| unimportant | DER SINN ? was ist der sinn ... ... der sinn des lebens ? was bringt es sich wenn jeden tag menschen geboren werden aber auch jeden tag menschen sterben was bringt sich eine welt voller hass? was bringt sich ein leben voller angst? was bringt sich ein leben voller qualn? was bringt sich ein leben voller einsamkeit? jeden tag, jede stunde, jede minute ... ein krieg, ein sinnloser krieg, gewalt ohne ende, menschen die töten um nicht getötet zu werden und am ende doch sterben. menschen die töten aus spaß an der sache. spaß? keinesfalls und schon gar nicht für das opfer. jede sekunde angst. angst zu sterben, angst zu erkranken, angst ... jede sekunde könnte deine letzte sein. menschen die jemanden quäln .. verbal oder nonverbal ist doch sowieso egal. da beides weh tut. das gefühl jemanden zu lieben, der die liebe nicht erwiedert, ist einer der schrecklichsten qualen die es gibt. ein leben voller einsamkeit. jeder ist glücklich nur man selbst ist es nicht. jeden tag hofft man darauf das jemand einen sagt das er einen liebt. doch es geschieht nichts. jeden tag wartes du wieder darauf diese paar worte zu hörn. doch es geschieht nicht doch in deinem tiefsten inneren weißt du, das es nie jemand sagen wird. jedes leben ist wertvoll ... jedes? nein, es gibt ein leben das nicht wertvoll ist .... meins ------------------ i hope i can 4get the past i wish i know the future |
| Crysania | Zitat: |
| pulSar | es ist so schmerzhaft und deprimierend, diese welt ZU SEHEN, zu BEOBACHTEN, mit ZU FÜHLEN! aber es ist töricht sich selbst gegenüber, dies ewig zu tun! WIR LEBEN! und neimand ist nur dafür geboren worden, um alles PASSIV HINZUNEHMEN! Jeder tag ist eine neue ereignisskette... eine neue flut... eine neue winzige geschichte... es liegt an DIR und nur an DIR, was du aus ihm machst.... und wenn die der tag zuwider ist, gibt es ja immer noch die nacht! JEDER ist sein eigener regisseur! NEIMAND ist nur statist seiner eigenen vorstellung! so long... dont dream your life, but live your dream! |
| unimportant | wie man auf sowas kommt? ich muss sagen das es sicha leute gibt die schlimmeres erlebt haben als ich aber trotzdem die dinge die ich erlebt haben haben mich erschüttert für mich war es zur dieser zeit das schlimmste das es gab und gibt ich werde diese dinge nie vergessen. wie auch? man kann vergeben aber net vergessen stimmts? ... jeder macht sein leben selbst? stimmt so ist es deswegen soll man auch kein anderen die schuld an seinen leben geben das hab ich auch net vor zu tun ich hab mir selbst zu zu schreiben das es ist wie es ist das ich erlebte was ich erlebt habe ich kanns net rückgängig machen ich kanns nur besser machen das ist mir klar aber um das zu schaffen braucht man leute die einen helfen sogenannte freunde nun will ich net sagen das ich keine freunde habe keines wegs so is es net aber trotzdem können mir diese freunde etwas nicht geben das ich brauche nun die frage ist was ich brauche? hm kann man ganz klar sagen: ich warte auf nen menschen der immer zu mir steht der versteht wer ich bin was ich denke was ich fühle der mich nimmt wie ich bin u. mich liebt. schaut euch die welt mal an. es heißt man soll anderen helfen gut ich versuch es aber was ist mit den menschen die es einen schwer machen zu leben? die einen nicht akzeptiern wie man ist die einen hänseln die alles versuchen damits einen schlecht geht usw .. nun man soll sie ignoriern? ja klar leichta gesagt als getan ... gegenüber der person kann man so tun als ob man ihn ignoriert aber jeder von euch weiß ganz genau das es im inneren trotzdem weh tut. nun bin ich verzweifelt ? bin ich traurig? bin ich entäuscht worden? nun ganz ehrlich gesagt ... wer kann da bitte etwas mit nein beantworten? ich kenn keine person wie man ein leben net wertvoll finden kann steht im gedicht u. auch hier i.d. beitrag .... es ist ganz einfach es nicht lebenswert zu finden ... eigentlich [b]zu[/b] [b]einfach[/b] ------------------ i hope i can 4get the past i wish i know the future |
| CreatureOfMasquerade | Hey... eigendlich vermeide ich es ja tunlichst zu irgendweinem Gedicht meinem Senf dazuzugeben, weil ich es durch meine Worte nicht 'entstellen' will, aber diesmal werd ich mal über meinen eigenen Schatten springen... In einem gewissen Grad kann ich mich mit deinem Gedicht identifizieren, ich hab selbst so gedacht, und tu es auch jetzt noch, manchmal....naja, ich hab festgestellt, dass es mir dadurch noch dreckiger ging, als es mir sowieso schon ging. Und zu deiner Signatur: Es wär zu schön, um wahr zu sein, die Vergangenheit vergessen zu können.... † CoM |
| BC_de_la_RAIN | Ich kann Dich sehr gut verstehen... Im Prinzip sprichst Du mir aus der Seele... Auch ich fühle mich genauso, wie Du es mittels Deiner Worte ausdrückst... Ich wünschte nur, ich könnte es so ausdrücken, wie Du es tust... Nur... Mir fehlt, diese Fähigkeit dazu.. Aber das ist etwas anderes... Was eigentlich sagen will, ist... Sollten wir nicht eigentlich auf das Positive schauen, sei es auch noch so gering... anstatt uns immerwieder das Negative vorzuhalten und uns selbst die Erkenntnis der Machtlosigkeit vorzuwerfen??? Einfach davonlaufen, sich selbst dem Passiven hingeben, sich im Meer der Einsamkeit zu ertränken, sich sein eigenes Leben aus den Händen reissen zu lassen (u.a. durch gesellschaftliche Zwänge und Idealvorstellungen)...??? Sollte ich das wirklich alles mit mir machen lassen...??? Sollte ich mein oder Du Dein sein Leben einfach in einen Fluss legen, mit der Hoffnung er wird es schon irgendwo hinspühlen... mir ist egal wohin, soll er nur machen...!!! Sollte ich mich dann beklagen?? Ist das Wertvollste was ich besitze(mein einzigste Schatz) der Mantel, den mir andere überstülpen??? Ist mein Leben, so sinnlos, wie ein weggeworfenes Stück Papier??? Wen sehe ich eigentlich im Spiegel??? Machen wir uns selbst traurig oder anders herum werden wir durch andere glücklich gemacht..?? Lebe ich?? Was ist das was ich da in meiner Brust spüre?? Wenn ich nur den Rand des Lebens betrachte...kann ich den Mittelpunkt sehen?? Ist ein längst vergangener Herzschlag wirklich so (unimportant) unwichtig, bedeutungslos wie mein Leben??? Ändert sich etwas wenn ich... Du... oder Wir alle... stehen bleiben (nur auf andere schauen und achten, was sie sagen)...?? Ist es richtig den Worten andere mehr glauben zu schenken, als den eigenen...?? Sollte ich springen...?? Bin ich mir... Bist Du Dir... selbst unwichtig??? |
| unimportant | gut gestellte fragen bc verleitet einen echt zum nachdenken hm komischer weise sag ich selbst zu leuten immer wieder das es immer wieder eine hoffnung gibt das man immer drann glauben soll dass alles wieder gut wird dass nach regen sonnenschein kommt das jeder mal das bekommt was er/sie sich schon imma gewünscht hat komischer weise sag ich d. bei mir selbst nicht ... ja klar gibt es einiges positive auf dieser welt allein schon der sonnenaufgang ist etwas wunderbares nur hinter diesem faszinierenden spektakel steckt die pure grausame kalte wahrheit die wahrheit, dass nicht alles so wunderbar ist wie dieser sonnenschein ... ganz ehrlich gesagt ich hasse die wahrheit man muss sie akzeptiern ja klar aber ich hasse sie ich hasse sie weil sie wahr ist ... d. wahr ist das jeden tag menschen sterben ... d. man etwas schafft um es wieder zu vernichten ... d. enige menschen erst dann glücklich sind wenn es jemanden schlecht geht ... d. menschen sich freuen wenn man sieht das sie etwas nicht können ... usw ... das is die wahrheit u. die find ich grausam und wenn man sich diese sachen sich vor den augen hält wie kann man dann noch versuchen ein lächeln auf die lippen zu kriegen? ja klar man soll net an das negative denken aber sorry so bin ich halt. klar wär ich auch gern glücklich aber ich bin erst dann glücklich wenn die andern auch glücklich sind u. wie soll ich glücklich sein wenn ich jeden tag in den nachricht die wahrheit sehe und höre ? ... gut kann ich diesen menschen helfen? nein! das ist das was mich ja so quält .. toll ich beklag mich über schmerzen daweil geht es mir ja eigentlich relativ gut ... ich bin gesund ich hab ein dach über den kopf bekomm was zu essen usw was aber viele andere menschen nicht haben ... u. trotzdessen beklag ich mich ... beklagen das ich es andern nicht recht machen kann .. und zusehen muss wie es anderen schlecht geht u. ich mich jeden tag frage wie ich blos helfen könnte ... (ähm ich glaub sowos hab ich schon gesagt .. naja wurst) alles was ich im spiegel seh ist ein kleines ängstliches sensibles mädchen das von der welt ignoriert gehänselt u. gehasst wird weil sie ist wie sie ist ... es gibt nur einige die mich akzeptiern wie ich bin u. denen bin ich auch sehr dankbar ... hm .. soll den eigenen worten oder den worten der anderen mehr glauben schenken ... es ist beides gleich wert .. man sollte immer den ander zu hörn sie nichte infach im regen stehn lassen wenn sie was zu sagen haben soll man ihnen zu hörn ... klar soll man ihnen auch glauben schenken doch manch andere nutzen derartige dinge ja aus ... wenn du springst werd ich dich auffangen!!!! bin ich mir selbst unwichtig? hm ... tut meine meinung was zur sache? ich weis nicht ob ich mir unwichtig bin hm .. sang mas so: die andern zähln mehr als ich selbst .... |
| unimportant | ²creature yop nur leider kann man die vght ja nicht vergessen wenn man dies könnte wär es vielleicht ein bißchen leichter |
| unimportant | besteht der sinn darinn von (fast) jeden nieder gemachat zu werden? ------------------ [b]suicide is painless[/b] |
| pulSar | vielleicht besteht er eher darin, still und heimlich ANTIKÖRPER gegen fast jeden zu entwickeln! Oder kleine, unsichtbare, aggresive Sporen und Viren... um sich zu rächen, wenn man will! Diejenigen menschen, die einen niedermachen sind einfach nur SCHWACH!!! und ERBÄRMLICH!!! sie haben es nötig, ein opfer auszusuchen und auf diesem herumzuhacken.. sie habenes nötig um ihr eigenes krankes, schwaches ego damit aufzupeppen.. was ihnen nichts bringt! denn sie sind und bleiben schwach... weil sie die lage nicht kennen... die lage des opfers... das niedergemacht wird.. und nur opfer können die antikörper bilden! |
| unimportant | es bringt ma aber nix wenn ich den menschen weh tu die mir weh getahn haben ich mein wenn ich das tu bin ich doch kein gramm besser als sie gut besser werd ich sowieso nie sein als irgend jemand das will ich aber eh auch net ... aber wenn ich nicht verletzt werden will tu ich das mit sicherheit keinen anderen an niemals! es reicht wenn mir etwas passiert aber ich will net das jeder anderer das gleiche durchmacht wenn net sogar mehr die frage is nur wie man das verhindern könnte das das sonst keiner erlebt hm .... |
| Stern | Zitat: |
| unimportant | [b] Zitat: |