| Schattensonne | hallo zusammen, ich möchte mit euch einmal über die aura der menschen bzw. was man dadrunter verstehen könnte reden. möchte gerne wissen welche erfahrungen ihr bei begegnungen mit "normalo - menschen" gemacht habt ?! ich habe mir gedanken gemacht und versucht meine gedanken in worte zu bannen. bei vielen menschen die ich auf der straße oder auf veranstalltungen getroffen habe fühlte ich so eine leere - ganz anders als bei jemand unsereins - es ist oft so eine seelenlose leere. praktisch wandelnde leere gefäße. ich möchte gerne wissen was ihr dazu denkt, ob das evt. alles einbildung ist oder ob da tatsächlich ein funken wahrheit drin steckt und wenn ja - was ihr für erfahrung damit habt bzw. wie ihr damit umgeht bis dahin eure schattensonne |
| Adore | Liebe/r Schattensonne, "unsereins die einzigen mit Aura" - sag' das nicht, denn - meiner Meinung nach - macht genau dieser Gedanke die Empfänglichkeit für die Aura anderer kaputt. Es erinnert mich irgendwie an ein Elitedenken, das jede "Gruppe" irgendwie irgendwo in sich trägt. Ich habe erst vor gut zwei Monaten die Aura eines "Normalos" als derart faszinierend entdeckt, dass ich sie gerne in Worte packen möchte, obwohl diese aneinander gereihten Buchstaben, nicht das wiedergeben können, was ich damals wahrgenommen habe. Ganz verrückt mit lockendurchwachsenem dunkelbraunem Haar, saß sie da an der Nähmaschine hinter mir. Die Strähnen hingen ihr ins Gesicht, genau vor die brauen, neugierigen Augen, genauso wie ihre Kleidung vom Körper. Ihre gesamte Körpersprache hatte diesen künstlerisch-eigenbrötlerischen Hauch. Ihre rauhe Stimme passte zu der wilden Schönheit, die sie ausstrahlte. So völlig anders als ich. Gerade diese Andersartigkeit macht mich oft neugierig, denn mich selbst, denke ich ja bereits ach so gut zu kennen. Ich ließ mich auf ein Gespräch ein, in dem von Seelenlosigkeit kein Funken zu finden war. Ihre sprühende Kreativität, ihr In-den-Tag-hineinleben waren der Ausdruck des ständig in Bewegung seiens ihres Geistes. Ich hatte das Gefühl sie stünde niemals still. Sie hat über ein Jahr freiwillig auf der Straße gelebt, weiß was Dreck und Schmerzen sind, weiß, dass sie niemals wissen wird, was der nächste Tag tatsächlich bringt. Und genau das, sah man schon beim ersten Blick in ihre Augen. Da war keine Mystik, nur nicht zu sättigende Neugier und Willenskraft. Und bei näherem Hinsehen, sprach sogar ihr Name von der Spontanität ihres Wesens, das Ideenreichtum in Sekundenschnelle ausspuckt. Ich glaube hätte ich sie nur irgendwo in der Straßenbahn gekreuzt, wäre es mir nicht aufgefallen. Man ist oft so selbst in eigenen Gedanken über sich und andere verwickelt, dass man Menschen oft nur wahrzunehmen glaubt. Doch in Wahrheit, merkt man nur in ganz kurzen Momenten, wie blind man geworden ist. Meine Scheueklappen, habe ich meistens dabei, und sie hindern mich, mich öfters für den Eindruck anderer zu öffnen. Sieh nur genau hin, und es werden dir durchaus Menschen auffallen, deren Seele Feuerwerke zu sprühen scheint. Selbst ein großer Teil unserer Subkultur, hat nichts als heiße Luft hinter einem tollen Styling tonnenweisem Make-up und feinen Klamotten ... Ich wünsche dir noch alles Liebe, auf der Suche nach der "beseelten Aura"! salutations, A. |
| Black Moni | Nur mal so am Rande bemerkt, jeder Mensch hat eine Aura. Nur die meisten Menschen können sie nicht wahrnehmen. Schattensonne schrieb[QUOTE]bei vielen menschen die ich auf der straße oder auf veranstalltungen getroffen habe fühlte ich so eine leere - ganz anders als bei jemand unsereins - es ist oft so eine seelenlose leere. praktisch wandelnde leere gefäße.[/QUOTE] Vermute mal du meinst mit "unsereins" die Schwattenfrakion",auch Gothic (oder ähnlich genannt). Ich finde dein Denken recht eingeschränkt,es gibt Gothics die sind so was von hohl im Kopf... Püppchen oder Männchen,die außer einer schönen Fassade nichts zu bieten haben. Und es gibt "Normalos" die Tiefgang haben. Vielleicht mal über den Tellerrand schauen... |
| Schattensonne | @ Black Moni: du hast recht, es gibt viele "normalos" die auch geistigen tiefgang haben, aber wie ich geschrieben habe " viele " damit meine ich längst nicht alle und es ist ja wohl tatsache das dir andere über den weg laufen als mir. willst du mein denken über die menschheit wirklich an den paar zeilen festmachen ? das finde ich schade und auch etwas dumm - weil du nicht die hintergründe kennst wieso ich das geschrieben habe und auch nicht in welchem umfeld ich mich bewegt habe. also bitte bisschen vorsichtiger mit so einer unterstellung. |
| Tapio Bearking | @Schattensonne: Wer im Glashaus sitzt, sollte zum pinkeln in den Keller gehen. Du entscheidest auf Grund von kurzen Begegnungen auf der Straße ob Menschen Normalos sind oder nicht, ob sie eine Aura haben oder nicht und unterstellst Anderen, das sie dich vorschnell aburteilen? Kleiner Tipp: Piano, ganz ruhig. Es gibt keinen Grund hier andere User anzugreifen. Zum Thema: Wir Goffics und die Normalos, die Unterscheidung kannst du dir erstmal aus dem Kopf schlagen. Die gibt es nicht mehr, wenn es sie denn überhaupt einmal gegeben hat. Jeder Mensch hat eine Aura, man nennt es im Allg. auch Charisma. Nehmen wir z.B. den Zukünftigen Präsidenten der USA, Barack Obama. Dieser Mensch hat z.B. ein sehr positives, weltoffenes, freundliches Charisma, wohingegen sein Vorgänger eher das Charisma des Dorftrottels hat. |
| Black Moni | @Schattensonne Ich fühle mich zwar nicht angegriffen *zu tapio schielt*,möchte aber doch klarstellen, dass ich dir nichts unterstellen wollte. Ich bezog mich lediglich auf diesen einen Satz von dir und habe meine Amtwort vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Nie würde ich mir anmaßen über dein Denken über die Menschheit im allgemeinen zu urteilen. Ich hoffe, dass das damit aus der Welt geschafft ist und es zurück zum Thema geht. |
| more | Was hast du denn für eine "Aura" wenn du andere Menschen schon nach so kurzer Zeit so beurteilst? Ich sehe in dir nicht den Willen andere Menschen zu entdecken. Ich sehe da eigentlich keinen Tiefgang. Ich habe den Eindruck du läufst durch die Stadt mit einem Stempel. Damit stempelst du andere ab - als leere Gefäße - um dir deinen eigenen Tiefgang und deine Besonderheit damit zu bestätigen. Ich bin mir sicher in jedem Menschen wohnt etwas, was es zu entdecken gilt. Sicherlich gibt es Menschen die "einfacher gestrickt" sind als andere. Desswegen sind sie aber nicht minderwertiger. Vielleicht sollte man sich mal die Zeit nehmen genauer hinzuhorchen. Aber das setzt natürlich voraus, dass man überhaupt etwas hören möchte. Und den Eindruck habe ich bei deinen Schilderungen nicht. |
| Kampfsau | [QUOTE]es ist oft so eine seelenlose leere. praktisch wandelnde leere gefäße.[/QUOTE] Diese Aussage finde ich extrem arogant und herablassend. Kein Mensch ist ein seelenloses, wandelndes Gefäß. Und so würde ich auch nie jemanden beurteilen. Es gibt ja Menschen, die meinen nach 5 Sekunden sagen zu können, wie genau ein Mensch ist. Ich finde das ist absolut quatsch.Das wissen die meisten Menschen nichtmal selbst, wie genau sie sind. Wer kann schon sagen,was genau alles so in einem Menschen steckt |
| Ronin76 | @Schattensonne Das was du wahrgenommen hattest, waren einzig und alleine deine eigenen Emotionen. Wenn du Leere gefühlt hattest, war es deine Leere. Es benötigt schon etwas Erfahrung mit Empathie um die Gefühle von anderen Menschen wahrnehmen zu können. Nun stellt sich die Frage, wieso du Leere fühlst ? Diese Frage kannst du dir sicherlich selbst beantworten, und sonst niemand. [QUOTE]Sicherlich gibt es Menschen die "einfacher gestrickt" sind als andere. Desswegen sind sie aber nicht minderwertiger. Vielleicht sollte man sich mal die Zeit nehmen genauer hinzuhorchen. Aber das setzt natürlich voraus, dass man überhaupt etwas hören möchte.[/QUOTE] Vielleicht empfindet man manche Menschen nur als einfacher gestrickt, weil man selbst nicht in der Lage ist, mehr zu entdecken. Ist es nicht interessant wie man die Dinge betrachten kann ? Es scheint jedoch ein Übel der heutigen Zeit zu sein, daß erstens kaum noch jemand überhaupt Zeit hat, und des weiteren die Gefühle von Anderen völlig egal geworden sind. Kampfgeist, Dominanz und Egoismus sind doch die neuen Herren der Zeit. |
| Nezach | [quote][i]Original geschrieben von Schattensonne[/i] [b]ich habe mir gedanken gemacht und versucht meine gedanken in worte zu bannen. bei vielen menschen die ich auf der straße oder auf veranstalltungen getroffen habe fühlte ich so eine leere - ganz anders als bei jemand unsereins - es ist oft so eine seelenlose leere. praktisch wandelnde leere gefäße. ich möchte gerne wissen was ihr dazu denkt, ob das evt. alles einbildung ist oder ob da tatsächlich ein funken wahrheit drin steckt und wenn ja - was ihr für erfahrung damit habt bzw. wie ihr damit umgeht[/b][/quote]Es freut mich, dass Du Dir Gedanken machst und sie hier zusammen mit Deinen Gefühlen offen und verständlich kund tust, denn damit bereicherst Du unsere Diskussionen. Mir gefällt auch die bescheidene Art, wie Du Dich ausdrückst: Du behauptest nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sondern lässt großzügig Raum für andere Ansichten, indem Du von vornherein nicht ausschließt, dass Dein augenblicklicher Eindruck bloß eine Einbildung oder gar ein Irrtum ist. Du schätzt offenbar die Ansichten anderer Menschen und damit auch diese selbst. Diese Achtung anderer Menschen scheinen auch alle anderen Teilnehmer dieser Diskussion für wichtig zu halten. Darin steckt wimni schon die Antwort auf Deine Frage. |
| Nezach | [quote][i]Original geschrieben von Tapio Bearking[/i] [b]Du entscheidest auf Grund von kurzen Begegnungen auf der Straße ob Menschen Normalos sind oder nicht, ob sie eine Aura haben oder nicht und unterstellst Anderen, das sie dich vorschnell aburteilen?[/b][/quote]Mir scheint, Schattensonne ist sich diesbezüglich nicht sicher und erwägt, ob es tatsächlich so sein könnte. Darum hat sie vermutlich diesen Thread ins Leben gerufen. Ich hoffe, sie schreibt noch etwas über die Hintergründe, die sie veranlasst haben, das zu schreiben und in welchem Umfeld sie sich bewegt hat. Dann wird vielleicht einiges klarer. |
| Nezach | [quote][i]Original geschrieben von more[/i] [b]Ich sehe in dir nicht den Willen andere Menschen zu entdecken. Ich sehe da eigentlich keinen Tiefgang.[/b][/quote]Immerhin wendet sich Schattensonne mit diesem Thread an andere Menschen, um deren Ansichten kennenzulernen. Das ist vielleicht ein guter Anfang für einen Tiefgang. |
| Schattensonne | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nezach [/i] [B]Ich hoffe, sie schreibt noch etwas über die Hintergründe, die sie veranlasst haben, das zu schreiben und in welchem Umfeld sie sich bewegt hat. Dann wird vielleicht einiges klarer. [/B][/QUOTE] @ nazach, bevor ich auf dein anliegen eingehe möchte ich noch ein kleines missverständniss aus dem weg räumen, ich bin keine sie ( deine interpretation kommt sicher von meinem ersten beitrag als ich " eure schattensonne " geschrieben habe ... ich finde " euer schattensonne " hört sich doch sehr komig an ;) ). du möchtest etwas über mein umfeld wissen ? hmm.. mein "problem" ist das ich auf dem land wohne und hier im weiteren umkreis ( bis auf eine person ) niemand habe mitdem ich über solche themen reden oder diskutieren kann. ich sehe es so das man, wenn man redebedarf hat aber niemand da ist der es ernst nimmt oder jemand zuhört, das dadurch ein negatives bild der leute bekommt ( eine dumme ausrede aber das ist so das einzigste das ich mir diesbezüglich erklären könnte ). hoffe dadruch wirst du etwas schlauer :) |
| sozialgrufti | ha, ich hab die logins wiedergefunden!! wie hier schon mehrfach angeklungen ist, es gibt keine "leeren menschen". man kann sich nur nicht mit jedem gleich gut verstehen. und wenn man das pech hat, nur von menschen umgeben zu sein, mit denen man sich erstmal nicht versteht, tja dann - ist das pech. das tut der schwangerschaft aber keinen abbruch. denn wenn man sich in sein schicksal reinfindet und die menschen, mit denen man sich nicht versteht, erstmal aus vorurteilslosen augen zu sehen beginnt, sie als gegebenheiten akzeptiert, dann wird man staunen, wieviel gemeinsamkeit und gemeinschaftliche fülle doch vorhanden ist. einsamkeit ist immer hausgemacht. abgesehen davon: wenn dir, lieber schattensonne, die menschen deiner umgebung zzt nicht genügen, dann auf und hinaus in die weite welt, sobald du kannst! deinen worten entnehme ich zumindest das potential dazu. und so richtig tiefgründig wird es sowieso erst dann, wenn man sich einen zacken nach dem anderen aus der krone gebrochen und zum schluss die krone selbst weit von sich geschleudert hat. es gibt nichts tiefgründigeres als die eigene nacktheit. |
| BlackInfinity | Darf ich den Herrn Schattensonne nach seinem Alter fragen? Das würde dich zu verstehen vielleicht helfen. Es gab eine Zeit, in der ich ähnlich dachte. Dies waren damals auch unschöne Umstände. @ Kampfsau wenn ich dazu was sagen darf: ich bin der Meinung, dass man das Wesen eines Menschen in 5 sec erfassen kann. Unter der Vorraussetzung, dass man gewisse Erfahrungen hat. Mir geht es dann so, dass ich nicht weiß, ach der bringt seinen Müll nicht runter und hasst seine Arbeit, aber seine Lieblingsfarbe ist blau. Es geht darum eine Ahnung, einen Hauch von dem Geist, von der Seele des gegenübers zu erfassen. Quasi eine Idee von seinem Geist zu haben und zu sagen: so ist dieser Mensch also.Nichts was man in Worte fassen könnte. Das verstehe ich darunter. @ all ich war lange nicht mehr hier und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht über die Stimmung hier. Ich kannte noch Zeiten, da hätten die Boardmitglieder jemanden für so einen threat einfach nur zusammengeschwatzt. Aber das mit so viel Verständnis an dies Sache ran gegangen wird, ist sehr sehr schön :) @ Schattensonne Kann es sein, dass das so eine Art Hilferuf von dir ist? Da hört man die Einsamkeit schon fast schreien. Du suchst nach mehr...? Du wirst es finden, wenn du es wirklich sehen möchtest. Wie, das haben dir die anderen schon gesagt. Aber Einsamkeit kann auch sehr fruchtbar sein. Man muss es nur nutzen können. Ich wünsch die auf jeden Fall viel Glück! |
| Kampfsau | [QUOTE]@ Kampfsau wenn ich dazu was sagen darf: ich bin der Meinung, dass man das Wesen eines Menschen in 5 sec erfassen kann. Unter der Vorraussetzung, dass man gewisse Erfahrungen hat. Mir geht es dann so, dass ich nicht weiß, ach der bringt seinen Müll nicht runter und hasst seine Arbeit, aber seine Lieblingsfarbe ist blau. Es geht darum eine Ahnung, einen Hauch von dem Geist, von der Seele des gegenübers zu erfassen. Quasi eine Idee von seinem Geist zu haben und zu sagen: so ist dieser Mensch also.Nichts was man in Worte fassen könnte. Das verstehe ich darunter.[/QUOTE] Ja sicher, diverse Dinge kann man schon erkennen, sei es der Gesichtsausdruck, wie sich ein Mensch bewegt, sein Verhalten, seine Kleidung und und und. All das gibt uns schon eine Ahnung davon, wie ein Mensch sein könnte. Aber das sind nur kategorisierungen die auf Erfahrungen aufbauen. Die können aber genauso gut in die Irre führen.Ist es dir noch nie passiert, dass du jemanden getroffen hast und nach dem du ihn näher kennen lernst merkst du, dass du den vom ersten Blick her, niemals so eingeschätzt hättest? Ich meine ich sage mir auch in den ersten 5 Sekunden, den Menschen mag ich oder ich mag ihn nicht. Aber darauf bilde ich mir nicht ein, es ist lediglich eine Meinung von vielen. Und ich würde auch nie sagen, weil ich eine gewisse Menschenkenntnis habe kann ich Menschen innerhalb von 5 Sekunden ziemlich genau einschätzen. Ich finde das halt irgendwie arogant, das ist vielleicht meine persönliche Meinung aber ich seh das halt so |
| rainraven | Eine "Aura" hat meines Wissens nach jeder Mensch, wenn wir von dieser esoterisch bedeutsamen Energiehülle sprechen, die man auf so bunten Bildchen sichtbar machen kann und die angenblich Löcher bekommt, wenn man Heavy Metal hört, Streß hat oder krank ist :) Ich dachte, das wäre höchstens ein Zeichen für die Gesundheit und Harmonie des Körpers, aber kein Hinweis auf Intellekt, Laune oder Sozialkompetenz einer Person. Geschweige denn, daß ich mit meinem esoterisch wenig geschulten Geist sie fühlen könnte. Was man allerdings wahrnimmt, ist der Charakter und das Charisma, eine Art Ausstrahlung eines Menschen, das kann schon sein, daß man da eine gewisse "Hohlheit" oder "Leere" bei einzelnen Zeitgenossen spürt, mit denen man nichts anfangen kann. Aber das würde ich nie so klassifizieren, "Goths haben das, Normalos nicht". Wir sind auch keine anderen, geschweige denn, besseren, Menschen als andere, und es gibt ebenso Arschlöcher, Streber, Spinner wie auch liebenswerte und angenehme Zeitgnossen hüben wie drüben. Ich hab keine Vorurteile, ich hab Freude aus allen Szenekreisen und bin in erster Linie Mensch und nicht "schwarz" oder vermutlich nicht mit besonderer "Aura" gesegnet, und wenn, dann aber nicht, weil ich schwarz bin, sondern dann war das immer schon so. :) |
| Seelenreise | Zu Beginn sollt ich vielleicht erst mal klären was Aura für mich bedeutet. Es ist, wie drück ich es am besten aus, ein Teil der Seele und des Charakters des Menschen. Das was in dem jenigen steckt, alles Schöne sowie "Hässliche" in diesem Menschen. Ebenso sein denken und fühlen, auch gegenüber der Umwelt. Was wir wahrnehmen ist jedoch im ersten Moment von vielen anderen Dingen überschattet unseren Erwartungen, Vorurteilen, unsrer Einstellung. Instikt ist wohl zu hoch gegriffen, doch können wir es nicht verleugnen, dass wir immer noch ganz automatisch ein Urteil fällen, in "Gut und Böse" "Freund und Feind" unterscheiden. Von dem Menschen sieht man nur in den seltensten Fällen im ersten Moment etwas. Wie schon gesagt, man kann sich nicht auf bestimmte Gruppierungen beziehen und beschränken. Zumal man nur sieht und wahrnimmt, was man sehen und wahrnehmen möchte. Jeder Mensch, davon bin ich überzeugt, trägt etwas in sich was sich auch in der Aura wieder spiegelt. Ich bin viel mit öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs und habe somit Zeit Mitreisende zu beobachten. Erst nach längerer Zeit beginnt man zusehn, manchmal auch zu fühlen was ein Teil dieses Menschen sein mag. Und nur zu oft stell ich fest, dass ich vieles erst später bemerke, einfach weil es mir fern liegt und nicht zu meiner Welt gehört. Ich kann mich also nur anschliessen wenn ich sage, man muss sich erst intensiv mit jemanden befassen und auch mit ihm reden und Umgang pflegen wenn man die Aura erkennen will. Nur zu lassen muss man es und innerlich "frei" sein um nicht nur ich selbst zu finden. |
| Lamydia | finde ich auch.. die Aura ist ein Teil von uns selber...aber ich finde auch das sie auch zur hälfte die Austrhalung ist,wie man bei Menschen rüber kommt...sagen wir das selbstbewusstsein,aufjedenfall ein Teil davon und zu dme ding mit normalos...der ausdruck ist doch mal wirklich blöd jeder ist für sich anders oder normal, da gibt skein unterschied nur das wir ahlt verschiedene geschmecker sind die mal anders ausehen und wie ich auf "normalos" reagiere:naj nnormal jeder komt dir mal dumm egal welche szene...es gibt überall arschlöcher..klar das die diedme mainstrema angehören auf uns etw doof reagiren aber ich grinse denk mir meine tiel und gut ist aber cih verstehe mcih acuh teils gut mit denen |
| gunslinger | Für mich ist die Aura ganz einfach die Ausstrahlung eines Menschen, die ich unbewusst spüre wenn ich ihm nahe bin oder ihn sehe. Anhand eines Bildes z.B. kann ich diese bestenfalls grob abschätzen. Für mich ist die Aura sehr wichtig. Meine Freundin müsste bzw. sollte auf jeden Fall eine Aura haben, die mich anspricht. Dabei kommt es mir nicht auf Schönheit an. Gerade in der Partnerschaft sollte sich in der Aura auch das gewisse Etwas zeigen. Gruß gunslinger |
| die nuss | das gewisse etwas in einer beziehung, ist das ding zwischen deinen beinen. das ist nämlich der grund, warum wir das beziehung nennen und nicht: rechtfertigendes wort um eine längerfristige sexpartnerschaft zu umschreiben. was das ganze mit aura, indigokinder und dem ganzen brei zu tun hat, müsste ja klar sein. nüx aber egal. ich bin grad wach und muss meinem ruf gerecht werden... |
| schattenlichter | @ die nuss der thread ist nicht da um andere Leute auf die Palme zu bringen...und deine Ansichten zum Thema Beziehung sind übrigens sehr streitbar. |
| die nuss | jaja |
| Nageth | Kurz Vorweg: Wir sind [B]alle[/B] Normalos. Jeder in seiner eigenen Betrachtung. Für jeden hier ist es normal sich über solche Dinge zu unterhalten, an die manch anderer nicht denkt. Manch anderer denkt ebenfalls an Dinge, die hier wohl kaum jemanden in den Sinn kommen würde. Was du als "leere Hülle" bezeichnest wird die Betrachtungsweise sein. Manchmal denke ich auch "[I]Verflucht! Die Probleme von dieser Person, die hätte ich gern...[/I]" aber das ist falsch und unfair. Das hat etwas mit Prioritäten zu tun. Und die setzt sich jeder selbst. Was mir und dir und irgendwem als unwichtig, als "leicht" und "nicht der Rede wert" erscheint, bedeutet für den nächsten seine Welt. Manchmal auch nur Überzeugungen und Ansichten, manchmal, wenn diese zusammenbrechen, bricht der ganze Mensch in sich zusammen. Es ist jedem sich selbst überlassen. Jeder hat die freie Entscheidung und was noch wichtiger ist, nicht jeder die Kraft dazu sich über manches Gedanken zu machen, oder es auch nur in Betracht zu ziehen. Und das ist völlig okay so ... Nur weil die Kraft vielleicht nicht reicht heißt das nicht das der Mensch an sich 1 dimensional ist ... Und zu der Aura: Man kann Aura farblich und bildlich beschreiben .. Sie ist spürbar, und von geübten Personen, was allerdings extrem wenige sind, auch tatsächlich beinflussbar, bzw, in so fern beeinflussbar das es sich unterschiedlich auf die Umgebung auswirkt. Jeder Mensch hat eine Aura, sie ist wie ein Fingerabdruck, bei einigen ist die Ausstrahlung intensiver, Beispiel Brack Obama, andere sind eher schwach wahrzunehmen, wenn z.b. die Person dahinter schon sehr in sich gekehrt ist. Ich habe mich damit viel beschäftigt, und herausgefunden, das meine Aura "fleckig" ist. Ich weiß nicht woran das liegt. Möglicherweise sind es "Wunden". Schonmal durch eine Menge gegangen, und festgestellt, dass jeder einem ausweicht, und "Platz schafft"? Ohne dich zu kennen, ohne ein Wort gewechselt oder auch nur in deine Richtung geschaut zu haben. Das hat auch etwas mit Aura zu tun. Charisma ... ist nicht gleich Aura, wobei ich das auch nicht voneinander trennen möchte ... Übt sich hier jemand darin? das fände ich mal interessant ... |
| Ronin76 | [QUOTE] Und zu der Aura: Man kann Aura farblich und bildlich beschreiben .. Sie ist spürbar, und von geübten Personen, was allerdings extrem wenige sind, auch tatsächlich beinflussbar, bzw, in so fern beeinflussbar das es sich unterschiedlich auf die Umgebung auswirkt. [COLOR=indigo] Hast du dafür Beweise ? Jede Form von Existenz lässt sich auch beweisen. Das Unbekannte kann immer auch bekannt gemacht werden. Glaubst du an Astrologie ?[/COLOR] Jeder Mensch hat eine Aura, sie ist wie ein Fingerabdruck, bei einigen ist die Ausstrahlung intensiver, Beispiel Brack Obama, andere sind eher schwach wahrzunehmen, wenn z.b. die Person dahinter schon sehr in sich gekehrt ist. [COLOR=indigo] Barack Obama hat die Ausstrahlung eines Hütchenspielers. Er kann grinsen und ist bestimmt ein sehr talentierter Schauspieler der es versteht durch seine verspielte Art die Leute um den Finger zu wickeln. Ich verstehe nicht wieso auf diese alte Masche immer wieder Leute reinfallen. Auch G.W. Bush, Saddam, Mao und Stalin konnten gut grinsen. Sie waren allesamt Massenmörder.[/COLOR] Ich habe mich damit viel beschäftigt, und herausgefunden, das meine Aura "fleckig" ist. Ich weiß nicht woran das liegt. Möglicherweise sind es "Wunden". [COLOR=indigo] Meine Aura ist Indigogrün gestreift. Möglicherweise weil meine Unterhose auch gestreift ist..[/COLOR] Schonmal durch eine Menge gegangen, und festgestellt, dass jeder einem ausweicht, und "Platz schafft"? Ohne dich zu kennen, ohne ein Wort gewechselt oder auch nur in deine Richtung geschaut zu haben. [COLOR=indigo] Klar, das passiert mir ständig, wenn ich voll mit Blut beschmiert durch die Menge laufe, oder mich mal wieder für ein Jahr lang nicht gewaschen habe.[/COLOR] [/QUOTE] |
| Nageth | [QUOTE][i]Zitat von Ronin: Man kann Aura farblich und bildlich beschreiben .. Sie ist spürbar, und von geübten Personen, was allerdings extrem wenige sind, auch tatsächlich beinflussbar, bzw, in so fern beeinflussbar das es sich unterschiedlich auf die Umgebung auswirkt. Hast du dafür Beweise ? Jede Form von Existenz lässt sich auch beweisen. Das Unbekannte kann immer auch bekannt gemacht werden. Glaubst du an Astrologie ? [/QUOTE] Jede Form von existenz lässt sich also beweisen. Du bist der Ansicht das du alles anfassen und sehen können musst was existiert? Existieren Gefühle? Gibt es beweise dafür das Gefühle existieren? Schmerz zum Beispiel? kann man das anfassen oder sehen? Liebe ... ? Oder ist das für dich auch ein rein chemischer Vorgang ... Ja, man kann sie sehen. Man kann sie auch "fotografieren" aber davon halte ich nicht allzu viel. Man kann sie [i]spüren[/i] ... Ich kenne jemanden, da konnte ich sie sogar so etwas ähnliches wie "anfassen" [QUOTE] Jeder Mensch hat eine Aura, sie ist wie ein Fingerabdruck, bei einigen ist die Ausstrahlung intensiver, Beispiel Brack Obama, andere sind eher schwach wahrzunehmen, wenn z.b. die Person dahinter schon sehr in sich gekehrt ist. Barack Obama hat die Ausstrahlung eines Hütchenspielers. Er kann grinsen und ist bestimmt ein sehr talentierter Schauspieler der es versteht durch seine verspielte Art die Leute um den Finger zu wickeln. Ich verstehe nicht wieso auf diese alte Masche immer wieder Leute reinfallen. Auch G.W. Bush, Saddam, Mao und Stalin konnten gut grinsen. Sie waren allesamt Massenmörder. [/QUOTE] Habe ich gesagt was ich davon halte? ... Diese Aura muss nicht heißen das die Person dahinter ein Engel ist. Können wir auch gleich Hitler nehmen. Auch er hat die Menschen im ersten Moment begeistert und manche auch darüber hinaus. Aber sind wir mal ehrlich: Willst du etwa bezweifeln das es funktioniert? Einmal ganz abgesehen von der Frage ob es nun "gut" oder "schlecht" ist ... [QUOTE] Ich habe mich damit viel beschäftigt, und herausgefunden, das meine Aura "fleckig" ist. Ich weiß nicht woran das liegt. Möglicherweise sind es "Wunden". Meine Aura ist Indigogrün gestreift. Möglicherweise weil meine Unterhose auch gestreift ist.. [/QUOTE] ich denke hier ist nicht der richtige ort um solche aussagen zu machen. Und selbst wenn ich so eine Astro Tante wäre was ich nicht bin, gäbe dir das nicht das Recht derlei standart-tunnelblkick-urteile durch den Raum zu werfen. Und damit möchte ich dich nicht beleidigen. Statt vernünftigt nachzufragen, urteilst du in dem Moment in dem du die Frage stellst. Es langweilt mich ... kannst du dir nicht den Atem und die Zeit sparen wenn es dich überhaupt nicht interessiert? [QUOTE] Schonmal durch eine Menge gegangen, und festgestellt, dass jeder einem ausweicht, und "Platz schafft"? Ohne dich zu kennen, ohne ein Wort gewechselt oder auch nur in deine Richtung geschaut zu haben. Klar, das passiert mir ständig, wenn ich voll mit Blut beschmiert durch die Menge laufe, oder mich mal wieder für ein Jahr lang nicht gewaschen habe.[/QUOTE] Du bist ja richtig niedlich ; ) ... verstandgesteuert und niedlich .. Naja, viel spaß dabei. Grüße Nageth |
| Kampfsau | [QUOTE]Jede Form von existenz lässt sich also beweisen. Du bist der Ansicht das du alles anfassen und sehen können musst was existiert? [/QUOTE] Existenz lässt sich nicht immer beweisen,andererseits sollte man auch nichts leichtfertig glauben, für das es keine stichhaltigen Beweise gibt. Alles andere sind nur Hypothesen ohne feste Grundlage. Man sollte nicht die Macht der Autosuggestion unterschätzen, man kann sich vieles einbilden und äußere Ereignisse dem eigenen Weltbild entsprechend "zurechtdichten". [QUOTE]Existieren Gefühle? Gibt es beweise dafür das Gefühle existieren? Schmerz zum Beispiel? kann man das anfassen oder sehen? Liebe ... ? Oder ist das für dich auch ein rein chemischer Vorgang ... Ja, man kann sie sehen. Man kann sie auch "fotografieren" aber davon halte ich nicht allzu viel. Man kann sie [i]spüren ... Ich kenne jemanden, da konnte ich sie sogar so etwas ähnliches wie "anfassen"[/QUOTE] Ehrlich gesagt klingt das sehr subjektiv. Natürlich lassen sich Gefühle auch rein chemisch und neurologisch nachweisen, auch wenn man sie noch nicht genau erklären kann. Schmerz kann man betäuben, Gefühle künstlich durch Drogen erzeugen. Es klingt natürlich nicht so romantisch und degradiert den Menschen auch etwas aber mir kommt es immer so vor, als wollen Menschen an Dinge glauben, weil es ihnen nunmal besser gefällt Die Vorstellung an ein Leben nach den Tod, an farblich abgegrenzte Auren oder eine unsterbliche Seele ist natürlich interessanter als daran zu glauben, wir sind ein paar weiter entwickelte Affen sind, die in den 120 Jahren die sie leben können ,nicht viel mehr als fressen, kacken,schlafen und sterben. [QUOTE]Man kann Aura farblich und bildlich beschreiben .. Sie ist spürbar, und von geübten Personen, was allerdings extrem wenige sind,[/QUOTE] Was hat Aura mit Farben zu tun? Wir verbinden Farben mit Dingen wie Wärme, Kälte und Gefühlen. Dabei ist Licht nur ein Spektrum elektromagnetischer Strahlung. Unsere Assoziationen beruhen eher auf unseren persönlichen Erfahrungen. Was heißt jetzt z.B. spührbar? Das heißt doch nur, dass ein Mensch eine Empfindung verspührt. Empfindungen sind subjektiv und auf Erfahrungen aufbauend. Der Bauer im Mittelalter fand die Dürre auch schockierend. Für ihn war dann die Kräuterkundige am Stadtrand die üble Hexe " die hat ja immer so eine teuflische Ausstrahlung gehabt" Oder ein paranoid Schizophrener. Der sieht und hört so einiges was ich nicht höre. Ich kann nicht sagen, das was er wahr nimmt ist keine Realität aber genauso wenig kann er sagen, ich bin nur zu blind die Wahrheit zu sehen. |
| Organdi | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattensonne [/i] [B]hallo zusammen, ich möchte mit euch einmal über die aura der menschen bzw. was man dadrunter verstehen könnte reden. möchte gerne wissen welche erfahrungen ihr bei begegnungen mit "normalo - menschen" gemacht habt ?! ich habe mir gedanken gemacht und versucht meine gedanken in worte zu bannen. bei vielen menschen die ich auf der straße oder auf veranstalltungen getroffen habe fühlte ich so eine leere - ganz anders als bei jemand unsereins - es ist oft so eine seelenlose leere. praktisch wandelnde leere gefäße. ich möchte gerne wissen was ihr dazu denkt, ob das evt. alles einbildung ist oder ob da tatsächlich ein funken wahrheit drin steckt und wenn ja - was ihr für erfahrung damit habt bzw. wie ihr damit umgeht bis dahin eure schattensonne [/B][/QUOTE] meine besten freunde sind- wie du sie so abwertend nennst- "normalos" und sind viel geistreicher und intelligenter und vor allem voller als so manch einer aus der schwarzfraktion. im übrigen kann man aura sehr wohl sehen. das können nur die wenigsten, die anscheinend eine begabung fürs übersinnliche haben, aber sie gibt's sehr wohl. und sie (aura) ist wirklich bei jedem vorhanden, nur ist sie bei jedem anders, je nach stimmung/gedanken/ansichten |
| Nageth | @Kampfsau [QUOTE]Existenz lässt sich nicht immer beweisen,andererseits sollte man auch nichts leichtfertig glauben, für das es keine stichhaltigen Beweise gibt. Alles andere sind nur Hypothesen ohne feste Grundlage.[/QUOTE] Da gebe ich dir allerdings Recht. Hast du schonmal jemanden gesehen, der aus dem Stand auf höhe seiner eigenen Schultern springt und alles andere als durchtrainierter Profisportler ist? Als weltliches und greifbares Beispiel. Ich meine, glaubst du mir das? Existiert es in deinen Augen nicht, solange du es nicht beobachten konntest? ... Ich habe meine Gründe, zu wissen das es existiert. [QUOTE]Man sollte nicht die Macht der Autosuggestion unterschätzen, man kann sich vieles einbilden und äußere Ereignisse dem eigenen Weltbild entsprechend "zurechtdichten".[/QUOTE] Geb ich dir wieder Recht : ) Allerdings funktioniert das ebenso in anderer Richtung. Und diese finde ich sogar viel interessanter zu beobachten. Wie heißt es doch so schön: "Mit Glaube allein erreicht man nicht viel, ohne ihn jedoch gar nichts." Wenn wir auf das oben genannte Beispiel zurückkommen, dieser Mann kann solange nicht auf Höhe seine eigenen Schultern springen, solange er davon überzeugt ist das es nicht geht. Er redet sich ein es geht nicht also geht es nicht, basta. Was passiert wenn er davon überzeugt ist? Natürlich geht es. Vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber wo ist das Problem? ... Anderes Beispiel: Ich habe mir an der Verteidigung desselben Mannes (wir trainieren miteinander...) meine Fingerknöchel aufgerissen. Und ich bin nicht gerade ein Neuling auf dem Gebiet der Kampfkunst. Er hat einfach seinen Unterarm zum Block gehoben, und im nächsten Moment lief Blut von meiner Hand ... Das ist ein schönes Beispiel für die andere Richtung, als mein eigentlicher Trainer das sah .. kurzes Stirnrunzeln, die Überlegung das das nicht möglich ist und ich wahrscheinlich Scheiße erzähle und zack war es wieder vergessen ... es ist ja nun mehr als eine Vermutung, ein handfester Fakt ... Die Frage ist, wie konnte das passieren? ... [QUOTE]Ehrlich gesagt klingt das sehr subjektiv. Natürlich lassen sich Gefühle auch rein chemisch und neurologisch nachweisen, auch wenn man sie noch nicht genau erklären kann. Schmerz kann man betäuben, Gefühle künstlich durch Drogen erzeugen. Es klingt natürlich nicht so romantisch und degradiert den Menschen auch etwas aber mir kommt es immer so vor, als wollen Menschen an Dinge glauben, weil es ihnen nunmal besser gefällt Die Vorstellung an ein Leben nach den Tod, an farblich abgegrenzte Auren oder eine unsterbliche Seele ist natürlich interessanter als daran zu glauben, wir sind ein paar weiter entwickelte Affen sind, die in den 120 Jahren die sie leben können ,nicht viel mehr als fressen, kacken,schlafen und sterben.[/QUOTE] Nein, versteh mich nicht falsch. Schmerz mag sich betäuben lassen, aber davon ist der Schmerz ansich nicht weg er wird in dem Sinne "überlagert" und kehrt zurück wenn das Medikament nachlässt. Ebenso verhält es sich mit Drogen, alles pure Illusion. Möchtest du wirklich wissen, wieviele der Medikamente die es gibt tatsächlich nicht mehr als Placebos sind? : ) da sind wir wieder beim Glauben ... Manch einer brauch überhaupt keine Medikamente oder Chemie um diese Art Gefühle weiter zu verarbeiten oder in dem Sinne "wegzusperren". Warum also sind wir krank wenn wir eine solche Fähigkeit besitzen? Ich meine, natürlich, ist es nicht so das man mit den Fingern schnippt und gesund wird. Aber dennoch ... stellt euch mal diese Frage ... Warum helfen Placebos solange der Patient nicht weiß das es ein Placebo ist? ... Auch da geb ich dir ansatzweise Recht. Gott zum Beispiel. Die Vorstellung nach dem Tod an einen angenehmen Ort zu kommen macht es vielen leichter, was für mich bedeutet, einer der schwerwiegensten Gründe für Menschen die gottgläubig sind, egal welcher Religion, ist die Angst vor dem danach. Sie hoffen einfach das was schönes passiert solange sie an Gott oder meinetwegen Götter glauben. Aber was ist daran verkehrt? Es gibt Hoffnung und Kraft, nicht? Was meinst du was passieren würde wenn man den Menschen diesen Halt, diesen Glauben nähme ... ? Ich sagte vorhin schon, nicht jeder ist zu jedem Gedanken fähig. Und das mein ich nicht abwertend oder sowas. Das bezieht alle und alles mit ein. Ich zum Beispiel lasse mir die Vorstellung und den Glauben an die Liebe von keiner Wissenschaft der Welt nehmen. Für mich ist es ein Gefühl das keine Vermutung, sondern so unweigerlich vorhanden ist wie Schmerz wenn man in eine Flamme packt. Mag sein das es chemische Vorgänge sind. Dann frag ich mich aber warum hier alle auf der Suche nach dem oder der "einen" sind, wenn es doch eigentlich darum geht Nachwuchs zu schaffen ... Die Liebe ist sogar das einzige was man nicht greifen kann, was man nicht beweisen oder sehen kann, nicht direkt zumindest, an das die Menschen heute noch glauben ... was ich sehr traurig finde denn auch das verliert sich gerade ... [QUOTE]Was hat Aura mit Farben zu tun? Wir verbinden Farben mit Dingen wie Wärme, Kälte und Gefühlen. Dabei ist Licht nur ein Spektrum elektromagnetischer Strahlung. Unsere Assoziationen beruhen eher auf unseren persönlichen Erfahrungen.[/QUOTE] richtig. aber mensch hat immer gerne etwas zum sortieren und ordnen. Manchmal kann man es sich nicht anders vorstellen... Um es in meinen Worten zu sagen, Aura besteht aus einer Art Energie, nicht aus Energie, aber eine Art .. Der Mann von dem ich oben schon sprach, als ich ihn das erste Mal traf, völlig unvoreingenommen, ohne jegliche Vermutung auf irgendwas, als er ein kleines Stück näher rückte war es... so heftig unangenehm von einer sekunde auf die andere ... ich hatte nichts gegen ihn auch nicht gegen seine Nähe. Es war einfach als müsste ich durch etwas durchgreifen das sich widerlich anfühlt .. wie Säure auf der Haut oder sowas ... und das meinte ich auch damit das jeder ihm ausweicht, weil die meisten nichteinmal versuchen da durch zu greifen. Es ist ein so unangenehmes gefühl solange man nicht da "durch", das der mensch sofort zurückschreckt. Und es ist nun wirklich keine Einbildung wenn ich daneben stehe und das in aller Klarheit beobachten kann wie jemand reagiert, selbst wenn er mti dem Rücken zu ihm steht .. man nimmt es nichtmal richtig bewusst war es ist .. wie ein schlechter geruch den man nicht riecht aber der einen abstößt .. oder ein so hoher ton das man ihn nicht hört und dennoch kopfschmerzen davon bekommt ... Ja es ist spürbar. und Farben sind nur metaphern. nichts weiter. ganz genau persönliche empfinden, vorlieben und erfahrungen. Geb ich dir völlig recht : ) [QUOTE]Was heißt jetzt z.B. spührbar? Das heißt doch nur, dass ein Mensch eine Empfindung verspührt. Empfindungen sind subjektiv und auf Erfahrungen aufbauend. Der Bauer im Mittelalter fand die Dürre auch schockierend. Für ihn war dann die Kräuterkundige am Stadtrand die üble Hexe " die hat ja immer so eine teuflische Ausstrahlung gehabt" Oder ein paranoid Schizophrener. Der sieht und hört so einiges was ich nicht höre. Ich kann nicht sagen, das was er wahr nimmt ist keine Realität aber genauso wenig kann er sagen, ich bin nur zu blind die Wahrheit zu sehen.[/QUOTE] Ja, emfindungen sind subjektiv. Kannst du als mensch objektiv sein? Ich meine wirklich .. überlege ob das geht .. schon was du siehst ist nicht weiter als empfinden. Den Prozess des eigentlichen Sehens bekommst du überhaubt nicht mit. Das was du als sehen bezeichnest, nennt sich wahrnehmen. Du "siehst" die interpretation deines Hirns von deiner umgebung "Ah das kenne ich, das ist eine Schere ... " Würdest du deshalb behaupten, das das Ding als eine Schere zu bezeichnen subjektiv ist? Liebe Grüße Nageht p.s. das mit dem schizophrenen .. ja das hast du natürlich recht.. und es gibt viele wahrheiten auf der welt, soviele wie wesen .. ich diskutier nur gern darüber, ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen, das kann der mensch nur ganz alleine von sich aus, für sich ... ist einfach ein interessantes thema : ) und ich mag deine argumentation bin gespannt wie es weiter geht : ) |
| Demon17 | Ich habe mal einen Typen an der UNI getroffen. Er viel mir wegen seiner Ausstrahlung auf. ich eröffnete das Gespräch mit einer Frage: "Aus welcher Wüste kommst Du?" ... und er kam wirklich grad aus Afrika und hatte in der Sahara alleine eine Bike-Tour gemacht. Er war total überrascht, das ich ihm das ansah und wir verstanden uns sehr gut. Es geht um Psyche, eine Ausstrahlung von Menschen, die tief in sich gekehrt sind. Irgendwann hatte ich mal ein sehr schlimmes Erlebnis mit meiner großen Liebe. Nach X Jahren war endgültig schluss und aus Liebe wurde Hass, jedenfalls für einen Moment. Mein Freund sprach von einer sichtbar schwarzen Aura, die mich umgab als er mich darauf ansprach. |
| Elementarsatz | Ich denke, Begriffe wie "Aura" oder "Ausstrahlung" sind nur Metaphern für die Gesamtheit aus Mimik, Gestik, Sprache und Erscheinung eines Menschen. |
| Demon17 | Es gibt da noch etwas mehr als die reine Physik. Nur weil es nicht messbar ist, heßt es ja nicht, dass es nicht existiert. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Es gibt da noch etwas mehr als die reine Physik. [/B][/QUOTE] Das glaube ich nicht. |
| Demon17 | ... sicher eine Frage der eigenen Erfahrung. |
| Pyracanth | Aura... dieses Wort benutze ich eigentlich lediglich in Bezug auf Orte und verwende es synonym zu Atmosphäre. Ich glaube nicht an esoterische Phänomene, insofern kann ich mit einer Aura auch nichts anfangen. Ausstrahlung trifft es da schon eher, ich denke so meintest Du das auch, oder? Jeder Mensch strahlt irgendetwas aus, sagt etwas aus allein mit seiner Erscheinung. Oft genug ist diese Aussage unbeabsichtigt und/oder irreführend. Ich z.B. sehe aus wie der letzte Depp, das wurde mir schon im Guten und im Schlechten gesagt, oft war dann die Überraschung groß, denn am Ende war ich dann höchstens der vorletzte Depp, vor demjenigen, der sich dann wunderte. Die Charakterstärke oder der IQ stehen eben nicht auf der Stirn geschrieben, und auch ein alternativer Stil lässt da kaum Rückschlüsse zu. Dass ich mich eher von dunklen und andersartigen Gestalten angezogen fühle, ist eine persönliche Vorliebe und kein gültiges Gesetz, bei Dir ist das ähnlich. Für mich ist bei Gothics die statistische, aus Erfahrungswerten gewonnene Wahrscheinlichkeit höher, dass sie mich interessieren. Oft genug kommt es anders. Naja, oft ist auch wieder falsch, aber ihr wisst schon wie ich es meine, habe ich hiermit beschlossen. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]... sicher eine Frage der eigenen Erfahrung. [/B][/QUOTE] Nicht unbedingt. Eher eine Frage, wie man diese Erfahrung interpretiert. |
| Nageth | hmm ... also ich fänds interessant ob man physikalisch messen kann, aus welchem grund wildfremde menschen ohne jeden bilckkontakt platz machen wenn mein feund da worlos auftaucht ... da plat mit sicherheit die skala im roten bereich ; ) |