] [B]Er findet sie wirklich total lieb und alles, aber hat scheu davor, sich näher mit ihr zu verbinden, da sie dick ist und er auf dünne Frauen steht. [/B][/QUOTE] ich denke jeder von uns steht mal vor der situation, wo er jemanden "total lieb und alles" findet. bei der konstellation deiner schwester mit ihrem bekannten ist wohl einfach nicht der funke übergesprungen. er begründet das zwar mit der figur deiner schwester, ich denke aber, dass für ihn einfach das entscheidende etwas fehlt. und mal ehrlich, ich möchte keinen mann haben, der mich (nur) total lieb findet. mein gewicht schwankt auch zwischen dick und dünn und ich kann nicht behaupten, dass die männer sich weniger interessieren, wenn ich ein paar kilo mehr drauf habe. man kann nicht jedem gefallen. manchmal verliebt man sich halt in den/die falsche und fragt sich, was an einem falsch sein könnte. ich habe mich übrigens noch nie in einen dicken mann verliebt und ich gehe definitv nicht nach dem äusseren. |
| darkmav | >> Hat es hier noch einen etwas kräftigeren Herrn, der sich mal melden könnte? Irgendwie ist das nämlich etwas einseitig hier... Finger streckt ;-) Und ich kann bestätigen, daß dieses Figurding nicht alleine etwas ist, was Frauen betrifft. Komme mir mit meinen 105kg bei 185cm Körpergröße manchmal auch reichlich dick vor - obwohl noch kein Arzt mir gesagt hat, ich soll Abspecken. Auch sonst fühle ich mich gesundheitlich pudewohl. Pluspunkt ist bei mir, daß ich recht breit gebaut bin (Schultern), so daß das Idealgewicht bei mir nicht unter 85kg wiegen dürfte. Das Übergewicht ist bei mir auch birnenförmig angeordnet, was sowieso besser sein soll, als der typische apfelförmige männliche Bierranzen. In Partnerbörsen o. ä. schreibe ich dann immer "athletische, kräftige Figur" rein. "Mollig" hört sich bei einem Mann doof an. Glücklich kann sich der- bzw. diejenige schätzen, der/die von Natur aus dünn ist. Sich dicker zu machen als man ist, ist kleidertechnisch leicht möglich - das umgekehrte jedoch nur schwer. Am meisten stört mich mein Übergewicht aber im Gesicht. Das ist halt kleidertechnisch gar nicht zu kaschieren - es sei denn, man zieht sich einen Strumpf über. Mit Muskeln ist da auch nicht viel zu machen... Und doch ist das Gesicht das Körperteil, das am ehesten über Sympathie bzw. Attraktivität beim anderen Geschlecht entscheidet. |
| Lady Lafar | hm naja ob dick oder dünn kommt eben wirklich drauf an ob man sich selbst akzeptiert. Ich bin davon weit entfernt, aber das hat andere Gründe.man mäkelt an allem rum, wenn man in ner schlechten Phase ist, auch an der Figur. Ich möchte allerdings schon aus gesundheitlichen Gründen gerne ca. 10 Kilo abnehmen, da ich ne Fehlstellung im Kniegelenk hab und es auf jeden Fall weniger Schmerzen bedeutet. Und weil ich gerne wieder Klamotten haben möchte, die ich tragen kann. Ich bin leider nicht sonderlich groß und müsste der größe nach Kleidergröße 34 haben. Tja leider passt da aber mein Hintern nicht rein :) und die Oberweite schon gar nicht. Ich werd auf jeden Fall mit der Ernährungsumstellung anfangen, das hat auch auf ner anderen Seite sein Gutes... also ich mach mich zumindest nich kirre und stell mich nich jeden morgen auf die wage und heul "oh nein ich hab 200 gramm zugenommen"... ne freundin dagegen ärgert sich, dass sie (17) nicht in die Hosen ihrer Schwester (13) passt... SOWAS is krank...! für mich sind aber alle Menschen gleich. Es gibt auch dicke Menschen mit nem scheiß Charakter und dünne, die von Sport noch nix gehört haben ;) In diesem Sinne Adiós ;) Lady |
| kin of darkness | @Schattentheater Du hast mich missverstanden. Ich wollte damit lediglich meine Meinung zu dem Thema ausdrücken. Ist vielleicht etwas anders rübergekommen, als ich meinte. Ich bin nicht in irgendeiner Weise deswegen missgestimmt. @Mondsilbertaufe Naja, dann kannst du mich auch mal getrost vod der Liste mit optimaler Figur streichen:D Ich hab einen zu massiven Knochenbau, um überhaupt jemals als athletisch dürchgehen zu können. @darkmav Ich streck auch mal meinen Finger. Wobei, 185cm und 105kg ist doch ne ziemlich gute Figur, finde ich. Hab ich nähmlich auch! Wobei ich ja eher mit einem Rechteck, als mit einer Birne vergleichbar bin. Aber irgendwie fehlt mir noch ne passende Zeile für so Partnerbörsen... Und fürs Gesicht im Zweifelsfall ne Papiertüte mit aufschrift "schön".(nimms mir bitte nicht übel!) Nein, mal im Ernst. Das kenn ich von mir auch. Sowas wirfte einen echt zurück. |
| darkmav | @ kod >> 185cm und 105kg ist doch ne ziemlich gute Figur, finde ich. Jo, finde ich auch... Leider sehen es die Frauen eher nicht so. Meine Ex kam dauernd mit irgendwelchen "Men's Health"-Heftchen an, um mich auf schlank zu trimmen. Als das nicht fruchten wollte, hat sie dann die Trennung eingereicht, sie meinte dann, ich hätte keine erotische Anziehungskraft auf sie (auf gut Deutsch: ich war ihr zu fett). War ein harter Schlag - woraufhin es mir doch tatsächlich gelang, 10 kg abzuspecken (wovon ich inzwischen wieder 5 kg zugenommen habe). Glaube, daß an diesem momentanen Schlankheitswahn vor allem die Medien schuld sind. Wenn frau halt eingetrichtert bekommt, daß nur schlanke und sportliche Männer attraktiv sind, dann wird sie auf Dauer daraufhin konditioniert. Schöhnheitsideale existieren nicht, sie werden geschaffen. Mit schlanken Menschen ist halt mehr Geld zu machen (Sportartikel, Fitnesscenter, überteuerte Light-Produkte). Beispiel Bachelorette (Was meine Ex damals, als wir zusammen waren, supergerne angesehen hatte - ich hab mir da noch nix dabei gedacht): Dort sahen die Typen doch alle gleich aus: Kantiges Gesicht, muskulöser Body, offensichtlich nichts in der Birne. Andere Männer kamen dort gar nicht vor. |
| kin of darkness | @darkmav Ich gehe zwar auch ins Fitness-Studio, aber ich übertreibe damit nicht, wie diese Abziehbildchen-Machos aussehe. Und meine Speckpolster hab ich mir behalten. Dafür esse ich zu gerne. Aber mal ehrlich. Diese ganze Idealisierung des Körpers ist schwachsinn. Ich bin dafür n echtes Unikat! Und stolz drauf. Und seit ich das so sehe, natürlich gehört eine gewisse Spur an Arroganz dazu, komm ich zumindest bei einigen Frauen gut an. Ich hätte es echt nicht geglaubt, aber durch das Lösen vom "Erfolgsdruck" durch die Gesellschaft bezüglich aussehen, habe ich doch häufiger Beziehungen. |
| kin of darkness | Ja, und ein Mann ohne Bauch ist sowieso irgendwie unvollständig. Und auf Knochen liegt es sich ja auch so schlecht. |
| herbstliebe | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkmav [/i] [B]Glaube, daß an diesem momentanen Schlankheitswahn vor allem die Medien schuld sind. Wenn frau halt eingetrichtert bekommt, daß nur schlanke und sportliche Männer attraktiv sind, dann wird sie auf Dauer daraufhin konditioniert. Schöhnheitsideale existieren nicht, sie werden geschaffen. Mit schlanken Menschen ist halt mehr Geld zu machen (Sportartikel, Fitnesscenter, überteuerte Light-Produkte). [/B][/QUOTE] dagegen spricht aber, was man so auf der strasse sieht. ich habe nicht den eindruck, dass die frauen nur noch mit schlanken männern rumlaufen. hattest du schon am anfang eurer Beziehung dieses gewicht? |
| 1Rabenstern | also mir wäre es egal ob min partner dick oder dünn ist. nur bei mir selbst binn ich sehr kritisch das heißt soviel wie ich hasse meinen körper davür das er so dick it und as schlimmste ist das ich meine beine durch nichts auf der welt dünn kriegen werde weil das dicke an ihnen muskeln sin und ich weiß von keiner methode wie man die wegbekommt dabei hab ich schon so meine15-20kilo zuviel aber es hilft nix ich kann soviel sport machen wie ich will ich nehm dann nur noch mehr zu.deshalb hab ich irgentwann aufgehört kuze hosen und röcke anzuziehen. Mitlerweile schäme ich mich sogar mit meinem freund zu schlafen weil er dünn und ich es eben nicht binn. ich hab ein riesiges problem mit meinem körper ich hasse ihn davür wie er aussieht. |
| rainraven | Und Muskeln sind doch immer noch besser als schlaffe Haut oder Fett. Es ist auch ein Irrglaube, daß man durch ausdauernden Sport bedingungslos abnimmt und schlanker wird, denn sobald man Muskeln aufbaut, nimmt man an den bestimmten Körperstellen u.Umst. an Umfang zu und auch an Gewicht, denn Muskeln sind nunmal schwerer als Fett. Und man kann auch nicht ungebremst alles essen, bloß, weil man regelmäßig Sport betreibt. Das mußte ich auch festellen, nachdem ich seit letztem Herbst ins Fitneßstudio gehe, daß ich zwar ein Programm habe zum Abnehmen, aber trotzdem an Kilos zugenommen habe. Mein Körper sieht aber schlanker und straffer aus und die Taille ist schmaler geworden, nur an den Beinen und Schultern habe ich den Eindruck, daß sie muskulöser geworden sind (was mir auch nicht unbedingt gefällt, aber besser als wabbelige lose Haut, die Überreste von meinen gut 15 -20 Kilo zuviel in der Jugend)... |
| kin of darkness | Kann ich nur bestätigen. Wie ich schon geschrieben habe, ich gehe selbst ins Fitness-Studio. Ich nehme auch an Fett ab, aber die Waage bleibt. Und dass z.B. Oberarme oder Beine durch Training größeren Umfang kriegen können liegt ja schon fast auf der Hand. @1Rabenstern Meinst du nicht, dass es vielleich auch sein kann, dass du deinem Freund auch mit deinen (Zitat: ) "15-20kg zuviel" gefällst? Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ne Beziehung mit einer Frau, die "20kg zuviel" hatte. Zu der Zeit war ich sehr nahe am "Idealgewicht". Ich fand sie trotzdem schön. Und jetzt rate mal, warum ich nicht mehr mit ihr zusammen bin. Richtig! Sie hat Schluß gemacht. Wesentlich später habe ich von ihr erfahren, dass sie es aus dem gleichen Grund tat, den du gerade aufführst. |
| 1Rabenstern | erst mal danke für eure netten worte Ich weiß dass er mich so mag wie ich binn und davür binn ich ihm dankbar aber ich binn mit mir selbst nicht im reinen ich schäm mich manchmal vor mir selbst aber ich denk das legt sich mit dem alter ein bisschen oder? @kin of darkness denn fehler deiner ex werde ich (dank deinem beitrag) jetzt sicher nicht begehen. |
| d.Schmetterling | Hmm...an sich ist es eigentlich egal. Nur bin ich Körperfetischist und kann auch genau sagen warum ich das Aussehen von dicken Menschen (und Tieren) unansehnlich finde...Spindeldürren aber ebenso...Athletisch sollte ein Körper sein^^ Einen Klimmzug sollte Jeder schaffen und seine !0 Liegestütze. Das ist bei mir so verankert, weil ich mich lange in Natur aufgehalten habe und ich einfach weiß, das ein überernährtes und auch ein unterernährtes Wesen, das nicht ausreichent träniert ist, einfach nicht überleben würde...Darvinsche Theorie... Jedoch muss man bedenken, das in der menschlichen Gesellschaft eine gewisse Degeneration nicht abzustreiten ist...hab ich zumindest das Gefühl (was aber auch durch die Gesellschaft an sich kommen kann), zumindest eine gewisse Degeneriereung passieren kann, was aber auch wieder ein Fortschritt sein kann...alles ist Möglich. Und was man nicht aus den Augen lassen sollte, das wir Menschen sind und wir mit einem Hirn ausgestattet wurden, das "unter Umständen" ein Selbstbewusstsein hervorbringt. Somit rückt der Körper im Umgang mit Menschen in den Hintergrund und man sollte, wenn auch zu Oft gesagt, nicht so sehr auf den Körper achten und mehr auf den Charakter. Aber eins weiß ich genau, wenn mein Mädel dick (JA, auch schwanger...das ist bestimmt eine Art Schutzinstinkt der für die Frau(da habe ich mir nioch keinen Kopf gemacht) um den Mann abzuhalten)wird, bin ich noch mit ihr zusammen, weil ihr Charakter mir gefällt...nur würde ich dann fremd gehen (okay,natürlich nicht wenn sie schwanger ist) oder einfach fromm werden (so lange sie schwanger ist ^^)...auf jedenfall, würde ich sie dann nimmer anfassen (sexuell). Ich sage, das so lange das Erscheinungsbild weggelassen wird, man ruhig seine Meinung leben kann...aber nie den Menschen für sein Aussehen verurteilen sollte^^ |
| Ewig | Wiso war das Ideal in früheren Zeiten kräftiger und heute ist es schlank? Hat das tiefere Gründe die in den Menschen liegen? - Klein, zierlich, schlank, besser fassbar, übersichtlich, wehrlos, kontrollierbar, beherrschbar ? Angst von den Dickeren? Die Steigerung - Pädophilie ? (Umgekehrt: Die Frau die den Muskelmacho sucht) Naturgemäss ist die Frau kräftiger. Und bekanntlich sind wir von unserer Natur weit weggekommen. Genauso wie wir unseren Glauben, Stärke und Halt verloren haben scheint es mit dem Selbstbewusstsein ähnlich. |
| d.Schmetterling | @ Dyspenthes Nicht dickere Frau..sondern breites Becken ^^ Athletisch ungleich schlank^^ Ich meine nicht zwingend dünn...ich meine Athletisch...es sollte schon so sein, das sie Kräftig ist, gerade wegen des Austragens des Kindes, aber nicht zwingen kräftig im Sinn von übermäßiger Ansammlung von Fett oder eingelagertem Wasser. |
| psychochicken | Ich habe mir nicht alles durchgelesen, sollte etwas derartiges schon aufgetaucht sein, tut es mir leid: Ich persönlich sehe das ganze auchvon der ethischen Seite. Ich finde es einfach nicht angebracht, wenn jemand das Gewicht für zwei auf die Waage bringt, während in Afrika andere Menschen verhungern. Dann Maßlosigkeit. Als großer Freund von Schokolade usw. kenne ich das Problem ja selbst, aber irgendwo muss es doch aufhören. Über Drogenabhängige sagt auch niemand "Ach ist doch seine Sache/nicht schlimm/es ist nicht jeder gleich." Der eigene Körper leidet, bisweilen auch andere Menschen, die beispielsweise im Bus neben einem sitzen. Gut, ich rede jetzt von wirklich übergewichtigen Menschen. Wenn jemand ein paar Kilo zuviel hat, ist das was anderes, klar. Gerade bei Frauen setzt sich das ja gerne äußerst hartnäckig an bestimmten Stellen an. Ist bei mir auch nicht anders. Das ist für mich auch eigentlich kein Kriterium für Sympathie. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ewig [/i] [B]- Klein, zierlich, schlank, besser fassbar, übersichtlich, wehrlos, kontrollierbar, beherrschbar ? [/B][/QUOTE] Ich glaube nicht , dass man das in dem Ausmaß so sagen kann. Aber was Schutzbedürftigkeit betrifft kommt es schon hin. Ich muss sagen dass ich dickere Männer auch wesentlich weniger attraktiv finde. Es gab schon Ausnahmen. Aber so urtümlich betrachtet ist es halt der schlanke Mann, der agil und ästhetisch dem Hirsch hinterjagt und ihn nachher schön teilt und nicht heimlich die Hälfte allein isst. Und zudem habe ich diesen scheußlichen Bemutter-Instinkt, der beim Umarmen dezent daran erinnert werden will, dass dieser Mensch zerbrechliche Rippen hat. Dadurch gerate ich gleichzeitig in Konflikt mit mir selbst. Dickes Weib und dünner Mann passt in meine Augen einfach nicht richtig. Aber das ist Ansichtssache. Ich stelle mir allerdings die Frage: Was ist, wenn man seinen Traumpartner findet und dieser dann mit den Jahren immer dicker wird? Ich denke da z.B. an Bierbäuche und die riesigen Brüste und schwabbeligen Oberarme älterer Frauen. Sicherlich wird es mit dem Alter schwieriger, sein Gewicht zu kontrollieren, aber es ist ja nicht unmöglich. Ich glaube ich wäre sehr enttäuscht wenn mir so etwas passieren würde. |
| HATE | also ich wart etwa in der 3 klass da ging ich auf wie ein offenküchlein.. alle Kinder verspoteten mich weil ich nicht so dünn wahr wie sie.. als ich dan in der 8 klasse wahr war ich immer mollig ond ich wurde nur: mobby dick, gestrandeter waal und fettkoss genannt.. irgendwan konnte ich nicht mer und hatte eifacht nichtz mer gegessen.. nach 3 wochen hatte ich 18 kg abgenommen und brach das 1 mal zusammen.. das 2 mal brach ich einen tag später zusammen.. ich brach jeden tag zusammen und das 2 woche lang so.. meine eltern hatten nie was gemerkt!! bis sie mich gezwungen haben zu essen und ich dan immr erbrach.. und jetzt kämpfe ich immr noch gegen die magersucht!!ich bin jetzt 16 jahre als 1.72 gross und 45kg schwer!!! und ich finde mich immr noch zu dick!! ich habe angst for dem essen.. das ich wieder dick werde wenn ich etwas essen würde!! ich habe jedes mal einen kampf wenn ich essen muss.. die behandlungen habe ich abgebrochen weill ich keine kraft mer hatte.. ich will es aliene schaffen..ond so wies ausschaut bin ich auf dem besten weg dazu wiedr normal gewicktig zu werden.. also habt lieber ein wehnig fohrrat als so zu enden wie ich.. un dich bin erscht 16 jahre alt!!! |
| kin of darkness | @1Rabenstern Ich wollte nur helfen, und es ist hoffentlich auch geglückt. Als nächstes musst du mit dir selbst ins Reine kommen. Aber da kann ich dir keine Tipps geben. @d.Schmetterling 1klimmzug und 10 Liegestütz? Schaff ich doch locker! Bin ich jetzt athletisch?:D Nein, Scherz beiseite! Du vertrittst eine recht harte Meinung. Ich will sie dir nicht außreden (würde ich eh' nicht schaffen), aber du musst auch ein wenig mehr deine Gegenseite respektieren. Ich meine, es gibt mehr als nur Körpermaße. Natürlich treten diese irgendwie in den Vordergrund, wenn es um rein sexuellen Kontakt geht. Aber ich wage die These aufzustellen, wenn du die Richtige erwischst, wirst sogar du über das eine oder andere Pölsterchen hinweg sehen... Und eine Bitte: Lass die Darwin'sche Theorie bitte aus dem Spiel. Es geht hier nicht um die Frage:"Wer wäre überlebensfähig?" @Ewig Harte Worte! Aber schießt du in deiner Argumentation etwas über's Ziel hinaus? Ich meine, ist es nicht etwas zu einfach, Menschen Angst vor Dicken in Verbindung mit Pädophilen zu bringen? Wie kommst du zu dieser Annahme? @psychochicken Wenn es so einfach wäre, das Welthungerproblem zu lösen. Wir haben zwar eine Überproduktion an Lebensmittel, aber diese in ein 3.Weltland zu verschicken ist leider logistisch unmöglich. Aber der Denkansatz ist gut. Wir sollten uns schon regelmäßig an die Hungernden erinnern. Nicht und zwar nicht nur die schwer übergewichtigen Menschen. Und für den Fall des Jägers, oder "Idealbild des Mannes" Und was soll der schlanke, agile Mann machen, wenn er den Hirsch mit der flachen Hand erledigt hat? Irgendwie muss er auch die Beute nach Hause bringen UND sowohl Beute als auch Familie beschützen. Und ich weiß wovon ich rede: Wenn ein Körper früh in der Entwicklung regelmäßig schweren Belastungen ausgesetzt wird verstärkt sich automatisch der Knochenbau. OK, meine paar Polster hab ich mir zwar selbst zugelegt, aber ich bin der Meinung, dass ich dem körperlichen Ideal, welches aus dieser Zeit stammt, näher bin als ein Läufer. |
| LaChatte | [QUOTE]In jüngeren Jahren macht ja Fett nicht viel aus, aber mit der Zeit verliert die Haut so oder so an Straffheit, Orangenhaut uä, nicht sehr prickelnd irgendwie...[/QUOTE] Nun, das nennt sich "Altern", und das muss nicht unbedingt hässlich machen. Ich kenne ältere und ganz alte Leute, die hauttechnisch schon ganz verschrumpelt sind, aber eine ganz eigene Schönheit haben, eine Art von Schönheit, die wir Jungen auch erst nach 80 Jahren Lebenserfahrung hinkriegen... aber ob wir bis dann unsere Haut jung und geschmeidig erhalten können?;) [QUOTE]Ich stelle mir allerdings die Frage: Was ist, wenn man seinen Traumpartner findet und dieser dann mit den Jahren immer dicker wird? Ich denke da z.B. an Bierbäuche und die riesigen Brüste und schwabbeligen Oberarme älterer Frauen. Sicherlich wird es mit dem Alter schwieriger, sein Gewicht zu kontrollieren, aber es ist ja nicht unmöglich. Ich glaube ich wäre sehr enttäuscht wenn mir so etwas passieren würde.[/QUOTE] Der Körper verändert sich nun mal mit dem Alter, und es ist ganz normal, etwas an Gewicht zuzulegen. Und solange man einigermassen vernünftig lebt, dürften die Veränderungen auch nicht so extrem sein. |
| kin of darkness | Es gibt natürlich Alterserscheinungen, aber dass ist ja nicht zu ändern. Sei's drum... Trotzdem muss nicht alles häßlich sein, was ein paar Kilos mehr hat, als der BMI erlauben würde. Außerdem gibts an den "Unterernährten" nur einen Vorteil! Man kann super Drachen steigen lassen, selbts wenn man nur mit Frau und Seil unterwegs ist.:D So, genug um Kopf und Kragen geredet... |
| fraeulein grau | na, sei's drum, genau. für jeden doofen spruch über untergewicht gibt's jetzt was doofes gegen dicke zurück. wie wär's mit.. hmm.. nicht ganz offtopic..ah ja: zumindest altern die mageren in würde. wo fast nix ist, kann zumindest auch nix, was heute noch massig halbwegs geradeaus schwabbelt, auf kniehöhe enden..die schwerkraft vergreift sich eben an den schweren partien. haha. die last mit der milchlast. von hängehintern mal gaanz zu schweigen.. |
| kin of darkness | Ja, ich zähle mich so oder so zur "Mittleklasse". Und die kleinen Polster, die ich hab, haben nicht die Kraft, irgendetwas nach unten zu ziehen. Ach ja übrigens. Ich gebe keine Milch, daher auch keine "Last mit der Milchlast":D Und da ich regelmäßig Sport mache, wird der Rest sich auch noch seeehr lange oben halten. |
| fraeulein grau | scho klar, kiddo. wir hatten's hier nur schon öfter davon, dass man sich die sticheleien doch lieber schenken soll. soo originell sind die dünnen-sprüchle auch nicht. "milchlast" ist'n begriff aus der landwirtschaft, bedeutet soviel wie eutergrösse. ich find' das wort lustig. zurück zum thema: wie wär's, wenn wir photos dazustellen würden? natürlich nur, wer mag. ich würd's machen.. damit man mal weiss, worüber man spricht. was für den einen dick ist, ist für'n anderen normal.. ich les' und les' und kann mir immer noch nix unter den einzelnen meinungen vorstellen.. |
| kin of darkness | @ nettes Fräulein grau erstmal, danke für die nette Abkürzung. Sonst werde ich immer kod abgekürzt, und ich muss ja nicht erklären, welche Wortähnlichkeit da besteht. Aber kiddo ist guuuut! Den Begriff Milchlast kenn ich. Ich komm ursprünglich von nem kleinen Kaff, in dem es noch viele Bauern gibt. Und Thema Fotos. Ich besitze von mir weder ein digitales foto, noch eine Kamera oder Webcam. Wenn ich die gelegenheit habe, kriegst du eins.(wenn mir erstmal jemand erklärt, wie ich das mache) Aber nicht dass du dir Hoffnung auf ein Aktfoto machst:D Und zu den dummen Sprüchen. Ich hab den ganzen Tag mit keinem Menschen direkt geredet. Also muss ich ja auch irgendwo meinen cerebralen Diarrhoe loswerden. Natürlich war der Spruch nicht nett. Ich bin eben so. Also: Sollte ich jemanden mit meinem dummen Spruch beleidigt haben, so tut es mir inständig Leid, da es wirklich nicht meine Absicht war. |
| fraeulein grau | ein kaffkind ohne kamera-und-rechner-erfahrung. kommt mir bekannt vor. bin zwar aus der vorstadt aber.. egal. hauptsache, das zentralband ist kräftig genug. ich weiss auch nicht so genau, wie das geht, hab' aber 'ne kamera und sitze momentan sowieso die meiste zeit halbnackert (auf züchtige art u weise, selbstverfreilich) am baggersee. eigentlich kann das ja nicht so schwer sein, da ' bild hinzubekommen.. aber allein mach ich's nicht. |
| kin of darkness | Hohoho! Bei mir ist nicht viel mit (sittsam) halb nackt am See rumlungern. Ich sitze in den letzten Tagen fast nur noch an nem Rechnerpool zwecks arbeiten. Damit kann ich einwandfrei umgehen. Aber ich bin da etwas sparsam mit meinem MBD (Main Brain Drive). Was ich nicht zwingend brauche, dass weiß ich nicht... außerdem habe ich sonst nichts mit IT zu tun, wie man ja merkt... Und Zentralband.....häh? Kann man das Essen? Aber, da fällt mir ein, ich kriege demnächst ein Bild von mir zugeschickt. Das ist zwar auch schon zwei oder drei Monate alt, aber das sollte gehen. Naja, und zeig ich dir meins, zeigst du mir deins(und noch ein doofer Spruch). |
| fraeulein grau | das zentralband liegt längs übers euter und muss gut entwickelt sein, sonst schleift's. genug von kühen (sympathische tierchen, nevertheless) |
| kin of darkness | ...bleibt nur die Frage, ob Frauen auch ein Zentralband haben...:rolleyes: |
| Germane | Ich sag nur xs soll jetzt ne neue Frauengrösse werden nächstes Jahr ist kleiner als S alsoo Superschlank-so muss dat sein. |
| kin of darkness | ...mit Hüftknochen zum Festhalten? Vom neuen Modelabel Bulemia? Oder sollen sich alle mit S in noch engere Kleidung zwängen? (Das würde ich noch unterstützen:D) |
| Tapio Bearking | Ich finde diesen Anblick der herrausragenden Knochen eher sogar noch schlimmer, als Übergewicht. Ich hatte letztens eine solche Frag beim Einkaufen gesehen und da ist mir schlagartig der Appetit auf was Essbares vergangen. Selbst die Schulterblätter waren klar sichtbar und haben bei jeder Bewegung fast durch die Haut gestochen... Dys, gegen diese Frau hattest du noch viel auf den Rippen. ;) |
| kin of darkness | @Dyspenthes Entschuldigung. Ich habe dich und vielleicht noch andere persönlich verletzt und es tut mir Leid. Es war nicht meine Absicht. Ich wollte damit auf Germanes Post ziehlen, der wohl aus (Zitat) "superschlank" steht. Dazu wollte ich nur sagen, dass irgendwann der Abgrund vom Abnehmen zur Krankheit überschritten wird. Daher meine spitze (vielleicht auch unpassende) Bemerkung bzgl. Bulemie. Nur ist es doch so, dass der Schlankheitswahn von den Modelabels ausgelöst wurde, die mit abgemagerten Modells werben. Und wenn dieser Trend jetzt noch verschärft werden sollte, so bin ich der Meinung, sollte man einen Riegel vorschieben. |
| herbstliebe | es ist leicht verwirrend, dass hier über extrem dünne menschen gewitzelt wird. fallen euch keine witze zu normalproportionierten mitmenschen ein? xs soll neue frauengröße werden? die gibt es schon längst. :rolleyes: [QUOTE]...bleibt nur die Frage, ob Frauen auch ein Zentralband haben...[/QUOTE] würde sich bei antwort etwas an deinem ändern? :D um mal wieder aufs thema zurück zu kommen... wie man sieht gehen die dicken auch nach äusserlichkeiten. um die eingangsfrage zu beantworten, gibt es nach diesem thread nur eine antwort: ja! |
| kin of darkness | Keine Ahnung was es für Frauengrößen gibt.Ich hab damit ja auch nicht angefangen. Witze über Normalproportionierte? Werde ich mir mal Gedanken drüber machen. Irgendwas wir mir wieder einfallen... Also haben nicht nur Kühe, sondern auch der Mensch ein bzw Zentralband? Anatomie war ich noch nie gut. |
| psychochicken | Verdammt, jetzt habe ich endlich germekt, dass es Zentralband heißt und nicht Zentralbad... ich war echt nur noch am raten, worum es eigentlich gehen soll. :rolleyes: |
| kin of darkness | Hmmm. Zentralbad... bestimmt gut gegen die Hitze...:rolleyes: |
| psychochicken | Ich bin mehr für Badeseen. Traumhaft. Ist aber auch so 'ne Sache mit der Figur, was Schwimmen betrifft. |
| kin of darkness | Wieso? Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung, und jeder, egal ob schlank oder mollig, hat das Recht an einen Badesee zu gehen. |
| psychochicken | Sicherlich, zumal Schwimmen ja auch ein Sport ist. Aber es ist halt auch ein Ort an dem man oft mit sehr dicken Menschen konfrontiert wird und eventuell ins Nachdenken gerät. Gerade Rentner sind auch unter der Woche vermehrt da, und ich muss sagen dass ich es doch ziemlich unästhetisch finde, wenn eine ausgesprochen übergewichtige alte frau meint, sich vor meinen Augen umziehen zu müssen. Klar, man kann ja weggucken. Habe ich dann auch gemacht und auf der anderen Seite ginge gerade zwei noch ältere Männer ins Wasser, die aussergewöhnlich gut in Form waren. Schön, dass es auch sowas gibt. Aber das muss so ein Unterschied an Lebensqualität sein... |
| blessthedark | Hallo, also zwischen dem was uns von der gesellschaft respective werbung als "in" verkauft wird und was dann wirklich für den einzelnen gesund ist, liegen ja bekanntlich welten. Ich möchte weder mit den ganz dünnen noch mit den meist krankhaft dicken tauschen wollen, da ich die genauen umstände, die zu solch extremzuständen führen nicht kenne. Ess-brechsucht rührt meiner meing nach von einem gestörten wahrnehmungsgefühl des eigenen befindens und übermässige fettsucht hat oft einen gendefekt in der nahrungsumwandlung/-verarbeitung als ursache, der nur selten behandelbar ist. Bei meiner potenziellen partnerin bevorzuge ich eher die etwas weiblicher variante als solche, " die man zusammenklappen und unter den arm nehmen kann" . Das vermittelt mir immer das gefühl "etwas kaputt" zu machen oder ihr weh zu tun. Wenn die zehnerstelle von der grösse mit dem gewicht übereinstimmt, ist das schon lecker...auch wenns nicht "in" ist Dazu steh ich einfach mal. Und dann sind wir doch mal ehrlich meine herren, wenn wir 2-3 kinder auf die welt bringen müssten, was glaubt ihr wohl, wie wir dann aussehen würden ??? DG blessthedark |
| Spiegelglass | Ich finds schade, dass Äußerlichkeiten in unserer Gesellschaft so wichtig sind, ja wohl eins der wichtigsten Dinge...Die Leute, die entweder unter Fress-sucht oder Magersucht leiden sind gleich schlimm dran und man sollte nicht über sie lästern oder lachen, sondern eigentlich Mitleid mit ihnen haben, denn man selbst will ja sicherlich nicht mit ihnen tauschen und sie haben ihre Gründe für ihre Leiden. Meine ehemalige Nachbarin war recht mollig. Bei ihr liegts in der Familie, sie kann nix dafür. Aber wie die Leute darüber lästern, das ist echt nicht mehr komisch..Auch hat ihre Schwester es schwer, einen Job zu finden, nur weil sie halt etwas mollig ist. Aber ich denke, man muss immer versuchen, die Seele im Körper zu sehen und über Figur, ob zu schlank, zu dick oder genau richtig, hinweg zu sehen; es sind ja auch nur Menschen. Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist der bereits beschriebene Schönheitswahn der Frauen, was sicher auch durch diese Spaghettiförmigen Models kommt: dünner werden, dünner werden, abnehmen, abnehmen. Oftmals sehen die Mädels ja recht gut aus, vielleicht sogar schon so etwas dünn und dann wollen die immernoch abnehmen!? Die tun doch auch sich selbst letztenendes keinen Gefallen... Schade, dass viele einfach nicht mit sich zufrieden sein können! |
| fraeulein grau | xs ist ja nix neues, habe ich auch viel im schrank.. aber heute sah ich ein hemd, das mit xxs bezeichnet war! musste ich glatt mal anprobieren. jetzt weiss ich auch, wie sich zu enge hemden anfühlen, denn das war dann selbst für mich zu schmal. dabei kaufe ich habituell in der kinderabteilung, vor allem die trägerhemden und unterhosen für jungs vom h&m, 12-14 jahre, mit schädelchen drauf.. yeah, ich hab``n hintern wie`n dreizehnjähriger knabe! ahaha! und es gibt ausreichend leute, die das klasse finden, auch wenn die hier scheinbar schweigen. ok, mir gefällt's selbst recht gut, also schweigen doch nicht alle. tjaa, die äusserlichkeitenin und die gesellschaft :rolleyes: in so einem thread geht's halt nicht um schöne seelen, denn wenn die ein einem körper steckt, den ich nicht im bett haben will, wird's nix mit beziehung. das halte ich für nur natürlich. wäre die erwähnte seele nicht zu dick oder dünn, sondern beispielsweise zu alt und vom falschen geschlechte, wär's dasselbe, würde aber niemanden aufregen. jeder hat halt so sein ideal, und was zu sehr abweicht, kommt eben nicht in frage.. das ist schade für die erwähnte schwester, ja, hat mit der gesellschaft aber nix zu tun. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von blessthedark [/i] [B]Bei meiner potenziellen partnerin bevorzuge ich eher die etwas weiblicher variante als solche, " die man zusammenklappen und unter den arm nehmen kann" . [/B][/QUOTE] So ein Spruch ist für die betroffenen genauso verletztend wie eine böse Bemerkung über Dicke. Ist dir das überhaupt bewusst? Vorlieben kann man auch anders ausdrücken. [QUOTE][i]Original geschrieben von Spiegelglass [/i] [B]Meine ehemalige Nachbarin war recht mollig. Bei ihr liegts in der Familie, sie kann nix dafür. [/B][/QUOTE] Sie kann nichts dafür? So wie du schreibst, klingt es als wäre sie mehr als ein wenig dick. Mag sein dass alle in ihrer Familie übergewichtig sind, aber das heißt doch nicht dass es ihr nicht möglich wäre, abzunehmen. Sicherlich mag man vorbelastet sein und ist auch nicht schuld wenn man beispielsweise ein falsches Essverhalten anerzogen bekommen hat, aber irgendwann ist man erwachsen und dann liegt es wirklich an einem selbst! |
| CoeurNoir | Ich finde es eher traurig das man sich so viele Gedanken darüber machen muss, ob es jetzt besser ist dünn oder dick zu sein. Natürlich kann das jeweilige Extrem gesundheitsschädlich sein, aber warum muss man sich dann gleich wieder bekriegen? Wer ist der bessere Mensch, wo stehn die meisten Männer drauf? Das ist doch irgendwie traurig, dass wir anscheinend immer noch so auf das Äußere fixiert sind. Es ist schade, aber anscheinend nicht abzustellen...woran das auch immer liegt. Ich finde es richtig gemein, dass ein paar Leute solch fiese Bemerkungen über dünne Menschen machen. Es scheint als wären hier die moralischen Skrupel, die sie meist haben, wenn es darum geht dicke Menschen zu beschimpfen, ausgeschaltet. Als wären dünne Menschen nicht genauso Menschen wie alle anderen auch. Als hätten sie kein Herz, keine Gefühle, als könnte man wahllos auf ihnen herumtrampeln. Solche Kommentare zeugen meiner Meinung nach nicht gerade von großer Gedankentiefe, wenn man sich nicht in die Lage des anderen versetzen kann - und wenn doch, dann ist es einfach nur fies und nicht gerade feinfühlig! Bitte lasst dch solche Bemerkungen. Sie tun einfach nur weh, und ich kann nicht nachvollziehen, dass das irgendjemandem von Nutzen ist. |
| tithyos | Guten Morgen, zum Thema des Threads - Imho ist das Aussehen eines von 4 (?) Merkmalen, die eine erste Kontaktaufnahme ermöglichen. Interessanterweise ist das erste die Aura - nahbar oder nicht? Die Mimik - das zweite - ein offendes, freundliches Gesicht, Blicke, Gesten - das dritte die kommunikative Ebene. Ausdruck, Form der Sprache, Klang. Und dann kommt sehr oft, aber nicht immer, das Aussehen. Diese Vorgänge passieren innerhalb von Sekunden, man spricht uach gern von den ersten 60 Sekunden einer Begegnung. Passen alle 4, wird hormonell vom Gehirn gesagt: "Achtung, verlieben!" ;-) Mollig oder Schlank - nunja, ich war als Sportler 68 kg bei 1,71 - nun bin ich als Hobbysportler 115 - 118kg, je nach Training und Lust. Who cares? Meine Freundin hat mich so wie ich bin lieb - das Gesamtpaket. Schlank sein, dem "gesellschaftlichen Maß" entsprechen ist eine Manipulation der Gesellschaft, kompletter Industriezweige. Würde ein neues Körperbewusstsein in die Humanoiden einziehen - was wäre eine Wellnessindustrie? Keine Diätprodukte - seien diese noch so schwachsinnig - mehr. keine überteuerte Lektüre von Zeitgenossen, denen die Zitronendiät die letzten Gehirnwindungen versäuerte, keine Billigimporte von Bekleidung aus China. Die Reduktion eines Individuums auf das Äußerliche degradiert es zu einem Objekt. Humanoide sind Objekte. Ich bin Mensch, ich behandele andere so wie ich gern von diesen behandelt werden würde. Wie er aussieht, ist viertrangig. -tithyos |
| IndustrialOrk | superdünn zu sein ist aber auch nicht immer eine belohnung - ich bin manchmal richtig neidisch auf die mädels die ein paar kilo mehr auf den rippen haben - die haben wenigstens nicht so wie ich mit kreislaufproblemen & co zu kämpfen. ich wiege bei einer größe von 1,78 lediglich 53 kilo - viel zu wenig ich weiss, aber nach 2 zahn ops und der abschlussprüfung von der ausbildung bin ich auf diesem gewicht hängen geblieben- ich nehme inzwischen sogar schon proteinpulver aus dem fitnessstudiuo zum zunehmen zusätzlich zu vollkornkost und 2x täglich warmes essen - aber was nicht geht geht nicht ich finde es krank wenn man schon dünn ist und immer mehr und mehr abnehmen möchte um in jeans größe 26 rein zu passen - und die medien mit ihren superdürren leuten (egal in welcher szene) macht es nicht unbedingt einfach diesema absolut falschem schönheitsideal zu entkommen meiner meinung nach ist eine frau, die ein paar kilo mehr auf den rippen hat - die wohl proportioniert sind sogar erotischer wie so ein dürres klappergestell wie meinereiner es ist ;) [indu, die verzweifelt versucht zuzunehmen um ihrem schatz auch wieder ein bisschen was zu greifen bieten zu können] |
| Normalus | [QUOTE]Schlank sein, dem "gesellschaftlichen Maß" entsprechen ist eine Manipulation der Gesellschaft, kompletter Industriezweige. [/QUOTE] Das ist völliger Quark. Die Industrie würde sehr viel mehr verdienen, wenn das bevorzugte "gesellschaftliche Maß" ein dicker Mensch wäre, denn man könnte mehr Geld für die Kleidungsstücke verlangen, gerechtfertigt durch die höhere Menge an benötigtem Stoff, die Lebensmittelindustrie würde sehr, sehr, sehr, sehr viel mehr von ihren Produkten verkaufen, und anstatt überteuerte Lektüre zum Dünnwerden, gäbe es dann eben überteuerte Lektüre zum Dickwerden. Auch andere Industriezweige würden profitieren, denn dicke Menschen machen auch mal schnell etwas kaputt - einen Stuhl oder ein Fahrrad z.B., und das müßte ja alles immer wieder neu gekauft werden. Es liegt also eigentlich im Interesse der Industrie, daß es möglichst viele dicke Menschen gibt, sodaß sie die Gesellschaft garantiert nicht dahingehend manipulieren, daß dünne Menschen angesehener sind. Dagegen würde ich aber sehr vorsichtig sein, wenn hier in diesem Thread irgendwelche Leute behaupten, daß Dicksein nicht schlimm ist und Leute, die nur dünne Menschen attraktiv finden, von der Industrie manipuliert sind. Wahrscheinlich sind das die wirklichen Agenten der Industrie, perfekt getarnt, denn wer würde schon jemanden als Manipulierer verdächtigen, der vor Manipulation warnt. Und als engagierter Antikapitalist muß ich an dieser Stelle natürlich gegen diese Propaganda der Industrie ankämpfen. Also sage ich es hier in aller Deutlichkeit: [b]Ja, ich finde dicke Frauen/Mädchen unansehnlich, und ich bin nicht allein ![/b] Liebe Mitästethen, lass Euch nicht von der Industrie einreden, daß ihr oberflächlich seid ! Wenn jemand weiß, wann jemand hübsch und sexy ist, dann sind wir das. Wir, die jegliche nilpferdeske Menschen, mit ihren schwabbeligen Armen, ihren monströsen Hinterteilen und noch viel schwabbeligeren Beinen, für nicht schön befinden, wir stellen im Grunde die letzte Bastion des guten Geschmacks dar. Und wir müssen den Angriffen der manipulativen Schergen der Kleidungs- und Lebensmittelindustrie weiterhin tapfer standhalten ! VIVA KATEMOSTIKA ! Achso, und falls hier gerade ein superdünnes, einsames Mädchen mitliest - Ich bin noch zu haben. Wäre auch nett, wenn Du einen sehr kleinen Busen hast, denn daß Männer auf dicke Brüste stehen ist ja auch nur eine -leider erfolgreiche- Propaganda der Büstenhalterindustrie. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] Das ist völliger Quark. Die Industrie würde sehr viel mehr verdienen, wenn das bevorzugte "gesellschaftliche Maß" ein dicker Mensch wäre, denn man könnte mehr Geld für die Kleidungsstücke verlangen, gerechtfertigt durch die höhere Menge an benötigtem Stoff [/QUOTE]Seit wann macht man gute Gewinne, wenn man mehr Material einsetzt, und damit mehr Kosten hat? Das Ziel ist gerade, Wertloses zu verkaufen und dafür möglichst hohe Preise zu verlangen. Die größten Gewinne machen folgerichtig Banken, Versicherungen, Content-Industrie und andere Industriezweige, die uns das Nichts teuer verkaufen. [QUOTE]dicke Menschen machen auch mal schnell etwas kaputt - einen Stuhl oder ein Fahrrad z.B., und das müßte ja alles immer wieder neu gekauft werden. [/QUOTE]Wenn das alles aber entsprechend den Dünnen dimensioniert wird, geht es noch viel öfter kaputt, und außerdem muss weniger investiert werden. [QUOTE]Es liegt also eigentlich im Interesse der Industrie, daß es möglichst viele dicke Menschen gibt, sodaß sie die Gesellschaft garantiert nicht dahingehend manipulieren, daß dünne Menschen angesehener sind. [/QUOTE]Ob dünn oder dick ist dabei vollkommen egal. Die Manipulation besteht darin, die Menschen (mit sich selbst) unzufrieden zu machen. Das klappt ja auch mit sonnengebräunt versus adelig-weiß. Den Banken ist es egal, ob die Aktien steigen oder fallen. Hauptsache es bewegt sich was, dann fallen massig Transaktionsgebühren an. Also pushen, pushen, pushen ... [QUOTE]Dagegen würde ich aber sehr vorsichtig sein, wenn hier in diesem Thread irgendwelche Leute behaupten, daß Dicksein nicht schlimm ist und Leute, die nur dünne Menschen attraktiv finden, von der Industrie manipuliert sind. [/QUOTE]Diese Leute würden kaum merken, wenn man ihnen statt eines Menschen eine Gummipuppe andreht. [QUOTE]Und als engagierter Antikapitalist [/QUOTE]Mann sollte wenigstens einen blassen Schimmer von dem haben, wogegen man kämpft. :rolleyes: [QUOTE]Liebe Mitästethen, lass Euch nicht von der Industrie einreden, daß ihr oberflächlich seid ! [/QUOTE]Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die ästhetische Beurteilung der Welt die niederste Stufe des Bewusstseins ist. [QUOTE]Achso, und falls hier gerade ein superdünnes, einsames Mädchen mitliest - Ich bin noch zu haben. Wäre auch nett, wenn Du einen sehr kleinen Busen hast ... [/QUOTE]Geheimtip: Frag mal im Spielzeugladen deiner Wahl nach einer Barbie-Puppe. |
| Normalus | ...sprach die Mollige und ging. :p |
| Julya | Ich musste mich vor allem darüber wundern, daß geschrieben wurde, daß für größere Klamotten umso mehr Geld verlangt werden kann. Wenn man durch die Läden geht, kann man doch eindeutig sehen, daß die winzigsten Stöffchen für die dürrsten Menschen die saftigsten Preise haben. Von daher ist dieses 'Argument' völlig hinfällig. Dort, wo ich arbeite, kosten die Korsetts auch nicht mehr, wenn sie größer sind. Selbst, wenn die doppelte Stoffmenge benötigt wird. Das Material ist nämlich zweitrangig. Der Arbeitsaufwand ist das, was bezahlt wird und der ist bei größeren Klamotten auch nicht höher. Eher im Gegenteil. Wenn wir ein Korsett für eine sehr dünne Frau machen, ist das weitaus aufwändiger, als für eine dicke Frau. |
| CoeurNoir | @ Normalus Ich finde es irgendwie erschreckend wie abfällig du über andere Menschen redest! Was erhoffst du dir davon andere Menschen fertig zu machen? Sind das deine einzigen Mittel dir Gehör zu verschaffen? Kannst du dir nicht denken, dass du Menschen damit wehtust? Es kann ja sein, dass du gerne andere runtermachst, aber das zeugt nur von deiner eigenen Schwäche wenn du dich auf so niedere Mittel stützen musst! Ich kann mich eigentlich nur eines fragen: Was hat man dir getan, das du so reden musst? Denn was du gesagt hast, hat nichts mit Antikapitalismus zu tun! Es ist einfach nur schlimm, dass die Oberflächlichkeit anscheinend noch so groß ist, dass du zu solchen Äußerungen fähig bist. Es ist ja ok, dass du einen anderen Geschmack in Sachen Frauen hast, aber warum musst du Menschen, die vielleicht etwas dicker sind, so fertig machen? Damit beweist du doch garnichts ... außer vllt Dinge die ich hier lieber nicht ausspreche..... Denn alle sind wir doch Menschen, egal ob dünn oder dick, also warum dieser Krieg? Man ist wie man ist....... @TheTurningPoint ich verstehe voll und ganz, dass du wütend auf Normalus bist, aber ich muss ehrlich sagen, dass du, wenn du auf Sätze, die sagen, dass es auch Menschen gibt die dünne Menschen attraktiv finden, mit "Diese Leute würden kaum merken, wenn man ihnen anstatt eines Menschen eine Gummipuppe andreht" antwortest, nicht viel besser bist als Normalus, der dicke Menschen beleidigt. Du beleidigst die Dünnen genauso, die nun wirklich nichts für seine Meinung können, genauso wenig wie die Dicken dafür können, wie abschätzend er über sie redet. Ich verstehe nicht, wieso dich darüber aufregst wenn er Menschen beleidigt, du aber genau das selbe tust. Nur nicht so dreist..... auch dünne Menschen haben Gefühle und nicht alle sind "Barbies" .... Wenn schon menschenverachtendes Verhalten verurteilt wird, dann bitte auf beiden Seiten! |
| Normalus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Dein letzter Satz zeugt in meinen Augen von einer ziemlich menschenverachtenden Einstellung, wie sie oft einhergeht mit politischen Extremen, wie deiner sogenannten "antikapitalistischen" Einstellung.[/B][/quote] Unter Antikapitalismus fällt sogar die soziale Marktwirtschaft, sodaß man per se nicht von einer extremen Einstellung sprechen kann, und von Menschenverachtung schon gar nicht. Ich liiiiiiiebe die Menschen, egal ob dünn oder dick - nur Letztere finde ich eben schrecklich unappetitlich. [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Ich musste mich vor allem darüber wundern, daß geschrieben wurde, daß für größere Klamotten umso mehr Geld verlangt werden kann. Wenn man durch die Läden geht, kann man doch eindeutig sehen, daß die winzigsten Stöffchen für die dürrsten Menschen die saftigsten Preise haben. Von daher ist dieses 'Argument' völlig hinfällig. [/B][/QUOTE] Ein kleiner Fehler meinerseits, das Wort [i]gerechtfertigt[/I] nicht in diese wichtigen "" zu setzen, aber ich dachte auch, daß allseits bekannt ist, daß Preisrechtfertigungen der Industrie nicht immer logisch sind. Man denke nur an diverse Energiekonzerne, die ihre Preise immens erhöhen und das mit den höheren Preisen für Erdöl und -gas rechtfertigen, obwohl diese Mehrkosten zu einer viel geringeren Erhöhung, bzw. auf Grund der hohen Gewinnspanne zu gar keiner Erhöhung der Preise führen müssten. Diesen Effekt werden wir auch im kommenden Jahr erleben, wenn Produkte plötzlich sehr viel teurer sind, als es die 3% Mehrwertsteuererhöhung rechtfertigen würde. Und genauso könnte eine Kleidungsindustrie höhere Preise für größere Kleidung rechtfertigen. "[i]Wir verarbeiten mehr Stoff, dadurch beschäftigen wir auch mehr Mitarbeiter, und die Ware benötigt mehr Platz beim Transport, etc...deshalb kosten unsere fortgeschrittenen Kleidergrößen eben etwas mehr. Aber dafür bekommt der Kunde auch die allerbeste Qualität ! Und nun entschuldigen Sie mich; ich muß dringend zum monatlichen Vorstandstreffen auf Hawaii.[/i]". [QUOTE][i]Original geschrieben von CoeurNoir [/i] [B]Denn alle sind wir doch Menschen, egal ob dünn oder dick, also warum dieser Krieg? Man ist wie man ist.......[/b][/quote] Au contraire, es heißt "Man ist, wie man is[b]s[/b]t". Und ich führe keinen Krieg. Das wäre doch wie David gegen Goliath. Ich sage nur, daß es falsch ist, den realitätsfernen Fantasien dicker Menschen zu glauben, daß das derzeitige Schönheitsideal eine Erfindung der Medien und der Industrie wäre, und das dicke Menschen eigentlich total hübsch und sexy aussehen. Natürlich gibt es ein paar Männer, die auf fette Frauen stehen. Aber es gibt eben auch Männer, die gerne Windeln anziehen - ohne das jemand von denen soweit gehen würde und sagen "Die Industrie hat die Gesellschaft so manipuliert, daß Männer in Windeln als unnatürlich wahrgenommen werden ! Nieder mit dieser Oberflächlichkeit !" |
| psychochicken | Ich denke man sollte sich auch vor Augen halten, dass wir hier von wirklich dicken Menschen im Sinne von Übergewicht reden und nicht von ein paar Speckansätzen. Oder irre ich mich? Ansonsten sollte Normalus vielleicht sein "dick" definieren. Ab welcher Kleidergröße ist man unappetitlich? |
| 242shockfront24 | Und genau wegen solchen Usren/Menschen werden Frauen oder sogar Männer *Magersüchtig sowie Bulemikrank....!!!! Was @Normalus schreibt verurteile ich wirklich zutiefst denn ich muß selber zugeben er hört sich genauso an wie mein EXMANN!!!!!!!!!!!!!! Und ich bin froh das ich es geschafft habe von meinem Exmann wegzukommen..!Ok ich habe in dieser Zeit danach dann halt zugenommen..Aber na und!!!!?!! Mein jetziger Ehemann liebt mich so wie ich bin jedes Gramm an mir :-) Ok..Ich muß zugeben ich selber mag mich nicht so wie ich aussehe,leider ist es so wenn man Jahre lag kaputt gemacht wird und immer wieder gesagt bekommt das man zu fett ist! Deswegen bin ich selber auf mich Stolz das ich gesamte 10 Kilo bis jetzt geschafft habe :D Und weitere 15 kilo zum Idealgewicht fehlen halt noch aber die schaffe ich auch noch :D Ich habe mir kein Limit gesetzt aber ich weiß das ich es mit meinen Sportgeräten(Laufband,Ruderboot,sowie ExlypseTrainer)schaffen kann.!Immerhin habe ich es damals ganz anders und ganz böse geschafft danke der Bumelie!!!!!!!!!!!!Probleme habe ich immernoch damit aber trozdem sehe ich es nicht ein was ich esse für andere Leute auszukotzen nur weil sie Magersüchtigen Models/Mädchen nicht mögen molliger zu sein!!!!!!!!! Wenn sich jeder so wohl fühlt wie er ist EGAL ob DICK oder Dünn es ist doch wurscht was die anderen denken,oder nicht? Macht einfach das beste aus Eurem Leben und dies fürht Euch weiter :-) Denn jeder findet sein Glück und denkt nicht so herablassend wie manche andederen hier :( |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von CoeurNoir [/i] ich muss ehrlich sagen, dass du, wenn du auf Sätze, die sagen, dass es auch Menschen gibt die dünne Menschen attraktiv finden, mit "Diese Leute würden kaum merken, wenn man ihnen anstatt eines Menschen eine Gummipuppe andreht" antwortest, nicht viel besser bist als Normalus, der dicke Menschen beleidigt. Du beleidigst die Dünnen genauso [/QUOTE]@ CoeurNoir: Da hast du mich ziemlich missverstanden. Dieser Satz bezieht sich auf Leute, die andere Menschen [b]NUR[/b] nach Äußerlichkeiten beurteilen. Wenn sie sich für das kostbare Innere von Menschen (egal ob dünn oder dick) nicht interessieren, dann sind Menschen für sie viel zu schade, und Gummipuppen erfüllen ihren Zweck genauso. [QUOTE]auch dünne Menschen haben Gefühle und nicht alle sind "Barbies" .... [/QUOTE]Das habe ich in meinem Beitrag überhaupt nicht bestritten. Es gibt auch viele dünne Menschen, die ich sehr attraktiv finde - und es gibt garantiert auch dicke Gummipuppen. Normalus hat aber eine dünne gesucht. Was ich mit dem Vergleich sagen wollte ist, unabhängig von dick und dünn, groß und klein, dunkel- und hellhäutig: Wer nur die äußere Hülle allein haben will, für den reicht die äußere Hülle allein vollkommen aus. Der muss nicht Menschen verschwenden. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von 242shockfront24 [/i] [B]Und genau wegen solchen Usren/Menschen werden Frauen oder sogar Männer *Magersüchtig sowie Bulemikrank....!!!! Was @Normalus schreibt verurteile ich wirklich zutiefst denn ich muß selber zugeben er hört sich genauso an wie mein EXMANN!!!!!!!!!!!!!! Und ich bin froh das ich es geschafft habe von meinem Exmann wegzukommen..!Ok ich habe in dieser Zeit danach dann halt zugenommen..Aber na und!!!!?!! Mein jetziger Ehemann liebt mich so wie ich bin jedes Gramm an mir :-) Ok..Ich muß zugeben ich selber mag mich nicht so wie ich aussehe,leider ist es so wenn man Jahre lag kaputt gemacht wird und immer wieder gesagt bekommt das man zu fett ist! Deswegen bin ich selber auf mich Stolz das ich gesamte 10 Kilo bis jetzt geschafft habe :D Und weitere 15 kilo zum Idealgewicht fehlen halt noch aber die schaffe ich auch noch :D Ich habe mir kein Limit gesetzt aber ich weiß das ich es mit meinen Sportgeräten(Laufband,Ruderboot,sowie ExlypseTrainer)schaffen kann.!Immerhin habe ich es damals ganz anders und ganz böse geschafft danke der Bumelie!!!!!!!!!!!!Probleme habe ich immernoch damit aber trozdem sehe ich es nicht ein was ich esse für andere Leute auszukotzen nur weil sie Magersüchtigen Models/Mädchen nicht mögen molliger zu sein!!!!!!!!! Wenn sich jeder so wohl fühlt wie er ist EGAL ob DICK oder Dünn es ist doch wurscht was die anderen denken,oder nicht? Macht einfach das beste aus Eurem Leben und dies fürht Euch weiter :-) Denn jeder findet sein Glück und denkt nicht so herablassend wie manche andederen hier :( [/B][/QUOTE] Entschuldige, aber du widersprichst dir doch ständig. "Wegen Idealen bekommt man Bulimie." "Ich will mein Idealgewicht." "Es ist egal ob man dick oder dünn ist." "Ich bin stolz abgenommen zu haben." Aber denk jetzt nicht ich finde alles was du gesagt hast blöd, ich denke du beschreibst deine Situation ganz gut. |
| CoeurNoir | @TheTurningPoint ok, dann tut es mir Leid, wenn ich dich falsch verstanden habe. Es hat sich für mich nur auf den ersten Blick so angehört, als wäre es wie eine Kritik gemeint, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich - denk ich mir mal - bei dem thema etwas überreagiere. Höre oft leichtfertig gesagte Kritik an Dünnen und auch an mir. Und in diesen Situationen rege ich mich immer wieder auf, dass solche Leute aber nie über dicke Menschen so herziehen würden, weil sie das dann ja für gemein halten. Bei Dünnen erlauben sie es sich aber....da hat man schon mal öfters das Gefühl, als würde vergessen das auch dünne Menschen verletzt sein können, denn viele reagieren, als wären die Leute, mit etwas weniger auf den Rippen Schuld an all dem Schönheitswahn. Deswegen meine Reaktion, tut mir Leid falls ich dich zu sehr angegriffen haben sollte. Ich freue mich, dass wir anscheinend die gleiche Meinung zu dem Thema haben :) |
| 242shockfront24 | @psychochicken Ja stimmt da gebe ich Dir vollkommen Recht ich selber wiederspreche mir selbst,aber das ist es was ich meine,denn ich selber kann mich nichtmehr akzeptieren so wie ich bin! Alle anderen die mich lieben und kennen ist es Wurscht aber es ist der Nachteil wenn man virher kaputt gemacht worden ist von solchen Vorurteilen und ich möchte nur darauf aufmerksam machen das man sich absulut nicht an andere halten soll. An mir selber kann ich nix mehr ändern ich glaube ich werde es mit meinen 33 Jahren nicht mehr rausbekommen,leider. Und Hilfe von woanders her will ich nicht haben denn bis jetzt habe ich alles immer alleine geschafft und gemeistert und wenn es ganz brenzelig wird ist aufjedenfall mein Mann für mich da und ich finde das zählt :-) Ich habe einfach nur große Angst das es immer noch Mädels gibt die solchen Menschen verfallen weil sie meinen sie müssten genauso sein oder sich genauso verbessern wenn die es sagen. Wie bereits in vorigen Posts die ich mal geschrieben hatte,da hatte ich auch geschrieben das ich ne Freundin hatte die extrem dünn war und einem Mann verfallen war der nur auf extrem dünne stand,na super meine beste Freundin hatte sich fast wegen diesem Typen um ihn zu gefallen damit sie ihn auch bekommt fast zu Tode gehungert und dies ist nicht richtig,bin ich der Meinung. Was ich mache versuche ich aufjedemfall keinem beizubringen oder zu lehren denn ich muss zugeben ich lebe gerne gesund manchmal übertreibe ich auch das gebe ich auch zu,aber immer nur bei mir selber ich verleite nie jemanden anderes dazu weil ich das keinem wünsche. Alleine die Albträume die ich manchmal habe wünsche ich keinem wenn es danach geht sollte ich vielleicht doch mal zum Klempner;) Aber dafür denke ich voel zu klar und versuche selber anderen zu helfen aus meinem Bekanntenkreis die auch solche Probleme haben. |
| savona666 | also ich habe die erfahrung gemacht, dass selbst wenn männer sich schlanke frauen wünschen, sie normale bevorzugen :) ich meine damit, gut was in der hand und kein gerippe. mann und auch frau haben nun mal ihre vorlieben und wenn man nun mal nicht auf sehr dick und sehr dünn steht, muss das noch lange kein vorurteil sein. das äussere ist nun mal das was man zuerst sieht...... |
| Arimahn | Wenn ich so die Leute in meinem Umfeld beobachte haben die meisten eine Freundin / einen Freund der zu ihm/ihr passt. Das bedeutet, Leute die etwas stabiler (=/= Dick) gebaut sind, haben entsprechende Partner. Ich selbst bin schlank (lies: dürr) und würde auch eher eine Freundin wollen die zu dünn als zu dick ist. |
| DarkSerenade | Tja, zu dem thema fällt mir nur ein, dass ungefähr 90% der Menschen erstmal von sich selber ein verschobenes Wahrnemungstbild haben...Man sagt dass ja immer so großspurrig von Magersüchtigen etc, aber das betrifft wirklich fast jeden Menschen... Ich hab das erst vor kurzem bei mir selber festgestellt, ich bin ca 1,78m groß und wiege zwischen 56 und 58kg...Halte mich aber selber für zu kräftig...Im Fernsehen kam dann irgendeine Reportage über Frauen, die unbedingt Model werden wollen und da lief dann irgendsoein dürres Etwas über den Bildschirm und ich dachte mir nur: Wow, die ist verdammt dürr...Tja, dann hat sie gemeint, dass sie sich die Figur angehungert hat und im Moment bei 1,77m Größe etwa 56kg wiegen würde... versteht man hiermit was ich sagen will? Und bei Männern hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sie lieber eine Frau mit etwas mehr bevorzugen, egal wieviel sie selber wiegen... |
| Frost_Geist | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]nein, dünn zu sein, ist auch nicht lustig... ich sehs an zwei Bekannten von mir, die können essen, was sie wollen (mit reichlich Butter, natürlich), aber sind doch kaum mehr als ein bisschen Haut über den Knochen. Und wenn sie mal eine Mahlzeit auslassen, so sind auch sofort alle Reserven weg. Das ist nicht Magersucht, natürlich nicht, und ich glaub, an der oberen Grenze des BM-Idealwerts lebt es sich tatsächlich einfacher als an der unteren Grenze. Aber wenn ich junge, schlanke Mädchen von Diät reden höre, wird mir schon mal ein bisschen anders... [/B][/QUOTE] Hehe, da sagst du was. Die werden wahrscheinlich auch ne Schilddrüdenüberfunktion haben wie ich. Ist ziemlich nervig finde ich. Ich esse pro Tage sage und schreibe 7000-9000 Kalorien um (lasst euch das auf der Zunge zergehen) nicht unter 65 kg zu fallen. Wenn ich nur 3 Mahlzeiten am Tag esse, dann falle ich sofort unter 60 kg. Ich musste zum Arzt und der hat entweder Hormone vorgeschlagen oder einen guten Ernährungsplan. Ich habe dann lieber den Ernährungsplan genommen. Ich ernähre mich zwar gesund und esse eigentlich sehr sehr viel und auch gerne. Ich habe dann noch mit viel Muskeltraining etwas Gewicht draufbekommen, so dass ich nicht wie ein Skelett aussehe, aber 74 kg erreichen und auch halten kann ich z.B. nicht. Selbst wenn ich rund um die Uhr nur speißen würde, mehr als 70 ist nicht drin. (wohlan ich bin ca 1,88 groß.) Und was halten die Frauen davon ? Also im Schwimmbad haben schon viele gefragt ob ich magersüchtig bin bzw. magersüchtige waren neidisch. Aber attraktiv ? Naja die meisten hätten lieber den großen Breitschultrigen, ich bin flink und aerodynamisch ;) Solange man ein normales Essverhalten hat und man keine Extreme hat (das wäre wenn der Oberschenkel einer Person gleich meinem Brustumfang kommt) finde ich gibt es keinen Grund sich für seine Figur bewusst schämen zu müssen. Optisch kann vieles schön sein, Moppelchen, Dürrrabbel, Pummelchen......hat alles irgendwo seinen Reiz und seine Schönheit. (und ecklig ist eindeutig, wenn man eine Person wegen ihrer Magersucht mit einem Stück Brennholz verwechselt.) |
| Black*Lily | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkSerenade [/i] [B]Ich hab das erst vor kurzem bei mir selber festgestellt, ich bin ca 1,78m groß und wiege zwischen 56 und 58kg...Halte mich aber selber für zu kräftig...Im Fernsehen kam dann irgendeine Reportage über Frauen, die unbedingt Model werden wollen und da lief dann irgendsoein dürres Etwas über den Bildschirm und ich dachte mir nur: Wow, die ist verdammt dürr...Tja, dann hat sie gemeint, dass sie sich die Figur angehungert hat und im Moment bei 1,77m Größe etwa 56kg wiegen würde... [/B][/QUOTE] Mmmh, das kenn ich doch irgendwoher... ;) Genau dasselbe denk ich mir nämlich auch immer, hab so ziemlich dieselben Maße. Ich persönlich finde "barocke Weiblichkeit" bei Frauen völlig in Ordnung, nur bei extremem Übergewicht ist ja jegliche Form verzerrt. Das sieht weder ästhetisch noch schön aus. Aber genauso ist es auch bei zu dürren Frauen, bei denen die Gliedmaßen eher Streichhölzern ähneln. Natürlich können auch genetische Veranlagungen dabei eine Rolle spielen, muss nicht unbedingt Mager-/Fresssucht sein, nur sehen meiner Meinung nach beide Extreme nicht gut aus. Möchte auf keinen Fall jemandem zu nahe treten, nehmt's nicht persönlich. Jedem das seine. |
| Andro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frost_Geist [/i] [B] Ich esse pro Tage sage und schreibe 7000-9000 Kalorien um (lasst euch das auf der Zunge zergehen) nicht unter 65 kg zu fallen. Wenn ich nur 3 Mahlzeiten am Tag esse, dann falle ich sofort unter 60 kg. [/B][/QUOTE] Da hätte ich aber die Hormone genommen. Diese Kalorienzufuhr ist für den Körper ungesund, egal ob es sich um eine gesunde Ernährung handelt oder nicht. Da muss dein Körper ja permanent heizen, was eine gigantische Belastung durch Freie Radikale mit sich führt. Mich würde es nicht wundern, wenn du früher oder später eine Herz- oder Krebserkrankung am Hals hast. |
| Mondsilbertaufe | ...und was das allein kostet... |
| 242shockfront24 | Und genau das Geld möchte ichz mal als Taschengeld haben :D |
| psychochicken | ... muss man da nicht ständig... auf's Klo? |
| Frost_Geist | [QUOTE][i]Original geschrieben von Andro [/i] [B]Da hätte ich aber die Hormone genommen. Diese Kalorienzufuhr ist für den Körper ungesund, egal ob es sich um eine gesunde Ernährung handelt oder nicht. Da muss dein Körper ja permanent heizen, was eine gigantische Belastung durch Freie Radikale mit sich führt. Mich würde es nicht wundern, wenn du früher oder später eine Herz- oder Krebserkrankung am Hals hast. [/B][/QUOTE] Dasselbe hat mir der Arzt auch gesagt. Es hat auch zum Teil etwas damit zu tun, dass Menschen mit Überfunktion "schlechte Futterverwerter" sind. Und Krebs oder Herzerkrankungen kann ich von mindestens 1000 anderen Gründen auch bekommen. Dann lieber von der Überfunktion. Die Nebenwirkung von Hormonen wäre mir ein zu großes Risiko gewesen, bzw da mich der Arzt darauf hinwies, dass sie den gesamten Hormonhaushalt beeinflussen können hielt ich es für besser noch mehr Sport zu betreiben und meine Ernährung umzustellen. (die feststehenden Nebenwirkungen mal ausgeschlossen) Mal sehen wie lange ich noch ohne Krebs oder Herzinfarkte herumlaufe.....:D |
| Frost_Geist | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]... muss man da nicht ständig... auf's Klo? [/B][/QUOTE] :D :D :D Hihihi, ne man braucht nur länger um das Ei zu legen. |
| DarkAngel76 | also extreme sind in keiner richtugn aesthetisch...weder zu duenn noch zu dick....da kommen dann die gesundheitsfaktoren dazu: zu dick drueckt aufs herz, bei zu duenn klappt man irgendwann kraftlos zusammen... also das gute alte mittelmass ist angesagt.... |
| Lemuria | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkSerenade [/i] [B]Ich hab das erst vor kurzem bei mir selber festgestellt, ich bin ca 1,78m groß und wiege zwischen 56 und 58kg...Halte mich aber selber für zu kräftig...Im Fernsehen kam dann irgendeine Reportage über Frauen, die unbedingt Model werden wollen und da lief dann irgendsoein dürres Etwas über den Bildschirm und ich dachte mir nur: Wow, die ist verdammt dürr...Tja, dann hat sie gemeint, dass sie sich die Figur angehungert hat und im Moment bei 1,77m Größe etwa 56kg wiegen würde... [/B][/QUOTE] Soviel wiege ich mit knapp 1,60m...obwohl, genaugenommen wohl eher um die 60Kg.:( Ich gestehe, der Schönheitswahn hat mich voll und ganz im Griff. Alleine schon, wo ich jetzt wieder diese Zahlenangaben lese, komme ich mir wieder dick und hässlich vor. Ich vermeide es, auf die Waage zu steigen, denn ich weiß, dass ich mit dem Ergebnis nie zufrieden sein werde. Vor ca. einem Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, und ich schlucke jeden morgen Hormone. Leider hat diese Unterfunktion auch zur Folge, dass man zunimmt, und diese 5Kg, die ich zugenommen habe, wollen einfach nicht verschwinden. Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich stehe echt manchmal vor dem Spiegel und heule, weil ich mich so hässlich fühle. Meine Mutter macht mir das Ganze auch nicht leichter. Sie mäkelt ständig an mir rum, sagt mir auch gerne mal dirket ins Gesicht, dass mein Körper "dramatische Ausmaße" angenommen hätte, und schreibt mir vor, was ich essen soll. Ich esse einfach gerne, aber manchmal vergeht mir bei ihren Sprüchen wirklich der Appetit. Mein Freund liebt mich so, wie ich bin, aber ich kriege immer mehr Komplexe. Ich weiß selbst, dass meine Vorstellungen vom "perfekten Körper" nicht normal sind, aber ich kanns nicht abstellen. Ich finde dürre Menschen schön. Das soll aber nicht heoßen, dass ich alle Leute, die über dem Normalgewicht liegen, verabscheue oder hässlich finde. Aber ist schon merkwürdig, dass ich sleber weiß, dass meine Vorstellungen falsch sind, aber trotzdem nicht davon lassen kann... |
| Azurite | Hmm, ich bin 1.64 groß und wiege eigentlich immer zwischen 54 und 57, egal was ich mache. Steige aber auch nicht extra täglich auf die Waage, um das zu kontrollieren... sondern eher, wenn ich sie mal zufällig rumstehen sehe. Meine Figur finde ich von der Menge her voll in Ordnung, und wenn mich was stört, ist es eher die fehlende Straffheit, am meisten bei den Bauchmuskeln. Aber das darf mich notorische Computersitzerin ja auch nicht wundern... Finde es aber schon seltsam, wenn sich jemand, der 15 cm größer ist als ich und ungefähr dasselbe wiegt, noch zu dick vorkommt... Mein Idealbild habe ich sowieso nicht... das entspräche eher der androgynen elfisch-hochgewachsenen Art... aber nur weil ich ein ästhetisches Ideal habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mit mir selbst deshalb unzufrieden bin. Meinem Freund passt es ja auch so, wie ich bin. (Wäre das nicht so, hätte er eben Pech...) Azurite |
| d.Schmetterling | @Azurite: *grins*Was die Sache mit dem Computer und den Bauchmuskeln angehtangeht, da geb ich dir in jedem Fall Recht *lachend an sich herab sieht*...muss unbedingt wieder tränieren ^^ Und was das Idealbild angeht, auch...was aber mal eine Interessante Idee für nen neuen thread ist. |
| 242shockfront24 | Das liebe Gewicht hatte ja schon mal vor kurzem etwas dazu geschrieben. Ich weiß wie es ist fertig gemacht zu werden und ich weiß es auch wie es ist wenn man krank dadurch wird,leider... Ich muß jedesmal aufpassen das ich mirnicht den Finger in den Hals stecke nur weil ich irgendetwas gegessen habe,dank mein Mennlein den ich seid fast 8 jahren habe verkneife ich es mir aber leider kommt es immer noch ab und zu mir über.Eigentlich dann wenn ich mich wirklich sehr stark aufrege und mir immer die Schuld gebe. Na ja davon ab am abnehmen bin ich sowie so Dank meiner Pille und ich denke mal auch das gute essen meiner Schwiegermutter(immer abends wenn sie kocht)habe ich zu gut zugenommen. Ich bin seid Febuar06 am Diäten,immerhin hatte ich bei 170 cm satte 90 kilo drauf ,na toll:q Da ich ein Drang habe immer mich jeden Tag auf die Waage zu stellen und ich halt Mitte Febuar angefangen habe abends nichts mehr warmes zu essen höchstens nur noch Gemüse oder etwas Obst muß ich feststellen das ich aufjedenfall etwas abgenommen habe *freu* Ja ich gebe es zu ich mag meine Figur total nicht,auch nicht die Speckröllchen die mein Mann so liebt*ihhh* Ich habe es bis zum heutigen Tage geschafft genau 10 kilo zu verlieren ok mehr oder weniger waren direkte Aufregungen dabei (dank meinem Sohn oder Kunden ect..wie Steuerberaterin oder halt sogar nich härtere Sachen die ich nicht unbedingt sagen möchte,ich bitte um verständnis,danke),aber dennoch ich habe es geschafft 10 Kilo abzunehmen und bin Stolz auf mich und habe gemerkt das ich die letzten auch noch schaffen will(nein nicht möchte sondern WILL). Ich weiß wie ich vor meiner letzten Schwangerschaft ausgesehen habe und dahin möchte ich,immerhin habe ich mir jetzt sogar noch ein weiteres Fittnessgerät gekauft :D :D Ein Laufband :D :D Um aufzuzählen ich habe ein Ruderboot zuhause sowie hanteln die 5 Kilo schwer sind sowie ein Exlypse Trainer und jetzt halt noch ein Laufband das Magnetisch funzt*gg* Es heißt zwar man soll mindestens 1 Stunde Sport treiben bevor man etwas bemerkt und sich super gesung ernähren,ich finde stimmt aber alles nur teilweise.! Denn 1.ich bin immer nur auf dem Laufband für ca.ne halbe Stunde und dann nach ausgiebiger Pause noch vielleicht 5 minuten auf dem Exlypse trainer nicht mehr und nicht weniger.Ja ich weiß den haushalot von zwei Kinder sowie Mann und Hunde kommt auch noch dazu ich muß aber zugeben ich bin FAUL,ich stehe nie vor 10 Uhr auf(von je her an seid ich mich daran errinnern kann vorher geht einfach nicht weil ich sonst leute umbringe,ich hoffe es reicht) Dennoch weiß ich genau wie sich jemand fühlt wenn er Übergewicht hat,ich weiß aber auch wie sich jemand fühlt wenn Untergewicht da ist:rolleyes: Immerhin war beides bei mir mal da,leider.Das einzigste was ich erreichen möchte und haben will(Ja ich fordere!!!!:D )ist mein altes gewicht wieder zu haben bevor meine Tochter kam und das war 65 Kilo bei 170cm das reicht mir vollkommen aus und ich passe in meinen alten geliebten Klamotten wieder rein die ich alle vor meiner zweiten Schwangerschaft getragen hatte ;) Ob dies klappt werde ich selber sehen immerhin habe ich mir gesagt wenn Weihnachten ist dann werde ich unter 80 Kilo wiegen und das ist ja jetzt schon bald mal schauen ob es wirklich so ist man weiß ja nie :-) Ich sage nur immer wieder wenn ihr nicht so ein Knall an der EDrpse habt wie ich bleibt einfach genau so wie ihr seid macht Euch nicht kaputt auch nicht für andere egal ob dünn oder dick oder was weiß ich,ich finde das Leben ist schon lebenswert wenn man ein super leckeres Essen hat und es einfach nur geniesst:D Und auch drin behaltet ohne es abzuhungern.! Ja Ja ich weiß ich wiederspreche mich,aber Leute die mich kennen wissen was ich meine ;) Denn ich habe es ein wenig gelernt auch so mit meinem Körper umzugehen das ich auch wenn mich keiner aufregt(egal ob Kinder Hunde Mann oder Kunden oder was weiß ich)etwas zu essen,egal ob es nur Gemüse ist oder gar ein Gyros Pita............Ja den habe ich mir heute zu Feier des Tages sogar richtig schmecken lassen und er ist mir echt bekommen weil ichmich gefreut habe.Denn ab und zu darf man auch mal über seine Dtrenge schlagen und das essen was einem Spaß macht egal was die anderen sagen oder nicht.!Oder gar was man sich selber vorgenommen hat muß nur halt in Maßen sein. Um es Euch glein nochmals zu sagen ich habe eine Familie von meiner Seite aus da kenne ich es nicht anders als wie Dick sein und ich wollte nie so sein.Immerhin ist meine Schwester stolz auf mich weil ich es immer wieder schaffe mein gewicht ins gleichgewicht zu bringen immerhin hat sie ein BMI wert von über 36 und das bei 164cm,aber ich liebe meine Schwester sowie sie ist denn ich habe sie immer Verteidigt und ich bringe ihr immer wieder gerne Kuchen oder sonstiges Mit wenn ich was Koche.Und wenn ich koche ist es nicht fettarm.... Ich hoffe ihr wisst was ich meine..........(...Aber ich glaube nicht....,leider....) |
| foralleternity | Ich finde der Film "Siehst du mich?" passt zu dem Thema. Ich selber kann da nicht so mitreden ;) |
| Ewig | Ich habe nix gelesen. was mir spontan dazu einfällt. Wieso war früher das Schlanke das Ideal, heute das dünne? Ich denek da ist weniger Stärke und Selbstbewusstsein bei den Männdern und Frauen vorhanden. Deswegen brauchen viele Frauen "starke" Typen die Ihnen "Sicherheit" geben, Da sie selbst wenig Stärke haben. Die Männer wollen schlanke Frauen weil sie ebenfalls keine Stärke haben. Die schlanke Frau ist allein schon zum poppen viel schlechter da nix zum poppen da ist (rein aus dieser primitiven Sicht, aber darum gehts ja vielen) Doch der Mann sucht Kontrolle, Macht und Sicherheit. Die bekommt er von einer Frau die zierlich und schlank also besser umfassbar, besser überschaubar, besser kontrollierbar ist. Die auf Kinder stehen sind noch extremer, Null Selbstbewustsein. Hab ich das nicht schonmal geschrieben? |
| fraeulein grau | das hast du schonmal geschrieben, und da du dich schon wiederholst sag' ich dir doch glatt mal spontan, was mir dazu einfällt: deine theorie find' ich reichlich bu-bu ga-ga. wirkt das dünne weibchen zwangsläufig "besser umfassbar, besser überschaubar, besser kontrollierbar"? hibbelige, aktive dünne sind doch gewisslich wesentlich schwerer zu umfassen/überschauen/kontrollieren als weniger dünne couchpotatoes ohne sozialleben und selbstwertgefühl. emotionale abhängigkeit, halloho.. ach so, moment, es ging dir ja um "schlank" vs "dünn", im sinne von "kindlich". ja, wie stellst du dir das denn jetzt vor? alle mageren mädels, die das lesen, werden jetzt ihre freunde verdächtigen, im grunde perverse kinderschänder zu sein. sollte man vorsichtshalber mit körbchengrösse A auf sex verzichten, bis da obenrum eventuell mehr spriesst, irgendwann so mitte vierzig, damit man nicht an 'nen kinderschänder gerät? erwachsene körper haben unterschiedliche formen. manche sind dicker, andere dünner. menschen haben auch unterschiedliche vorlieben, die einen mögen's dicker, die anderen dünner. eigentlich alles ok, solage nichts gesundheitlich gefährlich wird. was das jetzt mit kinderficken zu tun haben soll, darfst du gerne nochmal erläutern. aber: eine erwachsene frau bleibt eine erwachsene frau, egal, wie weit ihr körper sich partienweise ausgebeult hat. körper und geist entsprechen sich nicht! hüftspeck ist nicht mit jahresringen gleichzusetzen und dünne frauen nicht mit kindern. du stellst hier dünne frauen hin, als wären sie leicht fickbar, irgendwie fast wie kinder, schutzlos, hilflos, leicht zu bevormunden, schwach, .. a-hem. sicher. also, ich denke, ich könnte dich schnell vom gegenteil überzeugen.. geh'n wir 'raus? na los.. nimm dir'n kumpel mit, dass du wen hast, der dich zurückträgt..*fäusteschwing* |
| Front242 | Ich selbst bin auch mollig aber auch recht groß mit 190cm. Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut und mir sind die Meinungen von einigen Herren sowas von egal wenn die einem sagen müssen, dass man doch noch abnehmen sollte. Ich bin seid meiner Kindheit kräftig gebaut und dies wird sich auch niemals ändern. Vor ein paar Jahren als ich hochschwanger war, habe ich mir nach der Geburt vorgenommen abzunehmen. Ohne Zeitdruck oder sich zu quälen. In der Zeit wurde bei mir auch eine Unterfunktion der Schildrüse festgestellt und seitdem muss ich täglich eine Tablette nehmen. Dies hat mir auch sehr gut dabei geholfen weniger zu essen bzw. mehr Fett zu verbrennen. Heute kann ich stolz sagen, dass ich rund 40 Kilo angenommen habe und wie schon gesagt "ICH FÜHLE MICH SAUWOHL IN MEINER HAUT" Wieso denken manche Menschen, dass mollige oder gar dicke keinen Sport machen wollen? Ich kann da nur von mir reden und muss sagen, dass ich leider einiges laut Arzt nicht machen darf wie z.B. Schlittschuhlaufen, Jogging, Rollschuhfahren. Stattdessen geh ich viel Laufen, fahre viel Rad oder geh in die Muckibude um nicht ganz ohne Kondition zu sein. Ich habe schon oft gehört und auch gesagt bekommen, dass mollige Frauen sehr sinnliche Frauen sind und in ihrer Art etwas beruhigendes haben. Dem kann ich nur zustimmen, denn ich lebe nicht jeden Tag mit der Angst ein Gramm zuzunehmen sondern gönn mir dann auch mal Schokoade wenn mir danach ist und seh viele Dinge nicht so dramatisch wie vielleicht eine schlanke und durchtrainierte Frau. Ist nur meine Meinung ;) |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dragonquest [/i] [B]@ LaChatte... ich danke dir! Und ich denke auch, ich kann zwar damit ganz gut leben, wie ich bin, nur leider find ich absolut keine coolen Goth- Klamotten in meiner Größe. Das zeigt mal wieder wie die Gesselschaft von ausgeht das alle Menschen nur dünn sind! Is doch grausam! Wenn ich nähen könnte, würde ich mich glatt hinsetzen und auch für "mollige" Goth schöne Goth- Kleidung schneidern! Vielleicht hat ja aber einer von euch n Tip vo ich auch Klamotten in XXL bekomme?! [/B][/QUOTE] Ich kaufe meine Gothic-Klamotten in Wiesbaden im "Black-Velvet". Hier ist der link: [URL=http://]http://www.the-black-velvet.de/shop.htm[/URL] |
| Biohazard | Zuerst ich habe nicht alles gelesen aber ich schreibe mal meine Meinung zum Topic Ich bevorzuge eine schlanke Freundin, nicht weil meiner Meinung nach auch der sex besser ist (alleine was die Gelenkigkeit angeht) und sie schöner Anzusehen ist, sondern weil ich einfach mehr Gemeinsam habe mit dieser Art von Frauen. Sei es der Sport, der Kleidungsstiel oder die Essgewohnheiten. Es sind meine Erfahrungen, das man mit einer dicken Freundin weniger unternehmen kann weil sie Träger sind. Das muß nicht für alle gelten, ich will auch keine dicken verurteilen, es ist aber meine Erfahrung. Ich hatte auch schon ne dicke Freundin, doch letztendlich ist es gescheitert wegen eben jeden unterschieden wie oben beschrieben. Alleine aus so erfahrungen sucht man schon Frauen aus, die einem ähnlicher sind. Aber das man nicht alle dicken über einen Kamm schehren kann, sollte auch klar sein. Ich finde auch das das kein einfaches Thema ist, da sich doch viele schnell persönlich Angegriffen fühlen. Schlussendlich jeder sollte sich so wohl fühlen wie er selbst sein will. |
| mondkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Front242 [/i] Ich habe schon oft gehört und auch gesagt bekommen, dass mollige Frauen sehr sinnliche Frauen sind und in ihrer Art etwas beruhigendes haben. Dem kann ich nur zustimmen, denn ich lebe nicht jeden Tag mit der Angst ein Gramm zuzunehmen sondern gönn mir dann auch mal Schokoade wenn mir danach ist und seh viele Dinge nicht so dramatisch wie vielleicht eine schlanke und durchtrainierte Frau. Ist nur meine Meinung ;) [/B][/QUOTE] muss hier noch hinzufügen, dass es auch dünne Frauen gibt, die auch Schokolade essen und alles darum geben würden, wenigstens ein bisschen zuzunehmen, um annähernd dem Normalgewicht zu entsprechen. (Wie ich zum Beispiel). mfg mondkind |
| sommer*regen | @ biohazard. du redest immer von den "dicken" das klingt verachtend. |
| Burned | was klingt denn an "dicken" verachtend? Was soll er denn noch schreiben? Außerdem sagt er doch, dass er selbst eine dicke Freundin hatte und er aus der Erfahrung heraus sagen kann, dass er lieber eine dünne hätte. Er wird wohl niemand einmal geliebt haben ( evtl. ) den er verachtet. Zum Thema: Ich war früher selbst mal zu dick, nun zu dünn ( 62 kg bei 1.85 ) und ich würde viel dafür geben eine normale Figur zu haben und genau eine solche bevorzuge ich bei Frauen wobei ich wenn ich zwischen dick und dünn entscheiden müsste auch die dünnere vorziehen würde, da die interessen ( 2 posts über mir ) wirklich besser passen. |
| Biohazard | [QUOTE][i]Original geschrieben von sommer*regen [/i] [B]@ biohazard. du redest immer von den "dicken" das klingt verachtend. [/B][/QUOTE] Was soll ich den stadtdessen schreiben ? |
| sommer*regen | @biohazard da hast du auch wieder recht. ich weiß nicht was du stattdessen schreiben solltest, ich würdes vermutlich irgendwie mit die etwas molligeren oder so umschreiben. tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. ich wollte niemanden angreifen sondern nur auf eine tatsache, in meinen augen, die mir aufgefallen ist, aufmerksam machen.. |
| Biohazard | nein, ich fülle mich nicht angegriffen. Ich würde mollig aber als leichtes Übergewicht und Dick also mehr als 15-20 Kilo drüber bezeichnen. Wenn wir hier schon so offen darüber diskutieren sollte man die Dinge auch beim Namen nennen. |
| 242shockfront24 | @ Biohazard [QUOTE]Ich würde mollig aber als leichtes Übergewicht und Dick also mehr als 15-20 Kilo drüber bezeichnen. Wenn wir hier schon so offen darüber diskutieren sollte man die Dinge auch beim Namen nennen.[/QUOTE] Ich wusste garnicht das ich [B]Dick[/B] bin ..?!? Da du schreibst das du 15-20 kilo mehr auf der Waage dick ist.! Ich weiß selber genau wie es ist wenn man spindeldürr ist und dann gehänselt wird und ich weiß es leider im Moment zu genau wenn man verachtet wird weil man nicht dünn ist und nur 15 kilo noch mehr drauf hat als sein Normal Gewicht.! Dank solcher Beurteilungen und den ganzen Restlichen Stress wie Exmann ect..habe ich Bulemie bekommen"Ja"genau durch sowas weil man sich dann irgendwann etwas einbildet und meint man müsste genauso aussehen! Ich bin immernoch im Übergewicht und arbeite aufjedenfall daran,wisst ihr eigentlich wie es ist wenn man etwas gegessen hat um seinen Mann ein Gefallen zu tun und nicht weiß ausser Sport wie man es wieder los werden soll?!?Denn bei mir wirkt leider nur teilweise Sport habe ich bemerkt der ganze Stoffwechsel scheint im Ars.. zu sein denn sobald ich nur ein halbes Brötchen am Tag esse wird mir erstens schlecht und zweitens ich muß kämpfen das es auch drin bleibt weil ich immer der Meinung bin das ich einfach zu fett bin bei 170cm und 81 kilo!!Ja ich will auf 66 kilo wiederkommen nicht mehr und nicht weniger und wenn ich den Fimger in den Hals stecken muß,nur um das zu sein was andere wollen.!Mein Mann ist es Wurscht meiner Familie auch aber trotzdem ich habe es vohr ein paar Jahren mitbekommen wie es ist immer fertig deswegen gemacht zu werden. Ich würde unter das Wort Dick eher 30-50 kilo verstehen aber nicht 15-2ß kilo denn die meisten die mal schwanger waren haben genau dieses Gewicht nachher meistens drauf!!!!!!!Und sind Mütter die Kinder bekommen haben dann unansehnlich und fett??? Danke aber auch...........:q Sorry aber ich bin echt wütend auf sowas........:mad: |
| Biohazard | Ich sagte nur das ich das so definiere. Das kann ja jeder für sich machen. Ich sagte auch nie das Dick sein schlimm ist oder das dicke häßlich und unansehnlich sind. Gefallen muß es mir aber trotzdem nicht. Wir kennen uns nichtmal und du bist sauer weil ich eine Definizion für mich so festgehalten habe, ohne zu sagen ob ich das schön finde oder nicht. Nein das wird einfach wieder vorrausgesetzt das mit sowas nicht gefällt. Ok, tuts auch nicht aber hey, das doch meine Sache. Jeder kann doch so sein wie er will oder kann. Wenn du diese Probleme hast, solltest du dir helfen lassen. Sprich mit deiner Familie oder mit deinem Man. Damit sollte man nicht alleine bleiben. |
| Dyspenthes | @Biohazard: Das liegt aber auch an der Körpergröße - 15 kg sind bei 1,50m was anderes als bei 1,90m |
| süßes blut | also was ich dazu sagen kann ist, dass die meisten mädchen sich am dem gängigen schönheitsideal orientieren. ich selber habe seit mehr als einem jahr magersucht, gehe auch jede woche in therapie. meiner meinung nach sollte eine frau, lieber etwas zu dick, als zu dünn sein. kein mann guck en mädel an, das weder arsch nock oberweite hat, oder will en typ sich umbedingt die hüpftknochen seiner freundin an gucken?! will er die rippen zählen können? NEIN! ob man jetzt dick ist oder nicht ist eigentl. egal, denn wenn man dünn ist kann man genauso gemein sein wie wer der dick ist! es kommt meiner meinung nur auf den charakter an. ob man eine person jetzt riechen kann hängt bestimmt nicht mit der figur zusammen.;) also ja bin 1,64 groß, bei nem gewicht von 45 kg mein bmi liegt ungefähr bei 17. |
| LaChatte | [QUOTE]zweitens ich muß kämpfen das es auch drin bleibt weil ich immer der Meinung bin das ich einfach zu fett bin bei 170cm und 81 kilo![/QUOTE] Das ist BMI 28 und läuft unter "leichtes Übergewicht", und nach Biohazards Definition vermutlich unter "mollig", aber nicht "dick" sagt LaChatte, 171 cm, 76 kg, BMI 26 und ganz zufrieden damit - ganz besonders, nachdem ich wieder mal Henry Miller gelesen habe, der die üppigen Formen seiner Frau genussvoll besingt. |
| Normalus | [QUOTE][i]Original geschrieben von süßes blut [/i] [B]...meiner meinung nach sollte eine frau, lieber etwas zu dick, als zu dünn sein. kein mann guck en mädel an, das weder arsch nock oberweite hat, oder will en typ sich umbedingt die hüpftknochen seiner freundin an gucken?! will er die rippen zählen können? NEIN![/B][/QUOTE] Also ICH mag sowas, wie ich schon mal erwähnte. Arsch und Titten sind außerdem nicht alles an einer Frau; was hast denn Du für ein Frauenbild ?! So eine Frau hat ja im Normalfall auch noch Beine, Arme, Gesicht etc...was jetzt nicht heißt, da eine Frau ohne Arme nicht mehr sexy sein kann (beim Gesicht wäre das dann schon problematischer, zumindest wenn man sich noch nicht kennt), aber sofern jedensfalls Gliedmaßen vorhanden sind, sollten sie schon ein gewisses Umfangsmaximum nicht überschreiten. Schließlich ist ja auch immer die Gefahr gegeben, daß man etwas an Gewicht zunimmt und das dann bleibt. So wird aus Deinem "etwas zu dick" plötzlich "ziemlich dick" und schon steht man vor einem gewichtigen Problem. Also lieber unter dem Normalgewicht bleiben und den Partner mit seinem sexy Hüftknochen verführen. *grrrr* Ach und 15 Kilo Übergewicht ist, wenn man nicht gerade 2 Meter groß ist, schon recht dick. Ab 30 Kilo ist man dann schlichtweg fett. Hängt natürlich auch noch damit zusammen, wie das Fett verteilt ist. Idealgewicht bedeutet ja nicht, daß man damit keinen Schwimmring mehr hätte, kein zu fülliges Gesicht oder zu breiten Hintern. Neben der Kiloanzahl spielt der optische Eindruck also sicherlich schon eine gewisse Rolle, aber 15 Kilo...nein, tut mir Leid, da ist für mich dick. |
| gin'iro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] [B]Arsch und Titten [/B][/QUOTE] geht's denn weniger unflätig? |
| Normalus | Nein, weil das ein Stilmittel ist; ein Spiel mit dem Klischee, bewußt gewählte Wörter, hineingelegt in den Mund des anderen, um auf Personen anzuspielen, die diese Sprache wirklich benutzen und mit denen sich ja mein Gegenüber eventuell die Schwerpunktverteilung im Bezug darauf, auf was es bei einer Frau ankommt, teilt. Das Wort >Arsch< hat "süßes blut" im übrigen auch schon selbst benutzt. Also reg' Dich lieber über sie auf, sofort ! |
| Pseudo-Gruftiii | darf ich mal in bisschen zu hart sein? reine prophylaxe bevor ich wieder der buhmann bin. ich entschuldige mich schon mal von vornherein da ich mir durchaus bewusst bin, dass es mir personen übel nehmen werden, die ich damit anspreche....damit meine ich aber nicht nur eine person! mich macht es sauer wenn leute für ihr dümmliches fehlverhalten (zum beispiel eben auf diese art und weise auf sprüche hören/reagieren) ständig andere verantwortlich machen. es mag zwar hart klingen aber solche wahnkrankheiten entstehen in den seltensten fällen einfach so. entweder man ist labil und anfällig für sowas oder einfach nicht sehr helle - was auf das selbe hinauskommt - wenn man aufgrund von solchen sprüchen gleich magersüchtig oder bul"I"misch wird. magersüchtige sind in 90% der fälle selbst schuld an ihrer krankheit. ungefähr genauso wie alkoholiker. diese krankheit ist ja auch nicht umsonst besonders in kreisen von nicht sonderlich hellen menschen bekannt. der anteil an magersüchtigen die durch ernsthafte gründe so geworden sind ist ungefähr genauso hoch wie der anteil der übergewichtigen die nur angeblich wegen einer krankheit, meinetwegen einer stoffwechselstörung übergewichtig sind. wo würde denn die menschheit hinkommen, wenn alle menschen bei jedem lächerlichen winzigen seitenstich sofort die (lebens)krise bekommen würden....die psychiatrien wären überfüllt.... aber ich kann es nicht verstehen wenn betroffene das wort "dick" nicht ertragen können. das zeigt eindeutig dass sie nicht zufrieden mit sich sind, sonst würden sie nicht so überreagieren. "dick" ist aber ein im volksmunde normal gebräuchliches wort. menschen denen das wort "dick" weh tut....denen tut das wort "übergewichtig" genauso weh. auch 15 - 20 kilo über dem idealgewicht sind dick. die grenzen zwischen mollig und dick sind fliesend. unter dem wort "dick" wird halt "übergewichtig" verstanden. schönheitsideal hin oder her, man sollte nicht vergessen dass übergewicht nun mal verdammt ungesund ist. sogar diese 15 - 20 kilo die ich gar nicht für wenig sondern für (mehr als) genug halte. ich finde dass dieser gesundheitsaspekt ganz schön unter dem bösen bösen schönheitsaspekt verschwindet.....man kann aber natürlich auch den leichteren weg wählen und das eine unter das andere kehren. dann sollte man sich aber auch nicht wundern.... als kleines beispiel: die schwester von meinem freund ist 14. sie war schon immer "leicht" bis "mittelmäßig" übergewichtig. nicht richtig groß und breit aber auf jeden fall auch nur so viele kilos zu viel, wie es eben bei einem erwachsenen menschen diese 15 - 20 sind. ihre mutter hat es nur gut gemeint, das übliche halt. immer jeden tag gekocht, natürlich das was den kindern am besten schmeckt: pizza und pommes mit ner bratwurscht dazu.... cola durfte sie seit sie klein war trinken und selbst jetzt wo sie derbste probleme mit ihrer gesundheit hat isst sie eine packung chips am tag. es ist mir wirklich ungeheuer wie sie das als mutter zulassen kann! ihr kind hat eine fußfehlstellung, sie hat ständig "fettgeschwulste" die ihr rausgeschnitten werden müssen und neuerdings wird sie grundlos einfach so mal ohnmächtig!!! mein freund neigt selber leicht zum übergewicht, er ist allerdings sehr großgewachsen und bei ihm hat sich das essen seiner mutter eben in die höhe angesetzt. er ist nun fertig ausgewachsen und ich bin wirklich froh dass er bei mir wohnt. versteht mich nicht falsch...ich koche auch jeden tag aber auch nur verdammt gesundes und dazu vegetarisches essen. er ist zwar was anderes gewohnt aber er ist auch froh dass er was gekochtes kriegt. ich dagegen halte diese frau in dem sinne wirklich für saugefährlich, so schlimm es auch klingt.... Normalus: sowas solltest du nicht in dieses topic schreiben, sonst kann es dir passieren, dass du für die magersucht anderer mädchen verantwortlich gemacht wirst ;) |
| LaChatte | [QUOTE] magersüchtige sind in 90% der fälle selbst schuld an ihrer krankheit. ungefähr genauso wie alkoholiker.[/QUOTE] Halleluja... :-/ Natürlich hat jeder Mensch die Verantwortung, aus seiner Krankheit wieder herauszukommen; aber Schuldgefühle zu erzeugen im Stil von "ich weiss ja gar nicht, warum du dir solche Probleme erschaffst", ist nicht besonders hilfreich. Und es gibt wohl kaum jemanden, der bewusst beschliesst, "so, ich werd jetzt mal kurz magersüchtig":rolleyes: Und natürlich gibt es immer gute Gründe, die am Ursprung einer Essstörung stehen - sonst würde die Person ja gar keine bekommen. Wie ernsthaft oder nicht ernsthaft diese Gründe sind, ist nicht an Aussenstehenden zu beurteilen. |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Biohazard [/i] [B]Zuerst ich habe nicht alles gelesen aber ich schreibe mal meine Meinung zum Topic Ich bevorzuge eine schlanke Freundin, nicht weil meiner Meinung nach auch der sex besser ist (alleine was die Gelenkigkeit angeht) und sie schöner Anzusehen ist, sondern weil ich einfach mehr Gemeinsam habe mit dieser Art von Frauen. Sei es der Sport, der Kleidungsstiel oder die Essgewohnheiten. Es sind meine Erfahrungen, das man mit einer dicken Freundin weniger unternehmen kann weil sie Träger sind. Das muß nicht für alle gelten, ich will auch keine dicken verurteilen, es ist aber meine Erfahrung. Ich hatte auch schon ne dicke Freundin, doch letztendlich ist es gescheitert wegen eben jeden unterschieden wie oben beschrieben. Alleine aus so erfahrungen sucht man schon Frauen aus, die einem ähnlicher sind. Aber das man nicht alle dicken über einen Kamm schehren kann, sollte auch klar sein. Ich finde auch das das kein einfaches Thema ist, da sich doch viele schnell persönlich Angegriffen fühlen. Schlussendlich jeder sollte sich so wohl fühlen wie er selbst sein will. [/B][/QUOTE] Ich muss dir da widersprechen! Mollige Frauen sind nicht gleich träge, essen mehr, sind ungelenkig sondern bei vielen (wie auch bei mir ) ist es eben Veranlagung, sind somit schon eine Vorbelastung oder haben eine Schildrüsenunterfunktion! Ich muss schon seit Jahren Tabletten nehmen damit meine Schildrüse halbwegs normal arbeitet und zu 100% bin ich immernoch nicht eingestellt aber es ist schon viel besser geworden. Ich kann nur jeder kräftigen Frau raten, die noch nie was von Schildrüsenproblemen gehört hat, dies mal untersuchen zu lassen denn es kann auch irgendwann auftreten. Wir gern würde ich zu meinem Sport auch noch joggen gehen, Inliner fahren oder klettern gehen aber dies ist eben durch mein Gewicht nicht möglich - somit muss ich auf "laufen bzw. wandern, Radfahren, schwimmen oder auch Muckibude zurückgreifen. Klar, du greifst mollige Frauen nicht an aber da scheinst du eine kräftige Freundin gehabt zu haben, die wirklich dem entspricht was man sich von einer molligen Frau vor vorstellt :D :p |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Biohazard [/i] [B]Was soll ich den stadtdessen schreiben ? [/B][/QUOTE] Ab wann bzw. wieviel ist eine Frau für dich "dick"? Ich finde den Ausdruck nicht verachtend wenn er der Wahrheit entspricht und das sage ich als "mollige" Frau :D Ich fühle mich selbst mit 190cm und mittlerweile nur noch ( nach Abnahme von ca. 40kg ) ca. 130 Kilo als "mollig" und nicht "dick" - für mich ist eine Frau "dick" wenn sie nicht mehr richtig laufen kann, nicht mehr gerade aus den Augen schauen kann und eben komplett in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Die Bezeichnung "FETT" finde ich dahingehend sehr verachtend! |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Halleluja... :-/ Natürlich hat jeder Mensch die Verantwortung, aus seiner Krankheit wieder herauszukommen; aber Schuldgefühle zu erzeugen im Stil von "ich weiss ja gar nicht, warum du dir solche Probleme erschaffst", ist nicht besonders hilfreich. Und es gibt wohl kaum jemanden, der bewusst beschliesst, "so, ich werd jetzt mal kurz magersüchtig":rolleyes: Und natürlich gibt es immer gute Gründe, die am Ursprung einer Essstörung stehen - sonst würde die Person ja gar keine bekommen. Wie ernsthaft oder nicht ernsthaft diese Gründe sind, ist nicht an Aussenstehenden zu beurteilen. [/B][/QUOTE] ich weiss schon dass es härter geklungen hat als es gemeint war. ich habe es eher so gemeint: die meisten magersüchtigen werden an erster stelle durch diesen schlankheitswahn magersüchtig. bei den wenigsten fängt es ohne diesen an. natürlich ist es dann bedauerlich, weil es ja schon zu spät ist. aber wenn man ganz weit nach hinten denkt.... wenn man eine magersüchtige person kennt dann merkt man auch recht schnell ob sie eher der typ ist, der schon immer irgendwelche probleme hatte und es ganz ohne das schlank-sein-wollen geworden ist oder ob es eben so herbeigeführt wurde. so hat es mir zumindest eine ex-kollegin und angehende therapeutin erklärt....ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich es total unverschämt finde wenn man als über- oder untergewichtiger auf andere menschen mit dem zeigefinger zeigt und dabei "du bist schuld!" ruft..... achso ja....und es gibt durchaus leute die einfach so mal beschließen magersüchtig zu werden. siehe pro-ana. es gibt durchaus leute die das als eine diätmethode benutzen. und dann dabei zu bleiben oder sogar noch reinzurutschen ist dann auch nicht mehr schwer..... |
| Biohazard | @Front242 [QUOTE][i]Original geschrieben von Biohazard [/i] [B]Ich würde mollig aber als leichtes Übergewicht und Dick also mehr als 15-20 Kilo drüber bezeichnen.[/B][/QUOTE] So z.bsp. Ich Definiere es aber auch nur für mich so. Das kann ja jeder für sich anders definieren. Ja ich hatte so eine Freundin (hmm so eine klingt blöd, naja) aber ich habe es quasi für mich selbst getestet. |
| Silverwolf | [QUOTE]Ja stimmt da gebe ich Dir vollkommen Recht ich selber wiederspreche mir selbst,aber das ist es was ich meine,denn ich selber kann mich nichtmehr akzeptieren so wie ich bin![/QUOTE] Also findest du dich nicht "schön"? Das hört sich so an, als kommt das von dir aus, und nicht von aussen... Ich persönlich habe gar nichts gegen mollige Leute, eigentlich sollte der Körper immer im guten Gleichgewicht zur Natur sein. Einige Personen kommen stärker gebaut zur Welt als andere. Aber dicke Leute finde ich nicht attraktiv. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, für mich ist das genauso wenig weiblich / männlich, wie absichtlich "dürr" zu sein. Wenn eine Person sich genügend bewegt und sich abwechslungsreich und gesund ernährt, und sonst keine Krankeit hat, die es ihm unmöglich macht, gesund schlank zu sein, hat sie eine gute Figur, die zu ihr passt. Für mich ist es nicht erotisch, wenn jemand nur in sich hineinstopft, nur faul herumsitzt und sich nicht darum kümmert, was aus seinem Körper wird. Sei es gesundheitlich oder aus Schönheit. Schlussendlich darf jeder so leben, wie er möchte und wie gesagt, ich habe nichts gegen dicke Menschen, aber die Behauptung "Ich bin so total glücklich wie ich bin, mit 180kg auf der Wage", glaube ich einfach nicht. Wenn diese Person einen Wunsch frei hätte, 60kg zu sein und nichts dafür zu tun? Ehrlich... Nicht viele würden das ablehnen, oder? Sexy ist, wenn jemand sich pflegt, egal ob schlank oder breit, aber sobald man sich total gehen lässt, finde ich das schade! Und falls ich jemanden mit meinen Aussagen verletzt habe, tut es mir wirklich Leid. Es ist nur meine Meinung betreffend dem Äusseren, was nicht heisst, das alle so denken (und das ist auch gut so) |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B] mich macht es sauer wenn leute für ihr dümmliches fehlverhalten (zum beispiel eben auf diese art und weise auf sprüche hören/reagieren) ständig andere verantwortlich machen. es mag zwar hart klingen aber solche wahnkrankheiten entstehen in den seltensten fällen einfach so. entweder man ist labil und anfällig für sowas oder einfach nicht sehr helle - was auf das selbe hinauskommt - wenn man aufgrund von solchen sprüchen gleich magersüchtig oder bul"I"misch wird. magersüchtige sind in 90% der fälle selbst schuld an ihrer krankheit. ungefähr genauso wie alkoholiker. diese krankheit ist ja auch nicht umsonst besonders in kreisen von nicht sonderlich hellen menschen bekannt. der anteil an magersüchtigen die durch ernsthafte gründe so geworden sind ist ungefähr genauso hoch wie der anteil der übergewichtigen die nur angeblich wegen einer krankheit, meinetwegen einer stoffwechselstörung übergewichtig sind. wo würde denn die menschheit hinkommen, wenn alle menschen bei jedem lächerlichen winzigen seitenstich sofort die (lebens)krise bekommen würden....die psychiatrien wären überfüllt.... [/B][/QUOTE] Ok ich muss mich mal ganz kur beherschen!! *einatmen ausatmen* So als aller erstes mal: von wegen magersüchtige sind meistens dumm oder eher magersucht ist eher in dummenkreisen bekannt! die meisten mädchen die in deutschland magersucht haben sind sehr intelligent! sie sind ergeizig! bevor du solche behauptungen aufstellst solltest du dich erst mal informieren! so als nächstes die meisten magersüchtigen können nicht wirklich was dafür das sie krank sind. natürlich ist es ein wahrn und es ist auch ein falsches bild das im kopf entsteht, aber sie können nichts dafür magersucht ist eine krankheit! es ist eine sucht! eine esssperre, die durch depressionen und andere dinge ausgelöst werden! Sach ma meinst du die sch**ße ernst die du da geschrieben hast? bor ne ey echt....! ich habe magersucht bekommen weil meine beste freundin 5 selbstmord versuche gemacht hat, weil sie nicht mehr leben wollte. ich weiß nicht wieso ich das ganze auf meine figur bezogen habe, aber es ist so! ich habe nichts mehr essen können, hatte gar keine zeit mehr dafür! denkst du ernst haft das es toll ist so was wie magersucht zu haben?? du hast en voll schuss! ey bor ich würde dir am liebsten jetzt so was von die meinung sagen, aber das lasse ich lieber....! von wegen das die meisten magersüchtigen wegen nicht schlimmen gründen magersucht bekommen haben...! die meisten haben sogar richtig große probleme und auch menschen die z.B. esssucht haben, willst du die auch als nicht helle bezeichnen? es gibt eben leute die gehen so mit ihren problemen um! genauso wie es leute gibt sie sich ritzen oder anderes! du kannst mir nicht erzählen das du noch nie versucht hast deine probleme anders zu lösen als mit nach denken...! ich finde es echt sau peinlich wenn menschen wie du die keine ahnung davon haben, versuchen den großen menschen versteher raus hängen zu lassen. HAST DU MAGERSUCHT??? NEIN!!! ALSO HÖR GEFÄLLIGST AUF ÜBER MENSCHEN SO ZU REDEN! DENN DU WEI?T WEDER WIE ES IST MAGERSUCHT ZU HABEN BZW. EINE ESSSTÖRUNG NOCH HAST DU DICH MIT DEM THEMA BEFASST!!!! GEH MAL BITTE IN EIN MAGERSÜCHTIGEN FORUM LESE DIE BEITRÄGE UND DANN WIEDERHOLE DIE SCHEI?E DIE DU HIER ABGELASSEN HASST!!!! aber tu mir den gefallen und geh nicht auf ne seite von proana, sondern auf eine ernsthafte seite!!! mfg.... :mad: :mad: |
| Ashe | ich gehe gar nicht nach dem äußeren was meinen Partner an geht.. mir sit es voll kommen egal ob er oder sie dick oder dünn ist, solang sie/er sich damit wohl fühlt..! bin bi deshalb sie/er : P |
| rosenkind | @süßes blut deine Wut kann ich absolut nachvollziehen. ich würde dir aber raten, cool down. Mit Leuten diskutieren, deren Aussagen dich so in Rage versetzen, weil sie nichts verstehen, von dem was in dir vorgeht, bringt nichts, ich hab das in nderer Hinsicht im RL und in Foren schon hinter mir. Ignorebutton hilft. Dass ein Fchmnn deine Aussagen bestätigen würde, weißt du ja selbst am Besten. @Bio was ht der Kleidungsstil bitte mit der Figur zu tun, wenn ich mal so fragen darf? meines Wissens haben die meisten Kleidungsstücke oder ähnliches durchus eine Grüße von xs - xxl. ich habe im Schrank beispeilsweise dasselbe Oberteil hängen wie eine Bekannte, die nun wirklich das Gegenteil von mollig oder dick ist. Sport okay, das ist gut möglich, Sport führt i.d.R. zu einer normalgewichtigen Figur, Essgewohnheiten ebenso. Unternehmungslust allgemein dürfte aber wohl mehr eine Frage der Persönlichkeit anstatt der Figur sein. Allgemein: ich denke das Problem am Wörtchen "dick" ist nicht das dick selbst, sondern das, was damit heute leider verbunden wird, wie es verwendet wird. Von sich selbstus gesehen ist dick einfach nur eine Zustandsbeschreibung der Figur, ab einem gewissen Grd psst mollig einfach nicht mehr, weil dieses ehr mit einem "ein [b]bisschen[/b] drüber" verbunden wird. Insofern ist dick von sichus keine Beleidigung. Das Problem ist nur, dass es heute oft als solches gebraucht wird. Manchmal ziemlich direkt durch dumme Sprüche auf der Straße, manchmal unterschwellig durch die Idealisierung des Schönheitsidels. Ich hab diesbezüglich wohl Glück gehbt, in einer Familie aufgewachsen zu sein, wo mn nicht schon ls Kind hörte, mn sei zu dick (obwohl ich ein pummeliges Kind war) insofern war ich diesbezüglich schon immer mit einem relativ gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet und relativ immun gegen den Schlankheitswahn, was zur Folge hatte, dass man mich damit nicht ärgern konnte und es nach gescheiterten Versuchen auch bleiben lies. Hinzu kommt noch, dss ich meine Figur eigentlich selbst einigermßen mochte (was inzwischen icht mehr der Fall ist, weil ich von meinem Wohlgefühl-gewicht gute 15- 20 Kg entfernt bin). Aber dieses Selbstbewusstsein hat leider nicht jeder, weil er vielelicht schon sehr früh Diskriminierung diesbezüglich erfuhr oder mit Schönheitsidealen im Hinterkopf aufwuchs. Über wirkliche Beleidigungen brauchen wir nicht zu diskutieren, aber was das Wort dick angeht, wenn mn dies bei entsprechender Figur schon falsch auffasst, sollte man an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn sonst stützt man irgendwo ds Schönheitsideal, das einem das Leben schwer macht. |
| Dyspenthes | Um die Antwort von Süßes Blut etwas zu präzessieren: Sowohl Mager- als auch Fettsucht sind psychosomatische Dinge. Probleme, die verdrängt wurden, werden körperlich. Das kann auch durch Schmerzen geschehen, die auftreten, ohne dass der Grund somatisch offensichtlich ist, diverse Arten des SVV gehören auch dazu, Ängste (die in den AUgen gesunder Menschen auch völlig bescheuert klingen), Panikattacken, Zwänge, alles mögliche. Das als "dumm" hinzustellen finde ich ehrlich gesagt gewagt. Als ich wegen eben solcher Beschwerden in der Klinik war lernte ich da Menschen kennen, die eigentlich sehr intelligent waren, ich habe selten mit Menschen so tiefgründige Gespräche geführt, aber Intelligenz kann auch dazu führen, dass man psychische Dinge versucht, rational zu sehen und damit teilweise verdrängt. |
| rosenkind | @Dyspenthes ja, ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht. Viele, die ich kennenlernte, die solche Probleme hatten, waren überdurchschnittlich intelligent. Wobei ich nichtmal sagen würde, dass allein die Rationalisierung ein Grund ist, ein weiterer ist glaube ich, dass "dümmere" Menschen oftmals ein wesentlich einfacheres Weltbild haben, was bei der Kompenstion von Problemen oftmals hilfreich ist, weil mir Faktoren, die meinen "Lösungsweg" in Frage stellen, völlig ausgeblendet sind. Mal ein einfaches Beispiel: wenn icheine Rede zu halten habe, welcher Mensch wird wohl nervöser sein? Der, der sich keinerlei Gedanken darüber macht, wie er beim Publikum ankommt oder der, der sich diese Frage stellt. Nun diese Frge stellt sich aber nur jemand, der die Möglichkeit überdchtht, dss er nicht gut nkommen könnte und dieses Faktor zu berücksichtigen ist schon eine Intelligenzleistung. Das kann noch ganz andere Formen annehmen, z.B. wenn ich wütend auf eine Person bin, aber intelligent genug, um ihre Beweggründe nachzuvollziehen, da kollidieren Emotion und Verstand und ich bin gehemmt, meine Wut gänzlich auszuleben, als jemand, der sich über die Situation des anderen keine Gedanken gemacht hat. Beispielsweise, wenn sich jemand, in den man verliebt war, in seinen Gefühlen getäuscht hat. Einer würde einfch nur wütend sein und sgen "der und der ht mit mir nu gespielt, dieses A...." und ein anderer würde denken "es tut verdammt weh, aber es war keine bsicht, ich bin wütend, ber ich kann ihm doch keinen Vorwurf machen". Bei härteren Fällen kann so eine Situation nicht mehr richtig kompensiert werden. Es sei denn jemnd ist intelligent, aber ein Charakterschwein... Ml ganz abgesehen davon, dass zumindest die tiefenpsychologischen Therapieformen ein hohes Maß an Selbstreflektion fordern, was wiederum eine einigermaßen intelligente person verlangt. insofern dürften uch viele, die Komplexe wegen ihrer Figur haben, nicht die Dümmsten sein. |
| rainraven | Man kann es ausdrücken wie man will, übergewichtig in medizinischen Sinne bleibt übergewichtig, und ich bezeichne mich selbst als "zu schwer", weil ich weiß, daß ich nicht "dick" bin, aber deshalb bin ich noch lange nicht mit meiner Figur zufrieden, MEINEM Schönheitsideal an mir selbst entsprechend. Ich weiß auch, daß bei mir nun einige Kilos Fitneßstudio-Muskeln sind und nicht alles, was bei mir weich ist, Fett ist, sondern lose Haut, die früher mal 20 kg mehr tragen mußte, und ja, ich finde mich, rückblickend, fett mit ca. 80 kg bei 1,70 m in meiner Jugend. Da beschönigt "pummelig" oder "mollig" oder "kräftig gebaut" die Tatsache auch nicht, daß es zuviel Gewicht und zuviel Fett auf zuwenig Körpergröße war. Jetzt habe ich etwa 63 kg bei 1,74 m und fände 60 kg bei meiner Figur ideal. Denn 50 kg oder 90-60-90 wie immer als Modelmaße angegeben werden, ist bei meinem Körperbau unrealistisch, denn anatomisch schwere Knochen oder breite Schultern und Hüften lassen sich auch nicht mehr durch Hungern wegkriegen, wenn man da schon sozusagen an der Grenze angelangt ist und kein Fett mehr drauf ist. Manche Leute fänden meine Ansichten und Ansätze schon magersüchtig und untergewichtig, andere würden sagen, ich wäre verglichen mit ihnen fett und kräftig gebaut, aber es ist nur wichtig, daß ICH mit mir zufrieden bin. Egal, was Andere davon halten. Und ja, ich finde es schön, wenn man Hüftknochen sieht und der Bauch weniger weit hervorsteht als die Hüftknochen. Ich finde diesen "Knick" den manche Frauen in ihren Bauch haben, häßlich. Und ich finde zwar, eine Frau sollte ruhig Busen, Taille und Po haben, aber da darf man dann auch Ripenansätze sehen, eine durchtrainierte, schlanke Figur halt. Wohingegen ich sowas ekelhaft und krank finde, es tut mir leid... [url]http://www.absoluteskinny.com/[/url] Etwas üppigere (oder auch magersüchtige) Frauen sollen sich jetzt nicht von meinen Ansichten angegriffen fühlen, denn letzendlich bin ich eine Hetero-Frau und begehre Männer, kann also normalerweise Frauen nicht nach erotischen Gesichtspunkten beurteilen. :) Ich habe viele Freundinnen, deren Proportionen nicht den Kriterien von Heidi Klum entsprechen (eigentlich alle). Trotzdem käme ich nie auf die Idee, sie als "häßlich" oder "unästhetisch" zu empfinden. Sicher sieht man optisch "da kommt eine Frau mit breiten Hüften" oder "die ist etwas pummelig/dürr wie ein Brett ohne Busen/zu klein mit kurzen Beinen etc.", aber deswegen würde ich sie trotzdem nicht als häßlich empfinden, und es sind einige dabei, die ich als Mann auch nicht abweisen würde, weil ihr "gewisses Etwas" nich alleine von ihrer -in meinen Augen nicht perfekten (in anderen Augen kann das ganz anders sein)-Figur abhängt. Und die Männer...Ich war vier Jahre mit einem "Bär" zusammen, also groß und rundlich mit deutlichem Bauch (so ein Biker-Typ), und ich habe ihn geliebt, obwohl ich eigentlich dünne, sehnige Langhaarige bevorzuge. Ich fuhr auch voll auf einen etwas stämmigeren Typen mit Muskeln ab, obwohl ich eigentlich nicht die Bodybuilder-Typen bevorzuge. Was ich damit sagen will, ist, daß man noch so sehr sagen kann, man hat diese oder jene Idealvorstellung von der Figur und dem Äußeren eines Menschen, aber wenn einem dann jemand begegnet, bei dem es funkt, dann sind diese Äußerlichkeiten auch mal zweitrangig und man entdeckt vielleicht seine Vorliebe auch für Waschbärbäuche...;) |
| rosenkind | na, über "hübsch" oder "hässlich" kann die Figur [B]alleine[/B] wohl kaum entscheiden, das finde ich, ist eine ziemliche Überbewertung der Figur, erstens liegt es im Auge des Betrachters und 2. sieht der Betrachter ja wohl noch Hare, Lippen, Hände, Hut, Augen, Nse, Kinn, Ohren, what ever ^^. Ws ich damit sagen will, hübsch oder hässlich kommt doch aufden Gesamteindruck an. ich find meine Figur derzeit grottig, aber ich fühle mich nicht hässlich, weil ich weiß, dass ich ein schönes Gesicht und schöne Haare habe (für mich). ich habe halt eben nur einen Schönheitsmakel, der mich derzeit ziemlich stört, aber das beeinträchtigtzum Glück nicht meine Wahrnehmung gegenüber der anderes Aspekte. ich denke, man muss aufpssen. Es gibt sowohl ein mit-der-figur-einfach-nicht-zufrieden-sein und ein generelles nicht-zufrieden-sein, das sich lediglich an der Figur ufhängt. bei ersterem hilft eine Diät (wenn man Übergewicht hat) bzw sich in Selbstkzeptanz üben (wenn eine Diät gesundheitlich ehr schlecht wäre), im zweiten Falle sollte man sein Selbstbewusstsein mal aufpolieren. Davon ml abgesehen gibt es auch ein sich-selbst-nicht-gefallen, weil es dem eigenen Ästhetikempfinden widerspricht und ein sich-selbst-nicht-gefallen, weil es dem Schönheitsidel widerspricht. komplizierte Sache alles. im Endeffekt ist es wichtig, sein Optimum zu finden. Rainraven, 80 kg bei 1,70 Körpergröße wären auf mich übertragen 1,63 m Körpergröße und 73 Kilo. und 73 Kg wären trotz der Tatsache Übergewicht zu sein noch [B]unter[/B] meinem Wohlfühlgewicht. Wenn uch nur ein paar wenige Kilos. 70 - 73 Kg hab ich mit 12/13 gewogen. Vor diesem Alter hab ich mich nie aufeineWaage gestellt. 70 Kg wären für mich das absolute Minimum, mit weniger auf dem Rippen wäre ich einfach nicht mehr ich. Natürlich kann ich das nicht aufndere übertragen, aber es zeigt mal, wie unterschiedlich das eigene Empfinden von Mensch zu Mensch sein kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich mit 90 oder 100 Kilo pudelwohl fühlen und welche, die sich aufgrund ihres eigenen Empfindes auch etwas unter dem Normalgewicht am wohlsten fühlen. Das Problem ist nur, dss zu viele sich von Schönheitsidealen beeinflussen lassen. |
| rainraven | Das sag ich ja, daß ich für mich nicht mit meinem Gewicht/Aussehen zufrieden bin, aber das muß man nicht automatisch auf alle anderen übertragen. Ich hab vielleicht "lange Rede, kurzer Sinn" gemacht (wie immer), und wollte nur sagen, daß sowohl das persönliche Schönheitsideal als auch Wohlfühl-oder Idealgewicht individuell anders empfunden wird. Und ich zwar einerseits fremde Menschen und deren Persönlichkeit nicht danach beurteile, ob sie 45, 70 oder 100 kg wiegen, andererseits möchte ich aber auch nicht unbedingt so sein wie vielleicht andere Leute, sondern selbst für mich definieren, was an mir "schön" oder "häßlich" ist, und das kann mir (leider?) keiner ausreden... |
| Pseudo-Gruftiii | @süßes blut: ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn dich das ein bisschen getroffen hat weil es auf den ersten anschein eben härter klingt als es ist und es auch sehr leicht in den falschen hals zu bekommen ist. aber lies es dir bitte nochmal durch nachdem du mal richtig durchgeatmet hast und du wirst merken, dass ich keinesfalls alle magersüchtigen als dumm bezeichnet oder hingestellt habe. ich habe in meinem beitrag zwei arten von magersüchtigen genannt. natürlich kenne ich auch intelligente, man kann natürlich nicht von der krankheit auf den intelligenzquotienten schließen, ich habe lediglich geschrieben dass es durchaus einige nicht so helle menschen gibt, die da übermäßig empfänglich für sowas sind. du brauchst dich noch nicht einmal angesprochen fühlen, warum tust du das? ich kenne dich doch gar nicht, ich kann es auch nicht beurteilen auf was für eine art du da reingerutscht bist, habe ich auch nie. das hast du ganz alleine gemacht. hingegen möchte ich noch betonen, dass du wiederrum keine ahnung hast, woher ich meine quellen und erfahrungen bezüglich der krankheit magersucht herziehe. |
| rosenkind | rinraven, ich wollte dich dmit sicher nicht kritisieren, sondern nur ergänzen ;) |
| Biohazard | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]@Bio was ht der Kleidungsstil bitte mit der Figur zu tun, wenn ich mal so fragen darf? meines Wissens haben die meisten Kleidungsstücke oder ähnliches durchus eine Grüße von xs - xxl. ich habe im Schrank beispeilsweise dasselbe Oberteil hängen wie eine Bekannte, die nun wirklich das Gegenteil von mollig oder dick ist. [/B][/QUOTE] @Rosi Ok, beispiel Top, bauchfrei. Oder ein Lackkleid. Muß ich mehr sagen ? |
| rosenkind | ich stell mir dich grade in bauchfrei vor ;) Das sind ein par Kleidungsstücke, ber die wenigsten dürften mit derrtigen Sachen täglich 24 Stunden rumlaufen... mal abgesehen davon, gibt es durchaus auch dicke Damen, die sowas tragen ;) Ästhetik steht wieder auf einem nderen Papier, es ging ja erstml um Geschmack :D |
| Biohazard | Ich finde es Geschmacklos :) Man sollte Kleidung tragen die auch für einen gemacht ist und nicht umbedingt 2 Nummern kleiner nehmen. Meist sieht es dann eher lächerlich als schön aus. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Biohazard [/i] [size=1]Ich finde es Geschmacklos :) Man sollte Kleidung tragen die auch für einen gemacht ist und nicht umbedingt 2 Nummern kleiner nehmen. Meist sieht es dann eher lächerlich als schön aus. [/size][/QUOTE] Das ist zwar vollkommen richtig, aber sollte man nicht aus den Augen verlieren, [i]warum[/i] diese Mädels (meist sind es ja Mädels) sowas tun. Sie tun das, weil sie durch ihr Umfeld - Schule, Familie und vor allem Medien - indoktriniert werden, daß jede Kleidergröße weniger DAS non plus ultra sei. Diese Mädels wollen mithalten im Schlankheitswahn des neuen Jahrtausends. "Skinny is beautyful" - nicht mehr länger nur slogan von Pro-Ana-Foren, sondern verinnerlichter Part der High-Society und denen, die dazugehören wollen. Wer dort Kleidergröße 38 trägt bei einer Größe von über 1,70m, der gehört in die "Fat-class". Es ist quasi ein Wettkampf entstanden unter diesen Leuten. Es kann doch nicht normal sein, daß eine Tussi wie Victoria Beckham Kleider in Kindergröße trägt, die so klein sind, daß sie nichtmal von der Stange zu haben sind, und tausende junger Mädchen dem nacheifern, weil sie wissen, daß wer "dazugehören" will als Grundvoraussetzung makroskopisch zählbare Rippen braucht. Ich mache den Mädchen und jungen Frauen kaum einen Vorwurf. Sie tun das, was ihnen vorgelebt wird, sie tun das, von dem sie denken, daß es notwendig sei, um eben mithalten zu können heut zu Tage. Ich mache den Vorwurf den Medien, die diesen Schlankheitswahn propagieren und unterstützen und ich mache den Vorwurf den Eltern, die den kindern anscheinend nicht beibringen, daß Selbstbewußtsein nicht nur auf das Äußere aufgebaut werden sollte. |
| rosenkind | [QUOTE] und nicht umbedingt 2 Nummern kleiner nehmen[/QUOTE] wer redet denn von 2 Nummern kleiner? Lackkleidung zumindest dürfte uch in xxl produziert werden und ich hab hier uch noch ein Buchfreies Oberteil us dem Jhre 1998 rumfliegen - in Größe 40 oder 42... @hagzissa13 ich meine vor ein paar Jahren den Eindruck gehbt zu haben, dass Klamottenläden mal eben schnell u einer 40ger Hose ml eben schnell eine 42 gemacht zu haben. Anders konnte ich es mir jedenflals nicht erklären, dass mir in sämtlichen Trendladenketten meine eigentliche Größe zu klein war, während ich in den Second Hand Shops der Stadt (= Hosen, die ein paar Jahre älter sind als die Neuware) ich in diese Größe problemlos hineinpasste... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [size=1]ich meine vor ein paar Jahren den Eindruck gehbt zu haben, dass Klamottenläden mal eben schnell u einer 40ger Hose ml eben schnell eine 42 gemacht zu haben. Anders konnte ich es mir jedenflals nicht erklären, dass mir in sämtlichen Trendladenketten meine eigentliche Größe zu klein war, während ich in den Second Hand Shops der Stadt (= Hosen, die ein paar Jahre älter sind als die Neuware) ich in diese Größe problemlos hineinpasste... [/size][/QUOTE] Das kann durchaus sein. Gleiches ist mir bei C&A aufgefallen trotz gleichbleibendem Gewicht. Eine Schneiderin sagte mir mal, wie das kommt. Sie erklärte, daß die Konfektionsgrößen in ihren (Aus-)maßen immer von so-und-so-viel bis so-und-so-viel cm gehen würden in Länge, Breite etc. Um Stoff zu sparen gehen die Billigketten nach und nach dazu über, die kleinstmöglichen Maße zu nehmen, weil das einfach stoffsparend ist und die gleichen Kleider in einer Nummer größer nicht selten einfach auch ein paar Euro teurer zu verkaufen sind. |
| Lemuria | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]ich meine vor ein paar Jahren den Eindruck gehbt zu haben, dass Klamottenläden mal eben schnell u einer 40ger Hose ml eben schnell eine 42 gemacht zu haben. Anders konnte ich es mir jedenflals nicht erklären, dass mir in sämtlichen Trendladenketten meine eigentliche Größe zu klein war, während ich in den Second Hand Shops der Stadt (= Hosen, die ein paar Jahre älter sind als die Neuware) ich in diese Größe problemlos hineinpasste... [/B][/QUOTE] Meine Mama war gestern in ihrem Lieblings-Jeansladen in der Stadt, und wunderte sich, dass ihr die Hosen in Größe 34 nicht mehr passten (zu groß). Und die Verkäuferin merkte an, dass einige Marken die Hosen in den jeweiligen Größen einfach obenrum ein wenig weiter/enger machen, denn auf der einen Seite gibt es immer dünnere Leute, auf der anderen Seite aber auch immer dickere. |
| Front242 | Ja, das mir den Größen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe eine ganze Weile schöne Klamotten bei H&M gefunden da die auch eine XXL-Abteilung "hatten" - nun ist dies nicht mehr der Fall zumindestens in Mainz haben die die Abteilung einfach aus dem Sortiment genommen! Beim KIK bekomme ich aber auch schöne große und vor allem lange Hosen und muss da nicht auf Herrenhosen oder so zurückgreifen was ganz schön nervig sein kann :D |
| Elaleinchen | ich hab neulich aber auch im tv gehört das sie die größen ändern und ich muss nun auch ne nr größer nehmen, wobei sich mein gewicht nicht geändert hat .. naja die mode und ihre ideale eben.. :rolleyes: |
| Front242 | Ja, nicht nur die Mode - von wem wird die Mode bestimmt? Wer sagt was gerade ideal ist? Kennt ihr die Dove Werbung? Schaut euch da mal die Frauen an. Das sind für mich schöne Frauen und nicht dürren Modells. Selbst meine "fast-zukünftige" (gottseidank NICHT-Schwägerin) trägt Größe 34 und sie hatte mal eine kleine Ecke mit Klamotten in einer anderen Boutique gemietet und als ich sie fragte ob vielleicht auch was für mich dabei sei, kam sehr "spötisch" von ihr nur: "In deiner Größe brauchste bei mir gar nicht schauen, denn da habe ich nur was für schlanke Frauen - brauchst sie keine Mühe machen" Wieso sind schlanke Menschen zu molligen oder dicke Menschen so gemein und reden abwertend? Es gibt mit Sicherheit keine mollige Frau, die so böse über schlanke redet oder? Und wieso? WEIL mollige Menschen zufriedender mit ihrem Leben sind und ja, ich wünsche mir auch gern noch schlanker zu sein und ich schaffe das auch. Ich beleidige schlanke Frauen nicht oder gucke die komisch an! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Front242 [/i] [B]Wieso sind schlanke Menschen zu molligen oder dicke Menschen so gemein und reden abwertend?[/b][/quote] Das frage ich mich auch manchmal. Aber schlank zu sein ist heut zu Tage derart wichtig geworden (vor allem für junge Frauen), daß das Gegenteil davon als "eklig", "widerlich" und "abstoßend" empfunden wird. Frag mich nicht, WARUM das so gekommen ist und WARUM gerade die Medien dieses Leitbild derart forcieren, aber so ist es eben zur Zeit. [b][quote]WEIL mollige Menschen zufriedender mit ihrem Leben sind und ja, ich wünsche mir auch gern noch schlanker zu sein und ich schaffe das auch. Ich beleidige schlanke Frauen nicht oder gucke die komisch an! [/B][/QUOTE] Ich glaube NICHT, daß dicke Frauen zufriedener sind als dünne. Wäre dem so, gäbe es nicht so viele Menschen mit Eßstörungen. Warum sonst hast du den Wunsch ab zu nehmen? Willst Du UNzufriedener werden? |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Das frage ich mich auch manchmal. Aber schlank zu sein ist heut zu Tage derart wichtig geworden (vor allem für junge Frauen), daß das Gegenteil davon als "eklig", "widerlich" und "abstoßend" empfunden wird. Frag mich nicht, WARUM das so gekommen ist und WARUM gerade die Medien dieses Leitbild derart forcieren, aber so ist es eben zur Zeit. [b] Ich glaube NICHT, daß dicke Frauen zufriedener sind als dünne. Wäre dem so, gäbe es nicht so viele Menschen mit Eßstörungen. Warum sonst hast du den Wunsch ab zu nehmen? Willst Du UNzufriedener werden? [/B][/QUOTE] Nein, ich möchte für mich abnehmen - rein aus gesundheitlichen Gründen denn ich leugne nicht dass ich mit weniger Gewicht auf den Rippen meinem Körper und Knochengerüst wirklich einen Gefallen tun würde/werde :D - was nicht heißen soll, dass ich ungelenkig bin und den ganzen Tag auf dem Sofa sitze mit ne Tüte Chips und Cola......ich eß noch nicht mal gern Chips oder auch Pommes. Ich glaube nicht, dass ich dem typischen Klischeeeee der molligen überhaupt entspreche DENN normal gibts schon:D :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Front242 [/i] [B]Ich glaube nicht, dass ich dem typischen Klischeeeee der molligen überhaupt entspreche DENN normal gibts schon:D :D [/B][/QUOTE] Den letzten Teil dieses Satzes verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du ihn mir erklären? Wenn man aus gesundheitlichen Gründen abnehmen möchte, ist das ja auch vollkommen legitim. Aber würde das im Umkehrschluß Deiner eigenen Thesen nicht bedeuten, daß du dann unglücklicher wärst als jetzt? |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Den letzten Teil dieses Satzes verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du ihn mir erklären? Wenn man aus gesundheitlichen Gründen abnehmen möchte, ist das ja auch vollkommen legitim. Aber würde das im Umkehrschluß Deiner eigenen Thesen nicht bedeuten, daß du dann unglücklicher wärst als jetzt? [/B][/QUOTE] Ich Gesundheit hat doch nichts mit Glück zu tun wenn man es vom Doktor vorgeschrieben bekommt:D :D Ich meinte damit, dass ich eben nicht dem Klischee entspreche dass ich eben NICHT gern Chips essen, viel Cola trinke und mich nicht bewege! Ich würde mich selbst auch nicht als dick bezeichnen sondern rein medizinisch bin ich dick aber ansonsten würde ich dazu eher mollig sagen. |
| wolltroll | Kalorien sind sowieso nur diese kleinen fiesen Viecher, die nachts meine Klamotten enger nähen. |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von Front242 [/i] [B]Wieso sind schlanke Menschen zu molligen oder dicke Menschen so gemein und reden abwertend? Es gibt mit Sicherheit keine mollige Frau, die so böse über schlanke redet oder? Und wieso? WEIL mollige Menschen zufriedender mit ihrem Leben sind und ja, ich wünsche mir auch gern noch schlanker zu sein und ich schaffe das auch. Ich beleidige schlanke Frauen nicht oder gucke die komisch an! [/B][/QUOTE]komische thesen die du da aufstellst....woher ziehst du deine schlüsse denn raus? moment...ich erlaube mir das mal auseinanderzunehmen: [quote]Es gibt mit Sicherheit keine mollige Frau, die so böse über schlanke redet oder? [/quote]also mollig = brav + lästert nie aber schlanke = lästern umso mehr über mollige? [quote]WEIL mollige Menschen zufriedender mit ihrem Leben sind [/quote]wie es schon hagzissa gesagt hat, das stimmt in mindestens 90% der fälle nicht. der wille reicht auch nicht immer. schon allein der kampf sich gegen die gesellschaft zu stellen und sich zu der eigenen akzeptanz zu zwingen ist sehr anstrengend und macht sicherlich nicht glücklich. [quote]Ich beleidige schlanke Frauen nicht oder gucke die komisch an! [/quote]du kannst ja auch nicht von dir auf alle anderen schließen. vielleicht bist du ja eine ausnahme und deshalb einiges mehr wert für leute wie mich, freu dich doch;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von wolltroll [/i] [B]Kalorien sind sowieso nur diese kleinen fiesen Viecher, die nachts meine Klamotten enger nähen. [/B][/QUOTE] *LOL* DER Spruch ist gut! :D |
| Pseudo-Gruftiii | einige finden auch dicke [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] ... "eklig", "widerlich" und "abstoßend" [/QUOTE] weil es zum beispiel klar ist, dass übergewichtige menschen eher zum schwitzen und komischen riechen neigen. da hilft manchmal nicht mal sich alle 10 minuten auf die toilette waschen gehen, ich spreche aus erfahrung *höhö* ...aber nicht aus eigener zum glück...abgesehen davon....ich empfinde sogar ekel wenn ich so richtig dicke menschen sehe, die sich beispielsweise beim burgerking dermaßen vollfressen und auch noch diesen riesenwhoppernochwasscheissburger in sich reinpressen....ihr wisst schon, der große wo das fett richtig runtertrieft....reine persönliche empfindung gegen die ich nichts machen, ausser wegschauen kann.... |
| Lelaihah | Also ich bin selber ein bischen mollig. Abe rich kann noch gut in normalen Läden einkaufen gehen. auch wenns länger dauert bis ich was gefundne habe. Was ich echt schlimm find eist wenn sich die Leute nicht mehr bewegen können weil sie so dick sind und dann sagen sie wären glücklich. Das gleube ich nicht. Wie kann jemand glücklich sein de rnicht mal drei Meter laufen kann ohne zu röcheln? Das andere extrem sind die total schlanken Mädchen die sich absolut runterhungern und fast zusammenbrechen nur um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Das finde ich traurig...Klar manche können nichts dafür aber die sehen meistens auch nicht aus als hätten sie die letzten 6 wochen nur Wasser getrunken. Das ist schlecht für die Gesundheit wegen Nährstoffmangel usw. Leute die schlank sidn und normal Essen haben so was nicht! Will diese Menschen ja nicht verurteilen. Es gibt bestimmt Gründe für das Übergewicht/Untergewicht, aber man kann ja auch was dagegen tun.... Solange man keine Probleme mit der Gesundheit hat, sich noch normal bewegen kann und sich gut fühlt sind ein paar Pfunde zuviel kein Problem. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]einige finden auch dicke[...]weil es zum beispiel klar ist, dass übergewichtige menschen eher zum schwitzen und komischen riechen neigen. da hilft manchmal nicht mal sich alle 10 minuten auf die toilette waschen gehen, ich spreche aus erfahrung *höhö* [/B][/QUOTE] ich weiß nicht, wo Du Deine Erfahrungen sammelst, aber aus der täglichen nackigen Berufspraxis kann ich sagen, daß es genauso viele dicke wie dünne Stinker gibt. Das liegt weniger am Gewicht, als an der mangelnden Hygiene, denn nur alter Schweiß stinkt. |
| rosenkind | @Lelaihah es gibt ber auch ttächlich genetische oder biologische Ursachen für Über- oder Untergewicht, die mit dem Ess- und Sportverhlten nichts zu tun haben. zwar seltener, aber es gibt es durchaus. |
| Lelaihah | Ja ich weiß. Da kam neulich was bei Dr.House. Das es z.B. eine Krebsart gibt. Es gibt auch das Prader Willy Syndrom. Die Betroffenen haben ständig Hunger. Aber da soetwas eher selten ist denke ich das man von einer genetischen Veranlagung nicht gleich 300kg wiegt. Hang zu Übergewicht und zum mollig sein ja ... richtig dick nein. Wobei ich sagen muss ich würde es mir nie herrausnehmen einen Menschen wegen seinem Gewicht dumm an zu machen oder ihm/ihr eine Diät nahe zu legen. Muss jeder selbst wissen. Vorallem bin ich ja selbst nicht gerade die schlankeste |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]komische thesen die du da aufstellst....woher ziehst du deine schlüsse denn raus? moment...ich erlaube mir das mal auseinanderzunehmen: also mollig = brav + lästert nie aber schlanke = lästern umso mehr über mollige? wie es schon hagzissa gesagt hat, das stimmt in mindestens 90% der fälle nicht. der wille reicht auch nicht immer. schon allein der kampf sich gegen die gesellschaft zu stellen und sich zu der eigenen akzeptanz zu zwingen ist sehr anstrengend und macht sicherlich nicht glücklich. du kannst ja auch nicht von dir auf alle anderen schließen. vielleicht bist du ja eine ausnahme und deshalb einiges mehr wert für leute wie mich, freu dich doch;) [/B][/QUOTE] Ja, es sind meine ganze persönlichen Erfahrungen die ich in meinem Leben mit schlanken Frauen gemacht habe und wirklich wenige aktepzieren mollige einfach nicht bzw. fangen irgendwann einen selbst dann ändern zu wollen oder gute Ratschläge geben zu wollen!! Ich selbst habe als Kind 3 Kuren hintermir und nichts brachte es weil es nicht richtig untersucht worden ist. Ich will hier auch garnichts schön reden aber auch meinen Eltern gebe ich u.a. Schuld an meinem Übergewicht. Da auch mein Sohn durch mich vorbelastet ist, achten mein Mann und ich sehr drauf was er ißt und wieviel. Meine Freundin nahm rund 30 Kilo ab und ist nun ein völlig anderer Mensch. Sie hat nun ganz andere Vorstellung von mollig sein und ist viel nervöser, hektischer. Sie bleibt trotzdem weiterhin meine Freundin und deshalb verachte ich sie jetzt nicht oder so ABER ich teile eben heute nicht immer ihre Meinung über "mollig sein" wie sie es heute tut. Es ist schon faszinierend wie sich ein Mensch durch solch eine Veränderung eben ändert. |
| Front242 | Wie oft drehen sich andere Menschen um wenn ich vorbei laufe und natürlich sagen die nichts schönes über einen aber das was andere über einen denken, ist mir schon lange egal! Wenn es aber so ist, dass man schief angeschaut wird wenn auch ich mal schwimmen gehen will und Spaß haben will DANN wird gelästert ohne Ende! Diejenigen sollten sich wirklich mal an die eigene Nase fassen und mal überlegen wieso einige auch aus diesem Grund eine schwere Kindheit haben und irgendwann in die Magersucht fallen!!! Ich könnte stundenlang über dieses Thema reden weil ich schon soviel böses und gemeines erlebt habe, leider. Wie oft ist es mir passiert, dass ich mir doofe Blicke von anderen geben muss und dann kann ich mir den Spruch nicht verkneifen: "ICH bin dick und kann was dran ändern um schöner zu werden aber DU nicht!!!":q |
| rainraven | Ich glaube, daß die Vorurteile und Abneigungen, die man besonders dicken oder dünnen Menschen gegenüber hat, aus der eigenen Psyche entstehen und nicht immer begründet sind. Oft sieht man jemanden, der dünner ist als man selbst und haßt ihn dafür, weil man neidisch ist, ohne den Menschen zu kennen und vieleicht gar nicht zu wissen, ob er überhaupt glücklich ist mit seinem Gewicht oder unter einer Krankheit leidet oder unter Hänseleien etc. zu leiden hat. Sieht man einen besonders dicken Menschen, unterstellt man ihm vielleicht Disziplinlosigkeit und Maßlosigkeit und ist einerseits angewidert, weil man das Erscheinungsbild "unzulässig" für die allgemeine Wertschätzung einstuft. Es ist aber vielleicht auch Ärger und ein gewisser Neid dabei, weil man denkt "der stopft den ganzen Tag Süßkram in sich rein und ich muß mich plagen und hungern..." Egal, ob dies relevant und realistisch ist (denn man kennt den anderen Menschen und dessen Geschichte und Beweggründe ja nicht und weiß wie gesagt nicht, ob seine "Rundungen" organische Ursachen haben oder anderes) , man urteilt oft vorschnell und aus dem Bauch heraus, und so entstehen irrelevante Antipathien wie einfach generell "Andersartigen" gegenüber, wie z.B. Ausländern, Minderheiten etc. Leider haben Menschen unbewußt Angst vor etwas, das "anders" ist als die Norm und begegnen ihm argwöhnisch, was in der Natur durchaus Sinn macht (etwas, das "fremd" ist oder sich so verhält, kann krank, schädlich oder gefährlich sein), anderseits mit dem Verstand oft nicht zu bestätigen ist. |
| Lelaihah | rainraven ich finde das was du geschrieben hast sehr klug. Wenige (vorallem in der Szene) wollen zu geben das sie Vorteile gegen irgendwen oder irgendwas haben. Aber die hat nunmal jeder. Und manchmal kann man es nicht steuern. Man sieht jemand und denkt sich : "Was für eine dumme Kuh" Ohne ein Wort mit dem jenigen zu wechseln. Und ich denke der Neid spielt auch eine Rolle. Endlich bringts mal wer auf den Punkt. Die andere Sache ist sich seinen Teil zu denken oder das ganze gleich überall zu verbreiten. Da sehe ich die Toleranz. Bei manchen Sachen einfach mal klappe halten. Es eben Tolerieren. Man muss es ja nicht akzeptieren. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Figur sondern auch auf andere Dinge wie Styl usw... Lästerreien muss jeder ertragen. Ich denke sehr Dünne Menschen (vorallem die ,die nichts dafür können) fühlen sich in einem Schwimmbad auch nicht wohl. sie werden ebenso angestarrt und verurteilt... Deshalb find eich das "vs." Im Thread Titel nicht ganz angebracht. Schließlich haben Dicke ähnliche Probleme wie Dünne. Seis mit der Gesundheit oder mit der Gesellschaft. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Front242 [/i] [size=1]Ja, es sind meine ganze persönlichen Erfahrungen die ich in meinem Leben mit schlanken Frauen gemacht habe und wirklich wenige aktepzieren mollige einfach nicht bzw. fangen irgendwann einen selbst dann ändern zu wollen oder gute Ratschläge geben zu wollen!![/quote][/size] Oder, noch besser, sie benutzen die Dicken, um bei "gemeinsamen Auftreten" zu glänzen - auch schon häufiger gesehen... [quote][size=1]aber auch meinen Eltern gebe ich u.a. Schuld an meinem Übergewicht. [/quote][/size] Inwiefern? [quote][size=1]Meine Freundin nahm rund 30 Kilo ab und ist nun ein völlig anderer Mensch. Sie hat nun ganz andere Vorstellung von mollig sein und ist viel nervöser, hektischer. [/size][/QUOTE] Oh ja, das kenne ich: Wenn Frauen abnehmen, sich plötzlich ganz toll finden und durch das Hungern kratzig (und manchmal auch biestig) werden. Mein Kollegenkreis ist da ein gutes Forschungsfeld... :rolleyes: [quote][i]Original geschrieben von Front242[/i] [size=1]Wie oft drehen sich andere Menschen um wenn ich vorbei laufe und natürlich sagen die nichts schönes über einen aber das was andere über einen denken, ist mir schon lange egal! [/quote][/size] Wenn ich sehe, was Du hier schreibst, klingt das streckenweise schon sehr verbittert, was mich an der obigen Aussage ein wenig zweifeln läßt, wenn ich ehrlich bin. [quote][i]Original geschrieben von Dyspenthes[/i] [size=1]Eben, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als meine etwas molligere kleine Schwester nur noch Melonen aß und man sie zu nichts anderem mehr bewegen konnte, weil ihr ständig in der Schule gesagt wurde, sie sei zu fett.[/size][/quote] Was dieser Schlankheitswahn heut zu Tage für abartige Blüten treib ist wirklich grauenhaft. Mich wundert es nicht, daß so viele Menschen Eßstörungen haben. [quote][i]Original geschrieben von Lelaihah[/i] [size=1]Wenige [...] wollen zu geben das sie Vorteile gegen irgendwen oder irgendwas haben. Aber die hat nunmal jeder. Und manchmal kann man es nicht steuern. [/size][/quote] Das sehe ich anders, denn man kann es steuern, wenn man mal ehrlich zu sich ist und sich mal ernsthaft Gedanken macht und sich dann eingesteht, warum man denjenigen nicht mag. Wer zu solcher Introspektion nicht fähig ist - naja... was soll ich sagen - das ist ein Armutszeugnis in meinen Augen. |
| Front242 | @ hagzissa13: Natürlich bin ich teilweise verbittert wenn ich nur daran denke. Das heißt aber nicht dass ich so lebe sondern es verbittert mich nur weil ich hier eben mitschreibe und ich da stundenlang drüber erzählen könnte, wieviel Leute ich schon angesprochen habe weil die so doof geschaut haben und ich wirklich mal mit denen ein langes Gespräch geführt habe. Es ist die Verbittertheit, die Sorge um andere die an Magersucht leiden, andere widerum die sich so sehr für die ach so tolle Gesellschaft beugen und bloß kein Fett und Zucker essen. Bloß kein Gramm zunehmen und "ANDEREN" gefallen wollen. In einem Forum ist es sowieso schwer dies richtig rüber zu bringen wie man manche Sachen meint. Ich bin auf jeden Fall superglücklich aber ich würde als mollige nicht sagen, dass ich mich mit dem Gewicht wohl fühle - Nein, das ist es nicht! Ich denke einfach nur, dass ich mir Sicherheit glücklicher bin als eben andere Frauen die sich wirklich Tag für Tag solch einen Streß machen und denken "an welchen Grashalm kann ich heute wohl knabbern" Ich meine, ich seh das so: Es wäre doch auch echt blöde wenn jede Frau eine Topfigur hätte und alle Menschen gleich ausschauen würden. Die Vielfalt macht es doch aus! ;) |
| Lelaihah | [quote] Das sehe ich anders, denn man kann es steuern, wenn man mal ehrlich zu sich ist und sich mal ernsthaft Gedanken macht und sich dann eingesteht, warum man denjenigen nicht mag. Wer zu solcher Introspektion nicht fähig ist - naja... was soll ich sagen - das ist ein Armutszeugnis in meinen Augen.[/quote] Ja klar macht man sich seine Gedanken usw. Aber in dem moment hat man schon gedacht "Mann ist die/der doof" Seine Gedanken macht man sich dann hinterher indem man die person näher kennenlernt oder sich selbst mal überdenkt. Du kannst mir aber nicht ernstlich erzählen dass du keine Vorurteile gegen irgendwen oder irgendwas hast, oder? Noch nie einen "Lan" gesehen und ihn für dumm befunden um hinterher festzustellen das derjenige sehr nett und intelligent ist? :rolleyes: |
| hagzissa13 | Auch, wenns ein wenig OT geht: [QUOTE][i]Original geschrieben von Lelaihah [/i] [size=1]Du kannst mir aber nicht ernstlich erzählen dass du keine Vorurteile gegen irgendwen oder irgendwas hast, oder?[/size][/quote] Natürlich treffe ich Leute und irgendetwas an ihnen "behagt mir nicht", so daß sie mir unsympatisch sind - Vorurteil eben. Es stört einen irgendwas, aber selbst wenn es "nicht nur so ein Gefühl" ist, sondern etwas konkretes (z.B. die "schlanke Zicke"), muß man sich die Frage stellen, ob das der eigentliche Grund für die Abneigung ist, oder ob nicht doch noch was anderes dahintersteckt. Und nach meinen eigenen Erfahrungen sind nur sehr wenig Mernschen in der Lage zu dieser "ehrlichen" (weil manchmal sehr schmerzhaften) Introspektion. Verstehst Du, häufig GLAUBT man zu wissen, warum einem eine Person unsympathisch ist, aber es ist eben nicht der WAHRE Grund. Der wahre Grund liegt tiefer und zeigt einem nicht selten den Spiegel der eigenen fehlerbehafteten Seele... [quote][size=1] Noch nie einen "Lan" gesehen und ihn für dumm befunden um hinterher festzustellen das derjenige sehr nett und intelligent ist?[/QUOTE] [/size] Einen was gesehen?? *grübel* |
| Lelaihah | *gg* ja du weisst schon diese Hip Hop Gängster mit den Schleimfrisuren und den musikalischen Nervhändys die einem "Satan" nachrufen und sich manchmal als ziemlich höfliche intelligente Menschen entpuppen. Wegen den Vorurteilen usw. ich denk ähnlich wie du. Wir ham wohl aneinander vorbei geschwäzt... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lelaihah [/i] [B]*gg* ja du weisst schon diese Hip Hop Gängster mit den Schleimfrisuren und den musikalischen Nervhändys die einem "Satan" nachrufen und sich manchmal als ziemlich höfliche intelligente Menschen entpuppen.[/B][/QUOTE] Solche Leute habe ich noch nie kennengelernt (Die liegen ja immer alle nackt vor mir und reden nichtmehr viel ;) ), da kann ich nicht mitreden. Und "Satan" hat mir auch noch keiner hinterhergerufen... Lebe ich in einem Paralleluniversum??? :D Aber die Frage bleibt ja: Was steckt WIRKLICH dahinter, wenn gegen Dicke gelästert wird? Schadenfreude, daß man selbst nicht so ist? Angst, man könne genauso werden? Bestätigung, daß man zu einer "angesagten" Schicht dazugehört, die diese Menschen mit ihrem Gewicht wohl kaum erreichen werden? Hört sich ketzerisch an, aber sind diese Gedanken wirklich so abwegig? Ich weiß: Provokativ, aber was sagt ihr dazu? |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]@süßes blut: ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn dich das ein bisschen getroffen hat weil es auf den ersten anschein eben härter klingt als es ist und es auch sehr leicht in den falschen hals zu bekommen ist. aber lies es dir bitte nochmal durch nachdem du mal richtig durchgeatmet hast und du wirst merken, dass ich keinesfalls alle magersüchtigen als dumm bezeichnet oder hingestellt habe. ich habe in meinem beitrag zwei arten von magersüchtigen genannt. natürlich kenne ich auch intelligente, man kann natürlich nicht von der krankheit auf den intelligenzquotienten schließen, ich habe lediglich geschrieben dass es durchaus einige nicht so helle menschen gibt, die da übermäßig empfänglich für sowas sind. du brauchst dich noch nicht einmal angesprochen fühlen, warum tust du das? ich kenne dich doch gar nicht, ich kann es auch nicht beurteilen auf was für eine art du da reingerutscht bist, habe ich auch nie. das hast du ganz alleine gemacht. hingegen möchte ich noch betonen, dass du wiederrum keine ahnung hast, woher ich meine quellen und erfahrungen bezüglich der krankheit magersucht herziehe. [/B][/QUOTE] Also...! ich hab mich abgeregt! ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, ich habe so reagiert, weil ich irgendwie dachte ich müsste die leute in dem forum in dem ich immer bin berschützen/ verteidigen! tut mir leid das ich so reagiert habe, aber ich war im ersten augenblick erst mal sauer, denn ich finde nicht das außenstehende (auch psychologen) nicht das recht haben über die krankheit zu reden. sie haben nicht das recht irgendwelche festestellungen zu treffen oder überhaupt zu behaupten sie würden das alles verstehen! denn auch wenn psychologen es gelernt haben sich mit der psyche des menschen auseinander zu setzen, finde ich es nicht ok. sie wissen nämlich eben nicht wie man sich fühlt, da sie nie an der krankheit gelitten haben oder leiden! klar kann man ein profil über leute erstellen, aber nicht immer treffen sie zu! :( daher will ich dich nur bitten in zukunft, einfach so etwas nicht mehr zu schreiben, denn 1. du provozierst es ja richtig, dass man sauer wird 2. du kannst einen damit echt verletzen 3. du solltest nicht über dinge reden über die du kaum ahnung hast (tut mir leid aber außenstehende sind für mich leute die kaum ahnung haben) 4. wundere dich bei solchen beiträgen nicht wenn jemand explodiert und dir dann die meinung sagt! mfg süßes blut PS: und ganz ehrlich habe ich gar keinen bock überhaupt noch was zu diesem thema zu sagen, da es einfach zu empfindlich zu behandeln ist! ich hoffe ma ihr hakt das thema Ms (magersucht) ab! |
| Kalifato | Mich ärgert es auch, dass viele (vor allen junge), nur nach dem Aussehen gehen. Doch was nützt eine schöne Schüssel, wenn nichts drin ist? |
| Lelaihah | @ Hag: Ich denke es ist ein Stück von allem. Zum einen fühlen sich manche besser wenn sich andere wegen ihnen schlecht fühlen. Man steht "cool" vor der Freunden da. Es ist aber auch Neid wenn z.B. ein pummeliges Mädchen einen Freund hat mit dem sie glücklich ist , das dünne , hübsche Mädchen hat aber keinen. Das sind jetzt mal meine Unterstellungen. |
| Pseudo-Gruftiii | @süßesblut: [quote] 3. du solltest nicht über dinge reden über die du kaum ahnung hast (tut mir leid aber außenstehende sind für mich leute die kaum ahnung haben)[/quote]die frage ist: wo fängt für dich das "außenstehen" an? wo auch immer.....wie schon gesagt kannst du auch nicht wissen inwiefern ich damit zu tun habe. @front: [quote]"an welchen Grashalm kann ich heute wohl knabbern" [/quote]du warst jetzt der lebendige beweis dafür dass auch mollige böse sprüche gegenüber dünnen ablassen können.... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von süßes blut [/i] [B]ich hoffe ma ihr hakt das thema Ms (magersucht) ab! [/B][/QUOTE] Naja, in diesem ganzen Themenkomplex "mollig vs. schlank" gehört es einfach mit dazu. Sowas kann man nicht einfach aussparen, als wenn's das nicht geben würde... Ich verstehe jedoch, wenn Du sagst, daß Dir das Anschneiden eines solchen Themas aufgrund Deiner eigenen Biographie Probleme bereitet. |
| Normalus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kalifato [/i] [B]Mich ärgert es auch, dass viele (vor allen junge), nur nach dem Aussehen gehen. Doch was nützt eine schöne Schüssel, wenn nichts drin ist? [/B][/QUOTE] Es heißt aber auch "Das Auge isst mit." ;) |
| süßes blut | @hagzissa13: nö es bereitet mir keine probleme, ich finde es nur nicht ok wenn menschen über solche themen urteilen, die null ahnung von nix haben (tschuligung für die worte! und ich spreche jetzt wirklich keinen bestimmten damit an!) @Pseudo-Gruftiii: ok mir ist es eigentl. total egal wo du deine informationen her beziehst! leidest du an einer essstörung???? so weit ich weiß nein! und damit hast du keine ahnung wie man sich fühlt, du weißt vielleicht wie das krankheitsbild aussieht, vielleicht das sich manche ungeliebt und alleine vorkommen, aber im grunde ist das auch nur die die spitze des eisberges. es gibt empfindungen über die man weder schreiben, noch reden möchte. daher weißt du viel zu wenig um sagen zu können du hättest nur ein bisschen ahnung! hättest du nur ein bisschen ahnung davon hättest du nicht so einen müll von dir gegeben, dann hättest du gewusst, dass andere darauf scheiße reagieren, dass du sie damit vielleicht sogar ein bisschen verletzt! also sag nicht das du ahnung hast, denn die hast du nicht! mfg süßes blut |
| Pseudo-Gruftiii | du weisst gar nichts. somit hebt sich der rest auf. es gibt einige möglichkeiten. zum beispiel: 1. ich leide an einer magersucht 2. ich habe mal unter einer magersucht gelitten 3. eine/mehrere mir sehr nahestehende person/en leidet/leidendarunter 4. ich erlebe es täglich in der arbeit 5. ich bin in einem forum für essgestörte angemeldet (oder lese auch nur oft mit) aus persönlichen gründen die hier keinen was angehen darfst du dir eins oder auch mehrere oder auch alle dinge aussuchen. du willst mir also folgendes klarmachen: das krankheitsbild magersucht ist so komplex, dass man nur weiss, dass etwas besonderes in diesen personen vorgeht, man aber nicht erklären kann was es ist oder wie? auch wenn du es so empfindest, diese gefühle müssen nicht zwingend mit der krankheit magersucht zusammenhängen. man kann diese gefühle auch ohne eine magersucht haben und sie deswegen vollkommen unabhängig davon sehen. vergiss nicht, dass magersucht nur eine krankheit, eine diagnose ist. diese braucht "nur" bestimmte kriterien zu erfüllen, etwas megabesonderes steckt nicht (konkret) dahinter. im übrigen sehe ich keinen grund dafür magersüchtige mit samthandschuhen anfassen zu müssen. für ihre schwäche, sich nur von worten (wie man es in diesem fall wieder merkt) in so einem maße ankratzen zu lassen sind sie selbst verantwortlich. schon allein bei dem punkt sollten sie anfangen, wenn sie etwas gegen ihre krankheit machen wollen. magersüchtige sind auch nur menschen. nichts besonderes. sie haben ihr päckchen genauso wie viele andere menschen zu tragen. nur eben auf diese art. natürlich möchte ich eigentlich weniger jemanden damit verletzen. falls ich es erneut tue kann ich mich nur dafür entschuldigen. führe es einfach darauf zurück dass ich zu blöd bin um mich anders ausdrücken zu können und darauf, dass ich was jegliche psychische krankheiten und macken angeht schon ein bisschen abgehärtet bin. |
| rainraven | @hagzissa13: nein, es ist nicht provokativ, aber ich als Individuum will mal ganz ehrlich sein, wie ich z.B. denke. Ich war als Kind/Jugendliche dick, ich sage sogar fett dazu, und wurde die Zielscheibe von allem möglichem Spott und Hänseleien. Ich habe jetzt im Nachhinein das Gefühl, einen Teil meiner "guten Jahre" verloren zu haben, weil ich einfach bis etwa 15, 16 nicht gut und sexy aussah, was in diesem Alter (Pubertät) anscheinend so wichtig ist, um Selbstbewußtsein aufzubauen und zu sich selbst zu finden. Ich gebe zu, ich habe ein geringes Selbstwertgefühl und bin stark abhängig davon, was Andere von mir denken oder zu mir sagen und ich kann schlecht damit leben, wenn ich weiß, ich bin jemandem ein Dorn im Auge. Gleichzeitig spüre ich aber, daß ich offenbar "anders" bin als die Norm, nicht "angepaßt" und nicht diplomatisch und "politisch korrekt" (ich hasse Heuchelei), teilweise "unverschämt" oder habe "verrückte" Ansichten, und ich möchte auf meine Vorlieben und Ideale nicht verzichten. Und da haben wir den ersten Zwiespalt. Ich habe auch schon Probleme damit, daß ich als Frau über 30 bin, da man in der Gesellschaft und in den Medien täglich bewußt und unterschwellig mit der Botschaft konfrontiert wird "Nur wer gesund, jung, erfolgreich, schön und fit ist, wird akzeptiert, ist wichtig und kommt voran." Mir ist es aber wichtig, beliebt zu sein und bewundert zu werden, ich stehe gerne im Mittelpunkt, aber nur, wenn dieser positiver Natur ist. Natürlich hätte ich auch gerne einen Job, wo ich nicht gemobbt werde und nicht unbeliebt bin, ich hätte gerne eine Schar von hübschen Männern, die mir den Hof machen, auch wenn ich schon einen Freund habe, einfach nur, weil ich süchig nach Anerkennung und Selbstbestätigung bin und weil es mir Power gibt. Und natürlich würde ich auch gerne diese Vorteile genießen, die man als hübscher Mensch hat, nämlich daß einem schneller geholfen wird oder man freundlicher zu einem ist (etwa, wenn man im Laden bedient wird oder sich wo vorstellt etc.) Ist einfach so, daß in unserer Gesellschaft leider nach dem ersten Eindruck vorgegangen wird. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Und natürlich bin ich neidisch auf Menschen, denen anscheinend (oder nur in meinen Augen?) ohne große Anstrengung dieses gute Aussehen, Gesundheit, Charme, Intelligenz und Beliebtheit in die Wiege gelegt wurde, denn ich denke mir, ich habe es nicht verdient, häßlich, kurzsichtig, fett und dumm zu sein, da ich ein netter Mensch bin, der es jedem recht machen will. Und ich finde es unfair, wenn jemand mit Make-Up, Schönheitsoperationen (oder einfach Beziehungen oder "Sich-Hochschlafen"?) andere aussticht, die vielleicht nicht so toll sind und das auch nie erreichen werden. So funktioniert es leider nicht, die Chancen sind ungleich verteilt, aber das sehe ich irgendwie nicht ein. Deshalb bin auch ich nicht frei von Neid und Komplexen und kann vielleicht Leute ungerechterweise nicht leiden, bloß, weil sie eine hübschere Nase oder einen besseren Job als ich haben. Ich bin halt auch nur ein Mensch, und ein unglücklicher noch dazu. Und Männer, Job und Urteil Anderer her oder hin, ich habe eine Idealvorstellung von mir, die ich nie erreichen werde. Etwas beleibteren Menschen gegenüber habe ich aber keine negativen Gefühle oder Vorurteile, ich denke auch meist nicht "zum Glück bin ich nicht (mehr) so", sondern ich denke mir höchstens: "wenn DIE so eine Hose etc. anziehen kann mit ihren Röllchen und sich traut, so in die Disco zu gehen und so selbstbewußt rumstolziert, dann kann ich das auch (allemal)..." Das ist nur, was mir so durch den Kopf geht, ich weiß nicht, ob ich für viele andere spreche, aber vielleicht versteht man mancher Leute Verhalten dann eher, wenn man weiß, was sie fühlen/denken? |
| LaChatte | Hi Rainraven [QUOTE]Ich habe jetzt im Nachhinein das Gefühl, einen Teil meiner "guten Jahre" verloren zu haben, weil ich einfach bis etwa 15, 16 nicht gut und sexy aussah, was in diesem Alter (Pubertät) anscheinend so wichtig ist, um Selbstbewußtsein aufzubauen und zu sich selbst zu finden. (...) Gleichzeitig spüre ich aber, daß ich offenbar "anders" bin als die Norm, nicht "angepaßt" und nicht diplomatisch und "politisch korekt" (ich hasse Heuchelei), teilweise "unverschämt" oder habe "verrückte" Ansichten, und ich möchte auf meine Vorlieben und Ideale nicht verzichten. [/QUOTE] Es liegt - meiner Erfahrung nach - wohl eher am "anders-Sein" als am "dick-sein". Ich selbst war als Teenie schlank, aber dennoch auch "anders, verrückt, unangepasst" und hab darunter gelitten. Ich war zwar nicht dick, hatte aber eine Brille und eine Zahnspange. Und ich hab jene benieden, die keine Brille und keine Zahnspange hatten. Und ich habe durchaus auch das Gefühl, einige wichtige Dinge in meiner Jugend verpasst zu haben, die man sonst eigentlich macht in diesem Alter. [QUOTE]Und natürlich würde ich auch gerne diese Vorteile genießen, die man als hübscher Mensch hat, nämlich daß einem schneller geholfen wird oder man freundlicher zu einem ist (etwa, wenn man im Laden bedient wird oder sich wo vorstellt etc.) [/QUOTE] Hier erlebe ich, dass es nicht unbedingt Schönheit à la Model ist, auf die es ankommt - viel mehr kommt es auf ein freundliches Lächeln an und etwas schwer Beschreibbares, eine Präsenz im Da-Sein. Ich habe schon (als Verkäuferin) viele Menschen erlebt, die den gängigen Schönheitsmassstäben entsprechen, die aber hart, verbittert und unsympathisch wirkten - aber auch viele andere, die alles andere als "schön" im landläufigen Sinne waren, die aber eine tolle Ausstrahlung hatten, darunter viele ältere Menschen. [QUOTE]Und ich finde es unfair, wenn jemand mit Make-Up, Schöneitsoperationen (oder einfach Beziehungen oder "Sich-Hochschlafen"?) andere aussticht, die vielleicht nicht so toll sind und das auch nie erreichen werden.[/QUOTE] ... ehrlich: ich möchte auch gar nicht für einen Chef oder eine Firma arbeiten, die nach diesen Kriterien funktioniert. Dafür bin ich mir schlicht zu schade. *ego-boost anwend*: "wer mich nicht will (so wie ich bin), hat mich nicht verdient." |
| 242shockfront24 | Ist nicht Magersucht und Bulemie fast das selbe???Beides könnte zum Tod des Menschen's herbeiführen...Leider ist es so :( [B]@Pseudo-Gruftiii [/B] Ich kann dich wirklich verstehen ich habe durch viele Merkmale leider die Krankheit Bulemie bekommen,dank meinen jetzigen Mann und meiner Kinder habe ich sie zwar im Griff(oder meine es jedenfalls)aber so ganz sicher bin ich mir nicht,leider. Ich selber weiß wie es ist wenn man in etwas reingetrieben wird(siehe bitte in meine anderen Theards dort steht auch warum!) Aber leider ist es so das ich trotz meinen wirklich jetzigen liebevollen Ehemann immernoch sobald ich mich wegen meiner Kinder oder sonst was weiß ich mich aufrege mir so Sprei übel wird das ich kotz..könnte :( Es ist so,ich rede immer wieder allein gerne rein das es natürlich nicht so ist aber manchmal wenn der Stress oder irgendein Ärger so groß ist das ich fast ein durchdreher bekomme und mich all'zu'liebst gerne selber bestrafe* Aber wenn ich mein Mann sehe und meine Tochter(ist gerade mal 5 1/2jahe alt)dann geht es mir wieder gut,mein Sohn macht mir leider viele Scherereien aber ich liebe ihn trotzdem würde ich ihn nicht lieben wäre er nicht mehr bei mir und ich hätte diese Probleme nicht mehr(dies wurde mir von einem Arzt vor kurzem gesagt,nett nicht wahr*grummel*) Na ja immerhin versuche ich trotzdem noch 15 kilo abzunehmen dann endlich habe ich mein Idialgewicht erreicht von 170 cm das sind genau 63,5 Kilo ich will nicht mehr und nicht weniger,immerhin habe ich auch Magersucht kennengelernt und da wog ich gerade mal 47 kilo und war weiter nach unten,leider.. Deswegen VERURTEILE ich beide Seiten die sich all'zu gerne fertig machen lasst es doch einfach sein!!!Denn daurch ist es beiden nicht geholfen es wird höchstens noch schlimmer ,Als kleines Beispiel seid ich hier reins chreibe passt zum Beispiel mein Mann etwas mehr auf als sonst was er wirklich nicht bräuchte denn er braucht keine Angst zu haben,immerhin habe ich ihn gefunden dem es egal ist ob ich dick oder dünn bin,er hat mich extrem dünn kennen gelernt und jetzt habe ich durch Ärger und Schangerschaft halt noch die letzten 15 kilo drauf IHM ist es egal er kennt beide Seiten! Klar das Auge ist mit aber wenn der Partner so einen lieb egal wie man ihn kennen gelernt hat egal ob dünn oder dick und man dann mitbekommt das der eigene Partner genau das was man haben sollte leider gibt es Männer sowie Frauen die davon nix halten habe ich zu oft gelesen,besonders hier.! Mein Mann lieb mich genauso in allen Lebenslagen wie ich ihn,egal ob ich Dick dünn oder kurz vor was weiß ich bin... Sind eigentlich alle Männer und Frauen nur vernünftig die aus den 70zigern kommen??Nur mal so ne frage alle die verdammt jünger sind ist mir aufgefallen haben irgendein Wahn...Sorry aber ist doch so.--.. |
| Burned | Hm ich bin nun 17 Jahre alt und ich würde nicht sagen, dass ich einen Wahn habe ... ich muss aber am Mittwoch von meinen Eltern aus zur Blutuntersuchung wegen meines Gewichts vielleicht habe ich ja doch etwas ... |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]du weisst gar nichts. somit hebt sich der rest auf. es gibt einige möglichkeiten. zum beispiel: 1. ich leide an einer magersucht 2. ich habe mal unter einer magersucht gelitten 3. eine/mehrere mir sehr nahestehende person/en leidet/leidendarunter 4. ich erlebe es täglich in der arbeit 5. ich bin in einem forum für essgestörte angemeldet (oder lese auch nur oft mit) aus persönlichen gründen die hier keinen was angehen darfst du dir eins oder auch mehrere oder auch alle dinge aussuchen. du willst mir also folgendes klarmachen: das krankheitsbild magersucht ist so komplex, dass man nur weiss, dass etwas besonderes in diesen personen vorgeht, man aber nicht erklären kann was es ist oder wie? auch wenn du es so empfindest, diese gefühle müssen nicht zwingend mit der krankheit magersucht zusammenhängen. man kann diese gefühle auch ohne eine magersucht haben und sie deswegen vollkommen unabhängig davon sehen. vergiss nicht, dass magersucht nur eine krankheit, eine diagnose ist. diese braucht "nur" bestimmte kriterien zu erfüllen, etwas megabesonderes steckt nicht (konkret) dahinter. im übrigen sehe ich keinen grund dafür magersüchtige mit samthandschuhen anfassen zu müssen. für ihre schwäche, sich nur von worten (wie man es in diesem fall wieder merkt) in so einem maße ankratzen zu lassen sind sie selbst verantwortlich. schon allein bei dem punkt sollten sie anfangen, wenn sie etwas gegen ihre krankheit machen wollen. magersüchtige sind auch nur menschen. nichts besonderes. sie haben ihr päckchen genauso wie viele andere menschen zu tragen. nur eben auf diese art. natürlich möchte ich eigentlich weniger jemanden damit verletzen. falls ich es erneut tue kann ich mich nur dafür entschuldigen. führe es einfach darauf zurück dass ich zu blöd bin um mich anders ausdrücken zu können und darauf, dass ich was jegliche psychische krankheiten und macken angeht schon ein bisschen abgehärtet bin. [/B][/QUOTE] Ok, ich verstehe das alles wirklich zu gut, aber es ist nun mal so, dass du nicht zu nem menschen der selbstmord gefährdet ist sagen würdest, deine probleme sind nicht schlimm, du hast nen totalen knall! und überhaupt es gibt mehr menschen als dich die irgendwelche probleme haben....! (sry aber das ist meine menung darüber) Natürlich sollte man magersüchtige menschen oder überhaupt essgestörte menschen nicht anders behandeln, um gottes willen, da würden sie alle noch mehr komplexe bekommen! ich will dich jediglich darauf hin weisen, dass du deine worte einfach ein bisschen anders wählen solltest! du hast deine meinung zu dem thema, ich meine, aber trotzdem könntest du nicht jeden beitrag so der maßen verletzend schrieben! du machst das nicht mit absicht, dass ist mir schon klar, aber du tust einem damit sehr weh! natürlich können auch menschen die gleichen dinge fühlen wie magersüchtige, aber du kannst nicht wirklich wissen was in dem kopf eines menschen vorgeht, wenn du ihn nicht verstehst. und um verstehen zu können muss man es selber fühlen können! das ist das was ich meine! deshalb vertraue ich meine gefühle, gedanken und überhaupt alles lieber jemandem an, der mich versteht, jemandem der das alles auch durch macht oder durch gemacht hat, jemand der mir einfach helfen kann. natürlich könnte das auch eine person sein die das nicht durch gemacht hat oder macht. aber ich persönlich habe bessere erfahrung mit gleich denkenden gemacht! du hast recht bei magersucht musst du nur gewisse kreterien erfüllen und das wars auch schon...! aber nicht jede magersucht ist wie die andere. manche hungern und essen nur das nötigste, andere hungern wochen lang und bekommen fressattacken, es gibt so viele verschiedene arten von magersucht, die kann man nicht alle in eine schublade stecken. ich finde es toll das du so offen und ehrlich bist, sagst was du denkst und es gibt viele die genauso denken wie du, das respektiere ich. du beschäftigst dich mit dem thema?! das finde ich noch viel besser! ich versuche dir nicht vor zu schrieben was du denken sollst, auch wenn es dir vielleicht so vor kam! ich versuche dir nur ein bisschen was zu erklären, wenn du also wirklich mal ernsthaft reden willst kannst du mir gerne mal schreiben. dann reden wir darüber, ok? aber lass uns das ganze jetzt mal en bissel abklingen, bevor noch leute manche beiträge falsch verstehen! lg süßes blut! |
| Silverwolf | [QUOTE]Es liegt - meiner Erfahrung nach - wohl eher am "anders-Sein" als am "dick-sein". [/QUOTE] La Chatte hat recht. Als "uncooles" Kind, wird man einfach von anderen gemobbt. Eagl ob zu dick, zu dünn, weiss, schwarz, gelb, mit Spange oder mit Brille... Komplexe werden nicht nur duch die Figur hervorgerufen. Mir wurde früher andauernd "Bohnenstange" oder "Flachbrett" nachgerufen, was bei mir viele schlaflosen Nächte mit sich gebracht hat. Wenn mans darauf abgesehen hat, findet man immer etwas, um andere zu verletzen. Schlussendlich soll einfach jeder ehrlich zu sich sein, und sich wohl in seiner Haut fühlen. Ich habe Tage, da fühl ich mich zu breit, an anderen wieder viel zu dünn. Aber es hilft einen Lieblingsspiegel zu haben - der einem im besten Licht zeigt... :D Wenn man weiss, was man hat und wie man es positiv zur Geltung bringt - das macht jede Frau auf ihre Art sexy. Zudem sind die Geschmäcker ja verschieden. Ein Freund eines Freundes mag nur Frauen, bei denen er mit den Armen nicht herumkommt (beim umarmen). Ich würde da ja 3mal reinpassen, was er alles andere als schön bezeichnet... Aber zum Glück hat er seine Freundin und mein Freund mich. Geht ja gut auf... |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von 242shockfront24 [/i] [B]Na ja immerhin versuche ich trotzdem noch 15 kilo abzunehmen dann endlich habe ich mein Idialgewicht erreicht von 170 cm das sind genau 63,5 Kilo ich will nicht mehr und nicht weniger,immerhin habe ich auch Magersucht kennengelernt und da wog ich gerade mal 47 kilo und war weiter nach unten,leider..[/B][/QUOTE] So oft wie du deine Unzufriedenheit mit deinem Gewicht inzwischen erwähnt hast erweckt es den Eindruck als seist du auf der Suche nach Anteilnahme und/oder Hilfe. Ich bezweifle, dass dir in diesem Thread jemand wirklich helfen kann, da es sich um einen Diskussionsthread handelt. Ich will damit nicht sagen dass du nicht zur Diskussion beiträgst aber bisweilen sieht es so aus als wolltest du mehr als das. Wenn ich mich irre dann entschuldige bitte, nur frage ich mich dann weshalb sonst du so intesiv auf dein Privatleben eingehst. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von süßes blut [/i] [B]nö es bereitet mir keine probleme, ich finde es nur nicht ok wenn menschen über solche themen urteilen, die null ahnung von nix haben (tschuligung für die worte! und ich spreche jetzt wirklich keinen bestimmten damit an!) [/B][/QUOTE] Aber wenn Du ja forderst, daß das Thema AN endlich mal ad acta gelegt wird hier im Thread, unterstellst Du damit doch allen anderen Schreibern automatisch - Deiner obig getätigten Aussage folgernd - daß sie keine Ahnung von der Materie haben, was de facto nicht stimmt (selbst wenn man im hiesigen Falle davon ausgehen würde, daß NUR Betroffene Ahnung haben, denn hier schreiben neben Dir auch andere Menschen mit Eßstörungen in Form von Anorexia nervosa mit, auch wenn sie sich nicht direkt outen). Abgesehen davon, daß Deine Definition von "Ahnung haben" sich darauf bezieht, daß nur Ahnung habe, wer selbst betroffen sei und das ist meiner bescheidenen Meinung nach zwar [i]Deine[/i] Meinung, muß aber nicht der Wirklichkeit entsprechen, denn Du sprichst ja selbst Psychologen ab (wenn ich Dein Post der letzten Seite richtig verstanden habe) genug Ahnung von der Materie zu haben, als daß sie irgendwie mitreden könnten. In diesem Forum herrscht freie Meinungsäußerung, solange sie nicht gegen Sitte, Recht und Anstand verstößt und ich denke pauschale Kategorisierungen von Personen, die sich zu einem bestimmten Thema äußern dürfen, weil sie der Meinung von einzelnen Personen nach die passende Qualifikation dazu aufweisen wenig sinnig, denn hier geht es [u]auch[/u] um Meinungsbildung sowie -äußerung und nicht darum, der Weisheit letzter Schluß zu finden. @ rainraven: Das, was Du schreibst, ist mal richtig, richtig ehrlich! Es zeigt zwar wirklich auch ein wenig die "Abgründe" Deiner Seele, aber - ey, DIR zolle ich für diese Ehrlichkeit richtig tiefen Respekt! Ich habe selten jemanden erlebt, der die Wahrheit (und das ist die Wahrheit bei vielen Menschen und die Ursachen der allermeisten Lästereien!) so ungeschminkt und unverblümt zugibt. Das muß ich erstmal ordentlich sacken lassen. |
| 242shockfront24 | @psychochicken [QUOTE]So oft wie du deine Unzufriedenheit mit deinem Gewicht inzwischen erwähnt hast erweckt es den Eindruck als seist du auf der Suche nach Anteilnahme und/oder Hilfe. Ich bezweifle, dass dir in diesem Thread jemand wirklich helfen kann, da es sich um einen Diskussionsthread handelt. Ich will damit nicht sagen dass du nicht zur Diskussion beiträgst aber bisweilen sieht es so aus als wolltest du mehr als das.[/QUOTE] Anteilnahme? Ne die brauche ich wirklich nicht,sorry was ich nur nicht haben kann ist wenn Leute sich gegenseitig fertig machen was ich einfach nur damit sagen will ist und was ich auch schon sehr oft hier erwähnt habe ist das man die Leute egal ob dick oder dünn man so nehmen soll und akzeptieren soll wie sie sind.! Ich denke mal du hast es einfach falsch verstanden. [QUOTE]Wenn ich mich irre dann entschuldige bitte, nur frage ich mich dann weshalb sonst du so intesiv auf dein Privatleben eingehst[/QUOTE] Wieso nicht.?! Ich bin ein ehrlicher Mensch und lüge nicht und erzähle nichts einfach so warum sollte man nicht einfach das was man erlebt hat anderen versuchen weiter zu geben.Manchen hilft es ,andere wiederum verstehen es anscheinend falsch. Als Beispiel : Ob ich jetzt ein Buch darüber kaufe und noch unnötig Geld ausgebe kann man sich doch die vielen verschiedenen Aussagen von verschiedenen Usern und von verschiedenen Boards durchlesen,ist wesentlich günstiger als ein Buch . Es gibt Leute die nehmen sogar Hilfe an ,immerhin habe ich es geschafft bei zwei meiner besten Freundinnen einiges zu bewirken ohne einen Arzt und dort wurde nicht gesagt das ich *Nur auf mich aufmerksam machen will und eine Anteilnahme brauche* Ich bin dir nicht böse wirklich nicht warum auch aber ich denke mal du hast es wirklich flasch verstanden,sieh dich doch mal hier um wie sich hier einige Zerfleischen und nur wegen dem Aussehen manche werden sogar(egal wem gegenüber!!)so zornig das sie die anderen mit Wörten beleidigen die ich nie sagen würde weil ich es einfach verachte menschen nach dem Aussehen zu beurteilen! Soviel dazu....... |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]@süßesblut: die frage ist: wo fängt für dich das "außenstehen" an? wo auch immer.....wie schon gesagt kannst du auch nicht wissen inwiefern ich damit zu tun habe. @front: du warst jetzt der lebendige beweis dafür dass auch mollige böse sprüche gegenüber dünnen ablassen können.... [/B][/QUOTE] @ Pseudo: Das war von mir etwas übertrieben gesagt damit das auch über kommt was ich damit meinte. Ich wollte damit keinen persönlich angreifen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, sorry! |
| Front242 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] [B]Es heißt aber auch "Das Auge isst mit." ;) [/B][/QUOTE] Ja, das Auge ißt mit aber auch ein paar nicht so schön ansehnliche Gerichte schmecken doch vollzüglich oder? ;) Schönheit ist relativ! Ich finde z.B. den "di Caprio" total häßlich und kindisch im Gegensatz zu "Bruce Willis oder auch "Tommy Lee" aber auch Pfirsischbacke aus "XXX" alias Samuel Jackson ist doch lecker..... *schmacht* :D |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von süßes blut [/i] Ok, ich verstehe das alles wirklich zu gut, aber es ist nun mal so, dass du nicht zu nem menschen der selbstmord gefährdet ist sagen würdest, deine probleme sind nicht schlimm, du hast nen totalen knall! und überhaupt es gibt mehr menschen als dich die irgendwelche probleme haben....! (sry aber das ist meine menung darüber)[/quote]wie ich ihn von seinen scheiss abbringe ist mir total egal, hauptsache ich tue es. und wenn es nur auf die knallharte art und weise geht. ausserdem sollte man meiner meinung nach solche sachen nicht vergleichen. sind nämlich zwei verschiedene dinge. [quote]ich will dich jediglich darauf hin weisen, dass du deine worte einfach ein bisschen anders wählen solltest! du hast deine meinung zu dem thema, ich meine, aber trotzdem könntest du nicht jeden beitrag so der maßen verletzend schrieben! du machst das nicht mit absicht, dass ist mir schon klar, aber du tust einem damit sehr weh![/quote]wie gesagt kommt es immer darauf an, wie sehr der mensch mir gegenüber empfindlich ist. da man so was relativ schlecht einschätzen kann ist klar. jeder mensch wird mal "verletzt", manchmal durch die simpelsten dinge. kein mensch schafft es durch die welt zu gehen und kein einziges mal einen menschen zu "verletzen". dann dürfte ich ja gar nicht mehr den mund aufmachen, vor lauter angst dass ich jemanden verletzen könnte. ich kann nur versuchen es möglichst zu verhindern und das tue ich immer automatisch, besser kann ichs leider nicht. ich kann nicht einschätzen inwiefern der mensch mir gegenüber (eventuell aus meiner sicht auch manchmal über-)empfindlich ist und ich finde eben, dass harte, dafür aber möglichst direkte worte oft am besten wirken. warum soll ich unnötig drumrumschreiben, es versuchen harmloser auszudrücken, wenn es letztendlich auf das selbe hinaus geht? ich werde auch so schon oft missverstanden, ich muss das nicht noch herausfordern=) [quote]natürlich können auch menschen die gleichen dinge fühlen wie magersüchtige, aber du kannst nicht wirklich wissen was in dem kopf eines menschen vorgeht, wenn du ihn nicht verstehst. und um verstehen zu können muss man es selber fühlen können! das ist das was ich meine! deshalb vertraue ich meine gefühle, gedanken und überhaupt alles lieber jemandem an, der mich versteht, jemandem der das alles auch durch macht oder durch gemacht hat, jemand der mir einfach helfen kann.[/quote], später schreibst du: [quote]aber nicht jede magersucht ist wie die andere. manche hungern und essen nur das nötigste, andere hungern wochen lang und bekommen fressattacken, es gibt so viele verschiedene arten von magersucht, die kann man nicht alle in eine schublade stecken.[/quote]so verschiedene facetten die krankheit auch haben kann, ein paar feste grundsätze/gemeinsamkeiten haben sie alle. sonst würdest du dich wahrscheinlich ziemlich schwer tun noch unter den magersüchtigen jemanden zu finden, der dich auch wirklich versteht;) ähnlich sind sie sich irgendwo alle, aber sie laufen eigentlich alle auf das selbe hinaus. [quote]ich finde es toll das du so offen und ehrlich bist, sagst was du denkst und es gibt viele die genauso denken wie du, das respektiere ich. du beschäftigst dich mit dem thema?! das finde ich noch viel besser![/quote]manchmal werde ich in der tat dazu gezwungen;) [quote]ich versuche dir nicht vor zu schrieben was du denken sollst, auch wenn es dir vielleicht so vor kam![/quote]nö, kam mir nicht so vor, das ist schließlich auch nicht der sinn eines forums. [quote]aber lass uns das ganze jetzt mal en bissel abklingen, bevor noch leute manche beiträge falsch verstehen![/quote]sowas ist in foren normal und alltäglich, da ist auch nichts schlimmes dran. wer dich verstehen will, der versucht es, zum beispiel auf meine art und weise auch wenn es möglicherweise nicht so ausschaut. wer dich nicht verstehen will, auf den kannst du sowieso pfeifen;) gib nicht so viel auf worte und leute die dich nicht auf anhieb verstehen. es ist nicht schlimm mal missverstanden zu werden, nur vollkommen menschlich. |
| Pseudo-Gruftiii | [quote]und was ich auch schon sehr oft hier erwähnt habe ist das man die Leute egal ob dick oder dünn man so nehmen soll und akzeptieren soll wie sie sind.![/quote]klar, denn was geht mich schon ihre gesundheit an? man sollte diese "inakzeptanz" immer erstmal zuordnen. nämlich ob sie aus dem gesundheitlichem oder dem schönheitsaspekt ausgeht. in der tat gibt es übergewichtige menschen, die manchmal einen knallharten tritt in den hintern brauchen um zu merken, dass übergewicht eigentlich auch ein tod auf raten ist, wenn sie nichts dagegen tun. @hagzissa: [quote]ch weiß nicht, wo Du Deine Erfahrungen sammelst, aber aus der täglichen nackigen Berufspraxis kann ich sagen, daß es genauso viele dicke wie dünne Stinker gibt. Das liegt weniger am Gewicht, als an der mangelnden Hygiene, denn nur alter Schweiß stinkt. [/quote]da könntest du sogar recht haben. mir ist das nur im zusammenhang auf meinen arbeitsamtbesuch vor einer längeren zeit eingefallen. und das war sogar eine beamte! wobei ich aber eher sagen würde, dass sich bei dicken menschen der schweiss leichter und eben mehr ansammeln kann, also ich meine jetzt so gewisse stellen bei dicken menschen, wo haut auf haut liegt. dicke menschen haben glaube ich mehr von solchen stellen wie dünne. alter schweiss ist schön und gut, aber die menge ist auch entscheidend *g* ... |
| 242shockfront24 | @ Pseudo-Gruftiii [QUOTE]klar, denn was geht mich schon ihre gesundheit an? man sollte diese "inakzeptanz" immer erstmal zuordnen. nämlich ob sie aus dem gesundheitlichem oder dem schönheitsaspekt ausgeht. in der tat gibt es übergewichtige menschen, die manchmal einen knallharten tritt in den hintern brauchen um zu merken, dass übergewicht eigentlich auch ein tod auf raten ist, wenn sie nichts dagegen tun.[/QUOTE] [B]Es kommt immer darauf an.!Ich habe nicht nur über Dicke geschrieben.!Sondern auch über Dünne.!Wenn du jemanden in den Hintern treten möchtest dann bitte beide,denn du regst dich gerade wieder nur über Dicke auf und dies finde ich nicht gut.Das ist genau das was mich aufregt,Es gibt auch Menschen die Krankhaft dick sind und leider daran extrem leiden und dies sollte man genauso rausnehmen als wie die jenigen die Krankhaft dünn sind oder halt es versuchen zu werden.Es gibt auch welche die haben Bilder vor Augen wo sie meinen das sie genauso aussehen müssen und koste es was es wolle egal ob mit dem Tod oder der Gesundheit!Denn die sollte man dann fenauso auch in den Hintern treten.!Du kannst nicht nur von einer Gesundheit sprechen wo es heißt das Dicke einen frühen Tod sterben könnten weil sie angeblich alles in sich hineinfressen ect...Es gibt auch nomralgewichtige Personen sowie magersüchtige oder gar Bulemie Kranke Personen es gibt auch Depressivkranke Personen die meinen das das schlechte aus dem Körper muß und bestrafen sich somit selber!Mach einfach mal den Test und frage eine magersüchtige danach ob sie krank wäre und sage ihr das sie übertrieben Sport treibt und die Diät nicht sein müsste was meinst du was sie antwortet?*Natürlich das es nicht so wäre und man Hinrgespinnste im Kopf hätte!Genauso schlimm ist es bei Bumeliekranken,die geben genauso wenig etwas zu,die machen auch immer alles heimlich![/B] Es ist nicht jeder gleich Krank wenn er Übergewichtig ist das ist genau das was ich sagen möchte man kann nicht immer nur nach dem Aussehen urteilen. Der Tod auf raten kommt auch bei dünnen Menschen,wenn es danach geht.Man braucht nur dafür kaum Schlaf viel Feiern,Alkohol,Sex ohne Kondom,kaum etwas essen oder ungesund und keine Vitamine sowie Mineralstoffe ect... Mein Arzt sagt mir jedesmal zu mir das er lieber ein bulligen Metzger in seine Praxis hat der was auf die Rippen hat als wie welche wo der BMI Wert weit unter 18 ist.Klar sagt er auch irgendwann mal stopp wenn es zuweit geht mir wurde es auch gesagt und davon ab ich habe nicht gefressen und Cola gesoffen!Nein ich habe einfach ohne Grund zugenommen nach meiner Schwangerschaft,warum weiß keiner.Ich ernähre mich Gesund mein Mann sagt sowieso schon immer Körnerfresser zu mir,weil ich kaum Fleisch esse(mag ich halt nicht immer)aber dafür viel Gemüse und Obst.!Ich esse kein Süsses und wenn dann ganz selten und das kommt vielleicht 2-3 mal im Jahr vor.Ich esse kleine Kinderportionen und selbst die schaffe ich nicht.Mir wurde gesagt das mein Stoffwechsel im Ar..wäre dank dem extremen Abnehmen und wieder zunehmen.Ich brauche nur eine Mahlzeit zu mir nehmen sagen wir mal ein Brot mit Käse,da habe ich ein halbes Kilo dann schon am nächsten Tag drauf und wenn es Mittags was gibt wo ich mir denke na und ich will auch mal gut spreisen udn esse was meine Schwiegermutter kocht dann habe ich glatte zwei Kilo drauf,selbst wenn ich nur etwas trinke an klarem Wasser ohne Kalorien dann nehme ich zu .Keine Ahnung warum es nervt ungemein und NEIN ich wiege mich nicht jeden Tag sondern seid langen nur noch 1 mal in der Woche. Was ich damit sagen will ist man kann nicht immer sagen das das Übergewicht was man leidermit sich rumträgt man selber Schuld ist!Genauso ist es auch bei Magersüchtigen und auch bei Bulemiekranken die können auch nix dafür da sind zwar teilweise manchmal andere gegebenheiten aber es gibt dort auch Gründe warum sie so sind. |
| rosenkind | @hagzissa13 ... ml abgesehen davon, dass selbst von etws betroffen sein noch lange nicht heißt, die Sitution eines nderen Betroffenen bzw. seinen Stndpunkt verstehen zu können. Das isteine Illusion. Ich erinnere mich da bespielsweise an eine heftoge Diskussionzwischen 3 Leuten über SVV und alle 3 (oder zumindest 2) hatten einen völlig unterschiedlichen Standpunkt. Da sagte die erste "ich weiß, wovon ich rede, ich bin selbst betroffen", um ein Machtwort zu sprechen, um den anderen ein für alle mal zu zeigen, dass sie mehr Ahnung vom Thema hätte. Aber Satz mit x... die 2. folgte und war auch betroffen und die 3. möglicherweise auch. Und das ist kein Einzelfall. So verschieden die Menschen, so verschieden ihre Gründe und Ursachen, so verschieden ihre Ansichten... |
| rainraven | @ alle, die meine Ehrlichkeit schätzen: danke :) aber ich kann letztendlich nicht anders als nur so zu sein...deswegen bin ich auch kein Kandidat für Schönheits-OPs oder andere "Versteckspiele"...ich möchte so akzeptiert werden, wie ich bin, und möchte, daß so zu sein auch "normal" ist. Und für alle gemobbten Ex-Kinder hier: ja, ich war in meiner Spät-Kindheit und Jugend groß, dick, linkisch, schüchtern, spießig gekleidet, introvertiert und "anders", hatte eine dicke Brille und gute Noten...Muß ich noch mehr dazu sagen? :( Heute bin ich immer noch "anders", groß, kurzsichtig und linkisch, aber es gibt ja wenigstens Kontaktlinsen...:D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B] in der tat gibt es übergewichtige menschen, die manchmal einen knallharten tritt in den hintern brauchen um zu merken, dass übergewicht eigentlich auch ein tod auf raten ist, wenn sie nichts dagegen tun.[/b][/quote] Vielleicht würde dieser Tritt auch sehr gut bei Menschen mit Drogenkonsum helfen? Die verursachen nämlich duch ihre Langzeittherapien auch nen Arsch voll Kosten! ;) [b][quote] wobei ich aber eher sagen würde, dass sich bei dicken menschen der schweiss leichter und eben mehr ansammeln kann, also ich meine jetzt so gewisse stellen bei dicken menschen, wo haut auf haut liegt. dicke menschen haben glaube ich mehr von solchen stellen wie dünne. [/B][/QUOTE] Das ist vollkommen richtig, aber lediglich eine Frage der passenden Hygiene und die scheint bei Dicken wie bei Dünnen gleichermaßen be- oder eben unbeliebt zu sein, wenn man sieht, daß beide in gleicher Häufigkeit stinken! ;) OT: [quote][i]Original geschieben von Rosenkind[/i] [b]... ml abgesehen davon, dass selbst von etws betroffen sein noch lange nicht heißt, die Sitution eines nderen Betroffenen bzw. seinen Stndpunkt verstehen zu können. Das isteine Illusion. [/b][/quote] Gut, dann darf jetzt niemand mehr über irgendwas reden, weil irgendwie davon auszugehen ist, daß ja niemand von irgendwas wirklich Ahnung hat und sich die, die betroffen sind sowieso auf die Füße getreten fühlen - überspitzt formuliert. Was machen wir hier dann eigentlich? *ratlos-abzieh'* |
| Pseudo-Gruftiii | @shockfront: oke sorry, dann nehm ichs zurück. mit den anderen beispielen hast du natürlich vollkommen recht. wobei man nicht vergessen sollte dass nur ein sehr geringer teil wirklich aus ner krankheit heraus übergewichtig ist. es wird zwar oft und gerne als ausrede benutzt, aber tatsächlich der fall ist es eher selten. wahrscheinlich habe ich nur panik was das thema angeht wegen dem beispiel das ich ja vorher geschrieben hab (die schwester von meinem freund) und wegen einen noch heftigeren extremfall in meiner arbeit (die endstation des übergewichts, mit allem drum und dran). und wie du siehst trete ich beide seiten ziemlich in den hintern, sogar mehr als mir selbst eigentlich lieb ist;) @hagzissa: hast schon recht, aber ich finde das ist ein anderes thema das hier nicht hingehört. aber falls du mich damit ansprechen willst, ich tue es nicht=) und wenn es auch irgendwann in ein paar jahren so wäre dann kann ich mit einem ruhigen gewissen sagen, dass ich in meine krankenkasse lange genug eingezahlt habe. es ist ja schließlich aus meiner sicht in der nächsten zeit noch absolut nicht abzusehen. dafür mache ich das zu selten und wenn dann tue ich mein möglichstes um möglich verantwortungsbewusst damit umzugehen. aber wie gesagt, ist ein vollkommen anderes thema. jeder hat seine laster und versucht das beste draus zu machen ney?;) |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Aber wenn Du ja forderst, daß das Thema AN endlich mal ad acta gelegt wird hier im Thread, unterstellst Du damit doch allen anderen Schreibern automatisch - Deiner obig getätigten Aussage folgernd - daß sie keine Ahnung von der Materie haben, was de facto nicht stimmt (selbst wenn man im hiesigen Falle davon ausgehen würde, daß NUR Betroffene Ahnung haben, denn hier schreiben neben Dir auch andere Menschen mit Eßstörungen in Form von Anorexia nervosa mit, auch wenn sie sich nicht direkt outen). Abgesehen davon, daß Deine Definition von "Ahnung haben" sich darauf bezieht, daß nur Ahnung habe, wer selbst betroffen sei und das ist meiner bescheidenen Meinung nach zwar [i]Deine[/i] Meinung, muß aber nicht der Wirklichkeit entsprechen, denn Du sprichst ja selbst Psychologen ab (wenn ich Dein Post der letzten Seite richtig verstanden habe) genug Ahnung von der Materie zu haben, als daß sie irgendwie mitreden könnten. In diesem Forum herrscht freie Meinungsäußerung, solange sie nicht gegen Sitte, Recht und Anstand verstößt und ich denke pauschale Kategorisierungen von Personen, die sich zu einem bestimmten Thema äußern dürfen, weil sie der Meinung von einzelnen Personen nach die passende Qualifikation dazu aufweisen wenig sinnig, denn hier geht es [u]auch[/u] um Meinungsbildung sowie -äußerung und nicht darum, der Weisheit letzter Schluß zu finden. [/B][/QUOTE] oh man, also ich will bloß dass das thema nicht mehr behandel wird, weil damit leute verletzt werden können. es leute echt sauer machen kann, wenn leute einfach nur schwachsinn schreiben! leute schreiben dinge, die sie mal irgendwo gehört haben. z.B. das magersucht meißt bei dümmeren menschen auftritt (sry) das verletzt wieder rum menschen die magersucht haben! das finde ich nicht ok! ja ich spreche psychologen ab, da ich nur schlechte erfahrung mit ihnen hatte! denn sie lernen es zwar die psyche des menschen zu verstehen, doch sie kommen nicht mit allen dingen klar! sie verstehen eben nicht alles. sie können einem zu hören, ja, aber sie müssen einen nicht umbedingt verstehen! sie wissen wie es zur magersucht kommen könnte aber ob es wirklich so ist ist was anderes! ich finde es gut das hier freie meinung besteht! wirklich! nur sollte man mit gewissen themen einfach vorsitiger umgehen, als mit anderen! natürlich sollte man das thema nicht in ne schublade stecken und darüber schweigen, sondern eher hin gehen und keine verletzenden beiträge mehr schreiben! ich finde es ok wenn ihr alle eine eigene meinung habt zu dem thema, aber dann geht wenigstens hin und schreibt vorsichtige texte, nicht welche die man falsch verstehen könnte! Danke! |
| Pseudo-Gruftiii | [QUOTE][i]Original geschrieben von süßes blut [/i] [B] z.B. das magersucht meißt bei dümmeren menschen auftritt (sry) das verletzt wieder rum menschen die magersucht haben! [/B][/QUOTE] also ich hoffe du fühlst dich wirklich nicht mehr angesprochen. immerhin habe ich noch eine andere option genannt. wer sich von dem "dummen" aspekt angesprochen fühlt ist wohl selbst schuld und katapultiert sich somit selbst in diese option. also kein grund sich angesprochen und verletzt zu fühlen;) |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]wie ich ihn von seinen scheiss abbringe ist mir total egal, hauptsache ich tue es. und wenn es nur auf die knallharte art und weise geht. ausserdem sollte man meiner meinung nach solche sachen nicht vergleichen. sind nämlich zwei verschiedene dinge. [/B][/QUOTE] nein sind sie nicht, denn auch magersüchtige versuchen sich tod zu hungern hört sich komisch an ist aber so!nicht alle aber manche! ich habs auch versucht und war kurz davor, aber meine freundin hat meinen ellis bescheid gesagt! das war dann klinik mit psychologen...! außerdem können auch magersüchtige todes sehnsucht verspürren! das tun sogar viele, aber das ist menschlich, wie ich denke! [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] wie gesagt kommt es immer darauf an, wie sehr der mensch mir gegenüber empfindlich ist. da man so was relativ schlecht einschätzen kann ist klar. jeder mensch wird mal "verletzt", manchmal durch die simpelsten dinge. kein mensch schafft es durch die welt zu gehen und kein einziges mal einen menschen zu "verletzen". dann dürfte ich ja gar nicht mehr den mund aufmachen, vor lauter angst dass ich jemanden verletzen könnte. ich kann nur versuchen es möglichst zu verhindern und das tue ich immer automatisch, besser kann ichs leider nicht. ich kann nicht einschätzen inwiefern der mensch mir gegenüber (eventuell aus meiner sicht auch manchmal über-)empfindlich ist und ich finde eben, dass harte, dafür aber möglichst direkte worte oft am besten wirken. warum soll ich unnötig drumrumschreiben, es versuchen harmloser auszudrücken, wenn es letztendlich auf das selbe hinaus geht? ich werde auch so schon oft missverstanden, ich muss das nicht noch herausfordern=)[/B][/QUOTE] ich geh auch nicht an den beitrag und gucke nach wörtern die ich in den falschen hals bekommen kann! ne es ist nun mal wirklich so, dass es wirklich weh tut! [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] , später schreibst du: so verschiedene facetten die krankheit auch haben kann, ein paar feste grundsätze/gemeinsamkeiten haben sie alle. sonst würdest du dich wahrscheinlich ziemlich schwer tun noch unter den magersüchtigen jemanden zu finden, der dich auch wirklich versteht;) ähnlich sind sie sich irgendwo alle, aber sie laufen eigentlich alle auf das selbe hinaus. [/B][/QUOTE] ich rede nicht mit ner magersüchtigen über meine probleme, sondern mit ner freundin die bulemie hat! natürlich hat die krankheit viele facetten, aber es gibt auch irgendwo gleich gesinnte! es gibt so viele verschiedene menschen und alle denken anders und du findest trotzdem andere menschen die dich verstehen, siehs mal so! [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] manchmal werde ich in der tat dazu gezwungen;) nö, kam mir nicht so vor, das ist schließlich auch nicht der sinn eines forums. sowas ist in foren normal und alltäglich, da ist auch nichts schlimmes dran. wer dich verstehen will, der versucht es, zum beispiel auf meine art und weise auch wenn es möglicherweise nicht so ausschaut. wer dich nicht verstehen will, auf den kannst du sowieso pfeifen;) gib nicht so viel auf worte und leute die dich nicht auf anhieb verstehen. es ist nicht schlimm mal missverstanden zu werden, nur vollkommen menschlich. [/B][/QUOTE] |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]also ich hoffe du fühlst dich wirklich nicht mehr angesprochen. immerhin habe ich noch eine andere option genannt. wer sich von dem "dummen" aspekt angesprochen fühlt ist wohl selbst schuld und katapultiert sich somit selbst in diese option. also kein grund sich angesprochen und verletzt zu fühlen;) [/B][/QUOTE] nene ist ok! ich habe das auch nur grade benutz, weil es mir im gedächtnis geblieben ist! nicht weil ich dich erwähnen wolte ;) lg süßes blut:D |
| Pseudo-Gruftiii | [quote] es gibt so viele verschiedene menschen und alle denken anders und du findest trotzdem andere menschen die dich verstehen, siehs mal so![/quote]aber genau das gegenteil hast du vorhin versucht mir klarzumachen. schön dass du es jetzt so siehst. dann wäre ja eigentlich alles geklärt:) |
| süßes blut | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i] [B]aber genau das gegenteil hast du vorhin versucht mir klarzumachen. schön dass du es jetzt so siehst. dann wäre ja eigentlich alles geklärt:) [/B][/QUOTE] hab ich das??? oh sry, wollte eigentl. die ganze zeit das sagen! |
| Dark Goddess | Für mich gibt es keinen Grund einen Menschen nach seinem Körpergewicht zu beurteilen. Eigentlich mag ich deswegen das Internet so gerne, denn man sieht zunächst mal den wirklichen Menschen und wird nicht von Äusserlichkeiten abgelenkt. Was mir wichtig ist, ist die Ausstrahlung. Wenn die da ist, dann ist die Figur letztlilch ganz egal. Was diese Klischees angeht, die kann ich nicht bestätigen. Ich bin selber überhaupt nicht schlank, aber weder besonders faul noch sonst irgendwie. Jeder Mensch ist wie er ist und lebt doch nach seinen Eigenschaften. Es gibt genauso viele dünne wie dicke Menschen, die faul sind und ebenso viele die lustig und gut drauf sind. Wichtig ist dabei nur die Einstellung zum Leben und zu sich selber. Dann kommt man bei den Menschen an. Übrigens bin ich entgegen des Klischees Sportmuffel gern unterwegs und gehe mehr oder weniger regelmässig morgens mit meinem Hund eine Stunde im Wald walken. |
| Thirzarr | Naja meine Erfahrungen tendieren eher zu den Schlanken, die nicht einfach weil sie schlank sind, sondern weil das schlank sein bei den wenigsten menschen einfach so kommt... man brauch dafür willen und motivation. ich mag keine leute die einfach immer nur herumhängen... (liegt vllt auch daran das ich mal sportlehrer werden will) naja.. wie gesagt sind [U]meine[/U] erfahrungen |
| LaChatte | [QUOTE]Naja meine Erfahrungen tendieren eher zu den Schlanken, die nicht einfach weil sie schlank sind, sondern weil das schlank sein bei den wenigsten menschen einfach so kommt... man brauch dafür willen und motivation.[/QUOTE] Ach nein, da reicht auch eine Schilddrüsenüberfunktion oder einfach ein entsprechender Stoffwechsel. Ich habe zwei Freundinnen, die beide liebend gern etwas zunehmen würden, aber sie schaffens nicht... und wenn sie nicht diszipliniert mindestens drei solide Mahlzeiten pro Tag essen, davon mindestens eine warm, und alle nahrhaft, so laufen sie Gefahr, ziemlich schnell aus den Latschen zu kippen. Auf der anderen Seite kenne ich auch wohlbeleibte Menschen, die mässig essen und sehr aktiv sind... und ihre Fülle steht ihnen gut.;) |
| fraeulein grau | ja, das elende aus-den-latschen-kippen. essen ist einfach langweiliger als andere dinge.. immer vergess' ich's. grrr. |
| Thirzarr | ja ok, ich hab natürlich von krankheiten abgesehn... dort ist klar verständnis gefragt nee essen macht spass... ich futtere eh viel z viel:P |
| Noctiluca | Ich glaube "dick sein" oder "dünn sein" hat wie so vieles seine zwei Gesichter. Die Figur kann (muß nicht aber kann) schon Seelisches nach außen tragen und molliger sein kann auch "Schutz" bedeuten oder symbolisch für verschiedenes stehen. Manchmal kann das auch so sein ohne daß man sich dessen richtig bewußt ist, glaube ich und mit dem Abnehmen verliert man auch die Funktionalität dieser Pfunde. Sehr dünn sein ebenso wie sehr dick sein, kann gesundheitliche Aspkete mit sich bringen wie gesellschaftlich/soziale. Ich kenne eigentlich alle Gruppen von ziemlich molligen bis sehr dünnen Wesen. Ich weiß nicht, ob das ZUfall ist, aber die meisten, die ich kenne, ob dick oder dünn, sind nicht besonders oder gar nicht sportlich und die meisten können auch genießen, das finde ich auch schön. Ich glaube wichtig ist sich selbst zu mögen oder mit sich im Reinen zu sein, dann ist es auch nicht so wichtig was man da so an Röllchen mit sich trägt oder nicht. Ich glaube eine aufrichtig selbstzufriedene Perönlichkeit kann das auch nach außen transportieren und so auch Kontakte finden und von anderen angenommen werden, wie man ist bzw. das selbstbewußtsein ausstrahlen die Gegenstimmen dann für nicht so sehr übermäßig wichtig zu befinden. Das gilt für sehr dünne Menschen, die als magersüchtig angegriffen werden wie für dicke, die dafür verspottet werden oder dumm angemacht. |
| BloodyVamp | Heut zutage muss man nur noch Modelmaße besitzen um einen Mann zu finden! Weil er möchte als Mann schon gerne mit einer etwas Dickeren auf der Straße laufen und von anderen Menschen blööd anguckt werden und sich evtl noch dumm Kommentare anhören?! |
| Noctiluca | Hmmm... mein Mann hat mich zu oder in der Phase meines Lebens geheiratet als ich am meisten bisher in meinem Leben gewogen habe :) |
| LaChatte | [QUOTE]Heut zutage muss man nur noch Modelmaße besitzen um einen Mann zu finden![/QUOTE] Unsinn... Natürlich schauen Männer gern. Aber für eine Beziehung, die über einen ONS hinausgeht, brauchts dann noch ein bisschen mehr... , ausser ein mehr oder weniger nettes Äusseres.;) [QUOTE]Weil er möchte als Mann schon gerne mit einer etwas Dickeren auf der Straße laufen und von anderen Menschen blööd anguckt werden und sich evtl noch dumm Kommentare anhören?![/QUOTE] Zwischen "Modelmassen", die heute alle untergewichtig sind, und "dick" - also BMI über dreissig - gibts ja noch eine Menge Spielraum... Ich glaube nicht, dass sich irgend ein Mann schämen müsste, mit einer Frau auszugehen, die die Figur von Marylin Monroe hat - also eindeutig KEINE Modelmasse nach heutigem Begriff. |
| rainraven | Vielleicht klingt das etwas offtopic, ist aber nicht so gemeint. Ich denke, viele Leute gehen lebenslang Kompromisse ein. Ich wage, einzuwerfen, daß man sich insgeheim wohl immer einen Traum-oder Idealpartner wünscht, den man meist im richtigen Leben nie bekommt und deshalb früher oder später jemanden ganz anderen (zufällig oder absichtlich) kennenlernt, bei dem es einfach funkt und wo die eigentlich angestrebten "Idealmaße" (egal, wo :)) vielleicht nicht vorhanden sind, aber das ist dann nicht mehr so wichtig, weil Liebe und Zuneigung vorhanden ist, die wichtiger ist und den Partner in einem idealisierten Licht erscheinen läßt. Vielleicht erkennt man später auch seine Idealvorstellungen in ganz anderen Werten als den ursprünglich ersehnten (äußerlichen?). Nennt mich jetzt oberflächlich oder nicht, ich hatte mehrere ersnthafte und glückliche Beziehungen, obwohl die Partner alle nicht meinem "Traummann" entsprachen, aber wenn ich wählen könnte UND alle Charaktereigenschaften stimmen, würde ich natürlich immer einen großen, sehnigen Langhaarigen nehmen und keinen kleinen Rundlichen mit Kurzhaarfrisur. Finde ich einfach nicht antörnend, sorry. Genauso wie ich selbst immer gerne dünn, hellblond, langbeinig, langhaarig und niedlich sein will und mich niemals mit Brille oder mit kurzen Haaren oder mehr Gewicht auf den Rippen als "attraktiv" akzeptieren würde. Bloß, wenn ich immer noch auf den "perfekten Mann" warten würde und nicht einfach meinem Herzen folgen würde, wäre ich heute noch solo und Jungfrau und würde das vermutlich auch ewig bleiben, denn mir würde wohl keiner zusagen von denen, die meinen Lebensweg kreuzen, und um Beispiele zu nennen, so Leute wie Jon Bon Jovi oder dieser "Tarabas"-Darsteller sind mir in meinem Alltagsleben noch nie begegnet (und werden es wohl auch nicht tun)...:( |
| Silverwolf | Ganz ganz offtopic: [QUOTE]"Tarabas"-[/QUOTE] Rainraven, du meinst doch nicht etwa diesen Tarabas aus "Fantaghiro"? Der heisst übrigens Nicholas Rogers... Hätt nicht gedacht, mich jemals wieder an meine damalige Lieblingsserie zu erinnern. Wie traurig ich war, als sie nicht ihn als Mann genommen hat :D Ich hätts wohl getan! Hier, ein kleines Geschenk an dich: [IMG]http://nicholasrogers.net/fans-dateien/tarabas_blendsmall.jpg[/IMG] Jetzt zum Thema: Ja, stimmt und irgendwie findet man Menschen, die man liebt, automatisch auch schön(er als sie sind)... Zudem muss man sich auch immer sagen: wer will mich überhaupt? Mittelmässig findet meistens doch zu mittelmässig. Und wunderschön zu wunderschön. So hart ist das Leben. (zum Glück ist Schönheit auch Betrachtersache) |
| rainraven | dankeschön :) [quote]Mittelmässig findet meistens doch zu mittelmässig. Und wunderschön zu wunderschön. So hart ist das Leben. (zum Glück ist Schönheit auch Betrachtersache)[/quote] Das ist eine These, die meine Freundin auf meine Frage, ob es so wäre, auch schon aufgestellt hat, aber ich weigere mich, das zu glauben, denn ich will nicht wahrhaben, daß man praktisch von vornherein vielleicht zu einer "minderwertigen" Sparte Mensch gehört und auch nur dementsprechende Auswahl an Partnern hat. Außerdem sehe ich manchmal Paare, wo ein Teil sehr hübsch und toll ist und der andere geradezu häßlich und unscheinbar, das widerlegt doch die Theorie... Und ich hätte die letzten drei Jahre trotz meines "mittelmäßigen" (subjektives Einschätzen) Äußeren einen Hammertyp haben können, aber bei dem hätte eben nur das Aussehen gestimmt, der Rest war eher mittelmäßig (nicht subjektives, sondern objektives Einschätzen )...:( Da ist die Optik dann auch nicht alles, wenn etwas draus werden und auch halten soll... *Und um ehrlich zu sein, ja, wirklich schlank im Sinne von sehnig war der auch nicht, eher kompakt-muskulös, worauf ich eigentlich nicht stehe*...:D |
| fraeulein grau | woot! tarabas! der war viiiel geiler als dieser beknackerte prinz dummchen.. ok, eigentlich stand ich auf die prinzessin. mit diesem kurzhaarschnitt.. hmmm... ähm: wenn man jemanden liebt, macht man sich einfach die mühe, die attraktiven partien am körper des partners zu ehren und die weniger hübschen zu akkzeptieren und gegebenenfalls daran vorbeizugucken. jawoll. |
| sommer*regen | *sabber* tarabas sieht einfach nur verdammt geil aus :D |
| Silverwolf | [QUOTE]Außerdem sehe ich manchmal Paare, wo ein Teil sehr hübsch und toll ist und der andere geradezu häßlich und unscheinbar, das widerlegt doch die Theorie... [/QUOTE] Ja, ich persönlich würde nie die Hoffnung haben, einen Johnny Depp abzukriegen, das ist für mich die Kategorie "Gott / Göttin" und da ordne ich mich nicht ein... ;) Obwohl mir mein Sternchen wahnsinnig gefällt. Aber man sagt ja immer: Es gibt besseres / schlechteres! Stimmt schon, um mal wieder auf die lieben Promis zurück zu kommen, Kate Moss und dieser Pete, auch nicht gerade vom selben Schlag. Kommt wohl auf den Geschmack an, sie findet er habe Sexappeal, naja. |
| Air | Der Grund mit einer schlanken Frau einfach glücklicher zu sein! -Ich könnte auch behaupten "öh, aber es kommt auf den Chara an" ja, natürlicj auch. aber, tut mir leid, ich stehe einfach auf schlank. Ich finde meine persönliche Empfindung ist da Grund genug. Air |
| black pearl | schade das noch so viele leute so ein oberflächiges denken haben...natürlich zählt beim ersten blick die optik,klar,aber was ja letztendlich zählt ist ja der charakter,das eigentliche wesen der person!wär doch echt schade einen einmaligen menschen abzuweisen,weil er paar kilos zu viel auf den hüften hat! ich selbst bin recht schlank,würde aber nie über das gewicht anderer urteilen!solang sich keine gesundheitlichen schäden bemerkbar machen,soll doch jeder glücklich sein,egal ob mit 50 ,100 oder.....kilos |
| rainraven | ...naja, wenn ich die Person mag, also Sympathie zählt, ist mir das Gewicht egal, aber ins Bett gehe ich dann doch lieber mit jemanden, der mich auch körperlich anmacht, also knackig ist...:) Nennt das nun oberflächlich oder nicht, aber es ist einfach so. Mich fänden viele Männer vielleicht auch nicht schlank genug oder aus anderen Gründen nicht attraktiv, und ich kann dagegen nichts machen. Und um mich wieder in ein besseres Licht zu stellen, muß ich sagen, daß mein erster Freund auch mindestens 120 Kilo hatte und auch nicht unbedingt ein Adonis war, aber ich habe ihn halt geliebt. Bloß, als nach 4 Jahren die Liebe weg war, fand ich ihn auch nicht mehr sexuell attraktiv, aber da war eher ausschlaggebend, daß er keine langen Haare mehr hatte... (also, mir ist es wichtiger, ein Mann hat lange Haare als eine Topfigur :) Trotzdem noch oberflächlich für manche, ich bin halt Haarfetischist, aber immerhin ein Pluspunkt für meine Gewichts-Toleranz...;) ) |
| Silverwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]...naja, wenn ich die Person mag, also Sympathie zählt, ist mir das Gewicht egal, aber ins Bett gehe ich dann doch lieber mit jemanden, der mich auch körperlich anmacht, also knackig ist...:) (also, mir ist es wichtiger, ein Mann hat lange Haare als eine Topfigur :) Trotzdem noch oberflächlich für manche, ich bin halt Haarfetischist, aber immerhin ein Pluspunkt für meine Gewichts-Toleranz...;) ) [/B][/QUOTE] Beim ersten Abschnitt musste ich mir das Lachen wirklich verkneifen. Hab gerade so eine Dame gesehen, die eine Schlange Männer entweder Richtung Bett oder Fernseher befiehlt. :D Aber die Aussage finde ich für mich auch zutreffend. Bei Freunden bin ich offen und "leben und leben lassen" wie man ja so sagt. Aber ein Mann sollte mich auch sexuell anziehen. Das könnte vielleicht auch einer mit Speck um den Bauch, aber ich stehe eigentlich eher auf sehr sehr schlanke Männer. Heisst ja nicht, dass ich andere hässlich finde, aber ändern kann ich an meiner Vorliebe auch nichts. Wenn ein "Dicker" mich auch anzieht, dann umso besser. Irgendetwas muss er aber dann schon haben das mich einfach umhaut! Aber das Auge isst mit, oder so... ... und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so kommt jeder zum Zug, hoff ich mal. |
| Air | Also, ich habe über das Thema nochmal nachgedacht. Folgendes ist dabei rausgekommen: Vorurteile hat niemand von uns. Aber jeder hat seine/ ihre Vorlieben. Ich z.B. war immer nur in schlanke Mädchen verliebt. Wahrscheinlich bin ich so veranlagt. Sollte ich jemals in ein dickes Mädchen verliebt ist das aber natürlich auch in Ordnung. Aber erst WENN ich verliebt bin ist es mir EGAL welche Figur sie hat. Wenn es mir nur um eine "Wichsvorlage" (verzeiht meinen Ausdcuk zu später und nach Wein) geht, wird dies jedoch ein sehr schlanke Dame sein. Soll heissen: Ich habe viele "dicke" Freundinninen die ich niemlas missen möchte. Verlieben jedoch werde ich mich wohl immer in schlanke Schönheiten. Aber, bitte, es soll mur nun niemand mit "oberflächlich" kommen. Ich habe mir Gedanken zu diesem Thema gemacht und war ehrlich zu mir selbst. Und die Wahrheit kann weder oberflächlich noch diskriminierend sein. Hochachtungsvoll Air |
| rainraven | [quote]Beim ersten Abschnitt musste ich mir das Lachen wirklich verkneifen. Hab gerade so eine Dame gesehen, die eine Schlange Männer entweder Richtung Bett oder Fernseher befiehlt. [/quote] ja, schön wärs...:D nein, es ist nicht so drastisch. Natürlich hätte ich auch gern einen Adonis fürs Bett, die meisten Männer sind da wohl einfacher gestrickt und finden automatisch alles erotisch, was Brüste hat ;), aber zu meinen bisherigen 4-5 Partnern gehörten überwiegend Mittellang-bis Kurzhaarige und die waren nicht alle groß und auch nicht alle schlank (eigentlich kam nur einer an das Ideal ran und der hat mich ironischerweise nach drei Monaten sitzenlassen :() , also muß es noch was anderes gegeben haben, was mich an ihnen angezogen hat...doch wenn ich absichtlich auswählen würde (und nicht vorher verliebt wäre oder sie lieben würde, was ja auch attraktiv macht) würde ich manche von ihnen wohl nicht unbedingt wählen... |
| sommer*regen | man man man...da krieg ich ja tränchen in den augen, wenn ich diesen thread hier lese(ich möchte mit diesem satz niemanden angreifen und keine einzige meinung diskriminieren,bitte versteht mich nicht falsch,ich respektiere jede meinung,nur durch mein eigenes gefühl und dadurch das mir durch eure meinung,die im grunde ja auch meine ist,was schlanke frauen angeht,wird mir quasi nen spiegel und mein eigenes versagen vorgehalten)..ich bin selber nicht dünn, aber auch nicht dick.. halt so was man normal nennt, konfektionsgröße 38-40. manchmal auch 42 in hosen wenn sie eng geschnitten sind, ich bin todunglücklich mit meiner figur und versuche dauernd abzunehmen, irgendwie gehts immer schief :( sicher, man muss viel sport machen und so, aber irgendwie fange ich nach 2 monaten immer an zu verzweifeln und naja.. dann fällts halt ins wasser :( ich würde so gerne mindestens 10 kg abnehmen.. hier hat sicher niemand nen tipp für mich?! *in die runde guck* |
| LaChatte | [QUOTE]ich bin todunglücklich mit meiner figur und versuche dauernd abzunehmen, irgendwie gehts immer schief sicher, man muss viel sport machen und so, aber irgendwie fange ich nach 2 monaten immer an zu verzweifeln und naja.. dann fällts halt ins wasser ich würde so gerne mindestens 10 kg abnehmen..[/QUOTE] An deiner Stelle würde ich in erster Linie etwas für dein Selbstbewusstsein tun (zum Beispiel eine {Körper}Therapie), und nicht etwas gegen deinen Körper. Mit Grösse 38-42 bist du perfekt normalgewichtig, mit 10 kg weniger gehst du vermutlich gegen Untergewicht - und deine misslungenen Diätversuche zeigen ganz klar, dass für dein Körper dein aktuelles Gewicht wunderbar ist. Der weiss nämlich genau, was er braucht, und er holt es sich auch immer wieder. Ich finde es wirklich schwer zu verstehen, wie jemand mit einem im besten Sinn normalen Körper unglücklich ist, und einen ungesund dünnen und kranken Körper erstrebt - und dann noch ernsthaft erwartet, damit glücklicher zu sein? Nochmals mein Tip: arbeite an deinem Selbstvertrauen! Einen gesunden, normalgewichtigen Körper zu haben, hat ganz bestimmt nichts mit "Versagen" zu tun. [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Caba1.jpg]klick[/URL] |
| Der Auslacher | vielleicht versucht man es mal damit sich selber anzunehmen dann ließe sich bestimmt einiges ändern selbstakzeptanz und -bewusstsein sind schon erforderlich |
| LaChatte | Sehr gut sind auch die asiatischen Übungen wie Qi Gong und Tai Chi, die sehr sanft sind, auch in hohem Alter ausgeführt werden können und die Körper und Seele ins Gleichgewicht bringen. Man braucht ja nicht Hyper-Leistungssport zu betreiben, nur etwas gesunde, wohltuende Bewegung... die auch gut in den Alltag integriert werden kann. [QUOTE]Normal ist Durchschnitt und wer will schon Durchschnitt sein? (Gerade bei den hier im Board versammelten Hyper-Indivdualisten?) [/QUOTE] in dem Fall wähle ich lieber, überdurchschnittlich gesund zu sein, anstatt überdurchschnittlich dünn. Doch das passt wohl nicht unbedingt in die Grufti-Mentalität:D |
| Der Auslacher | tai chi und qi gong eignen sich in keiner weise zum fettabbau das soll nicht bedeuten dass sie die gesundheit nicht fördern |
| LaChatte | [QUOTE]tai chi und qi gong eignen sich in keiner weise zum fettabbau[/QUOTE] direkt nicht, indirekt und langfristig schon - sie regulieren die Meridiane, die dadurch besser arbeiten können, was die Körperfunktionen verbessert, und sie helfen, ein besseres Körpergefühl zu bekommen, was sich zB in Bewegungsdrang äussert und dem spontanen Bedürfnis nach gesünderer Ernährung. Wer allerdings eine kräftige Konstitution hat, wird kräftig bleiben - aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. |
| Der Auslacher | ich wollte nur verhindern dass einige auf die idee kommen es sei so leicht hinzukommend möchte ich erwähnen dass eine gewisse form des selbstbewusstseins auch hierbei grundvorraussetzung ist wer sich nicht annimmt kann nicht im gleichgewicht sein und beendet frustriert die übung bevor er sie angefangen hat |
| LaChatte | natürlich, eine regelmässige und langfristige Praxis dieser Übungen ist eine notwendige Bedingung... sonst kanns ja nicht funktionieren. |
| Der Auslacher | sie scheinen nach wie vor die voraussetzungen für das ausführen der übungen zu unterschlagen die selbstakzeptanz |
| LaChatte | Selbstakzeptanz muss auch geübt werden... hilfreich ist eine kompetente Person, die als Lehrerin und Führerin in diesem Prozess dienen kann - im Sport, in der Schule, im Verein, in der Familie oder anderswo. Dann kann man auch langsam die Motivation aufbauen, über längere Zeit an einem Thema zu arbeiten, und dann kann man lernen, den eigenen Körper lieb zu gewinnen. Schön einen Schritt am anderen. |
| Der Auslacher | eine ´kompetente´person -fragezeichen der sich derjenige anvertrauen soll der sich selbst nicht mag -fragezeichen entschuldigen sie die überspitzte antwort wer geht schon zum psychiater wenn er übergewicht hat -nocheinfragezeichen |
| LaChatte | Ein Psychiater muss es meist nicht sein - lieber ein Vorbild, in irgend einem Bereich. Jemand, der ein positives Leben voller Freude vorlebt und auch Freude daran hat, dies an andere Menschen weiter zu vermitteln. Und das sehr gerne in einer Situation, wo man gemeinsam an einem Projekt arbeitet. Übergewicht wie auch Untergewicht ist oft eine "Antwort" bzw eine Scheinlösung für psychische Probleme - wobei Untergewicht deutlich gefährlicher ist und viel schneller zum Tod führt als Übergewicht. |
| Der Auslacher | nun dann lebe ich wohl in einer welt ohne vorbilder oder sie wollen sich einfach nicht zeigen und den tausenden anderen menschen auch nicht nur meine meinung -doppelpunkt die lösung persönlicher probleme kann/darf nicht von anderen menschen abhängig gemacht werden |
| Silverwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Auslacher [/i] [B]vielleicht versucht man es mal damit sich selber anzunehmen dann ließe sich bestimmt einiges ändern selbstakzeptanz und -bewusstsein sind schon erforderlich [/B][/QUOTE] Aber wie baut man das auf? Wenn es so leicht wäre, warum gibt es so viele gesundheitliche Probleme deswegen? Wenn man sich zu dick fühlt, sieht man das mit eigenen Augen so. Ich weiss nicht, ob man da noch wirklich helfen kann... Sicher, einreden kann man sich viel, aber es wirklich zu SEHEN und zu WISSEN, dass man nicht zu dick ist... ich glaube nicht, dass man dieses Bewusstsein erreichen kann, ohne vorher ein bisschen davon zu besitzen. |
| Der Auslacher | viel liegt daran das menschen vor sich selbst weglaufen angst vor sich haben angst vor allem möglichen haben und vor lauter angst sich selbst verlieren angst könnte auch gegen unwissende überheblichkeit bis zum fall getauscht werden anderes wesen gleiches ergebnis wer nicht bereit ist sich sich selbst zu stellen oder etwas in seinem leben zu ändern hat immer ein problem |
| rainraven | Ich muß zugeben, daß ich wirklich eine Idealvorstellung von mir, meiner Person und meinem Körper habe, an die ich nie heranreichen werde und deshalb oft verbittert bin. Klar hat das auch was mit allgemeiner Unzufriedenheit und geringem Selbstwertgefühl zu tun. Ich glaube aber wirklich, daß man in der Gesellschaft besser ankommt, wen man einem derzeit allgemeingültigen "Ideal" entspricht, also gesund, fit, schlank, erfolgreich und attraktiv ist oder sich zumindest so präsentieren kann. Wahrscheinlich ist die Gothic-Szene auch eine extrem am Aussehen oder an der Selbstinszenierung interessierte Szene, zumindest sehe ich das ja immer beim Ausgehen oder an der Selbstdarstellung der Leute im Internet. (Ich kann aber nicht gut auf andere Szenen schließen, weil ich mich darin nicht bewege, vielleicht ist es da auch so), und ein gewisser Druck, "ganz toll" zu sein, ist schon vorhanden. Vor allem, wenn man sich selbst so nicht akzeptiert, wie man ist. Doch es gibt Dinge oder Zeitpunkte im Leben, da mag sich die Betrachtungsweise ändern, so habe ich z.B. nach meiner ersten Beziehung meine breiten Hüften nicht mehr als "fett" betrachtet und stehe nun dazu und sehe sie als sexy, weiblich und zu meinem Gesamtbild passend, auch wenn sie meinem "Ideal" entsprechend etwa 5-7 cm zu ausladend wären. Oder ich akzeptiere, daß ich in fremden Augen attraktiv bin, während ich mich selbst gar nicht so sehe. Mir sagen flachbrüstige Freundinnen, sie hätten gerne meinem Busen (Cup C), den ich manchmal zu groß finde. Oder meine hohen Wangenknochen und mein "Gesicht wie Nadja Auermann" (O-Ton einer Freundin, sollte ja eigentlich ein Kompliment sein) , das ich zu hart, zu dominant und nicht hübsch finde. Ich hätte lieber ein runderes, niedliches Gesicht mit großen Augen und Stupsnase. Doch ich treibe nun Sport und habe mich vielleicht nur um wenige cm Körperumfang verringert, aber für mich und mein Selbstwertgefühl ist es gut. Und ich versuche, mir einzureden bzw. es zu glauben, daß es wahr ist, daß ich auf Andere attraktiv wirke, den sie werden mich schon nicht alle anlügen. Und so vergehen oft durch einen Freund, der einen so liebt, wie man ist (WEIL man so ist) oder durch ein verändertes Selbstbewußtsein plötzlich angebliche Figurprobleme, einfach, weil man sich akzeptiert... Und abgesehen davon, habe ich gerade wieder in meinem Bekanntenkreis das Beispiel, daß es da ein Paar gibt, dessen Beziehung sehr gut läuft, und da ist der Mann schlank und gutaussehend und die Frau gedrungen und sehr ausladend (nicht häßlich, und auch sehr nett, aber vom Aussehen her würde ich sagen, dick). Aber gerade darauf steht der Mann und würde sich nie eine Zaundürre nehmen...:) |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B].... Nochmals mein Tip: arbeite an deinem Selbstvertrauen! Einen gesunden, normalgewichtigen Körper zu haben, hat ganz bestimmt nichts mit "Versagen" zu tun. [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Caba1.jpg]klick[/URL] [/B][/QUOTE] OT: Hach, schönes Bild! :) (bis auf die kleinen blöden Engelchen! :rolleyes: :D )... Du weißt nicht zufällig, ob es das irgendwo günstig als Poster gibt, oder? Ebay bietet nur 'hochwertige' Kunstdrucke für weit über 100 Tacken an... /OT |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]Ich muß zugeben, daß ich wirklich eine Idealvorstellung von mir, meiner Person und meinem Körper habe, an die ich nie heranreichen werde und deshalb oft verbittert bin. Klar hat das auch was mit allgemeiner Unzufriedenheit und geringem Selbstwertgefühl zu tun. Ich glaube aber wirklich, daß man in der Gesellschaft besser ankommt, wen man einem derzeit allgemeingültigen "Ideal" entspricht, also gesund, fit, schlank, erfolgreich und attraktiv ist oder sich zumindest so präsentieren kann. Wahrscheinlich ist die Gothic-Szene auch eine extrem am Aussehen oder an der Selbstinszenierung interessierte Szene, zumindest sehe ich das ja immer beim Ausgehen oder an der Selbstdarstellung der Leute im Internet. (Ich kann aber nicht gut auf andere Szenen schließen, weil ich mich darin nicht bewege, vielleicht ist es da auch so), und ein gewisser Druck, "ganz toll" zu sein, ist schon vorhanden. Vor allem, wenn man sich selbst so nicht akzeptiert, wie man ist. Doch es gibt Dinge oder Zeitpunkte im Leben, da mag sich die Betrachtungsweise ändern, so habe ich z.B. nach meiner ersten Beziehung meine breiten Hüften nicht mehr als "fett" betrachtet und stehe nun dazu und sehe sie als sexy, weiblich und zu meinem Gesamtbild passend, auch wenn sie meinem "Ideal" entsprechend etwa 5-7 cm zu ausladend wären. Oder ich akzeptiere, daß ich in fremden Augen attraktiv bin, während ich mich selbst gar nicht so sehe. Mir sagen flachbrüstige Freundinnen, sie hätten gerne meinem Busen (Cup C), den ich manchmal zu groß finde. Oder meine hohen Wangenknochen und mein "Gesicht wie Nadja Auremann" (O-Ton einer Freundin, sollte ja eigentlich ein Kopliment sein) , das ich zu hart, zu dominant und nicht hübsch finde. Ich hätte lieber ein runderes, niedliches Gesicht mit großen Augen und Stupsnase. Doch ich treibe nun Sport und habe mich vielleicht nur um wenige cm Körperumfang verringert, aber für mich und mein Selbstwertgefühl ist es gut. Und ich versuche, mir einzureden bzw. es zu glauben, daß es wahr ist, daß ich auf Andere attraktiv wirke, den sie werden mich schon nicht alle anlügen. Und so vergehen oft durch einen Freund, der einen so liebt, wie man ist (WEIL man so ist) oder durch ein verändertes Selbstbewußtsein plötzlich angebliche Figurprobleme, einfach, weil man sich akzeptiert... Und abgesehen davon, habe ich gerade wieder in meinem Bekanntenkreis das Beispiel, daß es da ein Paar gibt, dessen Beziehung sehr gut läuft, und da ist der Mann schlank und gutaussehend und die Frau gedrungen und sehr ausladend (nicht häßlich, und auch sehr nett, aber vom Aussehen her würde ich sagen, dick). Aber gerade darauf steht der Mann und würde sich nie eine Zaundürre nehmen...:) [/B][/QUOTE] Es kann übrigens manchmal auch sehr deprimierend sein, wenn der Partner sich selbst so gar nicht leiden kann, und einen bittet: "Sag bitte nicht immer, daß du mich schön findest. Das erinnert mich daran, daß ich das selbst nicht tue." Was soll man darauf antworten? |
| LaChatte | (OT @ Alex - nein, weiss ich leider nicht, obs das als Poster gibt. Vielleicht kannst du es vom Copy Shop deiner Wahl ja ausdrucken lassen ;) ) |
| Kildare | Also betreff' Sport kann ich LaChatte nur Zustimmen - Vorbilder helfen, Trainingspartner auch. Durch solche Menschen rafft man sich einfacher auf und akzeptiert einige Dinge leichter. Teilweise wird man auch weniger eitel. Blödes Beispiel: Ich hab' zu Gunsten meines Sports meine langen Fingernägel gekappt. Dank meiner Trainer glaube ich so langsam so gar, dass ich Bewegungsabläufe doch noch lernen kann - was zu mehr Freude an der Bewegung führt. Und vielleicht irgendwann auch mal zur Gewichtsreduktion. Selber gehöre ich eindeutig zur Bären-kurz-vor-dem-Winterschlaf-Fraktion, komme damit aber wenn ich Sport treibe wesentlich besser zu recht. Zumindest ich gewinne dadurch mehr Vertrauen in meinen Körper. Tip am Rande: Seit ich keine Waage mehr habe, geht's mir besser. Man sieht auch an Hosen relativ deutlich, ob man ab- oder zunimmt und da Muskeln mehr wiegen als Fett kann es beim Wiegen nach erfolgreichem Training sonst auch zu Überaschungen kommen. Auch wenn man ganz oberflächlich an die Sache heran geht, kommt es ja nicht darauf an, wie viel man tatsächlich wiegt, sondern wie man aussieht. |
| rainraven | [quote]Es kann übrigens manchmal auch sehr deprimierend sein, wenn der Partner sich selbst so gar nicht leiden kann, und einen bittet: "Sag bitte nicht immer, daß du mich schön findest. Das erinnert mich daran, daß ich das selbst nicht tue." Was soll man darauf antworten?[/quote] So ähnlich war es bei mir auch, mir wurden jahrelang von einem "Traummann" (in meinen Augen) Komplimente gemacht, bei denen ich mir echt verarscht vorkam, weil ich ihm einfach nicht abnahm, daß er das zu mir ernst meinte, wo er doch aufgrund seines Aussehens und Auftretens jede haben konnte... Ich hab ihn irgendwann heulend angeschrien, er solle doch bitte aufhören, mich zu verarschen, da er mir weh täte...Dann war er beleidigt und verstand nicht, daß ich ihn nicht ernst nahm. Irgendwann hab ich mir einfach eingeredet, daß er es ernst meinte und ich in seinen Augen wohl wirklich toll wäre. Fazit: Zum heutigen Zeitpunkt habe ich ihn aus meinem Leben verloren, aber wenigstens ist etwas von meiner Überzeugung geblieben, ich wäre vielleicht gar nicht so übel... |
| rainraven | [quote]Also betreff' Sport kann ich LaChatte nur Zustimmen - Vorbilder helfen, Trainingspartner auch. Durch solche Menschen rafft man sich einfacher auf und akzeptiert einige Dinge leichter. Teilweise wird man auch weniger eitel.[/quote] ...ich hab aber auch einen Sport aufgegeben, weil an der Rückwand der Trainingshalle ein wandgroßer Spiegel war und ich mich so schämte, wie ich mich da so unbeholfen in Schlabbershirts mit hochrotem Gesicht und dicken Hüften und Beinen herumspasteln sah, während um mich rum lauter schlanke, zierliche, top-gestylte, sonnengebräunte, tribaltätowierte, gepiercte Schönmenschen in perfekter Synchronität ihre Übungen machten...das hab ich echt nicht ertragen, weil ich in meinen Augen so scheiße aussah. Heute gehe ich ins Fitneßstudio, egal, wie ich aussehe (der Körper mag ja noch besser aussehen als das Gesicht), aber ich bin froh, daß da kein Spiegel hängt, wo ich trainiere...:rolleyes: |
| Kildare | Vorbilder und Trainingspartner - da zählen für mich eiegentlich nur Menschen zu, mit denen ich mich aus welchen Gründen auch immer halbwegs wohl fühle. Was Du beschreibst scheint mir der typische Aerobic-Kurs-Alptraum zu sein. Da würde ich wohl nur bei der Stange bleiben, wenn ich den Sport auch lieben würde... Was das Verschwitzte, Rotköpfige angeht...das ist normal. Man betreibt Sport. Wer dabei noch perfekt aussieht wird mir unheimlich. Am Anfang hab' ich mich in meinen schlqabrigen T - shirts ohne Make up auch komisch gefühlt - aber schließlich bin ich ja nicht da, um gut auszuschauen. Spiegel vermisse ich ürbigens derzeit ziemlich - ich kann ind er Halle so nicht sehen, ob meine Stände in Ordnung sind. ;) |
| Calamita | Wenn ich in irgendeinem Profil lese, dass diese Person nur schlanke Frauen sucht, dann schreib ich dieser Person meist nichtmal. (Obwohl ich nichtmal dick bin ;) ) Ich finde aber, dass das nur etwas mit Oberflächlichkeit zu tun hat, weil man dann eher aufs Aussehen achtet, als auf die inneren Werte. Ich brauch nicht Freunde oder Partner, um mit ihnen angeben zu können, sondern, weil ich Menschen brauche, die mich verstehen. |
| Yar`gan | Kann mir mal jemand verraten, wie man es schafft, zuzunehmen? Ich bin ziemlich schlank, fast schon zu dünn finde ich und hab mich mit ein paar Kilo mehr einfach wohler gefühlt. Nun sind sie aber weg und ich krieg sie einfach nicht wieder drauf. Auch wenn ich viel Fastfood und Süßigkeiten esse, nehm ich einfach nicht zu. *verzweifel* Wie man abnimmt, kann man ich hunderten von Büchern nachlesen und von jedem erzählt bekommen, aber wie um alles in der Welt nimmt man zu? Ich bevorzuge übrigens weder dicke noch schlankere Menschen, sondern es muss einfach alles zusammenpassen, gesund sein und die Ausstrahlung muss stimmen. |
| psychochicken | Ich würd ja sagen viele viele Kohlenhydrate. Und Nüsse. :D |
| 242shockfront24 | Also um etwas an Gewicht drauf zu bekommen gibt es eigentlich viele Alternativen. 1. Geh zu einem Arzt deines Vertrauens und rede mit ihm darüber,könnte ja sein das du eventuell eine Krankheit hast,die sich halt auf dein Gewicht bemerkbar macht da gibt es so einiges an Krankheiten.Stoffwechselstörungen bis hin zu Diabetis ect... 2.Ne alte Arbeitskollegin von mir war auch extrem dünn,die war aber nicht krank.Sie hat morgens sehr gut gefrühstückt,wie Vollmilch,Spiegeleier,gebratenen Speck,Orangensaft,ein Vollmilch Sahne Joguhrt und so,da wäre mir schon schlecht geworden wenn ich das in mich reingeschaufelt hätte. Als Zwischenmahlzeit hat sie jedes mal ein Bescher pure Sahne getrunken und sie hat zweimal am Tag warm gegessen und dann noch halt das reichhaltige Abendbrot. 3.Du kannst auch mit Sport nicht nur abnehmen sondern auch geziehlt zunehmen,da würde ich mal im Fitnesscenter nachfragen,immerhin haben Bodybuilder das ja auch,da gibt es wohl geisse Komponenten die dafür da sind keine Ahnung was ich bin gerade am abnehmen :rolleyes: 4.Von meiner Schwester eine Bekannte hat mit Herba Life oder wie das Zeugs heißt zugenommen,andere nehmen das um abzunehmen und die hat es zu zunehmen genommen ich glaube da muss man irgendwas mit Milch oder sahne anrühren sorry aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich würde gerne mit dir tauschen,kannst gerne ein paar Kilos noch von mir haben :-) |
| judgedredd | [quote]Wenn ich in irgendeinem Profil lese, dass diese Person nur schlanke Frauen sucht, dann schreib ich dieser Person meist nichtmal. (Obwohl ich nichtmal dick bin) Ich finde aber, dass das nur etwas mit Oberflächlichkeit zu tun hat, weil man dann eher aufs Aussehen achtet, als auf die inneren Werte. Ich brauch nicht Freunde oder Partner, um mit ihnen angeben zu können, sondern, weil ich Menschen brauche, die mich verstehen.[/quote] Ich habe einige Beiträge gelesen hier, aber ich nehme diesen hier als Beispiel zur Betonung des oberflächigen Denkens in der Mac-Donalds Gesellschaft. Früher habe ich mir ab und zu die Mittagstalkshows angeschaut und sagte mir: hey, was sind das für Leute? In dem Forum hier geht auch nicht anderes zu. Ich will keinen persönlich angreifen, aber ich denke, dass das Resultat gewisser Erfahrungen im Leben immer egozentrisch genutzt wird. Also nach dem Motto: immer die Anderen sind dran schuld. Ergebnis: die Extreme, entweder ganz nach links oder ganz nach rechts mit der eigenen Meinung. Und das stelle ich immer wieder fest hier. Natürlich sind innere Werte wichtig. Aber wenn ich von den Frauen hier höre; Männer verlangen zu viel, oder die wissen nicht was die wollen, oder Ähnliches, da frage ich mich, ob sie wirklich richtig nachgedacht haben. Ich meine, in den meisten Profilen von Frauen, werden Männer gesucht, die mit beiden Beinen im Leben stehen, heißt es. Dann fragt euch mal, welche Frau würde einen arbeitslosen Unbekannten als Partner wählen. Und Vorsicht bitte, damit meine ich nicht die Frauen, die auch arbeitslos sind oder ähnliches. Ich meine gezielt die Frauen, die wirklich Kariere und Geld gemacht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Frau mit einem Arbeitslosen einverstanden wäre, liegt bei 0.001%. Umgekehrt aber sieht es anderes aus. Sobald eine Frau hübsch und nett ist, dann kann der reichste Mann der Welt sein; er nimmt sie einfach! Also Bitte! Es gibt gewisse „Realitäten“ im Leben. Entweder man erkennt sie an und lernt damit umzugehen oder nicht. Solche Sprüche wie: die Frau hat schwer, weil die Männer hübsche Frauen wollen usw. das ist nichts! Das größere Problem heutzutage ist, dass die Mac-Donalds Gesellschaft alles auf dem Teller bekommen will, aber dafür nichts tun möchte. Und damit meine ich nicht wieder etwas Extremes. Eine gute Figur hat eher mit den Proportionen zu tun. Es gibt auch molligere Frauen, aber das Verhältnis Oberkörper-Teile stimmt halt, das ist wichtig. Außerdem, warum soll man nicht etwas Gutes für sich tun? Früher als ich 16-17 war, war ich kein gutaussehender Junge. Dann habe ich mir gedacht: hey Jung, du kannst was daraus machen. Das Wichtigste ist das Maß der Dinge, also nicht übertreiben. Ich habe meinem Körper trainiert, mir schönen Klamotten gekauft, mein Bla-Bla ein bisschen trainiert, fertig!! Später kam der Lohn, die Ernte, mehr Frauen, hübsche Frauen usw. Also, wieso macht ihr es euch so schwer? Es ist leichter sich die Hausschuen anzuziehen, als die ganze Welt mit Teppich auszulegen!! |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Yar`gan [/i] [B]Kann mir mal jemand verraten, wie man es schafft, zuzunehmen? Ich bin ziemlich schlank, fast schon zu dünn finde ich und hab mich mit ein paar Kilo mehr einfach wohler gefühlt. Nun sind sie aber weg und ich krieg sie einfach nicht wieder drauf. Auch wenn ich viel Fastfood und Süßigkeiten esse, nehm ich einfach nicht zu. *verzweifel* Wie man abnimmt, kann man ich hunderten von Büchern nachlesen und von jedem erzählt bekommen, aber wie um alles in der Welt nimmt man zu? Ich bevorzuge übrigens weder dicke noch schlankere Menschen, sondern es muss einfach alles zusammenpassen, gesund sein und die Ausstrahlung muss stimmen. [/B][/QUOTE] Ja ich kann dir helfen, da ich mich mit der Materie gut auskenne. Erstens. Wenn du Lust und Zeit hast, dann würde ich dir Krafttraining empfehlen. Muskeln brauchen mehr Energie, somit bekommst du auch mehr Appetit, ergo mehr Essen. Zweitens, schau mal im Internet, es gibt Fitnessfirmen die Sportlerernährung anbieten. Da gibt’s diverse „Kalorienbomben“ in Form von Riegeln. Die sind sehr gut, denn sie haben viele Kohlenhydrate, was auch den Appetit zugleich steigt. Die sind gerade mal nicht so billig, aber die helfen. Hier, wo du sie finden kannst: [url]http://www.funsporting.de/Funsport-Shop/Sportlernahrung/Fitnessriegel/fitnessriegel.html[/url] [url]http://www.fitness-food24.de/index.php/cPath/37[/url] Nimmt dir aus der Apotheke Vitamin B12, oder die berühmten Pharmaton Kapseln. Die sorgen für allgemeine Leistungssteigerung und Empfinden und natürlich regen den Appetit an, he, he! Hier der Link. [url]http://www.boehringer-ingelheim.at/inc/nav.php3?id=293&cat1=Humanpharma&cat2=rezeptfreie+Medikamente&cat3=St%26auml%3Brkung%2FWellness[/url] Das reicht schon. Achsoo ja, und den Chinesen oft besuchen. Viele Kalorien. Der Clou. Drei Stunden nachdem man chinesisch gegessen hat, bekommt wieder Hunger!! Gruß |
| rainraven | [quote]Früher habe ich mir ab und zu die Mittagstalkshows angeschaut und sagte mir: hey, was sind das für Leute? In dem Forum hier geht auch nicht anderes zu. Ich will keinen persönlich angreifen, aber ich denke, dass das Resultat gewisser Erfahrungen im Leben immer egozentrisch genutzt wird. Also nach dem Motto: immer die Anderen sind dran schuld. Ergebnis: die Extreme, entweder ganz nach links oder ganz nach rechts mit der eigenen Meinung. Und das stelle ich immer wieder fest hier. Natürlich sind innere Werte wichtig. Aber wenn ich von den Frauen hier höre; Männer verlangen zu viel, oder die wissen nicht was die wollen, oder Ähnliches, da frage ich mich, ob sie wirklich richtig nachgedacht haben. Ich meine, in den meisten Profilen von Frauen, werden Männer gesucht, die mit beiden Beinen im Leben stehen, heißt es. Dann fragt euch mal, welche Frau würde einen arbeitslosen Unbekannten als Partner wählen. Und Vorsicht bitte, damit meine ich nicht die Frauen, die auch arbeitslos sind oder ähnliches. Ich meine gezielt die Frauen, die wirklich Kariere und Geld gemacht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Frau mit einem Arbeitslosen einverstanden wäre, liegt bei 0.001%. Umgekehrt aber sieht es anderes aus. Sobald eine Frau hübsch und nett ist, dann kann der reichste Mann der Welt sein; er nimmt sie einfach! Also Bitte! Es gibt gewisse „Realitäten“ im Leben. Entweder man erkennt sie an und lernt damit umzugehen oder nicht. Solche Sprüche wie: die Frau hat schwer, weil die Männer hübsche Frauen wollen usw. das ist nichts! Das größere Problem heutzutage ist, dass die Mac-Donalds Gesellschaft alles auf dem Teller bekommen will, aber dafür nichts tun möchte.[/quote] äh, ich komm irgendwie nicht ganz mit. Was hat das mit dick oder dünn zu tun? Und was willst Du uns damit eigentlich sagen? *kopfkratz* |
| judgedredd | Halooo? Lesen bitte! Das Ganze hatte damit angefangen! [quote] Wenn ich in irgendeinem Profil lese, dass diese Person nur schlanke Frauen sucht, dann schreib ich dieser Person meist nichtmal. (Obwohl ich nichtmal dick bin) Ich finde aber, dass das nur etwas mit Oberflächlichkeit zu tun hat, weil man dann eher aufs Aussehen achtet, als auf die inneren Werte. [/quote] Obwohl, egal weiter schlafen. Ich meine, denkst du vlt. binär? Nur 0 oder 1?. Strengt dich ein bisschen an, was das Denken betrifft, dann kannst du die Verbindung zum "Dick und Dünn" erkennen. Achso, mal schauen, Rainraven.....Rainraven....über 2.500 Beiträge....hhhmmm....alles anspruchvolle Themen wie ich sehe...ja ok. jetzt verstehe... dann kratz deinen Kopf weiter! Gruß |
| Black Dawnie | @judgedredd: Ich z.B. bin nicht unbedingt arm dran, was Geld betrifft, heißt: ich muss nicht jeden cent rechnen wenn ich einkaufen gehe. Mein Freund hat eine Arbeit aber trotzdem soviele Schulden, das er sich fast die Wurst auf dem Brot nicht leisten kann! Und ich sage dir, es kommt auf den Menschen an! Auch wenn er viel Geld hätte, würde ich ihn keinen Deut lieber mögen! |
| judgedredd | Dann hast du mich falsch verstanden. Denn ich streite die innere Werte nicht ab. Es dreht sich um die Tatsachen des Lebens.....hmmm....ich habe keine Lust das zu erklären...ich kehre lieber zum Philophorum zurück! Dort geht es auch heftig ab, aber hier noch heftiger. Willkommen in der Mac-Donalds-Gesellschaft. |
| rainraven | Du redest wohl auch gerne viel und sagst dabei wenig, judgedredd :D. Ich finde diese zynischen Anspielungen Deinerseits mir gegenüber nicht wirklich gerechtfertigt. Ich hab mich nur gewundert, was Mittagstalkshows, Arbeitslosigkeit und eine "Mc Donalds Gesellschaft" (hat das jetzt was mit fettem Essen zu tun, siehe Thema "Mollig vs. Schlank" oder ist das irgendein neotrendiger Ausdruck, um bestimmte Gesellschaftsklassen zu definieren?) mit dem ursprünglichen Thema (Gewicht=Schönheit) zu tun haben... Und Du wiedersprichst Dir schon, wenn Du dann sagst, "ich will keinen hier persönlich angreifen". Dann laß bitte das Gerede vom binären Denken oder diesen Hohn, den ich in Deinem Beitrag zu lesen glaube, falls er mir gegolten haben sollte, denn er ist absolut unnötig. Ja, ich sehe es so, es ist leider eine oberflächliche Gesellschaft, und natürlich will jeder einen hübschen UND intelligenten UND erfolgreichen Partner haben. Ist evolutionär auch richtig so, den der biologische Instinkt sagt :Such Dir was Gesundes, Leistungsfähiges, Erfolgreiches und mache damit gesunde, leistungsfähige Nachkommen zur Erhaltung Deiner Art. Wie sehr wir diesen Trieb durch Verstand, persönliches Interesse und zwischenmenschliche Gefühle beeinflussen, hängt ganz von Einzelnen ab. Vielleicht ist es nicht politisch korrekt, so schonungslos zu sein, aber ich halte mich keinesfalls für oberflächlich, wenn ich sage, es ist nichts dabei, ich wäre gerne eine begehrte, geil aussehende UND kluge UND liebevolle Frau und hätte gerne einen sexy UND intelligenten UND netten UND treuen Partner. Wir alle wollen das! Wir geben es vielleicht nur nicht so offen zu. Vielleicht, weil wir uns nicht trauen, weil wir nicht oberflächlich erscheinen wollen, dann kommen die berühmten "inneren Werte" ins Spiel (die, wie ich sicher zugebe, verdammt wichtig sind, aber ich hab sie eben auch lieber in einem schönen Menschen verpackt, diese inneren Werte, wenn ich mit dem auch Sex haben und er auf mich attraktiv wirken soll, was man von seinem Beziehungspartner eigentlich auch erwartet), vielleicht meinen wir, keinen so tollen Partner abzukriegen und belügen uns selber wie der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen und sagen, "ich will lieber einen netten als einen schönen Partner. Ja, aber am liebsten ist uns doch beides, seien wir ehrlich! (wobi "schön" immer noch im Auge des Betrachters liegt, das gebe ich auch zu, und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Und ich rede immer noch von einem gesuchten potentiellen Kandidaten für eine Beziehung, nicht von Freunden, Kumpels oder Bekannten. Denn es ging ja im Eingangsthread eigentlich auch um die Suche nach einem Partner und Oberflächlichkeiten dabei.) So. Hab ich Dich nun nur wiederholt, judgedredd, und Du hast uns dasselbe sagen wollen? Umso besser. :) Ich bin vielleicht kein Philosoph, will auch keiner sein, aber ich weiß, was ich sagen will und was ich denke, und mein Kopf ist nicht nur dazu da, daß ich meine Haarteile sonst an die Schultern binden müßte... :D |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]und hätte gerne einen sexy UND intelligenten UND netten UND treuen Partner[/QUOTE] Und wenn man das hat, fehlt immer noch was. Je schneller man das erkennt, umso besser. Denn anschließend kann man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Nämlich man selbst. Man hört in sich hinein und stellt fest, dass das Herzchen bei ganz anderen Dingen anfängt zu klopfen. Nicht weil jemand intelligent ist, sondern weil jemand eine ganz seltsame Art hat zu lachen... Sexy, treu und intelligent muss er aber trotzdem sein. :D Wenigstens ein bisschen. |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B] So. Hab ich Dich nun nur wiederholt, judgedredd, und Du hast uns dasselbe sagen wollen? Umso besser. :) Ich bin vielleicht kein Philosoph, will auch keiner sein, aber ich weiß, was ich sagen will und was ich denke, und mein Kopf ist nicht nur dazu da, daß ich meine Haarteile sonst an die Schultern binden müßte... :D [/B][/QUOTE] Gratuliere, jetzt reden wir die gleiche Sprache! Und Respekt, du hast dich richtig "verteidigt". Du hast dich eher auf meine Argumentation eingelassen als auf meine Art wie ich die Leute "attackiere". Das nenne ich Denken!. Insofern befindest du dich schon außerhalb der McDonalds-Gesellschaft! Beste Grüße |
| rainraven | ...na das ist ja fein..und das, obwohl ich heute bei ebendiesem essen war...;) |
| judgedredd | He, he...ja, Mcdonalds Gesellschaft ist eine Bezeichnung von mir hinsichtlich des fast-food-Denkens. Das Gehirn wird dadurch "fetter"!!:D |
| gin'iro | Könnt ihr jetzt nach dem Schlagabtausch wieder zum Thema zurückkehren? |
| rainraven | ICH bin immer noch beim Thema "mollig vs schlank"... ich weiß nur nicht, was eine Mc Donalds Gesellschaft ist und denke, das hat auch was mit "fett essen" zu tun? :rolleyes: |
| judgedredd | Ha, Ha, Giniro hat es eilig. Jawohl SIR, Ja SIR, SOFORT SIR!Ha, ha, sorry Giniro, aber jede Diskussion hat eine kleine Pause. Das ist ein "Naturgesetz" irgendwie. Raven, die Bezeichnung Mc-Donalds Gesellschaft steht dafür, dass die Leute heutzutage nicht richtig in der Lage sind, selbst nachzudenken. Deshalb Fast-food Denken. Man sagt bzw. schreibt einfach was, egal ob es richtig ist oder nicht, hauptsache man hat etwas geschrieben. Also vom Prinzip her, wie mit dem Essen....egal.....alles rein.....Maces?...Oh Perfekt....rein damit.....mampf, mampf.....gruaaampf! Viele Grüße |
| gin'iro | Meine Güte, judgedredd, pass mal auf, dass Du nicht irgendwann vor Selbstdarstellung vom Stuhl kippst. :rolleyes: |
| judgedredd | Bin ich gut he? Na ja, jemand muss für Auflockerung sorgen. Das Gesetz ist flexibel! Oh Shit, ich bin doch vom Stuhl runter!!:D Viele Grüße Gin! |
| dennisthedon | also ich hab da ma euer gespräch gelesen und muss sagen, manchma bleibt einem halt nicht allzuviel übrig als zu nem fastfood laden zu gehen. zum beispiel wenn man nachts unterwegs is und zu viel getrunken hat, dann rennen die meisten zu mac doof oder good old döner. oder so wie bei mir, wenn du zum beispiel nen außenjob hast und dann auf son mist angewiesen bist, weils nu ma weit und breit auf dem gelände kein anständiges catering gibt. aber naja um zurück zum eigentlichen thema dieses threads zu kommen, ich find des eigentlich egal, ob nen mensch mollig oder zu schlank is. man sollte nen menschen immer erst ma richtig kennenlernen und sich nicht sofort vom äußeren nen bild machen. |
| LaChatte | [QUOTE]oder so wie bei mir, wenn du zum beispiel nen außenjob hast und dann auf son mist angewiesen bist, weils nu ma weit und breit auf dem gelände kein anständiges catering gibt.[/QUOTE] Da gibts immer noch die Alternative, Selbstgemachtes in einem Tupperware mitzunehmen... was auf Dauer vermutlich günstiger und gesünder ist, als irgendwelcher Fast Food. Allerdings ist natürlich der Aufwand grösser. |
| judgedredd | Ha, ha, das könnte nur von dir kommen Lachatte, Tupperware; hey, geil!:D Das ist keine Ironie, Sarkasmus oder Ähnliches. Das erweckt irgendwie den Eindruck: Lachatte, die liebevolle und fürsorgliche Esotante von Nebenan! Das erinnert mich an meiner Kindheit. Tupperwarenparties, Kaffeeklatsch und anschließend Kaffeesatz-Lesen!! Mama, ich vermisse dich!! Gruß Lachatte, hey das passt; Kaffee a la Lachatte!! |
| Ceurnoir | intressant wie man vom tehma abweichen kann onwbohl es mehr oder weniger dazu gehören kann. nun gut. Ich denke die meisten menschen vergessen das wenn man richtig verknallt ist das aussehen nciht viel mit zu tun hat da man sich ja in den charackter verliebt und nciht in das Äussere erscheinugsbild. |
| LaChatte | so fürsorglich bin ich vermutlich auch nicht. ;) Allerdings hat es durchaus etwas damit zu tun, wie man mit sich selbst und seinem Körper umgeht... und die Idee, etwas daheim vorzubereiten, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und weiss, dass es nirgends etwas Vernünftiges zu essen gibt, ist ja recht naheliegend. LaChatte, die bisher weder Tupperparties noch Kaffeesatzlesen erlebte. :D |
| judgedredd | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dyspenthes [/i] [B]judge, ich hab, wie du weißt, mit Esoterik absolut nichts zu tun - und trotzdem mache ich das auch, dass ich mir einen Kartoffelsalat, ein Sandwich oder anderes mitnehme, wenn ich weiter weg will. Oder auch Waffeln oder ähnliches. Dazu ne Flasche Wasser - mehr braucht es dann ja nicht, abends kann man ja zu Hause wieder richtig essen. [/B][/QUOTE] Nun ja, das ist nicht so lustig; ich muss dir das Bild, das ich im Kopf hatte, "zeigen"; das ist richtig amüsant. Ich habe mir vorgestellt wie fünf Firmenvertreter ihren Autos nebeinander parken, jeder macht seine Tupperware auf und fängt an zu mamfen, total genial! Gruß |
| gin'iro | Jetzt reicht's mir von dem fast food - Thema! Ich mache den Thread zu, wenn weiterhin Nahrungsmittel thematisiert werden. Das ist meine erste und zugleich letzte Drohung. |
| mondkind | [QUOTE]nun gut. Ich denke die meisten menschen vergessen das wenn man richtig verknallt ist das aussehen nciht viel mit zu tun hat da man sich ja in den charackter verliebt und nciht in das Äussere erscheinugsbild.[/QUOTE] das stimmt an und für sich schon, aber wenn man die Menschen im realen Leben kennen lernt, dann sieht man zuerst das Erscheinungsbild und lernt erst nachher den Charakter kennen. |
| black pearl | ...ja und aus genau dem grund verpassen die oberflächigen jede menge interessante leute! |
| fraeulein grau | "verpassen" im sinne von was? im sinne von "nicht geschlechtsverkehren"? das ist ja dann nicht verpasst, sondern bewusst entschieden. und einen charakter kann man auch wertschätzen, wenn man das äussere unattraktiv findet, oder? die haltung "xy würd' ich nichtmal mit der zange anfassen, aber er/sie ist ein klasse kumpel" ist doch weit verbreitet.. |
| rainraven | Eigentlich ist es mir in meinem Leben auch so passiert, daß die Liebe einfach da "hingefallen" ist, wo sie eben gelandet ist, egal, ob der Mann nun groß, klein, dick oder dünn war, es hat halt irgendwie gefunkt. Dabei war vielleicht nur ein einziges von meinen gewünschten optischen Merkmalen an ihm vorhanden. Also muß es da unabhängig vom Aussehen noch etwas anderes geben, was Leute aneinander anzieht. Wenn ich jemanden kennenlerne (und ich gehe davon aus, ich bin nicht auf der Suche nach einem potentiellen Partner, sondern ganz zufällig ergibt sich das Kennenlernen mit netten Leuten), dann ist mir das Aussehen eigentlich auch egal, wenn sie nur nett, sympathisch, verläßlich und okay sind. Es gibt auch, um das absolute Gegenteil von meinem "Männer-Schönheitsideal" zu nennen, in meiner Umgebung kleine, rundliche Männer mit Glatze oder wenig Haaren, die ich gerne habe und vor denen ich keine Berührungsängste habe. Aber das sind dann eben nur Freunde und nicht sexuell attraktiv für mich. Andererseits hab ich auch wirklich gutaussehende, schlanke, langhaarige, adrette Männer im Freundeskreis, zu denen ich mich normalerweise auch nicht erotisch hingezogen fühle. Also kann es auch nicht das Optische alleine sein, was den Traumpartner ausmacht. Doch ich finde nicht, daß es ein Manko ist, wenn man "nur" mit jemandem befreundet ist oder "nur" einen schönen Partner haben will. Entscheidend ist halt, wo es mit wem funkt, und wenn es ein harmonisch zu einem passender Mensch ist, dann ist es auch egal, warum...:) |
| destroy | [COLOR=darkblue]Wahnsinn dieser tread war ka wirklich ein voll Griff, ich mein der läuft ja seit einer halben ewigkeitic was ich dazu denke ist warum hier immer nur die frage gestellt wird wieso männer schlanke fraun leiber vögeln oder eine beziehung nur mit 90-60-90 frauen haben wollen. Bitte net falsch verstheen ich hab da aber absolut nix gegen, den ich meine ich bin selbst nun auch n icht Doick aber habe eben doch ein e"weibliche" figur ich glaub was um die 75 kg, auf ^170cm nur war auch ich immer sehr darauf bedacht nur sehr schlanke männer zu haben, und ich finde schon das es einen unterscheid gubt zwiaschen dünn und schlank naja ich entschwinde mal wieder [/COLOR] |
| rainraven | ...ja, denn wenn mein Partner zu dünn/dürr ist, sprich, die Hälfte von mir oder so, dann würde ich auch Komplexe kriegen und mich für fett und nicht attraktiv genug halten... |
| Anakin | Hallo, in diesen langen Thread habe ich nicht alle Meinungen gelesen, kann mir aber nicht verkneifen mein Senf dazuzugeben: Ich bin schon 44Jahre, ein dünner alter Mann, alleinlebend. Ich mag nur dünne Frauen. Hier im Osten sind die dicken Frauen oft primitiv und unsensibel, mit aggressiven Selbstbewußtsein. Manchmal werde ich von dicken Frauen angebaggert, dann versuche ich höflich abzublocken, aber die werden dann trotzdem sauer oder nerven. Deshalb verschweige ich in der Öffentlichkeit oft, dass ich allein lebe und verpasse manchmal eine Chance bei einer schlanken Frau, das ist ärgerlich. Statt sich einen passenden-dicken Mann zu suchen, interessieren sich dicke Frauen oft für dünne Männer. Und "Kraft ihrer Wassersuppe" sind dicke Frauen selbstbewußt, bei schlanken Frauen basiert Selbstbewußtsein i.d.R. auf Intelligenz oder Schönheit. Nach meiner Erfahrung sind dicke Wessi-Frauen manchmal kultiviert und nicht so negativ wie im Osten. Vielleicht weil viele Menschen nur wegen Krankheit oder Dummheit in Ostdeutschland bleiben (so wie ich). |
| melanox | haii in diesem irrsinnigen thread habe ich auch lange nicht alles gelesen, aber ich denke, ein hauptproblem in diesem mollig vs schlank ist, dass durch den schlankheitswahn in unserer gesellschaft ein ziel angestrebt wird, das für die meisten westlichen menschen nicht einfach zu erreichen ist und dass daher schlanke menschen (vor allem frauen) beneidet und geachtet werden, weil sie dieses ziel erreicht haben; dieses ziel ist also nicht gerade logisch oder natürlich, sondern von menschen gemacht, und wie andere schwer erreichbare (wohlstand, berühmtheit..) oder seltene dinge (ganz banal: gold) begehrt.. und das wird auch noch bis zum exzess getrieben durch den modeterror in der welt.. models sind ja die verkörperung der dürrheit, gross und dünn, aber unweiblich bis androgyn, was wohl durch die oft schwulen modemacher kommt, die ja auf androgyne frauen stehen.. meiner meinung nach gilt dieses verlogene "idealbild" einer frau jedoch nur für frauen (die sich damit beschäftigen).. ich habe jedenfalls noch keinen mann getroffen, der laufstegmodels attraktiv findet, mich selbst eingeschlossen.. ich stehe wie die meisten meiner männlichen bekannten auch viel mehr auf frauen mit weiblichen formen wie ein entsprechendes taille-hüfte-verhältnis (was übrigens auch weltweite kulturunabhängige untersuchungen unter männern ergeben haben).. wobei es dabei zweitrangig ist, ob eine frau schlank oder mollig ist, schlanke frauen können ebenso wie mollige frauen sehr weiblich sein ;) und die sache mit der fassade: die "wirklichkeit" in unserer welt ist doch hauptsächlich nur fassade.. wie es dahinter oder darunter aussieht bleibt meist im verborgenen.. das zieht sich durch den ganzen alltag: gehäuse verbergen unansehliche technik, häuser werden nur an der strassenseite renoviert, politiker verschweigen peinliche nebeneinkünfte, frauen und männer verdecken "problemzonen" oder verschönern sich mit kosmetik.. aber wenn man mal dahinter oder darunter schaut sieht unsere wirklichkeit selten so aus wie sie scheint.. sicher, wenn etwas schön aussieht oder ästhetisch ist kann man sich daran erfreuen, aber manchmal sollten innere werte wichtiger sein als äusserlichkeiten.. was habe ich denn von einem schönen auto, das aber oft in der werkstatt steht? was habe ich denn von einem schönen haus, das aber innerlich sanierungsbedürftig ist? was habe ich denn von einem gutaussehenden partner, mit dem ich aber überhaupt nicht klarkomme? ich selbst habe die erfahrung schon gemacht.. ich würde mit meiner freundin niemals schluss machen, falls sie eines tages 10 kilo zu viel hat, wenn wir aber nicht mehr miteinander klarkommen können wäre das für mich vielleicht ein grund.. ich lege natürlich schon wert darauf ob mir meine freundin gefällt, und ich schätze es auch, aber wichtiger ist mir dass wir zusammenpassen :rolleyes: |
| rainraven | Klar, das ist doch das, worauf es immer hinausläuft..das, was man theoretisch haben MÖCHTE und das, was man in der Realität als Otto Normalverbraucher erreicht und trotzdem ganz glücklich damit ist...die meisten Leute jedenfalls. Man redet gerne vom Eigenheim oder dem Porsche, den man sich mal kaufen möchte, wenn man mal viel Geld hat, aber man weiß, daß man es wohl nie so weit bringen wird und ist in seiner Mietwohnung mit seinem Twingo auch ganz zufrieden...:) (ist so auch auf Traumpartner übertragbar) Und so wäre auch ich gerne hochaufgeschossen und schlank, aber in der Tiefe meines Herzens weiß ich, daß ich das mit 1,74 m Größe und etwa 63 kg und 93-69-95 durchaus bin. Dabei geht es mir nicht primär darum, was Männern gefällt, sondern wie ich mich selbst gerne sehen möchte. Natürlich ist mein Schönheitsideal dabei wohl durch das gängige Modell der derzeitigen Gesellschaft beeinflußt. Und ich habe einen Partner, der optisch nur meinen "Langhaarfetisch" etwas erfüllt, aber er ist weder groß noch kräftig noch sonderlich auffallend. Aber ich liebe ihn. Die Haare und seine zierliche Gestalt waren z. B. für mich zum Kennenlernen und Attraktiv-Finden wichtig, aber der Rest ist eher unwichtig, weil ich ihn damit lieben gelernt habe. Und der Charakter wird wohl insofern passen, weil wir nun schon seit vielen Jahren zusammen sind...;) Dennoch träume ich gerne vom großen, dürren Adonis und meinem Haus mit Garten und Pool, aber angesichts meiner finanziellen Lage wird das wohl ein Traum bleiben, und bloß wegen dem Aussehen oder Image schaffe ich mir dann auch keinen anderen Mann an...Außerdem bin ich jemand, der Veränderungen haßt, wenn etwas bereits gut ist, also möchte ich nicht wieder von vorne anfangen. Daß ausgerechnet mir jetzt noch der "Traumprinz" begegnet, glaube ich ohnehin nicht...Und dann wäre es so wie oben beschrieben, dann würde ich vermutlich die Beziehung mit meinem Komplexen und Verlustängsten zerstören-wie schon mal bei mit einem "Traummann" geschehen, für den ich mich nicht gut genug fühlte...:( |
| une copine | Als ich ca. 11-12 Jahre alt war, habe ich jeden Monat 2-3 Kilo zugenommen, mit 14 habe ich ca. 15 kg abgenommen und etwa gleichzeitig habe ich mich mit ein paar Mädchen angefreundet, die angefangen haben, mir Komplimente zu machen; sie meinten, ich sei hübsch... Und was habe ich darauf gesagt?: "Wollt ihr mich verarschen? Ich finde sowas nicht lustig." Sie wollten mich nicht reinlegen, aber dadurch dass ich früher als dick empfunden wurde, rede ich mir immer noch ein, ich sei fett. :rolleyes: Aber ich weiche zu sehr vom Thema ab: Ich finde, Männer stehen auf schlanke Frauen, weil sie Angst davor haben, verspottet zu werden... |
| melanox | [QUOTE][i]Original geschrieben von une copine [/i] Ich finde, Männer stehen auf schlanke Frauen, weil sie Angst davor haben, verspottet zu werden... [/B][/QUOTE] da hast du leider recht, man(n) zeigt sich lieber mit jemandem der eher attraktiv ist.. entweder, um etwas vorzeigen zu können, oder um nicht verspottet zu werden, krass ausgedrückt.. wir menschen sind leider so.. aber wenigstens gibts noch einige, die da drüber stehen :rolleyes: |
| Burned | ich hab nun mehr oder weniger alles über einen längeren Zeitraum hinweg gelesen: Zu meiner Person m , 184 59 kg , also sehr dünn und ich finde dünne Frauen attraktiv jedoch hab ich auch schon gerne darüber hinweg gesehen, wenn die Person ansich jemand besonderes war. Der Thread läuft doch darauf heraus, dass die Normalgewichtige ein Mittelmaß wollen, die Übergewichtigen wollen die "Oberflächlichkeit" austreiben (hier kommt es mir wie Frust vor :) ) und die Dünnen beharren auf ihrer Meinung. WIrklich was rumkommen tut nicht bei der Diskussion, finde ich. |
| Normalus | [QUOTE][i]Original geschrieben von une copine [/i] [B]Ich finde, Männer stehen auf schlanke Frauen, weil sie Angst davor haben, verspottet zu werden... [/B][/QUOTE] Von mir aus kann ihr ein Arm fehlen, ihr unkontrolliert Speichel aus dem Mund laufen und was weiß ich noch alles, stört mich alles nicht - hauptsache sie ist kein unappetitlicher Plumpsack. Und, wie passt das in Deine kleine Theorie ? HA ! |
| une copine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] [B]Von mir aus kann ihr ein Arm fehlen, ihr unkontrolliert Speichel aus dem Mund laufen und was weiß ich noch alles, stört mich alles nicht - hauptsache sie ist kein unappetitlicher Plumpsack. Und, wie passt das in Deine kleine Theorie ? HA ! [/B][/QUOTE] Sowas passt wirklich nicht in meine kleine Theorie. ;) Rauslaufender Speichel würde mich persönlich viel mehr als Größe XXL stören, aber jedem das seine. ;) |
| melanox | @ normalus was meinst du denn mit "unappetitlicher plumpsack"? trielender speichel ist auch nicht gerade appetitlich.. im übrigen sind ja nicht alle männer gleich (is ja ganz was neues) und die theorie hat une copine auch bestimmt nicht 100prozentig gemeint :rolleyes: |
| Normalus | Dann hätte sie aber "Ich finde, [b]manche[/b] Männer stehen auf schlanke Frauen..." geschrieben. Und "unappetitlicher plumpsack" war meine etwas saloppe Umschreibung einer dicken Frau, um auszudrücken, welche Empfindungen sich in mir regen, wenn ich an derartige Personen denke. - genauso gibt es aber auch Männer, die sich an derartige Fettleibigkeit erfreuen können. Ich nicht, und das hat wie gesagt rein gar nichts mit Schämen zu tun. Im übrigen interessant, daß Ihr so oberflächlich seid, wenn es um Speichelausfluß geht. Es gibt ja z.B. Leute, die an Epilepsie leiden und bei denen während ihrer Anfälle Speichel aus dem Mund läuft - mit solchen Leuten würdet Ihr Euch nicht in der Öffentlichkeit zeigen, bzw. sogar keine Beziehung anfangen wollen ? Wirklich sehr nett; und dann andere, die "dick" als unästhetisch empfinden, als oberflächlich bezeichnen. Schlimm ! |
| une copine | @ melanox: Ich habe, wie du gesagt hast, keineswegs alle Männer gemeint. ;) @ Normalus: Stell dir vor, es gibt Frauen, die eine Schilddrüsenunterforderung haben oder nach der Geburt eines Kindes zunehmen und deshalb wäre dir die Frau peinlich? :rolleyes: |
| Steffken | [QUOTE][i]Original geschrieben von une copine [/i] [B]@ Normalus: Stell dir vor, es gibt Frauen, die eine Schilddrüsenunterforderung haben oder nach der Geburt eines Kindes zunehmen und deshalb wäre dir die Frau peinlich? :rolleyes: [/B][/QUOTE] Er hat ja weiter oben gesagt, daß es nichts mit Schämen zu tun hat...ich denke mal, wenn Männer (und natürlich auch Frauen) in Bezug auf Beziehung/Sex etc. einfach mal nicht auf Dicke stehen, dann hat das überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, da kann sie 10 Schilddrüsenfehlfunktionen haben. Was bringt es, wenn eine dicke Frau/Mann einen super Charakter hat, sich bei ihrem/seinem Gegenüber aber sonst nix regt? Jeder hat nunmal sein eigenes Ästhetikempfinden und wenn ich nen Dicken von der Bettkante stoße, ja sorry für den Mann, aber dann kann ich da auch nix zu (wobei ich es nicht soweit kommen lassen würde, jemanden an meine Bettkante zu lassen, der da eigentlich nicht hingehört *g*). Männer/Frauen, die auf Dicke stehen, werden ja schließlich auch nicht als oberflächlich bezeichnet, weil sie, was Beziehung und Partnerschaft betrifft, vielleicht rein äußerlich gesehen an Schlanken nichts finden. .o(aber das liegt wahrscheinlich daran, daß sie sich für die "Randgruppe" einsetzen...?) Das alles hat aber nichts damit zu tun, daß man mit den Leuten nicht auf die Straße geht...soweit kommt's ja noch, daß ich z. B. mit nem guten Freund nicht auf die Straße gehen würde, nur weil ich ihn nicht als ästhetisch empfinde. Nene... |
| Steffken | Also bei mir ist es z. B. so: Ich bin eigentlich, was Figur betrifft, nicht unbedingt eingeschränkt, sondern relativ offen. Allerdings habe auch ich eine Grenze und die bezieht sich auf zu dick, aber auch auf zu dünn. Mit einem Mann, bei dem man mehr Knochen sieht als bei Kate Moss kann ich ebensowenig etwas anfangen wie mit einem Kerl, der im Stehen seine Füße nicht mehr sieht, selbst wenn er Schuhgröße 46 hat. Ich möchte etwas zu packen haben...aber nicht zuviel und auch nicht zu wenig. Das Auge liebt, küsst und poppt nunmal mit, was soll ich sagen? ;-) Natürlich gibt es Leute, die man schlank kennengelernt hat und die nach Jahren plötzlich auseinandergehen wie ein Hefekuchen...aber ich denke, es ist auch nicht verkehrt, dann als Beziehungspartner einen dezenten Hinweis zu geben, soweit es einen stört...das tue ich selbst und habe es selbst auch schon mehr oder weniger dezent hören müssen *g* (wiege bei 1,71 m zwischen 67 und 70 kg...es variiert *g*). |
| melanox | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] [B] Im übrigen interessant, daß Ihr so oberflächlich seid, wenn es um Speichelausfluß geht. Es gibt ja z.B. Leute, die an Epilepsie leiden und bei denen während ihrer Anfälle Speichel aus dem Mund läuft - mit solchen Leuten würdet Ihr Euch nicht in der Öffentlichkeit zeigen, bzw. sogar keine Beziehung anfangen wollen ? Wirklich sehr nett; und dann andere, die "dick" als unästhetisch empfinden, als oberflächlich bezeichnen. Schlimm ! [/B][/QUOTE] reden wir hier etwa nicht davon, dass man auf bestimmte menschen steht bzw. ob man mit ihnen zusammensein wollte? davon, sich mit solchen menschen in der öffentlichkeit zu zeigen bzw. nicht zu zeigen war hier bis jetzt nicht die rede :rolleyes: @ normalus wenn du mich (bzw. uns?) da für oberflächlich hältst liegst du falsch.. seit seinem unfall ist mein vater schwerbehindert, rechtsseitig gelähmt und sieht auch dementsprechend aus in seinem rollstuhl, und es macht mir nicht das geringste aus, mit ihm in der öffentlichkeit spazieren zu gehen.. genausowenig wie wenn es sonst ein bekannter von mir wäre (und ich denke, die anderen würden es auch so machen).. aber das heisst noch lange nicht, dass man oberflächlich ist, wenn man nicht mit einem behinderten menschen zusammensein will, denn dieses ist doch nur menschlich.. ansonsten wäre der grossteil der menschheit oberflächlich.. und du ebenso, wenn du nicht mit jemandem zusammen sein wolltest, weil dich seine fettleibigkeit anwidert.. im übrigen würde ich sagen, wann jemand oberflächlich ist, ist ansichts- bzw definitionssache |
| Normalus | Ach, das war doch nur eine kleine Stichelei gegen die Leute, die hier ständig "OBERFLÄCHLICH !" schreien, wenn man sich outet, mit dicken Menschen keine Partnerschaft eingehen zu wollen. Das ist so absurd, wie mein Geschreibsel - da erzählst Du mir nichts Neues. ;) |
| une copine | Oh je... Jetzt streiten wir uns doch tatsächlich über unsere (angebliche) Oberflächlichkeit. :rolleyes: Na ja, jeder hat eben einen anderen Geschmack, da kann man sich stundenlang darüber streiten... Wer eben nicht auf dicke Frauen steht, wird auch nach langen Diskussionen nicht auf sie stehen... Und das kann ich sogar akzeptieren - obwohl ich da anderer Meinung bin. ;) |
| Haselnussratte | hi wasserfee, ich bin mir sicher, dass es den meisten Männern beim Körpergewicht um reines Merkmal des Aussehens geht. In den westlichen Industriegesellschaften ist eine schlanke Frau die Versinnbildlichung der Schönheit. Für Männer gilt mitlerweile das gleiche, wenn nicht in dem gleichen Maße. Doch in den Anderen Ländern ist Molligsein eher ein Merkmal der Schönheit. LG Haselnussratte |
| FallenArchangel | Dieses Thema ist eigentlich recht leicht zu beantworten. Es ist die Gesellschaft, die den Mann irgendwo zum Großteil prägt. Warum? Ganz einfach (erst lesen, dann meckern): In den alten Zeitenepochen galten gut genährte Frauen (die damit auch was auf den Hüften hatten) als recht wohlhabend und fruchtbar (Barock, 17. Jhrd). Der Wandel der Zeit hat auch die Auswahl der Frau verändert. Natürlich läuft es auf "schlanker" hinaus. Eines der neusten Idole in den 40'ern/50'er war Marilyn Monroe. Sie war eigentlich schlank, nur für die heuteige Zeit doch nen etwas zu breiten Hintern :rolleyes: Die Entwicklung ging dann Angang der 90'er aber noch weiter: Wer erinnert sich nicht an Kate Moss? Vollkommen abgemagert und knochig war der neue Trend. Zu der Zeit gab es auch die wohl höchsten Raten an Magersucht. Alles an Frauen wollten dünner werden, um das "Ideal" zu erreichen. Wer kam dann? +nachdenk+ Jennifer Lopez am Anfang des 21. Jahrhunderts. Die Gesellschaft hat sich in der Zeit wieder gewandelt. Lopez ist zwar schlank, aber im Vergleich zum Anfang der 90'er doch wieder mehr wie Marilyn Monroe: der Hintern etwas besser ausgeprägt. Der Trend führte mal wieder zu massig OP's (erinnert euch mal zurück). So wird die Sache immer weiter gehen. Man kann nicht immer genau sagen, warum ein Mann lieber eine schlankere oder dickere hat. Jeder Mensch für sich hat seinen Fetisch aber da die meisten irgendwo in die Gesellschaft gehören wollen, passen sie sich instinktiv an die "Ideale Frau fürs Leben" an. So,.. das wäre dann mal meine Meinung. Einwände? ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von FallenArchangel [/i] [B]Die Entwicklung ging dann Angang der 90'er aber noch weiter: Wer erinnert sich nicht an Kate Moss? Vollkommen abgemagert und knochig war der neue Trend. Zu der Zeit gab es auch die wohl höchsten Raten an Magersucht. Alles an Frauen wollten dünner werden, um das "Ideal" zu erreichen.[/b][/quote] Die ist auch noch heute up to date, genauso krätig wie damals und Magersucht ist heute mehr verbreitet denn je (Stichwort "pro ana", wo das Wort mich schon aggressiv macht) Das beste dazu: Eine Patientin (1,78m, 46Kg) fragt mich allen Ernstes kurz vor dem Einschlafen, ob das Narkosemedikament welches ich ihr spritzen will und aussieht wie Milch, viele Kalorien habe!!!! Also wenn ich auf dem OP-Tisch liege und weiß, daß ich in wenigen Minuten operiert werden muß, dann denke ich an andere Dinge, aber bestimmt nicht an sowas! Welch krude Gedankenwelt... krude, krank und total für den Arsch... |
| FallenArchangel | ok das ist eine wirklich krasse sache xD ich wüsste nicht, dass solche mittel irgendwas an kalorien haben, aber irgendwo ist es doch traurig, dass einige wirklich bereit sind sich selbst zu zerstören, nur damit sie dem "Ideal" entsprechen |
| melanox | wenn ich so drüber nachdenke, ist das körpergewicht bei frauen, solange es im normalen bereich ist, eher zweitrangig wenn es um schönheit geht.. andere merkmale sind da entscheidender, zb das gesicht, die haare oder die haut.. eine frau, die zwar schlank, aber ansonsten ziemlich unscheinbar ist, wird wohl niemand direkt als schön empfinden.. eine andere frau dagegen, die zwar ein paar kilo "zuviel" hat (was heisst schon zuviel?), aber dafür ein hübsches gesicht, gepflegtes haar und schöne reine haut, hat da mit sicherheit mehr chancen.. abgesehen davon kommts ja auch drauf an, wie die figur an sich ist und wie das gewicht am körper verteilt ist.. es ist schon ein unterschied, ob es gleichmässig verteilt ist, ob da weibliche kurven sind, oder ob sich etwa das meisste am hintern sammelt.. ich würde sagen, generell haben schlanke menschen in der gesellschaft zwar eher chancen, aber SCHEISS DRAUF ! es kommt immer noch auf die einzelne person drauf an, wie attraktiv sie ist ;) und wie sagte fabienne in pulp fiction? [I]es ist ein unglück, dass das, was wir gerne anfassen und das, was wir gerne sehen, selten dasselbe ist.. [/I] aber ich glaub, lanxam ist das thema hier ein bisschen ausgelutscht.. |
| Normalus | [URL=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23775/1.html]Die Zukunft gehört den Dünnen ![/URL] ;) |
| FallenArchangel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] [B][URL=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23775/1.html]Die Zukunft gehört den Dünnen ![/URL] ;) [/B][/QUOTE] da würde ich meine hand nicht für ins feuer legen, eher im gegenteil |
| une copine | Ich finde Magersüchtige keineswegs hübsch, eher im Gegenteil, sie sehen aus wie Skelette... Und wer will schon eine Frau, die nur Kalorien zählen im Kopf hat? Und irgendwann mal findet niemand mehr Knochengerüste hübsch... :rolleyes: |
| FallenArchangel | [QUOTE][i]Original geschrieben von une copine [/i] [B]Ich finde Magersüchtige keineswegs hübsch, eher im Gegenteil, sie sehen aus wie Skelette... Und wer will schon eine Frau, die nur Kalorien zählen im Kopf hat? Und irgendwann mal findet niemand mehr Knochengerüste hübsch... :rolleyes: [/B][/QUOTE] außerdem ist beim sex knochen auf knochen unangenehm bis schmerzhaft :-D |
| judgedredd | Genau, besser lieber klatschen, klatsch, klatsch!!! |
| FallenArchangel | [QUOTE][i]Original geschrieben von judgedredd [/i] [B]Genau, besser lieber klatschen, klatsch, klatsch!!! [/B][/QUOTE] Echt sinnvoll, Rico, wirklich sinnvoll,... |
| AshtrayGirl | [QUOTE][i]Original geschrieben von melanox [/i] [B] (...) aber das heisst noch lange nicht, dass man oberflächlich ist, wenn man nicht mit einem behinderten menschen zusammensein will, denn dieses ist doch nur menschlich..[/B][/QUOTE] wie bitte??? :rolleyes: wenn man mit behinderten nicht zusammen sein will, ist das nicht oberflächlich sondern nur menschlich??? ich finde das beschämend. u ich hoffe inständig, dass das anders gemeint war als es rüberkam.... |
| FallenArchangel | [QUOTE][i]Original geschrieben von AshtrayGirl [/i] [B]wie bitte??? :rolleyes: wenn man mit behinderten nicht zusammen sein will, ist das nicht oberflächlich sondern nur menschlich??? ich finde das beschämend. u ich hoffe inständig, dass das anders gemeint war als es rüberkam.... [/B][/QUOTE] ich muss aber recht geben. natürlich kommt es auf den typus der behinderung an. physische behinderungen sollten eigentlich nicht zählen, aber bei geistigen behinderungen sollte man doch schon aufpassen. ich saß mal inner straßenbahn, hab ein bisl gedöst und musik gehört. plötzlich schlägt der junge der mir gegenüber saß auf mich ein,.. natürlich hab ich mich gewehrt und ihm die nase dabei gebrochen. für mich war erstmal alles ok, ich hab mich nur verteidigt, es war schließlich notwehr. dann fing die mutter von ihm an mich anzuschreien, warum ich ihren geistig behinderten sohn schlagen würde,.. aus dieser erfahrung hab ich gelernt, dass man bei geistig behinderten menschen sehr vorsichtig sein muss. man weiß nie wirklich was sie als nächstes tun, ob sie kontrolle über sich haben, oder nicht. eine beziehung mit einem geistig behinderten menschen will ich daher auch nicht. |
| melanox | sehe ich auch so, es kommt schon auf die art der behinderung an, wie offen man bei einem menschen für eine beziehung sein kann, und natürlich ist es auch wieder einstellungssache.. aber bis man im alltag überhaupt mal jemanden kennenlernt, mit dem man gern zusammen sein würde, müssen ja schon einige faktoren zusammenpassen.. auch von den menschen, die nicht behindert sind, kommen die meisten für eine beziehung nicht in frage, [I]obwohl sie nicht behindert sind[/I].. man hat einfach bestimmte, vielleicht unbewusste erwartungen an einen partner.. ashtraygirl, überleg mal- wolltest du mit einem mann zusammen sein, der 30cm kleiner ist als du, oder der fast 200kilo wiegt? warum nicht? oder der vielleicht obdachlos ist, oder in den usa lebt? warum nicht? sicher, möglich wäre es schon, dass du oder ich oder sonstjemand trotz eines solchen grundes mit diesem menschen was anfangen würde, aber trotzdem ist die wahrscheinlichkeit da geringer.. und es hat für mich nicht unbedingt etwas mit oberflächlichkeit zu tun, wenn man bedürfnisse in einer beziehung hat, die bei einem bestimmten menschen nicht erfüllt würden.. |
| FallenArchangel | für ihre verteidigung: du hast nicht gerade ne passende wortwahl getroffen bzw. zu mehrdeutig geschrieben. für mich klingt das auch erstmal so, als ob du menschen, die irgendeine behinderung haben, als beziehung nie haben willst und das auch der rest der menschheit, die keine behinderung haben, nie mit behinderten zusammen sein wollen aber das ist hier nicht thema, das könnte ein neuer thread werden,.. |
| dennisthedon | [QUOTE][i]Original geschrieben von melanox [/i] .. und es hat für mich nicht unbedingt etwas mit oberflächlichkeit zu tun, wenn man bedürfnisse in einer beziehung hat, die bei einem bestimmten menschen nicht erfüllt würden.. [/QUOTE] dem kann ich nur zustimmen, da jeder mensch sich im laufe seines lebens eine persönliche vorstellung seines "traumpartners" bildet und dann oft nach bestimmten kriterien gesucht wird. doch letzten endes kann man sich in jeden menschen verlieben, wenn man ihn zum beispiel übers netz kennenlernt und somit die person nicht gesehen hat. aslo ob dick, dünn oder nun in irgendeiner weise behindert, spielt nicht immer eine rolle. |
| Sadujan | [QUOTE][i]Original geschrieben von FallenArchangel [/i] außerdem ist beim sex knochen auf knochen unangenehm bis schmerzhaft :-D[/QUOTE] Blödsinn. Ich weiss nicht, wie hoch dein BMI ist, aber ich hatte bis auf eine bedauerliche Ausnahm bisher nur mit schlanken Menschen (BMI <18) Sex und bin auf einem BMI von 16. Da tut niemandem etwas weh, außer absichtlich, wenn man Zähne und Fingernägel einsetzt oder wenn man einfach nicht aufhören kann, bis die Haut an empfindlichen Stellen durchgescheuert ist, so dass jemand blutet... aus einer Erfahrung weiss ich, dass das sehr schmerzvoll ist, aber das hat nunmal nichts mit dem Gewicht zu tun. Nunja, und wenn nachher das Laufen schmerzt (vor Allem bei der Frau), hat das auch nix mit dem Fettgehalt des Körpers zu tun. |
| .:°Millyanna°:. | Dem kann ich nur zustimmen! Ich selbst habe auch einen 16er BMI - das heißt ich bin knapp darunter - doch Schmerzen beim Sex hatten ich sowohl als auch meine Partner noch keine und blaue Flecken blieben bis lang auch aus. Es ist mir auch relativ egal, was andere Leute über meine Figur denken, denn ich fühle mich so wohl - sehr wohl sogar, was ich damals nicht tat mit einem BMI von knapp über 20. Und auch wenn es immer heißt, Männer stehen nicht auf zu dünne Frauen, so habe ich dennoch keine Probleme welche kennenzulernen... :rolleyes: Solong... ~Milly~ |
| Misericordia | Naja, dass es mit dem Sex klappt, mag ja sein.Aber ich glaube dafür klappts bei manchem Ana auch viel anderes nicht mehr. @Lord Fallerton Netter Essay. Falls auch nur ein Teil davon tatsächlich stimmen sollte, kann man doch noch wieder aufatmen. Leider fürchte ich jedoch, dass der Abnehmwahn noch weitere Kreise zieht... |
| Kinch | Also der Koitus mit einer anorektischen Frau könnte ja noch klappen. Man müsste sich nur darauf einstellen, dass ein Fellatio recht unwahrscheinlich wäre, und wenn vermutlich erstmal zum vomitieren verführt - geschuldet der Gewohnheit. Beim anorektischen Mann könnte ich mir vorstellen, dass, sofern der Kreislauf die Erektion zustande bekommt, die Chance circa ein Teelöffel Substanz zu verlieren doch ein hervorragender Ansporn ist. Ob es allerdings auch zu Ausdauerleistungen kommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. |
| rainraven | *LOL* böse...:) Nun ja. Ich hab auch mal von Männern gehört, daß eine zu dünne und zierliche Frau sie beim Sex nicht anturnt und sich da gar nichts bei ihnen regt...da hab ich zum ersten Mal realisiert, daß man einem Mann als Frau auch "zu" dünn sein kann... |
| Regulus | Also abgesehen davon , dass alles Geschmackssache ist, finde ich (sehr) schlanke Frauen anziehender. Und natürlich hat das auch sexuelle Gründe, man kann jeden akzeptieren, hat aber nunmal seine Vorlieben. Meine ehemals beste Freundin war auch recht korpulent, aber sie habe ich eh als Neutrum (was das betrifft) angesehen und das hatte nichts mit ihren Maßen zu tun. Mit ihr habe ich die besten Gespräche (zu jeder Tages- und Nachtzeit) geführt, die man sich vorstellen kann und dennoch wären wir nie im Bett gelandet. Ich habe absolut nichts gegen Menschen nur wegen ihrer Äußerlichkeiten aber was dieses Thema betrifft,- ja ich finde Schlanke weitaus attraktiver. Mal ganz deutlich, auch wenn blöd klingt wißt Ihr sicher wie ichs meine: bei fülligeren Frauen würde mir eh nichts ankommen und das ist echt nicht böse gemeint. Aber man muß sich ja zu nichts zwingen. Zugegebener Maßen allerdings muß ich sagen, daß es einer (ausschließlichen) Freundschaft zwischen Mann und Frau sicher entgegenkommt, wenn man sich nicht sexuell anziehend findet, da bin ich ehrlich. |
| Sadujan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kinch [/i] Also der Koitus mit einer anorektischen Frau könnte ja noch klappen. Man müsste sich nur darauf einstellen, dass ein Fellatio recht unwahrscheinlich wäre, und wenn vermutlich erstmal zum vomitieren verführt - geschuldet der Gewohnheit.[/quote] Ana, Kinch, Ana, nicht Mia. Wir Anas sind keine Mias. Wir kotzen nicht, denn wer kotzt hat auch gefressen. Finger in den Hals zu stecken, bringt einem nur Fressattacken ein und damit zusätzliche Pfunde. Anorexie = "Appetitlosigkeit"... das hat nicht mit Kotzen zu tun. Ich kotze nicht einmal, wenn ich total besoffen bin. [quote]Beim anorektischen Mann könnte ich mir vorstellen, dass, sofern der Kreislauf die Erektion zustande bekommt, die Chance circa ein Teelöffel Substanz zu verlieren doch ein hervorragender Ansporn ist.[/quote] Auch blanke Vorurteile. Die Menge der Substanz hängt nach wie vor davon ab, wie häufig man Sex hat und wie toll der Sex ist. Erektionsprobleme habe ich nie, da habe ich eher manchmal zu viele ("Nein, ich mag jetzt lieber sitzenbleiben", "Ich will schlafen, aber ich kann nicht auf dem Bauch liegen" :D), aber das geht ja jedem Mann so ;) [quote]Ob es allerdings auch zu Ausdauerleistungen kommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.[/QUOTE] Ich sprach nicht umsonst davon, dass sich irgendwann die Haut aufscheuert ;) Zudem klettere ich, gehe laufen und tanze die Nächte durch. Ausdauer ist überhaupt kein Problem. Anas gelten nicht umsonst als besonders sportlich (je mehr man darauf bedacht ist, Kalorien loszuwerden, desto wichtig ist Sport nunmal) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest weibliche Nicht-Anas für gewöhnlich deutlich weniger Kondition besitzen. Je mehr Ana, desto besser der Sex :) VLG Sad |
| DesmodusDracule | Glaub mir wenn du ne richtige Ana triffst is mit Sex auch nit viel los. 1. keine Lust wegen Depressionen 2. keine Kraft wegen Unterernährung 3.Isses auch nit toll en Gerippe auf dem Schoß sitzen zu haben und sprüche wie(ich zietiere Sadujan ): [I]Je mehr Ana, desto besser der Sex[/I] sind ja mal scheiße... diese Art von sprüchen leiten tausende Jugnedliche in die Margersucht. sowas is einfach daneben. :mad: sry... |
| Sadujan | @DesmodusDracule Dadurch, dass man über Anas herzieht, wird schlank sein auch nicht schlimmer. Und wenn es legitim ist, Behauptungen aufzustellen, Anas könnten keinen tollen Sex haben, muss es auch legitim sein, dass ich meine gegenteiligen Erfahrungen preisgebe (natürlich ohne überflüssige Detailtiefe ;) ). Anas sind meist sportlich aktiver als Nicht-Anas, können sich ohne das überflüssige Fett viel besser bewegen und sehen obendrein wesentlich besser aus. zu deiner "Begründung": 1. Depressionen hindern einen nicht unbedingt am Sex. Eine funktionierende Beziehung kann da Einiges auffangen und Sex kann auch bitter nötige Nähe geben. Da spreche ich aus eigener Erfahrung und ich habe meine Thera bereits des Öfteren zum Weinen gebracht :D 2. Anas sind sportlich und sind es zudem gewöhnt, Erschöpfung zu ignorieren. Nachher ist man dann vielleicht erschöpfter als Andere, wenn die Exstase abklingt, aber was solls? Nach dem Nachspiel kann man dann umso besser Arm in Arm einschlafen :) 3. Übertreibungen nützen nichts. Ein menschliches Skelett wiegt 7kg. Das schafft kein Ana. Es ist auf jeden Fall angenehmer, eine schlanke, leichte Person auf dem Schoß zu haben als so ein 80kg-Kampfkoloss. Das muss doch Quetschungen geben... Erektionsschwierigkeiten würd ich dabei dann allerdings doch sehr bekommen, was aber nichts mit meinem Kreislauf, sondern nur mit der Frau zu tun hätte. Bislang hab ich überhaupt keine Ana-spezifischen Sexprobleme in Erfahrung bringen können und ich kenne auch Mädels mit BMI 12, war auch selbst mal ein paar Wochen lang in dem Bereich... Alles unter BMI 13 ist zwar extrem gefährlich, aber führt zu keinen Problemen sexueller Natur. Die Gründe, weshalb ich davon abrate, unter 14 zu gehen, haben nichts mit Sex oder Attraktivität zu tun, sondern mit Gesundheit. Da Sex sehr gesund ist und sich positiv auf die Lebensspanne auswirkt, kann ich das Hardlinern sowieso nur empfehlen :D :) Ich bin Ana, ich bin Pro und würde nie wieder was mit einer anfangen, die das nicht genauso hält. Wenn "tausende Jugendliche" Ana werden, weil ich sage, dass ich auf Anas stehe, komm ich ins Fernsehen *fg* :D Groupies haben ohne Rockstar zu sein, geil :D Ich fänds aber auch wirklich nicht schlimm, wenn mal ein paar mehr Menschen vernünftig aussehen würden, weil sie nicht tonnenweise Chips und Burger in sich reinschaufeln. Dieser Standpunkt mag nicht der gängigen Moral entsprechen (die ist eh unzeitgemäß... Supermodels geil zu finden, aber über Anas zu lästern scheint normal zu sein), aber das behaupte ich ja auch nicht. Das ist meine persönliche Meinung, zu der ich stehe und ich zwinge niemanden dazu, meine Ansichten zu teilen. Jedenfalls fände ich es verdammt verlogen, wenn ich etwas behaupten würde, was ich nicht glaube, z.B. dass Ana etwas Schlechtes wäre. Mia finde ich mist, weil Kotzen Frauen nicht gerade attraktiver macht, aber gegen ne schlankmachende Ernährung ist absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Wenn ich eine Freundin hätte, die während der Beziehung über BMI 19 hinaus zunehmen würde, würds definitiv auch keinen Sex mehr geben, da kann ich die Person noch so sehr lieben. Ich würd dann auch nicht versuchen, Depressionen als Ausrede zu benutzen ;) VLG Sad |
| LaChatte | [QUOTE]Ich fänds aber auch wirklich nicht schlimm, wenn mal ein paar mehr Menschen vernünftig aussehen würden, weil sie nicht tonnenweise Chips und Burger in sich reinschaufeln.[/QUOTE] Um mal von den Extremen wegzukommen: was hältst du eigentlich von Menschen, die ganz normal essen? --- fragt LaChatte, nach Sadujan'scher Definition in gefährlicher Nähe zum "Kampfkoloss". Apropos Sadujan: jetzt, wo du mich schon beleidigt hast, darf ich dich im Gegenzug auch "unterenährtes Gerippe" nennen? Ich hoffe, du hast da nix dagegen? |
| rainraven | [quote]Im Gegenteil: Wenn ich eine Freundin hätte, die während der Beziehung über BMI 19 hinaus zunehmen würde, würds definitiv auch keinen Sex mehr geben, da kann ich die Person noch so sehr lieben. [/quote] Ich frage mich eher, wenn Du eine interessante oder anziehende Person kennenlernst, Sadujan, dann siehst Du ja nicht auf den ersten Blick, welchen BMI sie hat, wenn Du nicht weißt, wie schwer und groß sie ist. Oder fragst Du dann so "ich würde Dich gerne kennenlernen, wie ist Dein BMI?" (früher hat man wenigstens platt gefragt "was ist Dein Sternzeichen?" und danach abgeschätzt, ob das passen könnte... :D ) Und was ich noch fragen wollte, hat denn Depression automatisch mit Anorexie zu tun oder was ist da der Zusammenhang? Sind Anas immer depressiv oder andersrum? Oder bedingt das eine das andere? |
| gunslinger | Klar, es geht nicht nur ums Äußere, aber ich möchte z.B. jemanden haben, die ich auch gerne angucken kann.Umgekehrt würde ich das aber genauso akzeptieren.Und es muss ja keine Modelschönheit sein.Ähnliches gilt auch für andere "Äußerlichkeiten" wie Sauberkeit/Hygiene/Körperpflege |
| gunslinger | Hallo Wasserfee, also ich z.B. möchte schon jemanden haben, die ich auch gerne angucke, es muss echt keine Modelschönheit sein, dürr mag ich sowieso nicht, aber so richtig fett ist eben auch nicht mein Ding. Sicher, die inneren Werte sind wichtiger, aber das Äußere spielt halt auch ne Rolle, z.B. KLamotten, Körperpflege, Ordnung, oder wäre dir das alles tatsächlich alles egal? Natürlich würde ich akzeptieren, dass ich diesen Mindestanforderungen auch entsprechen sollte Gruß, gunslinger |
| DesmodusDracule | @Sadujan Ich habe noch keine Ana getroffen der keine Depris hat und sagt sein Leben ist wunderschön... Ich bin selbst Ana ...war bis vor nem halben Jahr Pro. Von daher kann ich deine Proeinstellung auch verstehen. Ich sah es über drei Jahre aus der selben Sichtweise wie du .....Und deswegen werde ich deine Aussagen als "verhaltensgestört" sehen. Wärst du kein Ana würde ich dir glaub ich ins Gesicht springen wollen... ein halbwegs gesunder Menschenverstand geht nicht nach dem BMi und animiert niemanden zur Margersucht. Mein tiefster BMI lag bei 14.... und da ging wirklich nix mehr. Zurzeit habe ich wieder einen "normalen" BMI von 18. Für mich natürlich an der Grenze des Guten und auch wieder zu viel. Aber ich würde niemanden sagen das er zu fett ist. Der Spruch " Inneree Schönheit ist für Dicke" zählt halt nicht. Ja ich hatte auch super Sex aber auch ewig blaue Flecke. Meine Freundin war auch Ana und mit ihr zu schlafen war irgendwann die Hölle...es tat nur weh. als sie auf einen BMI von 13,5 war konnte sie auch keinen Sport mehr machen. bis irgendwann garnix mehr ging. Vor einem halben Jahr ist sie an Herzschwäche gestorben. Sie ist morgens einfach nicht mehr aufgewacht. Sie wollte nit Ana till the End gehen...aber ihre Ana hatte sie zu stark im Griff. Nicht jeder Mensch ist stark genug einzusehen wann seine Grenzen erreicht sind.... Anas sind nicht stark...sie sind schwach. Im Endeffekt klammern sie an dem einzigen was sie haben...vergänglicher "Schönheit".... es ist ein Minderwertigkeitskomplex. Wenn man so schon nix ist will man wenigstens eine gute Figur machen...egal wies hinter der Fassade aussieht. Ich kämpfe nicht gegen Anas....aber ich kämpfe dagegen das sie gesunde Menschen zu einer Esstörung animieren -Gruß Dracule |
| .:°Millyanna°:. | Ich mag zwar eine Ana sein, doch ich wage von mir behaupten dass ich alles andere als schwach bin, im Gegenteil, ich halte mich für eine ziemlich starke Persönlichkeit, doch mit Sicherheit nicht aufgrund meiner Essstörung! Ich leide nebenbei noch unter einer Borderline-Störung, gelte als schwerbehindert und bekomme mein Leben dennoch auf die Reihe, sprich ich gehe meinem Studium nach, jobbe nebenbei, führe meinen Haushalt, trainiere 3x in der Woche, unterziehe mich meinen wöchentlichen Blutkontrollen und mache EMDR... Eine Therapie die nicht unbedingt (psychisch) schmerzfrei ist... Dennoch bin ich ein lebensfroher Mensch und genieße das Leben, Tag für Tag, selbst wenn es nicht immer einfach ist, kämpfe ich dennoch weiter und das nun schon seit Jahren ohne auch nur einmal klein beigegeben zu haben... Wenn das nicht stark ist dann weiß ich auch nicht... |
| Misericordia | Naja, mag ja sein, dass du immerhin schon einmal auf einem guten Weg zur Besserung bist und auch um dein Leben besorgt zu sein scheinst, schließlich lässt du dich ja nicht umsonst therapieren. Damit bist du auch vielen mit psychischen Störungen voraus. Aber deine Magersucht mit der Tatsache zu beschönigen, dass du mit deinem Leben klarkommst, finde ich doch etwas fragwürdig. |
| .:°Millyanna°:. | Ich persönlich wüsste nicht was ich meiner Aussage entnehmen könnte, das auch nur ansatzweise darauf hindeutet dass ich meine Krankheit beschönige, denn dem ist nicht so. |
| more | Ich denke DesmodusDracule hat das anders gemeint als du es aufgefasst hast. Natürlich ist es stark eine Krankheit nicht zu verleugnen und dagegen etwas zu tun. Sicherlich bist du auf dem besten Weg. Aber warum du dann DesmodusDracule´s Aussage negativ auf dich beziehst kann ich nicht nachvollziehen, zumal seine Aussage sehr klar und konkret und verständlich rüber kommt. Was mich stutzig macht sind Aussagen wie: Anas sind sportlicher als Nicht-Anas. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und muss sagen, der Anteil der Anas ist sehr gering. Ich kenne nur eine, und die wurde mittlerweile des Studios verwiesen, weil sie so lange trainiert bis sie ohnmächtig zusammen klappte. Der BMI lag bei 13,5. Ich würde es auch nicht als sportlich bezeichnen Ausdauertraining nur mit dem Argument zu machen, dass ich Pfunde verliere. Durchtrainiert oder sportlich ist jemand der Fett in Muskeln umwandelt. Dafür muss aber ein gewisser Fettanteil dasein, und ausserdem Energie verbrannt werden. Ohne Energie, auch keine Leistung. Daher kannst du mir nicht weißmachen Anas wären soviel sportlicher. Abgesehen davon, dass ihnen für sportliche Leistungen viele Mineralstoffe und Vitamine (ja, auch fettlösliche) sowie Eiweiß fehlen, um überhaupt Leistung zu bringen. Das ist sich selbst in die Tasche gelogen und hat nichts mit Sport oder Sportlichkeit zu tun. Leider hat der Körper von Anas auch die Fähigkeit verloren Mineralstoffe in genügendem Maße aus dem Mineralwasser zu ziehen, es geht alles wieder unten raus, was oben reingekommen ist. So toll und einfach ist es nunmal nicht, und der ganze Traum eine Lüge gegen den eigenen Körper der schneller altert und zerfällt. |
| more | Ähm, Vidar - was hat das mit dem Thema zu tun? Willst du uns damit etwas tieferes sagen???? |
| sacredgladi | ich wills mal so ausdrücken: lieber auf wellen reiten als auf knochen zu schaben. nun ja, das idealbild der frau ist schon so was wie ein model auszuschauen. nach meinem geschmack sollte ne frau net grad übertriebn viel kilo übergewicht haben, also 100+ kg und wieder net zu schlank sein. hab auch die erfahrung gemacht, dass schlanke bildhübsche tüssis gar nix im kopf haben, und ja ich gebs zu ich schaue diese auch eher an als ne mollige. wenn ich aber dann mal mit ner molligen frau spreche, merke ich wie viel besser ihr charakter ist, und deshalb lieb ich das mittelmass, net fett nicht mager, charakter einigermassen angenehm naja, bin auch 1.78 gorss und hab 86 kilo, und hab eigentlich nie probs gehabt hrhrhr |
| Sadujan | @sacredgladi Mit anderen Worten: Du bevorzugst Frauen, die du eigentlich gar nicht schön findest, weil du glaubst, dass sich Intelligenz und Schönheit immer antiproportional zueinander verhielten? o.O Nunja, abgesehen davon: Einen Charakter allein kann man nicht f*cken... wenns keine rein platonische Beziehung (und ohne Anschauen :D ) sein soll, sollte die Frau doch auch optisch was hermachen. [QUOTE][i]Original geschrieben von sacredgladi [/i] naja, bin auch 1.78 gorss und hab 86 kilo, und hab eigentlich nie probs gehabt hrhrhr[/QUOTE] Hehe, ja, das wundert mich nicht... Wir bedienen ja auch Zielgruppen mit voneinander verschiedenen Ansprüchen :D Klar, dass sich solche Leute nicht über dein Gewicht beschweren ;) |
| Stonehenge | Also mir gefallen durchschnittlich mollige Frauen einfach besser. Vor allem find ich schöne Rundungen und bißchen Bauchspeck angenehm, traurig ist es wenn sich ehemals molligere abhungern und alles hängt nur noch schlaff nach unten :( Allerdings gibt es eine Grenze nach oben, also extrem fett und nichtmehr richtig laufen können ist nix für mich. Dünne können mitunter auch ganz hübsch aussehen wenn es halt von natur Veranlagung her so ist und nicht vom hungern (sieht man meist am Gesicht und an den Ärmchen wie Streichhölzer). Weil grade der BMI zur Sprache kam, ich selber habe meinen ausgerechnet von rund 20.5 (grob geschätzte 65 kg bei 1.78 Größe) Ich bin aber ein dermaßen dürres und schwächliches Hemde daß ich mich schon nah an der Grenze zum deutlichen Untergewicht sehe, fehlen ja auch über 10 Kilo zum üblichen Körpergröße minus 100. Aber solang ich einigermaßen fit bin und kaum einen Abend unter 4 Schnitten Brot verzehre (bin übrigens gleichzeitig Feinschmecker und Vielfraß...) solls wegen mir so bleiben :) Grüße, Stone |
| Black*Lily | Rein objektiv betrachtet ist doch wichtig, dass es - egal ob Frau oder Mann - ein gesundes Gewicht ist (der BMI soll ja dafür Maßstab sein). Ich habe keineswegs etwas gegen "Mollige", um mal einen Teil des Titels aufzugreifen, es sind schließlich auch nur normale Menschen und ich kann nicht nachvollziehen, dass manche (an dieser Stelle soll sich keiner aus dem Forum angesprochen fühlen) die Angewohnheit haben, Leute aufgrund ihres Gewichts "abzustempeln"; ich habe bei Übergewichtigen wirklich nur bezüglich des gesundheitlichen Aspekts Bedenken. Für mich persönlich setze ich schon strengere Maßstäbe, das gebe ich zu - ich liege selbst, laut BMI, nicht im Bereich des Normal-, sondern des Untergewichts (immerhin hab ich es mittlerweile von 16 auf 18 geschafft). Und ich möchte auch gar nicht mehr zunehmen. Das ist aber das Ideal nur für mich selbst und bedeutet nicht, dass ich ausschließlich untergewichtige Frauen als schön empfinde (die goldene Mitte sollte das Maß sein - weder Hungerhaken noch so kurvenreich, dass schon wieder keine Kurven mehr erkennbar sind). |
| sacredgladi | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sadujan [/i] [B]@sacredgladi Hehe, ja, das wundert mich nicht... Wir bedienen ja auch Zielgruppen mit voneinander verschiedenen Ansprüchen :D Klar, dass sich solche Leute nicht über dein Gewicht beschweren ;) [/B][/QUOTE] heisst das ich bin dick?^^ nö ich bervorzuge eigneltich keine frau an sich, sie muss mir einfach charakterlich passen, wenn se noch schön ist umso besser natürlich, aber schönheit ist vergänglich |
| layla_616 | Mir persönlich ist es ega, wie mein Partner aussieht. Also nicht öllig, aber vom Gewicht her eigentlich schon. Er sollte halt nur nicht so dick sein, das er sseine Gesundheit gerfärdet usw. Aber es gibt nunmal viele Menschen, die nur auf dünne Frauen stehen. Ich finde es zwar nicht unbedingt gut, aber jeder hat seinen Geschmack. Ist nur tragisch, das viel Menschen so oberflächlich sind |
| rainraven | Da ich eine Person nicht so sehr nach ihrem Gewicht, (aber leider nach ihrer Haarlänge) als attraktiv einstufe, muß ich sagen, man kann aber manchmal leider auch nicht über seinen eigenen Schatten springen und sich selbst verleugnen. Wenn man ein bestimmtes ästhetisches Empfinden, ich nenne es jetzt sogar einen "Fetisch", hat, dann kann man nicht anders, auch wenn man es wollte. Deswegen muß man aber nicht oberflächlich sein. Und andersrum kann es dann immer noch passieren, daß man sagt "Meine Traumfrau/Mann muß so und so aussehen, auf was anderes fahre ich nicht ab" und verliebt sich dann in einen komplett anderen Typ...:) Auch schon passiert... |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]Da ich eine Person nicht so sehr nach ihrem Gewicht, (aber leider nach ihrer Haarlänge) als attraktiv einstufe, muß ich sagen, man kann aber manchmal leider auch nicht über seinen eigenen Schatten springen und sich selbst verleugnen. [/B][/QUOTE] Jep, Haarlänge ist auch bei mir das einzig zwingende Kriterium, daher also tatsächlich ein Fetisch im wörtlichen Sinne. Alles andere ist ggf. 'verhandelbar', d.h., es käme drauf an. ;) |
| layla_616 | Also das mit der Haarlänge ist bei mir auch nicht anders. Das gehört bei mir irgendwie zum Gesicht. Ich persönlich kann es eigentlich nur garnicht leiden, wenn die Haare bei Männern über schulterlang sind, oder wenn sie ein hassliches Gesicht haben. Irgendwie sind wir glaube ich immer ein wenig oberflächlich |
| rainraven | Wir sind nicht oberflächlich, zumindest nicht alle. Wir können nur nicht verleugnen, daß wir als Mensch nun mal ein Augentier sind, das sich immer primär nach dem optischen Eindruck richten muß, da das einfach das Augescheinlichste ist, was man bei einem Fremden zuerst wahrnimmt (es sei denn, man verliebt sich in eine Telefonstimme oder sowas :) ). Und dann gibt es natürlich Leute, deren Idealvorstellung eines Menschen sich nach bestimmten Merkmalen richtet und welche, die da nicht so "voreingenommen" sind. Frage ich einen Mann, auf welchen Frauentyp er steht, lange oder kurze Haare, dick oder dünn, groß oder klein, flippig oder elegant, dann ist es den meisten mehr oder weniger "egal", oder es gibt mehrere Idealvorstellungen, solange die Frau nur als solche zu erkennen ist und nicht gerade einbeinig oder ein Zyklop ist oder was weiß ich...Die meisten Männer legen sich echt nicht auf solche Äußerlichkeiten fest. Im Gegensatz dazu habe ich (Frau) eben fast noch nie einen kurzhaarigen Mann erotisch gefunden (es gab zwei Ausnahmen in meinem Leben, und die kamen ganz überraschend, ich hab mir den Mann nicht "gesucht", sondern sozusagen nur "gefunden") und würde mich auch nicht nach einem solchen umdrehen. Aber ich mache das nicht absichtlich, es ist einfach so. Ebenso kann ich Südländern rein gar nichts abgewinnen, wohingegen die meisten Männer rassige, dunkle Frauentypen erotisch finden, auch wenn sie sonst auf nordisch blond stehen. Gut das hat jetzt nichts mit Dick oder Dünn zu tun, ich bevorzuge auch sehnige, große Männer und eine meiner Lieben war dennoch vier Jahre lang ein 1,90 m großer Biker-Knuddelbärentyp mit ca. 120 kg oder mehr. Doch wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wohl nicht mehr in so jemanden verlieben, und ich hab wohl in meiner Verliebtheit darüber hinweggesehen und es war mir manchmal unangenehm, wenn mich jemand auf seine Figur angesprochen hat oder er in der Öffentlichkeit viel aß. Ich schäme mich auch für solche Empfindungen, aber man kann einfach nicht anders, wenn es in einem drin ist. Ist man deswegen oberflächlich? |
| urnata | Ich würde es nicht als oberflächlich bezeichnen aber es zeigt trotzdem daß du diesen Mann nicht mit jeder Faser deines Herzens geliebt hast. Wäre es so gewesen hättest du dich nicht geschämt in der Öffentlichkeit wenn er zuviel gegessen hat- es hätte dich gar nicht gestört- du hättest all seine Macken geliebt. Leider hat man wohl sowas bloß einmal im Leben und es kommt wahrscheinlich auch nicht nocheinmal wieder. Ich gebe zu das ich heute auch mehr darauf achte ob ein Mann in mein "Beuteschema" paßt- vielleicht hängt es auch mit dem Alter zusammen das man Angst davor hat keinen mehr abzubekommen. wer weiß. |
| Onissa | Ich kann ehrlich sagen, dass ich schlanke Männer einfach attraktiver finde. Zum einen verkörpern sie das was ich gern wär und zum anderen haben viele einen bestimmten Gang oder bestimmte Kleidung sieht einfach besser aus. Ich hatte bisher nur sehr schlanke gutaussehende Partner (meiner Meinung nach...logisch^^) und bei denen fühle ich mich geborgener und ja....nicht schön aber wahr, sie werten mich auch irgendwo auf. Aber jedem Seins. Ich verurteile weder den einen noch den anderen, aber kommt mir wer blöd im Bezug auf dieses Thema kann er sicher sein das es ihm leid tut :p (Nö, ich bin net schlank!^^ War es auch noch nie.) Aber extrem kommt mir nicht in die Tüte, wobei es Auslegungssache ist, was extrem ist und was nicht. Carpe Diem Onissa |
| urnata | das ist sowieso eine Ermessensfrage- was ist dick und was ist dünn jeder sieht das ganz anders und deshalb wird man da wohl auch nie einer Meinung sein. |
| rainraven | @ urnata: das war mein erster Freund und ich sehnte mich in meiner ganzen Jugend immer nach einem Typen wie Jon Bon Jovi (die es in meinem Umfeld und Altersklasse natürlich nicht gab, und selbst heute frage ich mich gelegentlich noch, ob ich zu minderwertig dafür bin, daß mich keiner meiner "Traummänner" je auserwählt hat). Die Liebe ist halt einfach passiert, und natürlich liebte ich ihn, auch wenn er ganz anders aussah und war. Aber ich empfand schon ab und zu etwas wie Unbehagen oder Komplexe (Scham?), wenn es um sein Äußeres oder auch mal um unbeherrschtes Verhalten ging. Und manchmal auch gar nicht, da war ich stark wie ein Löwe und hätte für ihn gekämpft gegen alle negativen Urteile aus meinem Umfeld. Derartige Gefühlsregungen kann man sich ja nicht einreden, die hat man einfach so. Aber natürlich beeinflußt auch negatives Feedback der Umwelt eine Beziehung, und wenn alle immer am Partner herummäkeln, weil er keine Traummaße hat, nach Elternmeinung nicht gut genug für einen ist oder die Freunde ihn scheiße finden, dann belastet das natürlich eine Beziehung schon. Erst recht, wenn man erst 17 ist und es auch noch eine Fernbeziehung ist. Und dennoch waren wir vier Jahre lang zusammen. |
| LaChatte | [QUOTE]Ich bin stolz[/QUOTE] und warum ist ein Selbstmord auf Raten ein Grund, um stolz zu sein? |
| Cthugha | @CuttingEmoNadja Naja, ich hab schon bessere und vor allem geschmackvollere "Parodien" hier im Forum gesehen. Fürs nächste Mal füll deinen Accountnamen und dein Profil mit noch mehr Klischees und such dir ein anderes Thema als die üblichen, über die hier ständig "Verarschaccounts" entstehen - dann klappts auch mit dem Witzigsein. |
| Nightfaery | Ich hab zwar nicht alle Posts gelesen (hol ich bestimmt nach) Aber würde auch mal eben meinen Senf zu einigen Punkten geben! "[QUOTE]Und natürlich geht es um Äußerlichkeiten. Meiner langen Erfahrung nach haben die meisten Frauen ohnehin nichts anderes zu bieten. Wenn der Rest Schrott ist, muss wenigstens die Fassade stimmen.[/QUOTE]" Naja das klingt zwar irgentwie radikal aber seltsamerweise hab ich das Gefühl das es zu meiner Einstellung passt. Ich hatte schon immer ein schlechtes Selbstbewusstsein, aber seit ich eifrig an Körper und Ausstrahlung arbeite (das habe ich erst als notwendig erachtet, als ich etwa 16 oder 17j. war) geht es mir diesbezüglich besser. Ich habe mich dann immer sehr gefreut über Interesse, Aufmerksamkeit, Bewunderung, Neid.. und erst jetzt, wo ich grad 20 werde, raffe ich, dass das alles letztendlich nur dumme Oberflächlichkeiten sind/waren. Wer mit meinem Charakter, meiner Seele nicht viel anfangen konnte (denn mein Inneres war früher sicher nicht "attraktiv") der fiel prompt auf meinen Körper und mein Lächeln herein. Das gab mir dann zeitweise bei manchen Menschen ein Gefühl, das ähnlich so wie wenn man geliebt und geachtet wird, ein sehr schönes Gefühl für mich. Aber natürlich haben sich Jungs auch einfach "geirrt"!! Sie kannten mich nicht und "verliebten" (MAN BEACHTE DIE ANFÜHRUNGSZEICHEN BEI DIESEM WORT!) sich in mich, bloß weil sie mich Happy gesehen haben und gut in Form. Ja und als sie mich dann Wochen oder Monate näher kennenlernten hatten sie dann kein Bock mehr. Als wären sie endlich aus den früheren Wolken auf den harten Boden der Realität gefallen. Diesbezüglich kommt mir mein Körper irgentwie vor wie ein Instrument, so ein Mittel zum Zweck, der alles andere bloß verhüllt oder irgentwie ausschmückt und Objekten meines Interesses oder sonstigen IRGENTEINEN BLÖDSINN VORGAUKELT! Ich verwende ihn nur, um das zu fischen, was ich irgentwie zum überleben brauche und manchmal einfach nicht weiß, wie ich es sonst kriegen kann: Ein wenig Zuneigung und Achtung. Zum Glück lassen sich aber nicht alle nur von Äußerlichkeiten täuschen, sondern wissen, was letztendlich einen Menschen ausmacht. Seit ich wieder ein solideres Gewicht habe, sind einige Menschen aus meinem Umfeld (vorallem Mädchen) aber übrigends irgentwie freundlicher zu mir und ich freundlicher zu ihnen!! Das Interesse von Jungs ist weniger geworden, aber wenn ich mir das recht überlege, stört es mich garnicht, weil meine wenigen wahren Freunde haben mich stets unabhängig vom Aussehen oder Gefühlszustand gern gehabt. Wer sich nur wegen Oberflächlichkeit interessiert, mit dem könnt ich am Ende nix anfangen weil er mit mir nich. Ich finde es total scheisse, wenn in meiner Schule über Leute hergezogen wird, die wegen ihrem Gewicht auffallen. (Naja manchmal bei so Hungerhaken zieh unverschämterweise manchmal ein bischen mit her - sorry aber bei manchen merkt man schon dass sie sich absichtlich mit Diäten kaputt machen und darunter auch leiden - ) Ach und ich bewundere die Mädchen aus meiner Stufe, die trotz vielen Kilos über dem Standard nur so vor Selbstbewusstsein strotzen und mit guter Laune ihre Sachen durchziehen ohne sich groß beirren zu lassen oder irgentwie zu verkrümeln. Dumme Sprüche kommen zwar, aber die stecken echt weg - und letztendlich werden sie trotzdem von der Masse akzeptiert.(das "trotzdem" steht jetzt hier, weil sich das im Schulmilieu nicht immer selbstverständlich ist, wie ich das so sehe) Ich kenne eine junge Frau, als die in unsere Kreise dazustieß, wurde sie mit Skepsis, Zweifel und Gelaber überhäuft, sie ist sehr, sehr breit. Aber sie konnte so vieles, was uns weiterbrachte. Sie hat auch einen Freund. Niemand Zweifelt irgentwelche Fähigkeiten von ihr an, wenn es z.B. darum geht, mit Leuten zu reden, etwas zu wissen, oder einfach nur freundlich und lustig zu sein, etwas zu organisieren. Sie ist beliebt und Jungs wie Mädels/ Männer wie Frauen akzeptieren sie. Also warum sollte man sich groß Gedanken oder gar etwas wie Vorwürfe machen? Menschen, die eine Fassade nicht hinterfragen oder nicht dahinterschauen können,...was kann man von denen schon groß Erwarten?? |
| samui | also ich persönlich bevorzuge ja auch die molligeren mädchen.. gefällt mir einfach besser aber das iss ja geschmackssache aber innere werte sind überwiegender bei der wahl der weibchen, auch wenn man sich nich aussuchen kann wen man liebt ;) aber hätte ich die wahl zwischen einer schlanken frau un ner molligen die beide n sehr guten char haben der zu mir passt, dann würde das vorzeigepüppchen leer ausgehen :) soviel zu meinem senf :) |
| Arimahn | Wenn ich die Beispiele hier so lese... Vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem Land lebe, wo die Menschen noch gesund sind, aber ich kenne genau eine Person die wirklich auffällig untergewichtig ist und das stößt auf bei ihrem Umfeld höchstens auf Besorgtheit. WO laufen denn eure magersüchtigen Skelette rum, ausser auf den Laufstegen in Paris? |
| Misericordia | Was du beschreibst, Arimahn, kenne ich nur zu gut. Ich selbst wohne (mittlerweile) in einem kleinen Städtchen, welches ich liebevoll als "Kuhkaff" bezeichne, und stoße hier nur äußerst selten auf diese sehr dünnen Mädchen, die sich kaum auf den Beinen halten können. Eigentlich ganz gesund und propper hier die Leute. Bei meinen gelegentlichen Ausflügen in die Stadt ändert sich dieses Bild aber vollkommen: In den Fußgänerzonen Dortmunds, Düsseldorfs oder Kölns trifft man hier auf Massen (wie mir zumindest, in Anbetracht der dagegenstehenden Menge von Normalgewichtigen, scheint) von untergewichtigen, teils auch anorektischen Menschen. Da entblösst das Dekollete selten weniger als zwei durchgehende Rippen und es wird einem auch vor Augen geführt, dass es wirklich Mädchen gibt, die sich im H&M ihre Hose in Größe 32 kaufen müssen, weil ihre Beine eher an Essstäbchen erinnern. Das Schlimme ist bloß, dass sich da das wahre Gesicht des Schlankheitswahns präsentiert: Dünn sein ist cool, dünn ist fast jeder, und man muss noch dünner sein, um in dieser Masse aufzufallen. Und so kam es, dass ich ihn Köln auch eine junge Frau sah, deren brettartige Figur mir die Sprache verschlagen und mich auch ziemlich bekümmert hat. Was sich da gerade entwickelt, ist einfach nicht mehr normal. |
| Arimahn | Hmpf ich komme offenbar nicht genug raus. Die einzige Stadt in der ich mich großartig aufhalte ist Marburg. Unter den Studenten da scheint es ebenfalls keinen großartigen Magersuchtswahn zu geben. Ich bin übrigens selbst 1,85 groß und wiege nur 60kg. Als Mann. Und kein Mädel findet das besonders attraktiv. Wie ungerecht. :D |
| Misericordia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Arimahn [/i] [B] Ich bin übrigens selbst 1,85 groß und wiege nur 60kg. Als Mann. Und kein Mädel findet das besonders attraktiv. Wie ungerecht. :D [/B][/QUOTE] Glaube mir, dein Figurentyp ist noch groß am Kommen (wohl oder übel ist jetzt hier die Frage, wenn man sich überlegt, dass dann wohl auch mehr Jungs versuchen würden, sich auf ein Untergewicht runterzuhungern).... Jedenfalls gilt da auch wieder: wer sein Gewicht ( ganz egal ob dick oder dünn) mit Stolz trägt, ist besser dran als derjenige, der das nicht tut. Nun und Mädchen, die es gerne mal etwas schlanker haben, gibt sicher auch, du weiß nur noch nicht von ihnen :D *von sich ablenk* |
| dunklerWind | Ich bin wohl eher der Typ der sich ein Mädel sucht, der nichts von beiden sucht und das gesunde Mittel bevorzugt! Eine Frau muss doch auch was weibliches Ausstrahlen, bei manchen Models, entschuldigt bitte den Vergleich, denke ich an die Befreiung in den KZ`s. Abgemagerte Menschen, die selbst nicht mehr glücklich sind. Die Models weil sie nie schön sind, für sich selbst, die sind stets nur kurz davor, aber sie werden nie zufrieden sein mit ihren aussehen! Andererseits glaube ich den richtig molligen und dicken Frauen/Männern einfach nicht, dass sie zufrieden sind mit ihrer Figur, ihre Beteuerungen, dass sie sich wohlfühlen sind doch nur Fassaden weil sie nich wollen, das andere Menschen sehen wie dreckig es ihnen geht, meistens sind sie gefangen in ihrem Körper und versuchen des öfteren abzunehmen aber es klappt nicht, irgendwann akzeptieren sie den Zustand dann.. so ist mein Empfinden, es mag natürlich immer Ausnahmen geben. Das sind natürlich jetzt zwei Extreme gewesen, die meisten Menschen bewegen sich ja dazwischen, und das finde ich für die Seele und für den Körper auch völlig in Ordnung. Für mich muss eine Frau wie gesagt auch weibliche Rundungen haben, aber die sollten ihr trotzdem ein etwas sportliches Aussehen verleihen. Gibts nicht, sagt ihr?;) Gibt´s doch, wenn ich meine vergangenen Liebschaften ansehe, dann weis ich das es geht! |
| Lady Lafar | Also ehrlichgesagt.. hm... wo soll ich anfangen? ^^ Meine Erfahrung Mein werter Herr Freund ist ein Fliegengewicht und leider sieht man ihm das auch an. Leider weil seine angeblichen "Freunde" ich nenn das jetzt mal Menschen, mit denen man zwangsläufig zu tun hat, ihn die ganze Zeit auslachen, was mir ehrlichgesagt schon weh tut. Er war aber immer schon so und isst ungesünder als ich, treibt weniger "sport" als der normalmensch und lebt auch sonst genau so wie man es nicht tun sollte. Und ich beneide ihn um seinen Stoffwechsel... scheinbar nutzt der nichts von dem, was er dann doch noch isst... xD Ja so müsste man manchmal sein... ich bin au weiblicher *hust* und ehrlichgesagt nervt mich das nur an dem Punkt, an dem man nichts zum anziehen findet, worin man sich selbst auch wohlfühlt. Ich bin jung, ich sollte keine Zelte tragen... auch wenn man mir das aus Klassenkreisen (derer Leute es heute aber nicht mehr gibt :D sitzengeblieben *hehe*) öfter mal geraten haben... so what? ;) Aber wenn ich mir mal das Schönheitsideal so aus der Renaissance ansehe... die Figuren der Putten z.B. ... dann find ich mich doch schon eher wieder ^^ also Mädels, wirsind nicht zu dick, sondern in der falschen Zeit geboren :P |
| Jarie | Es gab mal eine Studie, in der das Ergebnis herauskam, dass viele Männer deswegen schlanke/normale Frauen bevorzugen, einfach aufgrund des natürlichen Fortpflanzungtriebes. Immerhin könnte eine dicke Frau eher schwanger sein als eine dünne ,). Tja, ich selbst bin wie der Freund der Vorgängerin dünn und esse und esse... Und nehme dabei nicht einmal zu ,). Sport treibe ich auch nicht, bin eben der Lesen-Computer-Schreiben-Typ, der den ganzen Tag auf seinem Hinterteil sitzt oder auf der Schulbank hockt. |
| Crissy | Ich denke es ist wichtig sich mit seinem Gewicht wohlzufühlen. Der erste Eindruck zählt, dazu gehört auch das äussere.Ich probiere Menschen immer erst näher kennenzulernen bevor ich mir eine Meinung über die Person bilde.Es ist mir zu oft passiert das ich selber wegen meines Aussehens vor verurteilt wurde. LG Crissy |
| Cata | Also Kontaktbörsen, da man dort ja eigentlich Menschen nach einem Filter Prinzip aussucht, geben wohl sehr viele Ihre "Lieblings- Vorstellungen" an. Ich per. halte rein nichts von solchen Kontaktbörsen und nehme dann doch den alten weg und gehe aus ;)... Ob die Frau, die mich interessiert dick / dünn what ever ist, ist eigentlich total egal, denn Sie muss mich einfach nur fazinieren können. Natürlich hat auch alles Grenzen und es muss auch ein wenig passen, aber mit irgendeinem Filter- Modus durch die Stadt zu rennen fehlt ja noch^^ |
| Cata | Der unterschied ist einfach, im real life kann Dich ein Mensch direkt mit seinem Blick etc.... beeindrucken, alles was über das Internet läuft ist recht Oberflächlich, bedeutet, es entsteht einfach nicht dieser wow effekt ;) |
| Odessa | --- Ist ja schliesslich nicht so, als koennte man sich wirklich alles, selbst die grosse Liebe ueber seine "Digitale Unterschreiber Linie" holen, nech?? --- Doch, das gibt es, ging mir gerade wieder so;-). Gerade im virtuellen - reden wir von fotofreien Foren oder Chats - lernst Du ja zuerst den von seinen Äußerlichkeiten erstmal unabhängigen (weil Dir dahingehend unbekannten) Menschen kennen, durch seine Worte die er schreibt. Du "liest" seine Seele, seinen Charakter, seine Denke, seine Einstellungen (immer vorausgesetzt jemand ist authentisch und versteckt sich nicht hinter "fake"-Identitäten um Andere zu verarschen), und Du kannst Dir über Monate ein Bild von dem Menschen machen, lernst ihn kennen mit seinen Launen und Befindlichkeiten (so es jemand ist, den Du täglich "lesen" kannst online). Wenn Du Dich dann in so jemand verliebst oder er sich in Dich, dann hast Du schon mal die Garantie, daß Dich dieser Mensch als MENSCH, als Persönlichkeit, wahrgenommen und kennengelernt hat. Die allermeisten Beziehungen, die so entstanden sind in meinem Umfeld (egal ob Liebe oder "nur" Freundschaft), hielten wesentlich länger als die doch recht oberflächlich entstandenen, wo man jemand aufgrund der "tollen Figur" oder des "netten Gesichts" in der Straßenbahn oder beim Supermarkt um die Ecke "entdeckt" hatte. Diese Verliebtheiten "auf den ersten Blick" beruhen eigentlich eher auf Äußerem und Schönheitsidealen und sind m. M. n. dadurch wesentlich mehr von diesen optischen Faktoren geprägt als das "sich Kennen- und Verlieben lernen" wenn man sich virtuell erst mal als "Seele und Geist", aber ohne von Äußerlichkeiten beeinflußt zu werden, entdeckt. :) |
| samui | [QUOTE][i]Original geschrieben von apnoe [/i] [B]--- Und auf der anderen Seite, wer wird schon gern mit einer 150Kg und 1,60m kleinen "Tonne" Hand in Hand gesehen? - Ich glaube niemand, oder? ...Das muesste dann schon ein Fetischist sein. ;) [/B][/QUOTE] ich bin kein fetischist aber es stört mich nicht mich mit meiner freundin in der öffentlichkeit zu zeigen. wie feige müsste ich sein um sie vor der welt geheim zu halten? ist dir öffentliches ansehen wichtiger als dein liebchen? suchst du dir die freundin so aus dass sie deinen freunden gefällt? das ist erbärmlich sorry .. |
| Lesbia | Ich denk die meisten Jungs suchen nach was schlanken oder normal gebauten, weil sie die typische Traumfrau im Kopf haben. 90 60 90, Lange Haare, große augen. Ein paar können auch sexuell einfach nichts mit moligeren Frauen anfangen... Viele entscheiden sich nach dem heir schon beschriebenen Wow-Effekt aber um und nehmen doch ein etwas fülligeres Fröllein. Denn in wahrheit kommts auf die Ausstrahlung an. Und das verhältnis von taillie zu hüfte ein bisschen ^^ Ich steh auch eigentlich eher auf dürre Menschen - egal ob weiblich oder männlich. Trotzdem ahb ich einen Freund der nich ganz so schlank ist. Hey, dafür ist er sehr bequem ^^ Und da ich selbst nich so ganz dünn bin bekäm ich ja sonst minderwertigkeitskomplexe. Ich denk, dass ist ein bisschen so, als wenn jemand sagt ich steh auf blondinen und dann eine ganz bezaubernde brünette kennen lernt. Manche lassen sich halt nicht davon kashcen (besonders solche, die halt viele vorurteile haben...), andere schon. |
| Odessa | ---- ich bin kein fetischist aber es stört mich nicht mich mit meiner freundin in der öffentlichkeit zu zeigen. wie feige müsste ich sein um sie vor der welt geheim zu halten? ist dir öffentliches ansehen wichtiger als dein liebchen? suchst du dir die freundin so aus dass sie deinen freunden gefällt? das ist erbärmlich sorry .. ------ Selten sowas Richtiges gelesen hier. Danke für diesen Beitrag... ich seh das ganz genauso. Ich erinnere mich an eine Freundin, die in etwa meine Figur hat, allerdings ist sie nur 160 cm. Sie ist also wirklich ein recht niedliches propper-rundes Moppelchen. Wunderschönes Gesichtchen, runde Schenkel, runde Arme, üppiger Busen und ein Hintern wie die halbe Erdkugel, wie Mann so schön sagt. Vom herzigen Wesen ganz zu schweigen, das ist ohnehin ja Grundvoraussetzung daß ich einen Menschen schön finden kann. Diese Freundin geriet also an einen Mann, der sie zwar "liebte" (sagte er ständig), aber konstant anfing, an ihrer Figur rumzumäkeln. Stichelnde Bemerkungen, ständiges Gaffen nach anderen - schlanken - Frauen, süffisante Bemerkungen wenn sie beim Essen war von wegen "na, muß diese Eiskugel jetzt sein?" usw. Es war mir jedesmal ein Bedürfnis, diesem A*** kurz aber schmerzhaft in die Kauleiste zu treten dafür wenn ich das mitbekam aber wer bin ich, das zu tun, wenn es sich die Betroffene selbst bieten lässt. Und sie ließ es sich bieten, fing sogar an, "Diätpläne" zu entwickeln. Nicht etwa weil sie selbst das gewollt hätte oder aus gesundheitlichen Gründen, was völlig in Ordnung gewesen wäre, sondern nur wegen ihres Typen. Sie wurde unzufriedener mit jedem Tag, weinte fast nur noch, fühlte sich hässlich, unsicher und traute sich nicht mal mehr mit mir zum Schwimmen. Nach 6 Monaten ging sie fast nicht mehr außer Haus mit ihm, sondern versteckte sich nur noch zu Hause. Als ich ihr dann den Kopf wusch von wegen wieso sie diesen Typen nicht dahin schießt wo er hingehört (in eine ganz andere Galaxie wo er weit weit weg aus Reichweite meiner Fäuste wäre im eigenen Interesse), wurde sie langsam "wach". Sie hatte gemerkt daß der Typ sie eigentlich nicht wirklich liebte, sondern nur ein Bild, das er von ihr im Kopf hatte und dem sie zu entsprechen hätte. Wir redeten eine halbe Nacht lang und da kam so viel an Wut, Komplexen und Ängsten aus ihr raus, daß es mir vorkam als wäre ein Staudamm gebrochen, endlich. Am nächsten Tag packte sie die Sachen des Typen zusammen und schickte sie ihm in sein Büro in die Arbeit, mit einem "Leb wohl". - Wir gingen fein essen, um den Trennungsschmerz (der nicht wirklich einer war, denn sie hatte sich innerlich eigentlich schon seit Monaten von dem Typen distanziert gehabt, es nur nicht wahrhaben wollen) etwas zu mildern, und sie zog wieder ihr schickes enges dekolletiertes Kleid an das ihre Rubensrundungen so herrlich betonte, und nach 1 Stunde im Lokal kam einer der Kellner schmachtenden Blickes auf sie zu, servierte ihr auf "Kosten des Hauses" einen Eisbecher mit einer Herzwaffel, die beiden lächelten sich an, die beiden lächelten sich dann wohl auch noch an als ich schon längst heimgefahren war *g* und 2 Jahre später waren sie verheiratet. Sie ist so rund wie eh und je, ihr griechischer Mann (besagter Kellner) liebt jedes ihrer Kilos und sie haben in ihrer Ehe mittlerweile das 3. Bett "zerlegt" aufgrund doch recht heftiger Gewalten die da leidenschaftlichst (nicht wegen ihres Gewichtes) drauf einwirken, und ich bin noch heute froh darum daß ich für einmal jemand zu einer Trennung riet - und es sowas von richtig und gut war, es zu tun. Die Geschichte soll jeder Frau Mut machen, die sich in einer Situation befindet die ähnlich ist... wenn Euch irgendein Kerl sagt daß ihm Eure Figur nicht paßt oder er glaubt, Euch vergleichen zu müssen mit Anderen: Schießt ihn bitte gaaanz schnell gaaaanz weit weg von Euch, und bleibt so wie Ihr seit. Ihr seit genau so nämlich ganz wunderbar und liebenswert. Es ist schon schlimm genug, daß Frau sich ohnehin selbst - immer wieder mal und gerade bei einer neuen Liebe, wo man natürlich unsicher ist und sich bestmöglichst präsentieren will - "runtermacht", sich unattraktiv fühlt (völlig unabhängig von der Figur, ich meine das generell, was jede Frau kennt, dieses "ich bin so hässlich"-Gefühl phasenweise) und Angst hat, sie könnte nicht begehrenswert genug sein. Aber das Letzte was Frau dann braucht ist ein Kerl, der sie darin sogar noch bestätigt und ihr einredet, daß seine "Liebe" zu ihr davon abhängt, ob ihr Busen noch A oder C-Größe hat, ob ihre Augen grün oder grau sind oder ob sie 100 kg wiegt oder 50. |
| samui | harr danke odessa :) nu ich hätt dem kerl die meinung geblasen dass ihm hören un sehn vergeht kannste mir aber glauben ;)der kerl einer richtig guten freundin von mir iss zwar nit so n arsch wie der den du da beschrieben hast aber von den 2 mal die ich ihn sah haben mich 2 mal leute weggezerrt dass ich ihn nicht mitten in der disko umhau .. die freundin findet das ok vermeidet aber dass ich ihn sehe wenn ich mit ihr was mach ;) aber assis gibts ja überall da brauch man nich viel reden.. die freundin von dir musste mir ma vorstellen ;) un den ehemaligen kerl am besten auch gleich mal :-P für alle die mich zitieren wollen: nein gewalt ist nie die beste lösung aber ein weg zum ziel :) |
| Benetton Girl | Tjaja, das gesellschaftliche Schönheitsideal, was uns ja so vorgegeben wird ist eben als Frau schlank sein und als Mann musste noch nen schönen muskulösen Körper haben. Man begebe sich nur mal für 5 Minuten in die Welt der Medien und das wird ausreichen um das wiederzufinden. Partnerwahl an Äußerlichkeiten festzumachen ist eigentlich unfug. Wobei das äußere Erscheinungsbild immer mit rein spielt. Ich behaupte auch mal, dass wenn man seinen Partner nicht (sexuell) attraktiv findet es mit der Beziehung nicht unbedingt rosig laufen wird. Irgendwie haben ja die meisten eine Vorstellung davon, wie ihr Partner aussehen sollte, bzw Dinge am anderen Geschlecht die man schön findet. Ich weiß noch, dass mein Exfreund mir dann irgendwann jeden Tag an den Kopf geworfen hatte, dass ich zugenommen hätte. Obwohl dies nicht stimmte. Er meinte das wohl auch nicht so. mich hat es aber immer tierisch gekränkt. Welche Frau macht sich nicht Sorgen um ihre Figur. Zu dünne Frauen finde ich absolut nicht schön. ich selbst würde mich mal in die Kategorie "Normal" einordnen ;) Mittlerweile laufe ich jeden Tag an der H&M Werbung in der Stadt vorbei wo mal wieder nur so 'ne dürren Weiber drauf zu sehen sind auf den Plakaten. Manchmal frage ich mich wiklich was das soll. Eine Frau sollte eine gewisse Weiblichkeit ausstrahlen und dazu gehört meiner Meinung nach eben auch ein schöner Hintern. |
| Benetton Girl | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]in dem Moment, wo ich den Menschen geliebt habe, waren Figur, Größe und Gesichtszüge sowas von egal denn in dem Moment WAR dieser Mann für mich der schönste erotischste sexy-este Mensch auf diesem Planeten; und ich schätze mal den Männern ging es umgekehrt genauso mit mir. [/B][/QUOTE] Genauso seh ich das auch... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... *schwärm* |
| Nigthmare | [QUOTE]Was meinen jetzigen Mann angeht: knappe 190 cm bei verhungerten 65 kg mal wieder *g*. Also die Hungerhaken scheinen irgendwie ein unbewußtes "Sehnen" zu haben nach dem körperlichen Gegenteil von sich, denn wie kommt es sonst daß sich genau diese Extreme so oft finden, zumindest ging es mir immer so in meinen Beziehungen? ;-)[/QUOTE] Och, das Idealbild der Frau war schon tief in der Vergangenheit das etwas "molligerere". In diversen, altkulturellen Abbildungen reduzierte man die Frau gerne mal auf "das, was zählt", und dazu gehörte neben einiger höchst bedeutsamen Stellen auch ein spürbare "Ausfütterung". Auf Arme, Beine und Kopf hat man auf diesen Abbildungen hingegen völlig verzichtet. ;-) Mal abgesehen davon dass mittlerweile mit dem Bild der dünnen Frau auch gleichzeitig eine sehr hektische, stressige Glamour-Tusse assoziiert dessen Charakterzüge superb zu dem Äußeren passen, sind molligerere Menschen im Allgemeinen eher gemütlicher, kuscheliger und versprühen dieses besondere Esprit von Wärme. ;) MfG Nigthmare |
| Odessa | ;) Ach, und diese Erkenntnis hast Du seit genau wann gewonnen, Herr Ehemann der "vor mir" auch eher auf "schlank" stand? edit: Falli ....?? Heiss? ;-) edit2: -- Auf Arme, Beine und Kopf hat man auf diesen Abbildungen hingegen völlig verzichtet. ;-) --- Nein, ich werde nicht drauf eingehen wie wichtig der Kopf ist bzw. wie dumm diese Leute waren, den Kopf bei einer Frau zu vergessen, und hebe mir eine böse Anspielung dahingehend auf für das Private, Herr nigthmare....was wärt Ihr Männer denn ohne unser Hirn, das für Euch mitdenkt, hm? ;) |
| Nigthmare | Ich würde nicht sagen dass meine Schönheitsklassifizierung je durch das äußerliche stattgefunden hat. "Dünne" Frauen sind doch verromantisiert worden. Daraus leitet sich, meines erachtens, auch durchaus ein Schönheitsideal ab. "So aussehen, um so zu sein." woraus sich dann auch Rückschlüsse zulassen "So ein Aussehen, also ist er/sie so". Nunja. Um es auf den Punkt zu bringen, liebe Frau Ehefrau ;) , diese Erkenntnis gewann ich seit ich dich kenne. ;-) Theoretisch ist dann auch meine Neuklassifizierung über "Mollige" völlig falsch und wir können es auf einen Punkt reduzieren, den es am besten trifft: Dass nur das Subjekt selbst sich mit ihren Verhalten verschönigt, wie es sich aber auch häßlich machen kann, aber nicht seine Zeitgenossen. Ich denke diese Klassifizierung über Äußerlichkeiten hat vorwiegend den Grund zu glauben dass man weiß, "auf was man sich einläßt" und sich, ähnlich aus einem Laden, "raussuchen" kann was man möchte, bevor man damit dann auf die Schnauze fällt. [quote]Wart nur, bald wirst Du in runden warmen Fleisch- und Hautkissen versinken daß Dir die Luft wegbleibt ;-)[/quote] Das nehme ich als Versprechen. Da nützt auch der Edit nichts. ;) MfG Nigthmare |
| Benetton Girl | [QUOTE][i]Original geschrieben von apnoe [/i] [B] Also ich hab mal in der Psychiatrie ein magersuechtiges Maedchen kennengelernt, die war ganz lieb, aber ihre Eltern haben ihr immer eingeredet, sie waere potthaesslich und so. Ich fand das voll schlimm - wie koennen Eltern ihrem eigenen Kind sowas einreden und es so krank machen? [/B][/QUOTE] Da kam erst heute irgendwo 'n Beitrag im TV, wo eine Mutter ihrer 10 Jährigen Tochter ingeredet hat sie wäre zu dick, ob wohl sie sehr schlank war... Naja, das war zwar ein Beispiel aus Amerika, aber ich glaube sowas gibs hier auch.. Krank, genauso wie die magersüchtigen Models auf den Laufstegen. Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo davon gehört, dass man in Spanien die zu dünnen Schaufensterpuppen aus denselbigen Verbannen will. Dafür wurden 10000 Frauen oder so vermessen um die Maße einer normalen Frau herauszufinden. Auch die Modeindustrie sollte dann die Sachen nach den neuen Proportionen herstellen (glaub ich). Diese Schaufensterpuppen sollten dann wohl so kleidergröße 38 (also Frauen) haben. Sehr gute Aktion meiner Meinung nach. |
| Benetton Girl | [QUOTE][i]Original geschrieben von apnoe [/i] [B] ...ein bisschen was _muss_ dran sein, an einer Frau! [/B][/QUOTE] Mein reden... wer will schon beim Kuscheln (oder auch bei diversen anderen Sachen :) ) von irgendwelchen Knochen gepiekst werden.. Ich erinnere mich dunkel an die Blauen Flecken die ich mal an den Oberschenkeln hatte, weil der Herr zu dünn wär... Ich sag nur AUA... und sah auch nicht so toll aus :D |
| rainraven | ...naja, ich würde mich aber wiederum schönstens bedanken, wenn man mich (1,74 m, Größe 38) mit "ein bißchen was muß an einer Frau schon dran sein" bedenken würde, denn das fasse ich automatisch als beschönigte Beleidigung auf, daß ich zu fett wäre...und genaugenommen bin ich mir das ja auch um 3-5 Kilo. :( |
| Benetton Girl | Keine Frau mit Größe 38 ist zu dick (und zu fett schon gar nicht). Also zumindest meiner Meinung nach. Ich find das sehr normal. Auch ein Problem denke ich - andauernd wird nur über zu dick und zu dünn geredet bzw. diskutiert. Was normal ist wissen doch heute die wenigsten.. |
| Odessa | Rainraven, Größe 38 bei der Größe betrachte ich als viel zu mager und jeder Mediziner sicher auch. Also glaub endlich der alten Ilo und hör auf, Dich als zu fett zu sehen, sonst jibbed Haue (denk dran: ich bin keine 50 km weg von Dir *g*) ;) -- Also ich hab eine schlechte Erfahrung gemacht, mit einer sehr schlanken und viel kleineren Frau... die ist mir beim Liebesspiel irgendwie immer nach oben gerutscht und alsbald hat ihr Koepflein begonnen mit der Wand zu kollidieren.... --- Das ist einfach zu genial. "die ist mir irgendwie immer nach oben gerutscht"... Du hättest sie halt besser ääh verankern müssen.. :D Das mit dem Verbot für zu dünne Models wurde auch Zeit, ist ja echt krank, was da an Heroin-süchtigen und sonstig drogen(weil dünn machend)abhängigen Wesen zu sehen war... Wie verheuchelt es ist, gleichzeitig Kampagnen gegen Magersucht zu starten und die Psychiatrien voll zu haben mit Magersüchtigen, während dann auf Laufstegen von so einem Hirnie wie diesem Lagerfeld propagiert wird, daß eine Frau "gar nicht zu dünn sein könne"... unglaublich. |
| LaChatte | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]...naja, ich würde mich aber wiederum schönstens bedanken, wenn man mich (1,74 m, Größe 38) mit "ein bißchen was muß an einer Frau schon dran sein" bedenken würde, denn das fasse ich automatisch als beschönigte Beleidigung auf, daß ich zu fett wäre...und genaugenommen bin ich mir das ja auch um 3-5 Kilo. :( [/B][/QUOTE] Und was soll ich dann sagen mit meiner Grösse 44?;) Dabei bin ich längst nicht fett, mein BMI von ca 26 ist "leichtes Übergewicht"... und ich hab Hüften und eine Taille und schlanke Waden und das ist doch wunderbar. :) "fett sein" ist was Anderes... das ist zum Beispiel, wenn man die eigenen Füsse nicht mehr sehen kann, oder sich die Schuhe nicht mehr selbst binden kann. Aber doch garantiert nicht Kleidergrösse 38... |
| more | Das hört sich für mich schon fast danach an, als hättest du die realistische Sicht auf deinen Körper verloren. Kleidergröße 38 ist eigentlich DAS Ideal. Nicht 36 und schon garnicht 34 oder 32!!! Ich persönlich finde eine Frau, bei der der Unterschied zwischen Hüfte und Taile erkennbar ist sehr attraktiv. Eine kurvige Frau sieht gleich viel erotischer, sinnlicher, genüsslicher aus. Ich bin mit mir überhaupt nicht zufrieden, ich habe Größe 42 bei einer Minigröße von 1,60 m! So gesehen bin ich ein ausgewachsener Moppel. Ich stecke mir meine Ziele aber auch nicht extrem. Ich weiß, dass Größe 38/40 bei mir ideal ist. Weil ich einfach ein sehr weiblicher Typ bin. Aber darauf scheinen nur wenige konzentriert. Auf die Frage, wie seh ich so aus, dass ich mich selbst attraktiv finde. Es gibt viele Frauen, die übergewichtig sind und einfach klasse aussehen. |
| Lesbia | Ich hab sowas zwischen grüße 38 und 40. Hab mich auch lange zeit zu fett gefühlt und wollt abnehmen. So mindestens mal 10 kg... Dass das nich gesund sit, weiß ich jetzt auch. Inzwischen komm ich eigentlich ganz gut mit meinem Gewicht klar (hab statt abzunehmen ein bisschen zugenommen), aber trotzdem werd ich beim Shoppen, beim Kataloge schaun oder sonst was das gefühl nich los, dass alle was dünnes wollen. |
| Benetton Girl | Ja ich glaub das Gefühl bekommt jeder vermittelt. Und ich finds schlimm. Goth sei Dank sehen das die meisten Männer die ich kenne etwas anders. Glaube die wenigsten von denen wollen sowas ganz dünnes.. Erinnere mich auch grad wieder an die Webung von so 'nem Diät Joghurt... 2 dünne Frauen und die eine sagt zu der angeblich noch dünneren "Mit deiner Figur kannst du einfach alles tragen..." (Als ob die andere das nicht könnte)... Also man merke sich. Nur mit kleidergröße 34/36 kann man alles tragen. Und damit man dahin kommt gibs ja kalorienreduziertes Essen... Schon verrückt diese Welt.. |
| more | Aber was alle angeblich wollen, kann nicht der Sinn sein. Sondern der Sinn ist, zu finden was DICH ausmacht. Weil alle gerne Spaghetti essen, muss das mir noch lange nicht schmecken. Weil keiner will Einheitsbrei, die Vielfalt ist doch das Schöne. Und mal ehrlich, wir (zumindest die Mehrheit von uns) können ein Model nie erreichen, weil unser Körper einfach da Grenzen zieht. Ich werde mit 1,60 nie 1,80 groß werden, meine Körbchengröße wird nie von D auf B sinken, meine Haut wird nie braungebrannt werden, weil ich ein nordischer Typ bin... Also muss ich damit leben. Ich bin nunmal eine Frau mit einem sehr hellen Teint, mit ausgeprägten Kurven. Und Gott sei Dank habe ich einen Mann, der genau das anziehend findet. Natürlich weicht das Bild was er von einer Traumfrau hat von mir ab. Aber dafür ist es auch ein Traum... Andersherum ist es doch genauso. Ein Blindflug ist nur, wenn man vergebends diesem Bild hinterherjagt. |
| Benetton Girl | Ach more... du sprichst mir aus dem Herzen... |
| Onissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Arimahn [/i] [B]Ich bin übrigens selbst 1,85 groß und wiege nur 60kg. Als Mann. Und kein Mädel findet das besonders attraktiv. Wie ungerecht. :D [/B][/QUOTE] Also für mich hört sich das lecker an :D |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Benetton Girl [/i] [B]Erinnere mich auch grad wieder an die Webung von so 'nem Diät Joghurt... 2 dünne Frauen und die eine sagt zu der angeblich noch dünneren "Mit deiner Figur kannst du einfach alles tragen..." (Als ob die andere das nicht könnte)... Also man merke sich. Nur mit kleidergröße 34/36 kann man alles tragen. Und damit man dahin kommt gibs ja kalorienreduziertes Essen... [/B][/QUOTE] ...über diese Werbung hab ich mich als (zu) Schlanke früher schon geärgert, das stimmt nämlich definitiv nicht, dass man dann alles tragen kann...aber irgendwie muss der Joghurt ja an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden...:rolleyes: |
| Benetton Girl | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...über diese Werbung hab ich mich als (zu) Schlanke früher schon geärgert, das stimmt nämlich definitiv nicht, dass man dann alles tragen kann[/B][/QUOTE] Genau das glaube ich nämlich auch, aber viele denken über sowas nich nach.. |
| Lesbia | Das stimtm, manche Klamotten benötigen nun mal kurven, damit sie nach was aussehen... Und manche sehen nur an Dürren etwas aus... Bei den Kerlen, die ich kenne, ist es eigentlich ziemlich ausgewogen. Also so mti dünn-dick vorlieben. |
| rainraven | Ich habe auch das, was man bestenfalls tröstend eine"weibliche Figur" nennt. Von der Seite her gesehen, bin ich ja noch recht schmal, aber mein Brustkorb (nicht der Busen, nur schon alleine der Brustkasten drunter) hebt sich da gewaltig ab, da ich als "Nichtathlet" auch ein riesen Brustkorb-/Lungenvolumen habe. Und wenn man mich von vorne sieht, habe ich halt breite Schultern und etwa die Maße 93-69-95 (wenn ich das Maßband eng ziehe :D). Und bei den Hüften bin ich schon beim Anschlag, also Knochen, das wird auch durch Diät nicht dünner, einfach,weil mein Becken so gebaut ist. Dennoch bin ich bin recht ambivalent. Ich kann zwar objektiv alles tragen, was ich will und was ich an mir gut finde (naja, mit Ausnahme von vielleicht Tütüs...), aber ich sehe garantiert nie so gut aus damit, wie ich mir es vorgestellt habe oder wie es aussehen KÖNNTE... Die Kleidungsstile, die ich bevorzuge, gehören nun mal auch eher zu denen, die an schmalen, schlanken Personen gut aussehen wie Hüfthosen, bauchfreie Tops, Technowear, Hotpants, etc. Und ironischerweise gibt es diese Klamotten dann auch fast nicht mal in "M" zu kaufen...ich sag nur z.B. Techno-Zelthosen und Cyberdog-Tops...:rolleyes: Wenn ich als Schönheitsideal für mich eine androgyne, schmalhüftige, langbeinige Figur mit weichen Gesichtszügen und hellem, wallendem Haar bis zum Po habe, dann kann ich das leider in natura nicht ändern, ebensowenig wie die 1,60-Frau plötzlich einsachtzig wird oder die helle Haut "rassig südländisch". Ich weiß. Und ich weiß auch, Odessa, daß Du mich verprügeln kommen willst und daß ich im Grunde ganz zufrieden sein könnte mit meiner Figur, vor allem, weil ich als Kind/Teenie noch über 80 Kilo bei gleicher Größe gewogen habe und damals wirklich moppelig war. Ich bin aber meist nicht mit meiner Figur/Gewicht zufrieden. Vor allem, weil ich weiß, daß es jahrelang auch ohne große Mühe weniger Kilos waren (aber auch weniger Muskeln? Ich dachte, ich werde dünner, wenn ich mit dem Sport anfange, nicht bulliger...). Und ich reagiere echt verletzt, wenn jemand mir gegenüber eine (egal, ob zuvorkommende, spöttische oder ernst gemeinte) Bemerkung über "schwer sein", "gebärfreudiges Becken", "weibliche Kurven" oder "weich sein" etc. macht, da ich nie weiß, ob das positiv gemeint ist. Ich höre dennoch lieber, daß ich kantig, sportlich, muskulös, schlank oder durchtrainiert bin... |
| trigger | Die Figur ist ned ausschlaggebend..fuer mich jedenfalls ned... aber wenn ich waehlen muesste...lieber eine kurvige Frau, an der was dran ist alsn duerres Knochengestell... aber lieber mal vor der eigenen Tuer kehren ^^ 175 und 85 kg sprich Bauchansatz :q |
| LadyMakoChan | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B] Ich persönlich finde eine Frau, bei der der Unterschied zwischen Hüfte und Taile erkennbar ist sehr attraktiv. Eine kurvige Frau sieht gleich viel erotischer, sinnlicher, genüsslicher aus. [/B][/QUOTE] wenn ne Taille bei einer Frau ausgeprägt ist, ist die Taille bei eben genau dieser Frau sowohl bei Größe 44, als auch bei Größe 38, als auch bei Größe 34 ausgeprägt, und auch die "Problemzonen" sind dann dieselben. ;) ...wollte ich nur mal einbringen. Ich find nämlich die behauptung, dass nur "runde" frauen, ne richtige Taille und Hüfte haben, albern. Da gibts bei den runderen Damen genauso welche, die kerzengrad runtergehen, wie bei den dürren. |
| dyingwithoutyou | Jeder Mensch hat eine etwas andere Auffassung von 'dick' und 'dünn' und für den einen ist nunmal die Figur wichtiger, als für den andern =) Abhängig ist dies wohl zum Großteil von den Erfahrungen (und der Erziehung), des jeweiligen Menschen; doch was man auf keinen Fall vernachlässigen darf, ist der wachsende Einfluss der Medien, v.a. auf Kinder. Was sie im TV sehen prägt bei steigendem Konsum ihre Sichtweisen und ihr Einschätzungsvermögen bei Dingen, wie 'Idealgewicht' oder generell dem Aussehen. Normalerweise bestimmt das Aussehen nur den ersten Eindruck, den man von einer Person bekommt, doch natürlich gibt das Äußerliche auch Auskunft über den Charakter eines Menschen, z.B. wie wichtig ihr/ihm das Aussehen und die Kleidung ist, und ob sie sich dem Mainstream anpasst^^ Doch sollte man sich auch hier nicht auf den ersten Eindruck verlassen. Das "Wohlfühlgewicht" ist für mich das eigentliche Idealgewicht, ...und von irgendwelchen sogenannten 'Traummaßen' wie 90-60-90 halte ich schon garnichts. Letztendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen, wie wichtig ihm/ihr das Aussehen ist; ...doch in meinen Augen ist und bleibt es von Vielen einfach überbewertet. |
| Brixa | Ich finde es immer toll, wenn ich irgendwo lese, "an einer Frau muss was dran sein", "ich hab gern mehr zum Anfassen" usw. Doch die Realität sieht anders aus, leider... Ich möchte mal behaupten, viele Leute schreiben sowas aus reiner Höflichkeit. Wenn man wie ich Gr. 48 trägt, ist man für viele eine fette Sau. So wurde ich auch schon auf offener Straße betitelt. Freunde/Bekannte versuchen mich zu trösten mit "Aber du hast doch ein hübsches Gesicht!" Naja... Ich hab mal in einer Zeitung eine Anzeige aufgegeben gehabt (Kontaktanzeige), deren Text offenbar gut war, denn mir haben ca. 50 Leute geschrieben. So nach und nach aber verabschiedete sich eine/r nach dem/der anderen, als sich heraus stellte, dass ich nicht schlank bin. Wahrscheinlich suchen sie doch eher jemanden, mit dem/der sie sich schmücken können. Warum auch immer. Scheißoberflächliche Welt. Jetzt hab ich jemanden kennen gelernt, dem war es völlig egal, ob ich dick oder dünn bin. Der mochte mich von Anfang an. Daraus hat sich etwas sehr Schönes entwickelt und entwickelt sich hoffentlich weiter. Und ich bin froh, dass es noch solche Menschen gibt. Wahrscheinlich gibt's noch mehr davon, man muss halt lange suchen... So, das war mein Wort zum Sonntag - ich hoffe, ich habe nicht allzu verbittert geklungen... |
| Dookie | Hmmm ich hab keine Ahnung auf was die Leute mehr abfahren... ich kann nur aus Erfahrung sagen dass ich vor einem 3/4 Jahr nicht als "hübsch" oder "süss" oder sonstwas betitelt wurde... damals hatte ich noch 132 Kilo... inzwischen hab ich 27 Kilo runter... bekomme Kosenamen die ich früher nie hatte (u.a. Süsse, Hübsche, usw.) und werde lustigerweise auch nochmal im Schnitt 20 Kilo leichter geschätzt von meinen Mitmenschen. Ist auch gut so... bin zum Glück auf ziemlich groß. Also ich denke schon dass man dünner besser ankommt als fett... Aber ausschlaggebend sollte das nie sein. Wenn man sich ändern will dann nur für sich selbst! Wer sich zB. mit morbider Adipositas wohlfühlt soll doch (obwohl ichs eh nicht glaub- weil selbst erlebt dass man sich irgendwann NICHT mehr wohlfühlt- alleine weils einfach nervt wenn man 2 Stockwerke gehen muss und nach 1 Stockwerk japsend, mit hochroter Birne und Atemnot Pause machen muss...) |
| Brixa | @Dookie: 27 kg runter, super!! Respekt! Daran arbeite ich noch... |
| DunklerEngel77 | Ich bin glaub ich figurmäßig "normal"... also nicht der "Bauchfreie Oberteile"-Typ, aber auch nicht wirklich dick oder so... Trotzdem merke auch ich, wie oberflächlich die Menschen sind. Die meisten Männer suchen tatsächlich eher diese Knochengerüste, wo sie dann fleißig Rippen zählen können. Noch schlimmer in Sachen Oberflächlichkeit finde ich es, daß ich oft Menschen kennenlerne, die dann sagen: Hmm... ich suche eigentlich ein Mädel mit langen Haaren. Tja... hab ich derzeit nicht... hatte ich ab und an mal... werden auch sicher mal wieder kommen. Aber ist das denn sooo wichtig? Wenn ja, wofür?! Es ist echt ein Trauerspiel, was man da so erlebt... immer dieses Gelaber "Du bist ja so eine liebe... dein Humor ist so klasse... bist ja auch echt ne ganz süße..."... tja und das wars dann auch. Ach... und ich bin immer "ne ganz tolle Freundin". Genau das wollen wir Frauen bei nem Date ja auch sein, oder?^^ Ich muss sagen, daß ich in meinem Freundeskreis sowohl dicke als auch dünne Menschen habe und meist sind die, die etwas mehr sind sogar diejenigen, die mir lieber sind... im Endeffekt zählt für mich sowieso die Art, die ein Mensch hat. Der Charakter... was bringen einem schöne, dünne Menschen, die saumäßig oberflächlich sind? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von DunklerEngel77 [/i] [B]Trotzdem merke auch ich, wie oberflächlich die Menschen sind. Die meisten Männer suchen tatsächlich eher diese Knochengerüste, wo sie dann fleißig Rippen zählen können. [/B][/QUOTE] Ach was...da fehlt nur die richtige [url=http://www.youtube.com/watch?v=tcRiXOONqf0]Werbekampagne[/url] und ehe man es sich versieht siodn große Mädchen absolut "in"... das hatten wir vor etwas über 175 Jahren schon mal. Ich sage zu meiner Frau auch immer, dass sie ihr Rockokokleid nur anziehen kann wenn sie vorher 2 Kilo zunimmt. |
| Brixa | @DunklerEngel77: Das kommt mir alles so bekannt vor. Man ist die superliebe, tolle Freundin, der ewig gute Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann. Dass einem sowas irgendwann zum Hals raus hängt, kapieren sie irgendwie nicht... Das mit den langen Haaren ist auch sowas, stimmt. |
| more | Wobei ich den Text dieses Liedes mehr als... Hm, sarkastisch finde. Ich denke für jeden Menschen kommt irgendwann der Augenblick in dem man durch die Hülle sehen kann und dann erst bemerkt, was man wirklich begehrt. Dabei ist die Figur nebensächlich. Ich finde Frauen anziehender, die weiblich sind. Dabei meine ich nicht die Kurven, sondern die Art. Nicht zickig, aber einfach feminin. Ich habe eine Freundin, die wiegt ca. 130 kg, sie hat hüftlange rote Haare und ein madonnenhaftes Gesicht. Niemand würde sagen sie ist fett. Denn sie hat ein einfach atemberaubendes Temperament. Ich kannte mal einen Mann, er war unheimlich dürr, auch nicht wirklich attraktiv. Er hatte rote Haare und viele Sommersprossen, seine Haut war wie Milch. Doch in dem Augenblick, als er sein Instrument in die Hand nahm, die Augen senkte, sich auf die Griffe konzentrierte, dabei nervös an der Unterlippe nagte... In dem Moment war es um mich geschehen. Jeder Mensch trägt Poesie in sich und irgendjemand gefällt es. Das hat mal irgendein Dichter gesagt, und dem kann ich voll und ganz zustimmen. |
| Jagdwolf | Mollig oder schlank stellt mich vor eine schwierige Entscheidung. Ich hatte das Vergnügen beides zu versuchen. Meine erste Freundin hatte etwa das selbe Gewicht wie ich. Und ich bin nun auch nicht gerade zierlich. Meine zweite Freundin war schlank mit wunderbar weiblichen Formen. Und auch eine wirklich zierliche Frau, die sich an der Grenze zum "dürr sein" bewegt, hatte ich auch schon. Ich könnte bzw. wollte da jetzt keine Entscheidung treffen. Alles drei hatte sowohl Vor- als auch Nachteile. In keinem der drei Fälle hätte ich mir jetzt aktiv einen bestimmten Körperbau ausgesucht. Es gibt allerdings auch "Schmerzgrenzen": Rippen zählen macht keinen Spaß. Das finde ich einfach unästhetisch. Allerdings würde mir auch eine Frau Unbehagen bereiten, die mehr wiegt als ich. Und wie oben bereits erwähnt, bin ich schon kein Leichtgewicht. |
| Mondelfe18 | Also ich finde schon, dass mollige Frauen attraktiv sind...aber kommt wohl auch drauf an was man unter "mollig" versteht. Knochengerüste gehen gar nicht, denn Frauen ohne Brust, Arsch und Hüften sind keine Frauen^^. |
| DunklerEngel77 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondelfe18 [/i] [B]Also ich finde schon, dass mollige Frauen attraktiv sind...aber kommt wohl auch drauf an was man unter "mollig" versteht. Knochengerüste gehen gar nicht, denn Frauen ohne Brust, Arsch und Hüften sind keine Frauen^^. [/B][/QUOTE] Jepp... sehe ich genauso... ein paar Kurven sollten doch sein... sonst würd ich mich gar nicht wohl fühlen^^ |
| Schwarzer Prinz | lol, wenn ich das Gejammer der Mädels hier lese :) Frauen schauen doch im allgemeinen viel mehr aufs Aussehen (und das nicht nur bei Männern, sondern auch bei anderen FRAUEN - das weiß ich aus erster Hand) als die meisten Männer. Jedenfalls wenn es um´s Thema Liebe / Beziehung geht...Dass Männer wenn es um´s Thema Sex geht schon mehr aufs Äußere gucken, will ich hier natürlich net anzweifeln. :) |
| DunklerEngel77 | Ach ja... stimmt ja... bei Männern gehören Liebe und Sex ja nicht zwangsläufig zusammen :p |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von DunklerEngel77 [/i] [B]Ach ja... stimmt ja... bei Männern gehören Liebe und Sex ja nicht zwangsläufig zusammen :p [/B][/QUOTE] Bei Frauen genausowenig - ich kann hier natürlich nur nach meiner Erfahrung bzw. der mir bekannter Personen - sprechen. Das ist ja logo, oder? Ob sich meine Erfahrungen nun übertragen lassen oder so, dat weiß ih net, aber ein Mensch kann seine Ansichten ja immer nur aus dem ziehen was er selber elebt/erfahren hat. So! :) |
| DunklerEngel77 | Jeder sollte das handhaben, wie er will... für mich gehört das zwangsläufig zusammen. Also, wenn da keine Gefühle sind, ist jemand für mich auch sexuell nicht interessant... vielleicht sehr eingefahren und spießig... vielleicht noch nicht lange genug Single :D wer weiß das schon?! |
| Schwarzer Prinz | Abwarten ...... :) Außerdem habe ich mich auch inzwischen daran gewöhnt. Man backt halt kleinere Brötchen was Gefühle und so angeht. :rolleyes: |
| trigger | wie wahr...aber als Mann is das ned anders... |
| DunklerEngel77 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Abwarten ...... :) Außerdem habe ich mich auch inzwischen daran gewöhnt. Man backt halt kleinere Brötchen was Gefühle und so angeht. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Traurig oder? Geht mir langsam genauso... man lernt aus seinen Erfahrungen... und ob das immer gut oder schlecht ist... schwer zu sagen... |
| trigger | oder man stellt "das Baken" ein und bleibt lieber einsam und allein als schlechte Erfahrungen zumachen und verletzt zu werden...verdammt..bin schon viel zu lange Single.. |
| DunklerEngel77 | Können hier ja nen "Club der einsamen schwarzen Herzen" aufmachen :D |
| Schwarzer Prinz | Na schau an Männlein und Weiblein zweisam einsam vereint.. :) Aber ihr wisst ja: Boys Don´t Cry :( Nee, man muss das einfach als normales gesellschaftliches Phänomen aktzeptieren, die Rollen der Frauen haben sich auch gewaltig gewandelt. Die stehen jetzt auch zur ihrer Sexualität und fordern auch mal ein bzw. zeigen was sie wollen. Also nicht alle aber doch einge und sprechen auch deutlich darüber (zwar eher im Kreise der Freundinnen)....daher sind Männer oftmals irritiert wenn sie meinen, zB. dass wenn eine Frau sie küsst, sie meinen da wäre dann mehr dahinter wie Gefühle; Liebe oder so. Die Zeiten sind vorbei... da sind wir Männer halt noch nicht richtig hintergekomen bzw, haben sich den neuen Gepflogenheiten nicht wirklich angepasst. Ebenso wird natürlich auch viel durch Massenmedien, Politik, TV etc. vermittelt was nicht unbedingt dazu beiträgt, die Gefühlsbetonheit der Menschen zu verstärken, sondern eher das Gegenteil. Will sagen, der Mensch ist ja eher "Verbraucher", "Konsument", Human resource" oder "Arbeitssklave"....:rolleyes: |
| DunklerEngel77 | Ja, da hast du recht... schade eigentlich... Ich war eigentlich immer der Typ für diese totale Zweisamkeit... habe das eigentlich sehr genossen... aber leider waren dafür beide Beziehungen, die ich hatte, der totale Fehlgriff... und das entmutigt dann gewaltig... P.S. Du hast ne Mail :) |
| Schwarzer Prinz | Übrigens, sooo enttäuscht wie sich das liest bin ich gar net, habe mich mittlerweile angepasst. Nehmen wir an ich hätte eine richtige Liebesbeziehung zu meiner letzten "Frau" gehabt. Die ist weg, 450km entfernt, das wäre doch viel schmerzhafter gewesen als so.. nun isse halt weg, vermisse sie auch. Aber es ist net so, dass ich mir deshalb weitere Gedanken machen müßte.... :) Aber das wird irgendwie zu OT jetzt :confused: |
| DunklerEngel77 | Wenn es richtige Liebe gewesen wär, wär sie nicht 450 km weit weg. Dann hätte es eine Lösung gegeben. Meine letzte, lange Beziehung lief erst über 400 km... also genau von hier bis dahin, wo du ungefähr wohnst... das ging etwa 8 oder 9 Monate so, da hab ich hier mein Leben aufgegeben und bin da runter gegangen und ich muss sagen, ich habe die Entscheidung nie bereut... nicht mal nach der Trennung, wo ich jetzt nun wieder zurück gegangen bin. Es war einfach ne schöne Zeit... die es mir wert war, den Schritt da runter zu wagen. Nun fehlt mir die Ecke schon ein bißchen. Klar, irgendwann ist man nicht mehr unzufrieden, aber wenn man das nur nicht ist, weil man abgestumpft ist, ist das eigentlich traurig. Ich denke trotzdem, daß irgendwann ein Mensch in mein Leben treten wird, für den es sich nochmal lohnt, diesen Schritt zu wagen... und wer weiß, wohin mich der Weg dann führt... Stimmt... ist sehr off topic... |
| Schwarzer Prinz | Abgestumpft, nein. Wenn ich DIE richtige finde, bin ich auch net abgestumpft.... es gab auch nur 1 Frau in meinem Leben die ich geheiratet hätte..... So nun aber wirklich Schluss mit OT ;) |
| Nitroglyzerin | ich muss jetzt hier auch mal was zu schreiben,... ich bin magersüchtig,...wog in meiner schlimmsten Zeit 48 kg bei einer Größe von 1,63m,...das ist noch nicht wirklich dramatisch,...seit 2-3 Monaten habe ich wieder 7 kg zugenommen,...ich wiege nun bei gleicher Größe 55-56 kg,..ein bisschen Bauch, Po und Beine sind wieder vorhanden,...doch mein Selbstwertgefühl schwankt erheblich,...einen Freund habe ich auch,..seit noch nicht allzulanger Zeit,..er weiß nichts von den Problemen und ich kann mich selbst nicht mehr einschätzen,...ob ich dick bin,..oder nur mir zu viel und ob er mich so schwabbelnd überhaupt attraktiv finden kann.. Und wenn ich mir das jetzt so durchlese, bekomme ich Aggressionen, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass ich mir darum so viele Gedanken mache und nicht einfach nur lebe,..wie man es mit 18 vielleicht sollte! |
| Wanda | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nitroglyzerin [/i] [B]ich muss jetzt hier auch mal was zu schreiben,... ich bin magersüchtig,...wog in meiner schlimmsten Zeit 48 kg bei einer Größe von 1,63m [/B][/QUOTE] das ist doch keine magersucht!ein bmi von 18! ich hab ein bmi von 16 und bin kerngesund, sehe nicht abgemagert aus (man sieht noch nicht mal meine schlüsselbeinknochen) und mir wurde noch nie gesagt, dass ich zu dünn aussehe. |
| Nitroglycerin | @ Wanda Wenn du deinen BMI von 16 absolut in Ordnung und dich selbst für kerngesund hälst, dann würde ich dir abraten Bemerkungen gegenüber Nitroglyzerin zu machen. ;) [quote] das ist doch keine magersucht!ein bmi von 18! [/quote] Die Art und Weise deiner Bemerkung finde ich absolut nicht angebracht. Sorry wenn ich mich einmische, aber das geht ja wohl gar nicht ;) Wenn du Nitroglyzerins Posting liest, dann siehst du doch mit welchen heftigen Gefühlen und Selbstzweifeln sie zu kämpfen hat :rolleyes: |
| Wanda | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nitroglycerin [/i] [B]@ Wanda Wenn du deinen BMI von 16 absolut in Ordnung und dich selbst für kerngesund hälst, dann würde ich dir abraten Bemerkungen gegenüber Nitroglyzerin zu machen. ;) [/B][/QUOTE] das bezeichne nicht nur ich als kerngesund. meinst du nicht, dass ich schon bei verschiedenen ärzten war, weil ich noch nie zugenommen hab (und ich würde schon behaupten, dass ich sehr viel esse)? alle haben die gleiche meinung:keine krankheit, keine psychischen störungen sondern einfach nur ein bisschen genetik |
| Sirvania | ob manche schlank oder dick sind kann auch mit dem stoffwechsel zusammenhängen! und das männer schlanke frauen suchen, is quatsch. zum angucken sind se schön, aber die für immer sieht selten so aus, wie die in den träumen... mollige frauen sind TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| rainraven | Tja, und ich habe einen BMI von 21 Komma irgendwas, was bei meiner Größe unteres Normalgewicht ist und habe schon Kreislaufprobleme und Magenschmerzen, wenn ich auch nur einen Tag lang zuwenig esse..."Hungern" im ernsthaften Sinn und dadurch versuchen, weniger Gewicht zu erhalten, wäre gar nicht erst drin bei mir. Ich hab auch zwei Wochen auf Süßigkeiten verzichtet (esse viel Süßes) und es hat sich nichts geändert. Muß wohl doch am Fitneßstudio und am Muskelaufbau liegen. :( So unterschiedlich können verschiedene Körperbaue sein. Manch einer bezeichnet sich mit 63 kg bei 1,63 m Größe als schlank, mir wäre das selbst bei 1,74 m noch zuviel.... |
| Nitroglycerin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wanda [/i] [B]das bezeichne nicht nur ich als kerngesund. meinst du nicht, dass ich schon bei verschiedenen ärzten war, weil ich noch nie zugenommen hab (und ich würde schon behaupten, dass ich sehr viel esse)? alle haben die gleiche meinung:keine krankheit, keine psychischen störungen sondern einfach nur ein bisschen genetik [/B][/QUOTE] Es geht gar nicht um dich. Wenn Nitroglyzerin sagt, sie ist magersüchtig kannst du doch nicht herghen und behaupten, sie bildet sich was ein. Sie wird wahrscheinlich genauso bei Ärzten gewesen sein. Siehs mal so: Sie hat ihr Problem erkannt ...du mußt vielleicht er noch an diesen Punkt kommen. Viel Gesundheit wünsch ich dir weiterhin! ;) |
| Wanda | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nitroglycerin [/i] [B] Siehs mal so: Sie hat ihr Problem erkannt ...du mußt vielleicht er noch an diesen Punkt kommen. Viel Gesundheit wünsch ich dir weiterhin! ;) [/B][/QUOTE] wieso soll ich denn zu so einen punkt kommen, wenn ich gar kein problem habe? |
| Der Scharlatan | Das aussehen spiegelt sich auch auf die Psyche wieder ... ich mag dünnere mädchen lieber, aber nicht rein weil sie dünn sind, es gibt tendentiell mehr dünne mädels, die wie ein blatt im wind lustvoll durch den wald springen und dabei ein ultrabreites lächlen aufsetzen ... aber es sind auch mehr kleinere mädels als grosse, aber naja ausnahmen bestätigen die regel ! |
| Nitroglyzerin | @ wanda ok,...wie schön, dass du so gut über mich urteilen kannst... Magesucht beginnt im Kopf,..der Körper trägt diese Krankheit nach Außen, aber es ist eine psychische Krankheit!,..Magersucht beginnt mit bestimmten Verhaltensmustern und Gedankengängen und den daraus folgenden Handlungen. Ich war bei mehreren Ärzten, glücklicherweise früh genug und wurde sofort an eine Psychotherapeutin weitergeleitet,...wäre das nicht passiert, dann sähe ich nun vermutlich anders aus,..wäre garnicht mehr da... Und ich finde es gut, dass du scheinbar gerne von dir auf andere schließt! Weiter so! (Vorsicht, Ironie..) Und wenn du kein Problem mit einer Essstörung hast, dann schätze dich glücklich, doch beurteile andere, die du nicht persönlich gut kennst, nicht zu vorschnell. |
| LaChatte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wanda [/i] [B]wieso soll ich denn zu so einen punkt kommen, wenn ich gar kein problem habe? [/B][/QUOTE] ein BMI von 16, ganz egal woher er stammt, wäre für mich auf alle Fälle ein Grund, besonders aufzupassen, weil in diesem Zustand hat man einfach keine Reserven. Ich war auch mal bedeutend leichter als heute, und mag mich erinnen, dass ich damals sehr oft fror und mir schnell mal schwarz vor den Augen wurde, wenn ich eine Mahlzeit zwischendurch ausliess... sowas passiert mir heute einfach nicht mehr. Und auch zu meinen leichtesten Zeiten hatte ich einen BMI von deutlich über 16. |
| ThePerennial | ich gebe zu bedenken, dass ein bmi nicht direkt über den Gesundheitszustand entscheidet (von wegen reserven) auf die gefahr hin, unerwünschtes gefasel von mir zu geben, weise ich auf die Worte meiner Internistin hin, die mehr von einem Richtwert sprach, der bei jungen Menschen nicht überbewertet werden sollte. macht euch doch nicht so verrückt.. |
| LaChatte | sorry, aber ein BMI von 16 lässt schlicht und einfach nicht viel Platz für irgendwelche Reserven, sondern gilt als massives Untergewicht. Und da ist das Mindeste, so ein bisschen darauf zu achten, dass man auch genug zu essen kriegt. Ich habe einige Bekannte, die alle recht dünn sind - ohne Essstörung, einfach von Natur aus - und sie alle müssen extrem darauf achten, genug und das Richtige zu essen. Nur schon eine Mahlzeit auszulassen, ist eine ganz schlechte Idee, und die Leistungsfähigkeit sinkt sofort rapide. |
| Wanda | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]sorry, aber ein BMI von 16 lässt schlicht und einfach nicht viel Platz für irgendwelche Reserven, sondern gilt als massives Untergewicht. Und da ist das Mindeste, so ein bisschen darauf zu achten, dass man auch genug zu essen kriegt. Ich habe einige Bekannte, die alle recht dünn sind - ohne Essstörung, einfach von Natur aus - und sie alle müssen extrem darauf achten, genug und das Richtige zu essen. Nur schon eine Mahlzeit auszulassen, ist eine ganz schlechte Idee, und die Leistungsfähigkeit sinkt sofort rapide. [/B][/QUOTE] sorry aber ich hab das gewicht nicht erst seit gestern. ich war sogar schon als baby untergewichtig-ohne abgemagert auszusehen. klar, es geht nicht einen ganzen tag nichts zu essen aber manchmal muss ich auch 9 stunden am stück arbeiten und da hab ich auch keine zeit was zu essen-mit genug wasser geht das... |
| LaChatte | Hi Wanda das sollte keine Kritik an dir sein... aber pass trotzdem auf dich auf. ;) |
| ThePerennial | @LaChatte: ich hatte generell vom bmi gesprochen. bei einem unter 16 ist wirklich nicht mehr zu spaßen mit. ich wollte lediglich zu Bedenken geben, dass alle Menschen auch in dieser Hinsicht verschieden sind und das Körpergewicht nicht immer unbedingt etwas über den Gesundheitszustand aussagen muss. aber ich vermute, das war längst klar, nix für ungut ;) |
| Hesekiel | Schon witzig das alles zu lesen... Mir selbst gefällt die "durchschnittliche Frau" unheimlich: Keine Model-maße, viellkeicht das ein oder andere kilo zuviel, natürlich und eben dadurch wunderbar weiblich. Und vor Begeisterung umfallen könnte ich sofort bei molligen Frauen - traumhaft! Mir tut es nur immer leid, wie sehr manche Damen sich um ihre Maße, gewichte. BMI´s und andere maßeinheiten sorgen. Ich denke auch nicht das man den Begriff "wohlfühlgewicht" anhand irgendetwas davon festmachen kann. Ebenso tut es weh wenn man hört, wie manche Druck ausüben indem sie irgendwelche Gewichts-Obergrenzen definieren wollen... pah! Hese |
| Odessa | --- Und vor Begeisterung umfallen könnte ich sofort bei molligen Frauen - traumhaft! ---- Du befindest Dich in guter Gesellschaft :D. Und ich freu mich über jeden Mann, der so denkt wie Du, weil jeder Einzelne davon ein Schlag ins Gesicht ist für die Idioten die sich anmaßen zu behaupten, daß Männer, die mollige Frauen mögen, "gestört" oder "geschmacksverirrt" oder gar "krank und pervers" seien. |
| Thales | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]--- Und vor Begeisterung umfallen könnte ich sofort bei molligen Frauen - traumhaft! ---- Du befindest Dich in guter Gesellschaft :D. Und ich freu mich über jeden Mann, der so denkt wie Du, weil jeder Einzelne davon ein Schlag ins Gesicht ist für die Idioten die sich anmaßen zu behaupten, daß Männer, die mollige Frauen mögen, "gestört" oder "geschmacksverirrt" oder gar "krank und pervers" seien. [/B][/QUOTE] Naja. Menschen, die dicke Partner mögen bzw. einem schlanken Partner vorziehen, sind die Ausnahme und werden wohl auch immer die Ausnahme bleiben. Aber das ist kein Grund, Menschen, die diesen Ausnahme-Geschmack haben, als pervers zu bezeichnen. Es ist ohnehin bemerkenswert, dass ein ungewöhnliches Geschmacksempfinden in anderen Bereichen, etwa im kulinarischen Bereich, so gut wie nie auf Intoleranz stößt. Meine Mutter z.B. isst gerne Pizza Tonno mit Soja-Sauce. Ich finde bereits die Vorstellung grässlich, aber das bringt mich nicht dazu, die Vorliebe meiner Mutter als pervers oder gestört zu bezeichnen. Aber sobald es in den sexuellen Bereich geht, fahren die Mensch das ganze Arsenal an Intoleranz und Feindseligkeit auf, das ihnen zur Verfügung steht, wenn ein Mensch Vorlieben hat, die von den ihren abweichen. Dann ist eine ungewöhnliche Neigung nicht einfach eine ungewöhnliche Neigung, sondern eine Krankheit oder eine Perversion. gruß, thales |
| Odessa | --- Naja. Menschen, die dicke Partner mögen bzw. einem schlanken Partner vorziehen, sind die Ausnahme ---- Hallo Thales:-). Stimme Dir in Abschnitten völlig zu. Aber zum zitierten Satz, da würde ich jetzt mal sagen: stimmt so nicht ganz für mich, weil in ganz Afrika, im ganzen Orient und in vielen Ländern Asiens ist der mollige Frauentyp DAS Schönheitsideal. In Südeuropa sowie Südamerika und Teilen Osteuropas auch. Womit lediglich das minimale Kontingent West-/Nordeuropa und die USA bleiben, und selbst da gibt es eine große Anzahl von Leuten, die mit dünnen Frauen so gar nix anfangen können ;) . Und über Jahrhunderte hinweg war ebenfalls das "Rubens"-Modell das gefragte und als weiblich geltende Schönheitsideal. Der Magerwahn existiert nur seit noch nicht mal 50 Jahren in besagten wenigen Ländern Europas. Und auch auf die Gefahr hin, von Einigen mit dem Folgenden als "arrogant" mißverstanden zu werden, möchte ich doch anmerken, daß ich Zeit meines 43jhr. Lebens niemals unter mangelnden Verehrern bzw. Ehemännern litt, eher zuviel als zuwenig Auswahl an Männern hatte... und das bei meiner "so gar nicht deutsch-genormten" Rubensfigur. Und das waren Männer, die durch die Bank äußerst attraktiv, charmant, smart und gebildet waren und auch nicht mich als "Notnagel" nahmen weil sie sonst nichts gekriegt hätten - denn diese Männer hatten durch die Bank an jedem Finger 10 Frauen "zur Auswahl" und hatten sich komischerweise aber alle für mich und meine kurvigen Maße begeistert. Während meine "Deutsch-Normmaße" erfüllenden schlanken/dünnen Freundinnen sich oft genug über Jahre hinweg in (ungewollten) Singledurstrecken befanden und sich ständig darüber beklagten, daß sie keinen Mann abbekämen und das obwohl sie doch "sooo eine tolle Figur" hätten. Tja, sie haben - einige bis heute - nicht kapiert, daß Liebe und erotische Ausstrahlung so gar nichts mit Maßband und DIN-Normen zu tun haben. Männer sind nicht so dämlich wie manche Frauen sie gerne hinstellen. Einem Mann ist es wesentlich wichtiger, daß eine Frau einen anständigen, verläßlichen und guten Charakter hat, das Herz an der rechten Stelle sitzt und v. a. das Hirn über mehr Funktionen verfügt als "Shoppen gehen, Kleider anprobieren und hihi kicher gacker hübsch und sexy sein" denn daß ihm wichtig wäre, ob sie nun 60 oder 90 kg wiegt - wenn es die richtige Frau ist die sein Herz zum Schwingen und seine Hormone zum Rasen bringt, dann ist die Figur aber mal sowas von egal ;-). Erotik kann man ohnehin nur ausstrahlen, wenn man sich in sich selbst wohlfühlt (was nicht heißt, dass nicht jeder Mensch mal Phasen hat, wo er sich häßlich fühlt oder er Teile an sich nicht mag, das kenn ich auch nur zu gut) und mit sich und seinem Körper im Reinen ist. Eine Frau, die in der Grundeinstellung mit sich und ihrem - kurvigen, in dem Fall - Körper wohlig zufrieden ist und deren ganze Art Charme versprüht, die clever und gewitzt ist und nicht blöd wie Toastbrot, wird somit immer tausendmal erfolgreicher sein bei Männern als eine noch so schlanke Frau, die aber "ansonsten" eine oberflächliche, dumme, bornierte, kaltherzige, verklemmte, lebensunlustige, frustrierte, unsichere, egomanische, ignorante oder sonstwie unsägliche Person ist. - Wie gesagt: Männer sind nicht so blöd, wie manche Frauen sie gerne hätten ;-) |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]ein BMI von 16, ganz egal woher er stammt, wäre für mich auf alle Fälle ein Grund, besonders aufzupassen, weil in diesem Zustand hat man einfach keine Reserven. Ich war auch mal bedeutend leichter als heute, und mag mich erinnen, dass ich damals sehr oft fror und mir schnell mal schwarz vor den Augen wurde, wenn ich eine Mahlzeit zwischendurch ausliess... sowas passiert mir heute einfach nicht mehr. Und auch zu meinen leichtesten Zeiten hatte ich einen BMI von deutlich über 16. [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Ich habe einige Bekannte, die alle recht dünn sind - ohne Essstörung, einfach von Natur aus - und sie alle müssen extrem darauf achten, genug und das Richtige zu essen. Nur schon eine Mahlzeit auszulassen, ist eine ganz schlechte Idee, und die Leistungsfähigkeit sinkt sofort rapide. [/B][/QUOTE] ...das kann man aber auch alles nicht so verallgemeinern...ich hab viele viele Jahre auch nur einen BMI von 15,9 gehabt (bin ebenfalls von der Sorte, die schon untergewichtig auf die Welt gekommen ist, was sich bis heute nicht geändert hat) und hatte trotzdem immer genug Reserven...selbst wenn ich mal krank war (und das war ich trotz diesem vermeintlichen Mangel an Reserven seltenst), hatte das erstens keine Auswirkungen auf mein Gewicht, es ging also nicht noch weiter runter sondern hat sich immer gehalten und zweitens war ich auch immer schneller wieder auf den Beinen als andere...mir wird auch nicht schwarz vor Augen mal eben so und wenn ich mal eine Mahlzeit auslassen muss, brech ich auch nicht zusammen... ...versteh(t) mich nicht falsch, ich will es hier auf keinen Fall lobpreisen, so einen niedrigen BMI zu haben (im Gegenteil, ich für meinen Teil finds ganz schön, wenn ne Frau bißchen was auf der Hüfte hat), aber ich find´s einfach nicht schön, wenn wieder mal so verallgemeinert wird, dass ein niedriger BMI zwangsläufig schlecht ist...solange da keine Essstörungen dahinter stecken, kann man damit absolut normal leben wie mit einem BMI vom sogenannten "Normalgewicht" auch... ...viele Leute verwechseln hier einfach "Untergewicht" mit "Unterernährung" und das nervt gewaltig...! |
| Thales | [quote]Männer sind nicht so dämlich wie manche Frauen sie gerne hinstellen. Einem Mann ist es wesentlich wichtiger, daß eine Frau einen anständigen, verläßlichen und guten Charakter hat, das Herz an der rechten Stelle sitzt und v. a. das Hirn über mehr Funktionen verfügt als "Shoppen gehen, Kleider anprobieren und hihi kicher gacker hübsch und sexy sein" denn daß ihm wichtig wäre, ob sie nun 60 oder 90 kg wiegt - wenn es die richtige Frau ist die sein Herz zum Schwingen und seine Hormone zum Rasen bringt, dann ist die Figur aber mal sowas von egal ;-).[/quote] Nichts für Ungut Odessa, aber deinen Optimismus halte ich für übertrieben ;) Sicherlich gibt es Männer, die neben dem Aussehen auch großen Wert auf den Charakter legen, aber Männer, die ausschließlich oder in allererster Linie nach dem Charakter gehen und das Aussehen für akzidentell halten, dürften die absolute Ausnahme sein (es sei denn, sie haben selbst den Eindruck, nehmen zu müssen, was sie kriegen können). Für die meisten Männer (und ich zähle mich auch zu dieser Gruppe) dürfte eher gelten, dass sowohl Charakter als auch Aussehen jeweils _notwendige_ Bedingungen sind und eine Liebe nur in Frage kommt, wenn beides gegeben ist. Etwas anderes ist unter evolutionsbiologischen Gesichtspunkten auch kaum zu erwarten. Das Aussehen ist nun mal ein wichtiger Faktor der sexuellen Selektion, und selbstverständlich ist der Mensch nicht über diesen Mechanismus erhaben. Nur und ausschließlich aufgrund des Charakters kommen Freundschaften zustande, aber keine Liebe. |
| Carzinom | Ich biete Dir hiermit ein Plätzchen für deine Aussage an Thales. Recht hast du. Die Gewichtigkeit beim Aussehen ist immer vorhanden, wenn jemand eine molligere vorzieht, dann auch aus dem Grund, weil er auf mollig steht. Niemand nimmt eine Frau an und sagt "Sie ist zwar nicht hübsch aber ich liebe sie trotzdem!". |
| Odessa | Alien, da stimme ich Dir auch zu :-). Mein Mann hat bei seinen fast 190 cm Größe keine 66 kg Gewicht, ist also mehr als schlank, sehr sehr zierlich. Aber er hat absolut keine Eßstörung, hat einen gesunden normalen Appetit und würde auch gerne etwas zunehmen - nur geschieht es halt nicht. Das erlebe ich so oft gerade bei jungen Männern... die essen oftmals, wie der Vater meiner Tochter, wirklich Unmengen in sich rein und nehmen kein Gramm zu. Während ich schon damals nur ein Eis anzusehen brauchte, um 500 gr. zugelegt zu haben. Stoffwechsel, Schilddrüsenstörungen, laut neuester Erkenntnisse tatsächlich auch eine gewisse genetische Grundanlage - das spielt alles mit rein, und ich kann nur immer wieder betonen: mir ist es sowas von egal, welche Figur ein Mensch hat, ob dünn dick klein groß... egal egal, der Charakter muß stimmen, das Herz und Hirn und vor allem die Ausstrahlung muß da sein - und der Rest ist nichts als vergängliche Hülle, irgendwelchen "gerade aktuellen" Schönheitsnormen unterworfen die von Leuten gemacht werden, die einem doch im Endeffekt sowas von egal sein können weil man sie weder kennt noch braucht. Sich selbst treu bleiben, sich selbst wohl fühlen, von einem Menschen angenommen und geliebt werden so wie man ist - das wird niemals eine Sache von Kg, Kleidergrößen oder "Idealmaßen" sein. Ich finde schlanke Frauen schön, ich finde ganz grazile Frauen schön, ich finde äußerst mollige Frauen schön, ich finde schön was für mich eine eigene, spezielle Schönheit, eine Aura hat, und die muß zu einem Typ auch passen. Eine schlanke grazile Frau, die einen Atombusen hat, ist nicht wirklich stimmig für mich, kommt auch in der Natur selten vor, eher bei "nachgeholfenen" Silikonoperationen. Eine üppige runde Frau, die aber ganz magere Schenkel hat, ist auch nicht stimmig, da dürfte die Üppigkeit an z. B. "nur" dem Bauch dann evtl. eine Krankheit zur Ursache haben... aber ansonsten, wenn die Figur in sich stimmig ist und die Maße zueinander passen, ist es doch einfach nur so wie in der Tierwelt auch: es gibt dünne Katzen, moppelige Katzen, es gibt runde Pferde und ganz schlanke Pferde, es gibt gewichtige Igel und es gibt ganz leichte Igel... kam irgendwer schon mal auf die Idee zu sagen, daß die runde Katze "nicht schön" sei weil sie rund ist, oder daß das grazile Pferd nicht schön sei weil es grazil ist...? Wieso also legen wir an uns Menschen dann so blöde Maßstäbe an und lassen uns verrückt machen von irgendwelchen Maßeinheiten und völlig willkürlichen cm- und kg-Vorschriften? :) |
| Odessa | --- Sicherlich gibt es Männer, die neben dem Aussehen auch großen Wert auf den Charakter legen, --- Na aber hallo - das ist ja wohl schon die Mehrheit ;-). Denen der Charakter immer noch wichtiger ist als das Aussehen. Von 16jhr. pubertären Knaben abgesehen, die in dem Alter natürlich (nicht alle, aber viele) hormongesteuert eher nach "boah eyy die sieht aber geil aus" gehen, weil sie noch nicht an einer langfristigen Partnerschaft mit so Dingen wie geistigem Austausch und gemeinsamen Interessen interessiert sind, sondern eher "ein paar Nächte Spaß haben" im Kopf haben (was in dem Alter auch ganz legitim ist). Im übrigen ist das kein Optimismus von mir, sondern Erfahrungswert. Wie gesagt, ich lebe und liebe annähernd 44 Jahre auf diesem Planeten, habe in zahlreichen Ländern zahlreiche Männer kennengelernt und habe ein großes soziales und mehr als multikulturelles Verwandschafts- und Bekanntschaftsumfeld. Die Männer, die dünne Frauen bevorzugen, sind da einwandfrei in der Minderheit. Aber keine Sorge, wir bezeichnen sie trotzdem nicht als "pervers" oder "krank" sondern betrachten das als ganz normal, daß jeder das mag was er mag und das liebt was er liebt und das schön findet was er nun mal schön findet;-) --- aber Männer, die ausschließlich oder in allererster Linie nach dem Charakter gehen und das Aussehen für akzidentell halten, dürften die absolute Ausnahme sein (es sei denn, sie haben selbst den Eindruck, nehmen zu müssen, was sie kriegen können). --- Das hab ich so auch nicht behauptet, daß das Aussehen egal ist - natürlich muß die Chemie stimmen, auch von der körperlichen Anziehungskraft her. Was ich schrieb war, daß eine Frau, die Ausstrahlung hat, intelligent ist, Charme hat und Erotik und Lebens/Liebeslust ausstrahlt, auf jeden Fall DADURCH schon mal eine auch körperliche Attraktivität und Anziehungskraft (das nennt man gerne "Charisma" oder "Aura") besitzt, die einen Mann wesentlich mehr anzieht als eine Frau, die das NICHT hat, aber dafür "nur" perfekte (in den Augen einiger hierzulande) Maße. Wohlgemerkt: der Vergleich bezog sich auf Frauen MIT inneren Werten und üppiger Figur im Gegensatz zu Frauen mit "deutscher derzeitiger Idealfigur", die aber blöd wie Stroh sind und vom Wesen her auch sonst nix zu bieten haben. Ich habe auch nie behauptet daß "Mann" mit jemand eine Beziehung eingehen würde, der ihm körperlich absolut nicht zusagt. Das könnte ich bei einem Mann umgekehrt auch nicht. Und wie im obigen Beitrag geschrieben hat das aber nichts mit klein groß dick oder dünn zu tun, sondern mit einer gewissen "Chemie". Einer Stimmigkeit im Äußeren, die ich gar nicht definieren kann, das geschieht unterbewußt. Es liegt aber NICHT an Kilos, denn ich liebte Männer mit 120 kg und ich liebe jetzt einen Mann mit besagten nicht mal 66 kg. Das ist also sowas von egal für mich! Es muß nur "was da" sein, was einen auch körperlich anzieht, und da stimme ich Dir zu, klar geht Erotik nicht, wenn man sich so körperlich zum Kotzen findet daß man den Anderen nicht mal im wahrsten Sinne des Wortes riechen kann. Aber dieses Etwas machen liebes- und lebenserfahrene Männer und Frauen eben NICHT an 5 oder 15 kg Mehr oder Weniger fest, sondern an ganz anderen Dingen. Mein Mann hat sich vor mir nie für üppige Frauen interessiert, soweit ich weiß, waren seine emotionslosen onenightstands, die ihn vor Jahren mal kurzzeitig "reizten", alle schlank. Tja - verliebt hat er sich aber jetzt in mich, geheiratet hat er mich und hoffnungslos in Liebe verfallen ist er mir Orientalin mit Bauchtanzfigur *g*. Und sei versichert, auch er ist kein Mann, der "nehmen mußte was er kriegte", denn wie meine anderen Männer hatte auch er genug Erfolg bei Frauen und konnte wählen ;-) edit weil zeitgleich: -- Niemand nimmt eine Frau an und sagt "Sie ist zwar nicht hübsch aber ich liebe sie trotzdem!" --- Carzinom: Sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Du zeigst damit für mich, daß es Dir bei einer Frau nur ums Aussehen geht ("Haupsache hübsch, dann lieb ich sie auch"?) und nicht etwa darum, daß Du sie liebst wegen ihres Wesens, und unterstellst das dann auch gleich allen anderen Männern mit dazu? Wie erklärst Du Dir, daß sich noch 70- und 80jhr. Paare lieben und begehren (meine 80jhr. Nachbarin hat noch regelmäßig Sex mit ihrem lover im gleichen Alter *g*), obwohl man in diesem Alter nun einfach halt nicht mehr in dem klassischen Sinne "sexy und hübsch" ist - sondern eine ganz andere Art der Schönheit versprüht? :) |
| LaChatte | hi ASF [QUOTE]...versteh(t) mich nicht falsch, ich will es hier auf keinen Fall lobpreisen, so einen niedrigen BMI zu haben (im Gegenteil, ich für meinen Teil finds ganz schön, wenn ne Frau bißchen was auf der Hüfte hat), aber ich find´s einfach nicht schön, wenn wieder mal so verallgemeinert wird, dass ein niedriger BMI zwangsläufig schlecht ist...solange da keine Essstörungen dahinter stecken, kann man damit absolut normal leben wie mit einem BMI vom sogenannten "Normalgewicht" auch.[/QUOTE] das waren lediglich meine Erfahrungen... und das, was ich so rundherum sehe. Und natürlich gibts auch Leute, die von Natur aus einfach sehr dünn sind. [QUOTE]Etwas anderes ist unter evolutionsbiologischen Gesichtspunkten auch kaum zu erwarten. Das Aussehen ist nun mal ein wichtiger Faktor der sexuellen Selektion, und selbstverständlich ist der Mensch nicht über diesen Mechanismus erhaben. Nur und ausschließlich aufgrund des Charakters kommen Freundschaften zustande, aber keine Liebe.[/QUOTE] Hallo Thales unter dem Evolutions-Aspekt betrachtet, dürfte aber die mollige, kurvenreiche Version deutlich attraktiver erscheinen als das, was heute als schlank bezeichnet wird. Schliesslich ist es ein Vorteil, wenn ein paar Fettreserven es erlauben, auch mal einen harten Winter zu überstehen, ohne dass Frauen gleich unfruchtbar zu werden oder nicht mehr stillen können. Schönheit lässt sich nicht allein durch die Figur definieren, da gibts noch deutlich mehr Kriterien. [url]http://www.beautycheck.de/[/url] ... und hier werden gewisse wichtige Merkmale, wie die Stimme oder die Art, wie sich jemand bewegt, noch nicht mal berücksichtigt. |
| L0ki | Wirklich ... ich finde es superinteressant, dass Leuten mit Themen wie diesen niemals langweilig wird ^^ Schlank ist toll, mollig ist toll - künstlerisch betrachtet ist wahrscheinlich und nahezu jede Frau hübsch, es kommt immer nur auf die Perspektive an und wer genau hinschaut. Dieses bezieht sich lediglich auf das äußere, die Schönheit eines Charakters zu erkennen ist viel schwieriger als die Person nur vor sich zu sehen und sich mit ihr zu unterhalten. |
| Vanth | [QUOTE][i]Original geschrieben von L0ki [/i] [B] [...] Schlank ist toll, mollig ist toll - künstlerisch betrachtet ist wahrscheinlich und nahezu jede Frau hübsch, es kommt immer nur auf die Perspektive an und wer genau hinschaut. [...] [/B][/QUOTE] Aye, schön formuliert. Dazu ist noch zu sagen, das diese hochgelobten Ideale 90-60-90 nur, wie so vieles andere, eine Modeerscheinung sind... in vergangenen Kunstepochen wurde die Frau mollig als höchst erotisch empfunden, da sie mit ihren Kilos Wohlstand repräsentierte. Wer weiß, wanns wieder soweit ist und man versucht dies zu kopieren... :rolleyes: .. wer weiß, vielleicht in 5 oder 20 Jahren,... wundern würds mich nicht. Sg, Vanth |
| jorinde | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vanth [/i] [B]in vergangenen Kunstepochen wurde die Frau mollig als höchst erotisch empfunden, da sie mit ihren Kilos Wohlstand repräsentierte. Wer weiß, wanns wieder soweit ist und man versucht dies zu kopieren... :rolleyes: .. wer weiß, vielleicht in 5 oder 20 Jahren,... wundern würds mich nicht. Sg, Vanth [/B][/QUOTE] und ich glaube genau das ist der grund aus dem das heutige ideal magerer/dünner/schlankerist als das vor einigen jahrunderten. damal bedeuteten rundungen wohlstand, gesundheit (weil nicht ausgezehrt durch krankheit), und gute ernährung was zu guten kindern führte..deswegen war runder idealer in der heutigen überflussgesellschaft alelrdings, wo es an jeder ecke genug zu essen gibt und kaum noch menschen des hungertodes sterben (magersucht einmal ausgenommen) hat das fülligere ideal von damals nicht mehr dieselbe gültigkeit wie damals.. heute wird mit 'füllig' automatisch 'maßlos', 'gefräßig' und 'faul' assoziiert (ich weiß das trifft nicht auf alle zu, aber die assoziationen sind doch bei einem großteil der bevölkerung vorhanden) in einer gesellschaft in der also wohlstand nicht an 'wohl genährt' gemessen werden kann müssen andere maßstäbe her..und das schlanke/dünne, sportliche ist nun mal das bild das zum einen dem damaligen ideal gänzlich entgegen steht und zum anderen auch zeigt das man diszipliniert genug ist um dem berangebot zu erliegen (symbolisch gesehen, das diese klienten anderen versuchungen der zivilisation elriegen ist natürlich offensichtlich) so ist es doch auch mit dem damaligen ideal der blassen haut gewesen...was damals als schön galt hat heute keine bedeutung mehr, ja, wird sogar als kränklich und unschön wahrgenommen (auch hier gilt: aussnahmen bestätigen die regel) |
| Vargaressa | @wasserfee du hast ja voll recht. also,es ist wirklich ein problem heutzutage.aber das finde ich blöd.metallers sind nicht so anspruchsvoll,deswegen man kann einen guten partner finden,egal ob er schlank oder dick ist. ich presönlich finde,dass wenn die Frau dick ist,es ist kein problem,bis sie auf sich aufpasst.ich meine sie ist gepflegt. ich bin nicht dick und habe ganz normale figur und wie mein Mann sagt "prächtige formen" und selbst stehe auf mollige männer.also,ich finde es sexy.und auf ganz schlanke stehe ich überhaupt nicht. aber trotzdem sage:am anfang ich sehe wie der mann aussieht.dann sein Innerwelt.wenn er hübsch und dumm ist,es ist dann nicht ok,aber wenn sieht normal aus und interessant dazu,es gibt ein pluspunkt. manche trauen z.b. nicht zu den schönen Parsonen zu gehen und sich bekanntzumachen.find es blöd.ich habe mal mehrmals erlebt:die jungs starren dich begeistert an,aber schweigen. also,hautsache,dass ne persone ein guter mensch ist. |
| Nigthmare | [QUOTE][i]Original von jorinde[/i][b] in der heutigen überflussgesellschaft alelrdings, wo es an jeder ecke genug zu essen gibt und kaum noch menschen des hungertodes sterben (magersucht einmal ausgenommen) hat das fülligere ideal von damals nicht mehr dieselbe gültigkeit wie damals.. heute wird mit 'füllig' automatisch 'maßlos', 'gefräßig' und 'faul' assoziiert (ich weiß das trifft nicht auf alle zu, aber die assoziationen sind doch bei einem großteil der bevölkerung vorhanden)[/QUOTE] [/b] Womit wir, meines bescheidenen Erachtens nach, beim Thema "Ausstrahlungsdrang" wären. Ich finde es durchtbar interessant wie modisch insbesondere das schnell aus als überaltet und damit nicht mehr angenehm wahrzunehmen, ("schön" oder "häßlich" nimmt man in der Branche eher verdammt selten in den Mund) was am häufigsten Kopiert wird. Was in der breiten Masse "schön" anzuschauen ist erliegt in der Regel schnell einem massiven Kopieeffekt, da jeder die Ausstrahlung wie das Objekt der allgemeinen Begierde erhaschen möchte. So verkommt das Bild einer üppig gebauten, wohlhabenden Dame schon schnell zu dem einer gefräßigen, pardon, Schlampe, wenn der Zusammenhang zwischen guten Körperbau und Wohlstand damit Missverstanden wird, dass man es sich leisten könne, nur noch aus "Luxus" auf der Couch sitzen und fressen zu "können", und dieses verzerrte Bild nachgeahmt wird im Glauben, damit für andere "toll" zu sein, bis es aus Verachtung und Ekel nur noch gemieden wird. Nun, glücklicherweise verbleiben die Objekte, die in der Zeit davor bereits das positive der jeweils beiden Bilder vertreten haben nach wie vor und sind in ihrer Art auch echt geblieben, und glücklicherweise noch nicht so selten dass man ihnen nicht mehr über den Weg laufen würde. Was ich damit sagen will ist, dass es eine, zumindest mir, im Grunde vollkommen gleichgültige Sache ist ob eine Person nun "mollig" oder "schlank" ist, solange sie nicht selbst aus Gründen des gesellschaftlichen/allgemeinen "Schönheitsbefindens" Einfluss auf ihr Gewicht zu erlangen versucht. MfG Nigthmare |
| SchwarzeEmily | Ich kenne sowohl gut gebaute als auch schlanke Menschen mit jeweils den selben Vorzügen bzw. Nachteilen. Leider aber haben kräftige Menschen in der Gesellschaft eher mit dem Vorurteil zu kämpfen, faul und dumm zu sein, während schlanke Menschen eher als Zielstrebig und intelligent empfunden wird. So wird beispielsweise bei der Besetzung einer freien Arbeitsstelle eher der schlanke Mensch gewählt, auch wenn der kräftige vielleicht intelligenter ist. Schade. LG eure Emily |
| Avaly | ich denke dass das mit der intelligenz eines menschen zu tun hat und dass das dehalb hauptsächlich ein problem der jugend ist und es sich im laufe des lebends ändert wenn man mehr lebenserfahrung und auch irgendwie mehr intelligenz bestitzt... ich habe die erfahrung gemacht, dass es wirklich die,naja,sagen wir mal,nicht gerade hochintelligenten menschen sind,die nur auf s äußere achten,ich sehe das auf meiner berufsschule, ich mache eine ausbildung als Friseurin,und so sehr ich auch gegen das vorurteil gekämpft habe,Friseure seien dumm...naja,es trifft einfach großteils zu...aufjedenfall,wenn ich mich mit ein paar mädchen unterhalte,die mir dann sagen,sie könnten nie mit einem jungen zusammen sein,der keinen style hat oder nicht so gut aussieht oder sogar etwas dicker ist, dann ist das meiner meinung nach, weil da eben andere werte zählen...o gott,ich hoffe man versteht mich noch irgenwie...also ich persönlich möchte mich mit meinem partner unterhalten und diskutieren können,wenn dass und natürlich der charakter stimmt,wäre es mir ziemlich egal,wie der mensch aussieht,ob dick oder dünn... das eigentliche problem an der sache ist doch,dass es bei den einen wichtig ist,sich austauschen zu können,und wenn man eben nicht dazu in der lage ist,z.b. mit seinem wissen punkten zu können...dann tut man das eben mit seinem aussehen. ich hoffe man verteht mich noch *verwirrtbin* und man merkt was ich sagen will :) |
| Kakyuu | Für mich persönlich ists als Frau egal ob mein Mann dick oder dünn ist, er muss mich zum lachen bringen, das ist für mich das wichtigste. Und das können beide gleich :D Ich persönlich bin allerdings sehr schlank, was in meinem Beruf allerdings auch von Nöten ist, ich muss dafür allerdings nicht hungern ich war immer schon sehr dünn. Aber ich hab gestern zum Beispiel ein wenig in nem Club beobachtet, da waren zwei schon sehr kräftige Mädels die vorwiegend schlanke Typen ein wenig angeflirtet haben. Ich weiss nicht ob die zwei einfach nur dämlich vorgegangen sind oder ob es daran lag, dass sie dicker waren, aber keiner der Typen hat sich länger als zwei Minuten mit ihnen unterhalten. Wichtig find ich aber auch ob man dazu steht (grad als Frau) und sich auch dementsprechend zurecht macht, oder ob man sich in enge Fummel quetscht die einem nur: Leberwurst suggerieren. |
| DarkHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von wasserfee [/i] [B]Hallo! Ich lese des öfteren (Singlebörsen usw.) dass Männer schlanke Frauen suchen. Mich würde interessieren, ob es dabei nur rein um das Äusserliche geht oder ob dabei auch andere Gründe vorrangig sind? lg [/B][/QUOTE] Ich lese die manchmal aus Spass, suche nicht, und was ich da zu sehen bekomme, læsst mir meine Augen vor Schock ueberquellen, da ist das Gewicht oft Nebensache. :eek: Auf solche Anzeigen gebe ich Nichts, da fehlts mir am nøtigen Beziehungsernst, sofern man eine ueberhaupt will. Es soll zwar schon durch sowas gefunkt haben und die Hochzeitsglocken læuteten, aber sonst.......... |
| thiassi | Also liest sich sehr schön die Diskussion (hab aber net alles gelesen ;-)). Wollte daher auch mal meine 10 Pfennig einwerfen... Denke, dass das gesamte Schönheitsempfinden sehr persönlich wie aber auch sozial geprägt ist. Erstmal hat natürlich vom Stil und so jeder seinen eigenen Geschmack (wie weit medial beeinflusst sei dahingestellt). Dann aber vermute (!) ich, dass das empfinden von Schönheit auch von der eigenen Schönheit abhängt. Empfindet man sich selbst als sehr schön - und dies wird einem von außen vielleicht auch reflektiert - denke ich, dass wünscht man sich auch einen Partner, der einen ähnlichen Grad an Schönheit hat. Quasi als ob man sich nicht unter Wert abgeben möchte. Vermutlich ist das bei den meisten aber ehr eine unterbewusste Entscheidung *denk* Also ich habe bisher immer das Gefühl gehabt, dass meisten die Frauen (wie auch Männern), die behaupten, das Aussehen des Partners sei egal, in der Gesellschaft als weniger schön empfunden werden. Möglicherweise ändert sich auch das Einschätzen der partnerlichen Schönheit. Soll heißen, dass wenn die Gesellschaft die eigene Schönheit herabstuft, man sich von diesem gesellschaftlichen Schönheitsbild entfernt und von dem übrigen Bild seines eigenen Selbst ausgeht und dies als Schönheit definiert. Und dadurch könnte halt resultieren, dass ein "hässlicher" Mensch ehr dazu tendiert, einen ebenso "hässlichen" Partner zu wählen, wobei die charakterlichen Werte denoch stimmen müssen. Auf den evolutionären Aspekt wurde ja schon eingegangen. Ich denke auch, dass üppigere Formen im Gesellschaftsbild nicht mehr so anerkannt sind, da die Notwendigkeit von Reserven nicht mehr gegeben ist - vielleicht ja bald mal wieder. Wie genau der evoluitionäre Instinkt bezüglich der Schönheit genau funktioniert, kann ich mir nur auch nicht herleiten. Ich würde nicht sagen, dass er speziell dickere Frauen bevorzugt, sondern ehr die Frauen, die den aktuellen "Anforderungen" zu einer guten Weitergabe der Gene entsprechen. Und zudem müsste man auch überlegen, in wie weit dickere Frauen jemals bevorzugt werden, denn ab einem gewissen Maße an Übergewicht überwiegen ja auch wieder Nachteile wie der geringeren Mobilität oder Geschwindigkeit in der Evolution. Alles bissel schwierig - aber bin auch froh irgendwie,dass mein eines Semester Biologie doch vorbei ist ;-) Also ruhig mal weiter überlegen, vielleicht können wa noch ma ne hinreichende Theorie aufstellen. PS: Also hoffe, dass ich hier keinem auf den Schlips getreten bin, sehe das rein objektiv *denk* |
| Angelus Noctis | [QUOTE][i]Original geschrieben von thiassi [/i] Empfindet man sich selbst als sehr schön - und dies wird einem von außen vielleicht auch reflektiert - denke ich, dass wünscht man sich auch einen Partner, der einen ähnlichen Grad an Schönheit hat. Quasi als ob man sich nicht unter Wert abgeben möchte. Vermutlich ist das bei den meisten aber ehr eine unterbewusste Entscheidung *denk*[/QUOTE] Es ist auch eine sinnvolle Entscheidung. Man sucht ja in dem Moment nicht nur einfach einen ähnlich schönen Partner, man erwartet auch Gemeinsamkeiten von diesem Menschen. Wer sich z.B. mit Sport fit und schlank hält, kann mit einem waschbärbäuchigem Sportmuffel weniger anfangen als mit einem schlanken, ebenfalls sportbegeisterten Partner, der mit zum Training kommt. Oder wer selbst sehr auf die Kleidung schaut, ist auch angetan davon, wenn es der Partner tut. Und dergleichen eben mehr. Man erhofft sich davon, auf der gleichen Wellenlänge zu liegen. Ob das im Endeffekt wirklich paßt und klappt, muß man immer wieder probieren, bis man das Nonplusultra gefunden hat. Aber ich denke, daß man bei einer Auswahl nach Optik auch unbewußt nach einem Menschen sucht, der gut zu einem paßt. Angelus |
| Samsa209 | *sich nochmals einmischt* nur weil jemand viel sport macht, heißt das doch nciht zwangsläufig, dass man dünn ist, oder? also, ich bin ja ein kleines moppelchen, aber ich habe mich größtelteils damit abgefunden, und man muss einfach 1. an sich arbeiten 2. sich trotzdem auf dem wege wohlfühlen. ich meine ich mach 6 mal die woche sport (3-4 mal taekwondo 2-3 mal fitnessstudio) aber den sport mache ich nicht zwangsläufig zum abnehmen, sondern 1. damit ich mich wohlfühle 2. weil es ein hobby istv 3. ich mich unausgelatstefühle, wennich eine woche aussetzen muss, weil ich krankheitsbedingt es nicht darf 4. weil dort ein zusammen halt herrscht, wie in einer zweiten familie (außerdem sind dort auch meine eltern und mein kleiner bruder anzutreffen) ich peresönlich behaupte von mir, dass ich nicht sonderlich auf das äußereachte, hauptsache gepflegt. liebe grüße samsi |
| Terranigma | [QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzeEmily [/i] Leider aber haben kräftige Menschen in der Gesellschaft eher mit dem Vorurteil zu kämpfen, faul und dumm zu sein, während schlanke Menschen eher als Zielstrebig und intelligent empfunden wird. So wird beispielsweise bei der Besetzung einer freien Arbeitsstelle eher der schlanke Mensch gewählt, auch wenn der kräftige vielleicht intelligenter ist. Schade.[/QUOTE] Der Post ist zwar bereits sehr alt doch mag ich der letzten These auch im gewissen Maße zustimmen. Wenn ich stark übergewichtige Menschen sehe habe ich dort genauso meine Vorurteile, ganz klar, Vorurteile hat nunmal Jedermann ob man sich dies nun eingestehen mag oder nicht. Und Faulheit ist da genauso'n Punkt der aufkommt. Nun mag es zwar allerlei Gründe geben weshalb ein Mensch übergewichtig ist doch bei der Mehrzahl der dickeren Menschen gehe ich selber davon aus, dass diese oftmals kein Interesse an ihrem eigenen Körper zeigen. Ich kenne selber auch Gegenbeispiele, von Menschen die regelmäßig aktiv Sport machen und dennoch mollig sind - Gibt's, ganz klar. Denke aber nicht, dass diese der Normalfall sind und wenn ich drum einen dicken Menschen sehe schießen mir die selben Gedanken durch den Kopf - "Aha, ja, die sieht aus als würde sie vor lauter Faulheit nichtmal eine Minute Sport die Woche treiben". Übergewicht bringe ich drum auch mit Faulheit in Verbindung auch wenn's in manchen Einzelfällen wohl ein falsches Vorurteil sein mag. Das dickere Menschen dumm sind würde ich hingegen absolut nicht sagen - Halte ich für Unsinn sowas am Aussehen eines Menschen festmachen zu wollen. Doch wenn jemand [i]offensichtlich[/i] kein Sport treibt und deswegen klar übergewichtig ist, kann man schon ruhig sagen, dass er/sie faul ist in der Hinsicht. Empfinde es selber auch als unästhetisch, sowohl an mir als auch an Mitmenschen. |
| Angelus Noctis | @Samsa Sicher ist nicht jeder Sportler dünn. Aber man assoziiert mit dünnen Menschen eben doch eher Sport und Konsequenz als mit dickeren. Das ist nicht nett und auch nicht fair dem Einzelnen gegenüber, aber es ist meistens so. Da muß ich Terranigma zustimmen. Und es ging mir auch nicht darum, daß es so IST, sondern, daß man das instinktiv eher ERWARTET. Es war einfach nur ein Beispiel, weil sich daran gut darstellen läßt. Angelus |
| rainraven | mich hat man "sportlich" genannt, als ich noch gar keinen solchen getrieben habe und jetzt, wo ich drei Kilo Muskeln zugelegt habe, finde ich mich stämmig und "zu schwer"...:rolleyes: |
| Samsa209 | @Angelus Noctis danke für dein statement, denn so ist deine meinung auch mir verständlich geworden lg samsa |