| Darkness | Von verzweifelter Liebe getragen steht er weinend an ihrem Grab Begleitet von den Gedanken an sie, verfolgt bis in den Schlaf Die Sterne schreiben ihren Namen hoch am Himmelszelt Die Uhr des Lebens hört auf zu schlagen, die Blüte ihrer Schönheit ist verwelkt In aller Stille verließ sie ihren Liebsten, anmutig wie eine Elfe, voller Anmut ging sie in den Tod Ihr Herz hörte auf zu schlagen, genommen von der Gier des Todes, doch erfüllt von dem Gedanken, dass in ihrem Herzen stets die Liebe wohnt Für die Unendlichkeit vermählt mit dem Tode und doch hält sie Wache über ihn Seine Tränen rinnen hinab zu ihrem Grabe, mit jeder Träne schwindet seine Wärme, seine Energie Von verzweifelter Liebe getragen schenkt er der Welt seinen letzten Lebenshauch Blut fließt aus seinen Adern und wird zu strahlendem Gestein Selbst heute noch, in jeder Nacht leuchtet er, der strahlende Kistall Entstanden aus unsterblicher Liebe, geschützt vor dem Verfall |
| better life | hallo darkness! dein gedicht ist wunderschön.sehr traurig,aber auch wundervoll. ich konnte richtig fühlen wie "er" sich wohl fühlen musss.so ganz alleine,ohne seine liebste. ich bin sicher,jeder weiß wie es ist einen geliebten menschen zu verlieren und diese gefühle hast du bestens beschrieben. nur eine frage:ist er dann auch gestorben,bzw.hat sich umgebracht? traurige,nachdenkliche grüße, deine better life |
| Darkness | Hallo better life ! Erstmal danke für das schöne Kompliment! Das Gedicht selbst ist am Samstag entstanden,nachdem mir eine halbe Flasche Rotwein und Schokolade zum Opfer gefallen sind.Ich freue mich,dass dieses Gedicht etwas emotionaler geworden ist. Nun zu deiner Frage: Am Ende des Gedichtes stirbt er,denn er kann das Leben alleine nicht mehr ertragen.Um bei seiner Liebsten zu sein, hat er sich selbst getötet. Aus seinem vergossenen Blut entsteht am Ende ein leuchtender Kristall. liebe,melancholische Grüße deine Darkness |
| Namida | Wirklich sehr berührend und wunderschön ... Erinnert mich an eine bekannte... hat sich 1 Jahr nach dem Unfalltod ihres Freundes umgebracht =( Liebe hat eine so immense Macht: sie kann Menschen im Leben halten aber ebensogut ihnen den Todesstoß geben. Alles Liebe Nami(da) |
| Darkness | Guten abend Namida! Du hast recht ,die Liebe ist die größte Macht auf Erden,auf der einen Seite berauschend schön und auf der anderen kann sie uns jeden Lebensmut nehmen und uns in den Tod führen.Es tut mir sehr leid,was mit deiner Bekannten geschehen ist,aber ich kann ihren Selbstmord trotzdem nachvollziehen. liebe Grüße Darkness |
| Mac | ohhhhhhhhh du hast dir meinen "rat" ja wirklich zu herzen genommen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] . find ich klasse das ich doch noch menschen beeinflussen kann [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] . ja die liebe ist eine macht. zu gross für mich. doch sie überwinden hiesse sie zu leugnen. wo bleibt dann die alternative? |
| Mac | an die schokolade hab ich aber noch nicht gedacht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] darkness [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Darkness | Dann habe ich dich ja vielleicht auf eine gute Idee gebracht,es wirkt wirklich!!!;-)) |
| Mac | ich werds bald mal ausprobieren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] . aber schreib du ja weiter. es klingt einfach wundervoll was du dichtest............ |
| Darkness | Höre ich da etwas so etwas wie ein Kompliment?Das ist aber lieb von dir!!!;-) Vielen Dank! PS: Es gibt eine Alternative für die Liebe, nämlich eine gute Freundschaft.Freundschaft ist für mich sehr wichtig geworden. |
| Mac | ja es definitv ein kompliment [habs vorhin ausgedruckt dein gedicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ] nunja ich bemühe mich um beides aber hmmm entweder liegt es mir oder an allen anderen. |
| Darkness | Gib trotzdem nicht auf,ich tu`s auch nicht! |
| Mac | irgendwann aber ist die kraft erschöpft. und wenn man nicht anderen weh tun will, dann opfert man sich eben selbst.... |
| Darkness | Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen ab jetzt etwas positiver zu denken, vielleicht hilft es ja.Ich bin mittlerweile der Meinung,dass es keinen Sinn hat sich selbst zu opfernWarum sollen wir nicht genauso egoistisch sein wie die Anderen? |
| Mac | ich will das nicht sein. ich helfe gerne. sehr sogar. das nervt vielleicht wirklich viele leute. aber ich versuche mein bestes. und nunja das nicht opfern kann anstrengend sein. auch ziemlich verletzen. aber es kann einem auch unheimlich viel geben finde ich. vor allem wenn du im endeffekt das gefühl hast der andere würde wenn es dir schlecht geht dasselbe tun [und da gibt es mittlerweile ein paar menschen in meinem leben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]] fühlt es sich richtig wunderbar an. |
| Darkness | Ich finde es auch wunderbar,Menschen die man mag zu helfen,nur leider wurde ich dabei schon oft enttäuscht.Viele der Leute,für die ich immer da war,haben mich ,als ich einmal Unterstützung brauchte einfach allein gelassen.Natürlich gibt es für mich ebenfalls (wenige)Menschen in meinem Leben,für die ich mich jederzeit einsetzen würde! Ich bin halt sehr misstrauisch geworden und habe Angst,nur ausgenutzt zu werden. |
| Crysania | .. das gefühl kenn ich wohl auch nur zu gut ... eben noch frühlich im kreis mit ihnen getanzt ... und plötzlich allein und einsam ... |