German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: Moorlandschaft
DarknessEisige Hänge aus starrem Gestein,
Nebel lichtet sich,
die Nacht bricht herein
Der Himmel,voll dunkler Schönheit
öffnet sein finsterstes Kleid

Stille herrscht in dem dunklen Land,
wir hören Ding,die waren uns zuvor niemals
bekannt
Die Eule mit starren,ausdrucksstarken Augen
wacht über uns und über die Welt
Die Wölfe,Geschöpfe der Nacht
singen uns das schönste Lied,
einzigartig und doch eine alte Melodie

Der kühle Wind,sanft und voller Hingabe
umschmeichelt unsere Körper und doch
macht er uns nachdenklich mit einem Male

Die leuchtenden Sterne erheben sich
über dem Moor,
verlockend,jedoch tödlich flüstert eine fremde Stimme in unser Ohr
Ja,magisch und unwiderstehlich,
jede Mahnung ist vergeblich

Langsam,fast wie in Trance
bewege ich mich dorthin
Ich schreite,ja schwebe über dem Moor
doch einen Schritt weiter folgt
der tödliche Rutsch
Im Moor versunken,lautlos und unscheinbar,
so war es immer mein Wunsch

Die Dunkelheit und die strahlenden Sterne
schwinden hinweg,
mit ihr das süße Geheimnis meines ewigen
Verstecks

Duftender Morgentau tröpfelt hinab,
die Melodie verstummt
ewig bleibt nur der geheimnisvolle Sumpf
MacHmmm ich möchte mal versuchen "gute" Kritik zu üben. Dein Ansatz ist gut aber versucher mehr aus deinem Gefühl heraus zu schreiben. Ein Tip wenns am Anfang nicht klappt das du dich auf deine Emotionen einlässt (ist bei uns "gefühllosen" Männern oft so, ich weiss jetzt nicht ob du dazu gehörst) einfach ein halbes Glas, möglichst süffigen Wein(bei mir wars bzw ist es Brombeerwein mmmmmmmhhh [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) schnell "reinschütten" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ein bißchen melancholische Musik und dann denk einfach über alles mögliche nach. Was dir grade einfällt. Lass dich treiben. Und klappts am Anfang auch damit nicht, keine Angst. Bis ich mein erstes wirlich vorzeigbares Gedicht zusammen hatte ist ein halbes Jaht vergangen.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich mein es wirklich nur gut.
BlackBeautyHi Darkness,

ich fand dein Gedicht gut, es ist halt mit einem gewissen "Abstand" geschrieben.

------------------
[i]Se non è vero, è molto ben trovato
Wenn es nicht wahr ist, ist es sehr gut erfunden.[/i]
(Giordano Bruno)
Darkness Hallo Mac !

Keine Sorge,natürlich nehme ich dir deine Kritik nicht übel.Eher im Gegenteil,denn Kritik kann dabei helfen sich selbst zu verbessern.Auch wenn ich nicht zu den "gefühlslosen Männern",wie du sagst gehöre,kann ich mich auch nicht immer so direkt auf meine Emotionen einlassen.
Vielleicht sollte ich demnächst deinen Tip befolgen und mir vorher ein Gläschen genehmigen!

Gruß
Darkness
Darkness Hi Black Beauty!

Zuerst einmal danke für die Blumen!
Ich freue mich immer,wenn es Menschen gibt,die sich mit meinen Gedichten identifizieren können,oder gefallen an ihnen finden.Eigentlich hatte ich nicht beabsichtigt mit einem gewissen Abstand zu schreiben,aber vielleicht lag es einfach an meiner Stimmung.

Gruß
Darkness
MacGedichte werden ohnehin von jedem anders gesehen. Hmm und ähm gehörst du jetzt nun zur männlichen oder weiblichen Bevölkerung, das war nicht ganz eindeutig [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img].

Ach und freut mich das du es mir nicht über nimmst [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]!!!

------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!

Mac
Mod of:
Lyrics Forum at [url="http://www.nachtwelten.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro"]German Gothic Board[/url]
Babylon5 Forum at [url="http://www.excalibur.de"]Excalibur.de[/url]
Lyrics-Forum at [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]!
Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums :D auf [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]!
Darkness Hallo Mac!

Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt,aber ich gehöre eindeutig zur "weiblichen Bevölkerung"!


Viele Grüße
Darkness
MacAhhh, danke für die Aufklärung [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]!

Und schon mal mit meiner "Methode" probiert?
DarknessJa,bei meinem neuen Gedicht "In Gedenken an dich" hab ich`s mal ausprobiert!Ob es geholfen hat,weiß ich nicht.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur