German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Lyrikarchiv
    Thema: Einer kam
AbaloneEiner kam
und nahm
was ihm schon längst gehörte
Einer kam
und deutete
was in die Wände meines Körpers
gemeißelt stand
Einer kam
und ergriff mich
griff in mich
und entriß mir mein Herz
zerriß es und las in ihm
Er sprach von
Liebe und Erfüllung
von Sex und Verdammnis
von Tod und Erlösung
von Gott und der Welt
Dann schwieg er
dann rieb er
die Hände
und forderte Lohn
Einer kam
und ging
mit einer Schüssel voll Dreck.

© Abalone, 18.03.2001

------------------
"Der Sinn versteckt sich meist im Chaos." (Abalone)

[url="http://www.poetisten.de.vu"]http://www.poetisten.de.vu[/url] - noch sind sie tot ... aber ihr herz beginnt schon wieder zu schlagen ...
NamidaHallo Abalone,
dein Gedicht klingt so verbittert.
Gegenüber der Welt oder wegen einer ganz bestimmmten Person? Es gibt leider immer und immer wieder Menschen, die kommen, uns Liebe vorspielen, sich nehmen was sie wollen und wieder gehen, als wäre nichts gewesen.
Kopf hoch!
Das Leben geht weiter! Irgendwie!

Nami(da)
Abalonees geht nicht um liebe oder enttäuschte gefühle. es handelt auch nicht direkt von mir - das lyrische ich erlebt es für mich *lächel*
habe jetzt desöfteren vernommen, es klinge verbittert - ich empfinde es eher als nüchtern/ernüchtert.
ich mag noch nicht zuviel dazu sagen, sonst nehme ich euch die luft aus euren antworten. nur so viel: nehmt mein gedicht nicht nur wörtlich - schaut auch ein wenig weiter. ein gedicht muß mehr sagen, als offensichtlich ist - das ist für mich wahre poesie.

*hab dank für deine antwort* Abalone

------------------
"Der Sinn versteckt sich meist im Chaos." (Abalone)

[url="http://www.poetisten.de.vu"]http://www.poetisten.de.vu[/url] - noch sind sie tot ... aber ihr herz beginnt schon wieder zu schlagen ...
Macwo liegt der sinn in dem was nicht gleich offensichtlich ist? das man es sucht und letztendlich feststellt das es einem sowieso nicht gefällt?

nüchtern klingt es in der tat von einem gewissen standpunkt aus. aber ist das auch erstrebenswert?

[Dieser Beitrag wurde von Mac am 25. April 2001 editiert.]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur