| Schattenmensch | Hi Leute! Wo ich gerade das Posting über die Frühlingsgefühle und das Wetter gelesen habe - mal Hand auf's schwarze Herz: Wer von Euch geht manchmal auf die Sonnenbank? Ich gestehe - ich schon, finde es auch albern mich irgendeinem Diktat unterzuordnen ich müßte als Gruftie eine totenblässe mit mir rumtragen. Schwarz ist man im Herzen und im Kopf oder etwa nicht? |
| Sarcan | Hm, wie gesagt, mein Äusseres ist mir ziemlich egal... war eigentlich noch nie auf der Sonnenbank, bin aber auch nicht wirklich bleich... es mag einige Typen Mensch geben, die mit dunklerer Haut wirklich besser aussehen, aber mich trifft das bestimmt nicht... würde eh nicht mit meiner Haarfarbe harmonieren... ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| DJ Darkseed | Ich geh nicht auf die Sonnenbank, für was auch, is meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Ich bin halt im Winter blaß und im Sommer leicht bräunlich (richtig braun werd ich eh nicht...) Ich bin sowieso mehr für Natürlichkeit. Was hab ich z.B. von ´ner augenscheinlich schönen Frau, wenn sie nach dem Abschminken hässlich ist, wie die Nacht finster... ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] [url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url] |
| lady_tarja | hi, mal abgesehen davon, daß sonnenbank ungesund für die haut ist, ich muß mich DJ anschließen: geldverschwendung ich kenn ein model, die hat sich im zarten alter von 16 an regelmäßig unter dir künstliche sonne gelegt und was kam raus? mit 19 ist ihre haut an hals und wagen ähnlich wie die einer 35-40jährigen, faltig und nur mit schminke ansehnlich. und das ist dann ein schönheitsideal!? meins nich´. ------------------ - mögen engel deinen schlaf bewachen - |
| Falcon | Ja Hallo... Also Sonnenbank? Nee danke. Wozu? Und da ich von richtiger Sonne ausser Sonnenbrand bis zum Abwinken auch nichts bekomme, kommt normales Sonnen für mich auch nicht in die Tüte. So viel dazu Falcon ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. |
| Kalima | Ich mach es kurz ... und schließe mit den bereits geposteten Meinungen an: Warum Geld ausgeben für künstliche Sonne, welche ausser Sommersprossen und rötliche Verfärbungen der oberen Hautschicht, bei mir sowieso nicht viel Wirkung hat ... ?!? Und dann auch noch wie eine Sardine in einer Neonröhrenlampe fühlen ... *Kopf schüttel* ... nix für mich! Lieben Gruß ... Kalimchen |
| Crysania | ... schmunzel ... Was für ein lusttiges Thema .. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich finds echt witzig, musste grad so lachen .. *schmunzel* Aber back to topic .. Ich bin von Natur aus sowieso ziemlich dunkel .. wenn ich Pfingsten dann (das ist Familientradition) irgendwo im sonnigen Warmen war seh ich eh ohne massiges Sonnenbaden aus wien Schokoladeneis .. nur das verbleicht nicht so ganz wieder .. erst so anfang Mai hab ich wieder helle Haut, und dann kommt schon wieder Pfingsten .. ein ewiger Kreis [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Und ich denk mir .. hey 2 Wochen Sonne total irgendwo im Süden oder so reichen mir fürs ganze Jahr, wozu Sonnenbank .. *g* Außerdem bleicht das die Haare *lächel* Liebe Grüße Cry ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake... |
| Morgoth | Sonnenbank? Hab ich mal ausprobiert; hat aber bei mir nicht sonderlich viel bewirkt, da ich eh leicht gebräunte Haut im Sommer hab. Außerdem kostet's Geld; das ist schon Argument genug, es bleiben zu lassen...*g* ------------------ cu Morgoth [i]Better to reign in hell, than to serve in heaven...[/i] |
| pulSar | Sonnenbank???? neeee.... (= anschluss an die reden meiner vorredner) Lieber ne Bank im Schatten unter Bäumen.. an einem friedlich den Berghang herunterplätschernden Bach... In angenehmer Kühle und doch durch das lichte Blätterdach fleckenweise im Sonnenschein... und durch den angenhemen Wind ein wenig die mit der Feuchte des Baches vermischte sommerliche Temperatur um die Nase geweht.. Dazu ein kühles Bier und ein Skizzenblock... Wozu Sonnenbank???? pfffff |
| Maschinenherz | Hi Folks! Ich kann mich hier nur voll und ganz Darkseeds Worten anschließen. Wems gefällt bitte, sein Ding. Mir ises auch zu kostspielig und (ohne das ich irgenwem zu nahe treten will) "widernatürlich" ja vielleicht schon etwas dämlich. Naja, jedem das Seine. Natürliche Schönheit übt auf mich jedenfalls einen viel größeren Reiz aus als irgeneine künstliche braune (oder hier wohl eher künstlich bleiche *g*) Ästhetik die noch zusätlich mit irgendeiner Scheisse aufgewertet wird wofür Mitgeschöpfe leiden mussten und müssen. Zumal natürliche Schönheit, also die Natürlichkeit eines Menschen immer kostbarer wird, find ich jedenfalls. Sicher, sich in Schale werfen, egal welche auch immer, ist etwas anderes als ästhetischen Idealen nachzueifern. ------------------ Non foras ire, in Interiore homini habitat veritas! >>Gehe nicht nach außen, die Wahrheit wohnt im inneren des Menschen!<< |
| Trinity Goth | Hi! Sonnenbank - nein, ganz bestimmt nicht! Ich mag meine Blässe - ich werde von der Sonne eh nur rot....deshalb gehe ich auch nicht direkt in die Sonne wenn es sich vermeiden lässt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Falcon | Tja Trinity, im Hexenhäuschen im tiefen Wald brauchst Du ja auch keine Angst vor der Sonne zu haben! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. |
| gin'iro | Sonnenbank - nein danke, obwohl es die einzige Möglichkeit für mich wäre, mich für einen Sommer zu "rüsten" (Gewöhnungseffekt). Durch meine Sonnenallergie (genaugenommen auf UV-Strahlung) bin ich nicht gerade sonnentauglich. Ich bin blass, dann rot, dann überall Ausschlag, dann juckts ---> *kratz* obendrein auch noch auf der Netzhaut am Auge und da habe ich schon mehrfach den Augenarzt aufsuchen müssen ---> *ätz* Ergo: Kaiki bleibt blass und meidet UV-Strahlung, bis auf ein absolutes Minimum. ------------------ ---> Kaiki <--- |
| Daimon | Zitat: |
| LostGhost | Vorsicht OUTING! Ich geh ins Solarium, zwar nur im Frühjahr ca. 3-4 mal, das reicht fürs Jahr, aber das brauch ich! *bruzzel* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Begründung: Ganz einfach, ich fahr extrem viel Fahrrad und das immer mit freien Oberkörper und es sieht total blöd aus, wenn man oben braun ist und unten immernoch die weiße Unterwäsche anhat! Gruß -lg- |
| Fee | Ich gehöre auch zu der Sorte Menschen, die von Sonne eher rot als braun werden und das auch nur stellenweise. Insgesamt resultiert ungefähr ein Schweinchenrosa und das ist nicht gerade erstebenswert. Als Kind wollte ich immer braun werden und setzte mich der Sonne aus. Jetzt habe ich kleine Brandnarben auf den Schultern und Sommersprossen. Jeder frische Sonnenstrahl bringt sie besser zur Geltung, also werde ich mich bestimmt nicht noch unter die künstl. Sonne legen, um diesen Effekt noch zu verstärken. Ehrlich gesagt, beneide ich jeden der von Natur aus etwas dunkler ist oder leicht braun wird. Bei mir ist das leider nicht der Fall, aber damit muß ich mich wohl abfinden. Mein Freund bräunt schnell. Neben ihm sehe ich noch blässer aus, aber er findet die weiße Haut schön. |
| Cecelina Archangel | Seids gegrüßt, Ich bin eine bekennende Kalkleiste und mag meine Kellerbräune.Das heißt jetzt aber nicht,daß ich Sonne nicht mag oder gleich sterbe falls ich doch mal ein paar Pigmente erwisch.Allerdings ziehe ich den Schatten vor und das nicht aufgrund eines Diktats-ich fand es schon immer angenehmer(hatte auch schon einige sehr unagenehme Sonnenstiche). Sonnenbank,wozu ist doch Schwachsinn,wenn man es nicht aus medizinischer Sicht benötigt.Aber jeder soll es halten wie er/sie will,schließlich ist es doch die eigene Haut,die ruiniert wird... Gruß CA |
| Spawn | Also ich schliesse mich den ganzen Vorrednern an, Solarium ist nicht gut. Nein Nein Nein, Finger heb. Glaube eh nicht dran das der Mensch Licht braucht, auch wenn einem die Ärzte das immer erzählen. Ich meide helles Licht wo es nur geht. Nicht weil ich dann nen Sonnenbrand kriege, dafür müsste ich mich schon anstrengen, nein, ich mag einfach kein Licht. Meine Augen sidn eh sehr lichtempfindlich, sehe deswegen auch besser im DUnkeln als andere. Hat aber den Nachteil das man bei hellem Licht eher geblendet wird. Da ich aber die nacht und die Sterne eh bevorzuge hat es sich ergeben das ich nach und nach eine immer hellere Haut bekommen habe. Ist zwar weit von Totenbleich entfernt, aber wenn man das Licht scheut, bleibt eine Aufhellung nicht aus. Wer unbedingt braun werden will, soll nach Draussen gehen und die Sonne ihre Arbeit machen lassen, dauert zwar etwas länger, ist aber gesunder als Solarium. ------------------ Höllische Inquisition Hail to the Darkness and the Night |
| CreatureOfMasquerade | Hui...Solarium...nix für mich. Is mir erstens zu teuer, zweitens werd ich, je nach laune meines Körpers entweder soweiso schon vom ersten sonnenstrahl recht braun, oder bekomm Ausschlag...is ganz unterschiedlich...Ich war letzte Woche in Italien, und da hab ich mir für meine Begriffe, trotz Sonnenschutzfaktor 35 schon genug braun fürs restliche Jahr geholt... Außerdem...lieber blass als Hautkrebs und so weiter... Mal abgesehen von der tagsache, dass ich in diesen winzigen dingern sowieso klaustrophobische Anfälle kriegen würd, und dann is es noch so heiß....*grusel* Dass überlass ich lieber den anderen... † CoM ------------------ Endweder man lebt, oder man ist konsequent. (Author unknown) |
| descendingangel | IIIIIIIhhhh..... Sonne.... was ist das???? :-) desc ^^v^^ |
| Shade | *Kopfgegendietastaturhämmer* Wo ich doch geschworren hatte damit aufzuhören.... Wer hat eigentlich Zeit für sowas? Und Geld? Während andere sich rösten lassen lese ich doch lieber ein Buch in dieser Zeit und gönne mir etwas gute Musik oder Gespräche...etc. Naja, wenn´s schön macht:-) Seeya, Shade. ------------------ Alle Lust will Ewigkeit. Will tiefe, tiefe Ewigkeit. |
| Joel | Ja, ich bekenne: Ich gehe ins Solarium! Undzwar aus zwei Gründen: 1. Es ist Nahrung für meine Seele. Selbst wenn ich wollte, ich komme nicht zum Sonnenbaden! Arbeite von 9 bis 19Uhr. Die künstliche Sonne verschafft mir Entpannung und eine Art innerer Wärme. 2. Ich habe da noch eine Rechnung zu begleichen, einen Akt bitterer Rache. Dazu muss ich allerdings aussehen wie der normalste unter den Normalos (habe mir gestern ein lila Kleidchen mit Punkten gekauft)! Danach brauche ich einen Monat um wieder bleich wie eine Moorleiche zu sein ;o) Rachedurstige Grüsse, Joel |
| Shade | Sorry Joel, aber warum sich so verstellen um den Motiven der Rache zu folgen? Kann dir da nicht ganz folgen. Weiß auch nicht was dir wiederfahren ist um so etwas auszulösen. Ohne die notwendigen Fakten und Hintergründe des Ganzen, wage ich nicht zu urteilen, aber eigentlich bin ich der Meinung solche Gedanken und Gefühle entstehen nur daraus weil man nicht gleich spricht wenn einen etwas belastet. Und je länger man das ganze aufschiebt desto wahrscheinlicher ist ein Irrtum. Naja, vielleicht liege ich ja auch falsch und da steckt was ganz was anderes dahinter... Kläre mich auf...wenn du willst. Seeya, Shade. ------------------ Alle Lust will Ewigkeit. Will tiefe, tiefe Ewigkeit. |
| Nightchild | Auch wenn ich mich jetzt lächerlich machen sollte, gebe ich zu, dass ich mich unter die Sonnenbank lege. Das liegt aber nicht daran, dass ich braun werden will, (liege nur ca. 4 Minuten drunter)sondern eher an meinem Hautarzt. Ich reagiere auf Luftfeuchtigkeit allergisch. Immer wenn sich das Wetter ändert, rötet sich stellenweise meine Haut und in diesen Breitengraden ändert sich das Wetter ja andauernd. Früher habe ich das mit Cortisonhaltigen Salben bekämpft. Weil das über kurz oder lang auch nicht gesund ist, habe ich meinen Hautarzt nach Alternativen gefragt. Er gab mir zwei Alternativen zur Auswahl: 1. Ich solle doch an die See oder in den Süden ziehen, da dort die Luftfeuchtigkeit nicht so zu spüren wäre. 2. Ich könnte es auch mal mit der Sonnenbank probieren. (Sind nicht mehr so schädlich wie früher) Aus Kostengründen habe ich mich für die zweite Alternative entschieden und siehe da, mein Problem ist gelöst. |
| descendingangel | @ nightchild... aus gesundheitlichen Gründen ist das ja was ganz anderes, aber nur Geld auszugeben, um auszusehen wie ein ELEKTONÄÄÄÄÄÄÄÄGER....neeee,neeeee..... Es gibt wirklich Leute, die das mit der Sonnenbank tierisch übertreiben, und das sieht wirklich nichtmehr scön aus, wobei mir blasse Menschen eh besser gefallen... Ich muss auch zugeben, ich war vor vielleicht einem Jahr einmal unter dem Solarium... und ichmuss sagen, das es die reintse Qual für mich war... ich hab mich nichtmal getraut den Deckel zuzumachen.. da leg ich mich lieber in einen Sarg, der is schön dunkel, und da hol ich mir keinen Sonnenbrand... ;-) ------------------ |
| Shade | @Desc *Bing* *Neues Mehl in der Box!" @Nightchilde Ja, dazu braucht man wohl nichts mehr zu sagen! Shade ------------------ Alle Lust will Ewigkeit. Will tiefe, tiefe Ewigkeit. |
| conny | HI! Ich geh nie auf die Sonnenbank aber ich versuch auch nicht immer im Schatten zu gehen! Bin oft im Urlaub und auch deswegen ein bisschen braun! Macht einfach das, wozu ihr Lust habt! conny |
| Lacrima19 | Hi Ich gehe auch nicht auf die Sonnenbank. Gehe dafür im Sommer zwischendurch an einen See und sonne mich dort ein wenig. Werde davon aber auch nicht wirklich braun sondern eher rot. Bin aber immer froh wenn ich aus der Sonne ins Wasser flüchten kann. Geh aber eh nicht oft zum schwimmen. Aber sonst ist mir Schatten auch lieber. Zuviel Hitze halte ich nicht aus. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ [url="http://www.silkebischoff.de"]On the otherside I´ll see you again[/url] [Dieser Beitrag wurde von Lacrima19 am 26. Juni 2001 editiert.] |
| herbstelfe | @kaiki: hey, eine verbündete!!! meine sonnenallergie plagt mich auch ganz schön. bei mir reicht schon eine stunde im grellen, heißen sonnenlicht, und ich bekomm überall solche frieseln bzw. ausschlag *uah*. zudem hab ich auch noch sehr dunkle haare, die die sonne noch zusätzlich anziehen. also bleib ich lieber drinnen oder im schatten, denn da wird man ja bekanntlich auch braun. mit ner sonnenbank kann ich mich auch net anfreunden, obwohl der hautarzt meint, es wäre besser, die haut auf den sommer einzustimmen. und als student hat man ja sowieso kaum geld, und schon garnich für's solarium. ------------------ ~herbstelfe~ @->- |
| VampyreBK | Höhensonne ergibt sich beim Fliegen ganz von alleine, vor allem zwischen den bayrischen Kalkalpen, irgendwie reflektieren die Dinger auch so herrlich...., aber ich denke auch nicht daran, mir den Bundeswehr-Sunblocker SF 50.000 auf die Haut zu schmieren, nur weil mein Teint dann nicht mehr mit der Farbe meines Rüschenhemdes harmoniert [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]. Blessed Be BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| Mystica | Hallo, Ich denke jeden das seine! Ich gehe nicht auf die Sonnenbank weil ich lieber blasse Haut habe, allein schon wenn ich mir das Gesicht weiß schminke finde ich es persönlich schöner wenn dann die anderen Körperteile auch blass sind. ich habe aber auch nichts dagegen wenn ich wirklich mal was frabe bekommen habe, aber am liebsten blass. Ebenfalls verdonere ich nicht die Goths die auf die Sonnenbank gehen, abgesehen davon habe ich auch eine Freundin die regelmäßig die Sonnenbank besucht. Sie akzeptiert wenn ich blass bin und ich akzebtiere es wenn sie braun ist. ------------------ Ich stieg empor zum höchsten Thron, ich fiel auch in die tiefste Nacht, Doch nichts erstickt die Wunder, Die die Liebe hat vollbracht... Bis Dann Mystica |
| Amazone01 | Ich gehe ins Solarium. Aber auch nicht so oft, dass ich aussehe wie ein Brathähnchen, das ist nicht so mein Ding. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif[/img] ------------------ Dunkle Grüße Amazone01 |
| Yu Shu Lien | Dank früherer schlechter Beaufsichtigung hab ich mir im Kindesalter 2 Extrem-Sonnenbrände geholt... und bin jetzt sehr vorsichtig, was Sonne angeht, und wirklich braun werde ich sowieso nicht....wer einen dunklen Hauttyp hat, ist im Sommer nicht so arm dran. |
| Seneca | Brrr...Sonne macht alt, kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte mal so richtig in der Sonne war. Ich habe sogar die Fenster mit Alubeschichteter Folie Abgeklebt dammit ich tagsüber gescheit schlafen kann. (Nachtdienstler) ------------------ >>Sic gloria noctis transit!<< |
| Schatten der Sonne | Na ja, ich find Sonnenbänke oberschwachsinn. Wer unbedingt braun werden will/muß, der kann sich in die Sonne legen. Die gibts seit Milionen von Jahren umsonst. Außerdem bin ich kein Freund der Sonne. In der Sonne ist es immer so verdammt heiß und wenn ich nur ein paar Strahlen abkriege schwitze ich schon wie ein schwein. Und das nicht seit kurzen sondern seit meiner geburt, bin sogar im Winter bei -20 grad am schwitzen wenn ich in der Sonne stehe. Und ich gehe immer auf den schattigen Straßenseiten und versuche soviel wie möglich von ihr zu meiden. Obwohl ihr Anblick atemberaubend ist. |
| ILLuminati | Jo,vor 4 monaten war ich 6 mal im Solarium,seit dem werde ich die braeune auch kaum mehr los. Sobald ich mich in die Sonne lege werde ich ebenfalls rasch braun. ------------------ Blessed by God |
| drachentochter | nun ja, hier mal jemand, der anderer meinung ist. ich liege sehr gerne unter der sonnenbank. im sommer oder zu sommeranfang allerdings nicht, da ist mir die echte sonne doch lieber. aber wenn mich dann mal wieder die totalen winterdepressionen packen (kommt ja mal öfter vor)dann hilft die künstliche sonne schon ganz gut. kann man auch alles irgendwie erklären, mit irgendwelchen freigesetzten stoffen, umgangssprachlich auch glückshormone genannt glaub ich, aber mir gehts darum: wenn ich da drunter liege fühl ich mich wie im urlaub am strand. und das hält auch an, danach geht es mir einfach besser. |
| Zombie | Ich finde Solarien sehr angenehm. Natürlich ist es besser im Sommer in der Sonne zu liegen, aber im Winter ist es mal schön, nichts von der Kälte draussen zu spüren und ein bischen Licht um sich zu haben. |
| Firimar | Also mal ehrlich, bevor ich mir im Skiurlaub durch die Sonne die Haut vom Gesicht ziehen lasse, gehe ich lieber 1 oder 2 mal auf die Sonnenbank. Bei blasse Typen wie mir ist das besser. Goth hin oder her, Blässe ist nicht alles. Sonnenbank ist nicht gesund, aber Verbrennungen die über Sonnenbrabd hinausgehen auch nicht. Viel Grüße aus dem morgen beginnenden Skiurlaub! |
| Momento Mori | Stimmt ! Jedem seins ! Man ist innerlich schwarz und muß es nach außen nicht unbedingt Zeigen ! Auch wenn ich zu der Kategorie Meinung nach außen vertreten und das um jeden Preis gehöre ! Ich bin immer Blaß ! |
| Calmness | Seid mir gegrüßt! Ich gehe, wie es bei den meisten Anderen auch der Fall ist, nicht ins Solarium. Ich mag meine Hautfarbe, so wie sie ist und möchte diese auch gerne beibehalten. Im Sommer halte ich mich viel lieber im Schatten auf, da ich sowieso nur rot werden würde. Und außerdem ist es viel zu warm. ;) Ich würde, nur um braun zu werden, niemals Geld ausgeben. Hm, meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge. Schönen Tag! |
| dark4ngel | Es kommt darauf an ... ich würde mich nur auf eine "Sonnenbank" legen wenn ich es für mich selbst machen würde. Nur um für andere "nicht so bleich" auszusehen - pf warum sollte ich. so long ... |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schatten der Sonne [/i] [B]In der Sonne ist es immer so verdammt heiß und wenn ich nur ein paar Strahlen abkriege schwitze ich schon wie ein schwein. Und das nicht seit kurzen sondern seit meiner geburt, bin sogar im Winter bei -20 grad am schwitzen wenn ich in der Sonne stehe. [/B][/QUOTE] du glückliches wesen - mir ist immerzu kalt. *kkkklappper* da hilft auch keine sonnenbank. aber mal im ernst. lieber blebe ich blass als dass ich mir noch einmal so einen sonnenbrand hole wie vor zwei jahren in tunesien. dabei hatte ich doch so aufgepasst. nur am letzten tag muss ich riesenross doch glatt unterm sonnenschirm einschlafen, mit dem ergebnis, dass mir der spass verbrennungen ersten grades eingebracht hat - so richtig vom allerfeinsten, mit brandblasen und allem was so dazugehört. na denn, guts nächtle |
| fate87 | So.. hier noch n outing :) Ich geh im Frühjahr auch ab und zu mal ins solarium! Vielleicht 4-5 mal..! Ich bin halt ein extrem blasser typ (sodass es mir selber schon nicht mehr gefällt).. also hol ich mir dann schon ein bisschen grundbräune für den sommer! >fate87* |
| Larmedesuicide | Ich geh oft auf die sonnebank, erstens weils meiner haut gut tut, zweitens weil man dann wenigstens ein wenig sieht dass ich griechin bin....bin nämlich trotzdem ziemlich blass ohne sonne..... |
| Bloody Angel | Kategorie: Topic die die Welt nicht braucht. Mal ehrlich, über solche diskussionen zu diskutieren find ich lächerlich. |
| ontriplex | hehehe, das ist mal ein geniales thema..... Jupp, gehe auch ab und zu (so alle 2-3 Wochen) auf die Sonnenbank. Früher war ich öfters aber ich seh es nicht mehr ein wegen Euro, teurer und so... Im Winter brauch ich einfach mal etwas Sonne und Wärme ,[IMG]http://www.gothic-chat.de/images/silies/evil.gif[/IMG] auch wenns künstliche ist. Naja dazu muss ich auch gestehen bin schon ein wenig eitel [IMG]http://www.gothic-chat.de/images/silies/cool.gif[/IMG] und wenn ich in schwarz unterwegs bin, schmink ich mich sowiso oft (dezent) und deshalb fällt es sowiso nicht so auf..... |
| angel of sorrow | So, ich oute mich hier als Brathühnchen :o) Allerdings gehe ich nicht ins Solarium, sondern lieg unter der echten Sonne. Ich bin ein echter Schwimmbadfanatiker, im Sommer fast jeden Tag dort - hauptsächlich aber zum Sonnenliegen *g* Ich empfinde es einfach als angenehm, in der Sonne zu liegen, dass man braun wird ist schöner Nebeneffekt. Blässe hat durchaus was schönes ansich, aber wenn man im Sommer - auch als Goth - in Tops oder mal im Rock rumrennt und dann wirklich weiß ist, find ichs nicht mehr hübsch. Man sollte auch als Goth wenigstens ein ganz klein wenig braun sein, aber das ist Geschmackssache. Letze Woche war ich jeden Tag snowboarden, den ganzen Tag auf der Piste und in der Sonne und mein Gesicht ist jetzt total braun, man sieht den Abdruck der Brille ein klein wenig... Und Ab meinem Hals bin ich wieder weiß..... hässlich einfach. Aber vergeht ja wieder. Wenn, dann möchte ich überall braun sein, nicht nur im Gesicht ;o) Das einzip Positive an Solarien ist, dass man auch an Stellen braun wird, an denen man im Schwimmbad vermutlich nicht braun wird *lach* |
| Philps | Na ja, ich selbst bin nie im Solarium gewesen, wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern. Ich mag mich einfach nicht (fast) nackt in sowas reinlegen, wo vorher andere, (fast) nackt, drauf waren. Ausserdem hab ich voll Angst vor Beobachtungen jeglicher Art... Meine Mutter allerdings war im Verlauf ihrer Kur aus Therapiegründen auf einer Sonnenbank. Sie hat hinterher davon geschwärmt, wie entspannend das sei, einfach mal in soetwas warmem zu liegen und nichts zu tun^^ |
| fate87 | Philps, keine angst... die teile werden desinfiziert bevor sich da jemand drauflegt :)! Kann deine Skepsis aber nachvollziehen... >fate87* |
| Harlekin | so ne sonnenbank hat schon was vorteilhaftes., Vitamin D Produzieren und gleichzeitig niemanden seine kellerblässe anzutun müssen.. Aber hat auch mehrere nebeneffekte.. a.) man ist hinterher fast blind (zumindest ich..) so daß man nachher erstmal ne studne rumlaufen muss ehe man autofahren kann/darf b.)man Kriegt sommersprossen !!! *IIIIIIIIEEEKS* (bei mädels find ich das allerdings niedlich.+fg*) achja und noch was 5e für 10 minuten ??? Bin ich im Freudenhaus? ids*ddd* H. P.S.: noch was Nützliches als Nachsatz: Sommersprossen-wegmach-salbe: aten : 250 g Honig Saft einer Zitrone 60 ml Glycerin 60 ml reiner Alkohol ( 70 %ig ) Anwendung : Glycerin und Alkohol bekommen sie in der Apotheke. Honig leicht erwärmen, damit er schoen fluessig ist, und alle Zutaten einrühren. Abends die Haut damit betupfen (!). Am nächsten Morgen mit lauwarmem (!) Wasser abwaschen. |
| fate87 | Harlekin, ziehst du nicht diese komischen brillen an, die extra dafür sind?? Wenn du die im solarium auf hast, dürftest du hinterher eigendlich nicht halb blind sein... Naja, meine augen schließe ich dann sowieso immer... war bis jetzt noch nie blind hinterher! >fate87* |
| ontriplex | @Bloody ;-) [IMG]http://217.160.162.65/www.smiliemania.de/smilie/00000722.gif[/IMG] [IMG]http://217.160.162.65/www.smiliemania.de/smilie/00000721.gif[/IMG],[IMG]http://217.160.162.65/www.smiliemania.de/smilie/00000843.gif[/IMG] [IMG]http://217.160.162.65/www.smiliemania.de/smilie/00000836.gif[/IMG] [IMG]http://217.160.162.65/www.smiliemania.de/smilie/00000709.gif[/IMG] muss auch mal sein..... dann lieber Mist hier reinschreiben als in ernsteren Themen! und so schlimm iss das Thema nu auch nicht..... besonders für so eitle Männer wie mich[IMG]http://217.160.162.65/www.smiliemania.de/smilie/00000337.gif[/IMG] Euer beschilderter "Con"[ |
| Harlekin | [QUOTE][i]Original geschrieben von fate87 [/i] [B]Harlekin, ziehst du nicht diese komischen brillen an, die extra dafür sind?? Wenn du die im solarium auf hast, dürftest du hinterher eigendlich nicht halb blind sein... Naja, meine augen schließe ich dann sowieso immer... war bis jetzt noch nie blind hinterher! >fate87* [/B][/QUOTE] also die paar mal in denen ich in einem solche prolo-toaster lag , war von solchen Brillen weit und breit nix zu sehen.. und augen hatte ich selbstverständlich zu.. sonst würde ich hier blind tippen mit, sprachausgabe... ich trage die dunkle brille nicht aus spass.. (wäre manchmal aber wirklich besser *seufz*) bis dann euer Heino.. ids +ddd* H. |
| fate87 | @Harlekin solche Solarium-Brillen sind pflicht und müssten eigendlich vorhanden sein!! Naja, sonst is das sehr schädlich für die augen.. und kein wunder dass du hinterher sehstörungen hast! Solltest du dich mal erkundigen beim nächsten mal... :cool: >fate87* |
| Teela | ^-^ jaaaaaaaaa eitelsein! aaaalso da ich solarium leider immer mit ner Sonnenallergie quittiert kriege (vonwegen man kann dadurch dagegen desensibilisiert werden...ha ha) nehm ich den bräuner aus der Tube, sprich Selbstbräuner. und hey, das zeugs is cool ;) Ich olle Kalkleiste bin durch 2 anwendungen sowas von braun...des is fast nimmer schön, aber auch nur fast und deswegen nehm i den fürn Sommer auch weiter ;) |
| Erlik | Why not ? |
| Finnmaster69 | Also ein Gruftie auf der Sonnenbank ist ja wohl das allerletzte!! Ich kann solche "Typen" nicht ausstehen. Entweder man is ein Gruftie oder man solls lassen!!! |
| Distroia | Ich geh auch ab und zu ins Solarium, weil mir dunkle Haut besser steht, und weil ich mich danach irgendwie besser fühle. Als "Gruftie" würde ich mich eh nicht bezeichnen von daher brauch ich mich nicht zu rechtfertigen. *zu Finnmaster69 rüberschiel* :rolleyes: |
| fate87 | @Finnmaster69 Ich versteh nicht so genau was du meinst! Was ist denn an der sonnenbank so schlimm? Auch Gruftis sind doch ganz normale menschen die auch ganz normal mal auf die sonnenbank dürfen?! Jedem das seine! >fate87* |
| tes | hm ich gehe nciht auf die sonnenbank weiß nciht warum ich bin auch nciht so blass doch ich mag den sommer nicht so,*g* winter ist mir leiber deswegen gehe ich auch net auf eine sonnenbank. grüße tes |
| Creobotra | tssssss..ich brauch gar nicht auf die sonnenbank, meine "winterbräune" ist mehr als andere mit 3 wochen bahamas hinkriegen. warum muss man denn eine haut wie eine getünchte wand haben? warum überhaupt sonnenbänke? haut einfach haut sein lassen :-) viele grüsse creo |
| seelenlos | kinders, was für ein quatsch! solarium ist tatsächlich sogar gesund für die haut- MASS HALTEN ist das zauberwort! natürlich war es in den anfangszeiten dieser szene ein tabu in ein solarium zu gehen..das waren die 80er, das zeitalter von aerobik, viiel haarspray und make-up, von neonfarben..und von schwarzer solariumhaut mit pinken nägeln... klar, wer sich von der gesellschaft abgrenzen möchte versucht deren schönheitsideale zu meiden... aber mal ehrlich, ich finde das argument der natürlichen schönheit ein wenig albern wenn ich bedenke wie wir auf partys gestylt sind.. wieviele haben schwarz gefärbte haare? wieviele tragen puder? wieviele sind stark geschminkt? ob nun helle haut oder dunkle, das ist reine geschmacksache und sollte auf das zugehörigkeitsgefühl der "schwarzkittel" keinen einfluss haben- oder sind wir doch nur eine szene (ich kann dieses wort eigentlich nicht leiden) die sich über fragen des aussehens definiert? |
| deadsoul | ... DIE szene ansich... schon. Wahrscheinlich sogar wissenschaftlich belegbar. ...hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen.. ich wollte nur nochmal betonen, dass sonne sehr wichtig für den Mensch ist. Für Geist und Körper. Totales fehlen von Sonne kann sich fatal auswirken. (kann z.b. auch der auslöser für depressionen sein..., auch wenn depressionen lichtempfindlich machen können...) Eine Stunde Sonne pro Tag mindestens würde ich mal behaupten. (natürlich nicht direkt in der prallen Sonne hocken...) Zuviel des Guten ist natürlich ebenfalls sehr ungesund. Der ewig braungebrannte Urlaubs-Fanatiker, wird sich in einigen Jahren wohl über die richtig dunklen Stellen auf der Haut "freuen". Soviel zu gesund=knackig braungebrannt. Vorbräunen im Sonnenstudio oder auch mit Selbstbräuner hilft übrigens nicht gegen Sonnenbrand..wer es noch nicht wusste.. und zuviel karotin/schlechter selbstbräuner bringen mich immer wieder zu lachanfällen... herrlich :D ...was mich an brauner sommerhaut nervt ist, wenn sie nur an einigen stellen zu sehen ist.. so nach den ersten heissen Tagen, wenn die wintergebleichte Haut sich regt und die halbe stirn Braun die obere Hälfte käsig ist... bäh |
| sternenfeuer | ich werd sowieso nur ganz leicht braun, auch wenn ich mich im sommer extrem viel draußen aufhalte, oder ich bekomm sonnenbrand - dauert lange, aber dann so richtig! von daher weiß ich nicht, warum ich geld für eine sonnenbank ausgeben sollte. aber jedem das seine. |
| freak | Hallo Ich muss mich Trinity anschließen. Was ist ünerhaupt mit euch los das ihr als Gothic`s euch sonnt schämt euch dass ist genau das Merkmal was uns aus macht. |
| alma muerta | jap... wer blass ist, ist nen goth und überhaupt was zum geier macht ihr um diese uhrzeit hier... ab in die särge es ist TAG :rolleyes: ps: ich mag sonne solangs nit zu heiß is :D |
| freak | Endlich ist mal eine(e) meiner Meinung. Ich mag Sonne überhaupt nicht die ist viel zu warm und zu hell. |
| deadsoul | ...kommt davon, wenn man in schwarzen klamotten am besten noch mit ledermantel durch die hitze wandert... und naja kurze kleidung ist sowieso tabu... *g* ...wie gesagt.. äusserst ungesundes dogma... |
| Distroia | [QUOTE][i]Original geschrieben von alma muerta [/i] [B]jap... wer blass ist, ist nen goth und überhaupt was zum geier macht ihr um diese uhrzeit hier... ab in die särge es ist TAG :rolleyes: [/B][/QUOTE] Wie, hat dein Sarg etwa keinen Internetanschluss? :D |
| freak | @deadsoul Ich geh bei so einem scheiß wetter nich raus musste aberwegen der Schule. Ansonsten ziehe ich nich in meine Haller der Dunkelheit zurück und lausche den klängen von Lacrimosa. |
| deadsoul | ...deine entscheidung und dein leben. |
| Angel Of Sadness | dann willich doch auch mal was dazu schreiben. Nein, ich gehe nicht auf die sonnenbank aus dem einfachen grund, dass es zu teuer ist wie bereits erwaehnt und ausserdem foerdert es hautkrebs und da mein vater hautkrebs hatte und mir auch muttermale auf verdacht entnommen wurden gehe ich nicht auf die sonnenbank. aber ich lieg bei schoenen wetter gerne draussen. gerade im moment, weil es schoener ist draussen fuers abi zu lernen, und da ich ein etwas dunklerer typ bin bin ich nach einer viertel stunde schon braun... :D angel |
| winter solstice | Und noch ein Sonnenstudio-Geher weniger. Richtig käsig bin ich net, also muss ich mir das erhöhte Hautkrebsrisiko und die Kosten durch Idi-toasting :P brauche ich nicht... Außerdem müsste ich da ständig hin, hier bei mir ist 90% des Jahres über Dreckswetter zum depressiv werden, da werd' ich ganz schnell wieder weiß. Da hat das Geld schon als Klopapier mehr Nutzen... |
| brokenwings666 | Ganz ehrlich? Ich verabscheue Sonnenbanken ^^;; Okay, andere können es von mir aus machen, bis sie umkippen, aber ich werde mich sicherlich nie von diesem künstlichen Licht bestrahlen lassen. Es spricht auch nichts dagegen, sich als Goth bräunen zu lassen, warum auch nicht? Ist ja nicht verboten... aber ich selbst würde mich nie drunter legen. Und auch würde ich mich nie in die Sonne begeben, da ich nämlich eine ganz schöne Sonnenallergie hab... aber das ist ja auch was anderes... trotzdem würde ich mich nie bräunen lassen, bin auf meine blasse Haut stolz |
| NARRator | ich bin zum grufti geboren!:D ich vertrage nämlich überhaupt keine sonne jedenfalls keine längeren aufenthalte in dieser und solarium schon gar nicht. wäre mir aber eh rausgeworfenes geld... darum seh ich aus wie gekalkt... spart man übrigens jede menge geld an hellem make-up;) |
| BöserEngel | Habt ihr nichts besseres zu tun als auch rösten zu lassen?? :D Ich könnte mich nie freiwillig bräunen lassen bin froh wenn ich halbwegs bleich bin ;) aber jeder wie er will _________________________ Dein Leben liegt noch vor dir . . . . . |
| IndustrialOrk | ich gehe im winter unregelmässig unter die sonnenbank und zwar immer genau dann wenn wochenlang nur regen ist und ein einziger grauer matsch draussen ich brauche die sonne, brauche licht um gute laune zu haben und wenn cih das länger nicht habe bekomme ich die allgemeinhin bekannten winterdepressionen und die lassen sich ganz leicht vorbeugen wenn ich einfach ab und an mal unter eine schwache sonnenbank gehe um licht und wärme zu tanken aber nicht um braun zu werden, nützt eh nichts, ich nehm keine farbe an, auch net wenn ich in italien 2 wochen am strand brate... |
| rainraven | Sagen wirs mal so, ich habe nichts gegen gesunde Bräune und bin auch jemand, der es gerne warm und sonnig hat (stimmt schon, der Mensch braucht Licht zum Wohlbefinden). Leider werde ich nicht wirklich braun, sondern zuerst rot und dann olivgrau-fleckig, es sei denn, ich treibe mich drei Wochen am Stück auf Exkursion am Mittelmeer rum und krieche schwitzend Berge rauf und durchs Unterholz...:) Also, ich gehe nicht ins Solarium, lege mich nicht zum Braten in die Sonne, das vertrage ich auch kreislaufmäßig nicht, aber ich sehe einfach nicht so ungesund aus, wenn ich etwas Farbe habe und meiner Haut tut es in Maßen auch gut. Den Punkt, daß die Haare blonder werden, hatten wir ja auch schon, und ich bin auch gerne gold-rot im Sommer. T.R. |
| Vampirgirl85 | Also ich gehe auch nicht unter die Sonnenbank, weiß net komme eigentlich so immer an die frische Luft und werde im Sommer vor allem an den Armen braun, wenn ich mit den Pferden ausreiten gehe und mir da als auch schon mal lange Zeit die Sonne auf den Pelz scheint. Also ich achte da nicht so drauf ob ich jetzt braun bin oder net, so wie es halt grad ist ist schon ok. Da bin ich net so kleinlich. :) |
| Elsabea | Also vor der Sonne verstecken tue ich mich nicht, aber mich absichtlich brutzeln zu lassen muß ich nicht haben. |
| D.pressiv | Hallöle Warum darf man sich nicht bräunen?Ok ich tue das nicht.Also sprich ich gehe nicht ins Solarium,aber auch nur nicht weil ich unter den Dingern Platzangst bekomme,außerdem ist mir das zu teuer.Ich werde auch so vom normalem rumlaufen im Sommer immer sehr schnell braun.Das hat doch nichts mit der Lebenseinstellung zu tun.Wer jetzt denkt der ist kein schwarzer....bitte....damit kann ich leben @Elsa Sonne macht albern *zuzwinker* |
| Sera | lol ich geh nicht auf die Sonnenbank. 1- Meine Haut wird wirklich sehr schlecht braun 2- Ich mag meine blasse Haut X_x. Und wenn ich mich mal sonnen will,dann auf natürliche Art.. |
| Spawn | Mal einen anderen Aspekt ansprechend, unabhängig von der Tatsache das ich blasse Haut bevorzuge. Sich bräunen, unabhängig von natürlich per Sonne oder Sonnenstudio ist schädlich. Denn bräunen bedeutet man verbrennt die obersten Hautschichten, was zu schnellerem Altern der Haut führt. Was so schonmal nicht gewollt sein kann. Das Risiko eines Sonnenbrandes und Hautkrebs habe ich mal Aussen vorgelassen. |
| D.pressiv | da magst du wohl recht haben. Deshalb lasse ich es eben ganz natürlich sein. Weder extrem blass noch extrem braun:D Aber das muß auch jeder für sich selber entscheiden |
| Skorpion | Ja Hallo, Also nun ich gah schon ab und an unter die Sonnenbank...naja was heisst ab und an,wenns hoch kommt,2 mal im Jahr :cool: Nun ich meine das solte jedem seine Sache sein...Was das Geld angeht da stimm ich vielen zu..da geniesst Skorpion idoch lieber die richtige Sonne,ist doch wenn auch eh viel schöner! ich habe einen guten Freund der auch Goth ist und sicher um einieges Mmehr als ich,hardcore wie man so schön sagt...aber der Junge ist knacken braun...der geht nicht ins Sonnenstudio,hat dann vielleicht auch nichts mehr wirklich mit dem Thema zu tun,wollt ich aber jetzt mal gern ansprechen.Der Junge wird eben nur von natur aus sehr schnell braun...und da er ja ein ganz lieber ist ;) hilft er oft seiner Mutter bei der Gartenarbeit da sie ein großes Grundstück haben...Naja und so kommt sdas eben austomatisch schnell bei ihm das er brauch wird und dazu steht er auch!Jedenfalls wars nun nicht seine Absicht das er sich nun von oben bis unen weiss einpuddert...so ist es halt und ich hab damit keine Problem, sagt er... naja daswar nun mein kleienr Beitrag dazu :) Bis dann Euer Skorpion |
| nuitnoire | Sonnenbank...? Hab ich mal ausprobiert...und was kam dabei raus? Nix! Nur Geld hat´s gekostet! Ich finde meine vornehme Kellerbräune eh viiieeeell schöner! Warum soll ich mir (von Natur aus sehr blass) die Haut kaputt machen nur um einem Trend hinterher zu rennen? Mal ehrlich..bei Menschen die von Natur aus braun werden oder sind sieht die Bräune doch auch anders aus (viel schöner), als die von der Sonnenbank! Diese Grillhähnchen...fürchterlich! Aber naja, jeder wie er sich am schönsten findet! PS: Ich bin mir sicher, das blass auch bald wieder Trend wird... und was machen dann die Grillhähnchen? Wollen die sich dann vielleicht sogar auch pudern? *g* |
| WinterWolf | Ich mache weder was für das eine noch für das andere... Ich finde, die Hautfarbe muss mit der Haarfarbe harmonieren. Ansonsten wurden ja schon alle Aspekte aufgezählt, die mich von der Sonnenbank fernhalten. Von Natur aus bin ich sowieso ziemlich sonnenresistent :) |
| Nelny | Ich bin wirklich in Winter total weiß, werde in Sommer nur langsam braun, ... und auf den anderen Hickhack, Künstlich oder extra nachzuhelfen habe ich kein Bock. Aber mich stört es nicht, das ich nicht so braun bin wie so manche Süd. |
| Thaurrantwen | also ich war noch nie unter ner sonnenbank*gg* ich hasse es, gebräunt zu sein. ich bin jetzt auch kein kalkmännchen, ich bin halt ganz normal. ich hab von natur aus eine helle haut, deshalb hab ich auch angst vor sonnenbränden und hautkrebs. in ein paar jahren kann man bestimmt nicht mehr aus dem haus, weil sonst die haut zerbrutzelt wird, deshalb erfreue ich mich jetzt noch an meiner makellos blassen haut*lol*:D :D |
| Zorn | Sonnenbank? Passt irgendwie net zu dem in der Szene vorherrschenden Schönheitsideal, zu dem auch ich mich bekenne. Ich bin leichenblass, Neonröhre von Geburt an. Ich kann in die Sonne gehen soviel ich will, und bräune nicht.... zum Glück. |
| smerles | Sonnenbank, nee danke. Ich bekomm da lieber eine gesunde Hautfarbe beim 37°C-im-Schatten-Mountainbiken :D ;) Blässe steht mir nicht, und ich will das auch garnicht... |
| Mondenkind667 | Im solarium war ich noch nie. Werd ich auch net machen. Ich halte das für geldverschwendung und ungesund ist es auch noch. Allerding binn ich von natur aus ein typ, der in der sonne sehr schnell braun wird. Find ich ziemlich schade, aber nur wegen eines schönheitsideals halte ich mich im sommer garantiert nicht von der sonne fern. Dann bin ich halt net ganz leichenblass. ;) :p |
| Latona | ich denke mal es ist geschmackssache... ich gehe nicht ins solarium oder so, weil ich habs nicht nötig, ich bin von natur aus auch ein dunkler typ, d.h. ich bin braun, egal ob winter oder sommer, obwohl ich so ne bläße sehr angenehm und schön finde, na ja, ich kanns halt nur bei anderen anschauen *g* nun ja, in kassel gibts da so ne schöne therme, die hat auch solarien, da musste nix zusätzlich zahlen und wenn ich da mal bin, geh ich auch drunter, weil es entspannt und beruhigt schon aber regelmäßig und lange: nein!! |
| Elsabea | Obwohl ich es selber nicht so schön finde, bin ich im Moment schon knackebraun. Aber wenn man nunmal so ein Naturmensch und Strandliebhaber ist wie ich, bleibt es wohl nicht aus daß einem die Sonne ein wenig Bräune auf den Körper kitzelt. Ich würde mich nie im Sommer zu Hause verbarrikadieren, nur um meine Blässe zu pflegen. Da spring ich lieber draußen in irgendwelche Gewässer, geh spazieren oder mach sonstwas was man im Sommer eigentlich draußen so tut. Andererseits würde ich mich auch nie absichtlich in die Sonne bzw. auf die Sonnenbank legen nur der Färbung wegen. Ist doch pervers wenn man manch Leute in mehr als Schokoladenbraun in der Sonne brutzeln sieht. Das stinkt ja schon förmlich nach Hautkrebs und Runzelfalten. |
| Shotgun-Facelif | Na also ganz bleich sehe ich nicht so toll aus...auf der Sonnenbank war ich schonmal...hm das war aber bevor ich langsam anfing in die dunkle richtung zu gehen ;) Aber weiss halten tue ich micht nicht, wie auch? In den letzten (heissen) Wochen bin ich bestimmt 5mal die Woche am Freizeitsee beim Beachvolleyball spielen...hihi wirklich ein krasser gegensatz...abends ein Kind der Schatten und tagsüber in Badeshorts im Sand wühlend :cool: |
| D.pressiv | Finde dieses Klische vom blass sein auf Krampf auch doof. Das hat doch nichts mit der Einstellung zu tun. Und wenn ich schon das Glück habe die ostsee und nen haufen Seen vor der Tür zu haben nutze ich das natürlich aus.Nicht zum brutzeln aber was an Farbe kommt das kommt eben.Deshalb schließe ich mich doch nicht bis zum Sonnenuntergang ein. Also ich war fast täglich irgendwo am Wasser,selbst gestern,obwohl es Zwischendurch mal kurz gehagelt hat,aber das Wasser war herlich. |
| Amiziras | ja ich bin früher auch hin und wieder auf die sonnenbank gegangen, hab es aber dann schnell wieder gelassen, weil es 1. nichts gebracht hat und 2. zu teuer ist. ich bleibe bei meiner hautfarbe. die ist ziemlich hell, und im sommer hier und da gebräunt.. mir egal ! ich denke nicht, dass man als wahrer gothic eine superbleiche haut braucht. das aussehen ist wenn wir es uns doch alle mal vors gesicht führen: irrelevant ! |
| Frost_Geist | Gothic sein, trägt man im Herzen und in der Seele, nicht auf der Haut. Wer sich als Goth fühlt, muss weder immer schwarz gekleidet sein, noch muss er total blass sein, noch muss er sich schwarz schminken. Er muss nur begründen können warum er sich als Goth fühlt. Man sieht es allerdings selten, dass en Goth sich äußerlich nicht irgendwie zu erkennen gibt. (okay ausser er muss irgendwo arbeiten und kann nichts in die Richtung, sei es Schmuck, Klamotten oder Schminke tragen) Ich persönlich gehe nicht auf die Sonnenbank, weil ich von Geburt an sehr wenig Farbpigmente habe und extrem Sonnenempfindlich bin und nur sehr sehr sehr langsam und nur sehr wenig braun werde. Das wäre rausgeworfenes Geld :D |
| zeckenterror | Sonne ist widerlich... ich weiss nicht, wieso, aber ich mag sie nicht. Und braungebrannte Körper... da hab ich ne starke Abneigung gegen... mag sein, dass es daran liegt, dass ich es für eine billige Fassade halte... aber ich meide die Sonne... Na ja, aber ich bin kein Gruftie, also war das auch gar nicht an mich gerichtet... zt, der pseudonazistische Punker |
| thea | ich habe es von natur aus eher mit der "vornehmen Blässe", aber mein hautarzt empfielt mir das solarium zu besuchen, damit ich nicht verbrutzele bei den ersten drei sonnenstahlen. so von wegen, dann gewöhnt sich der körper schon mal dran...bla...! *angenervt sei* |
| Vanja | Hi, ich persönlich würde NIE ein Solarium besuchen...schon allein aus finanziellen Gründen als auch deshalb, weil ich keine Lust habe, schon mit 30 auszusehen wie ne "Trockenpflaume"! Bräune entspricht auch nicht meinem Schönheitsideal und auch der gesundheitliche Aspekt ist nicht ausser Acht zu lassen.... Aber jedem das Seine....einige Arbeitskollegen gehen regelmäßig ins Solarium und das nicht nur wegen der Bräune. Die Wärme soll nach einem stressigen Arbeitstag irrsinnig entspannend auf die Seele wirken. Unter diesem Gesichtspunkt fände ich das Ganze schon einen Besuch wert (auch nur unter diesem!).... Nur meine persönliche Meinung, es gibt bestimmt noch einige Gründe, die für den Besuch eines Solariums sprechen....aber nicht für mich, grins... Dunkle Grüße, Vanja |
| Aena | Ich versuche Sonne zu meiden: 1)Es ist zu heiss 2)Ich mag meine blasse Haut. Passt auch ganz gut zu den roten Haaren:) 3)Ich hole mir sehr schnell Sonnenbrand. Früher endete mein jedes Strandbesuch damit das ich 2 Tage im Bett lag und versuchte mich nicht zu bewegen... Jetzt vertraue ich zwar den Sonnenremen, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.. Aufgrund meiner "Liebe" für Sonne ist es klar, dass ich zusätzliche Belichtung ebenfalls meide. Ist dazu noch Zeit und Geldverschwendung... |
| Feronia | Mist! jetzt hält man mich sicher für nen mitläufer...egal: ich geh auch ab und zu auf die sonnenbank. im frühjahr ca alle 2 wochen. man hat halt im sommer mal was ärmelloses und kurze hosen an und ist oben touchig braun und unten kalkweiß. ist voll eklig. ausserdem bilde ich mir ein, es würde meine stimmung etwas heben...is ja mein geld und überhaupt und so...jedem das seine........dafür türme ich mir nicht die haare hoch, dass ich nicht mehr durch die tür passe oder schminke mich wie marilyn manson vorm weggehen oder trage tonnenweise geklimper mit mir rum, dass man beim gehen sein eigenes wort nicht mehr versteht....apropos: WENN ICH NOCH EINEN MIT GLÖCKCHENB AN DEN SCHUHEN SEHE, DREHE ICH DURCH!!!!!!!!!!!!!!!! |
| Raknaroek | solarium im winter macht schlicht und einfach gute laune. ansonsten geh ich bei 40°C im schatten kaum aus dem baggersee oder dem stausee raus. dementsprechend braungebrannt bin ich dann auch. wer meint er muss seine "vornehme blässe" hüten, und das um jeden preis, der tut mir irgendwie ein wenig leid - ich bin eben ein "naturbursche", auch wenn ich elektro mag. stundenlang über mittelgebirgszüge zu wandern (schwäbische alb z.B.) und dabei ein par fotos zu machen ist einfach nur gut für die seele. es gibt nichts schöneres als eine steife brise im gesicht zu haben wenn man auf einem hohen gipfel steht und die dörfer so 100m unter einem liegen. da wird man dabei zwar braun, das macht aber nix. ich bin schließlich mensch und keine wachsfigur. R |
| Core | Moin! Yoahh... des mit der Laune hat was! Ich habe mal gelesen dass ja der Stoffwechsel in den Zellen angeregt wird, dadurch wird mal selber wohl aktiver. Gehe ab und zu mal rösten, auf der Sonnenbank bei meinem Dad... |
| thea | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aena [/i] [B]Ich versuche Sonne zu meiden: 1)Es ist zu heiss 2)Ich mag meine blasse Haut. Passt auch ganz gut zu den roten Haaren:) 3)Ich hole mir sehr schnell Sonnenbrand. Früher endete mein jedes Strandbesuch damit das ich 2 Tage im Bett lag und versuchte mich nicht zu bewegen... Jetzt vertraue ich zwar den Sonnenremen, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.. Aufgrund meiner "Liebe" für Sonne ist es klar, dass ich zusätzliche Belichtung ebenfalls meide. Ist dazu noch Zeit und Geldverschwendung... [/B][/QUOTE] ich weiß genau was du meinst. bin zwar nicht rothaarig, aber zu scharzwem haar passt das auch ganz gut!;) |
| SirBelmond | auch wenn das hier aussieht wie eine beichtkammer ......naja, nun..... also bin schonmal an einem Sonnenstudio vorbei gegeangen!! .....gut auch schonmal rein. ist auch nicht so lange her. aber ich schwöre es: nur weil ich das voll angenehm finde und nicht weil ich braun werden will!!! finde ich ist ja auch nichts schlimmes dabei, kann man ja mit schminke im gesicht "vertuschen" *grins* |
| Azurite | Mich persönlich widert es an, dass in meinem Umfeld anscheinend jeder braun sein will... Aber mittlerweile amüsiere ich mich nur mehr darüber, dass mich immer wieder die selben Leute auf meine Haut ansprechen, und dass sie seit nunmehr vielen Jahren wohl noch immer nicht gerallt haben, dass sie mich auch durch ständiges Wiederholen von Sätzen wie "Geh doch mal in die Sonne!" "Du siehst aus wie ein Zombie" etc. nicht von ihren Schönheitsidealen überzeugen können... Mir wäre es wirklich zu blöd, jemand anderem in irgendeiner ähnlichen Weise reinreden zu wollen. Ich gefalle mir halt so, wie ich bin, und das ist nun mal sehr blass. Ich gehe auch im Sommer nicht viel aus dem Haus, allerdings nur, weil ich mich kaum für Schwimmen, Sport und dgl. interessiere, sondern lieber lese, zeichne, schreibe oder im Internet was mache. Das ändert sich übers Jahr nicht... Auf jeden Fall ist das meinem Teint sehr zuträglich, sozusagen eine willkommene Nebenerscheinung ^^ Azurite |
| Vivian | Iiiih, Sonnenbank und Sonne *würg* Naja, wer`s mag...jedem das seine! Ich bin sehr blass, fast weiss und liebe meine Blässe. Ich würde mich für ne Millionen oder mehr nicht auf die Sonnenbank legen! Für NIX auf der Welt, dafür liebe ich meine Blässe zu sehr und ich sähe richtig alt und faltig aus. Kacke kann man sich auch ins Gesicht schmieren! *lol* *SCHERZ* Aber die edle Blässe gehört zu meinem Image und es sieht super aus zu meinen schwarzen,langen und glänzenden Haaren. |
| Ianus | so, mal ne andere sache: ich bin bis vor nem jahr auch auf den asi-toaster gegangen. das hatte aber medizinische gründe. gegen verhornungsstörungen hilft nämlich uv-licht wunder. negativer nebeneffekt, man sieht aus wie ein yankee, wenn man da rauskommt. inzwischen gehe ich da nicht mehr hin. eine vornehme blässe weise ich zwar nicht auf (bemühe mich aber auch nicht mit make-up darum), bin aber auch nicht braun. was nicht heißen soll, ich hätte was gegen leute von der sonnenbank, ich mag diese farbe an mir nur nicht. also, nicht jeder, der in nem sonnenstudio zu finden ist, will braun werden. stelle zwar mit sicherheit eine extreme minderheit dar, aber das macht das leben ja gerade erst interessant, anders zu sein. ianus |
| Vanja | @Azurite..... solche Sprüche kenn ich zu genüge.....ich bin zwar auch nicht kalkweiß, aber brau....ein Zustand, den meine Haut nicht kennt. Ein Kollege, der krankheitsbedingt sehr blass ist und ich wurden sogar eine zeit lang von unseren lieben Mitkollegen als "Living Dead" bezeichnet und immer wenn wir durch den Verkaufsraum gestiefelt sind kam dieses typisch Zombiemäßige "Wuuuuaaaahhh" mit rausgestreckten Armen....ich mag den Film "Night of the Living Dead", aber das hat mich echt total genervt.....oder wir haben im Pausenraum weiße Wände....und da sind wir dann immer gefragt worden, ob wir uns wieder in die Tarnecke verzogen haben, wenn wir an der Wand saßen.....dieser Sonnenstudio-Hype ist echt schlimm und dass es auch keine Akzeptanz gibt, wenn man nicht braun werden möchte und nicht jeden Sonnenstrahl dazu nutzt, sich zu brutzeln ist nur wieder ein Zeichen für die Inakzeptanz und das Mitläufertum unserer Gesellschaft.... |
| Mooncat | @Vanja: "Wuahhhhhh" *Arme rausstreckt* Ne, mal im Ernst, dir steht der blasse Taint... |
| CotN | ich persönlich möchte mich da gar nicht festlegen. War bisher ..hab nicht mitgezählt.. ein paar Mal drunter, sagen wir mal rund 10 mal? Na ja. Von Natur aus bin ich auch eher der blasse Typ, mag es aber schon, wenn ich etwas Farbe habe. Seit kurzem schlägt bei mir auch die Sonne an, brauche demnach keine Bruzzelbank. Hinzukommende der finanzielle Faktor. Aber trotzdem fand ich es bisher immer arg entspannend und genau das wäre für mich ein Grund, noch mal hin zu trapsen. Es tut einfach gut. *nickt In diesem Sinne CotN |
| scorched | Ich tu's. So, jetzt isses raus. Mein Outing. Ich bin halt im Sommer braun, aus verschiedenen Gründen. 1. Ich bin Langstreckenläufer, da ist man eben viel draußen und hat nicht viel an Kleidung an. 2. Ich bekomme UV-Therapie beim Hautarzt, das macht eine Menge aus. 3. Wenn ich Punkt 2 nicht so oft wahrnehmen konnte, wie ich wollte/sollte, dann lege ich mich auf die Sonnenbank - auch aus aesthetischen Gründen. Ich finde es bei mir einfach schöner, ich gefalle mir so besser. Und um jetzt mal ein ganz böses Wort zu bringen:p - es gehört für mich zur "wellness". scorched (bitte keine Witze über meinen Nickname jetzt:o ) |
| Vanja | Böses Wort...."Wellness", grins..... Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen..... Scorched....wenn du "Wellness" erwähnst, findest du dann, dass blasse Menschen evtl. nicht so gesund aussehen, wie braungebrannte Menschen....? also vom Gesundheitsfaktor her gesehen, trügt der Schein (aber das wurde hier bestimmt schon tausendmal erwähnt)....auch wenn gesellschaftlich in vielen Köpfen verankert ist, dass braune Menschen gesünder sind, so ists eigentlich genau andersrum.... Falls du jetzt nur den Wohlfühlfaktor mit "Wellness" meinst, es sei dir gegönnt, grins....jeder fühlt sich auf seine Weise "well".... |
| scorched | Es ist alleine der "Wohlfühlfaktor" gemeint, Vanja. Zugegeben, ich assoziiere mit extrem bleichen Leuten nicht gerade Gesundheit und blühendes Leben - die Wahrheit liegt wohl auch irgendwo in der Mitte; überspitzt ausgedrückt finde ich weder "Kalkleisten" noch "Elektroneger" schön oder gesund. Für mich ist es trotzdem eine subjektive Meinung, eine leichte Bräune mit Gesundheit zu assoziieren, vielleicht über diese Assoziationskette entstanden: Farbe -> Sonne -> frische Luft -> Bewegung -> sportlich -> gesund und aktiv... Ich weiß, wie sich UV-Strahlung auf die Haut auswirkt, an meiner Arbeitsstelle habe ich jeden Tag mit Dermatologen zu tun. |
| Lady_Gunshot | Sonnenbank? Würde ich vielleicht schon mal, da ich blasse Haut nicht wirklich anziehend finde. Das Klischee ist ja auch dämlich, klar alle Gothics haben schwarze Haare und bleiche Haut. Hoho. Ich finde etwas dunklere Haut schöner, gerade bei braunen Haaren und grünen Augen... *ggg* Allerdings war ich bisher noch nicht eitel genug um mich um meine "Hautfarbe" zu kümmern. ;) |
| Vanja | Es gibt in dem Bereich wohl ne Menge Extreme (siehe den Threat "Haut bleichen"....) naja, ich hab ne natürlich helle Hautfarbe und hab mich noch nie um irgendwelche Farben bemüht...... alles kost a Schweinegeld...... |
| Lady_Gunshot | Haut bleichen??? Das fände ich krank, genauso krank wie sich wirklich jeden Tag zu rösten... :rolleyes: Wozu die Mühe? |
| Vanja | @Lady, ich weiß auch nicht....wenn ich abend total ko heimkomme, dann hätt ich nicht mal mehr die Lust, mich unter den Toaster zu legen und wenn ich frei hätte, könnte ich mich nicht aufraffen....genauso seh ich das auch mit Bleichmitteln, grins.... Ich find meine Haut ok so, wie sie ist,..... Hatte vor nem Monat ca. den ersten sonnebrand seit ca 10Jahren.....es war die Hölle, darauf kann ich weitgehend verzichten |
| Lady_Gunshot | @Vanja: Ja, das ist blöd, wenn man so bleiche Haut hat und so schnell geröstet werden kann. Kenn ich... :rolleyes: Ich finde aber die Menschen legen allgemein zu viel wert auf ihr äußeres. Ich hatte z.B. auch den fehler gemacht und hab mir die Haare gefärbt, aber im endeffekt frag ich mich, wozu eigentlich? |
| Iriana | Also ich gehe auch gerne ins Solarium. Wie schon mehrere erwähnt haben ist es einfach super entspannend. Es ist schön warm, man denkt an nichts und schlummert einfach vor sich hin. Deswegen finde ich sollte jeder der hier schreibt, dass dies rausgeschmissenes Geld ist, erstmal in Solarium gehen und sich ohne vorher schon doofe Gedanken zu machen, das einfach mal ausprobieren. Das ich davon braun werde ist auch relativ. Denn wenn man so wie ich alle 2 - 3 Wochen geht, sieht man das der Haut überhaupt nicht an. Zudem ist Blässe auch nicht immer gleich ungesund. Mein Freund ernährt sich z. B. gesünder als ich, und wenn er mal mal mit nacktem Oberkörper in die Sonne geht, sieht er aus, als wäre er zwei Wochen auf hawaii gewesen. Sein Gesicht ist jedoch immer super blaß. Ergo er ist zwar gesund, aber trotzdem blaß. Überhaupt ist es jedermanns Sache, ob er Lust auf Solarium hat oder nicht. Die Hautfarbe hat doch nichts mit der Eintstellung zu tun. Sowas ist doch albern. |
| Lady_Gunshot | Hm, natürlich hat die Hautfarbe nichts mit der Einstellung zu tun und wenn man zur Entspannung ins Solarium geht spricht doch nix dagegen. Nur generell sowas aus Eitelkeit zu machen finde ich affig... |
| Lunar Light | hab das vielleicht mal mit 14 oder 15 gemacht *ggg* oh nee........... nix gegen grufti-mäßig braune haut im sommer oder nach dem urlaub, das mag ich durchaus. aber sonnenstudio? no way... greetinx~ Lunar |
| Blueice_Angel | also erstmal denke ich man muss nicht als "goth" totenblässe haben... das ist halt nur der "modische" teil von goths, oder? naja ich persönlich bin ja schon eh immer leicht gebräunt, da portugiesisches Blut durch meine Adern fließt. ich bin nun ma "rassig"^^ sonnenbak geh ich deswegen erst recht nicht da ich also schon braun bin, und weil es geld kostet und auch nicht so toll ist wie wenn man in der realen sonne liegt. Aber ich wäre schon gerne blass, auch wenn das nicht möglich ist. meine Rede cya Blue |
| Zafira | Ok, #blässe ist schick! Klar auch sehr verbreitet unter uns Goth`s. Aber ich denke, das ist wirklich nicht ausschlaggebend. Warum soll ein Goth nicht unter die Sonnenbank? Gibt`s Regeln unter den Goth`s? Ich für meinen Teil, liebe beides, eine gesunde Blässe und eine gesunde Bräune. Mal ehrlich, was macht ein schwarzer Goth? Und ich denke, da gibt`s auch nen paar von.... Gruß Zafi :) |
| Lady_Gunshot | @Zafira: Das eigentliche Schönheitsideal der Gothics waren ja Vampire, daher auch die Vorliebe für blässe. Aber es kann ja auch schwarze Vampire geben, nicht erst seit "Blade" :D . Von daher ist dieses Thema auch ein ziemliches Im-Kreis-Gerede... :rolleyes: |
| Zafira | @ Lady_G! ... das meine ich allerdings auch!:D Grüße Zafi :) |
| Trinity666 | Also, ich gehe auch ins Solarium, aber nicht regelmäßig, drei- viermal im Monat oder auch mal monatelang überhaupt nicht. Bei mir liegts aber an meiner unreinen Haut und meine leichte Neurodermitis. Das man davon braun wird, ist halt der Nebeneffekt... ;) |
| Moordisha | Wenn schon braun werden wollen dann wirklich auf die sonnenbank! Hab ich früher auch regelmäßig gemacht wo meine ellis noch das Studio hatten... danach hab ich bräunungcreme genommen... das ergebnis war so herrlich dass ich nun standart schwarze haare und schneeweiß bin! ;-) Versucht es besser nicht mit dem zeug! |
| -69- | Hi, wie schon erwähnt wurde ein goth ist man vom herzen und vom kopf her. ich gehe zwar nicht auf die sonnenbank aber super blass bin ich auch nicht. meine haare sind von natur aus dunkel braun fast schwarz und im sommer hab ich sogar ein rotstich drin. greetz -69- |
| Lesther | Na, mal abgesehn davon, dass ich sowieso - im Gesicht - nicht braun werd (dafür im Sommer aber ne Zillion Sommersprossen kriege!!), hab ich sowieso was gegen Solarium etc. ... Das is net nur schweinteuer, sondern auch hautkrebserregend und ich stells mir urlangweilig vor ... Ich habe nix gegen bräunliche Haut (z.B. an den Armen oder Beinen) und wenn ich im Sommer in die Sonne gehen will, dann tue ich das auch. Was isn das für ein Leben, sich daheim einsperren, wenn man es nicht will, damit der Teint totenblass bleibt. Dazu meine ich: Krampfhafte Zwangsvorstellung. Konsum. Womit wir wieder beim NEIN wären. Bis auf weiteres Ich grüße alle Braunen und Blassen! |
| Kaija | nein,es ist schädlich für die haut und ausserdem ist dieses solarium braun total ekelhaft. ich steh einfach auf blässe,ich find das total schön und ich geh auch im sommer nicht in die sonne.das hat aber auch noch den grund,das ich sonst kreislauf probleme und kopfweh bekomme. |
| hügelghoul | Es wurd angesprochen, dass die "Sonnenbank-Bräune" irgendwie...naja...bescheiden aussieht. Ich finde man kann es auf einen Nenner bringen, wie braun "Sonnenbänkler sind: Sie sehen aus, als seien sie in einen Curry-Topf gefallen. Alle anderen sehen irgendwie mehr rotbraun aus als wirklich braun. Es ist VERSCHWENDUNG von Zeit und Geld. Ausserdem kenne ich niemanden, der wirklich mit dem Fluch belegt ist, nie etwas "Farbe" zu kriegen. greatz---ghoul |
| VirginSuicide | Huhu!!! Manchmal habt ihr schon lustige frage hier*ggg* Natürlich kann man als grufti unter die sonnenbank,denn grufti-sein bezieht sich ja nciht nur auf's äußere sondern auf die einstellung im kopf!!!*lol* Naja ,so seh ich das !!! MFg VirginSuicide:) |
| myvictim | also, ich persönlich gehe auch ab und zu mal drauf, aber nicht, damit ich braun werde! mir gings in letzter zeit nicht wirklich gut, und da habe ich mich unter so nen toaster gelegt. mir gehts danach besser, mich "wärmen" zu lassen....war ein schönes gefühl, ne halbe stunde ruhe und ganz warm.... ansonsten find ich mich persönlich hübscher, wenn ich blass bin...als so knackebraun.... nicht wegen diesen klischees..."du musst aber blöass sein, wen du n goth bist" ich fhalt einfach hübsch...(naja, auch net bei allen) myvictim |
| Bela Grimago | [SIZE=1]16[/SIZE] hi leutz also ich war noch nie in ner sonnenbank werd ich auch nie,nachdem sich ne freundin von mia das halbe gesicht verbrannt hat :( :( :( auf sonem teil wers mag solls machn,is dann seine schuld wenn sein gesicht danach aussieht wie wiener schnitzel!! ich find meinen blassen teint gut,hätte ihn lieber noch etwas weißer als dunkler... greetz Euer Bela |
| Nachtfrau | Früher fand ich gebräunte Menschen attraktiver, heute ist das Gegenteil der Fall. Ich bin richtig froh,wenn ich bleiche Gesichter sehe unter der allgemeinen Solariummasse.Ab einem späteren Alter sehen die alle wie gebratene Hühnchen aus.Am schlimmsten finde ich aber die Dauergebräunten,die haben dann irgendwann eine Haut wie meine Tasche.;) |
| greekloneliness | Du Schattenmensch, ich hab so kein Problem damit. Ich geh zwar nicht unter einer Sonnenbank oder so. Aber ich werd so schnell braun, da kenne ich eigentlich das Wort blässe bei mir nicht. Da müßte ich ja ganz schön krank sein um mal blaß zu sein. Mir machts nichts aus wenn andere in die Sonnenbank gehen. |
| Esther | Sonenbank ist auch gut fürs Gemüt ! Glücklicherweise gehöre ich nicht zu denen die laut aufschreien: "Juhu ich bin depressiv, nun bin ich n "richtiger" Gruftie". Ich gehe daher oft in der Winterszeit 1-2mal auf die Sonnenbank, einfach um ein paar Glückshormone in mir freizusetzen. Und das auch noch für lau. Hier gibts sauviele Sonnenstudios und wenn Du hingehst und sagst, dass du es zum ersten mal machst und ob du dich nciht mal zum test gratis drunterlegen darfst, stimmen die meisten zu. Musst halt immer in n andres gehen. Um nur die grauen Wolken zu vertreiben reichen eh 2-5 Minuten unterm schwächsten Gerät. Zum braun werden ist das zu wenig (zum Glück) Also Sonnenbank als Bräunungsanlage find ich :q , Sonnenbank als Glücklichmacher find ich :D Esther ! |
| hexe.xaide | Laut wissenschaftlichen Studien soll sonnenbankbräunen nicht krebserregend sein, WENN!!!! man es in Maßen macht. Einmal in der Woche, mehr nicht. Und danach eincremen mit sehr feuchtigkeitshaltender Lotion, IMMER!!!! Ich persönlich gehe nicht auf die Sonnenbank. Ich gehöre zu dem minimalen Prozentsatz, der leider nicht braun wird. Ich hab schon alles ausprobiert und mich letztendlich damit abgefunden. Man kann Schwarze nicht an der Kleidung erkennen, oder. Also kann man es auch nicht an der Hautfarbe, wie gebleicht oder gebräunt sie auch sein mag. |
| Haborym | Ich bin vor einem Jahr ins Solarium gegangen. Am peinlichsten: 1,5 Stunden vor nem Mansonkonzert... Wer das ganze solarien braucht:warum nicht? Der 1.FC Hautkrebs gewinnt jeden Tag Mitglieder Ich habe mich dann aber doch lieber für meine ganzjährige Blässe entschieden. P.S. Sommersprossen entstehen, wenn der Teufel Scheiße drischt! |
| Chimonas | So, ich soll mich also freiwillig der Sonne aussetzen? Nein, danke! Da ging ich dann doch lieber ins Solarium. Aber, andererseits koennt ich mir das dann dort gelassene Geld auch sparen. Mir ist meine blasse Haut sowieso lieber. Sonne, brauch man sowas? Gruss Chimonas |
| Gothic Empire | Naja, der Kult mit der Blässe kommt ja in der Szene dadurch, daß der frühere Adel immer Blass war und dies galt als Schönheitsideal. Während die Bauern und Knechte hingegen immer im freien der Sonne ausgesetzt waren und somit eine braune Hautfarbe bekamen. In der Heutigen Zeit ist es wohl anders, aber Schneeweiße Haut ist für mich das absolute Schönheitsideal.Auch Heute noch. PS. SONNE MACHT ALBERN |
| Mornedhel | Warum sollte ein Gothic nicht unter eine Sonnenbank dürfen ? Nur weil es ein Klischee ist das Gothics immer blass zu sein haben ? Es sagt doch nichts über eine Person aus wie braun oder blass sie ist, und Generell halte ich Gothic sein meiner Meinung nach viel mehr für eine Sache der Einstellung als des Aussehens als des Klischee Erfüllens. Ob sich nun jemand unter eine Sonnenbank legt um Glücklich zu werden und/oder einfach weil er es schön findet braun zu sein. Sollte doch ganz allein seine Angelegenheit sein und ihn auch nicht zu einen schlechteren Menschen machen. Eine andere Sache ist es natürlich wenn man sich unter die Sonnenbank legt um irgendein ihn vorgelebtes Schönheitsideal der Gesellschaft zu erfüllen. Dieses zwanghafte braun sein kann und will ich natürlich genauso wenig gut heißen wie das zwanghafte blass sein mancher Gothics. Ich Persönlich halte sich den ganzen Tag an Strand legen und sich unter die Sonnebank legen um braun zu werden für eine Sinnlose und langweilige Zeitverschwendung (wobei letzteres sogar noch Geld kostet) aber das ist nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung. ;) Und ja ich gehe im Sommer auch vor die Tür in die Sonne und werde so notgedrungen braun und dadurch fühle ich mich auch nicht schlecht. :p Das Schlecht fühlen besorgen dann mein Heuschnupfen und meine Allergie gegen Sonnencreme :( |
| Ryo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mornedhel [/i] [B]Warum sollte ein Gothic nicht unter eine Sonnenbank dürfen ? Nur weil es ein Klischee ist das Gothics immer blass zu sein haben ? Es sagt doch nichts über eine Person aus wie braun oder blass sie ist, und Generell halte ich Gothic sein meiner Meinung nach viel mehr für eine Sache der Einstellung als des Aussehens als des Klischee Erfüllens. [/B][/QUOTE] Stimmt, das finde ich auch ^^ ! Im eigentlichen ist es ja egal, wie man aussieht... Allerdings gehört Blässe eben zum Klischee... :D Nun denn, ich werde im Sommer ein ganz klein wenig braun, wenn ich schwimmen gehe etc, und einen Monat später bin ich wieder blass. Stört mich aber nicht sonderlich. Ich hab generell was gegen Sonnenbänke und künstliche Bräune. Ich finde, am besten sieht der Mensch noch immer aus, wenn er zu einem möglichst großen Teil nichts an sich verändert. Denn nur dann bewahrt er seine Individualität... Aber das ist nur eine Meinung unter vielen. :rolleyes: |
| Akabalista | Ich persönlich geh nicht auf die Sonnenbank, was aber daran liegt das ich mich zum einem dort nicht wohl fühle (Bissel Platzangst) und zum anderen einfach an meiner Haut. Ich habe eine pikmentstörung, kann also garnicht braun werden (laut Hautarzt) Zudem steht mir das eh nicht. Ich dneke aber, jeder sollte tun und lassen was er will, es ist doch nun wirklich egal ob jemand braun oder blass ist. Ich unterhalte mich doch nicht mit deiner Hautfarbe. |
| littlelilith136 | Ich bin zwar auch der Meinung, dass blasse Haut zum Klischee um die Gothics gehört, aber ich hätte trotzdem lieber eine helle, fast weiße Haut anstatt diese dämmlich Bräune, sogar im Winter, und die Sommersprossen. Das hat aber nichts damit zu tun, weil ich unbedingt "böse" aussehen will. Ich mag meine braune Haut aus dem Grund nicht, weil sie egal was ich mache, ungewaschen und dreckig aussieht. Mir gefällt einfach helle Haut besser, auch bei anderen Leuten. Ist eben Geschmackssache. Wollt ich nur mal sagen. In diesem Sinne... In Verehrung an alle Lilith |
| Fynn | Soso... dann springe ich mal ausm Rahmen. :D Ich gehe nämlich gerne in die Sonne (nehme dann sogar extra Vitamine wegen Sonnenallerigie)... hehe... Es grüsst das gerne braungebrannte Fynnchen*** |
| Mortisha | Lol ich finde das irgendwie lustig so wirklich braungebrannte goths zu sehen, vielelicht auch nur deswegen, dass iche s nicht gewohnt bin.. aber ich meine.. im sommer mal in die sonne legen.. ok... aber sonnenbank?! bin ja eh ein gegner von doiesen teilen.... *:-)* |
| Nnordy | Ich war in meinem ganzen Leben (das sind immerhin schon 28 Jahre) noch nie auf einer Sonnenbank und habe auch nicht vor mich auf so ein Ding zu legen. Ich bin von Natur aus der eher anämische Typ und finde das auch nicht schlimm, wobei ich z.B. braungebrannte Beine schöner finde als käsige... Aber nur dafür würde ich mich nicht auf eine Sonnenbank legen. Da bleib ich lieber bei meiner Blässe, da ich seit Jahren nicht mehr in Urlaub war ist die nichtmal mühsam gezüchtet, sondern sogar echt... Und mit meinem miesen Kreislauf und niedrigen Blutdruck bleib ich im Sommer tagsüber eh meist drinnen, um das Risiko eines Ohnmachtsanfalls nicht einzugehen... Ich fühl mich blaß sehr wohl, und daher bleibt es so. |
| Trauerwesen | Tja, warum nicht. enn nicht jeder gruftie sieht ja auch danach aus. Ich selbst gehe nicht auf die sonnenbank weil ich es für weggeschmissenes geld halte. Ausserdem bin ich von natur aus blass und das ia auch eigentlich ok so, ich stehe nicht so sehr auf Bräune, wobei, wenn ich im Sommer braun werde, habe ich da nix gegen. Gehöre also nicht zu den Sunblock leuten, um es mal so auszudrücken. Das muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden können, egal welcher szene man sich angehörig fühlt. |
| Mortisha | ich habe so ne leichte brüne.. aber auch nur an den armen..naja-.- aber das mit dem geld stimmt scho! |
| Bird of prey | Ich geh nicht ins Solarium weil ich dafür einfach zu geizig bin. Und in die Sonne legen und brutzeln lassen ist auch nicht so mein Ding, nicht weil ich Sonne nicht mag es ist nur so das ich von Natur aus ein sehr heller Typ bin und ich nach so 15 (aber spätestens 15) min nen Sonnenbrand bekomm der sich gewaschen hat. Ausserdem hab ich noch ne Sonnenallergie...und auf lauter kleine juckende pickelchen hab ich auch keinen Bock. Und irgendwie ist´s mir im Sommer auch viel zu warm, ich bevorzuge da schon eher dern Winter. |
| min | ich bin von natur aus etwas dunkler.....und wäre gerne noch dunkler....ich wäre so gerne mal ein dunkelelf *schwärm* |
| Iceland | War auch noch nie in meinem 20-jährigen Leben auf der Sonnenbank, wird auch nicht so schnell passieren. Früher so mit 16 habe ich mich schon manchmal auf den Balkon gelegt und mich ein wenig gebräunt, aber das ist jetzt auch vorbei. Ich will wieder weiss sein, so wie ich als Kind schon immer nie braun werden wollte. Ich muss zugeben ich hab da schon noch meine Vorurteile, Bräune ist sowas für diese oberflächlichen, stylischen Disko- Tussen/Kerls. Ich bin auch in gewisser Weise froh über meine eher helle Haut, weil nur ein geringer Teil der Weltbevölkerung diese hat und warum soll ich dann dem nacheifern, dass alle haben oder haben wollen. Wobei ich von Natur aus dunkelhäutige Menschen oder eine zarte Bräune schon hübsch finde, aber eben nicht für mich und man sollte es nicht übertreiben. Das Problem bei vornehmer Blässe ist nur, dass man eine ziemlich gute Figur haben sollte, weil sonst im Bikini jedes kleine Pölsterchen noch mehr auffällt :-). |
| *Pinky* | So, dann geb ich auch noch meinen Senft dazu.. :D Ich war gerade gestern im Solarium (war mit in der Therme dabei) und werde jetzt öfter mal gehen. Ich bin einfach total käsig und find das überhaupt nicht schön, bei mir.. *grusel* ;) Außerdem bekomme ich im Sommer gleich einen Sonnenbrand, wenn die Haut nicht ein wenig vorgebräunt ist... *auaaaaaaa* :( Im Sommer lieg ich auch ständig in der Sonne, weil ich das total angenehm finde. Ich find's total albern, wenn Leute extra nicht in die Sonne gehen, nur damit sie blass bleiben, um irgendeinem Klischee treu zu sein. Wem Blässe gefällt, der darf sie ja gerne behalten - aber nur aus "Klischeezwang"??? Eine sehr gute Freundin zieht selbst im Sommern nix kurzes an! Kein kurzes Kleidchen, kein kurzer Rock.. Nicht mal ein T-Shirt oder ein Top.. Nur damit sie blass bleibt. Sorry, aber ich find das so was von übertrieben.. Sonnenbank - Ok, Geschmackssache.. Aber im Sommer auf Sonne verzichten? Auch entspannte Nachmittage an einem See??? Für mich (!!!) unvorstellbar! :D |
| min | stimmt....wenn ich bleich werde...sieht das eher gelblich aus....darf es den dunklere goths geben? O.o |
| Shannen | Nein ich gehe nicht unter die Sonnenbank muss aber auch gestehan das ich kein >Gruftie< bin. Hoffe des geht okay so?! Naja jedenfalls finde ich blasse Haut genauso schön wie braune. Ich mag diese Unatürlichkeit nicht. Ich werde in der Sonne nicht braun also muss ich das nicht künstlich erzeugen und dafür ein Vermügen verpulvern. Blass sein kann sehr schön sein. :) |
| Catherine | Ich nicht, niemals! Ich mag braune Haut einfach nicht. Meine ist von Natur aus weiß und das soll sie auch bleiben. Finde allerdings nicht, dass nur, weil man Goth ist, keine braune Haut haben darf, das muss jeder selber entscheiden! |
| dying soul 4 | Ich finde auch, das jeder selber entscheiden kann wie er/sie aussehen will! Aber ich habe etwas bei Dark Libery(Goth 300) gefunden, das ich doch irgendwie interessant finde... Aber lest selbst: In der kommerziellen Gesellschaft, in der jede Jahreszeit eine neue bunte Modefarbe und neue Kleidungsschnitte mit sich bringt, tragen die Grufties die Trauerfarbe schwarz, in Form von uralten Kleidungsschnitten, die wieder aufgegriffen wurden, teilweise zerfetzt und martialisch, Stachelhalsbänder und Totenkopfringe, berechnende Provokation. Fast 1/3 der Menschheit verhilft ihrer Haut mit Hilfe von Sonnenstudios oder Selbstbräuner zu der erwünschten Bräune, während sich die Goths leichenblass schminken, eine Bleiche, in der der dunkel geschminkte Mund sowie die dunkel umrandeten Augen doppelt stark hervorstechen. schwarze Grüsse dying soul 4 |
| dying-rose | Ich hab sogar mal was über Japan gelesen ... dass die dort genauso viel geld für ausgeben um blass zu werden (bleichfarbe und so ...) ... und genauso ihre gesundheit damit auf´s spiel setzen wie hier in europa, die unbedingt braun werden will ... ich selber bin von natur aus braun ... im sommer mehr im winter weniger ... früher hab ich die sonne immer vermieden, um wenigstens nicht ganz so braun zu werden (hat aber nix gebracht) ... wenn ich nur 1/2 std in der sonne bin, kann man das bei mir schon sehen (was andere total beneiden) ... daher finde ich das total idiotisch ein vermögen für den assi-toaster auszugeben ... andererseits würde ich auch nie etwas machen um blässe zu erzwingen ... obwohl ich es schon schön finde ... und es fällt halt nicht auf wenn man zu gothic-veranstaltungen geht ... wobei ich letzens eine gesehen hab, die fast schwarz war ... also die hautfarbe .. |
| Rosielle | ich war aus interesse vor einigen wochen mal im solarium, um mal wieder etwas mit meine schwester zu unternehmen. für uns beide das erste mal, aber was soll ich sagen, kostet doch bloß geld und bei meiner ewigen kllerbräune sowieso nutzlos. |
| Sleeples_angel | Sonnenbank? Naja wers mag. Für mich wär das nix, würd mir auch nicht stehen da ich blaue Augen habe und auch sonst ein heller Typ bin. Mir reicht die Bräune die ich im Sommer von der Sonne ab bekomme völlig aus. Wenn jemand braune Augen hat und auch sonst ein dunklerer Typ ist gefällts mir. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden obs ihm gefällt oder nicht. |
| mondseherin | Also ich kenn Leute die 3 mal die Woche die Sonnenbank aufsuchen, die aber mittlerweile auch schon älter aussehen, als sie es tatsächlich sind. Ich muss sagen, ich geh aus gesundheitlichen Gründen ins Solarium. D.h. im tiefsten Winter ab und zu mal , aber nicht um braun zu werden sondern wegen der Wärme. Ich arbeite draussen im Freien und wenn man im Winter den ganzen Tag in der Kälte steht tut das richtig gut. Wobei ich dann auch nur auf die Schwächeste gehe, weil ich auch eher der helle Typ bin. Ich finde das Solarium auch gut, bei einer Erkältung. |
| Todessehnsucht | mh leute ich wäre euch dankbar wenn ihr nich immer von sonnenbanken redet ich hab schon so genug sonne. seit ich mal beim segeln nen sonnenbrand hatte schein ich zum schokokeks zu mutieren und das find ich nich so spassig :( und nu bin ich nur mal mit dem fahrrad zur schule und wie seh ich nu aus??? ne lieber keine sonnenbank denn seh ich nachher aus wie gegrillt ;). allerdings soll es ja leute geben die es brauchen weil sie sonst sofort nen sonnenbrand bekommen für die ist das mit der sonnenbank sicher vorteilhaft um dem vorzubeugen (ich hoffe den text kann man lesen und man versteht ihn auch, sollte nich soviel trinken am pc ;) ) |
| SchneeKönigin | igitt igitt... es ist mindestens genauso dämlich ins solarium zu gehen, wie sich mit sunblocker einzucremen nur um dem gruftie-image gerecht zu werden. seit wann hat den die hautfarbe einfluss auf einen menschen? |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Falcon [/i] [B]Ja Hallo... Also Sonnenbank? Nee danke. Wozu? Und da ich von richtiger Sonne ausser Sonnenbrand bis zum Abwinken auch nichts bekomme, kommt normales Sonnen für mich auch nicht in die Tüte. So viel dazu Falcon ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. [/B][/QUOTE] Kann mich nur anschließen. Wenn ich Hautkrebs produzieren wollte, leg ich mich in die normale Sonne... billiger und genauso wirksam... |
| Crinos | Ich habs ja auch mal getestet.. aber es war echt zum abgewöhnen ! *gg* Das Bräun ding sah aus wie aus nen drittklassiges SF -Film so Lex the Dark Zone in Bunt ;) ich mich also da drunter gelegt ... erstmal den Arsch abgefrohren weil das teil ewig und drei Tage nicht anfangen wollte .... dann wurde ich mit schlimmer musik bedudelt .. und zu guter letzt bemerkte ich dann auch noch die Turbine die zu meinen Füssen angebracht war als das Gerät sich endlich dazu durchrang anzugehen ,,.. vortan wurde ich von einem Luftstrom erster Klasse gekühlt bei dem es scheinbar nur aus und volle pulle als Einstellung gab . Und es war Laut ... kann man sich fast nicht vorstellen .... :eek: Das war das einzigste und letzte mal das ich unter den Asitoaster gegangen binn .. und das beste war ne bekannte von mir die nämlich mein Auto vorm Solarium gesehen hat ! .. da konnte ich mir die nächsten 2 monate was anhören *lach* aber zu jeder sich ihr bietenden Gelegenheit |
| Euphoric | Thema....SOnnenbank.......ist echt nicht mein Ding......ich will echt nicht braun werden......nur ich hab das problem schon wenn ich mal mehr als nen halben Tag draußen bin .... bin ich dreimal so braun wie meine freund... die nen ganzen tag in der grellen sonne sitzen......... manche freunde von mir gehen seit ende winter ins solarium und trotzdem bin ich meist dunkler als sie...... ich sollte mir wirklich mal sonnenschutz 30 auf meine haut ballern............naja aber trotzdem ist dies jeden seine eigene sache .... meine mutter hat sich auch dafür entschieden und hat sich sogar eins gekauft so das sie sich jetzt schon zu hause sonnen kann............ †Gruß Eupho† |
| CarpeNoctem | Sonnenbank? Nee, eher nicht so mein Ding. Aber wenn es den Leuten gefällt, warum nicht? Ist halt - wie schon so vieles - Geschmacksache, auch wenn die Reaktion der Leute mit Sicherheit unterhaltsam wäre. Mir begegnet das immer wieder, gehe seit ca. 6 Monaten täglich ins Fitnessstudio und erlebe es immer noch, dass Leuten, wenn ich sage, ich würde jetzt zum Sport gehen, die Augen aus dem Kopf fallen und sie mich fragen, ob ich das denn überhaupt dürfe :rolleyes: ... Und als ich mir im Frühjahr neue Inliner kaufen wollte, um an dem Kurs, der draußen(!) stattfindet, teilzunehmen, fragte man mich doch tatsächlich, ob ich krank sei oder irgendwelche Drogen genommen hätte - leider brach ich mir kurz darauf ein Bein und habe nun immer noch keine Inliner :( Ich bin einfach nicht in der Lage, diese Gedankenzüge nachzuvollziehen - nur weil ich eine bestimmte Musikrichtung bevorzuge, heißt das doch noch lange nicht, dass ich auf meinen geliebten Sport verzichten muss, oder? |
| wildnightbat | ich war noch nie im solarium. würde wahrscheinlich platzangst kriegen da drin, weil ich mal 'n film gesehen hab, wo eine drin eingesperrt wurde. *schauder* :D es wäre aber vermutlich im winter gut für mich, so als stimmungsaufheller. nicht um braun zuwerden. im sommer wenns heiss ist, leg ich mich gern in die sonne. blässe oder nicht is mir egal. dem "gruftklischee" hab ich ja schon manches jahr nicht mehr entsprochen, nachdem ich bloss aufm wgt war. :D @CarpeNoctem: ich hab 'n kampfsportworkshop gemacht und dann kam von einem kumpel, der eigentlich selber schwarz ist, der satz: "ich dachte, grufties machen sowas nicht." :D ich dachte, ich kenne alle klischees, aber das war mir neu. ;) |
| Neonsonne | Hmm sonnenbank nee eigentlich nicht nicht meine sache |
| Windspiel | Sonnenbank???O_o nein nicht unbedingt.Ich krieg ja so schon einen Sonnenbrand,wenn ich meine bleiche Nase nur 20 Minuten ungeschützt der Sonne aussetze,da lebt es sich mit Sunblocker 30 - 60 und einer großen Sonnenbrille im Sommer doch wesentlich besser.Ich mag die Bräune bei mir nicht so,hängt vermutlich mit meinen hellen Haaren zusammen,sieht dann irgendwie ziemlich künstlich aus*grusel* Achja,wer macht bei der Unterschriftensammlung zur längst überfälligen Massenproduktion des ganzkopf-UV Helms mit???:D Schöne Grüße,euer Windspiel |
| Nidhoeggr | "Schwarz im Herzen und im Kopf" ... da fällt mir spontan "Claudy666" ein ;) Naja ich geh nicht zur Sonnenbank, muss aber auch nicht blaß sein, da ich eher naturverbunden bin kommt die Bräune ab und zu sowieso.... bin allerdings nie richtig dunkel, habe nur etwas "Farbe" im Gesicht. |
| AnkhOfTheDead | [QUOTE][i]Original geschrieben von Windspiel [/i] [B]Ach ja,wer macht bei der Unterschriftensammlung zur längst überfälligen Massenproduktion des Ganzkopf-UV Helms mit???:D [/B][/QUOTE] *LOL* Ich mach mit! Ich persönlich sterbe auch nicht, wenn ich mal einen Sonnenstrahl abbekomme, allerdings verabscheue ich die Sonne bereits seit einiger Zeit, denn nach 2 wirklich sehr üblen Sonnenbränden (ist schon 1 - 2 Jahre her) auf dem Rücken und nach einem Hitzschlag vor 2 Wochen (mit anschließendem Krankenhausaufenthalt) törnt mich Sonnnbaden wirklich ab. Ein Solarium wäre demnach sicher das Letzte, worunter ich mich legen würde. In meinem Gesicht besitzte ich sicher nicht eine wirklich "vornehme Blässe", so dass ich das Schminken gleich sein lassen könnte, aber ich besitze insgesamt eine recht helle Haut und bin auf meinem restlichen Körper wirklich SEHR blass. Ich habe blaue Augen, blonde Haare und bekomme schon nach einer Viertelstunde Sonnenstrahlung bereits einen mächtigen Sonnenbrand. Verstärkt wurde dieser Zustand noch durch ein Medikament, das ich bis vor kurzem noch einnehmen musste. Ich Schüler bin ich gezwungen, "mich täglich der Sonne auszusetzen". Aber in den Sommerferien geht auch meine Blässe im Gesicht weiter in Arbeit. Ich möchte damit nicht einfach den typischen Gothic-Klischees entsprechen, sondern DEN Hautton erlangen, den ich als "Ästhetik pur" bezeichne. ~ AnkhOfTheDead ~ |
| fraeulein grau | nee, nix für mich. bisschen sommerbräune find' ich zwar ganz witzig, aber ich muss das nicht haben. wenn ich braun sein wollte, würde ich auch auf selbstbräuner zurückgreifen, ist besser für die haut, da's nur die oberen hautschichten einfärbt. als antidepressivum funktioniert künstliche sonne aber schon- ein freund von mir hatte im winter immer seelenprobleme, deshalb hat er sich eine ganze batterie solarienlampen über die badewanne gebaut. jetzt geht's ihm besser. ich hab's mal ausprobiert, schon irgendwie geil, aber mir war's zu künstlich. und so 'ne konstruktion taugt natürlich nicht zum gleichmässigen bräunen, es wäre eben schwer, in der badewanne den hintern nach oben zu drehen... |
| halfbee | ich persönlich gehe nie zur sonnenbank hab aba eben auch schon des öfteren öber solche sachen nachgedacht. ich finde diese "totanblässe"einfach sehr schön,es is mein ideal,nich aus dem üblichen klischee heraus sondern einfach weils mir gefällt. nur krieg ich das halt nich hin weil ich mich gerne im freibad mit leuten treffe oder an den baggersee gehe.ich liebe auch sonnenwärme.aber dass man davon braun wird find ich zum kotzen. |
| Ianus | ist auch nichts für mich. ich mag meine blässe, auch wenn sie in letzter zeit ziemlich nachgelassen hat (ich muss unbedingt wieder in irgendeinen keller ziehen *g*) möchte ich sie doch nicht einfach so aufgeben. und da mein vater hautarzt ist, bin ich sowieso von kleinauf gegen sonnenbänke gerdillt worden... |
| morgan667 | Also auf ne sonnenbank würde ich nicht gehen! Ich finde gebräunte haut einfach nicht schön und wenn ich die ganzen Tussis da raushüpfen seh (ich hab mal direkt neben nem sonnenstudio gewohnt), die selbst im winter wie frisch getoastet aussehen, graust es mir einfach ;) |
| chisa | allein die tatsache dass die wahrscheinlichkeit hautkrebs zu kriegen bei häufigen sonnenbädern und sonnenbankbesuchen erhöht ist, hält mich davon ab. Zudem habe ich wenig lust mit 30 auszusehen wie 60. im sommer versteck ich mich auch nicht im keller aber ich achte schon darauf mich in der mittagszeit nicht in der prallen sonne aufzuhalten. Naja und im winter bin ich halt von natur aus kalkweiß aber damit kann ich leben. |
| Astaldonovwen | Sonnenbank? Nee, nix für mich. Erstens hab ich eh nie Zeit, um da hinzugehen, dann hab ich sowieso nie Geld :D und wenn geb ihc es für was schöneres aus. Naja, und dann find ich besonders Solariumbräune sieht irgendwie unecht aus, wenns wirklich braun ist. Vom Hautkrebsrisiko mal abgesehen... Nee, Solarium it echt nix für mich. Ich meide sowieso direkte Sonne und fahre auch nicht so gern in warme Länder. Das hat den einfachrn Grund, dass ich Hitze nicht vertrag. Da mach ich regelmäßig schlapp. Letzten Sommer war schlimm... Naja, das einzige, was bei mir braun ist, sind die Unterarme. Das lässt sich aber auch nicht verhindern, weil ich halt im t-shirt reiten gehe, und selbst dann hat mna oft das Gefühl, wegzufließen. Leider sind meine Hände dann wieder recht hell, weil ich handschuhe trage beim reiten :D So, und cih warte jetzt wiede auf den Winter, da sind meine Arme auch net mehr braun *Winterherlock* :D |
| Azael | Es würde sich doch schon ziemlich wiedersprechen, wenn sich ein Goth auf die Sonnenbank legen würde, oder nicht?! Ich meine, allein von der Bedeutung des Aussehens her. Symbolisiert nicht schwarz die Dunkelheit und einen Widerstand gegen die bunte, fröhliche Welt, in der allein Spaß und "hauptsache Leben" zählt? Warum schminken sich Goths denn bleich? Stellt nicht die Blässe einen natürlichen Gegensatz zum Leben in der Sonne und eben jener genannten "Fun-Welt" dar? Meine Meinung. Vielleicht irre ich- lass mich gerne belehren! Ergo lege ich mich nicht unter´s Solarium. Aus jenen Gründen, weil es mir nicht gefällt, wie ein Brathuhn auszusehen und, weil meine Haut rebellieren würde. XD |
| halfbee | ich weiß ich weiß,falscher tread aber ich denke nicht dass gothic sein heißt sich vom spaß abzugrenzen und dass alle gothics das leben nicht mögen...vllt hab ich das ja falsch verstanden aba wenn du das wirklich denkst...:rolleyes: auf jeden fall ist das schwachsinn dass gothen sich grundsätzlich bleich schminken...nee,das is geschmackssache.die einen amchen das die andren nich.also mit den werten lässt sich bräune schon vereinbaren aber als goth is man in den meisten fällen nich so drauf dass man unbedingt aussehn muss als käme man grade von ibiza.weil das gehört irgendwie in die girlie rubrik meiner meinung nach^^ |
| SchneeKönigin | hm, also ich denke, es ist beides dämlich: künstliche bräune und künstliche blässe. gothics sind meiner meinung nach menschen, die so sind wie sie sind und dazu stehen, die sich nicht verändern und irgendwelchen szeneidolen anpassen müssen um zu wissen wer oder was sie sind. liegrü |
| Vampirinchen | Ich weiß nicht. Ich steh auf extrem bleiche Haut und die lässt sich im Sommer leider nicht immer ohne weiteres erhalten. Da schmier ich dann schon manchmal etwas Schminke drauf, aber weil´s mir halt gefällt und nicht wegen irgendwelchem Szeneunsinn. |
| rosaplüschschaf | Sonnenbank find ich assi- und teuer.. gut, wenn man ein natürlich brauner Typ ist und es zu einem passt- warum nicht? Ich mag trotzdem lieber helle haut ;-) |
| Vampirinchen | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosaplüschschaf [/i] [B]gut, wenn man ein natürlich brauner Typ ist und es zu einem passt- warum nicht?[/B][/QUOTE] Find ich auch. Die Leute die so aussehen, als wären sie versehentlich in Hunde-A-A gefallen weil´s halt so garnicht zum Rest passt kann ich echt nur auslachen. |
| Born_in_Ocean | Ich war noch nie auf der Sonnenbank. Wozu auch? Vampirinchen hat es meiner Meinung nach gut getroffen, was ich dazu zu sagen gehabt hätte. Von Natur aus bin ich zwar eher der dunklere typ, doch bin ich soweiso das ganze Jahr über blass, da ich auch nie mich halbnackt in die Sonne lege, also wozu dann Sonnenbank, wenn ich mich soweiso in Schwarzen Stoffen verhülle ? |
| Vampirinchen | Endlich ist ma einer mit mir einer Meinung *jupiee* Sonnenbank find ich echt Geldverschwendung. Wenn man schon braun werden will, kann man sich ja in die Sonne legen, oder?! |
| Fwd | Mal abgesehen von der Geldverschwenndung was habe ich davon? Nur damit ich der Allgemeinheit gefalle die einen dunkleren Hauttyp bevorzugt? Ne da setze ich mich lieber mit meiner helleren Haut aus der Masse ab. |
| magnayen | Ich muss gestehen das ich vor ein paar Jahren mal regelmäßig im Frühjahr auf der Sonnenbank war ^^. War mal ein Test. Habe recht empfindliche Haut und ich wollte ausprobieren ob es zur 'Sonnenbrand-Vorbeugung' taugt ins Solarium zu gehen. Also hat wirklich was gebracht, hatte in dem Sommer nicht einen Sonnenbrand... Aber mir ists einfach zu teuer... Billiger ists einfach darauf zu achten nicht zu lange in der prallen Sonne rumzustehen und da ich sowieso etwas lichtscheu bin (vor allem im Sommer, wegen meiner Allergie) fällt mir das nicht schwer. Braun werd ich sowieso nicht (weder durch Sonne noch Solarium) und ich fühl mich auch sehr wohl in meiner hellen Haut ;) |
| Serena | ich gehe zwar nicht hin, aber allerdings mal an den Beinen Selbstbräuner ausprobiert - Ergebnis: Sonnenbrand :confused: also war's das.. Grüsschen, Serena |
| Marcie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i] [B] aber allerdings mal an den Beinen Selbstbräuner ausprobiert - Ergebnis: Sonnenbrand :confused: [/B][/QUOTE] Du bekommst durch einen Selbstbräuner Sonnenbrand....? |
| magnayen | Selbstbräuner hab ich noch nicht ausprobiert. Will ja eigentlich gar nicht braun sein :D Aber von verschiedenen Seiten habe ich gehört das das nicht so einfach ist und man schnell aussieht wie die Milkakuh in braun (also fleckig)... Aber Sonnenbrand? Hm... Sollte man direkt nen Lichtschutzfaktor in das Zeug einbauen. |
| Vampirinchen | Meine Schwester benutzt zur Zeit auch Selbstbräuner. Inzwischen kann sie´s, aber am Anfang sah sie wirklich aus wie ne Kuh:D |
| SchneeKönigin | ne freundin von mir versuchte mit selbstbräuner narben zu überbräunen. ergebnis war, dass die haut drumherum noch bräuner war und die narben dadruch noch mehr auffielen. also, bevor man sich mit selbstbräuner versucht, sollt man vielleicht doch eher ins solarium gehen... liegrü |
| DeusExMachina | [QUOTE][i]Original geschrieben von lady_tarja [/i] [B]hi, mal abgesehen davon, daß sonnenbank ungesund für die haut ist, ich muß mich DJ anschließen: geldverschwendung ich kenn ein model, die hat sich im zarten alter von 16 an regelmäßig unter dir künstliche sonne gelegt und was kam raus? mit 19 ist ihre haut an hals und wagen ähnlich wie die einer 35-40jährigen, faltig und nur mit schminke ansehnlich. und das ist dann ein schönheitsideal!? meins nich´. Ich finde deinen tHread Widersprücjlich ! Einerseits plädierst du für Natürlichkeit und dass das Aüßere wie die Gesellschaft vorschreibt nicht zähle und dann sagst du dass die Haut einer 35-40 Jährigen nurnoch mit Schminke ansehlich sei. Na wenn das mal nicht den komerziellen Vorstellungen der Kosmetikindustrie entspricht: kauf gegen falirge und trockene Haut Kosmetik, dann bist du schöner.... |
| .-.-.-. | Hi !!! Ich habe die typisch irische Haut meiner Muter geerbt, und braun würde mir net steh´n. Ich geb´ bestimmt kein Geld für künstliche Bräune aus. |
| rosenkind | hmm, auf der Sonnenbank war ich noch nie, ich war schon immer ein Freund natürlicher [B][i]Blässe[/i][/B] außer einer kleinen Phase im zarten Alter von 15, wo ich mich mangels Selbstbewusstsein einem anderen Diktat beugen wollte: dem Diktat des Mainstreams :D. Naja, mir war Bräune oder Blässe eigentlich immer relativ egal, wobei ich noch ehr zu blass als zu braun tendierte. Wir hatten ein Mädchen in der Klasse, das von Natur aus immer ziemlich blass war, ich fand sie immer irgendwo hübsch, diese Blässe an ihr und hab irgendwann begonnen sie darum zu beneiden :D . Naja, heut schmink ich ich blass, blass, aber nicht weiß. Ich mag das nicht so, so richtig weiß im Gesicht, wobei ich finde, dass es durchaus gut aussehen kann, für mich persönlich mag ich doch lieber einen leichten blassen Touch |
| Astatos | Ich habe von Natur aus sehr helle Haut. Sonne bewirkt bei mir nur eins, nach kurzer Zeit bekomme ich Sonnenbrand. Selbst wenn der Sonnenbrand abgeheilt ist, bleibt die Haut hell. Ich hab das von meiner Mutter, die wird auch nicht braun... Sonnenschutzmittel bringen auch nichts, dann bekomm ich nicht so schnell Sonnenbrand, aber braun werd ich trotzdem nicht. Und ganz ehrlich mal, ich kann auch drauf verzichten. Das war schon immer so. Manchmal sprechen mich auch Personen darauf an, weil es doch etwas auffällt, wenn alle braun sind, nur ich nicht... Ich wäre so blass, geht es dir nicht gut? Das haben mich sogar schon Lehrer in der Schule gefragt... Aufgrund dass ich schon etliche Sonnenbrände als Kind hatte, meide ich die direkte Sonne, sowiet es einigermaßen geht. Und Solarium hab ich noch nicht ausprobiert... werde ich auch nicht ausprobieren, mich stört es nicht, dass ich halt nicht braun werde... ich finde es zum Teil auch nicht besonders schön, wenn sich Menschen stundenlang in die Sonne legen und sich braten lassen. Hautkrebs lässt grüßen... Meine Haut ist nun mal empfindlich gegenüber direkten Sonnenlicht, ich bekomme bereits im April, wenn ich lägere Zeit der Sonne ausgesetzt bin, einen Sonnenbrand... Ich bin in der Regel immer der erste, der sich einen einfängt... |
| Neverending | Ich mag den kontrast meiner hautfarbe zu meinen anziesachen, und ich habe nichts dagegen wenn ich mal wieder totenblass ;) bin... Aber ich denke mal wenn jemand 3 mal in der woche und das regelmäßig unter die sonnenbank geht, dann ist der so braungebrannt und das sieht eben affig dann aus ^^ aber ich finde bräune und der kleidungsstil goth passen net so ganz Oo |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Neverending [/i] [B] aber ich finde bräune und der kleidungsstil goth passen net so ganz Oo [/B][/QUOTE] ist auch meine Meinung (soll nicht intolerant klingen, ist bloß persönlicher Geschmack :) ) ich finde auch generell passt braun gebrannt und schwarze Kleidung nicht wirklich zusammen. Für mein Ästhetikempfinden muss jede wahre Schönheit Kontraste besitzten, grade bei einem kunstvollem "schwarzen" Aussehen darf somit die Blässe irgendwo nicht fehlen, das finde ich halt auch an manchen Leuten, die diese "Todesästhetik" im Aussehen rüberbringen schön, wobei zu krass (künstlerische Fotografien mal ausgenommen) für mich persönlich wie gesagt nichts wäre. Im übrigen ist es doch auch so, dass sich die Kleidung oftmals an längst vergangen Zeiten orientiert, in denen das Schönheitsideal nunmal blass war (wir erinnern uns an Schneewittchen ;-)) insofern ist auch dieser Kleidungsstil mehr auf blasse Haut abgestimmt. |
| Astatos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Neverending [/i] [B]Ich mag den kontrast meiner hautfarbe zu meinen anziesachen, und ich habe nichts dagegen wenn ich mal wieder totenblass ;) bin... Aber ich denke mal wenn jemand 3 mal in der woche und das regelmäßig unter die sonnenbank geht, dann ist der so braungebrannt und das sieht eben affig dann aus ^^ aber ich finde bräune und der kleidungsstil goth passen net so ganz Oo [/B][/QUOTE] Ich kann dem Punkt mit dem Kontrast zustimmen, aber was das mit dem Solarium angeht, ist bei mir nicht möglich, da ich so gut wie gar nicht braun werden kann. Es gibt solche Menschen, die in die Sonne gehen können, deren Haut aber keine oder nur sehr wenige Farbpigmente bildet. Man kann sich dann stundenlang in die pralle Sonne legen, man wird trotzdem nicht braun. Eher rot, oder wenn man sich sehr gut eincremt, bleibt man halt hell... Jedenfalls ist es bei mir so. Ich werde bei wochenlange täglicher Sonneneinstrahlung, z.B als ich in Tunesien war, nicht braun. Ich bekomme ein bischen mehr farbe, aber im Gegensatz zu anderen bin ich immer noch weiß. Oder rot, wenn ich es übertreibe mit der Sonne... Und das ist dann alles andere als spaßig, deswegen meide ich lieber direkte Sonneneinstrahlung. Viele werden spätestens nach einem Sonnenbrand braun, ist bei mir auch kaum der fall, nachdem der Sonnenbrand abgeheilt ist, bleibt die Haut hell. Das hab ich übrigens von meiner Mutter, die ist auch sehr empfindlich, wenn es um Sonne geht. Sie hat schon durch eine Jeanshose Sonnenbrand bekommen! Aber hey, ich kann damit leben, somit kann ich mich zumindest von der braungebrannten Masse abheben :D Mich haben schon etliche deswegen angesprochen, vorallem, da ich dunkelbraune Haare (Natur) habe. Wenn ich dann auch noch schwarz gekleidet bin, gibt dass einen ziemlich starken Kontrast... Zudem verabscheue ich zu helles Licht (vorallem im Sommer), da meine Augen etwas empfindlicher darauf regieren, was wohl an einer Farbschwäche liegt (Nein ich bin nicht komplett farbenblind! Hab nur Probleme mit best. Farbnuancen)... ;) |
| rundos | hallo Verstehen ? Watum soll mann anderst als die anderen sein keiner muss sich unter ordnen bei tieren ist dieses auch nciht der fall oder ?? (ausnahmen gibt es ) Ich geniese mein Leben und setze das durch was ich möchte und lasse mir von k3inem etwas sagen wie ich was zu machen habe oder zu tuhen habe. Das ist mein Leben und nicht des anderen ! Wir sind von außen alle gleich nur im innerem ist jeder anderst und jeder hat eine andere gut und schlechte seite an sich. Der eine will dies und der andere das und so muss mann sich unterteilen einer gruppe angehören was ich schwach sinn finde u.s.w. mfg rundos (rechtschreibung mir egal) |
| filthkid | [COLOR=darkblue]hallo!!![/COLOR] Also auf die Sonnenbank gehe ich auch nicht,ich Rauche und da werfe ich schon genug Geld raus ne?? Ich war eigentlich mal ne Zeitlang blass wollte richtig weiss sein,aber jetzt wo ich im Sommer auch mal öfter draussen in der Sonne war und braun geworden bin hab ich festgestellt das mir das doch besser steht!!dann geh ich halt bei jedem Strahl raus dat kostet nix ausser nen bissi Zeit!!:cool: |
| Astatos | mir bleibt leider nichts anderes übrig, aber komplett weiß bin ich nun auch wieder nicht, aber recht hellhäutig :D Aussuchen konnte ich es mir nicht, ist halt so. Und Sonne bewirkt bei mir nur eines: Sonnenbrand! Naja kann ich halt nicht ändern, und ganz ehrlich, ich hab es auch nötig mich dem Schönheitsideal anderer anzupassen und mir damit die Haut zu verbrennen... |
| halfbee | oh ja,ich hab so einen hauttyp der viele sommersprossen und muttermale hat,so gut wie gar nich braun wird und noch dazu zu unreinheiten neigt.ich finde das is zuviel des guten-.-das mit dem sonnenbrand krieg ich ganz gut mit creme in den griff aber es gibts ja auch viele leute bei denen nich mal das hilft.die tun mir echt leid.naja aber braun zu sein steht mir bestimmt nich und ich mag meine blässe.*g* |
| Lord of Darknes | ich kann halfbee einfach nur zustimmen, genauso schauts bei mir auch aus, war jetzt zwar im Urlaub, bin dadruch auch brauner gewroden, aber wenn ich mich unter meinen Freunden umgucke, bin ich immer noch am hellhäutigsten.... |
| 242shockfront24 | Oki dann hier :D Dank dem Hinweis auf diesem Theard :D Ich habe an Euch eine frage die mich wirklich intressiert......... :-) Also nun zu mir..Ich bin vom Jahrgang 1973 also schon die etwas ältere Generation,habe zwei Kinder,einen Mann,zwei Hunde und bin Selbständig(...jaaa ich kann auch laufen*gg*)('ne Berufsmäßig) Ich hatte meine Zeiten da bin ich extrem krass rumgelaufen und sah aus wie der Tod...Mit der Zeit bin ich etwas ruhiger geworden,warum und weswegen hmm keine Ahnung vielleicht liegt es am Alter....wer weiß... Ich bin von Natur aus extrem blass,obwohl ich von natur aus Dunkelblonde Haare habe,aber in meiner Familie gab es mal einige die von Natur aus Rote Haare hatten und eine extrem weiße Haut hatten...Die scheine ich leider geerbt zu haben... Ich muss zugeben,ab und zu überkommt es mich und ich gehe ins Sonnenstudio...!Jawohl...ein Gothic geht freiwillig... Ich muss zugeben ich kann es einfach nicht ertragen wenn ich meine blasse Haut sehe,ich mag eher schöne braune Haut und durch die Sonnenbank sehe ich endlich wieder gesund aus,ich habe mir daruch eine schöne gesunde Hautfarbe geholt und fühle mich Pudelwohl...Endlich nach langer Zeit mal wieder... Ja ich weiß es gibt auch Risiken und Nebenwirkungen...Krebs ect..aber wenn man es nicht übertreibt ist sogar die Sonnenbank besser als die natürliche Sonne... Meine frage an Euch ist : Was haltet ihr von Gothic's die unter die Sonnenbank gehen ??? Und geht ihr vielleicht selber???? Meidet ihr vielleicht auch Gothic's die es halt tun???Oder geht ihr ganz natürlich damit um..? __________________ |
| Anaxabia | Ich finde es völlig egal, ob ein Gothic unter die Sonnenbank geht oder nicht. Charakterlich kann man daran, denke ich, eh nichts ausmachen... Ich gestehe hiermit ein, dass auch ich ab und zu (sehr selten aber) unter die Sonnenbank gehe. Meistens aber in Verbindung mit einem Besuch in einer Therme (Schwimmbad, Whirpool, Sauna...), in der eine kostenlose Benutzung eines Solariums mit inbegriffen ist. Meistens besuche ich ein Solarium nur im Winter, um mal Wärme und gute Laune zu tanken. Es tut mir einfach gut. Nach meinen kurzen und seltenen Ausflügen in die künstliche Sonne, bin ich eh nicht wirklich braun. Im Prinzip ändert es kaum etwas an meiner Hautfarbe. Es ist meistens wirklich so, dass ich im tiefen kalten Winter einfach mal ein bisschen "Sonne" brauche... Im Sommer brauche ich kein Solarium besuchen und würde es höchstwahrscheinlich auch nicht tun, da ich generell ein bräunlicher Typ bin und daher leicht braun werde. Ich finde, dass manchen Personen eine gewisse Blässe steht. Und genauso ist es andersherum. Ich persönlich mag es, wenn meine Haut leicht gebräunt ist. Ich denke, es steht mir besser :). |
| Kaworu | Ich geb einfach ma meinen Senf zum Topic ab ohne alle Postings gelesen zu haben. Also ich finde, man kann es niemandem verbieten auf die Sonnenbank zu gehn... oder im Sommer an den Badesee. Ich finde aber, das eine gewisse Blässe mit den schwarzen Klamotten besser harmoniert, als braungebrannte Haut. Davon abgesehen, finde ich die Sonnenbankbräune hässlich! |
| *~Dead-Rose~* | Als Neurodermitisgeplagte wäre Solarium sinnvoll, Problem: Sonnenallergie, ich würde nur mit nem komplett zugeschwollenen Gesicht, brandblasenähnlichem Ausschlag in der Gegend herum laufen und das ist mir die ganze Sache dann doch nicht wert. Wenn es jemand gerne machen möchte, weil er sich so wohler fühlt: Bitte! Ich finde es nicht schön und bin dafür auch viel zu blass, es würde nur völlig unpassend an mir aussehen. |
| Homme de terre | Also ich gehe nicht zum Solarium und würd es auch nie tun... nun gut, es ist halt nur ein Klischee dass Gothics blass sein müssen, aber es wird schon seinen grund haben! ;) Nein, die Einstellung richt ja theoretisch, und wenn man sich so "fühlt". Ich find Bräune generell häßlich, und Solariumbräune wirkt noch dazu "unecht". Aber wer meint es tun zu müssen... |
| Anaxabia | eben...wer meint, es tun zu müssen, tut es :). ich gebe dir recht, Homme de terre, dass zu viel solariumbräune auf der haut unecht wirkt. ich finde so extrem braune solariumbräune auch nicht so schön. allerdings glaube ich nicht, dass es jeden gleich auffällt, wenn man eher seltener geht und immer einen gewisse leichte bräune hat. diese wirkt auch nicht unecht. |
| Kimiko | Ich mag das Solarium nicht, ich hätte viel zu viel Panik in so einem engen Ding zu liegen und diese Hitze .. Außerdem bin ich selbst nicht alzu blass, da mein Vater aus der Türkei kommt bräuchte ich nicht lange, um braun zu werden. |
| vengeance | Ich würde niemanden menschlich bewerten nur aus *diesem* Grund (Sonnenstudio) Allerdings kann ichs nicht verstehen. Es ist ungesund, es gibt wohl genug Sonne bei uns. Im Winter sieht die Bräune m.E. ungesund aus. Ich persönlich mag eh keine Brathähnchenhaut (Nur an einem gebratenen Hähnchen ;) also nein, verstehen kann ichs nicht. An sich halt ich's aber nicht für total ungruftig. Wohl, weils mir insgesamt ehr egal ist. vengeance |
| ~la comtesse~ | schönen guten abend :) zunächst mal, sehr interessantes thema, muss ich gleich mal was loslassen ^^ blässe ist irgendwie "typisch" für goths, hat sich nun mal die jahrzehnte so eingebürgert... wer jetzt nun unter die sonnenbank geht oder mit schminke nachhilft, der "aristokratischen blässe" nachzueifern, ist unanbhängig von seiner angestrebten hautnuance, ein goth, denn wie ich hier schon gelesen hab: man ist im kopf und im herzen schwarz (ehrlich gesagt, wärs ja außen ein bisschen doll >.< wie holzkohle ^^) ich persönlich gehe nicht unter die sonnenbank, weil ich an mir blasse haut einfach schöner finde... kann es aber leider nicht vermeiden im sommer doch noch farbe abzukriegen (erst letzten wieder passiert >.<) wem es gefällt, der kann es doch machen! :D |
| lioba | [QUOTE]Als Neurodermitisgeplagte wäre Solarium sinnvoll[/QUOTE] Oh hilft das denn gut? Dann müsste ich das ja fast ausprobieren. |
| Viviaine | Ich gehe nicht auf die Sonnenbank. Die Sonneneinstrahlung im Sommer draußen ist bereits aufgrund der geschädigten Ozonschicht und der UV-A-, und -B-Strahlung bereits agressiv genug. Wozu dann noch extra rösten? Braun werden ist ok, aber nur auf "natürliche" Art. Wobei ich eher nicht dunkelbraun werde, da ich mit Sommerhitze nicht gut klarkomme und daher lieber im Schatten bleibe. |
| Ronin76 | Sonnenbank. Was für eine schwachsinnige und sinnlose Erfindung. Evtl ist es bei bestimmten Hautkrankheiten noch nützlich, aber eher bekommt man erst dadurch welche. |
| Trauerwesen | Schlecht ist ne Sonnenbank jedoch nicht, wenn man seine Haut langsam auf starke Sonneneinstrahlung gewöhnen möchte. Beispielsweise vor einem Urlaub etc. Aus Schönheitsgründen kann ich jedoch drauf verzichten, da weiss ich besseres mit meinem Geld anzufangen. Wenn ich natürlich farbe bekomme, ist das ok, aber ich muss es nicht unbedingt. |
| wannadie | Ich muss sagen, dass ich mich gerne etwas bräune, allerdings unter dem einfluss der sonne und nicht von künstlichem uv-licht. ich geh aber im winter schon so 3-4 mal ins solarium, nicht der schönheit wegen, sondern wegen des vitamin d... solarium hilft gegen winterdepression... was hilft da sonst noch??? Schokolade:schmeckt mir nicht und wird auf dauer teuer und macht dick... Johanniskraut: verstärkt die lichtempfindlichkeit und die blendempfindlichkeit (bei meinen ohnehin schon empfindlichen augen??!!) Vitamin D: es ist im winter zu kalt, deshalb hab ich lange kleidung an und bekomme nicht genug sonneneinstrahlung ab... Logische Konsequenz: Solarium! allerdings nicht zu häufig... wie gesagt 3-4 malpro winter ist in ordnung,man bewahrt sich die blässe und der geldbeutel ist auch nicht allzu sehr beeinträchtigt... |
| Trauerwesen | Hm, eigentlich muss die Sonnenbank doch total true und gruftig sein, denn ein weiterer Grund, weswegen ich mich dafür nicht begeistern kann, ist, dass ich dann doch zu claustrophobisch bin. Seien wir doch mal ehrlich, da drin fühlt man sich doch wie in einem Sarg :D! |
| D. letzte Träne | Auf einer Sonnenbank habe ich persönlich noch nie gelegen, höchstens meine Schwester oder früher auch meine Mutter dahin begleitet. Nach Möglichkeit meide ich auch zu viel direkte Sonneneinstrahlung. Da ich ein recht blasser Hauttyp bin (mir gefällt meine "noble" Blässe), bekomme ich ziemlich schnell Sonnenbrand. Soll aber nicht heißen dass ich bei Sonnenschein nicht gerne Draußen bin, im Gegenteil. |
| Ronin76 | [QUOTE]solarium hilft gegen winterdepression... was hilft da sonst noch??? Schokolade:schmeckt mir nicht und wird auf dauer teuer und macht dick... Johanniskraut: verstärkt die lichtempfindlichkeit und die blendempfindlichkeit (bei meinen ohnehin schon empfindlichen augen??!!) Vitamin D: es ist im winter zu kalt, deshalb hab ich lange kleidung an und bekomme nicht genug sonneneinstrahlung ab...[/QUOTE] In erster Linie viel Bewegung das ist auch gut gegen Adipositas, Frieren und vieles mehr. Ansonsten reicht auch schon das winterliche Tageslicht selbst bei starker Bewölkung aus, und hat den gleichen Effekt wie ein Solarium bezüglich Depressionen. ZB lange Spaziergänge und andere Aktivitäten im Freien. Vitamin D: Lebertran(kapseln) und Fettfisch (Hering, Lachs, usw) helfen auch sehr. Einen vegetarischen Ersatz gibt es außer Depotinjektionen und Tabletten leider nicht. Im Winter ist die Bildung durch UV-Licht natürlich oft nicht gegeben. Erst südlich von Sizilien und Los Angeles gibt es eine ausreichende, ganzjährige Gratisversorgung durch Sonnenlicht. |
| lioba | Nochmal: hilft Solarium gegen Neurodermitis? |
| athara | Ja. Soll einigen wohl helfen. Aber bitte immer nur die schwächste Bank und immer nur mit Sonnenschutz. |
| lioba | Das ist schon klar. Aber gibt es da wirklich einen Unterschied ob ich mich so in die Sonne setzt oder Geld dafür ausgebe? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i] [B]Nochmal: hilft Solarium gegen Neurodermitis? [/B][/QUOTE] Rs kann einen akuten Schub ventuell mildern. |
| lioba | Hm... Dann werde ich das vielleicht doch mal ausprobieren. Ich hab das ab und an doch sehr heftig:( |
| athara | [QUOTE]Aber gibt es da wirklich einen Unterschied ob ich mich so in die Sonne setzt oder Geld dafür ausgebe?[/QUOTE] Der Unterschied liegt in der UV-Zusammensetzung. Im Solarium hast Du Licht mit eher geringem UVB und einem dafür um so viel höherem UVA-Anteil. UVB ist für die länger anhaltende Bräune und für die Vit. D-Synthese verantwortlich, macht aber auch Sonnenbrand. UVA hingegen dringt in tiefere Hautschichten ein, was allerdings auch eine gewisse Gefahr für Hautkrebs und Hautalterung mit sich bringt. Ist halt alles nicht so rosig... ;) |
| Mrs. Spookiness | Sonnenbank nein, verursacht Krebs, ist teuer, und man wird richtig braun ;) Sich im Freibad eine, eine halbe Stunde mal in die Sonne zu legen schadet allerdings nicht, das mach ich sehr häufig - es muss ja wirklich nicht jedes Klischee bedient werden, zumal Blässe nicht bei allen Menschen gut aussieht. |
| Jensemann | Ich lebe in einem Land in dem es vielmehr zum guten Ton gehoert weisse Haut zu haben; dunkle Haut haben nur Arbeiter!? Die Damenwelt flaniert mit Sonnenschirmchen ueber die Strasse und kauft Whitening (mir faellt kein deutsches Wort dafuer ein) Cremes fuer unglaubliches Geld. Interessant ist dabei zu beobachten, das die Hersteller allesamt die gleichen sind wie auch in Deutschland. Nur die Produktpalette ist um 180o gedreht. Tut hier eigentlich nix zur Sache, wollte es aber mal loswerden. Meine Meinung noch zum Schluss: Sonnenbank? Warum nicht im Winter? (positive Einwirkung und Reaktion von UV Strahlen in Verbindung mit Enzymen) Von gesundheitlicher Seite ist es doch wie mit allem, die Dosis entscheidet ueber Nutzen oder Schaden. Den Bezug auf eine "Szene" zu suchen halte ich fuer trivial... |
| Koenigsstern | Also ich für meien Teil bin jetzt keine Person, die sagt "oh nee, es ist Sommer, jetzt ja nur langärmelige Kleidung tragen, man könnte ja zuviel Bräune bekommen!!" oder so, allerdings halte ich auch nichts von den ganzen verstrahlten Sonnenbank-Besetzern; Schönheitsideal hin oder her, aber ich finde es a) hässlich, b) unnatürlich und von Punkt c), nämlich den gesundheitlichen Schäden, fange ich gar nicht erst an... Ich habe nichts gegen eine natürliche, normale Bräunung, wenn ich mich schonmal in der Sonne aufhalte, blass genug bin ich auch im Winter ;) |
| Lamydia | ich hab nen südländischen Hauttyp. Deswegen sit bei mir nicht zuvermeiden im Sommer das ic braun werde. Macht mir aber auch nicht sondelrich viel aus. Im winter herbst hab ich dann schon ne blasse Haut. In fühle ich mich auch sehr wohl klar aber abwechslung ist auch mal gut, aber Sonnebank finde ich allgemein Schwachsinnig entweder wird man natürlich braun oder garnicht. |
| Azazel-w | Also meine Meinung ist, wenn man schon braun werden möchte dann sollte man doch eine natürliche Bräune bevorzugen, weil das einfach schöner aussieht. :cool: Denn für mich ist Solarimbräune einfach nur hässlich... Dennoch bin ich nicht ganz gegen das Solarium denn im Winter muss das einfach manchmal sein... allein schon um sich wieder aufzuwärmen ;) Ich kann für mich persönlich nur behaupten das jeder auf seine weiße schön aussieht, dem einen steht es eben wenn er braun ist, dem nächsten wenn er leichenblass ist... naja und ich werd unter der Sonne eher rot und ich finde das sieht überall dämlich aus *gg* - ich bin sowieso eine komische mischung.. .ich werd nicht braun ich werd nicht "blass" ... alles komisch :rolleyes: Naja viel spaß noch...:p |
| Homme de terre | [QUOTE]Denn für mich ist Solarimbräune einfach nur hässlich...Dennoch bin ich nicht ganz gegen das Solarium denn im Winter muss das einfach manchmal sein[/QUOTE] Du findest Solariumbräune häßlich, gehst aber selber im Winter ins Solarium? Folglich bist du dann deiner Meinung nach häßlich? :p |
| Gothic | Also ich finde es auch häßlich, weil es so künstlich aussieht! |
| Terranigma | Ich finde es häßlich wenn es künstlich aussieht. Habe selber ne' generell sehr helle Hautfarbe was an sich so gar nicht mein Fall ist und bin froh nach sonnigen Tagen n' wenig Bräune zu haben - Man muss schon eine sehr reine und äußerst gepflegte Haut haben, damit Blasse auch schön aussieht. Ist jedoch bei den wenigsten der Fall. Unter's Solarium hatte ich mich noch nie gelegt, aber vielleicht tu ich's mal. Als Deutscher aussehen wie'n geborener Südländer halte ich zwar für gekonnt unschön, aber n' wenig Farbe steht doch fast jedem gut denke ich. Solang man nicht wie'n verbranntes Toast aussieht, find ich so'n wenig Farbe scho' ganz angenehm. Bei dem Wetter kann man sich allerdings wirklich lieber draußen für'n Stündchen hinlegen. |
| Rudy-Menth | Wer Solarium braucht, egal zu welchem Zweck, soll sich dies Vergnügen doch einfach mal gönnen!!! Persönlich hätte ich nix gegen ''bräune'', doch mein Body sieht nach SonnenEinstrahlung irgendwie noch röter aus, als er eh schon aussieht. Da wird nix ''braun''!!!!!!! Tja..... und wenn ich mir meine Kollegin ansehe. Sie geht ab-und-zu auf die SonnenBank (laut ihrer Aussage). Doch ihre Haut sieht einfach nur noch aus wie derbes Leder :eek: Nee, nee, nee..... Ich lass solch Aktionen und bleib einfach wie ich bin :) |
| Cagliostro | War noch nie unterm Asi-toaster. Verstehe das Grundprinzip nicht. Was ist so toll daran, wie ein Brandopfer auszusehen? Am besten noch mit Vokuhilafrisur, Dauerwelle und Opel Manta. |
| athara | Naja, es gibt ja auch die Möglichkeit, sich unter Solarium zu packen, OHNE sich dabei zu bräunen. Man kann da auch wunderbar Wärme und Licht tanken. Das ist für manche essentiell. |
| Engelsschatten | Ich gehe von November bis März ca. 2x monatlich auf die Sonnenbank. Leide im Winter immer unter Depressionen und friere permanet, sogar in normal beheizten Räumen. Da ist auch das normale Tageslicht nie ausreichend. Minimal gebräunt bin ich dann zwar schon, aber die Abstände zwischen den Solariumbesuchen sind schon noch groß genug, damit es nicht zu extrem wird und ich meiner Haut auch nicht zu sehr schade. |
| Cagliostro | Tussi-Toaster für alle! Proletentum wird Staatsreligion! |
| atras|X lilium | Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn Leute auf die Sonnenbank gehen. Mir gefällt es auch nicht sieht selten gut aus und ist total ungesund. Ich möchte persönlich so hell wie möglich sein solange es noch natürlich scheint (also auf keinen Fall wie gewisse Leute rumlaufen das ist nur weiß). Also eigentlich muss ich eh alles tun damit ich Nicht braun werde... das ist gar nicht so einfach... Ich würd nie hingehen aber wenn andere das machen wollen... manchen steht es ja wirklich :) |
| Zone B | Ich bin da zugegebener maßen auch nicht so der Fan von. Allein der Gedanke wie viele andere Menschen, und was für andere Menschen da schon alles draufgelegen haben, da schauderts mich. Und da hilft auch Desinfektionsmittel nich weiter. Die Wärme an sich ist sicherlich angenehm, aber ich hänge schon sehr an meiner Blässe. Und da ich im allgemeinen auch eher rot als braun werde, wenn überhaupt, werd ich nur fleckig, lass ich das lieber. Auch isses mir um das Geld zu schade, wieso soll ich Geld bezahlen für etwas, was es auch im Winter, kostelos gibt? Seh ich nich so ganz ein. Leute die aus gesundheitlichen Gründen unter eine solche Einrichtung müssen, sollen das gerne tun, zu Therapiezwecken find ich das sogar richtig gut. So oder so ähnlich |
| atras|X lilium | Puh so hab ich das noch gar nicht gesehen... Ok sooo das Problem ist das für mich auch nicht aber doch unangenehm. Vor allem bei der Hitze. Ich wüsste aber auch nicht ob die Hitze unbedingt was für mich ist. Hab kein Problem mit Hitze gar nicht aber wenn kein Wind weht bin ich bei 20 Grad tot :rolleyes: und supermies drauf. [QUOTE]Auch isses mir um das Geld zu schade, wieso soll ich Geld bezahlen für etwas, was es auch im Winter, kostelos gibt[/QUOTE] Wie meinst du das? warum ist es im Winter kostenlos? |
| Zone B | Nein, ich meine nicht das es im Winter kostenlos ist. Aber da ja die Sonne auch im Winter scheint, kann man theoretisch auch im Winter braun werden. Es heißt ja nicht umsonst, das man als Skifahrer unbedingt Sonnencreme mitnehmen soll. So war das gemeint. |
| Sirvania | warum sollte man denn als grufti braun werden wollen?? ich hab jeden sommer immer damit zu tun meine geisterhafte blässe zu pflegen... :D |
| TheImmortals <3 | Ich war auch noch nie auf der Sonnenbank!! Ich mein auch das ich dafür kein Geld dafür aus!!! Auch wenn ich blass bin, seh ich es nicht ein auf ne Sonnenbank zu gehen XD, ich kann mich dann auch einfach in die sonne legen die bekommt man kostenlos. |
| EngelLacrima666 | muss gestehen, war einmal vor 13 jahren auf der sonnenbank und werde seitdem selbst im sommer von der normalen sonne nicht mehr braun...seit dem einenmal war ich nie wieder im solarium |
| Blutengel1994 | Allein schon aus ärztlicher Sicht würde ich nicht auf die Sonnenbank gehen. Höchsten vielleicht einmal. Doch auf die Dauer heißt es ja, dass das Krebs-Risiko steigt. Ich spreche zwar nicht aus ERfahrung, jedoch würde ich es nicht auf die Probe stellen. |
| Ronin76 | Erst vor wenigen Monaten las ich einen Forschungsbericht laut dem Solarien nun definitiv als krebserregend gelten. Allerdings ist das auch bei der Sonne der Fall, da sie auch UV-Strahlen emitiert. Bei geringer Dosierung sollen die positiven Effekte wie zB Vitamin-D Bildung, die Negativen überwiegen. Von unnatürlichem Verhalten wie Sonnenbaden bzw sich braten lassen, ist also abzuraten. Auserdem fehlt da wichtige Bewegung, welche absolut gesund ist. [QUOTE]muss gestehen, war einmal vor 13 jahren auf der sonnenbank und werde seitdem selbst im sommer von der normalen sonne nicht mehr braun...seit dem einenmal war ich nie wieder im solarium[/QUOTE] Da besteht eigentlich kein Zusammenhang. Faktoren für verminderte Bräunung können sein: - Heller Hauttyp (I und II) - Wenig Aufenthalt im Freien und unter der Sonne - Vitamin A Mangel / β-Carotin Mangel |
| Mondwölfin | Ich gehe nicht unter der Sonnenbank, geschweige denn zu lange in die Sonne. Warum? 1. Weil ich blasse Haut als schön empfinde 2. Weil ich eine Sonnenallergie habe und daher nicht all zu lange in der Sonne bleiben kann, ohne gleich schreiend umher zu laufen, weil die Sonnenstrahlen auf meiner Haut brennen. :( 3. Ausserdem soll ich dafür bezahlen, wenn ich mich doch einfach in den Garten legen kann und natürlich braun werde? Und das ganze kostenlos. ^^ Aber wenn das Andere machen. *schulter zuck* Das ist mir recht egal. Dunkle Grüße Mondwölfin |
| Big Sin | Ich gehe nicht auf die Sonnenbank weil es nichts nutzt, meine Haut ist immer blass weil sie nur sehr wenig Pikmente bilden kann, ich werde also niemals braun, nur krebsrot wenn ich zu lange in der Sonne bin. Ohne Sonnencreme kann ich im Sommer eh nicht in die Sonne. |
| Fou Lou | Dito sonnenbank nein danke. Ich finde auch das Sonnenbank bräune sich von normaler bräune unterscheided. Ersteres ist wesentlich hässlicher gerade bei leute die sich damit sehr bräunen wollen. |
| Töggelie | Wie ich schonmal irrtümlich und in etwa im FK erwähnte:"Mich wird eine Sonnenbank niemals von innen sehen." :rolleyes: Jaja...und ich sie auch nicht. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was ich machen sollte, wie lange man das macht, etc. kurz: es wäre mir zu blöd, ich hätte gar keine Lust dazu. Wobei ich mir auch keinen Erfolg ausrechne. Ich bin immer sehr blass und nehme selbst im Hochsommer keine Bräune an. Sommersprossen sind das Höchste der Gefühle. Aber Bräune...? Ausserdem mag ich solariumgebräunte Haut nicht. Alles in allem eine Aktion, die ich mir schenken kann. |
| *ISLE* | Also ich persönlich halte nichts von Sonnenbänke... Was den Teint angeht.... manchmal kann man es nicht verhindern in die Sonne zu gehen... ich persönlich meide allerdings auch diese, so gut es geht! |
| ShainaMartel | Auf die Gefahr hin, dass ich hier als pseudo-gruftig abgestempelt werde ;): Ich bin froh, blass zu sein, weil Blässe genau meinem Sinn für Ästhetik entspricht und sehr gut zu mir passt. Marty |
| Nebelland | Ja find ich nicht dass man umbedingt blass sein muss....aber unter die Sonnenbank? Das könnte ich meiner armen Haut dann doch nicht antun. ^^'' [Bin sowieso natürlich schon etwas dunkler, auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas gelegt hat.] |
| atras|X lilium | Ich schließe mich mal (schätzungsweise) allen an ich würd mich nicht unter eine sonnenbank legen. 1. Ich werd sowieso sofort braun seit ich einmal in... hilfe ich kann den Namen nicht schreiben... auf jeden Fall werd ich seit dem sehr schnell braun (zu meinem Leidwesen) 2. Ich bin auch so eine Art Pseudo-Grufti und bin lieber blass... früher war das sogar so, dass ich mich heller geschminkt hab (extrem) inzwischen haben mich meine Bekannten dazu gebracht mich dunkler zu schminken. 3. Helle Haut ist wesentlich gesünder bin eigentlich immer noch ziemlich blass... außerdem vertrag ich Sonne wirklich gar nicht (ich fühle mich im Schatten und in der Dunkelheit wohler ;) ) 4. sieht total unnatürlich aus sich unter sowas zu legen seh das bei einigen bekannten... Naja ich werd sowas nicht besuchen. |
| lavendel-ashes | wer will solls machen. Für mich is es nichts ich finde das meine blasse Haut ganz gut zu mir passt:cool: |
| Pemphredo | Ich würd niemals auf die Sonnenbank gehen, im Sommer bleib ich immer bis Sonnenuntergang drinnen, weil ich braune Haut (Bei mir) einfach hässlich finde! Ich finde Blässe viel hübscher und außerdem ist Sonnenstudio ungesund. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pemphredo [/i] [B]Ich würd niemals auf die Sonnenbank gehen, im Sommer bleib ich immer bis Sonnenuntergang drinnen, weil ich braune Haut (Bei mir) einfach hässlich finde! Ich finde Blässe viel hübscher und außerdem ist Sonnenstudio ungesund. [/B][/QUOTE] Ita est. Besonders bei Mädchen finde ich "vornehme Blässe" sehr hübsch. |
| Nachtschicht79 | "Ich sonne mich nicht gern. Ich mag einfach dieses Gefühl gegrillt zu werden nicht." Robert Smith |
| Bäumchen82 | Bin früher oft unters Solarium gegangen. Es tut meiner Stimmung sehr gut und ich bin hinterher immer sehr relaxt. Natürlich ist es ungesund für die Haut. Aber die Bräune finde ich schön und fühle mich dann auch attraktiver. Habe auch mal Selbstbräuner benutzt. Wenn mich ein Mensch deswegen "untrue" nennt- soll er. MIR soll es gutgehen :) |
| Sunnhilda | Unter die Sonnenbank gehe ich so gut wie nie, das letzte Mal ist Jahre her, aber auch damals war es nur mehr oder weniger sporadisch mal zur Entspannung nach einem Saunabesuch und nicht etwa um braun zu werden. Die natürliche Sonne mag ich schon, sie tut meiner seelischen Verfassung gut. Ich bin zwar nicht verrückt auf sonnengebräunte Haut, aber auch kein Blässe-Fanatiker... aber ich bin ja auch nicht der klassische "Gruftie" und neige mehr zur Militär- denn zur Vampirästhetik. Wenn ich im Sommer mal etwas Farbe abbekomme, ist das für mich kein Drama. |
| rainraven | Ich weiß gar nicht, ob ich schon jemals selbst eine künstliche Sonnenbank benutzt habe. Die echte Sonne habe ich gern, ja, und ich brauche sie, damit es mir gut geht und ich mich wohl fühle, und ich hab es gerne warm und hasse viel und dicke Kleidung, wobei ich aber auch wiederum nicht in der Sonne braten kann, da wird mir schlecht. Ich liege schon lieber im Schatten, aber Bewegung in der Sonne ist kein Problem an einem Sommertag. Manches (sogar Sport) fällt mir dabei auch leichter als wenn es kalt ist. Deswegen wurde ich oft schon als "wechselwarm" wie Reptilien beschmunzelt. An sich bin ich auch eher der (Haut-)Typ, der zu rötlichem Stich in den Haaren neigt oder zu dem rote Haare passen würden, also ich werde eher rot als braun, habe viele Sommersprossen und Pigmentflecken, finde das nicht sonderlich erstrebenswert, und wenn ich "braun" bin, sieht es grauschmutzig aus. :( Dennoch tut meiner Haut etwas Licht und Luft besser als sie ständig bedeckt zu halten. Aber absichtlich in so einem Plastikteil bräunen würde ich mich nicht, ichs eh ja, wie die Haut von solchen Leuten dann wie Leder wird, und Falten hab ich so schon genug. :( Auch auf Hautkrebs sollte ich wegen Vorbelastung in der Familie achten. Und so ein Klappsarg ersetzt mir halt auch vom Feeling her keinen Sommertag am Badesee... |
| Doom Raven | Ich halte nichst von der künstllichen Sonne. Normal in der Sonne liegen und ein bischen Farbe bekommen ist okay aber ich mag es nichts so stark gebräunt zu sein. Außerdem finde ich passt eine starke bräune nciht so zu schwarzen Klamotten ^^ |